Denke ich zuviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berglöwin

Gelöschter User
Wie kommt es sofern ich fragen darf :) ?

Natürlich!

Seit ich unsere Beziehung aufs Spiel gesetzt hatte vor fast einem Monat bin ich irgendwie nicht mehr die selbe. Meiner Mutter geht es nicht gut (Depression) und ich kämpfe mit Verlustängsten. War davor eine fröhliche, unternehmungslustige Person. Das ist jetzt irgendwie anders. Ich muss mich zu allem zwingen, selbst Treffen mit einer Freundin. Ich empfinde an nichts richtige Freude im Moment.
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Seit ich unsere Beziehung aufs Spiel gesetzt hatte vor fast einem Monat bin ich irgendwie nicht mehr die selbe. Meiner Mutter geht es nicht gut (Depression) und ich kämpfe mit Verlustängsten. War davor eine fröhliche, unternehmungslustige Person. Das ist jetzt irgendwie anders. Ich muss mich zu allem zwingen, selbst Treffen mit einer Freundin. Ich empfinde an nichts richtige Freude im Moment.
:brav:
Das stelle ich mir sehr hart vor. Aber das gute ist ja das du es realisierst und reflektierst. Ich drücke dir die Daumen das du aus dem Loch raus kommst :smile:.
Ich stelle mir das nicht so einfach vor aber das packst du schon.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich drücke dir die Daumen das du aus dem Loch raus kommst

Ja, ich arbeite hart. Wahrscheinlich schlägt mir das auf die Stimmung ;) leider kann ich meine Verhaltensmuster trotz begonnener Therapie noch nicht auflösen.

Venus: ich habe mich für heute mit Freunden verabredet, ich beherzige deine Ratschläge :smile:
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Ja, ich arbeite hart. Wahrscheinlich schlägt mir das auf die Stimmung ;) leider kann ich meine Verhaltensmuster trotz begonnener Therapie noch nicht auflösen.
Das braucht seine Zeit. habe da keine Erfahrung mit kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Wichtig ist das man etwas tut gegen seinen Zustand :prost:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Der Vollständigkeit halber... ich glaube es ist aus. Haben morgen noch ein Gespräch aber ich mach mir keine Hoffnungen auf positiven Ausgang:cry
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Venus. Es lief echt super die letzten Wochen. Bis auf Samstag. Da waren wir abends bei einem befreundeten Pärchen verabredet um 17 Uhr aber er hat sich von selbst nicht gemeldet da wir nichts organisatorisches noch verabredet hatten ob ich ihn abhole, wir uns dort treffen. Also rief ich ihn an . Mich störte das er sich den ganzen Tag nicht meldete. Dann holte ich ihn ab konnte aber meine schlechte Laune nicht verbergen. Dann erzählte er mir das er am Freitag besuch von einem Kumpel bekam und mit dem fort ging. Wo ich mir schon seit wir zusammen sind wünsche er würde mal mit mir fort gehen. Das war Samstag.
Sonntag holte ich dann mein Auto und kam zu ihm. Es ging ihm nicht gut weil er am Samstag mit einer anderen Freundin, die er selten sieht, getrunken hatte. Irgendwann ging es ihm besser, wir lagen auf der Sofa, unterhielten uns. Ich schlug vor eine Runde nach draussen zu gehen und als wir wieder zurück kamen war es als hätte es ihm einen Schalter umgelegt. Er braucht seine Ruhe, will mich nicht mehr sehen und er ist einfach aus seiner Wohnung abgehauen und hat mich da alleine sitzen lassen.Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Hätte dann noch versucht anzurufen aber keine Reaktion.

Wegen so einer in meinen Augen, Nichtigkeit soll das jetzt alles vorbei sein? Weil ich mir erlaubte, zu sagen was mich stört? Gestern fragte ich dann nach einem Gespräch, er meinte, morgen. Haben uns den Zeitpunkt und Ort schon verabredet. Aber ich glaube es wird ein Abschiedsgespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich liebe wie er sich um mich kümmert, mich liebevoll in den Arm nimmt oder sich am Abend an mich kuschelt. Wir verstehen uns gut, können gemeinsam lachen und einfach einen schöne Zeit verbringen. Er ist der erste nach sehr langer Zeit dem ich mich öffnen konnte und mich auf ihn einlassen.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Was ich noch vergessen habe.. entschuldige heute bin ich etwas wirr im Kopf... ich kam noch in seine Bar Samstag. Und fragte ob ich dann heute da schlafen darf. Er sagte das klingt echt gut, aber nein!:::
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Weisst du, mir erzählt er ständig das er solchen Stress hat. Versteh mich nicht falsch, ich gönne ihm das er mal mit einem Freund unterwegs sein kann wenn seine beiden Kellnerinnen da sind aber es fühlt sich nicht gut an für mich. Und in der Bar am Samstag saß er auch ständig beim Tisch mit anderen Gästen. Stress hat der auf keinen Fall. Also nicht so wie er es mir immer weiß machen möchte. Ich habe es auch nie mit bekommen da ich ihm glaubte was er sagte und auch nicht oft in die Bar komme. Mit der Kellnerin hat er einen Riesen Spaß gehabt, schäkerte rum. Ich unterhielt mich mit anderen Leuten, ich kenne ja einige aber das er mal zu mir her kommt wäre schon schön gewesen. Und dann arbeitete statt ihm der Freund der Kellnerin damit er in Ruhe mit dieser Freundin trinken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Berglöwin, ich denke, mit seiner Bar wird sich nicht ändern.
Das ist nun mal seine Existenz.
Wenn du mit ihm zusammen sein möchtest, dann musst du dich mit seiner Bar / seinem Job arrangieren.
Ich finde das auch ein bisschen schwierig.... du kommst abends in seine Bar und möchtest natürlich auch seine Aufmerksamkeit.
Nun unterhält er sich mit den Gästen, trinkt mal hier einen, plaudert da....
Du sitzt halt da und wartest.
Ich denke mir schon, dass das keine schöne Situation ist - für beide!
Du bist sauer und er fühlt sich wohl unter Druck gesetzt, weil du eben da bist.

Siehe hier

. ich kam noch in seine Bar Samstag. Und fragte ob ich dann heute da schlafen darf. Er sagte das klingt echt gut, aber nein!:::

Das geht so gar nicht.
Ich nehme aber an, ihm war dein Besuch eben zu viel. Er fühlte sich wohl beobachtet und natürlich war deine Erwartung, dass er sich um dich kümmert.

Berglöwin, war das so abgesprochen, dass du abends zu ihm kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Berglöwin, war das so abgesprochen, dass du abends zu ihm kommst?

Ja das war es. Wir hatten vereinbart das wir den Vorfall noch ausreden. Ich mache keine Spontanbesuche! Als er dann sagte das ich nicht da schlafen darf habe ich mich verabschiedet und bin gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich weiß nicht ob das noch Sinn macht. Mir gehts nicht grad gut seit dem Wochenende. Konnte gestern auch nicht arbeiten gehen. Habe Angst vor dem Gespräch morgen. Was soll ich ihm sagen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das war es. Wir hatten vereinbart das wir den Vorfall noch ausreden.

Ok.

Ich glaube, zwischen euch ist viel unausgesprochen.
Ihr solltet versuchen, Kompromisse zu finden.

Ihr solltet euch ein/zwei feste Tage für euch einplanen. Er muss sich dann auch daran halten und sich Zeit für dich nehmen. - Auch mal mit dir ausgehen z.B. ;)
Einen Abend zwischendurch sollte es möglich sein, ihn kurz in der Bar zu besuchen und dann zu ihm rauf zu gehen. Also bei ihm zu übernachten.
Er kann sich ja gerne mit den Gästen beschäftigen, ist ja sein Job.
Vereinbart es so, dass er nicht sofort aufspringen muss, wenn du kommst.
Du kannst dich dann noch ein bisschen unterhalten oder zeitnah rauf gehen. (Ihn dann reden lassen)


Du wirst damit leben müssen, dass er die meiste Zeit in seiner Bar verbringt, du abends alleine bist.
Falls dir das zu wenig ist, Berglöwin, musst du für dich nachdenken, ob dir das alles so reicht.
Oder ob doch ein Partner besser passen würde, der eben mehr Zeit für dich hat.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Weisst du, ich bin ja nicht mal sicher ob er morgen nicht einfach sagen wird er will nicht mehr. Klar, das sehe ich dann. Hab extra mein Telefon nicht mit heute damit ich nicht in Versuchung komme den Kontakt zu suchen.

Ihr solltet euch ein/zwei feste Tage für euch einplanen.

Das hatten wir so gemacht. Es war meistens der Sonntag, in letzter Zeit auch noch Montag + Dienstag. Bei ihm geschlafen habe ich Dienstag letzte Woche, er Sonntag u. Montag bei mir. Mittwoch und Donnerstag sahen wir uns meistens nicht aber Freitag dann. Es lief echt alles so toll ich war so glücklich. Und jetzt das. Ich verstehe es nicht. Klar es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht aber ich habe wenig Hoffnung gerade.

Ich gehe nicht so gerne in die Bar, ist nicht meine Musik und auch das Publikum ist etwas eigen... Auch verstehe ich, das er nicht seine Freundin da sitzen haben will die Aufmerksamkeit möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und jetzt das. Ich verstehe es nicht. Klar es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht aber ich habe wenig Hoffnung gerade.

Wer weiß, was ihm da für eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Sage ihm, es wäre kein Problem, wenn es mal mit dem Übernachten bei ihm nicht klappt. Dann aber sollte er dir rechtzeitig Bescheid sagen und du bleibst dann gleich zuhause.

Ich gehe nicht so gerne in die Bar, ist nicht meine Musik und auch das Publikum ist etwas eigen... Auch verstehe ich, das er nicht seine Freundin da sitzen haben will die Aufmerksamkeit möchte.

Beim nächsten mal gehst kurz in die Bar und dann eben gleich rauf, ohne auf ihn zu warten.
Auch hier würde ich ihm nochmal sagen, dass er sich da nicht zu irgendwas gedrängt fühlen braucht. Sollte er kurz Zeit haben, ist es schön. Wenn nicht, auch nicht schlimm. :smile:

Wie gesagt, Berglöwin, ob dir das alles so auf Dauer reichen wird....
Überdenke nochmal, was genau du möchtest.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Er hat es ja quasi gestern per sms beendet als ich nach einem Gespräch fragte sagte er: Morgen.

Wie gesagt, Berglöwin, ob dir das alles so auf Dauer reichen wird....
Überdenke nochmal, was genau du möchtest.

Ich möchte ihn nicht verlieren. Liebe ihn doch! Warum muss das alles so verdammt schwer sein :cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.283
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben