Das Männermagazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lion,

ja du hast sicher Recht, sämtliche getrennten Väter sind bitterlich zu beklagen und Mutter Universum ist Schuld.


Aber lass doch bitte Rambos Ex aus dem Spiel !!!
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Lion, klar, polarisierende Schwachköpfe schaffen es gern mal ins TV, das gibt Quote. Da du offenbar aber nicht nachvollziehen kannst, worum es mir hier geht und ging, bin ich aus der Diskussion raus.

Don Dino oder wie der Vogel sich da selber nennt, ist jedenfalls für deinen Kampf um Gerechtigkeit die denkbar schlechteste Galleonsfigur. Begründung findest du in den zahlreichen Zitaten, die die Verbaldiarrhöe des Rächers der Entrechteten schön auf den Punkt bringen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Du Resi.

Jetzt mach halt nicht meine Weltanschauung zu nichte.
Der hat doch recht mit dem was er sagt.:rofl::rofl::rofl:


*Ironie ende*
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Lion hat geschrieben:

Die Emanzipation, na ja ich nenne nur mal Alice Schwarzer als abschreckendes Beispiel.
Lion, Frauen wurden Jahrhunderte von Männern unterdrückt und in ihren Rechten beschnitten. Das dürfte doch auch Dir bekannt sein.

Wenn dann mal das Pendel in die andere Richtung schwingt und solche Charaktere wie die Alice Schwarzer hervorbringt, dann ist das mehr als nachvollziehbar. Das wird sich auch irgendwann wieder relativieren.
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Admina Felis schrieb:
Lion,

ja du hast sicher Recht, sämtliche getrennten Väter sind bitterlich zu beklagen und Mutter Universum ist Schuld.


Aber lass doch bitte Rambos Ex aus dem Spiel !!!


Oh Ma... äääh Lion. :haut_sich_auf_die_Birne:
An meiner Geschichte haste echt 'nen Narren gefressen, was? :lach:
Nimm doch Deine Geschichte... die passt auch wundervoll dazu! Sogar noch besser! ;) :stocksauer_smiley:

Und zum Rest des Strangs hier... ohjeee... :platzverweis:
Da gibt es die Cok's - da passt er nicht hin, dann uns - da passt er nicht hin und dann gibt's noch Lion!

Weißte was inzwischen super zu Dir passt? Der hier: :Char_der_Narr:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mastschwein mit Stiernacken:lach::lach::lach: oh man!

Also der Typ ist echt ne krasse Nummer und seine Aussagen sind überzogen frauenfeindlich. Besonders der Punkt, dass Frauen sich generell nur aushalten lassen wollen, aber keine Leistungsträger sind, ist ein unerträgliches Zerrbild der heutigen Zeit, die doch in eine ganz andere Richtung weist.

Wobei ich zumindest gestehen muss, dass wenn ich manchmal so durch die Stadt laufe und Familien sehe, wo der Mann noch recht gut in Schuss ist, die Frau jedoch ihre wenig dezente Tailienausdehnung und den verschwundenen Hals versucht geschickt mit einer adretten Kurzhaarfrisur im Igellook zu kaschieren, und dann noch schrille Komandos Richtung Kinder und Mann loslässt, ja dann graust es mir auch manchmal! :lach:

Aber Männer sind da auch nicht besser. Da gabs mal ne Umfrage bei Single-Männern, die zum Teil ordentlich Bierbauch, Glatze und modische Diaröh hatten, wie denn ihre Partnerin aussehen solle. Da kam dann mit atemberaubender Selbstverständlichkeit: blond, schlank, sportlich gepflegt etc!, ja ne, is klar! :lach:

Lion altes Haus. Mach hier nicht den Bock zum Gärtner, wenn du Ungerechtigkeiten in Sachen Kindesumgang und Mütter anprangern möchtest. Das ist sagen wir mal vorsichtig, wenig geschickt:lach:
 
L

Lion

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Lion am 04.02.2016 - 14:59:27
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Guten Morgen Lion,

Felis hatte dich bereits darauf hingewiesen, Rambos EX hier außen vor zu lassen. Editiere bitte deinen letzten Post dementsprechend. Weiterhin erteile ich dir hiermit Schreibverbot in Bezug auf Rambos Geschichte. Das gilt für alle (!) Stränge. Du wirst bitte weder in Rambos strang schreiben noch die Geschichte als Vergleichsobjekt irgendwo anders heranziehen.

Danke!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Lion,

Du bist doch eigentlich ein netter Kerl - aber irgendwie lässt Du auch wirklich kein einziges Fettnäpfchen aus...

Arnie
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Hallo Lion,

angeregt durch diese Diskussion hier, habe ich mir dann gestern Abend besagtes Männermagazin zu Gemüte geführt.

Deine Frustration über das Familienrecht mag nachvollziehbar sein oder auch nicht, aber hättest du einen Strang über das bestehende Familienrecht als Grundlage erstellt, wäre dabei vielleicht auch eine interessante Diskussion herausgekommen.

So aber hast du über ein Magazin, dessen Verfasser man - sehr höflich ausgedrückt - als inkompetent bezeichnen kann, eine Art der Diskussion in Gang gesetzt, die dir nur wenig helfen wird.

Auch Ex-/Ehefrauen von Usern als Beispiel zu nennen, finde ich mehr als grenzwertig oder kennst du auch nur eine der Frauen persönlich oder ihre Gedanken zu der Thematik ?

Vielleicht solltest du es nochmals überdenken, das Thema so zu präsentieren.


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 03.02.2016 - 15:44:01
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mensch Lion, Arnie hat recht. Du hüpfst von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Das ist nicht gut, vor allem für dich nicht. Jeder überzieht mal im Leben, Frauen, Männer, Kinder.

In Deutschland haben wir ein rückständiges System, was Familienrecht angeht. Und natürlich nutzen das Frauen in emotionalen Ausnahmesituation aus, so wie Männer oft Männerrunden und Abende im Kollegenkreis ausnutzen, um Seilschaften zu pflegen und so kompetente Frauen geschickt bei Beförderungen übergehen.

Es gibt überall in der Gesellschaft Diskrimierungen in beide Richtungen. Da sind Politik und Gesellschaft im Ganzen gefragt. Was aber nicht hilft sind Schuldzuweisungen genereller Art andere Geschlecht.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Lion,

manchmal möchte man Dich einfach ordentlich durchschütteln, weißt Du?

Das Krasse ist, dass Du in der Sache durchaus etwas Wichtiges ansprechen möchtest, nämlich das nicht gerade optimale Familienrecht, in dem es ja tatsächlich Ungerechtigkeiten gibt - ich denke, was das angeht, würde Dir fast jeder hier zustimmen, auch die Frauen im Forum.

Aber die Art, wie Du es rüberbringst, mit dieser Witzfigur vom Männermagazin als nicht-ernst-zu-nehmenden Zugpferd, so dass das Dir so wichtige Thema quasi von Beginn an mit etwas Skurrilem und provokant Lächerlichen verbunden ist, ist halt von Anfang an völlig verquer gewesen. So erweist Du der Dir so wichtigen Sache leider einen Bärendienst, schade!

Dann wieder Rambo hier mitreinzubringen mit seiner Story! Rambo, der Dir Schreibverbot in seinem Strang erteilt hat, weil er Deine provokanten Posts bei ihm in seiner schwierigen Situation nicht mehr ertragen konnte. Junge, lass den Rambo doch einfach mal in Ruhe! Der will einfach nur seine Ruhe vor Dir und Deiner Meinung zu seinem Fall! Würdest Du wirklich souverän drüberstehen, würdest Du endlich aufhören, ihn anzusprechen und zu provozieren.

Jetzt noch der Ruf nach männlichen Admins, weil die Adminas Dich nicht verstehen, wie ein beleidigter Junge. Dazu noch Ankumpeln bei Banane, Steve und Welli - naja, ob die darüber so erfreut sind, dass Du sie nun gegen die Adminas instrumentalisieren möchtest, kann man nur mutmaßen...;)

Noch was: wer es "bis zu Maischberger geschafft" hat, kann natürlich durchaus ein vollkommener Riesentrottel sein - das MUSS doch bitte schön jedem klar sein! Vor ein paar Tagen war erst Frauke Petry von der AFD (die mit dem Schiessbefehl gegen Flüchtlinge) bei Maischberger - ansonsten erinnere ich mich immer wieder gerne daran, dass Nina Hagen bei Maischberger gesagt hat, es gäbe "natürlich Ausserirdische" und sich im weiteren Verlauf mit wirrsten Alien-Thesen total ins Abseits geschossen hat. Auch Frau Hagen hat es ja immerhin auch "zu Maischberger geschafft", verstehst Du, was ich sagen möchte? ;)

Weißt Du, Lion, ich glaube, dass Du versuchen solltest, an Deiner Fähigkeit zu arbeiten, Situationen allgemein besser einzuschätzen. Man könnte es auch "Taktgefühl" nennen. Mit mehr Taktgefühl wäre es Dir sicherlich leichter gefallen, Dich selbst hier mit dem wichtigen Thema Familienrecht verständlich zu machen, statt hier Leute vor den Kopf zu stossen. Versuchs doch noch mal auf die sanftere Tour, starte einen Thread, der Familienrecht zum Thema hat und eröffne eine sachliche Diskussion. Daran würde ich mich gerne beteiligen - interessant ist das Thema allemal, auch für mich.

So, und jetzt geh ich erstmal aufs Klo, Männermagazin weiterlesen...:lach:

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 03.02.2016 - 09:16:29
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Mod Terminator schrieb:
So, und jetzt geh ich erstmal aufs Klo, Männermagazin weiterlesen...:lach:

Arnie

So schlecht kann niemandens Verdauung sein! :lach:

Nicht alle Gesetze/Regelungen sind fair, das ist Fakt.

So eine frauenverachtende Person als Beispiel für das sich Einsetzen der Männerrechte zu nennen - einer, der seine Kinder im Stich lässt und damit auch noch prahlt - ist völlig daneben.

Ich bin eine sehr humorvolle Frau, aber bei keinem einzigen Wort dieses seltsamen Blogs konnte ich nur ansatzweise einen Mundwinkel hochziehen.

Allerdings, das ist mir aufgefallen, ziehen solche Personen generell vom Leben und den eigenen Erwartungen enttäuschte Menschen wie der Rattenfänger an.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So, Lion,
jetzt bin ich wirklich sauer, was nimmst du dir eigentlich raus ? !!


Mehr interessiert mich hier gar nicht an deinem Geschreibe, als dass du deinen Post jetzt editierst. - wie von Resi beschrieben - auch die Namen der UserFrauen/Exfrauen rausnehmen.
Im Sinne der Forumsregeln und wie man eigentlich meinen sollte - aus menschlichem Respekt .


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 03.02.2016 - 09:58:39
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Na gut, ich darf dann auch Mal nee...

'Ich leide, also bin ich'

Wir sind dem Willen großen Mächtigen ausgesetzt, nicht? :smile:

Wir sind Opfer der Teuerung. Opfer der Arbeitslosigkeit, von Lawinen, Flugzeugabstürzen, von Gewalt, ja sogar von Rinderwahnsinn. Etc. etc. etc....

Wer Opfer ist, ist oft auch sein eigener innerer Henker. Freund oder Feind - aber nichts dazwischen.
Das spätere 'Opfer' wird die Reaktion des 'Täter's' skandalisieren und die Schädigung, sei es materieller oder gefühlsmäßiger Art, oft auch Beides ;), betonen.
Sinn und Zweck aus Sicht des 'Opfers' ist es, dass vom Zuhörenden/Lesenden erwartet wird, dass sie zu Solidargenossen werden und zustimmen.
Wehe man stellt Fragen, hinterfragt Dinge oder ist nicht gleicher Meinung, schlüpft das Opfer vielfach in die Märtyrer-Rolle. Die Folge davon, sie sehen sich als Geschädigte von mehreren Tätern. Da ist dann dies und das oder 'Alle' auch noch Schuld oder haben Schuld mit daran.
Opferhaltung ist eine üble Sache. Das 'Produkt' was daraus resultiert oder entstehen kann, sieht man eindrücklich.

LG, mav
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Abend.

Bei allem good will erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Was hat das durchaus diskussionswürdige Anliegen geschiedener Männer deren Ex-Partnerin ihre Mutterposition aus egoistischen Gründen instrumentalisiert mit extrem menschenverachtenden sexualisierten Äußerungen gegenüber Frauen zu tun?

Egal. Die 2 Minuten, die ich Don Dingeldong zu widmen bereit bin, sind nun vorüber.

Allen, die ihre Freizeit sinnvoller verbringen möchten als mit Lesen eines Hirnschiss-Blogs, empfehle am 8. März um 20:15 Uhr auf arte den Dokumentarfilm "The Power of Women":

http://www.gebrueder-beetz.de/produktionen/the-power-of-women

"Der Dokumentarfilm zeigt die Lebenswirklichkeiten inspirierender Frauen rund um den Globus. Frauen, die den Kampf für ihre Rechte an der Basis in Indien oder Niger führen, erzählen ebenso aus ihrem Alltag wie prominente Persönlichkeiten, darunter Christine Lagarde, die chile-nische Präsidentin Michelle Bachelet oder die FEMEN-Aktivistin Inna Shevchenko. Engagierte Frauen aus der ganzen Welt wie Hillary Clinton, Margot Käßmann und Melinda Gates kommen im Film zu Wort und beteiligen sich an einer Diskussion zum Thema Gleichberechtigung."

Tichonne :smile:


Zuletzt modifiziert von Tichonne am 03.02.2016 - 16:46:18
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Langsam muss ich grinsen :grins:
Ist euch noch gar nicht aufgefallen wie lupenrein Lion plötzlich schreiben u. formulieren kann, ganz anders als noch vor 2 Monaten in seinem Strang!?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch, besonders seine Anmerkung mit der Obsession in wohlgefeilten Sätzen ist beachtlich ;)

allerdings interessiert mich das nicht wessen Sprachrohr du jetzt bist, Lion - wenn du den Post bald nicht editiert hast, fliegste einfach hier raus, basta.
Es ist echt unglaublich und ärgert mich maßlos wie du dich hier über andere user jetzt erhebst und urteilst, nachdem wir hier soviel Zeit und Geduld in deine Art sich im Kreis um dich selbst zu drehen investiert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben