Das Leben hat mir eine Zitrone geschenkt

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
ich habe in meiner Ehe, Aufmerksamkeit, begehrt werden, Zärtlichkeiten und S6 vermisst und habe mir eine Affäre gesucht, um dieses wieder erleben zu dürfen. Das stimmt, was LT da sagt. Dies waren dann meine Lücken.

Nichts ahnend, dass eine Affäre dann so kompliziert und schwierig werden kann, wenn Gefühle dazu kommen.

Das nicht melden und schreiben des AM triggert dann dieses fehlende Gefühl der " Aufmerksamkeit", die wir eben von einem Menschen gerne hätten, die wir so intim in unser Leben gelassen haben.

Aber da müssen wir wohl auf uns selber schauen und uns mehr wert sein; uns selber mehr Aufmerksamkeit geben, in dem wir etwas gutes für uns tun. Ein AM kann uns langfristig diese Aufmerksamkeit nicht geben, wenn es denn eine reine S6 Affäre bleibt.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Genau Blüte.

Ich vermisse in meiner Partnerschaft nicht viel, gottseidank. Ich kenne meine Lücken, und die allermeisten davon kann ich selbst auffüllen. Auch die doofen Gefühle, die da sind, wenn der werte Herr sich nicht meldet, zeigen eine Lücke an, genau wie du schreibst.
Wichtig ist halt, das zu lernen und zu erkennen! Damit ist schon ein großer Schritt getan.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebes Zitronenherz,
ich würde ihn jetzt auch erstmal schmoren lassen... mein ExAm war ähnlich und ich weiß, wie verletzend das sein kann...
Und ich würde ihn dann spiegeln: wenn er sich so verhält, dann bist du eben auch nicht mehr so "nett", gibts eben kein treffen. Bißchen anstrengen sollte er sich schon :brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich habe in meiner Ehe, Aufmerksamkeit, begehrt werden, Zärtlichkeiten und S6 vermisst und habe mir eine Affäre gesucht, um dieses wieder erleben zu dürfen. Das stimmt, was LT da sagt. Dies waren dann meine Lücken.
Liebe Bluete, ich möchte darauf nochmal eingehen, weil ich denke, das ist nicht komplett des Pudels Kern.
Ich kenne deine Geschichte nicht, nehme an, du bist verheiratet. Du vermisst Aufmerksamkeit, begehrt werden, Zärtlichkeiten, Sex. Meine erste Frage dazu wäre: Was tust du für deine Aufmerksamkeit, für deine eigene Zärtlichkeit, begehrst du dich als Frau, findest du dich toll?
Meine 2. Frage: Was gibst du davon deinem EM?

Oft liegt da ein Schlüssel.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
erste Frage dazu wäre: Was tust du für deine Aufmerksamkeit, für deine eigene Zärtlichkeit, begehrst du dich als Frau, findest du dich toll?
Meine 2. Frage: Was gibst du davon deinem EM?

Hallo liebe LT :smile:

das sind wirklich sehr gute Fragen, die Du da an mich gestellt hast. Ich habe auch einen Strang im Forum " Partnerschaft" eröffnet, da ich meine Ehe geöffnet habe.

Ich habe eine bewegte Vergangenheit hinter mir. Viel negatives erfahren und somit hat mein Selbstwert und Selbstbewußtein drunter gelitten.

Jetzt spüre ich mich wieder. Lasse die negative Vergangenheit hinter mir und denke nach vorne. Ich habe ein gutes Körperbewußtsein, ich weiß um meine Vorzüge. Wenn ich aufzählen soll, was mir an mir gefällt, könnte ich spontan mehrere Dinge aufzählen. Ich mache Sport und lebe soweit gesund. Kaufe und mache das, was mir gefällt ohne mich von meinem EM beeinflussen zu lassen.

Das neue Körpergefühl und Selbstbewußtein, dass ich mich so annehme wie ich bin, gebe ich jetzt an meinem Mann zurück auch in Form von mehr Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Also, Hintergrund meiner Geschichte ist, dass ich gezielt jemanden für Sex gesucht habe, nicht für eine Partnerschaft. Wir kennen uns über eine einschlägige Kontaktbörse. Daher hatte und habe ich kein Problem damit, dass er verheiratet ist, und ich will bzw. wollte ihn nicht als Partner. Er soll in seiner Ehe bleiben!

Ich bin dennoch ein Beziehungsmensch und wäre sicher auch für eine Art langfristige Zweitbeziehung geeignet, aber eben nur unter der Maßgabe dass dies entsprechend wertgeschätzt und gewünscht ist. Bis zum Ablaschen hat er mir ja genau diesen Eindruck vermittelt.

aber er hat dich wohl zu leicht bekommen und du hast zu bereitwillig alles mitgemacht.

Wenn ich nur erkennen könnte, womit ich zu bereitwillig war!? Solange ich nicht überzeugt bin, bin ich ein eher zurückhaltender und skeptischer Typ, das muss seinen Jagdtrieb anfangs immens getriggert haben. (gelöscht wg. Details)

Danach begann eigentlich die richtig schöne Zeit, mit dem häufigen Treffen, dem Ausgehen und Pärchengetue. Er hat viel von sich erzählt, ich nur wenig über mich. Ich bin IMMER hinter ihm geblieben, das ging alles von ihm aus. Ich kann da einfach nicht erkennen, was genau ich zu bereitwillig mitgemacht habe, außer dass ich sein Bemühen eben auch gerne angenommen und ihm gezeigt habe dass ich das mit ihm alles sehr genieße. Besonders den Sex natürlich, da passt er aber einfach sehr gut zu mir und ich konnte mich super fallen lassen und richtig Gas geben :blush:


Abgelascht ist er für mich dann ganz unvermittelt, dadurch bin ich ins Straucheln gekommen und dann habe ich definitiv grobe Fehler gemacht, die hier im Strang stehen. Was ich vorher groß falsch gemacht habe, kann ich einfach nicht sehen, leider, ich würde es zu gern wissen. Aber es macht mich auch traurig, denn wenn frau das Werben nicht genießen kann, büßt es doch so viel von seinem Schönen ein? Ich finde es schwer zu begreifen, dass SEINE emotionale Offensive dazu führen, dass mein Respekt und meine Wertschätzung für ihn steigen, während es umgekehrt dazu führt dass er beides vor mir verliert. Wie Scheiße ist das denn !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Mein AM ist auch nicht verliebt in mich. Das merkt man als Frau auch einfach.

Das dachte ich auch, dass man das merkt. Ich habe wirklich geglaubt, dass er in mich verknallt war am Anfang, er benannte das so und verhielt sich auch wirklich so. Aber irgendwo unterwegs hat er die Kristalle dann wohl verloren, leider. (gelöscht wg. Redundanz) Ich fürchte, ich werde damit noch eine Weile hadern bis ich das für mich so akzeptieren kann, dass es halt so gekommen ist und ich das vielleicht auch gar nicht verstehen muss.

Es macht mir natürlich auch Angst, dass mir das mit anderen Männern wieder passieren könnte, schlimmstenfalls vielleicht mit jemandem, den ich mir dann tatsächlich als Lebenspartner wünsche. Ohje so viele Ängste und Gedanken immerzu :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nur kurz, bin auf dem Sprung, morgen mehr: es ist natürlich unglücklich diese Konstellation, weil er nicht lange um dich werben musste, da er wusste, es geht um Sex, den hast du zu bald und bereitwillig gegeben. Hättest du damit länger gewartet, wäre es für ihn nachhaltiger gewesen. Da hätte er, wenn er das gewollt hätte, Gefühle aufbauen können, aber er war auch nur auf der Suche nach Sex. Mehr nicht. Er hat dich halt hofiert, jetzt bist du ihm bekannt und er lascht ab. Vergiss nicht: es ist auch ein bestimmter Schlag von Männern, die sich in so einer Börse anmelden.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
La Traviata, danke für deine Erklärung. Es tut weh wenn ich daran denke, wie umwerfend und gefühlvoll er das alles vollbracht hat, er ist total darin aufgegangen und jetzt ist es auf einmal das krasse Gegenteil.

Soll ich wirklich jetzt nichts tun? Mich gar nicht rühren?

Eigentlich müsste er dann jetzt langsam merken, dass ich mich absichtlich nicht rühre - ist das Sinn und Ziel gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Aber es wäre wahrscheinlich gut, wenn du ihn jetzt einfach in den Urlaub fahren lässt, dich bis dahin nicht mehr bei ihm meldest

Ich komme mir gerade furchtbar doof vor, weil ich die Strategie nicht durchschaue.
Wird er denn dann nicht merken, dass ich sauer bin? Und steht das nicht im Widerspruch zum lockerflocken?

Ich hatte den Plan so verstanden, dass ich ihm heute leicht überrascht signalisiere dass ich wegen der fehlenden Absprache dachte es gebe kein Treffen und deswegen anderweitig unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Und ich würde ihn dann spiegeln: wenn er sich so verhält, dann bist du eben auch nicht mehr so "nett", gibts eben kein treffen

Danke liebe Schmetterling17, eigentlich sehe ich das ja ganz genau so, nur überwältigt mich sobald die Empörung abflaut gleich wieder die Verlustangst. Da muss ich noch richtig viel lernen und hart an mir arbeiten.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes,

es ist ja so gewesen:

er hat nach einem Treffen gefragt und hat sich dann nicht mehr dazu gemuckt, ohne Meldung.

Dann kam von ihm, wie es denn mit euch aussähe - aber das war halt zu spät, richtig?

Und dann gestern erst ein Gähn- und dann ein Heulsmiley.

Weißt du, die Situation, in der man ein Date hätte festzurren können, ist ja schon lange vorbei, und zwar weil er nicht aus dem Quark gekommen ist. Wenn es da jetzt noch mehr Kommunikation gegeben hätte von ihm, dann hätten wir überlegen können, ob wir was Entsprechendes schreiben. Das geht aber jetzt nicht mehr.

Süße, was willst du auf einen Gähn- und einen Heulsmiley schicken? Es interessiert dich schlichtweg nicht, du bist nicht sauer... verstehst du?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja genau so wie es Gloria schreibt.

Er kommt schon wieder um die Ecke und dann schauen wir mit was!
Ich kann ihn noch nicht einschätzen, aber ich bin mir sicher, dass er nochmal etwas schreibt. Und falls nicht, dann weißt du erst Recht, um was es ihm ging.:coolwink:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Gloria danke für deine tolle Erklärung!

Es interessiert dich schlichtweg nicht, du bist nicht sauer...

Ohgott ich muss das Lügen lernen :lach: ehrlich ich komme mir vor wie die Jungfrau vom Lande ...

dann weißt du erst Recht, um was es ihm ging

Meine Verlustangst macht zwischendurch gern mal diesen hier (jaaa Resi, ich habe deinen Strang gelesen! Den ganzen!):das-panikhuhn-resi:

aber dann, liebe La Traviata, denke ich an deine tollen und doch auch traurigen Erklärungen und sage mir: So, wie es war, wird es nicht wieder, egal was ich mache. So, wie es jetzt gerade ist, will ich es nicht, das ist für mich auf Dauer entwürdigend. Also bleibt ja nur der Versuch, etwas zu verändern. Und die Hoffnung, etwas Wichtiges zu lernen und daran zu reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Also mal zum Vergleich und mein Ex-AM war nicht besser als deiner. Mein Ex- AM hat in solchen Situationen immer geschrieben: Hallo mein Schatz, gehts dir gut? Oder: Alles gut bei dir, mein Schatz?

Lass dich nicht ins emotionale Minenfeld schicken!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Ja, in dem Stil hätte er vorher auch geschrieben, wahrscheinlich sogar noch letzte Woche. Früher noch mit Kussmund und Rose und so. Aber er ist ja derzeit in den Niveaukeller umgezogen !))
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Schon sehr frech, wie er schreibt. Okay... du könntest in 2 Std antworten: Nix! Wieso?

Wir stellen uns blöd und wenn er dann anfängt wegen gestern, dann bekommt er hinterher geschrieben, dass du erst spät zu Hause warst... wir machen das von der nächsten Nachricht abhängig, was wir schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben