Das Thema mit der Ex

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
nein das möchte ich natürlich nicht. Es war aber tatsächlich nochmal schön mit ihr zu reden. Es ging mir ein stückweit auch darum ,dass sie die Veränderung sieht.

Und das Einladen (es wäre auch nicht geplant, dass es was langes wird) geht einerseits darum den Hund zu sehen und auch mit ihr auf nem neutralen Boden die 2.0 Version zu zeigen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Eugen,


sie wird die Veränderung nicht so registrieren wie du es dir wünschst, wenn du sie so offensichtlich darauf stößt. sie wird es nur so interpretieren, dass du das für sie machst, um ihr zu gefallen - sie wird dich dann bestätigen, nett sein wollen innerlich etwas Mitleid haben,aber natürlich freundlich-freundschaftlich bleiben.

versetze dich doch mal in die Lage:
du trennst dich, weil deine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.
du flirtest mit anderen Frauen, interessierst dich für diese.

deine Ex bleibt dir weiterhin sehr zugewandt, wenn ihr euch trefft, unternimmt nichts,was dir zeigen würde - sie führt eine neues interessantes Leben ganz ohne dich. Sie macht nichts,was darauf hindeutet,dass sie bewusst mit dir abschließt ( Mietvertrag, Möbel,alles bleibt bequem wie du es dir wünschst und du hast natürlich keine Lust und keine Not, dich darum zu kümmern)

Dann kommt sie sogar zu dir ins Büro, bringt Geschenke für d inen Hund, fragt, ob du mitkommst zum Spazierengehen, und ist dabei toll gestylt.
Was würde das in dir auslösen - wenn du dich schon emotional von ihr verabschiedet hast und dich andere Frauen viel mehr interessieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hallo Felis,

das wirst du sehr wahrscheinlich recht haben! Wie gehe ich denn am besten vor? Um das Interesse von ihr zu wecken u.ä-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das steht eigentlich schon in deinem Strang Eugen :D , wie du jetzt erstmal am besten vorgehst - du hattest dich halt entgegen der Ratschläge verhalten, doch die Empfehlungen gelten ja trotzdem noch :D :)

am besten liest du alles nochmal. Lies auch hier die auf der Hauptseite verlinkten Texte von Wolfgang, den Artikel über die Kristallisation ( links im Menü) und beteilige dich am besten auch in anderen Strängen - auch wenn du meinst, du weißt keinen guten Rat als ' Neuling' - es sind ja doch einige user, auch frisch verlassene Männer in einer ganz ähnlichen Situation wie du und freuen sich über Zuspruch.

durch das Lesen und Schreiben bei anderen usern fallen dir dann auch die Parallelen zu deiner Geschichte auf und du kannst etwas für dich mitnehmen :smile:
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
ich muss meinem Kummer nochmals freien Lauf lassen, bevor ich irgendetwas dummes mache....

habe sie heute schon wieder 3 mal auf der Arbeit gesehen. Leider finde ich sie immernoch sehr sehr attraktiv und schön:blush:

Begegnung 1 :

War unten rauchen und sie kam mit einer Kollegin vorbei und es gab ein kurzes gute Morgen und jeder ging seiner Wege

Begegnung 2:

Es gab ein Firmenmeeting und ich kam rein und sie sahs schon da. Hat mich kurz angeschaut und es gab ein "Hi". Als das Meeting rum war ist sie direkt rausgestürmt und auch die andere Tür raus.

Begegnung 3:

Ich gehe gerade zum Rauchen und sie läuft auf dem Weg vorbei zum benachbarten Kaffee. Schaut mich an, grinst mich an und läuft weiter.


Ich bekomme da wirklich die Krise. Ich habe das Gefühl(auch wenn ich mich wohl vollends täusche), dass sie die ganze Situation runterspielt und es ihr mit der Entscheidung auch gar nicht gut geht. Ist aber wohl eher ein Hoffnungsgedanke
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass sie die ganze Situation runterspielt und es ihr mit der Entscheidung auch gar nicht gut geht. Ist aber wohl eher ein Hoffnungsgedanke

ja. es ist wirklich deiner Situation nicht förderlich, dass ihr euch leider immer über den Weg lauft...wenn es irgendwie möglich ist für dich, dann umgehe das zur Zeit besser. Für dich ist es jedesmal ein kleiner Schuss der Droge - und das hält deinen Liebeskummer natürlich permanent auf Hochtouren .
Für sie wird die Situation natürlich auch nicht so angenehm sein - doch aus ganz anderen Gründen .
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
es unglaublich schwer da zu umgehen leider. Wieso meinst du die anderen Gründe?
Mir kommt es fast schon so vor als würde sie Kontakt suchen....natürlich wohl eine Einbildung
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sie wird verschiedene gemischte Gefühle haben ( wie das eben so ist, wenn man den noch frischen Ex trifft), Eugen, aber keinen wirklichen Liebeskummer, denn sie wollte ja die Trennung.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
klar das versteh ich. Mir gehen halt die Worte auch nicht aus dem Kopf die sie bei der Trennung und auch noch 3 Wochen danach sagte....das jeder zu sich mal findet etc. Klar bin ich noch gefühlstechnisch bei ihr. Aber so wie ich war, bin ich zum Glück nicht mehr....weshalb ich "hoffe" das da mal was kommt ;)

auch sollte man meinen das nach dieser Zeit sich jetzt ein gewisser Abstand eingestellt hat. Merkwürdigerweise kommt sie mir Immernoch so nah vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ihr seht euch doch relativ oft wie ich das lese. Und mit deinem Vorstoß, bei ihr mit dem Hundeknochen aufzutauchen und sie noch nach dem Spaziergang zu fragen, hast du einen Riesenschritt nach vorne unternommen und der eventuell vorhandene Abstand ist erstmal aufgelöst.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
wir sehen uns sehr oft !:/
ich bin tatsächlich gespannt ob was kommt… Ich werde am Sonntag einfach nur schreiben „guten Morgen: )(Smiley extra nicht bildlich ) bin ab 1400 Uhr dort. Würd mich freuen wenn ihr kommt“


Gehe aber von aus das irgendeine Absage kommt....gehe aber ja trotzdem dorthin.

Gute Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Eugen, ich will dir ein paar Hinweise da lassen, da dein Thema aktuell sehr schief hängt. Wenn du noch etwas erreichen willst, dann musst jetzt zwingend Abstand zu deiner Dame wahren.

Die Gefühle einer Lady kannst nur dann anheben, wenn sie das Gefühl bekommt, dass du ihr entgleitest. Wir wollen ein Gefühl des Vermissens in ihr auslösen. Das schaffst du in eurer Situation jedoch nur, wenn du ihr mal ganz bewusst aus dem Weg gehst. Sie muss ja auch irgendwie selbst bemerken, dass ihr etwas fehlt.

Aktuell hat sie dafür nicht den Raum. Du bist ständig präsent, gehst sogar auf sie zu und machst ihr Geschenke. Aus ihrer Sicht machst ihr damit die Trennung so einfach wie nur möglich.

Ich kann mich nur Felis anschließen. Willst du nicht endgültig in die Friendzone abgeschoben werden, musst zwingend die Finger jetzt still halten und sie bewusst meiden. Kommt sie auf dich zu, dann ist das eine andere Ausgangssituation und wir schauen gemeinsam, was sich daraus machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Mein Gedanke war… Da ist jetzt auch schon wieder zwei Monate her ist seit der Trennung und sie sich offenkundig bei anderen Leuten über mich informiert. Das ich das jetzt einfach mal mache um zu sehen ob was kommt. Ich denke nicht dass sie kommen würde oder wird weil sie es vermeiden will das ich und der Hund auf einander treffen Weil ihr das zeigt wie sehr er mich vermisst.Ich weiß dass sie nicht kommen wird und nächste Woche muss ich das auch unbedingt mit dem Mietvertrag erledigen. Dann hätte ich auch gerne die Schlüssel von ihr und alles weitere…

ich verstehe euch absolut! Wie sieht Ihr das denn mit dem Thema wer ist in der Bringschuld? Darüber habe ich auch einiges gelesen.Es war für mich halt nicht so das ist aus heiterem Himmel kam oder ich es nicht verstanden habe sondern die Punkte sind absolut valide...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eugen, du hast hier keine Bringschuld.
eine Beziehung ist ja kein geschäftliches Verhältnis.

selbst wenn es so sein sollte, dass alle Fehler bei dir lagen ( sehr unwahrscheinlich - denn diese These berücksichtigt nicht, dass a) immer zwei dazu gehören in einer Beziehung, auch wenn's schief läuft und b) dass sie vor sich selbst und dir natürlich Erklärungen brauchte ,warum sie nicht mehr so viel fühlt , und da mussten Fehler herhalten, die bei einer höheren Gefühlslage nicht gestört hätten oder auch erst gar nicht aufgetreten wären bei dir) -

jedenfalls . selbst wenn es so sein sollte, du hast durch dein Verhalten in der Hauptsache das Scheitern der Beziehung verursacht - es ist so: ihre Gefühle sind nun gesunken, was heißt, alles 'Bringen' in ihre Richtung treibt sie momentan noch weiter weg.

Gut wäre, du könntest spontan Urlaub machen und bist für zwei Wochen irgendwo in der Sonne am Strand - und weg vom Fenster für sie !
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Den Hintergedanken, den du dabei hattest, sowie das Bedürfnis ihr zu schreiben, verstehe ich sehr gut. Dass sie sich im Hintergrund über dich informiert ist zwar schon ein gutes Zeichen, warum sie das aber tut wissen wir nicht. Daher reagieren wir darauf auch gar nicht und machen uns auch keine weiteren Gedanken darüber.

Interesant wird es für dich nur, wenn sie auf dich direkt zugeht. Und selbst dann bleibt es ein vorsichtiges Herantasten und ausloten der Situation. Willst du zu schnell zu viel, dann erstickst du den Keim wieder, bevor er überhaupt beginnen konnte anzuwachsen.

Das EB ist kein einfaches Spiel und es gehört sehr viel Geduld und vor allem Disziplin dazu. Zwei Faktoren, die viele leider nicht mitbringen und sogar daher schnell scheitern.

Im Hinterkopf muss man aber auch immer behalten: Leider gibt es, wie so oft im Leben, für das EB keine Erfolgsgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
bGut wäre, du könntest spontan Urlaub machen und bist für zwei Wochen irgendwo in der Sonne am Strand - und weg vom Fenster für sie !

Das wäre mit Sicherheit das beste aber geht das leider momentan nicht. Das mit dem fast täglichen Sehen auf der Arbeit ist sehr aufreibend.

Interesant wird es für dich nur, wenn sie auf dich direkt zugeht. Und selbst dann bleibt es ein vorsichtiges Herantasten und ausloten der Situation. Willst du zu schnell zu viel, dann erstickst du den Keim wieder, bevor er überhaupt beginnen konnte anzuwachsen.

das ist richtig, aber es kommt halt auch nicht wirklich was. Das ist leider echt schade.

da kann man wohl gerade auch leider nichts dagegen tun:headshake:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
versuche doch mal, sie mehr zu 'übersehen'. wenn sie dich grüßt, grüßt du natürlich freundlich zurück, aber reagiere nicht immer, wenn sie irgendwo auftaucht.

falls du eine Nachricht bekommst, warum du sie nicht gesehen/angesprochen hast usw., dann sag einfach ' ups, sorry, hab ich dich wohl nicht bemerkt' o-ä.

sie muss halt fühlen, dass sie unwichtiger wird - ohne dass du beleidigt/ärgerlich/angestrengt wirkst
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
das ist ein Versuch wert! Leider ist die Firma nicht sooo groß, dass man sich übersieht:O
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben