Daueraffäre ist bester Freund-Schluss aber will ihn zurück

Zoe76

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
11
Wir haben uns vor ca. 14 Jahren dienstlich auf einer Messe kennen gelernt.
Nach 1 oder 2 Jahren haben wir uns abends nach einem Messetag zum Essen verabredet. Bei einer der nächsten Gelegenheiten landeten wir im Bett. Es war wow.

Einschub persönliche Hintergründe: ich, 45, mittlerweile 21 Jahre mit meinem Mann liiert, keine Kinder.
AF: 54, verheiratet, 2 Kinder, wohnt ca. 800km von mir entfernt.
Mir war klar und ist es immer noch, dass ich für ihn nicht meinen Mann und mein Leben hinter mir lasse. Und auch an ihn diese Erwartung nicht habe. Dies habe ich ihm im Laufe der Jahre mehrfach gesagt.

In den kommenden Jahren hatten wir regelmäßigen Kontakt und sahen uns auf Messen. Allerdings 2x von seiner Seite ohne Gründe von heute auf morgen Kontakt abgebrochen. Ich habe mich dann nach jeweils ca. 1-2 Jahren wieder gemeldet, er ging darauf ein, es war alles gut.

2014/2015 hatten wir wieder Kontakt. Ich hatte damals eine länger währende medizinische Behandlung, wo er sehr Anteil nahm, wir täglich Kontakt hatten und er dann sogar, absolutes Novum, öfter anrief. Seit der Zeit erzählte er auch mehr von sich aus dem beruflichen und privaten Alltag.
Ich kann mich nicht erinnern warum aber der Kontakt brach von seiner Seite wieder ab.

2019, ich war zu dem Zeitpunkt seit 3,5 Jahren in einem anderen Job tätig, so dass es keine Messebegegnungen gab, fand in der Stadt wo ich arbeite die größte Branchenesse für sein Business statt. Ich wünschte ihm per Email eine schöne und erfolgreiche Messe. Er antwortete prompt und schlug vor, auf WA weiter zu reden. Dafür gab er mir dann seine Nummer.

Das war Mai 2019. Bis auf Ausnahmen haben wir seitdem jeden Tag gechattet, er rief öfter an.
Abends hatten wir teilweise lange Chats, die oft aber nicht nur über Sex gingen. Teilweise Cyber Sex. Er hat mir oft gesagt, dass ich ihm wichtig bin, wie attraktiv er mich findet. Das nahm sogar zu, da ich seit Corona/Kurzarbeit/Homeoffice die Vorzüge der Fitnessstation im heimischen Keller zu schätzen lernte und ich seitdem mehr für meinen Körper tue.
Wir haben uns auch einschlägige Bilder geschickt. Er sagte, war mir aber nicht neu, dass das für ihn wichtig ist, um den Drive zu erhalten und das was er halt braucht. War von meiner Seite ok, habe ja auch partizipiert.
Im November 2019 haben wir uns getroffen, er ist extra meinetwegen gekommen ohne dass es einen Diensttermin zum Dranhängen gab.

Ich fragte ihn mal, mit wie vielen Frauen er seit Eheschließung Sex hatte. Er meinte 8, mit 2 davon mehrfach. Vor der Ehe gab es nur eine Freundin und dann seine Frau.
Unser letztes Treffen war im November 2019, daher wollte ich wissen, mit wie vielen er seitdem Sex hatte. Er meinte nur mit seiner Frau.
Er sagte auch, dass er nicht mit anderen Frauen außer familiär oder beruflich chatten würde und ich sein "dickster Chat" wäre.
Leider hat er sich dann selbst verraten, da er meinte, dass er mit zwei seiner Sexkontakte wohl so 1x im Monat chatten würde, da es sich um Personen handelt, von denen er wünscht, dass es ihnen gut geht.
Habe ihm gesagt, dass das ja zum Warmhalten ganz praktisch ist. Er meinte, es gäbe kein Warmhalten.
Solche Situationen/Themen gab es dann mehr und öfter.

In den letzten Wochen fiel mir auf, dass unsere Chats immer kürzer und nichtssagender wurden. Er meinte, er hätte zwar immer viel zu tun aber in letzter Zeit mehr als sonst und er würde oft sofort nach dem Abendessen einschlafen oder aber relativ zeitig schlafen gehen weil er einfach fertig sei.
Dazu passt dann nicht, dass er abends oft auf WA online war aber eben nicht mit mir. Das hat mich gewurmt und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich das komisch finde und ob es sonst einen Grund gibt. Er meinte nein.

Es ist manchmal unheimlich, wie seine Antennen sind. Oft, wenn ich an ihn dachte, kam just eine WA. Wenn ich nicht gut drauf war, merkte er es immer und war bemüht mir zu helfen und mich zu unterstützen. Er wollte mir sogar ein Empfehlungsschreiben ausstellen.
Seit Juli ist klar, dass ich ab März 2021 einen neuen Arbeitgeber brauche, so dass ich seitdem auf Suche bin, was nicht einfach ist. Damit geht es mir auch nicht gut aber wie schlecht es mir damit wirklich geht, weiß er nicht, denn niemand findet einen permanenten Jammerlappen stark und attraktiv.

Da mich sein manchmal unstetes Verhalten nervt, habe ich tatsächlich einen Sternzeichenratgeber zu Hilfe genommen. Jaaaaa, ich weiß, man soll sich nicht zu sehr auf Astrologie einlassen etc. aber es waren ein paar sehr aufschlussreiche Punkte dabei, die auf sein Sternbild Zwilling passen. Leider ist er Zwilling wie aus dem Lehrbuch aber ich habe plötzlich so Dinge verstanden wie warum er Freiraum braucht und sich einen 1/2 Tag ungewohnter Weise nicht melden nicht bedeutet, dass er auf und davon ist. Mit diesen Learnings ausgestattet, wollte ich nun relaxter an die Sache gehen.

Ich fragte ihn auch mal, warum er sich mehrfach davon gemacht hat. Er meinte, dass er es nicht ertragen konnte, jemanden, den er gerne sehen, berühren, reden, etc. wegen der räumlichen Distanz nicht haben kann. Und dass er damit in der Situation war, in der ich jetzt wohl wäre.
Er versucht mir öfter einzureden, dass ich mehr von ihm mehr wöllte (ich hätte mal fragen sollen, was genau er damit meint, denn s.o.: ich wollte nicht mit gepacktem Koffer zu ihm) aber er nicht bereit ist mehr zu geben.

Zudem ist er Meister darin, einem Worte im Mund umzudrehen oder die an ihn und seine Meinung adressierte Fragen zurück zu spielen. Er ist nicht gut im Thema Gefühle, er denkt sehr viel (bestätigt er).
Ein Beispiel: er hat mir oft gesagt, dass er mich sehr gerne hat und ich wichtig für ihn bin. Irgendwann sagte er sogar, dass er mich liebt. Nun hat mich das zwar gefreut allerdings hat mein Bauchgefühl angeschlagen im Sinne von "das kommt mir gerade etwas dicke". Er meinte er mag mich jeden Tag, er liebt mich seit unserer ersten Begegnung. Dann allerdings meinte er irgendwann, dass er mich nicht liebt. Ich würde lieben, er nicht. Ich sollte überhaupt lieber fühlen und auf mein Inneres hören.
Ich sagte ihm, dass er dann also gelogen hätte. Er meinte, nein überhaupt nicht. Und er wäre kein Lügner, wie ich sowas denken könnte. Ja wat denn nu?!

Ich weiß und kann verstehen, dass ihn meine Eifersüchteleien nerven (führte oft zu Fragen wie ob sein Parallelchat interessanter als ich ist, wer beim Essen auf seinen Dienstreisen dabei war etc.).

Letzte Woche meinte ich zu ihm, dass ich es schade finde, dass unsere Chats nicht mehr so laufen, mir die aber wichtig sind um Nähe aufrecht zu erhalten.
Er meinte wieder, dass er aktuell sehr viel zu tun hätte und sagte "ich habe keine Zeit, die ich dir widmen kann". Finde ich im Nachhinein ein dickes Brett, denn für abends noch mal kurz (vor allem weil er eh anderweitig online war) was sagen sollte gehen.

Als ich Tage später das Thema wieder anschnitt, meinte er, dass wir doch öfter Videochats machen können wenn es bei ihm im Büro passt.
Fand ich eine tolle Idee, habe ihn dafür gelobt, hat auch gleich am nächsten Tag gut geklappt. Abends kurzer Chat. Ich wollte ihm noch sagen, wie gut ich das fand und warum mir das wichtig ist und auch warum er mich anscheinend nicht mehr attraktiv findet (er wollte lange kein Foto von mir, das gewisse Feuer in den Chats fehlt seit Wochen). Es kam keine Antwort.
Am nächsten Tag meinte er, dass er schon eingeschlafen war und wollte wissen was ich ihm sagen wollte. Dann meinte ich ob wir per Video chatten könnten. Gegen Mittag war es soweit und mir fiel sofort auf, dass er übellaunig war. Als er mich dann fragte was ich wissen wollte (schön mit Blick in den PC und nicht zu mir ins Handy), konnte ich mich nicht gut ausdrücken. Dann war die Verbindung nicht toll, jedenfalls meinte er, dass wenn es hier irgendwie Regeln bräuchte, ich ihm schreiben soll welche. Er ist bereit das zu geben was er gibt. Und er kann und will keine Versprechungen zu egal was machen. Dieses Thema hatten wir schon öfter...

Da ich im Schreiben besser als reden bin, habe ich ihm meine Punkte nachmittags geschrieben. Habe auch zufrieden stellende Antworten bekommen.
Er meinte wieder, dass ich für mich wissen müsste was ich will, er würde aktuell nicht mehr geben.
Abends habe ich ihm geschrieben, dass ich für mich weiß was ich will und erwarte. Er wollte wissen was, ich schrieb nur, dass wir immer noch chatten und Kontakt haben (im Sinne von: das soll dir Erklärung genug sein).
Da er dann wieder dauernd online war und ich deswegen sauer, schrieb ich ihm, dass ich im übrigen nicht doof wäre.
Learning: man soll um 22:15 Uhr nach einem anstrengenden Tag nicht solche Themen diskutieren. Plötzlich machte er ein Fass auf von wegen was meine Erwartung sei, was seine Rolle sein soll und warum er erklären müsste, warum i c h eine Veränderung fühlen würde. Für das Gefühl gäbe es keinen Grund und warum ich dauernd denken würde, dass er mich betrügt, dem sei nicht so und er hätte kein Interesse daran.
Weiterhin meinte er dass er Angst hätte, ich würde denken, dass es ihm nur um Sex ginge, dass ich einfach nicht konkret genug frage und er keine Lust hat ständig was zu erklären und den Chat beenden würde.
Habe ihm dann kurz geschrieben, dass doch von meiner Seite alles ok ist und es weiter geht.

Am nächsten Morgen meldete er sich nicht. Daher wünschte ich guten Morgen und fragte wie es ihm geht. Er antwortete, dass es ihm nicht schlecht ginge, er schon wieder beschäftigt und übrigens fast den ganzen Tag außer Haus sei.... nach dem Motto: wag es nicht mich zu kontaktieren.
An dem Tag schrieben wir uns nicht mehr.
Am nächsten Tag kam wieder nichts. Also wünschte ich einen guten Morgen und bedauerte, dass ein falsch verstandener Satz nun zu dieser Situation führte. Dann schrieb ich, das ich denke, dass wir Pause benötigen und ich Zeit für Sachen, die in letzter Zeit bei mir hinten runter gefallen sind. Dass ich ihn mag und es deswegen relaxt angehen möchte. Und ich mich melde, sobald ich wieder Luft habe, xoxo.

Wie zu erwarten, kam keine Antwort. Er wird meinen Wunsch respektieren und wahrscheinlich froh sein, dass er mich los ist....

Ich mache mir Vorwürfe, weil ich seinen Ausbruch hätte abfedern und auf den nächsten Tag hätte verschieben müssen.

Ich habe Angst, dass er sich nicht von sich aus meldet, bzw. wenn ich vielleicht in 4-6 Wochen mich melde, er nichts mit mir zu tun haben will.

Ich wünsche mir, dass es wieder so wird wie früher, auch wenn mir bewusst ist, dass ich einiges abstellen und in Griff kriegen muss.

Er ist mir wichtig, weil er quasi mein bester Freund ist. Unser Umgang war immer von Humor, gegenseitigem Respekt und Akzeptanz des anderen geprägt (auch wenn ich da nicht ganz perfekt war), wir wussten voneinander, dass wir uns vermissen und wollten uns im Herbst treffen, wegen Corona verschoben. Wir können über alles reden, was wie er vor wenigen Tagen sagte, nicht selbstverständlich sei.

Auf eine gewisse Art ist es Liebe meinerseits aber nicht die Art, die ich meinem Mann entgegen bringe.
Aber ich brauche tatsächlich Zeit mich zu sortieren, von daher ist es gut, dass ich jetzt die Füße still halten muss um nicht unglaubwürdig zu sein.

Er hat mich übrigens nicht auf WA blockiert.

So ihr Lieben, vielen Dank, dass ihr soviel gelesen habt und mir hoffentlich Rat gebt.
Liebe Grüße und Danke an jeden, der Tipps für mich hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Zoe76,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Zoe,

ich denke, das könnte schwierig werden jetzt.

Unter dem Deckmäntelchen "der beste Freund" ist es natürlich viel legitimer, den Kontakt so zu begründen.
Aber letztendlich ist er eben nicht dein bester Freund, sondern eine Affaire.

Du hattest nun zwei Mal nach Abbruch den Kontakt wieder zu ihm aufgenommen, der dann auch immer wieder eine Zeit lief.

Was nun leider so gar nicht gut war, dich quasi in sein Leben einzumischen bzw. eben eine alleinige Priorität von ihm einzufordern.
Denn wie gesagt, er ist eine Affaire und Affairen sind nun mal unverbindlich.

Ich fragte ihn mal, mit wie vielen Frauen er seit Eheschließung Sex hatte. Er meinte 8, mit 2 davon mehrfach. Vor der Ehe gab es nur eine Freundin und dann seine Frau.
Unser letztes Treffen war im November 2019, daher wollte ich wissen, mit wie vielen er seitdem Sex hatte. Er meinte nur mit seiner Frau.

Zoe, das ist alleine sein Leben und geht dich nichts an.
Ihr habt keine Beziehung und er ist dir keine Rechenschaft schuldig.
Ich persönlich finde es tatsächlich befremdlich, direkt nach anderen Sexbekanntschaften zu fragen.

Leider hat er sich dann selbst verraten, da er meinte, dass er mit zwei seiner Sexkontakte wohl so 1x im Monat chatten würde, da es sich um Personen handelt, von denen er wünscht, dass es ihnen gut geht.
Habe ihm gesagt, dass das ja zum Warmhalten ganz praktisch ist. Er meinte, es gäbe kein Warmhalten.

Ja und genau deshalb... nun hat er sich verraten und schon kommt die nächste Diskussion deinerseits.

Solche Situationen/Themen gab es dann mehr und öfter.

Warum? Und was bringen dir diese Informationen?

In den letzten Wochen fiel mir auf, dass unsere Chats immer kürzer und nichtssagender wurden. Er meinte, er hätte zwar immer viel zu tun aber in letzter Zeit mehr als sonst und er würde oft sofort nach dem Abendessen einschlafen oder aber relativ zeitig schlafen gehen weil er einfach fertig sei.
Dazu passt dann nicht, dass er abends oft auf WA online war aber eben nicht mit mir. Das hat mich gewurmt und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich das komisch finde und ob es sonst einen Grund gibt. Er meinte nein.

Er weiss nun also auch dass du ihn kontrollierst und dementsprechend zur Rede stellst..:cry

Zudem ist er Meister darin, einem Worte im Mund umzudrehen oder die an ihn und seine Meinung adressierte Fragen zurück zu spielen. Er ist nicht gut im Thema Gefühle, er denkt sehr viel (bestätigt er).

Du drehst dich immer mehr um dieses Thema und er soll dir Antworten geben.
Du scheinst da sehr große Erwartungen an ihn aufgebaut zu haben, was er nicht erfüllen kann und auch nicht erfüllen möchte.
Er versucht immer wieder wieder, sich aus diesen Situationen heraus zu winden.

Ich weiß und kann verstehen, dass ihn meine Eifersüchteleien nerven (führte oft zu Fragen wie ob sein Parallelchat interessanter als ich ist, wer beim Essen auf seinen Dienstreisen dabei war etc.).

Zoe, siehst du, wie sehr du diesem Mann hinterher bist? Je mehr er sich entfernt, umso mehr läufst du ihm nach.
Du treibst ihn so immer weiter weg von dir...

Du versuchst ihn immer mehr zu kontrollieren und zu vereinnahmen.
Es ist aber SEIN Leben und nicht deines.
Und er kann sein Leben leben, wie er es mag und nicht du forderst oder wünschst.

Letzte Woche meinte ich zu ihm, dass ich es schade finde, dass unsere Chats nicht mehr so laufen, mir die aber wichtig sind um Nähe aufrecht zu erhalten.
Er meinte wieder, dass er aktuell sehr viel zu tun hätte und sagte "ich habe keine Zeit, die ich dir widmen kann". Finde ich im Nachhinein ein dickes Brett, denn für abends noch mal kurz (vor allem weil er eh anderweitig online war) was sagen sollte gehen.

Und wieder Kontrolle und Forderungen...
Dabei ist seine Aussage klar. Er sagt, er hat keine Zeit für dich.
Warum willst du ihn zu etwas zwingen, was er nicht von alleine geben mag?

Als ich Tage später das Thema wieder anschnitt, meinte er, dass wir doch öfter Videochats machen können wenn es bei ihm im Büro passt.
Fand ich eine tolle Idee, habe ihn dafür gelobt, hat auch gleich am nächsten Tag gut geklappt. Abends kurzer Chat. Ich wollte ihm noch sagen, wie gut ich das fand und warum mir das wichtig ist und auch warum er mich anscheinend nicht mehr attraktiv findet (er wollte lange kein Foto von mir, das gewisse Feuer in den Chats fehlt seit Wochen). Es kam keine Antwort.

Hier wird es gerade etwas lockerer und schon willst du ihn wieder festzurren.

Abends habe ich ihm geschrieben, dass ich für mich weiß was ich will und erwarte. Er wollte wissen was, ich schrieb nur, dass wir immer noch chatten und Kontakt haben (im Sinne von: das soll dir Erklärung genug sein).
Da er dann wieder dauernd online war und ich deswegen sauer, schrieb ich ihm, dass ich im übrigen nicht doof wäre.

:cry
Oh weh...

Am nächsten Tag kam wieder nichts. Also wünschte ich einen guten Morgen und bedauerte, dass ein falsch verstandener Satz nun zu dieser Situation führte. Dann schrieb ich, das ich denke, dass wir Pause benötigen und ich Zeit für Sachen, die in letzter Zeit bei mir hinten runter gefallen sind. Dass ich ihn mag und es deswegen relaxt angehen möchte. Und ich mich melde, sobald ich wieder Luft habe, xoxo.

Ich kann dir jetzt nur einen Rat geben, liebe Zoe.
Versuche jetzt dich mal ein ganzes Stück zurück zu nehmen und ihm mal Luft zu lassen....

Sein Sexleben, seine Ehe gehen dich nichts an, ebenso geht es dich nichts an, mit wem er schreibt oder nicht schreibt...
Zudem kann er nicht online sein, wie er mag und einfach mal mit Freunden schreiben? Ich finde es sehr übergriffig von dir, da immer wieder auf der Lauer zu liegen und ihn zu kontrollieren...

Er wird einen Grund haben, dir nicht ständig zu schreiben, so traurig das für dich ist.
Du bist aber nicht in der Position hier Forderungen an ihn zu stellen.

Entweder, du kannst diese Affaire als das sehen, was sie eben ist und das auch leben - heißt keinerlei Verbindlichkeit sondern eben das Erotische ausleben, was ihr euch wünscht.....
Ansonsten lebt jeder sein eigenes!! Leben.
Das heißt auch, dass man eben nicht ständig und jeden Tag Kontakt haben muss. Er ist nicht dein Partner.

Oder du kannst das nicht und lässt es an diesem Punkt jetzt stehen und so auslaufen.

Eine Frage noch Zoe, was lässt dich so sehr an diesem Mann klammern, wo du doch sagst, dass deine Ehe soweit gut läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoe76

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo Venusstern,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Ich denke, da trifft vieles zu. ich habe mich zu einem Klammeraffen entwickelt, obwohl ich so ein Verhalten, wenn es mir gegenüber gezeigt wird, auch nicht immer mag.


Du hast mich gefragt, was mich so an diesem Mann klammern lässt.
Es klingt seltsam aber es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, die nicht immer verständlich oder erklärbar sind. Auf gewisse Art komplettiert er mich. Im Moment habe ich keine bessere Erklärung....

Auch, wenn es dafür keine festen Regeln gibt aber wie lange denkst du, sollte der Kontakt ausgesetzt sein?
Denn du hast absolut Recht, wenn ich nicht glaubhaft, auch für mich selber verinnerlicht, nach außen trage, dass ich locker bin und mich gewisse Dinge nicht jucken, wird es nichts.

Meinst du, ich habe überhaupt eine Chance, dass er mir dann wieder schreibt?

Danke dir und LG
Zoe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Zoe,

Es klingt seltsam aber es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, die nicht immer verständlich oder erklärbar sind. Auf gewisse Art komplettiert er mich. Im Moment habe ich keine bessere Erklärung....

Ich verstehe, was du meinst. ;)

Aber, liebe Zoe, er ist nicht dein Partner! und da solltest du schon für dich eine Grenze ziehen.
Er ist und bleibt eine Affaire und so solltest du das Ganze auch händeln.
Sonst kann es passieren, dass das hier mal mit einem großen Knall endet, was du dir wahrscheinlich nicht wünschst.

In erster Linie und deine Priorität sollte nicht der AM sein, sondern dein Leben und deine Ehe.
Auch wenn der AM gefühlt einen wichtigen Platz in deinem Leben eingenommen hat, was man gut hier raus lesen kann, so sollte er nicht die Hauptperson sein.
Es wäre wichtig für dich, da wieder eine gute Balance für dich zu finden, Zoe.

Auch, wenn es dafür keine festen Regeln gibt aber wie lange denkst du, sollte der Kontakt ausgesetzt sein?

Jetzt sollte wirklich erst mal ein paar Tage Ruhe einkehren und sich alles beruhigen.
Gut wäre wirklich, dieses mal setzt du mit deiner Aktivität aus und wartest, bis er sich wieder meldet.
Das Ganze ist schon sehr zu deinen Ungunsten verruscht.
Zudem hast du ihm einfach zu viel Sicherheit gegeben, die ihn immer weiter zurück lehnen lässt.

Nutze jetzt die Zeit für dich, Zoe und versuche wieder mehr emotionalen Abstand zu dem AM zu bekommen.
Er sollte nur die Kirsche auf der Sahnetorte sein und eben nicht die Sahnetorte selbst. ;)
 

Zoe76

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo Venusstern,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Noch eine Frage: ich habe mich mit unten stehender WA erst mal auf off begeben:

Dann schrieb ich, das ich denke, dass wir Pause benötigen und ich Zeit für Sachen, die in letzter Zeit bei mir hinten runter gefallen sind. Dass ich ihn mag und es deswegen relaxt angehen möchte. Und ich mich melde, sobald ich wieder Luft habe, xoxo.


Er wird sich darauf natürlich nicht melden und tatsächlich brauche ich jetzt Zeit, um ein paar Dinge (nicht nur auf ihn bezogen) zu klären.

Wie geschickt war das?

Lg, Zoe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Zoe,

Wie geschickt war das?

Hm, ich würde sagen, dass deine Nachricht bzw. die Formulierung, eher ziemlich ungeschickt war.

Schau, es entsteht der Eindruck, dass du deine Sachen wegen ihm vernachlässigt hättest, erstens.
Zweitens schreibst du ihm, dass du ihn magst und dazu, dass du es deshalb langsam angehen möchtest...

Du gibst ihm viel zu viel Sicherheit, Zoe, gibst ihm das Gefühl, dich auf ihn festgelegt zu haben.
Zudem, was denn "langsam angehen lassen"?
Ihr habt eine Affaire.... entweder diese läuft oder sie läuft eben nicht.

Nun ja, es bleibt dir im Moment leider sowieso nichts weiter übrig, als wirklich abzuwarten, ob er sich wieder meldet...
 

Zoe76

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo Venusstern,

Danke für deine Antwort.

Was soll ich sagen... das Netz ist voll mit wohlmeinenden Tipps von Beziehungscoaches, deren Hauptziel es ist, Bücher und Beratungen zu verkaufen, die so dermaßen standardisiert sind, dass sie kaum auf eine invidivuelle Situation bzw. die Individualitäten der beteiligten Personen eingehen können. Und Tipps/Zielsetzungen wie "In 30 Tagen zurück zum Ex" können nicht funktionieren, wenn schon alleine die individuelle Bedenkzeit bei jedem unterschiedlich ist...

So kam es also, dass Zoe in einem Moment des Hirnabschaltens nach vielem Lesen eine "wertschätzende Nachricht mit klarer Abstandszielsetzung" versandte - s.o. :smile:

Auf meinem Strang wird die nächsten Tage/Wochen (?) nichts passieren. Wenn es Neuigkeiten gibt, teile ich sie.

Daher lieben Dank erst einmal, es ist super, dass es dieses Forum gibt mit so schneller Unterstützung.

Lg, Zoe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was soll ich sagen... das Netz ist voll mit wohlmeinenden Tipps von Beziehungscoaches, deren Hauptziel es ist, Bücher und Beratungen zu verkaufen, die so dermaßen standardisiert sind, dass sie kaum auf eine invidivuelle Situation bzw. die Individualitäten der beteiligten Personen eingehen können. Und Tipps/Zielsetzungen wie "In 30 Tagen zurück zum Ex" können nicht funktionieren, wenn schon alleine die individuelle Bedenkzeit bei jedem unterschiedlich ist...

Ich weiss schon, wie du es gemeint hast, Zoe. ;)
Das Ding ist aber, ihr habt weder eine Beziehung, noch ein (normales) Kennenlernen, mit zwei Singles eben.

Und schon helfen diese allgemeinen Tipps recht wenig. Ebenso diese vorgeschlagenen (Transformations)Nachrichten.

Eine Affaire lebt ja nicht von emotionaler Zugewandheit, was du ihm immer wieder mitteilen wolltest.
Eine Affaire lebt vom Reiz des Verbotenen, vom Ausleben sexueller Phantasien, Begehrtheit...

So kam es also, dass Zoe in einem Moment des Hirnabschaltens nach vielem Lesen eine "wertschätzende Nachricht mit klarer Abstandszielsetzung" versandte - s.o. :smile:

:lach:

Lies dich hier mal durch die anderen Geschichten, liebe Zoe und beteilige dich auch gerne.
Du wirst schon viel besser erkennen, was gut und ist und was nicht, um es mal salopp zu sagen. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.784
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben