Denke ich zuviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Resi

Gelöschter User
Es wäre besser gewesen, das Treffen abzusagen. Du könntest ihm jetzt noch schreiben, dass du grad beim Arzt warst und dich jetzt hinlegst, weil es dir nicht gut geht.

Ich sehe schwarz, wenn du in deiner jetzigen Verfassung ein Krisengespräch mit ihm führen muss.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo! Ich trau es mir gar nicht sagen aber es lief gut und ganz anders als erwartet...

Es wäre besser gewesen, das Treffen abzusagen. Du könntest ihm jetzt noch schreiben, dass du grad beim Arzt warst und dich jetzt hinlegst, weil es dir nicht gut geht.

Ich sehe schwarz, wenn du in deiner jetzigen Verfassung ein Krisengespräch mit ihm führen muss.

Das habe ich gelesen als ich gerade auf dem Weg war und dachte nur verdammt verdammt :cry:cry

Fuhr auf den verabredeten Treffpunkt hin, er wartete schon. Ich deutete ihm, er soll einsteigen, er deutete an, ich soll parken und aussteigen. Das machte ich. Hatte ihm eine kleine Tube Sonnencreme gekauft da er am Sonntag einen Sonnenbrand ausgefasst hat. Ich ging auf ihn zu und drückte ihm die Tube in die Hand sagte, damit es nächstes Mal nicht mehr so weh tut. Er lächelte, gab mir einen Kuss auf den Mund, nahm meine Hand und zog mich los. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, war total baff wie man bei uns sagt. Er fing gleich an zu reden von wegen ja wir wollten das Thema meiden aber es ist ihm wichtig da drüber zu reden. Jetzt. Weil es wichtiger ist als über das Wetter zu reden. Ja, er gibt uns eine Chance. Es müssen einige Sachen anders werden. Mir fällt gerade nicht mehr alles ein vll schreibe ich später noch mal.

Wir sind eine Stunde spazieren gegangen ich sagte das ich das ganze langsam angehen möchte, mich um meine Baustellen kümmern muss. Sagte aber nicht, das ich morgen eine Therapie beginne. Es meiner Mutter zu sagen war schon ein kleiner Schritt.

Ich weiß dass das nur eine oberflächliche Beruhigung ist. Ich habe massenhaft zu tun, an mir zu arbeiten.

Dank euch weiß ich wo ich anfange. Sachen für mich machen. Wenn ich sie öfter mache finde ich hoffentlich wieder Freude daran. Ich fange heute nach der Arbeit an und fahre, wie vor "seiner" Zeit, gleich anschliessend ins Sportstudio. Darf zwar nicht viel trainieren aus gesundheitlichen Gründen aber ein wenig geht schon.. Und morgen der Termin. :smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wir sind eine Stunde spazieren gegangen ich sagte das ich das ganze langsam angehen möchte, mich um meine Baustellen kümmern muss. Sagte aber nicht, das ich morgen eine Therapie beginne. Es meiner Mutter zu sagen war schon ein kleiner Schritt.

Das ist doch gut gelaufen, Berglöwin. Besonders das Zitierte hast du prima gemacht. Dass du eine Therapie machst, muss er erst mal nicht wissen. Das kannst du ihm erzählen, wenn du dazu bereit bist. Du hast ja keine schwere psychische Erkrankung, sondern hast etwas aus deiner Vergangenheit zu bewältigen, das dich bis heute hemmt. Das ist erst mal deine Baustelle ganz allein.

Ich finde es klasse, dass du das jetzt in Angriff nimmst, du wirst sehen, das Leben wird leichter, ganz sicher.

Dass dein Freund so auf dich zugegangen ist zeigt, dass er dich sehr mag und gern mit dir zusammen sein möchte. Ich wünsche dir sehr, dass du dieses Wissen erst einmal konservieren kannst und daraus die Stärke ziehst, nicht zu klammern und zu fordern, wenn du mal wieder unsicher bist. Im Grunde wäre es tatsächlich sehr gut, wenn du den Fokus mehr auf dich legen könntest. Das geht natürlich nicht von heut auf morgen in Fleisch und Blut über, sich aber dazu zu disziplinieren - wie mit dem Sportstudio - ist schon mal ein prima Anfang :smile:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Das freut mich so für dich :herz: ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und viel Kraft um all deine Baustellen aufarbeiten zu können und für euren gemeinsamen Weg, dass für euch jetzt ganz oft die Sonne scheint
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
So einen klaren Kopf wie heute hatte ich schon lange nicht. Hatte gestern den ersten termin. Hab viel geweint. Heute weine ich auch viel aber das tut gut.
War gestern mit ihm spazieren. Er fragte was los ist da ich sehr ruhig und traurig war. Konnte es ihm noch nicht sagen. Meiner mutter geht es noch nicht besser. Dauert wohl noch bis die medis wieder wirken.
Treffe mich jetzt dann mit freunden.

Soweit mal meine wasserstandsmeldung falls hier noch jemand mitliest :)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So einen klaren Kopf wie heute hatte ich schon lange nicht. Hatte gestern den ersten termin. Hab viel geweint. Heute weine ich auch viel aber das tut gut.
War gestern mit ihm spazieren. Er fragte was los ist da ich sehr ruhig und traurig war. Konnte es ihm noch nicht sagen. Meiner mutter geht es noch nicht besser. Dauert wohl noch bis die medis wieder wirken.
Treffe mich jetzt dann mit freunden.

Soweit mal meine wasserstandsmeldung falls hier noch jemand mitliest :)

Hallo Berglöwin, freut mich, dass du den ersten Termin gut bewältigt hast. Weinen gehört dazu und befreit :smile:

Versuch deinen Partner da erst mal rauszuhalten und lass ihn wenn möglich deine Traurigkeit nicht allzu deutlich spüren. Wenn er fragt, kannst du ja sagen, es ist wegen deiner Mutter.

Du bist auf einem guten Weg :herz:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Versuch deinen Partner da erst mal rauszuhalten und lass ihn wenn möglich deine Traurigkeit nicht allzu deutlich spüren. Wenn er fragt, kannst du ja sagen, es ist wegen deiner Mutter.

Okay, das schaffe ich. Habe morgen den zweiten Termin. Ich merke deutlich wie es aufwärts geht auch wenn das nach einem mal eigentlich noch nicht sein kann?!

Er ist soooo süß. Nimmt mich an der Hand, gibt mir Küsschen. Gestern zum ersten Mal wieder bei mir zu Hause kuscheln. Über Nacht noch nicht geblieben. Eventuell am Mittwoch das ich bei ihm bleibe. Er meldet sich auch wenn ausgemacht ist das ich mich melde :herz: Liegt es echt nur daran dass ich mich jetzt mehr auf mich konzentriere?? Ich werde heute wieder nach der Arbeit mein Sportstudio aufsuchen und später Kino (mit ihm) Gestern war ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen und dann ging mich mit dem Hund eine groooße Runde da mir dort zu viele Leute waren :blush:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Okay, das schaffe ich. Habe morgen den zweiten Termin. Ich merke deutlich wie es aufwärts geht auch wenn das nach einem mal eigentlich noch nicht sein kann?!

Er ist soooo süß. Nimmt mich an der Hand, gibt mir Küsschen. Gestern zum ersten Mal wieder bei mir zu Hause kuscheln. Über Nacht noch nicht geblieben. Eventuell am Mittwoch das ich bei ihm bleibe. Er meldet sich auch wenn ausgemacht ist das ich mich melde :herz: Liegt es echt nur daran dass ich mich jetzt mehr auf mich konzentriere?? Ich werde heute wieder nach der Arbeit mein Sportstudio aufsuchen und später Kino (mit ihm) Gestern war ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen und dann ging mich mit dem Hund eine groooße Runde da mir dort zu viele Leute waren :blush:

Das klingt doch schön Berglöwin. :herz: Warum sollte es dir nach einem Termin nicht besser gehen? Es tut gut, einer neutralen Person, bei der man keinerlei Rücksicht nehmen muss, sein Herz auszuschütten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dort meine Emotionen viel ungeschminkter rauslassen konnte als bei Freunden. Das Echo ist ja auch komplett wertfrei und auf professionelle Unterstützung ausgelegt :smile:

Es ist gut, wenn es dir gut tut und natürlich geht es dir besser, jetzt wo du dich in den Fokus gerückt hast. Bleib da am Ball und tu, was dir gut tut. Ich denke du bist da auf einem guten Weg, und dein Partner wird nach und nach auch eine Veränderung bemerken, je weniger du innerlich (und äußerlich) an ihm klammerst. Du kannst also nur gewinnen :smile:

Ich finde es toll, dass du das in Angriff genommen hast :herz:
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Guten Morgen Berglöwin,

Das entwickelt sich toll bei dir und ich bin froh, dass dir die Therapiestunden helfen :smile:

Wie war euer Kinodate? Bin gespannt :zwinkern:

Liebe Grüsse
Sunny
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Das entwickelt sich toll bei dir und ich bin froh, dass dir die Therapiestunden helfen

Naja so schnell geht es wohl nicht :smile:

Wie war euer Kinodate? Bin gespannt :zwinkern:

Ja es war ein lustiger Film, hat gut gepasst. Haben uns vorm Kino getroffen, er ist mit mir mit gefahren danach. Fragte, ob ich noch mit zu ihm komme. Habe ich gemacht, bin aber nicht geblieben. Er hat nicht danach gefragt aber ich merkte er hätte es sich gewünscht. Im Kino hat er ständig meine Hand gehalten, später bei ihm war er sehr kuschelig und ich bekam einige Bussis :herz:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Habe von gestern auf heute das erste Mal wieder bei ihm übernachtet. Morgen sehen wir uns wieder.

das
jetzt wo du dich in den Fokus gerückt hast. Bleib da am Ball und tu, was dir gut tut

fällt mir manchmal leichter, dann klappt es wieder gar nicht. Schon krass...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Berglöwin, bei dir war ja was los...
Ich habe alles mitverfolgt und freue mich, dass du dir jetzt in Form einer Therapie helfen lassen möchtest. :smile:

Habe von gestern auf heute das erste Mal wieder bei ihm übernachtet. Morgen sehen wir uns wieder.

Wie läuft es denn zwischen euch?
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Venus.Meine Mutter macht mir im Moment grosse Sorgen.. daher bin ich echt mit den Gedanken oft abwesend, er merkt das natürlich.

So läuft es gut, bin aber grad nicht ich selber. Keine Spur der lustigen Freundin bin sehr nachdenklich dazu kommt natürlich auch noch die Verlustangst die ich in der Therapie bearbeite.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hört sich gerade alles etwas schwer an... schwer für dich.

:trost:

Berglöwin, ich würde ihm schon sagen, dass du dir gerade große Sorgen um deine Mama machst und dir da auch Zeit für dich nehmen möchtest.

Es ist jetzt gut, ein, zwei Tage mit deinem Freund zu verbringen und dich dann wieder um dich zu kümmern.
Schau, ein, zwei Tage kann er sich vielleicht etwas intensiver Zeit für dich nehmen, was dir wieder Sicherheit gibt.
Dann kümmert er sich wieder um seine Bar und du um dich.

Es braucht jetzt eben auch alles seine Zeit...
Deine Therapie läuft ja auch, oder?
Lieber jetzt in kleinen aber regelmäßigen Schritten... das Ziel im Auge und nicht nur den Moment.
Ihr habt beide Zeit, liebe Berglöwin.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Venus.Meine Mutter macht mir im Moment grosse Sorgen.. daher bin ich echt mit den Gedanken oft abwesend, er merkt das natürlich.

So läuft es gut, bin aber grad nicht ich selber. Keine Spur der lustigen Freundin bin sehr nachdenklich dazu kommt natürlich auch noch die Verlustangst die ich in der Therapie bearbeite.

Ach Mensch, das tut mir leid. Du kannst deinen Partner da ruhig einbeziehen, indem du ihm sagst, dass du derzeit wegen deiner Mutter sehr traurig bist. Das ist im Moment sicher sehr viel auf einmal für dich. Eine Therapie fordert ja auch erst einmal viel emotionale Energie. Schau gut auf dich und lass es dir so oft als möglich gut gehen. :herz:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo!

Berglöwin, ich würde ihm schon sagen, dass du dir gerade große Sorgen um deine Mama machst und dir da auch Zeit für dich nehmen möchtest.

Das weiß er. das mit Mama. Er sagt nicht viel dazu. was auch..?

Es ist jetzt gut, ein, zwei Tage mit deinem Freund zu verbringen und dich dann wieder um dich zu kümmern.

Wir haben uns jetzt öfter gesehen, ich bin auch nicht mehr permanent schlecht gelaunt :smile: Werden uns am Donnerstag erst wieder sehen. Habe ich extra so eingefädelt damit ich mich in "Zeit für mich" übe. Klingt doof aber glaub genau so muss ich es machen. Heute Sport und Haushalt, morgen treffe ich eine Freundin.

Deine Therapie läuft ja auch, oder?

ja, die läuft. Habe Freitag den nächsten Termin. Weiß aber noch nicht wie das weiter geht.. kostet viel, habe wenig Geld zur Verfügung.

Hallo Resi, schön das du noch hier bei mir bist .

Du kannst deinen Partner da ruhig einbeziehen, indem du ihm sagst, dass du derzeit wegen deiner Mutter sehr traurig bist.

Das habe ich :smile: und irgendwann muss es doch auch mal wieder besser werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben