Das Verhalten paarungswilliger Männer!

C

Camouflage

Gelöschter User
Also meine Söhne schreiben nur, weil es erwartet wird und die Mädels sonst angepisst sind. Einen Sinn in der Schreiberei sehen die auch nicht wirklich. Aber die wissen, wenn sie nicht schreiben, gibt es Ärger.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Und ehrlich, umgekehrt ist es doch genauso. Je mehr einer schreibt, desto langweiliger ist der doch.
Das stimmt, also da gehe ich absolut mit dir konform.

Es scheint ein schmaler Grat zu sein zwischen dem Zuviel und dem Zuwenig... Hier bei Nadi entsteht halt der Eindruck (außer bei Camou :grins:), dass das Ding nicht so recht in die Gänge kommen will.

Schlimm finde ich das auch nicht, dass er ein träger Schreiber (und Leser...) ist, aber - wie gesagt - der Spaß an der Freude geht halt verloren, wenn mit der niedrigen Frequenz der Treffen dann auch der Schriftkontakt so ganz und gar sporadisch ist.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liegt eben doch am persönlichen Charakter :smile: Und ich hab halt auch immer mit Geisteswissenschaftlern zu tun, die labern doch so gern :lach: (Außer mit meinen Ingenieuren, aber die denken sich dann vielleicht "oh, Geisteswissenschaftlerin, vor der muss ich mich beweisen"? :lach:)

Jaaa, Nadi, oooooh, diese Zeiten mit dem einen Telefon für die ganze Familie! Das war immer Adrenalin pur - bei jemandem anrufen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Camouflage

Gelöschter User
Achso, ich treff mich ja auch nur mit jungen Männern, also u35, die schreiben mir auch am Anfang oft, aber wenn ich nicht dauernd zurück schreibe und sage, mir ist das nicht wichtig, wird das weniger.
Sind halt nur meine Erfahrungen. Ich find, dass durch die ganze Schreiberei viel zu viel Spannung rausgenommen wird. Wenn ich den ganzen Tag schreibe, was ist denn dann beim Treffen noch übrig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nadilein

Gelöschter User
Camou, ich bin da vollkommen bei Dir. Jeden Tag von früh bis spät schreiben brauch ich auch nicht, ist zu viel des Guten und langweilt schnell weil zu verfügbar.

Aber er hat sich jetzt das letzte mal am Freitag gemeldet und seitdem nix mehr. Wirklich Interesse vermittelt mir das nicht gerade. Mal zwischendurch eine Nachricht, die mir mal zeigt dass er an mich denkt, das würde ja schon reichen. Und wenns dazu dient ein nächstes Treffen auszumachen, umso besser :smile:

Und jetzt so 4 Tage ohne Lebenszeichen, da lässt bei mir das Interesse halt auch langsam nach, weil das schon echt zäh ist.
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Heute ist doch erst Dienstag.
Ihr hattet doch noch keinen S., dann ist es auch nicht wichtig, ob er sich mal ein paar Tage nicht meldet.
Ich denke, der hat schon Interesse, aber eben viel um die Ohren und weiß auch nicht, was er immer schreiben soll. Sei mal gelassen und warte ab, also, wenn er ansonsten ein netter Kerl ist würde ich das doch nicht an der Schreibfrequenz festmachen.
Als Arztfrau brauchst du sehr viel Geduld:lach:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Schau mal, Camou, die Nadi hat ihm ja gestern geschrieben und eine Frage gestellt.

Es ist ja kein Vorwurf an ihn, dass er nicht konsequent oder frequent genug ist in seinem Verhalten. Sondern im Raum steht halt inzwischen - so verstehe ich das -, dass es mühsam und ein wenig langweilig wird und eben der Spaß verloren geht.

Das Kennenlernen soll ja spielerisch sein, aufregend, spannend und nett, aber wie spielen, wenn man sich weder sieht, noch hört noch liest?!

Wären die Treffen häufiger möglich, sähe das ja auch anders aus. Aber wenn man sich noch überhaupt nicht kennt, muss man ja irgendwie dranbleiben - in der Form, die eben möglich ist, sonst ist halt - wie gesagt - schnell die Luft draußen.

Naja, wir werden ja sehen, was passiert. :smile:
 
C

Camouflage

Gelöschter User
ich glaub halt nicht, dass die Luft draußen ist, nur weil man ein paar Tage nicht geschrieben hat.
Für mich ist das Druck, den man sich selbst macht. Uhhh er hat zwei Tage nicht geschrieben, er interessiert sich nicht. Wer bestimmt das ?
Selbst wenn man sich nur alle zwei Wochen schreibt, sagt das nichts darüber aus, ob man sich mag oder nicht. Für meine Begriffe wird in diese Schreiberei viel zu viel hinein interpretiert. Zumal es ja meist nicht wirklich wichtige oder interessante Dinge sind.
Wenn man Liebesbriefe schreibt und liest, dann sieht man, es kommt auf die Intensität, nicht auf die Häufigkeit an.
Und der Käse, der heute über WhatsApp ausgetauscht wird ... schlimm.
@Mod Catalina, kennst du die Liebesbriefe von Arthur Schnitzler und Adele Sandrock?
Die haben Geist, Humor und so viel Charme, ach ja, so müsste man schreiben können:herz:
Dann verblassen WhatsApp und co noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
ich glaub halt nicht, dass die Luft draußen ist, nur weil man ein paar Tage nicht geschrieben hat.
Glaub ich auch nicht Camou, im Gegenteil.

Aber es geht ja nicht darum, wie es allgemein ist, sondern darum, was du, Nadi, gerade empfindest und beschreibst - es geht nix weiter und es wird langweilig.

Nicht, weil mal zwei, drei Tage keine Nachricht kommt - das wär total ok - sondern weil das auf allen Kanälen ein wenig zu stagnieren scheint aktuell und der Spieltrieb darunter leidet.

So, jetzt will ich die Nadi aber mit der Grundsatzdiskussion hier im Strang auch nicht überfordern, daher widme ich mich nun wieder meinem Bier.

Merke: Es spielt keine Rolle, ob das Glas halbvoll ist oder halbleer - Hauptsache, in der Flasche ist noch was drin!!

PROST :Kuss:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Das war ja gestern eine rege Diskussion :smile:

Keine Sorge Cata, ich find so Grundsatzdiskussionen ganz interessant. Nur bin ich mit Nachlesen übers Handy gar nicht mehr hinterher gekommen und hab irgendwann auch schon geschlafen :lach:

Heute Morgen kurz nach 6 hat er geschrieben:

Guten Morgen! Nee, war total im Stress. :cryLauter Unfälle bei dem schönen Wetter! Hatte nicht mal mein Handy an.
Hoffe bei Dir ist es entspannter?:Kuss:


Ich lass das jetzt erst mal so stehen. Mal sehen ob ich heute Abend Lust habe drauf zu antworten. Aber irgendwie ist die Nachricht ja auch boring ()
 
T

tasi

Gelöschter User
ich find die nachricht nicht langweilig. was soll er denn schreiben, was nicht langweilig ist?

camou hat zum teil auch recht. ihr hattet noch nicht wirklich was miteinander, was soll er denn da schreiben. und er war im stress und entschuldigt sich sogar noch. eine kleine, süße rechtfertigung.:lach:

ich würde auf jeden fall antworten. und wenn du willst, dann erst heute abend. aber wenn du jetzt schon willst, dann auch schon jetzt. du musst nicht strategieren, ihr lernt euch kennen. er weiß ja auch 0 über deine gefühle und könnte genau so unsicher sein.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ihr Lieben,

vermutlich war das jetzt tatsächlich so eine Nachricht wie sie Camouflage von ihren Söhnen berichtet hat.

So in der Art: Mist, ich muss jetzt mal antworten, sonst ist sie sauer. :lach:

Mir fällt grad noch nicht so wirklich was ein. Sitze später wieder für Stunden im Zug, da kann ich dann ja mal überlegen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nadilein

Gelöschter User
Hab noch nicht geantwortet, aber er hat nochmal nachgelegt.

Hat gerade vor paar Minuten gefragt wie ich unser letztes Treffen fand und ich ruhig ehrlich sein soll.

Häh? Na, ich fands schön, das hatten wir ja schon. Was will er das denn jetzt nochmal hören? :::
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Huch!
Da ist er vielleicht echt verunsichert und hat gedacht, du magst ihn gar nicht (mehr)?
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Wer weiß? :::

Hab jetzt geschrieben:

Was fragst denn schon wieder? :lach:
Ich fands ganz schön und Du?

Aber jetzt ist erst mal wieder sein Handy aus :zwinkern:
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Also da hätte ich jetzt geschrieben, ich fands super!
Ich glaub der braucht ein bissl Bestätigung, offenbar ist er schüchtern?!
Männer brauchen ja auch ganz viel Lob. Man könnte noch schreiben, du hast so toll das und jenes gemacht (wenn er irgendwas gemacht hat), fantastisch!
Oder ja, das Treffen war super und du hast einen tollen Humor, kannst so toll erzählen, irgendwas in Richtung Superman :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nadilein

Gelöschter User
Also, im Loben von Männern bin ich ja ganz schlecht :lach:

Naja, ich wollte mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Am Ende fand er das letzte Treffen nicht so gut :nanu:
Würde seine wenigen Nachrichten erklären...

Schüchtern ist der nämlich eigentlich gar nicht!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Also, im Loben von Männern bin ich ja ganz schlecht :lach:

Das kann ich ja auch so überhaupt gar nicht! :lach:

Deine anderen Überlegungen kann ich verstehen, aber ich glaub nicht, dass er darauf hinauswill.

Wie wäre es vielleicht mit einem Kompromiss zwischen deinem Vorschlag und dem von Camouflage?

Bei mir gibt's auch viel zu tun, aber bei dem Wetter geht ja alles leichter :smile: (Um seine ersten Nachrichten zu beantworten?)
Ich fand unser Treffen sehr schön. Und du?

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - du hast es schon abgeschickt! :lach: Alles gut! Dann warten wir mal, was er darauf antwortet :smile:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.488
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben