Denke ich zuviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berglöwin

Gelöschter User
Berglöwin, bitte nicht Suizigedanken beim Arzt äußern, wenn es nicht so ist - außer du möchtest gleich eingewiesen werden.

Okay! Nein, es ist/war noch nie so. Möchte nicht eingewiesen werden. Hab nur ziemlich Bammel davor wie das morgen läuft für mich. Tu mir sehr schwer mein Befinden zu formulieren.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Wie soll mein Verhalten ihm gegenüber heute aussehen?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Er hat mir geschrieben.

Ob mir 18 Uhr passt

Schreib ihm: Tut mir leid, aber ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Ich gehe später zum Arzt und leg mich dann hin. LG Berglöwin

Du solltest dich jetzt erst mal stabilisieren und den Arzttermin hinter dich bringen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Okay! Nein, es ist/war noch nie so. Möchte nicht eingewiesen werden. Hab nur ziemlich Bammel davor wie das morgen läuft für mich. Tu mir sehr schwer mein Befinden zu formulieren.

Berglöwin, nein, bloß keine Suizidgedanken äussern, wenn es nicht so ist!

Wieso machst du es denn nicht anders herum: du suchst dir einen Thera - jede Kasse zahlt probatorische Stunden! Der schickt dich dann zu einem Arzt, mit dem er zusammen arbeit (da wird kurz abgecheckt, ob deine Beschwerden körperliche Ursachen haben) und dann kannst du deine Therapie beginnen. Was ich sagen will: du musst gar nicht zu deinem Hausarzt!
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
du musst gar nicht zu deinem Hausarzt!

Okay, das wusste ich nicht. Aber ich dachte dann muss ich das zumindest vorerst zur gänze bezahlen und bekomme es dann zurück, zumindest zum Teil. Das würde eine hohe Summe sein und das kann ich mir leider nicht leisten.

Was sage ich am Telefon? Nur das ich einen Termin brauche? :nanu:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Das hatte ich befürchtet.. was steht denn auf dem Program; also was habt ihr vor?

Da ich nicht damit gerechnet habe das wir uns treffen habe ich noch nicht überlegt. Aber würde mit ihm eine Runde mit dem Auto fahren oder eine Runde gehen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Okay, das wusste ich nicht. Aber ich dachte dann muss ich das zumindest vorerst zur gänze bezahlen und bekomme es dann zurück, zumindest zum Teil. Das würde eine hohe Summe sein und das kann ich mir leider nicht leisten.

Was sage ich am Telefon? Nur das ich einen Termin brauche? :nanu:

Nein, die Kasse übernimmt das. Du musst nichts im Vorfeld bezahlen - nur deine Krankenkassenkarte zum Psychotherap. mitbringen. Du musst nach Psychotherapeuten schauen, die haben eine Kassenzulassung. Du kannst eine Liste von Therapeuten bei der Kassenärztl. Vereinigung zb anfordern. Oder im Netz nach Therapeuten in deiner Nähe suchen.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich wohne in Österreich, nur so zur Info. :smile: Aber ich fange gleich an mit schauen. Danke
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
So, ist erledigt, ich habe am Freitag den ersten Termin. Sie erklärte mir das die Krankenkasse generell nur 20 Euro übernimmt, es würde überall anders 80-90 Euro kosten, sie verlangt darum von vorne herein 60 Euro. Ich weiß auch nicht wie viele Termine ich brauchen werde aber das werde ich schon irgendwie schaffen zur Not leihen. Oder fragen ob ich auf Raten zahlen darf. Ich bin froh dass ich den Schritt gewagt habe. Sie war sehr freundlich.:smile:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hat noch jemand einen Tipp wie ich mich heute verhalten soll?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Kannst das Treffen nicht noch absagen. Hast Kopfschmerzen etc.? Ich befürchte der emotionale Druck ist bei dir noch zu hoch und du kannst dir Tränen bei dem Treffen nicht verkneifen. Das wäre wieder Druck, Druck und nochmal Druck für ihn.

Ich weis, dir würde es wahnsinnig schwer fallen ihn nicht zu sehen - es wäre aber wirklich das beste, es zu verschieben, bis du dich wieder etwas gefangen hast. :cry
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Kannst das Treffen nicht noch absagen. Hast Kopfschmerzen etc.? Ich befürchte der emotionale Druck ist bei dir noch zu hoch und du kannst dir Tränen bei dem Treffen nicht verkneifen.

Das möchte ich nicht und würde er mir erst recht nicht abkaufen das ich plötzlich nicht kann wo ich schon zugesagt habe. Versuchen normal zu sein und "unser" Thema vermeiden?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du wirst dieses Thema vielleicht verbal vermeiden können, aber er wird es dir anmerken.
Natürlich möchtest du dieses Treffen, du möchtest Sicherheit, dass alles wieder gut ist. Wie eine kleine Dosis Glück, dass dich beruhigt. Das kann ich auch absolut verstehen.
Du hast dich aber in den letzten Wochen immer mehr in die Situation hineingesteigert und sehr viel Druck aufgebaut, der sich bei dir auch entladen hat. Ich persönlich halte ein Treffen zum jetzigen Zeitpunkt als fatal.
Dann lieber ehrlich sein, dass du selber gerade Zeit brauchst um über die ganze Situation nachzudenken. Da kann Resi dir bestimmt eine sehr gute Nachricht formulieren.

Er wird mit Sicherheit heute die Situation ansprechen, kannst du dann locker damit umgehen, ohne Beschuldigungen und/oder Rechtfertigungen?

Wenn mir eines die Vergangenheit gezeigt hat, ist es, über emotionale Situationen ein paar Nächte zu schlafen, bis sich mein Geist beruhigt hat und nicht aus meiner emotionalen Bedürftigkeit zu handeln. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ähnliche Situationen wie du gehabt habe, glaub mir, ich habe mich dann aus meiner Bedürftigkeit vor dem Mann in den Staub geschmissen. Alles damit es erstmal wieder gut ist. War es dann auch, aber nur kurzfristig.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich konnte erst jetzt wieder online... möchte das Treffen nicht eine Stunde vorher absagen. Das ist genau das was ich bei ihm mal bemängelt habe :cry
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Er wird mit Sicherheit heute die Situation ansprechen, kannst du dann locker damit umgehen, ohne Beschuldigungen und/oder Rechtfertigungen?

Da bleibt mir nichts anderes übrig als das können zu müssen.

über emotionale Situationen ein paar Nächte zu schlafen, bis sich mein Geist beruhigt hat und nicht aus meiner emotionalen Bedürftigkeit zu handeln.

Ganz ruhig bin ich noch nicht aber um einiges ruhiger als gestern oder die Tage davor. Ich funktioniere wieder halbwegs, sagen wir so. Und der in Aussicht stehende Termin gibt mir ein wenig Sicherheit. :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.367
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben