Das Verhalten paarungswilliger Männer!

Sternschnupfen

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
8
Liebe Nadi, ich hab die letzten Tage mal ein bisschen in deinem Strang gestöbert und kann voll nachvollziehen, dass dich das frustet. Das Gemeine ist ja, dass durch dieses sporadische Melden und Treffen doch immer wieder suggeriert wird, dass da Interesse ist... Ich hing auch schon zweimal jeweils ein Jahr in solchen Geschichten, hab mir eingeredet, dass da ja irgendwas sein muss, sonst würde sich derjenige doch überhaupt nicht mehr melden, irgendwas wird er ja damit bezwecken wollen... Tja, letztendlich waren das alles Strohhalme, an die ich mich geklammert hab.

Bei euch kommt natürlich erschwerend das mit der Arbeit hinzu...aber gerade dann, wenn Treffen so selten möglich sind, könnte man doch meinen, dass es förderlich wär, wenigstens über WA in Kontakt zu bleiben...

Wie absehbar sind eure jeweiligen Arbeitssituationen denn? Ich meine, ist die hohe zeitliche Belastung begrenzt oder eher Standard? Wenn es bei dir eher die Ausnahme ist, könnte es vielleicht helfen, wenn du dir Gedanken darüber machst, wie es wäre, wenn ihr zusammen wärt. An seinen Arbeitszeiten würde sich vermutlich nix ändern...wäre es für dich also (dauerhaft) ok, wenn er unregelmäßig und dann meist sehr geschafft nach Hause kommt? Wenn es immer wieder mal später werden könnte und ihr wart vielleicht zum Essen verabredet? Wenn du an deinem freien Tag Lust hast, was zu unternehmen, aber er muss arbeiten? Oder, noch schlimmer, ihr hättet beide frei, und er ist aber zu geschlaucht?
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hallo Sternschnupfen,

nein, bei mir ist die hohe Arbeitsbelastung keine Ausnahme sondern Dauerzustand. Deshalb stört es mich nicht wenn der andere mal zu kaputt ist an einem freien Tag was zu unternehmen, oder doch mal länger arbeiten muss, etc.

Ich selbst mach unter der Woche für abends mit Freunden schon gar nichts mehr aus, weil ich zu oft absagen musste und sowieso meist nicht in meiner Stadt bin.

Gerade liege ich auch mal wieder, nach 6 Stunden Zugfahrt, im Hotelzimmer. Das ist bei mir ganz normal. :zwinkern:

Von daher brauch ich eher jemanden der genauso viel arbeiten muss, sonst gibts nur Konflikte.
Was meinst wie viele Männer mich deshalb schon abgesägt haben. Auch wenn sie selbst so viel arbeiten müssen, eine Frau die das auch hat wollen die meisten nicht. Das haben mir die ganz offen gesagt. ()
 
N

Nadilein

Gelöschter User
@tasi: ich glaube ich bin gerade ganz in der Nähe von Dir! :zwinkern:
Zumindest ist das Nachbarland nicht weit entfernt von hier :smile:
 

Sternschnupfen

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
8
Hmm, kann ich verstehen. Wenn die Frau genauso viel arbeitet, kann sie am Abend ja die gleichen Ansprüche stellen, bekocht/massiert/betüddelt zu werden - wie unangenehm :zwinkern:

Nee, ernsthaft, meine Erfahrung ist ja, dass sehr viele Männer zumindest unbewusst noch die klassische Rollenverteilung vor Augen haben, da passt eine beruflich engagierte Frau nur schlecht rein :| Hilft jetzt aber auch nicht für den aktuellen Fall :shakehead:
 
T

tasi

Gelöschter User
nadi erzähl! kannst mir auch ne pn schicken, wenn du das nicht öffentlich tun willst. ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also, ganz ehrlich - das würde mich jetzt auch nerven. Da muss er jetzt schon mit einer besonders schlüssigen Erklärung um die Ecke kommen, wenn er das nochmal ausbügeln will. :shakehead:
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Wieso, er hat doch nur nicht auf sein Handy geschaut, das ist doch nicht schlimm.
Ihr seid echt so streng mit der Schreiberei.:lach: Finde ich normal und kein bisschen schlimm.
Das spielt doch keine Rolle, wenn er sonst nett ist.
Lg Camouflage
 
T

tasi

Gelöschter User
Also, ganz ehrlich - das würde mich jetzt auch nerven. Da muss er jetzt schon mit einer besonders schlüssigen Erklärung um die Ecke kommen, wenn er das nochmal ausbügeln will. :shakehead:


vor allem, wenn ich mit jmd in kontakt bin, um ihn kennenzulernen, weil ich ihn interessant finde, dann guck ich drölfmal am tag aufs handy in der hoffnung auf ne nachricht.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das ist natürlich auch eine Typfrage, und optimalerweise finden sich Leute zusammen, die ein ähnliches Kontaktverhalten an den Tag legen.

Ich persönlich muss auch nicht jeden Tag Kontakt haben. Aber wenn länger als drei Tage Kontaktlosigkeit herrscht *und* man sich dann auch nur alle zwei Wochen persönlich sieht ... na, also da hör ich ja mehr von meinem Sachbearbeiter beim Finanzamt :::

Ich würde mich jetzt auch erstmal auf jemanden konzentrieren, mit dem es schneller weitergeht. Wenn der Herr Doktor sich dann nochmal rafft, ist gut, wenn nicht, hat er eben Pech gehabt.

LG
Kartoffel
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Das machen aber nicht alle Menschen und er ist halt einer, den das nicht interessiert.
Er ist schließlich Arzt und muss sich um die Leiden seiner Patienten kümmern, da kann man nicht dauernd aufs Handy schauen:lach:
Nein, im Ernst, ich glaub, das Schreiben ist dem echt nicht wichtig, also eben nur um Infos auszutauschen, dafür reicht es, aber nicht zum hin- und herschreiben von unwichtigem Zeug.
Find ich auch ok :smile:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Das machen aber nicht alle Menschen und er ist halt einer, den das nicht interessiert.
Er ist schließlich Arzt und muss sich um die Leiden seiner Patienten kümmern, da kann man nicht dauernd aufs Handy schauen:lach:
Nein, im Ernst, ich glaub, das Schreiben ist dem echt nicht wichtig, also eben nur um Infos auszutauschen, dafür reicht es, aber nicht zum hin- und herschreiben von unwichtigem Zeug.
Find ich auch ok :smile:

Liebe Camouflage,

keine Frage, ich erwarte nicht dass er mir jeden Tag von morgens bis abends schreibt. Mal paar Tage ohne ist vollkommen ok.
Allerdings arbeitet auch er nicht 24/7. Und wie tasi auch schreibt, wenn man an jemanden interessiert ist, dann schaut man schon ab und an mal aufs Handy ob da ne Nachricht eingetrudelt sein könnte.
Ich erwarte ja nicht mal innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort, aber jetzt ist es halt schon nen Tag her.

So lang hängt der definitiv nicht im OP ab und schraubt Leute zusammen :lach:

Aber, dass die Schreiberei ihm nicht so wichtig ist, das stimmt. Nur wird das so halt auch nix wenn man sich kaum sieht und dann nicht mal durch Nachrichten den Kontakt aufrecht erhält.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Nein, im Ernst, ich glaub, das Schreiben ist dem echt nicht wichtig, also eben nur um Infos auszutauschen, dafür reicht es, aber nicht zum hin- und herschreiben von unwichtigem Zeug.
Ein Kennenlernen in dieser so frühen Phase macht das aber halt extrem mühselig, Camou... Jetzt hat die Nadi ihm gestern Abend (richtig?) eine Nachricht geschickt und er hat's bis heute nicht mal gelesen. Da sind dann die Spannung und die Luft irgendwann auch einfach raus. In einer Beziehung (oder generell später) ist das was anderes, aber so früh? Hätte ich auch keine Lust mehr drauf, man will ja spielen und aufgeregt sein. Das nimmt dem Ganzen den Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Camouflage

Gelöschter User
Sorry Mädels aber ich vergess mein Handy oft im Büro oder Auto und schau dann erst wieder zwei, drei Tage später drauf. Manchmal ist auch der Akku leer.
Drum dachte ich mir bisher nichts dabei.
Bin halt auch noch du vom alten Schlag, da wurde nie geschrieben, sondern nur mal telefoniert, wenns was wichtiges gab. Aber da hat Mann auch nach zwei Minuten gesagt, ok, fertig. Ich glaub halt Männer brauchen das Ding nur, um was auszumachen. Dann is wieder gut.
Meine erwachsenen Söhne meinen immer Mama, ich muss der schreiben, sonst tickt sie aus. Wenn ich dann frage warum denn? Antwort, weil sie ne Frau ist und nach fünf Sekunden eine Antwort braucht. Sonst schreibt sie mir gleich nochmal und ist sauer. :lach:Männer verstehen das echt nicht, sie machen es nur, weil es erwartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Sorry Mädels aber ich vergess mein Handy oft im Büro oder Auto und schau dann erst wieder zwei, drei Tage später drauf. Manchmal ist auch der Akku leer.
Auch dann, wenn du eine ganz aufregende neue Bekanntschaft hast?! ()

Ist ja total in Ordnung, jede/r kann und soll das ja so halten, wie sie/er sich damit wohlfühlt. Da bin ich dann bei der Kartoffel, dass es halt schöner ist und mehr Spaß macht, wenn man im Hinblick aufs Kontaktverhalten gerade am Anfang einer Geschichte ähnlich gepolt ist, ansonsten fühlt sich der eine gelantweilt und mit Desinteresse gestraft und der andere sich unter Druck gesetzt.

Ach, ist das immer kompliziert alles. :::
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Ja, das ist davon unabhängig, wie neu und toll die Bekanntschaft ist. Ich schau wirklich selten aufs Handy, vergesst das einfach oft.
Hab ich aber noch nie festgestellt, dass das einen Mann stört.
Aber ihr seid eine andere Generation. Ich wollte nur sagen, dass nicht alle Leute immer ihr Handy bei sich haben und daher das Verhalten des Herrn Doktor nachvollziehbar ist.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
In dieser Anfangsphase denk ich dann halt auch:
Hat man da keine Angst, dass einem ein anderer zuvorkommt? Gerade jetzt auch, wenn es wie hier ums Online-Dating geht?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich glaub halt Männer brauchen das Ding nur, um was auszumachen. Dann is wieder gut.

Vielleicht ist das echt eine Generationenfrage? Die Aussage kann ich nämlich zumindest für die Männer in meiner Alterklasse (immerhin auch schon Mitte 30 bis Anfang 40) ausschließen.
Meine "Verehrer" schreiben mir den ganzen Tag, und auch beim Telefonieren finden sie kein Ende. Da hab ich schon dreimal "Tschüß" gesagt, da fällt ihnen immer noch was ein :lach:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ach, ist das immer kompliziert alles. :::

Da sagste was :|

Hach, wie gern würde ich die Zeit 20 Jahre zurückdrehen! Da hatte noch kaum jemand ein Handy und die Jungs haben mir Briefe geschrieben.

Und wenn sie ganz viel Mumm hatten, dann haben sie bei mir zuhause angerufen. Das Telefon stand im Wohnzimmer und es ging immer mein Papa ans Telefon wenn es geklingelt hat. Da müssten sie sich dann erst mal bei ihm vorstellen und fragen ob er mich ans Telefon holt :lach:
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Meinst du wirklich, dass du das mit viel Schreiben aufhalten könntest? Im Gegenteil.
Auch hier ist weniger mehr, ein nettes Geplänkel und dann Pause.
Ich kenn keinen Mann, der Frauen, die ihn zutexten besonders interessant und sexy findet.
Und ehrlich, umgekehrt ist es doch genauso. Je mehr einer schreibt, desto langweiliger ist der doch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.496
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben