Das Thema mit der Ex

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Achja zu dem Thema mit dem Schlüssel noch. Ich meinte gestern kannst du ihn bitte mitbringen weil ich sie benötige.

hast du etwa einen neuen Mitbewohner?

Habe ich nur kurz gegrinst und gemeint nein aber ich habe gerne einen Ersatzschlüssel zu Hause.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Was mich aber wirklich gerade stört. Das Madame ins Büro marschiert ist und mir dann den Schlüssel gegeben hat. Ich war so perplex ich hab damit nicht gerechnet aber eigentlich hätte ich sagen müssen bitte nicht auf der Arbeit…Das nervt mich gerade aber es passiert


Würde ihr gerne schreiben: Danke für den Schlüssel heute, aber bitte das nächste Mal nicht auf der Arbeit auch wenn es einfacher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Oder nichts ?

würde so schreiben:

Hello, danke für den Schlüssel heute:) Dennoch bitte künftig nichts privates mehr auf der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Es tut mir leid ich habe schon abgefeuert. Weil das wirklich Sche*sse war heute auf der Arbeit. Das ganze Büro war voll und danach musste ich mich bei den neuen Kollegen rechtfertigen ein Stück weit. Das hat mich wirklich maßlos geärgert
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Es tut mir leid ich habe schon abgefeuert. Weil das wirklich Sche*sse war heute auf der Arbeit. Das ganze Büro war voll und danach musste ich mich bei den neuen Kollegen rechtfertigen ein Stück weit. Das hat mich wirklich maßlos geärgert
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann verschwinde jetzt aber ihr gegenüber wieder in der Versenkung, egal was da für eine Antwort kommt. Tob deinen Ärger besser an einem Boxsack aus :smile:
jede Aktion in ihre Richtung zeigt ihr nur, dass sie dich aus der Ruhe bringen und dich triggern kann mit solchen Aktionen (Schlüssel)

sie sollte aber glauben, dass du nicht mehr viel für sie interessierst.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ok die Antwort kam:

Ok sorry!
Klar war doof von mir!
Sag mal hast du noch ein HDMI Kabel zuhause?

soll noch was kommen von mir ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
antworte ihr am besten morgen früh kurz auf die Kabel mit ja, hab ich oder nein, hab ich nicht
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Müsste ich nachschauen, habe ich dennoch sicherlich in meiner Technikwirrwarrbox

Wäre die Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Es tut mir leid ich habe schon abgefeuert. Weil das wirklich Sche*sse war heute auf der Arbeit. Das ganze Büro war voll und danach musste ich mich bei den neuen Kollegen rechtfertigen ein Stück weit. Das hat mich wirklich maßlos geärgert

Entschuldigen musst dich hier nicht Eugen. Die Konsequenzen von Fehltritten musst schließlich du alleine tragen. Wir können dir hier nur raten, was im besten Fall zu tun ist. Hier wäre jetzt Souveränität deinerseits besser gewesen. Anhand ihrer Antwort wars aber wohl auch kein Beinbruch.

Müsste ich nachschauen, habe ich dennoch sicherlich in meiner Technikwirrwarrbox

Wäre die Nachricht

Würde erst schauen, ob du was hast, dann antworten wie von Felis vorgeschlagen. Das wird sonst zu viel sinnloses Geplänkel.

Alles Weitere passt von deiner Seite. Gut gemacht und weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Müsste ich nachschauen, habe ich dennoch sicherlich in meiner Technikwirrwarrbox

Wäre die Nachricht


Guten Morgen Eugen :smile:

ich weiß nicht, welche Nachricht du vorschlagen wolltest -
aber es ist wirklich wichtig, dass du keine Gegenfragen stellst ( was sie damit möchte, ob du sie ihr mitbringen sollst usw.), denn damit würdest du nur die Erwartung deiner Ex nach Sicherheit über eure Situation erfüllen. Diese Sicherheit soll ihr ja genommen werden.

antworte einfach mit 'ja' oder 'nein' und wenn du diese Kabel erst suchen musst, dann schreib ruhig

eher nicht

sie kann ja auch jemand anders fragen oder irgendwie anders an solche Kabel kommen und du musst nicht zur Stelle sein.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
habe jetzt ja geschrieben und keine gegenfrage (weiß sowieso was sie damit will ;))
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
gerade gesehen auf dem Weg vom Supermarkt zurück....kam nichts mit dem Kabel, war nur geplaudere über die Arbeit aber das wars.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das passt. Ihr seid ja nicht verkracht, daher ist bei einem zufälligen Treffen lockerer Smalltalk im Supermarkt auch ok. Ich setze hier in eurer aktuellen Phase voraus, dass der von ihr initiiert wurde, nicht von dir. Aber das weißt ja.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
nee das wurde er dann tatsächlich nicht. Sie ist raus aus dem Supermarket und ich auch. Da ich generell schneller laufe, war ich dann irgendwann auf ihrer Höhe und hab angefangen übers Essen (was sie in der Hand hatte) zu reden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben