Lichtspiel

Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und bin begeistert von dem Zusammenhalt, dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen. Daher nun auch meine Geschichte, denn ich bin wirklich am Verzweifeln.

Wir kennen uns schon seit Jugendzeiten durch gemeinsamen Freundeskreis. Verstanden haben wir uns immer blendend. Wir konnten schon immer stundenlang quatschen und lachen, haben auch Dinge zu zweit unternommen, aber immer nur freundschaftlich. Sein bester Kumpel sagte mir einmal, dass er wohl mal mehr für mich empfunden haben soll. Hab ihn aber nie drauf angesprochen, was ich echt bereue.
Dann haben wir uns aus den Augen verloren, denn er ging beruflich für 1,5 Jahre ins Ausland. Letzten Sommer haben wir uns dann nach Ewigkeiten auf einem Geburtstag wiedergesehen. Es war einfach wie früher. Wir haben gelacht, geredet - und am Ende sind wir - im Alkoholdusel - in einem Taxi gemeinsam heim.
Danach haben wir uns immer mal wieder in der Clique gesehen, da war wieder alles wie eh und je.
Irgendwann waren wir in der gleichen Situation wie nach dieser einen Geburtstagsfeier. Und dann sind wir wieder in der Kiste gelandet. Am nächsten Morgen verabschiedet er sich, alles easy.
Ein paar Wochen später haben wir uns wieder gesehen. Er kam wieder an, geredet, alles gut. Im Gespräch hat er anklingen lassen, dass er mal was mit einer alten Arbeitskollegin von mir hatte - von Frauengeschichten hat er mir noch nie was gesagt. Shittest? Ich bin nicht drauf eingegangen, komisch wars schon.
Wir sind uns kurz darauf abends in der Altstadt wieder begegnet. Ich hatte nach meiner kleinen Kneipentour mit einer Freundin schon gut einem im Tee und habe ziemlich an ihm geklebt. Er war, anders als sonst, sehr unterkühlt und distanziert zu mir. Meine Freundin ist irgendwann gegangen und wir sind wieder im Bett gelandet.
So und jetzt passt auf. Als wir uns dann nämlich ne Woche drauf wieder begegnet sind, hat er mich total ignoriert. Kurzes Hallo, sonst nix. Kein Wort. Als kennt er mich gar nicht. Ich war richtig verletzt, denn zu dem Zeitpunkt leider schon in ihn verknallt.
Bin ich einfach die geile Nummer, die er endlich geknackt hat und um die er sich nicht mehr bemühen muss?


Meine Frage an euch lautet: Ganz ehrlich. Seht ihr irgendeine Chance, dass ich den Reiz wiedergewinnen kann oder soll ich mir den Kerl einfach gleich aus dem Kopf schlagen? Seid bitte ehrlich... Wenn das hier für einen Außenstehenden klingt, als bestehe wenig Chance, dass ich irgendwelche Gefühle bei ihm wecke, dann sagt es.
Ich bin ein sehr realistischer Mensch. Aber in dieser Sache habe ich echt Hoffnung gesehen: Weil wir uns lange kennen, im Bett harmonieren, aber auch gute Gespräche haben. Ich weiß, dass er mich optisch ansprechend findet und obendrein dass er vor ein paar Jahren schon auf mich stand. Vllt hat das aber alles auch nix zu sagen und er kann jetzt Sex und Gefühle komplett entkoppeln und mir seine Zuneigung (manchmal!) total vorspielen.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen, Ratschläge - aber auch erstmal nur eine ganz nüchterne Sicht auf diese Lage. Daher bitte ich euch um eure Einschätzung. Seid schonungslos!

:butterfly:

PS: Ich weiß nicht, wie man das nennt, was wir haben? Kennenlernen eigentlich nicht, wir kennen uns ja. Affäre? Bitte verschieben, wenn ich falsch liege.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Tja, was dem Knaben umtreibt kann ich Dir halt leider auch nicht sagen: zuwenig Anziehung auf Deiner Seite, total bindungsgestört oder ein PUA, der seine Push-und-Pull-Spielchen an Dir austestet.

Du kannst es nur ähnlich machen: beim nächsten Mal ein bisschen Quatschen, vielleicht bei einem anderen Kerl stehen zwischendurch und dann alleine wieder heim.

Am nächsten Tag ne SMS schreiben: "War schön gestern dich gesehen zu haben. ;)"
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Hey Lichtspiel, dreh den Spiess doch einfach wieder um und gewinne deine Machtposition zurück. Wenn ich das richtig gelesen habe ging Dir damit besser.

Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja gerne mal meinen Strang lesen und ein Kommentar da lassen.

Alles gute!
 

Lichtspiel

Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
15
Hallo Wolfgang, Hallo OhneNick81

Danke, dass ihr meine Geschichte gelesen habt.
Dass ich jetzt definitiv ein anderes Gesicht von mir zeigen muss, ist klar. Darin bestätigt ihr mich. Hfftl. halte ich durch.

Ehrlich gesagt, Wolfgang, das mit dem PUA habe ich auch schonmal vermutet. Es wäre tatsächlich perfekt inszeniert und auch gut angestellt. Hatte immer Angst, an so jmd. zu geraten, traue es ihm aber eigentlich nicht zu, weil ich ihn schon so lange kenne.
Wenn du sagst, "zuwenig Anziehung auf Deiner Seite" - dann heißt das wohl ich bin einfach nicht (mehr) interessant für ihn. Daran möchte ich fast am wenigsten denken, denn das hieße ja, es gibt eigentlich keine Chance. Wie bescheuert, dass ich trotz allem noch nach einer Chance suche. Eigentlich sollte ich nur wütend sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Glube ehrlich gesagt nicht, dass Du zu wenig Anzeihung hast. Ich denke der spielt Spielchen. Die Kerle haben alle "Lob des Sexismus" in und auswendig gelernt.
 

Lichtspiel

Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
15
Ich habe dieses Buch gerade mal als PDF überflogen. Was für ein abstoßendes Männer- und Frauenbild! Und trotzdem hat es eine gewisse Wirkung, traurigerweise.

Ich kann, will nicht glauben, dass er zu dieser Sorte gehört. Selbst, wenn er sich nicht PUA schimpft, so wendet er doch zumindest die gleichen Mechanismen an, ohne sie beim Namen zu nennen. Das Katz- und Maus-Spiel beherrscht er perfekt.
Immer noch schwer zu verstehen, wie ein Mensch nur zwei Gesichter haben kann. Wenn wir alleine sind, der liebste Mensch der Welt - und ich bin wirklich schwer zu beeindrucken - und hinterher so eine miese Tour. Wie bringt man das fertig...:shakehead:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo liebe Lichtspiel!
Ich habe deine Geschichte auch gelesen und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du machst es ihm zu leicht. Der hat das genossen, nach dir zu jagen, so wie du schreibst.
Lass den ruhig mal wieder zappeln beim nächsten Mal. Der Wolfgang hat dir das ja mit an die Hand gegeben.
Ich bin gespannt, was dann passiert.

Immer noch schwer zu verstehen, wie ein Mensch nur zwei Gesichter haben kann. Wenn wir alleine sind, der liebste Mensch der Welt - und ich bin wirklich schwer zu beeindrucken - und hinterher so eine miese Tour. Wie bringt man das fertig...:shakehead:
Das kann meiner auch sehr gut, aber ich glaube, das ist so ein typisches Männderding. Einmal ist es ja ohnehin so, dass die Männer sich beim Sex mit uns erstmal satt essen und sich danach anderen Dingen widmen, bis sie wieder Hunger bekommen.
Zudem ist es auch so, dass die Männer Ihre Gedanken viel ordentlich haben, als wir Frauen. Und wenn sie an eine Sache denken, denken sie an keine andere Sache - so lernte ich das einmal. Das heißt, wenn er bei dir ist und ihr Sex habt, widmet er sich ganz und gar dir. Aber wenn ihr mit der Clique unterwegs seid bzw, auf Parties, dann passiert da noch so viel mehr drumherum, da ist er nicht im Kuschelmodus.
Lass dich davon nicht einschüchtern! :trost:

Weißt du denn schon, wann du ihn wiedersiehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.319
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben