Das Leben hat mir eine Zitrone geschenkt

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
auch der gute Sex spielt eine Rolle und ich denke genau das führt eben zur Eifersucht

Oh ja dieser schlimme Stachel, wer kennt den nicht? Ich kann zum Glück gut gönnen und teilen - aber eben NUR und AUSSCHLIESSLICH dann, wenn ich mich in der Beziehung geborgen fühle! Wenn ein Mann den Karren mit mir darin zuverlässig zieht und ich von ihm das bekomme, was ich brauche und will, kann er meinetwegen nebenbei einen ganzen Karren-Fuhrpark betreiben :grins:

Ich mag deine Beiträge die haben immer sowas humorvolles und erfrischendes

Dankeschön!! Ich schreib nur immer viel zu viel, und dann editiere ich hinterher alles redundante raus um das kürzer und damit lesbarer zu kriegen ()
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
das hat mich immer befremdet, wenn mein Ex-AM mit solchen Worten um die Ecke kam... wozu teilt er das mit? Ja richtig, er merkt schon etwas!

Liebe La Traviata, du meinst mit den Worten die Urlaubsankündigung, oder? Ich halte das für eine Einladung zum Chat und denke, er ist vielleicht verunsichert (= merkt schon etwas)?

Eigentlich muss ihm doch klar sein, wie Scheiße das von seiner Seite aus gelaufen ist. Hätte eigentlich gedacht, dass er eher an dem Thema bleiben würde.

Wenn ich schreibe in der Art: "Hast du dir verdient, genieß die Zeit..." oder: "genieß es, hoffe du kannst dich mal richtig erholen.." wäre es bestimmt zu zugewandt, richtig?



Werde nachher schicken:

(gelöscht)


Meine Verlustangst schreit auf mich ein, dass er darauf dann gar nichts mehr oder höchstens ein Danke schickt und es das dann für die nächsten zwei Wochen (nein, für immer!) war mit der Kommunikation... halt die Klappe doofe Verlustangst wenn du dich dauernd einmischst lernen wir hier nix
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Oh ja dieser schlimme Stachel, wer kennt den nicht? Ich kann zum Glück gut gönnen und teilen - aber eben NUR und AUSSCHLIESSLICH dann, wenn ich mich in der Beziehung geborgen fühle! Wenn ein Mann den Karren mit mir darin zuverlässig zieht und ich von ihm das bekomme, was ich brauche und will, kann er meinetwegen nebenbei einen ganzen Karren-Fuhrpark betreiben :grins:

Lach :grins:



Dankeschön!! Ich schreib nur immer viel zu viel, und dann editiere ich hinterher alles redundante raus um das kürzer und damit lesbarer zu kriegen ()

und bei mir ist es anders herum ich schreibe, dann schicke ich es ab, und dann editiere ich noch 100 mal und füge weiteres hinzu. :PP
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Werde nachher schicken:

Hab eine schöne Zeit und erhol dich gut! Sonnensmiley



Meine Verlustangst schreit auf mich ein, dass er darauf dann gar nichts mehr oder höchstens ein Danke schickt und es das dann für die nächsten zwei Wochen (nein, für immer!) war mit der Kommunikation... halt die Klappe doofe Verlustangst wenn du dich dauernd einmischst lernen wir hier nix

Hast du das so geschickt, Zitrönchen, und kam noch etwas?

Ja, das kennen wir alle. Aber schau mal hin, was du ihm da schreibst: du freust dich für ihn und schickst ihn aktiv weg. Alles andere interessiert dich nicht, vor allem nicht, ob er antwortet. Du schiebst ihn jetzt weg und hast jetzt auch zwei sonnige (= schöne, interessante, spannende) Wochen.

Und weißt du, das wird auch so bei ihm ankommen...

Selbst wenn er sich wirklich die ganze Zeit nicht melden wird - er wird das unbewusst im Kopf haben, dass du ihn freundlich-entspannt einfach so in den Urlaub geschickt hast, ohne Erwartungen und Hoffnungen :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe La Traviata, du meinst mit den Worten die Urlaubsankündigung, oder? Ich halte das für eine Einladung zum Chat und denke, er ist vielleicht verunsichert (= merkt schon etwas)?

Eigentlich muss ihm doch klar sein, wie Scheiße das von seiner Seite aus gelaufen ist. Hätte eigentlich gedacht, dass er eher an dem Thema bleiben würde.

Wenn ich schreibe in der Art: "Hast du dir verdient, genieß die Zeit..." oder: "genieß es, hoffe du kannst dich mal richtig erholen.." wäre es bestimmt zu zugewandt, richtig?
Hallo, liebes Zitronenherz,

was für ein süßer Name übrigens! :smile: Wie bist du darauf gekommen?
Ja, ich meinte diese Urlaubsankündigung. Ich komme vielleicht manchmal ein bissl zu hart bzgl. des männlichen Geschlechts rüber, zumal ich die Männer grundsätzlich liebe, aber mich nerven diese kurzen dämlichen Ankündigungen... so nach dem Motto: Ich hab Urlaub und nun schreib mir, dass du mich sehen willst. Mein Verständnis dafür ist einfach abhanden gekommen über die Jahre, weil ich das alles genau so kenne. Er hätte auch schreiben können: Ich habe jetzt Urlaub und würde dich gern vorher nochmal sehen.
Nein, das schrieb er nicht und ich gehe davon aus, dass er das auch nicht will/kann, sonst hätte er es geschrieben. Er nimmt es also in Kauf, ohne dich nochmal zu sehen, in den Urlaub zu fahren. An seinem kurzfristig passenden Termin wäre es sehr wohl gegangen, aber so wichtig ist es nun auch nicht, dass man sich vor dem Urlaub nochmal treffen muss. Merkst du etwas, Zitronenherz? Seine Priorität bist du leider nicht. Und das ist das Alarmsignal. Du darfst jetzt auf keinen Fall zugewandt sein. Er muss jetzt vorlegen, sonst bleibst du in diesem Kreislauf hängen. Und ja, ich denke, er merkt etwas, deshalb hat er das mit dem Urlaub so lapidar geschrieben, er will sich nichts vergeben, seine Maske nicht absetzen. Aber wenn er verliebt in dich wäre, würde er auf jeden Fall schreiben, dass er dich noch vor dem Urlaub sehen will.

Tja, da siehst du wie einfach gestrickt er ist. Es ist ihm vielleicht klar, dass das Mist war, wie das gelaufen ist, aber es ist ihm auch nicht so wichtig. Natürlich hättest du ihm sagen können, wie doof du das findest, aber es hätte nichts gewandelt an seinen Gefühlen für dich und darum geht es letztendlich.

Es wäre tatsächlich gut, wenn du die vorgegebenen Sätze hier so schreibst und nicht umwandelst.

Ansonsten bin ich komplett bei Gloria und auch den anderen Ratgeberinnen.

LG La Traviata
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
ihn freundlich-entspannt einfach so in den Urlaub geschickt hast, ohne Erwartungen und Hoffnungen

Liebe Gloria, vielen Dank für deine liebevolle und greifbare Art, mir die Zusammenhänge zu erklären! Das hilft mir enorm. Ich dachte, ich hätte beim Lesen in anderen Strängen schon so viel kapiert, aber es ist eben doch ganz anders, wenn es um das eigene Brett vorm Kopf geht...

was für ein süßer Name übrigens!

Dankeschön! Ich wollte ein Herzchen sein, nur kein romantisches :lach: und als ich den Avatar sah, wusste ich es...!

Ich komme vielleicht manchmal ein bissl zu hart bzgl. des männlichen Geschlechts rüber

Ich fürchte, du hast eher einen unverstellteren Blick auf die Situationen der AF, denn deine Rückmeldungen auch in anderen Strängen klingen oft gleichermaßen desillusionierend wie logisch :cry

An seinem kurzfristig passenden Termin wäre es sehr wohl gegangen, aber so wichtig ist es nun auch nicht, dass man sich vor dem Urlaub nochmal treffen muss

Dieses Wochenende verreist er ja schon.

Letzten Sonntag hatte er mich ausdrücklich gefragt, ob wir uns vor seinem Urlaub nochmal sehen. Wie respektlos er dann mit meiner Zeitplanung umgegangen ist, habt ihr live miterlebt.

Natürlich hättest du ihm sagen können, wie doof du das findest, aber es hätte nichts gewandelt

Er hat mich schon einmal mit schlechter Kommunikation bezüglich eines Termins verärgert, das habe ich ihm gesagt, er hat sich entschuldigt und die betreffende Angelegenheit dann vorbildlich geklärt. Das hat das Problem dann für immer aus der Welt geschafft... NICHT... und daher kapiere ich langsam, Reden hilft... NICHT :schuettel:

Du darfst jetzt auf keinen Fall zugewandt sein. Er muss jetzt vorlegen, sonst bleibst du in diesem Kreislauf hängen

Auch dir, liebe La Traviata, vielen Dank dafür, diese Mechanismen immer wieder aufs Neue anschaulich zu erklären. Ich stelle mir vor, dass das bisweilen ermüdend für die Helfenden sein muss. Ich hoffe, dass es mir mit der Zeit besser gelingen wird, diese Dinge zu verinnerlichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Guten Morgen liebes Zitronenherz :smile:

Ich lese auch immer gerne bei Dir. Du schreibst sehr lebendig und authentisch. :smile:

Ich finde Du klingst, was Deinen AM betrifft, jetzt etwas gefestigter . Du weißt was Du willst und hast Dir hier die Augen öffnen lassen.
LA Traviata hat recht; die Männer auf diesen S6 Börsen nehmen oft das mit, was sie kriegen können. Ich habe diese Erfahrung leider auch machen müssen. Man ist bei diesen Männern jederzeit austauschbar.
Diese Erkenntnis hat auch mich geerdet und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich habe das so verinnerlicht, dass ich eben auch nicht mehr alles glaube, was mir ein AM sagt. Weiß dass sie oft sagen und schreiben, was Frau hören will, nur um uns warm zu halten.

Das einzige was wir tun können ; ganz egoistisch uns auch das von den AM ' s holen, was wir wollen und brauchen. Sie genauso als Toyboys für unsere Zwecke benutzen, wie die das tun.
Solange Du Dich dabei wohlfühlst und Du für Dich daraus etwas mitnehmen kannst natürlich. Aber so wie ich das gelesen habe hast Du das ja auch vor . :grins:

Dieser Urlaub von AM ist eine Möglichkeit für Euch herauszufinden, ob ihr beide die Affäre noch wollt. Denn wenn er das auch vermisst, was ihr beide schon miteinander hattet (den S6 und das Drumherum ) - dann meldet er sich auf jeden Fall wieder.

Da Du ja jetzt weißt, warum Dein AM Jetzt weniger und mit weniger Invest schreibt - kannst Du jetzt ja auch mit Deinem veränderten (Schreib-) Verhalten dagegen steuern.

Ich lese weiter bei Dir mit und bin gespannt, wie sich Deine Geschichte weiter entwickelt. Hoffe doch sehr ;positiv in Deine Richtung. :smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Zitronenherz,

ich klinke mich hier mal kurz ein. (Weil dein Name so schön ist, habe ich angefangen den Strang zu lesen).

Ich deute seine letzte Nachricht so: Du kannst mir also jederzeit schreiben, lieber früher als später, damit ich weiß dass ich dich noch am Haken hab. Aber ob ich antworte oder nicht, möchte ich mir gerne offen halten.

Mein Rat: entweder gar nicht drauf eingehen.

Oder du schreibst zurück: Gut zu wissen. Und danach ist Funkstelle und es kommt nichts mehr von dir. Weil (so dein Frame) du nämlich gerade in deinem Leben so mit anderen Dingen (Mönnern :grins:) beschäftigt bist, dass du doch glatt vergessen hast ihm zu schreiben.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen.

Tichonne
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebes Zitronenherz,

konnte mich leider aus dem Urlaub nicht melden, habe deinen Strang aber mitgelesen. Ich fand deine letzte Nachricht sehr gut - samt Sonnenscheinsmiley.

Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich am besten wäre, jetzt erstmal nix zu antworten. Tichonnes Interpretation liest sich im ersten Moment hart - aber je länger man drüber nachdenkt, umso mehr hat sie genau treffend zusammengefasst, was gerade Sache ist.

Halte durch, und lass uns wissen, wenn es etwas neues gibt :herz:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Ihr Lieben,

ich habe ein paar Tage der Ruhe genutzt, um mich anderen Themen zuzuwenden. Der mit eurer Anleitung reduzierte Kontakt zu AM, nachdem das potentielle Treffen platzte aufgrund seiner Anmaßung, es ohne Rücksprache spontan angehen zu wollen, hat mir gut getan.

Ich will AM immer noch (er flasht mich einfach extrem), und ich hoffe, dass er wieder mehr Invest aufbringt mit der Wertschätzung, die mir wichtig ist.

Da ich von ihm nicht mehr die intensive männliche Aufmerksamkeit bekomme, nach der ich in meiner aktuellen Lebensphase so sehr hungere, suche ich diese wieder verstärkt woanders. Ein Date in dieser Woche ist leider geplatzt, nächste Woche ein anderes geplant.

Das einzige was wir tun können ; ganz egoistisch uns auch das von den AM ' s holen, was wir wollen und brauchen

Liebe Bluetezeit, danke für deine Worte! Mein Kopf ist schon dort, ob mein Herz es schafft, dorthin zu folgen, muss ich noch herausfinden. Bis hierher bereue ich jedenfalls nichts (im Gegenteil) und habe schon viel Wichtiges gelernt.

Ich deute seine letzte Nachricht so

Liebe Tichonne, danke für deine offenen Worte und deine Hilfe. Ich hatte es natürlich anders interpretiert (eher als Info und Beruhigung für mich gedacht...). Habe mich dann auch fürs Nichtantworten entschieden, passte in dem Moment auch gut zu meinem eigenen Gefühl der Distanz und ich will ja auch lernen Lücken meinerseits zuzulassen, ohne sofort Verlustangst zu entwickeln.

umso mehr hat sie genau treffend zusammengefasst, was gerade Sache ist.

Man sagt ja immer, wer will findet Wege. Mir war klar, dass ich ein paar Tage nichts hören würde und ich gönne ihm auch seine Auszeit (auch von mir!). Aber das erinnert mich natürlich wieder an die vielen schönen Monate, in denen er mich verwöhnt und auf einen Sockel gestellt hat, und führt mir schmerzlich meine aktuelle Degradierung vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Mittwoch spät abends hat AM mir dann geschrieben (bitte nicht zitieren, danke!)

(gelöscht)

Ich sehe ihn auf diesen Bildern und mein Herz geht auf, ich kann es nicht verhindern. Aber ich habe gelernt, dass ich ihm das nicht so sagen darf (wie bescheuert, ich find es immer noch gemein dass die Mechanismen so sind wie sie anscheinend sind).

Ich wage in der aktuellen Situation keine Alleingänge. Was könnte ich kluges und doch schönes antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Zitronenherz,

schön, Dich wieder zu lesen:herz:
Mein Kopf ist schon dort, ob mein Herz es schafft, dorthin zu folgen, muss ich noch herausfinden. Bis hierher bereue ich jedenfalls nichts (im Gegenteil) und habe schon viel Wichtiges gelernt.
Das hätten meine Worte sein können. Und das finde ich auch ein ganz wichtiges Fazit!

Was könnte ich kluges und doch schönes antworten?
Ich würde vermutlich kurz und knapp etwas antworten wie "Looks good. Enjoy!" (auf Deutsch sind das schon wieder mehr Wörter - also auch mehr Invest())
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wie lange ist er denn noch weg, Zitrönchen?

Und, Liebes: Den Anspruch, etwas Kluges und Schönes zu schreiben, brauchst du bei einem AM nicht zu haben :lach:

Ich würde nach wie vor auf der "Hab Spaß, bis dann"-Schiene bleiben. Es ist natürlich toll, dass er sich gemeldet hat, aber wenn du darauf einsteigst (indem du z. B. auf die sportliche Aktivität eingehst), wird er sich entspannt zurücklehnen, denken, dass er der Geilste ist und du ihm nach wie vor zu Füßen liegst. Nix da.
Meine Meinung: "Wünsch dir noch viel Spaß *Sonne*"
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mir war klar, dass ich ein paar Tage nichts hören würde und ich gönne ihm auch seine Auszeit (auch von mir!). Aber das erinnert mich natürlich wieder an die vielen schönen Monate, in denen er mich verwöhnt und auf einen Sockel gestellt hat, und führt mir schmerzlich meine aktuelle Degradierung vor Augen.
Liebe Zitrone,
vielleicht kannst du aus reinem Selbstschutz versuchen, die Situation jetzt so zu akzeptieren, wie sie ist. Seine Jagdphase ist vorüber, er hat dich da, wo er dich wollte und er hat auch das mit dir erlebt, was er wollte. Alles was jetzt weiterhin zwischen euch sein wird, kann nicht besser werden und es wird auch nie mehr so wie am Anfang. Sag dir das selbst, wenn du anfängst, zu träumen. Häng dir ein Stoppschild vor deine Gedanken, denn dieses Grübeln über die Vergangenheit entlässt dich nicht aus der Gefühlsspirale.
Gruß aus dem Urlaub (Kussmund)
(zwei wirklich schöne Selfie-Fotos von ihm in toller Kulisse)
*sportliche Tätigkeit*, ganz schön anstrengend (Rotwangensmiley)

Ich sehe ihn auf diesen Bildern und mein Herz geht auf, ich kann es nicht verhindern. Aber ich habe gelernt, dass ich ihm das nicht so sagen darf (wie bescheuert, ich find es immer noch gemein dass die Mechanismen so sind wie sie anscheinend sind).

Führ dir mal vor Augen wie jämmerlich dämlich diese kurze darstellerische Nachricht an dich ist. Er stellt sich dar, anstatt dich zu fragen, wie es dir geht, was du machst, ob es dir gut geht, was du am Wochenende vor hast etc.... all das würde tatsächlich Interesse an dir zeigen, wenn es nicht gerade der Aufrechterhaltung des Fi...kontaktes geht.
Aber auch das tut er nicht. Er schickt dir darstellerische Grüße aus dem Urlaub um in deinem Hirn zu bleiben.

Um dich wirklich interessant zu machen und ihn in Unwissenheit zu lassen, dann würde ich mal garnix antworten. Lass das doch so stehen.

Na klar könntest du schreiben: Viel Spaß!
Aber wozu? Er hätte dann seine Beruhigung und würde sich einfach zurück lehnen.

Wenn du nicht antwortest, überlegt er vielleicht, weshalb du es nicht tust... ob es ihn tatsächlich tangiert, kann ich nicht einschätzen. Aber mit diesem Verhalten erreichst du eher, dass er mehr Invest irgendwann bringt. Obwohl ich glaube, dass der Zug abgefahren ist. Auf die Basis von früher kommst du mit ihm nicht mehr.

Zitrone, ich finde es gut, dass du andere Männer datest, aber letztendlich darfst du auch da keine zu großen Ansprüche haben, denn es geht nur um eine Affäre... und das unterscheiden die meisten Männer von Beziehung.

LG La Traviata
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
LT hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück - ich denke nun auch, dass keine Antwort die beste wäre...
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Wie lange ist er denn noch weg

Insgesamt zwei Wochen.

Alles was jetzt weiterhin zwischen euch sein wird, kann nicht besser werden und es wird auch nie mehr so wie am Anfang.

Ja La Traviata, das habe ich weitgehend akzeptiert. Ich suche bereits nach neuer Aufmerksamkeit durch andere Männer, um mein leider aktuell etwas übergroßes Bedürfnis nach männlicher Bestätigung zu stillen (und um weiter zu lernen, lernen, lernen). Ich bin im Hinblick auf AM dennoch damit zugange, mein Gefühlsleben zu sortieren. Der Abstand zu ihm tut mir dabei momentan gut.

Kristalle sind natürlich noch reichlich vorhanden, wenn auch wie du schreibst hinter dem Stopschild, da er sich ja mir gegenüber nicht mehr entsprechend verhält. Wenn ich merke, dass ich in Erinnerungen schwelge, mache ich mir klar, dass es Erinnerungen sind und die gönne ich mir dann auch als solche, denn es war ja wirklich eine tolle Zeit.

Wenn er mich jetzt ausmustern sollte, kann ich dagegen nichts tun und natürlich täte das mir und meinem Ego weh. Aber so Sachen wie mit dem Spontandate gehen gerade angesichts unserer Vorgeschichte für mich gar nicht. Ich hätte mich auch ohne eure Hilfe daraufhin nicht mit ihm getroffen, aber ich hätte garantiert ganz anders darauf reagiert. Und das wäre sicher nicht so stärkend für meinen Selbstrespekt gewesen wie die Reaktion, die ich mit eurer Hilfe zeigen konnte.

Er stellt sich dar, anstatt dich zu fragen, wie es dir geht, was du machst, ob es dir gut geht, was du am Wochenende vor hast etc

Ich verstehe was du meinst, auf der anderen Seite... ist das nicht schon wieder eine Art von Beziehungs-Erwartung, die ich ja nicht mehr haben sollte?

Wenn ich mich bei jemandem aus meinem Urlaub melde, frage ich ehrlich gesagt auch nicht nach dem anderen, sondern schicke was von dem was ich gerade erlebe :blush:

Ich habe ihm auf seine letzte Nachricht, bevor er gefahren ist, nicht mehr geantwortet. Trotzdem hat er seine "Postkarte" an mich geschickt.


Aber die Überlegung ist eh müßig, da ich mich schon an den Vorschlägen von Gloria und Perdu orientiert habe, nachdem ich heute morgen kurz reingelinst hatte... ich hab geschrieben:

(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.186
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben