Der dunkle Nebel und wie er alles umschlang

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke ihr Lieben.

Bin gleich zum fruhstucken mit einem Freund verabredet und habe deshalb Ablenkung.

Bisher keine Meldung...
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Mach dir darüber bitte keine Gedanken an deinem Tag. Der Tag ist noch lang liebes.

Du solltest jetzt erst mal das Frühstück genießen und den tag
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Alles Alles Liebe auch von mir!

Mach dir einen großartigen Tag!

:Fest:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Dankeschön!

bin vom Frühstück zurück - weiterhin keine Meldung...
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Kerze hat es auf den Punkt getroffen.
Lass dir deinen Tag bitte nicht davon vermiesen
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
So, Ex hat sich also wirklich nicht gemeldet. Gründe kann es viele geben: Zu belastet weiterhin in seinem Nebel, deshalb denkt er nicht dran... oder ihm geht es wieder gut und er denkt nicht mehr an mich und hat es vergessen... oder er hat dran gedacht aber mir bewusst nicht gratuliert...

Unterm strich ist es egal. Er hat es nicht getan und ich bin sehr enttäuscht. Die Grundlage für ein Exback ist damit für mich nicht mehr gegeben. Entweder ihm geht es weiterhin schlecht oder die Gefühle für mich reichen nicht - nicht mal für ein Höflichkeits-Alles-Gute Gruß Floskel Ding...

ich habe heute jedoch ca 40 Mal in seinen Chat geschaut und er war außer heute früh um 2 Uhr nicht mehr online...

Die Frage ist nur, wie ich jetzt an meine Sachen komme und an mein Geld. Spreche ich das bald an? wenn ja wie? könnte man das noch für eine Art Pling nutzen? vielleicht verknüpfen mit dem fehlenden Geburtstagsgruss?

Sowas in der Art vielleicht, nach Silvester?
Hey Ex, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet. ich hätte gerne meine Sachen die noch bei Dir sind zurück und möchte die noch offen stehenden Finanzen klären. Trag doch bitte deine Ausgaben in die Liste ein die ich Dir schickte und packe die Sachen zusammen, ich hole sie dann zeitnah bei Dir ab. Danke!

(neue nachricht) ich hoffe es geht Dir besser - da ich Dich eigentlich nicht als unhöflichen Menschen in Erinnerung habe, wurde ich bei den fehlenden Geburtstagsgrussen doch etwas hellhörig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das Zweite würde ich auf keinen Fall senden.
Das Erste, wenn, erst im Laufe des neuen Jahres, aber abgewandelt, die Version klingt jetzt, wahrscheinlich aufgrund Deiner Stimmung, sehr pissed und unterkühlt.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Würdet ihr denn auch sagen, es ist sinnvoll das Exback an den Nagel zu hängen? wie schätzt ihr es ein?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Verkupplungsfreundin hat mir übrigens einen Tag zu früh gratuliert und ist auch nicht zu meiner Feier gekommen, sie hat um 22 Uhr abgesagt per WhatsApp. Zudem erfuhr ich von einer gemeinsamen Freundin dass sie wohl ein Fest zu Silvester planen, es wurde irgendwie eine alte WhatsApp Gruppe aus dem Grillen vom Sommer umbenannt in Silvester. ich bin in dieser gruppe nicht drin, da ich zu dieser Zeit nicht in Heimatstadt gelebt habe, sie hat mich aber auch nicht hinzugefügt bzw mich anderweitig informiert...

macht mich alles sehr traurig... sie isr zwar generell ein Typ der sehr verpeilt ist aber dennoch...
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Alles Gute auch noch von mir :congratulations::happy_new_year:

Würdet ihr denn auch sagen, es ist sinnvoll das Exback an den Nagel zu hängen? wie schätzt ihr es ein?

Das wird immer empfohlen :| unabhängig von der Ausgangslage sollte man sein Leben weiter Leben.

Manche Verlasser wollen den Verlassenen aber auch nicht stören.
Was er denkt, können wir nicht wissen.
Im neuen Jahr kannst du das dann mal angehen und plingen schon wegen deiner Sachen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Würdet ihr denn auch sagen, es ist sinnvoll das Exback an den Nagel zu hängen? wie schätzt ihr es ein?
Es ist immer sinnvoll, ein ExBack erst gar nicht zu versuchen, sondern direkt weiterzuziehen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass die wenigsten ExBacks gelingen und dann nochmal der Tatsache geschuldet, dass wenn sie gelingen, oftmals wieder scheitern.
Auch solltest Du Dich - so schwer es fällt - mit dem Gedanken anfreunden, denn seine Probleme, sofern er sie wirklich erkennt und sich drum "kümmert", werden mit Sicherheit noch eine Weile anhalten, erst recht, wenn man denkt, es wäre nur eine Phase und würde von selbst wieder vorbeigehen. Zum anderen solltest Du Dir selbst auch die Fakten vor Augen halten, dass nicht alles so toll war, wie man es gerade aus Trauer ausmalt und, dass auch die Trennungszeit demnächst eine Zeit erreichen wird, wo diese länger ist, als die Zeit, die Ihr überhaupt zusammen wart.
Gerade neue Beziehungen haben ihre Bewährungsprobe in den ersten 6 Monaten, wo bereits signifikant über die Hälfte scheitern.
Ich weiß, das magst Du alles nicht gerne hören, aber ich möchte Dir halt auch die andere Seite aufzeigen, die man als Verlasener gerne verdrängt, einem jedoch beim Weiterkommen schadet. Ich würde das Jahr ohne eine Aktion von Dir zu Ende gehen lassen. Evtl. kommt noch was von ihm, dann kann man die Sache nochmal neu bewerten, ansonsten würde ich den Orgakram dann in der 2. Januarwoche angehen.
Kopf hoch, Liebes! Auch wenn man es gerade nicht sehen oder denken mag, aber das Leben hält noch vieles Spannendes und Schönes bereit für Dich:smile:.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo ihr Lieben,

es war ein weniger ruhiger hier, ich war in der Heimat. Es gab keine Meldung von Ex, auch nicht zu Weihnachten. Heute erwarte ich dann also auch mal besser nichts...

Wie sieht es denn wegen des Plings aus? Ich würde den wie von Leila vorgeschlagen gegen Ende der zweiten Woche rausschicken, vielleicht so in der Art:

Hey Ex, ich hoffe Du bist mit Elan ins neue Jahr gestartet und es geht Dir gut. Ich würde gerne zeitnah meine Sachen die noch bei Dir sind abholen - wie sieht es da bei Dir am WE aus? Wegen der Finanzen wäre es klasse wenn Du deine Ausgaben noch in die App einträgst und mir Bescheid gibst, wenn Du überweisen kannst. Danke Dir und LG GuitarLady

Eine andere Idee wäre ihm heute um 0 Uhr erstmal ohne Bezug zu den Sachen / Geld ein gutes neues Jahr zu wünschen, so in dem Stile:

Hey Ex, ich hoffe Du startest mit positivem Elan ins neue Jahr und es geht Dir gut! Happy New Year von GuitarLady und Name Hund

Dann könnte man seine Reaktion abwarten und ob sich daraus ein Gespräch ergibt. Wenn nicht könnte man das mit den Sachen ein paar Tage hinterher schicken.

Was meint ihr?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Huhu GL :)

Hast du die Weihnachtstage gut überstanden? Wie war es in der heimat? :)

Zu deinem Pling: Für meinen Geschmack zu viel DU und zu viel DIR. Mehr ICH.
Und das es klasse wäre, passt da irgendwie auch nicht rein. Eher sachlich-höflich, wofür ihn dann loben. Bisschen gute Laune rein. Ob man Ex danken sollte, weiß ich gerade nicht :smilie_denkt-angestrengt:

PS: Ich finde, dass man Mitte Januar ruhig noch "Frohes Neues" wünschen kann, anstatt das "mit Elan ins neue Jahr", "hoffe es geht dir gut".

Liebe grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Vilsa, schön von Dir zu hören!

Mir geht es ehrlicherweise nicht so gut. Verkupplungsfreundin hat mir einen Tag zu früh zum Geburtstag gratuliert und zu meiner Feier erst spät abends, als wir schon essen waren mit - für mich fadenscheinigen Ausreden - abgesagt. Nun feiert sie Silvester bei sich im Haus und ich bin nicht mal eingeladen. dafür dass sie einen maßgeblichen Anteil daran hat dass Ex und ich uns überhaupt kennengelernt haben, schon echt schwach... irgendwie auch keine richtige Freundin...

Muss wir wegen des Plings nochmal Gedanken machen....
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Liebe GuitarLady,

diese Tage zum Jahreswechsel und auch Weihnachten sind immer sehr spezielle und emotionale Tage, den heutigen Tag werden wir auch noch über die Bühne bringen und dann kommt ein Neues Jahr :brav::brav::brav:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
2019, ich bin gespannt!

Happy New Year euch allen!

:herz zerspringt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.520
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben