Date-Anfrage erfolgreich ignoriert :D

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo liebe Leute,
ich bin auch mal wieder hier - gottseidank weg vom Ex-Back Strang :lach:

Es ist jetzt nicht soo das riesen Thema und eigentlich glasklar. Aber wäre das Wörtchen "eigentlich" nicht, wäre ich vermutlich auch nicht hier gelandet.

Ich habe vor zirka 2-3 Wochen einen Mann im Internet kennengelernt. War lustiges, lockeres Geschreibe .. ein Netter. Nach paar Tagen Smalltalk meinte er dann, dass sich das alles für ihn ganz toll anhören würde und er mal überlegt sich auf die Autobahn zu schmeißen Richtung mir. Ich hab ganz normal, positiv, reagiert.

Danach hatte sich ein freies Wochenende bei mir ergeben und ich hab ihn halt nach einem Treffen gefragt (untypisch Frau vielleicht ja. Aber wenn es ums erste Date geht, mach ich da eigentlich kein großes "Ich frag dich nicht, frag du mich"-Thema draus.

Er meinte dann er müsse noch was abklären und sagt mir Bescheid. Bisschen planen ist ja nicht schlecht, sind ja trotzdem 2h zu fahren. (War Dienstags)

Donnerstags hab ich dann mal nachgefragt ob er denn schon etwas wisse, meinte er nur, ich solle noch bis morgen früh warten, dann weiß ich Bescheid.

So, das witzige an der Sache is. Es kam kein Wort mehr. :D
Wir schrieben weiter paar Nachrichten am Tag und telefonierten auch 2x abends.

So als hätt ich KEIN WORT gesagt.

Bevor ich da Herumgrübel hab ich ihn einfach Freitag abend drauf angesprochen, ob es einen bestimmten Grund gibt, wieso er das Treffen nicht mehr angesprochen hat. Das es überhaupt nicht schlimm ist, aber es mich einfach interessieren würde. Meinte er, nein überhaupt nicht. Er ist nicht der Art Mann, der da auf irgendetwas verzichten würde und er findet mich total sympathisch.

(Muss zugeben - verstanden hab ich die Nachricht nicht :lach: )

Gestern hat er mir auch Mittag dann mal ne Nachricht geschrieben, ganz nett, was wir so machen, als hätts die Frage eben nie gegeben :D haben dann ein paar ausgetauscht und dann war ich auch unterwegs.

Es haut mich jetzt nicht aus der Bahn oder so, ganz und gar nicht, aber ich find's trotzdem irgendwie .. strange?! :lach:

Jetzt bitte ich insbesondere die lieben Männerleins an die Tasten.
Und natürlich auch jene, die eine Meinung dazu haben.

Kein Interesse? Ein dunkles Geheimnis? Ehefrau und Kinder? Zahnspange?

:lach:

Wusste nicht, dass es ein Problem is, einem Date zu- oder abzusagen. Das gilt in meinem Fall ja nicht mal als billige Ausrede. Das gilt als, .. nix .. :D


Zuletzt modifiziert von flower am 14.03.2016 - 08:02:50
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Flower,

ich denke, manche Männer sind da "altmodisch".

Wie alt seid ihr beide denn, vielleicht hast ihn dadurch etwas vor den Kopf gestoßen, dass Du ihn nach dem Date gefragt hast und er nicht der Jäger sein kann?!

Frag ihn einfach mal gar nicht mehr nach einem Date, wenn Du mit ihm in Kontakt bleiben willst, er kommt dann schon!:-)
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Kriegt er vielleicht mehrere Damen durcheinander?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Man kann darüber schmunzeln :D

Anspielung auf ein Treffen kam auch gestern Abend wieder .. Telefonat war wieder sehr nett.

Muss mich jetzt halt meiner Meinung nach zurücknehmen. Die einzige Möglichkeit das Interesse zu steigern. (Wir nehmen an es is eines da). Und ich denke, dass ich nach dem Date-Problem da sehr aufpassen muss, nicht zu viel rauszuschießen. Aber trotzdem nett, höflich und locker zu bleiben. So als hätt ich eben nie gefragt. :lach: nur halt eben distanzierter, vl bisschen unzverlässiger etc. Möcht schon ein bisschen durchblicken lassen, dass ich ein bisschen das Interesse verloren hab .. natürlich nicht offensichtlich.
Ach ich brauch mich hier bei euch nicht lange erklären, ihr wisst ohnehin was ich meine :lach:

"Invest" geht bis jetzt mehr von ihm aus. Er schreibt mich wesentlich öfter an als ich ihn, er fragt ab und zu auch, ob telefonieren möchte. Und es is alles sehr nett, freundlich, entspannt, lustig. Also alles gut.

Ich bin auch jetzt, nach dem netten Geplaudere gestern, im Tauchmodus :lach: und super neugierig ob da was kommt.


Zuletzt modifiziert von flower am 14.03.2016 - 11:32:04
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Ich finde es schon komisch. Sei auf der Hut und genieße es, die Zügel jetzt hoffentlich in der Hand zu halten und zu BEhalten ;-)


Männer sind schon echt schwierig... und auch wieder nicht... merkwürdige Wesen, aber doch recht interesant würde ich meinen!
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich find es auch komisch, jawohl :lach:

Alles wie bisher machen will ich ja nicht. Sonst entsteht womöglich der Gedanke, wozu überhaupt treffen?

Nur was fährt man genau zurück, ohne dass es auffällig, unfreundlich oder unschön wird?

Naja .. kann man da von zügel halten reden? Ich denke sie liegen noch so bisschen vor mir am Boden rum. :lach:



Zuletzt modifiziert von flower am 14.03.2016 - 11:46:17
 

deJaneiro

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
222
Hallo Liebe Flower,

das mit den Zügeln, dass sie vor dir rumliegen, kann ich nur bestätigen.

Jedoch, solltest du ihn jetzt, wie Tom38 das schon schrieb, erstmal nicht mehr fragen, denn wenn er was will, kommt er auf dich zu.

Und da du ja bereits schon länger hier im Forum sein solltest, weißt du ja mittlerweile immer kurz knackig und freundlich antworten. Was ich manchmal schwierig finde aber gut so solls dann wohl sein nee ;)

Ich spinne mal rum, weswegen er nicht auf das Date eingegangen ist. Könnte evlt. auch daran liegen, dass er dich echt sympathisch, nett usw findet. Aber evlt. hat er ja derzeit ein Problem mit sich. Ich hatte nämlich auch mal so ne Phase. Wo ich höchst unzufrieden mit mir war und dann, wenn ein Mann mich expliziet auf ein Treffen fragte ich das Thema umging oder aber sogar den Kontakt abbrach. Lange Rede kurzer Sinn muss ja net immer Zahnspange, Frau etc pp sein :D;)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Vielen Dank für die Antworten!

Jap, ich weiß natürlich durch die Zeit hier, viele Sachen die ich vorher nicht wusste und hab auch durchaus etwas gelernt.

Also von einem Treffen sag ich natürlich nichts mehr, so viel is sicher :lach:

Ja das kann natürlich auch sein.
Aber viel wichtiger als sein verhalten zu analysieren ist mit sicherheit mein verhalten dem einfach anzupassen (im dieser sache jetzt) ohne große hysterie an den Tag zu legen, und das hab ich auch nicht vor.

Es is also denke ich auch nicht verkehrt, abends zum telefonieren auch mal keine Zeit zu haben. Wie gesagt, bissl was sollte ich ja schon anders machen. Jetzt wo das eben war, egal wieso es dann war. Man würde ja als starke selbstbewusste Frau, ohne diesem forumswissen, auch nach so einer Aktion, bisschen zurückfahren.


Zuletzt modifiziert von flower am 14.03.2016 - 18:25:57
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guzen Morgen :)
Was wäre denn ein beispiel für eine flockige Nachricht die ich nach ein paar Tagen mal rausschneissen kann (falls jetzt nichts kommt).

Unverbindlich, frisch und locker natürlich.

Einfach mal um die Lage abzuchecken.
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Vermutlich wäre keine Nachricht die locker-flockigste überhaupt, wenn man denn dieser verqueren Logik irgendwie folgen möchte...

Mich kriegt man ja auch mit Fotos ... von einer schönen Umgebung, einem tollen Ausflug mit Freunden, wo ich nicht dabei war/bin...;)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Da könntest du mit Sicherheit Recht haben, nur is ja dann auch das "Risiko" dass das alles im Sand verläuft.
Ich denk, dass es eine nicht so kleine Rolle spielt, ob man sich schon mal persönlich getroffen hat. Haben wir ja nicht.

Von demher bin ich mir da nicht so sicher.
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Dann unternimm was Schönes und schick ein Bild... ?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich wart eh noch bisschen ab, aber ein Bild is vl gar keine so schlechte Idee.
Hab da auch schon was im Kopf. Die Frage is halt, was die beste Idee is.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Flower,
was Deine Frage per PN betrifft,
was man hier machen könnte,
muss ich Dir leider sagen gar nichts!

Diese Internet Geschichten sind fragwürdig.
Ich betreibe das auch hin und wieder mal nebenbei...

Auch Deinen Verlauf kenne ich.
Schreiben, danach Tel, ein Treffen ist die logische Konsequenz falls es die beiden Punkte davor sympathisch waren.

Kontakt Abbruch gibt es normaler Weise immer erst nach dem Treffen,
oder es knallt eben vor Ort... (;

Aber wenn einer der Beiden schon vorher auf der Bremse steht und das Treffen verhindert, liegt irgendwo ne Leiche im Keller!

Es ist auch sinnlos darüber nachzudenken was das sein könnte, Du bist nicht seine Psychologin...

Eigentlich ist es ganz einfach, Du hast klar wegen einem Treffen gefragt und darauf keine Antwort bekommen, kümmere Dich einfach wieder um Dich und vergiss Ihn! (:

Falls er was will, also einen realen Kontakt,ist er am Zug, Du hast die Karten auf den Tisch gelegt!

Ihm jetzt weitere Bildchen zu schicken macht wenig Sinn, es sei denn Du stehst auf Brieffreundschaften. :lach:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guten Abend :-)

Oh ich hab jetzt nicht damit gerechnet, dass ich so einen ausführlichen Bericht bekomme.

Ich hab heut ne Nachricht weggeschickt. (BEVOR ich hier gelesen hab :lach: )
Kam auch eine Antwort. Nichts wirklich brauchbares.
Aber ja, ich halt jetzt meine Füßlein still.

Der Ball ist weg. Was auch immer er damit macht, sollte wirklich nicht mein Bier sein.

Danke euch Beiden! :smile:


Zuletzt modifiziert von flower am 15.03.2016 - 21:52:22
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
flower :lach:

Nee, nicht wirklich.
Siehst du, vieles kommt beim 'Empfänger' einfach nicht an, ohne 'bösen' Willen.
Sprich, vieles passiert einfach auch im Unterbewusstsein...
Nur wenn du, in welchen Bereichen auch immer, Bsp. in der Rhetorik, geschult bist, kannst einige Schlüße daraus ziehen...

Das 'Ignorieren' in deinem Fall, ist 'symbolisch'...und wie erwähnt, Welli dies treffend beschrieben hat.

Mav


Zuletzt modifiziert von maverick am 15.03.2016 - 21:58:54
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ihr schafft es doch wirklich immer wieder, dass man sich selber fragt, was für ein Vollhonk man teilweise ist. :lach:
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Ich kenne mich mit SB gar nicht aus, aber ich bin da voll bei Welli. :lach:

Und Vollhonks sind wir alle in gewissen Lebensabschnitten die mit dem Angebeteten zu tun haben. Hab einem Kerl beim Abschied mal auf die Wange geklopft und ihn mit einer Stimme verabschiedet wie bei einem kleinen Kind. Hirn.exe crashed. :rofl: Er hat sich weggeschmissen vor Lachen.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guten Morgen, freut mich dass du auch reinschaust hier.

Ach ja, momwntan hab ich die gleichen Gedanken wie vor einem Jahr beim ExBack. "Hätte ich doch bloß ein bisschen früher hier reingeschrieben" :lach:

Ich hab grad echt laut lachen müssen, ein herrliches Bild was ich da gerade vor den Augen hatte. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.580
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben