Der dunkle Nebel und wie er alles umschlang

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Genau das gleiche spielt sich bei mir auch ab. Ich gehe durch die Stadt und mustere die Maedels. Irgendwie kommt bisher keine an meine Ex ran.
Aber ich weiß... das ist nur momentan so. In ein paar Monaten oder Jahren, kommt drauf an wie schnell ich genese, wird sich das ändern und wer weiß... vielleicht kenne ich ja schon meine zukünftige Freundin?:coolwink:
Bei dir wird es genau so sein, versprochen!
Trotzdem viel Spaß morgen auf deiner Weihnachtsfeier :prost:
Dankeschön, DD :)

Laut Exis Kalender nimmt er heute gar nicht an der Weihnachtsfeier teil, er ist schon 16.00 Uhr Out of Office im Kalender vermerkt ::: Strange...
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Es war alles so einfach, schlicht und gerade deshalb auch alles doppelt so schön. Hab viel an ihn gedacht die letzten beiden Tage und auch gemerkt, dass viele Männer da draußen einfach nicht gegen Ex ankommen bzw. nochmal so jemanden mit diesen gleichen Interessen schwer zu finden sein wird...

:cry mir geht es genauso.... gerade das unaufgeregte ist es was Tiefe reinbringt und es so besonders macht.
Ich fühle mit dir, aber ich gebe den Anderen auch Recht, dass sing Gedanken die hoffentlich bald weniger werden, verblassen oder uns nicht mehr so aufwühlen.
Ist auch ein blödes Timing mit der Jahreszeit, dass macht es, zumindest mir, nochmal schwerer.

Und wie witzig dass er dir das Gitarre spielen beibringen wollte, bei mir gibt es was ähnliches, wir hatten nächstens Jahr schon Pläne diesbezüglich.... jetzt mache ich es halt alleine! Du machst das schon!

Ich drücke dich ganz dolle :herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ihr merkt aber schon, dass Ihr Euren Ex zu sehr idealisiert. Die Probleme, die man in der Beziehung hatte, kommen ja nicht von ungefähr, und an dem Anteil hat auch der "idealisierte" Ex zu tun.
Und wenn Ihr tief in Euch hineinhorcht, wart Ihr selbst nicht mehr richtig glücklich, wart nur noch nicht in der Position oder an den Punkt angelangt es zu beenden, das ist halt der feine Unterschied.
Und dieses idealisierte Bild verblasst auch mit der Zeit, wenn Ihr mit mehr Abstand und Objektivität das Ganze betrachten könnt.
Durch die Trauer und den Verlust wiegen halt nur die positiven Seiten auf und auch der Vergleich mit anderen, dass da niemand herankommmt, zeigt ebenfalls, auf welch hohem Podest Ihr den Ex stellt und auch bewusst dort haben wollt.
Da gibt man natürlich neuen Begegnungen auch keine Chance, vor allem Seiten an der neuen Person zu entdecken, die man so noch gar nicht kannte. Ihr werdet kein "Ebenbild" Eurer Exen finden, dafür sind wir viel zu individuell, aber man lernt neue und andere Dinge zu schätzen, die die Person attraktiv, interessant und sie ausmachen, die der/die Ex bspw. gar nicht hatte.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ihr merkt aber schon, dass Ihr Euren Ex zu sehr idealisiert. Die Probleme, die man in der Beziehung hatte, kommen ja nicht von ungefähr, und an dem Anteil hat auch der "idealisierte" Ex zu tun.
Und wenn Ihr tief in Euch hineinhorcht, wart Ihr selbst nicht mehr richtig glücklich, wart nur noch nicht in der Position oder an den Punkt angelangt es zu beenden, das ist halt der feine Unterschied.
Und dieses idealisierte Bild verblasst auch mit der Zeit, wenn Ihr mit mehr Abstand und Objektivität das Ganze betrachten könnt.
Durch die Trauer und den Verlust wiegen halt nur die positiven Seiten auf und auch der Vergleich mit anderen, dass da niemand herankommmt, zeigt ebenfalls, auf welch hohem Podest Ihr den Ex stellt und auch bewusst dort haben wollt.
Da gibt man natürlich neuen Begegnungen auch keine Chance, vor allem Seiten an der neuen Person zu entdecken, die man so noch gar nicht kannte. Ihr werdet kein "Ebenbild" Eurer Exen finden, dafür sind wir viel zu individuell, aber man lernt neue und andere Dinge zu schätzen, die die Person attraktiv, interessant und sie ausmachen, die der/die Ex bspw. gar nicht hatte.
Danke Leila, für Deine Ergänzung. Im Grundsatz gebe ich Dir völlig recht. Bei mir ist das ganze aber noch nicht mal 3 Wochen her. Es wäre auch irgendwie komisch, wenn ich da schon eher die schlechten Seiten meines Ex sehen würde als die guten ;) Dafür ist es meiner Ansicht nach noch zu früh...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen zusammen,

habe es auch endlich mal aus dem Bett geschafft...

Die Weihnachtsfeier war mäßig bis schlecht, die Location und die Aktivität war überhaupt nicht weihnachtlich so dass auch keine Stimmung aufkam. ich war schon um 12 zu Hause und habe dann noch mit meiner Hundedame gekuschelt.

Generell bin ich die letzten 3-4 Tage etwas down und grüble. Das liegt vor allem daran dass ich zwischen Hoffnung (wenn es ihm besser geht wird er bestimmt auch an unsere schöne Zeit denken und wieder auf mich zukommen) und Ende (die Gefühle haben einfach nicht gereicht) pendle. Dann beschließe ich meist den Kopf aufzuschalten soweit es geht, weil ich es eh nicht beeinflussen bzw wissen kann. Diese blöde Glaskugel eben :lach:

Seit dem letzten kurzen Orgakontakt wegen Stornierung der Reise sind am Montag 2 Wochen vergangen...
 

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
Guten Morgen zusammen,

habe es auch endlich mal aus dem Bett geschafft...

Die Weihnachtsfeier war mäßig bis schlecht, die Location und die Aktivität war überhaupt nicht weihnachtlich so dass auch keine Stimmung aufkam. ich war schon um 12 zu Hause und habe dann noch mit meiner Hundedame gekuschelt.

Generell bin ich die letzten 3-4 Tage etwas down und grüble. Das liegt vor allem daran dass ich zwischen Hoffnung (wenn es ihm besser geht wird er bestimmt auch an unsere schöne Zeit denken und wieder auf mich zukommen) und Ende (die Gefühle haben einfach nicht gereicht) pendle. Dann beschließe ich meist den Kopf aufzuschalten soweit es geht, weil ich es eh nicht beeinflussen bzw wissen kann. Diese blöde Glaskugel eben :lach:

Seit dem letzten kurzen Orgakontakt wegen Stornierung der Reise sind am Montag 2 Wochen vergangen...

Hi GL,

ich drück dir weiterhin die Daumen! Habe heute leider nicht so die Motivation viel zu schreiben :blush:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hi GL,

ich drück dir weiterhin die Daumen! Habe heute leider nicht so die Motivation viel zu schreiben :blush:
alles gut, ich kenne das. ich war gerade shoppen und bin jetzt wieder zu Hause... hab mir jetzt vorgenommen, ein wenig die Wohnung auf Vordermann zu bringen
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Schönen 2. Advent euch allen! :frecher weihnachtssmiley:

Habe eben mit Verkupplungsfreundin geschrieben, sie meinte dass weder sie noch Verkupplungsfreund etwas detaillierteres von Ex hören und ob ich mal etwas gehört hätte. die einzige Info ist, dass das Gespräch mit seinen Eltern neulich, wo er nach Hause gefahren ist, wohl sehr gut war und er einen recht guten Eindruck auf Arbeit macht. Sonst bekommen sie ihn aber bisher nicht zu greifen, um weiter rauszukriegen ob er sich vielleicht jetzt Hilfe holt.

Verwunderlich, weil sich ja Verkupplungsfreund und Ex auch auf Arbeit sehen müssten. Ex scheint wohl alles mit sich selbst auszumachen... nicht verwunderlich...

Bin jetzt ein wenig geknickt. Klar weiß ich dass die Beziehung zuletzt für ihn in seinem Zustand eine Belastung war und es ihm alleine dadurch schon etwas besser gehen muss, dass wir jetzt getrennt sind. Aber es tut auch irgendwie weh... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich habe halt Bedenken dass er jetzt wo wir getrennt sind und es ihm parallel dazu besser geht, er sich für das eigentliche Thema was er bewältigen muss, keine Hilfe mehr sucht, weil es ihm ja jetzt besser geht - und er im Zusammenhang damit auch weiter daran glaubt dass die Gefühle für mich nicht ausgereicht haben und er ja nun befreiter ist weil er mich los ist.

Was ich damit sagen will: Das kann ja auch sein dass es so ist (was ich aber nach wie vor nicht glaube), aber ich habe Angst dass ICH und die BEZIEHUNG in seinen Augen rückblickend das Problem waren und er sich jetzt mit allen anderen Dingen nicht weiter befasst.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Natürlich hat er jetzt eine Last weniger, nur ob er sich Hilfe nehmen wird oder nicht, steht halt in keinem Zusammenhang mit Dir, und das Risiko besteht nun halt generell, ob die Gefühle ausgereicht haben bzw. dann später noch ausreichen für ein ExBack.
Und GL, selbst wenn er sich Hilfe nimmt und es ihm wieder besser geht, heißt das auch nicht unbedingt, dass dadurch Deine Karten wieder besser stehen.
Es kann auch sein, dass er mit jemand anderen dann komplett unbeschwert und lastenfrei was Neues beginnen möchte.
Der braucht jetzt erstmal Abstand, um für sich selbst zu wissen, was er möchte. Plingen können wir immer noch, das ist aber nur eine Brücke, den Weg darüber muss er alleine gehen.
Warten wir mal ab, er hat genug Gelegenheiten jetzt demnächst, unverfänglich sich mal bei Dir zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Leila,

genau, ich bleibe weiter in der KS.

Heute saß in der Kantine ein sehr guter Freund (und Kollege) von ihm neben mir, hat aber auf mein zweimaliges Hallo nicht reagiert. Ich kenne den auch sehr gut, wir haben längere Zeit ein Ausbildungsprogramm zusammen durchlaufen. Ich schrieb ihn dann zurück am Platz an mit "Na, sag mal, sagen wir nicht mehr Hallo oder war das dem Montag geschuldet? ;) " Es stellte sich dann raus, dass er mich echt nicht gesehen hat und nun hat er mir für Mitte Februar 2019 ein Lunch eingestellt.

Wer weiß für was das vielleicht noch gut ist ;)

Ansonsten nichts neues, Ex ist weiterhin in der Firma und hat einen proppevollen Kalender.

LG GL
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo Leute,

heute war es dann also soweit und ich habe Ex beim Mittagessen in der Kantine gesehen. Er war quasi mit essen fertig als ich gerade mit meinen Kollegen Platz nahm. ob er mich auch gesehen hat, weiß ich nicht, ich könnte seine Mimik auf die Ferne nicht erkennen.
Ab dem Moment wo ich ihn sah, war meine Kehle wie zugeschnürt und ich konnte nichts mehr essen. Das erste Mal seit dem Schluss ist ihn wiederzusehen tat definitiv weh :cry:cry:cry
in seinen Kalender hat er nun Termine wie Frisör und Zahnarzt eingetragen. er kümmert sich also anscheinend um sich. kann man null draus ablesen aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen...

bin ziemlich kaputt und ko von diesem Tag....
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Gut,dass du alles hier rauslässt!

Es wird besser, versprochen. Aber nur, wenn du wirklich loslässt :brav::brav:
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Das kann ich mir vorstellen GuitarLady, dass das nicht einfach war. Auf der einen Seite will man die Person sehen, aber auf der anderen bzw. unter diesen Umständen tuts dann weh.

Ich hoffe jedenfalls, dass Du sonst für dich selber gut klarkommst und dir nicht all zu viele Gedanken machst bzw. dich ein wenig ablenken kannst! :)
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo Leute,

heute war es dann also soweit und ich habe Ex beim Mittagessen in der Kantine gesehen. Er war quasi mit essen fertig als ich gerade mit meinen Kollegen Platz nahm. ob er mich auch gesehen hat, weiß ich nicht, ich könnte seine Mimik auf die Ferne nicht erkennen.
Ab dem Moment wo ich ihn sah, war meine Kehle wie zugeschnürt und ich konnte nichts mehr essen. Das erste Mal seit dem Schluss ist ihn wiederzusehen tat definitiv weh :cry:cry:cry
in seinen Kalender hat er nun Termine wie Frisör und Zahnarzt eingetragen. er kümmert sich also anscheinend um sich. kann man null draus ablesen aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen...

bin ziemlich kaputt und ko von diesem Tag....

Ach Liebes :herz:
das kann ich gut nachvollziehen, würde mir auch so gehen!
Natürlich wühlt dich das auf und tut weh, es ist ja alles noch viel zu frisch.

Sag mal, willst du nicht seinen Kalender mal löschen?
Ich weiß, ich weiß, ich mache es ja nicht besser, aber ich glaube dass es ganz gut wäre dass auch noch loszulassen. Es ist immer besser nichts mitzubekommen (besonders bei einem EB) als alles zu wissen. So schleppst du auch nichts (falls es klappen sollte) in einen Neustart mit rein.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ach Liebes :herz:
das kann ich gut nachvollziehen, würde mir auch so gehen!
Natürlich wühlt dich das auf und tut weh, es ist ja alles noch viel zu frisch.

Sag mal, willst du nicht seinen Kalender mal löschen?
Ich weiß, ich weiß, ich mache es ja nicht besser, aber ich glaube dass es ganz gut wäre dass auch noch loszulassen. Es ist immer besser nichts mitzubekommen (besonders bei einem EB) als alles zu wissen. So schleppst du auch nichts (falls es klappen sollte) in einen Neustart mit rein.
Hey unuk, schön dass du vorbei schaust!

den Kalenderzugriff kann nur er wieder rausnehmen, er hat mich quasi berechtigt dazu. ich kann leider nur mit dem Stalken aufhören :lach:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen,

ich habe heute die Info von einer Kollegin bekommen dass Ex wohl wirklich nicht auf der Weihnachtsfeier vom Betrieb letzte Woche anwesend war. Kann viele Gründe haben, klar, mir ist aber direkt kn den Sinn gekommen, dass es ihm vielleicht auch einfach immer noch schlecht gehen könnte und er Partys nach wie vor meidet.

LG GL
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo zusammen,

ich schreibe einfach mal weiter hier...
Habe gestern meinen Ex auch wieder in der Kantine gesehen, heute auch wieder, also insgesamt 3 mal diese woche, davor ja nie :lach: es war aber nie so eine Situation dass man sich begrüßen musste, wir waren weiter voneinander entfernt.

Nun bin ich im Urlaub ab morgen und erstmal nicht mehr im Betrieb.

Weiterhin hocke ich im Mausloch, da ist es schön warm und kommende Woche ist dann mein Geburtstag, mal sehen was da passiert...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
... heute Abend habe ich übrigens ein Mini-Date, treffe mich mit einem Mann auf dem Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein. Das Leben muss ja weitergehen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben