Der eigene innere Druck

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe Wühlmaus,

schön, dass du nun auch hier bist :herz:

Euer Kennenlernen hört sich bisher wirklich gut an :smile: Deine Gedanken bzgl. deiner Vergangenheit kann ich nur allzu gut verstehen, und du machst es genau richtig, wenn du dann immer wieder aktiv deine Mitte suchst (und findest :zwinkern:).

Ich wünsch dir sehr, dass sich euer Kennenlernen weiterhin so positiv entwickelt :smile:

Komm gut ins neue Jahr :silvester_sekt:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo liebe Jenna,
ja, ich freue mich auch sehr. Eine Zeitlang war meine Gefühlslage eher so, dass niemand mehr an mich rankommt.

Komm du auch gut ins Jahr 2020 :silvester13:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe Wühlmaus,

Eine Zeitlang war meine Gefühlslage eher so, dass niemand mehr an mich rankommt.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei deiner "Vorgeschichte" (klingt grad weniger positiv, als es klingen soll()) ist das mMn auch nicht verwunderlich, sondern schlicht und einfach Selbstschutz.
Der "Richtige" wird unsere Mäuerchen ganz bestimmt zum (langsamen :zwinkern:) Einstürzen bringen :schweindrueck:

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen :herz:

:feuerwerksmiley: :Neujahr 2012:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen Ihr Lieben!:moin:
Es sind noch 365 Tage in 2020, die es gilt, ein gutes Leben zu haben :namaste: !

Ich muss gestehen, mir ist es zu wenig, was da von ihm kommt.

Am meisten reagiert er auf Status Meldungen, wenn diese - wie Silvesterabend - aus Fotos bestehen, die ihm gefallen.
Kusssmilies, Herzchenaugen....

Aber es kommt nix darüber hinaus. So blieb eine Erzählung von mir über ein wirklich lustiges Treffen eines Promis im Zug unkommentiert. Echtes Interesse sieht für mich anders aus.
Ich mag mich nicht erneut - wie in der Affärenzeit - in eine Warteposition begeben.
Und ich habe gemerkt, dass ich da gerade absolut reinrutsche.

Deshalb hab ich beschlossen (und natürlich auch ausgeführt) seinen Chat zu archivieren.
Ich warte nimmer, ich schaue nimmer.

Noch hat er keinen Platzverweis:platzverweis:,
aber ich bin mehr wert als das was da gerade ist.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Was war das denn für eine Erzählung? Hast du ihm etwas über Whatsapp erzählt? Wie lange hat er schon nicht drauf reagiert?

Hast Recht.. das würde mich wohl auch irritieren und ich würde mich ebenso zurückziehen.

Finde deine Einstellung, gut auf dich achtzugeben, sehr gesund und richtig! Weiter so! Du hast einen Mann verdient, der sich auf deine Nachrichten freut und diese nicht unkommentiert stehen lässt! :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Wühlmaus:smile:,

Deshalb hab ich beschlossen (und natürlich auch ausgeführt) seinen Chat zu archivieren.
Ich warte nimmer, ich schaue nimmer.

Sehr gesunde Einstellung! Fokus auf dich.:zwinkern:

Wenn er mag weiß er ja wie er dich finden kann.:coolwink:

Wünsche dir ein tolles Neues Jahr 2020.:herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Was war das denn für eine Erzählung? Hast du ihm etwas über Whatsapp erzählt? Wie lange hat er schon nicht drauf reagiert?

Liebe Cersei,

ja, das war irgendwann gestern früher Abend (ich schau jetzt nicht nach der genauen Uhrzeit, der Chat bleibt von mir unangetastet, besser für mein Seele:das_geht_nicht:) .
Also selbst mit Silvesterkater, den er hatte, würde ich auf so ne Story reagieren, egal wer mir die erzählt. Ich hab nen Profifußballer neben mir sitzen gehabt, der alle Klischees - samt Angeberei bezüglich seines Lamborghinis und sonstigen plumpen Annäherungsversuchen - erfüllt hat. :smiley_zwinkert:





Du hast einen Mann verdient, der sich auf deine Nachrichten freut und diese nicht unkommentiert stehen lässt!

So sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ja schau besser nicht nach. Lass den Chat im Archiv, genau da gehört er hin.

Oh wow, das ist ja ne tolle Story!! Also um ehrlich zu sein, das hätte mich auch sehr geärgert. Ist schon sehr unhöflich, das nicht irgendwas Kurzes drauf zu schreiben. Zeigt aber auch, dass du momentan nicht seine Prio Nr. 1 bist, sonst würde er nicht denken, dass er sich sowas "leisten" kann. Nene, abstrafen und ab mit ihm auf die Reservebank :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...hab gerade nur kurz Zeit, Wühlmaus, sehe aber gerade gar keinen Grund, ihn ' abzustrafen' nur weil er gestern abend auf eine lange Story von dir nicht gleich reagiert hat.
Er wusste das vielleicht nicht einzuordnen, wieso du ihm das erzählst, hatte andere Prioritäten, whatever...ihr habt ja keine Beziehung bisher - ihr datet nur.
Er wird sich schon wieder mitteilen, wenn er den Raum dafür hat.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich sehe, dass auch nicht als Strafe, so wie es Cersei schreibt.
Es geht hier nur um mich. Ich will aufhören zu hirnen, warum er auf was reagiert oder eben nicht.
Ich habe ihm schon hohe Wichtigkeit bei mir eingeräumt.
Das kann ich ganz gut zurückfahren durch die Chat-Archivierung.
Ich kann damit mein eigene Bedürftigkeit runterfahren. Darum geht es mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, so macht es Sinn. :)
Sich über ihn aufzuregen, weil er irgendwas nicht macht, wie er sollte, wäre halt keine gute Richtung - weder jetzt noch für andere evtl. Kennenlernen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
so jetzt hab ich mehr Zeit :smile:

Ich muss gestehen, mir ist es zu wenig, was da von ihm kommt.

Am meisten reagiert er auf Status Meldungen, wenn diese - wie Silvesterabend - aus Fotos bestehen, die ihm gefallen.
Kusssmilies, Herzchenaugen....

Aber es kommt nix darüber hinaus. So blieb eine Erzählung von mir über ein wirklich lustiges Treffen eines Promis im Zug unkommentiert. Echtes Interesse sieht für mich anders aus.


also, heute ist ja der zweite Januar. - dass er jetzt seit dem Silvesterabend noch nicht aktiver geworden ist, find ich ganz im grünen Bereich. Vielleicht ist er auch privat eingespannt über die Feiertage oder sonst etwas fordert seine Aufmerksamkeit, so dass der Bereich Dating in den Hintergrund bei ihm rückt.
Natürlich kann es sein, dass er auch andere (online)Bekanntschaften mit Frauen pflegt und seine Aufmerksamkeit gerade auf eine andere Frau fokussiert. Kann aber genausogut nicht sein.
und beides wäre halt 'normal' - und selbst wenn er zu diesem Zeitpunkt noch sich umsehen würde, dann heißt das ja auch nicht, dass er deswegen an dir ab jetzt desinteressiert ist.
richtig und gut ist halt, wenn du dich dann auch einfach zurückziehst und dich ebenfalls weiterhin nach anderen Männern umschaust (oder dich mit anderen Dingen beschäftigst).


So blieb eine Erzählung von mir über ein wirklich lustiges Treffen eines Promis im Zug unkommentiert. Echtes Interesse sieht für mich anders aus.
Ich hab nen Profifußballer neben mir sitzen gehabt, der alle Klischees - samt Angeberei bezüglich seines Lamborghinis und sonstigen plumpen Annäherungsversuchen - erfüllt hat

hier finde ich nicht so tragisch, dass er darauf (noch)nicht reagierte. Für ihn war das vielleicht wirklich nicht einzuordnen, wieso du ihm das alles erzählst...er war ja anscheinend im Modus nur kurze Bildchen zu senden und dann kommt eine längere Geschichte von dir, von dem Fussballer, der dich anscheinend auch anbaggerte...
er ist ja nicht eine Freundin/ein Kumpel, mit der/dem man solche Geschichten teilt und der/die dann sofort mit dir lacht ...und Männer antworten sowieso oft mal einfach nichts, wenn wir Frauen denken, wir haben gerade ein brandheißes witziges Thema aufzurollen :D

Ich mag mich nicht erneut - wie in der Affärenzeit - in eine Warteposition begeben.
Und ich habe gemerkt, dass ich da gerade absolut reinrutsche.


hm, etwas schwierig beim Kennenlernen...denn ob du nun auf Nachricht wartest, liegt ja bei dir. Und klar, irgendwo wartet man immer auf die Nachricht desjenigen, in den man sich gerade verguckt hat :D :smile: , nur gehört das dazu. und ist ja nichts Schlimmes, diese Pausen. sie machen das ja auch alles erst spannend. Also, warten muss man ja nicht so negativ überlagern.

Natürlich, wochenlang zu warten, macht dann natürlich keinen Spaß mehr - doch normalerweise tut man das von selbst dann ja auch nicht mehr, sondern beschäftigt sich eben mehr und mehr mit den Dingen, mit denen man die Sendepausen sowieso ausgefüllt hat und man lascht natürlicherweise ab, ist etwas enttäuscht usw.
Man kann das auch ruhig sich selbst überlassen und braucht sich nicht vorm Warten zu schützen.

Noch hat er keinen Platzverweis:platzverweis:,
aber ich bin mehr wert als das was da gerade ist.


das finde ich auch etwas schwierig, liebe Wühlmaus. denn dein Wert hängt ja 0,0 davon ab was mit ihm gerade ist. wenn er jetzt plötzlich ab Ende der Woche anfängt gehäuft und interessiert zu schreiben, wärest du dir dann mehr wert ? warum ? und warum weniger , wenn er nicht schreibt ?
lass ihn doch machen - wenn er nichts schreibt, gibt es nichts zu reagieren und du siehst dich anderweitig um, tust andere Dinge,dein Selbstwertgefühl bleibt von seinem Verhalten unangetastet :)
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Felis,
danke für die Zeit, die du dir zum ausführlichen Schreiben genommen hast.

Das Ding für mich ist: ich hab mit ihm geschlafen. Na klar, ich wollte das auch!
Aber für mich bedeutet das was. Ich hab halt eine Bindung zu ihm gespürt.
Das Gefühl, da geht es um mehr als nur Sex.

Das kratzt am meinem Selbstwertgefühl.
Bilder im Silvesteroutfit bekommen Herzsmilies, eine Erzählung keine Reaktion.
Da kommt bei mir an: mein Äußeres interessiert ihn, mein Inneres nicht.
Da ist ganz viel Nachklang aus der Affärenzeit dabei.
Ich interpretiere Denkweisen, die er haben kann oder aber auch nicht.
Es mag ungerecht ihm gegenüber sein. Meine Gedanken diese Richtung zu untersagen, schaffe ich jedoch nicht.

Wir tragen halt alle unser bisher Erlebtes mit uns rum.

Ich hatte mal auch mit jemandem aus der SB wunderschönen Schreibkontakt. Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Schnell auf WA umgeschwenkt. Schon über gemeinsame Urlaube fantasiert usw.
Dann hab ich mal zwei Tage nicht auf sein letztes Schreiben reagiert. Ich war auf einer Dienstreise, vollkommen abgelenkt, aber manchmal schon mit guten Gedanken bei diesem Mann.
Er hat mich dann bitterböse angeschrieben. Er sei so enttäuscht von mir, das hätte er nicht von mir gedacht, ich habe ihn nur benutzt für mein Ego, wenn kein wahres Interesse besteht, soll ich das einfach sagen, und nicht so feige ausschleichen durch Nichtmelden.
Ich war geschockt, dachte "ohje, wer hat dem vor mir so weh getan?"
Aber mich erklären, konnte ich nicht mehr, er hatte mich sofort blockiert.
Sehr schade fand ich das.

So wie dieser Mann will ich aus meiner derzeit bestehenden leichten Verstimmung nicht reagieren.
Ich bin dem jetzigen OdB natürlich noch zugeneigt.
Ich wünsch mir mehr von ihm.
Ein Recht hab ich da nicht drauf.

Ich übe mich noch ein wenig in Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Wühlmaus,


Das Ding für mich ist: ich hab mit ihm geschlafen. Na klar, ich wollte das auch!
Aber für mich bedeutet das was. Ich hab halt eine Bindung zu ihm gespürt.
Das Gefühl, da geht es um mehr als nur Sex.

Das kratzt am meinem Selbstwertgefühl.

das kann ich sehr gut verstehen, das ginge mir nicht anders,

wichtig ist, meine ich, an der Stelle eben genau darauf zu achten - was an dem Selbstwertgefühl kratzt -
(wichtig vor allem deshalb, weil es um dich selbst geht, wie du Beziehungen gestalten möchtest, dass es dir gut geht, du glücklich und aufgehoben bist usw.)

was an dem Selbstwertgefühl kratzt ist eben nicht ursächlich der Mann, er bzw. sein Verhalten ist nur der Auslöser.
die Ursache ist eine andere . nämlich dass du ohne die Sicherheit der Exklusivität zu haben mit einem Mann Sex hattest, du daraufhin (und vorher schon) mehr Gefühle und damit natürlich a ch Erwartungen aufgebaut hast als er, du damit in eine selbstunsichere und verletzliche Lage gekommen bist, die dich zudem an die Affärenzeit erinnert.

wenn du dir das bewusst machst, erhältst du deine eigene Macht über das Geschehen zurück, denn du siehst, dass es immer und jederzeit in deiner Hand liegt wie es dir mit der Situation geht und du kannst für dich selbst Strategien (Handlungsweisen)entwerfen, wie du mit dir selbst umgehst, um dich von Anfang an sicherer zu fühlen - vielleicht, dass du bei einem Mann von einer Singlebörse erstmal mehr Dates/persönliche Treffen abwartest, bevor du intim wirst - du vielleicht erstmal nur Männer datest, die du außerhalb von Börsen real bei einem Hobby o.ä. kennenlernst - oder so. Das liegt in deiner Hand , was du da für dich selbst für sinnvolle Umgangsweisen siehst.

den Chat zu archivieren, war ja jetzt auch eine sinnvolle Strategie für dich selbst, dich vor Hirnerei usw. zu schützen - nur leider hast du halt schon eine Verletzung erlitten, indem du durch den Sex verwundbar warst.
nun ist es natürlich schwerer für dich, mit dem Mann weiter unbefangen umzugehen - denn es ist wahrscheinlich, dass er wieder auftauchen wird.

wenn du dir also bewusst machst, dass er nur der Auslöser war, läufst du nicht so leicht Gefahr, ihn in die Ecke ' so ein Mann tut mir nicht gut' zu schieben - denn es ist ja nicht der Mann selbst, der diese unguten Gefühle auslöst, sondern sein Verhalten in einer Situation, die für dich verletztlich ist, für ihn aber nicht. er hat da auch keine Verantwortung/Verpflichtung sich anders zu verhalten, er tut dir ja nichts.
Das schreib ich jetzt nicht, weil ich gesehen hätte, dass du ihm innerlich Vorwürfe machst ( tust du nicht, du hast dich ja auch nicht triggern lassen durch entsprechende posts hier), sondern damit du ganz klar deine Freiheit in der ganzen Situation spüren kannst :smile:


Ich wünsch mir mehr von ihm.
Ein Recht hab ich da nicht drauf.

Ich übe mich noch ein wenig in Geduld.


das Recht zu wünschen hast du ja - du musst dir nichts verbieten - nur behutsam mit dir selbst und deiner Verwundbarkeit umgehen - und sehen wie realistisch die Wünsche sind und was für Alternativen es immer gibt :smile:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Liebe Wühlmaus,




das kann ich sehr gut verstehen, das ginge mir nicht anders,

wichtig ist, meine ich, an der Stelle eben genau darauf zu achten - was an dem Selbstwertgefühl kratzt -
(wichtig vor allem deshalb, weil es um dich selbst geht, wie du Beziehungen gestalten möchtest, dass es dir gut geht, du glücklich und aufgehoben bist usw.)

was an dem Selbstwertgefühl kratzt ist eben nicht ursächlich der Mann, er bzw. sein Verhalten ist nur der Auslöser.
die Ursache ist eine andere . nämlich dass du ohne die Sicherheit der Exklusivität zu haben mit einem Mann Sex hattest, du daraufhin (und vorher schon) mehr Gefühle und damit natürlich a ch Erwartungen aufgebaut hast als er, du damit in eine selbstunsichere und verletzliche Lage gekommen bist, die dich zudem an die Affärenzeit erinnert.

wenn du dir das bewusst machst, erhältst du deine eigene Macht über das Geschehen zurück, denn du siehst, dass es immer und jederzeit in deiner Hand liegt wie es dir mit der Situation geht und du kannst für dich selbst Strategien (Handlungsweisen)entwerfen, wie du mit dir selbst umgehst, um dich von Anfang an sicherer zu fühlen - vielleicht, dass du bei einem Mann von einer Singlebörse erstmal mehr Dates/persönliche Treffen abwartest, bevor du intim wirst - du vielleicht erstmal nur Männer datest, die du außerhalb von Börsen real bei einem Hobby o.ä. kennenlernst - oder so. Das liegt in deiner Hand , was du da für dich selbst für sinnvolle Umgangsweisen siehst.

den Chat zu archivieren, war ja jetzt auch eine sinnvolle Strategie für dich selbst, dich vor Hirnerei usw. zu schützen - nur leider hast du halt schon eine Verletzung erlitten, indem du durch den Sex verwundbar warst.
nun ist es natürlich schwerer für dich, mit dem Mann weiter unbefangen umzugehen - denn es ist wahrscheinlich, dass er wieder auftauchen wird.

wenn du dir also bewusst machst, dass er nur der Auslöser war, läufst du nicht so leicht Gefahr, ihn in die Ecke ' so ein Mann tut mir nicht gut' zu schieben - denn es ist ja nicht der Mann selbst, der diese unguten Gefühle auslöst, sondern sein Verhalten in einer Situation, die für dich verletztlich ist, für ihn aber nicht. er hat da auch keine Verantwortung/Verpflichtung sich anders zu verhalten, er tut dir ja nichts.
Das schreib ich jetzt nicht, weil ich gesehen hätte, dass du ihm innerlich Vorwürfe machst ( tust du nicht, du hast dich ja auch nicht triggern lassen durch entsprechende posts hier), sondern damit du ganz klar deine Freiheit in der ganzen Situation spüren kannst :smile:





das Recht zu wünschen hast du ja - du musst dir nichts verbieten - nur behutsam mit dir selbst und deiner Verwundbarkeit umgehen - und sehen wie realistisch die Wünsche sind und was für Alternativen es immer gibt :smile:
Wow, das ist ein toller Post! Vielen Dank dafür! :Respekt:

Ja, ich hab mich auch triggern lassen durch die Beschreibung seines Verhaltens. Man muss wirklich aufpassen, dass man als Außenstehender neutral bleibt und seine eigenen Gefühle nicht in die Beratung kommen lässt.

Liebe Wühlmaus, ich hoffe du schaffst es, einen Schritt von deinen Erwartungen zurückzutreten und wieder in die Leichtigkeit zu kommen :smile:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Dankeschön für deinen Post, Felis!

Wenn ich reflektiere: Ja, er war ja seit dem ersten Kontakt in der Börse so wie er jetzt auch ist. Kein großer Schreiber, oft nur "wie geht es dir heute?", dann mal wieder ein paar Tage Pause. In Gang gekommen ist das Ganze erst, als er mir mal von einer Veranstaltung in seiner Stadt erzählt hat, auf der er alleine war. Nachdem ich dann schrieb, dass ich sowas auch sehr gerne besuche, kam dann "Schade, wenn ich das gewusst hätte, hätten wir das zusammen machen können."
Da hab ich manchmal auch gefragt, will er wirklich dich kennenlernen? Aber es hat in mir nichts Negatives ausgelöst, so wie jetzt. Hab nur gedacht: "komm mal in die Pötte ;-)"
Nach dem ersten Treffen hatte ich das Gefühl: Das ist ein sehr ruhiger, aber auch sehr ehrlicher Mensch. Na klar, wenn die jemand recht schnell Bilder seiner Kinder und seiner Brüder zeigt.
Daher hab ich mich zum Zweiten Date ins Kino auch von meiner Wohnung abholen lassen, und er hat dort vorher noch einen Cappuccino bekommen.
Ich habe ihm da auch gesagt, dass nicht jeder gleich meine Adresse bekommt, ich aber bei ihm das Gefühl habe, dass er ein sehr ehrlicher Mensch ist. Seine Antwort: " das bin ich auch."

Diese Aussage hat sich bei mir eingebrannt, seitdem will ich ihn.....

Ja, er verletzt mich nicht, es sind meine Gedanken, die das Ganze gerade so schwer machen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Wühlmaus,




das kann ich sehr gut verstehen, das ginge mir nicht anders,

wichtig ist, meine ich, an der Stelle eben genau darauf zu achten - was an dem Selbstwertgefühl kratzt -
(wichtig vor allem deshalb, weil es um dich selbst geht, wie du Beziehungen gestalten möchtest, dass es dir gut geht, du glücklich und aufgehoben bist usw.)

was an dem Selbstwertgefühl kratzt ist eben nicht ursächlich der Mann, er bzw. sein Verhalten ist nur der Auslöser.
die Ursache ist eine andere . nämlich dass du ohne die Sicherheit der Exklusivität zu haben mit einem Mann Sex hattest, du daraufhin (und vorher schon) mehr Gefühle und damit natürlich a ch Erwartungen aufgebaut hast als er, du damit in eine selbstunsichere und verletzliche Lage gekommen bist, die dich zudem an die Affärenzeit erinnert.

wenn du dir das bewusst machst, erhältst du deine eigene Macht über das Geschehen zurück, denn du siehst, dass es immer und jederzeit in deiner Hand liegt wie es dir mit der Situation geht und du kannst für dich selbst Strategien (Handlungsweisen)entwerfen, wie du mit dir selbst umgehst, um dich von Anfang an sicherer zu fühlen - vielleicht, dass du bei einem Mann von einer Singlebörse erstmal mehr Dates/persönliche Treffen abwartest, bevor du intim wirst - du vielleicht erstmal nur Männer datest, die du außerhalb von Börsen real bei einem Hobby o.ä. kennenlernst - oder so. Das liegt in deiner Hand , was du da für dich selbst für sinnvolle Umgangsweisen siehst.

den Chat zu archivieren, war ja jetzt auch eine sinnvolle Strategie für dich selbst, dich vor Hirnerei usw. zu schützen - nur leider hast du halt schon eine Verletzung erlitten, indem du durch den Sex verwundbar warst.
nun ist es natürlich schwerer für dich, mit dem Mann weiter unbefangen umzugehen - denn es ist wahrscheinlich, dass er wieder auftauchen wird.

wenn du dir also bewusst machst, dass er nur der Auslöser war, läufst du nicht so leicht Gefahr, ihn in die Ecke ' so ein Mann tut mir nicht gut' zu schieben - denn es ist ja nicht der Mann selbst, der diese unguten Gefühle auslöst, sondern sein Verhalten in einer Situation, die für dich verletztlich ist, für ihn aber nicht. er hat da auch keine Verantwortung/Verpflichtung sich anders zu verhalten, er tut dir ja nichts.
Das schreib ich jetzt nicht, weil ich gesehen hätte, dass du ihm innerlich Vorwürfe machst ( tust du nicht, du hast dich ja auch nicht triggern lassen durch entsprechende posts hier), sondern damit du ganz klar deine Freiheit in der ganzen Situation spüren kannst :smile:





das Recht zu wünschen hast du ja - du musst dir nichts verbieten - nur behutsam mit dir selbst und deiner Verwundbarkeit umgehen - und sehen wie realistisch die Wünsche sind und was für Alternativen es immer gibt :smile:

Wahnsinnig toller Text!

Hilft auch mir sehr gut, danke!:herz:


Ja, er verletzt mich nicht, es sind meine Gedanken, die das Ganze gerade so schwer machen.

Schließe mich dir da absolut an, aber wir schaffen das!:smile:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
So, gerade Grenzen setzen geübt. Schreibt mich doch einer von der SB an, der in seinem Profil offen und ehrlich stehen hat, dass er in einer offenen Beziehung lebt und Freundschaft plus sucht. :schuettel:

Hab ihm verklickert, dass unsere Suchkriterien nicht kompatibel sind und er daher keine Chance bei mir hat.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Auch von mir... danke Felis! :herz:

was an dem Selbstwertgefühl kratzt ist eben nicht ursächlich der Mann, er bzw. sein Verhalten ist nur der Auslöser

Hmm, auch ich ertappe mich immer wieder bei der Feststellung, dass praktisch alle meine Gefühle und Gedanken aufgrund meiner ganz eigenen Projektionen entstehen.

Eine Situation, die ich beobachtet oder miterlebt habe, wird nicht nur wertungsfrei von mir wahrgenommen, sie wird automatisch bewertet, verglichen und verknüpft mit bereits Erlebtem.

Also ist unsere Wahrnehmung immer eine Art von Projektion, und allein das Wissen darum kann uns helfen achtsamer und behutsamer mit uns umzugehen...

Ja, er verletzt mich nicht, es sind meine Gedanken, die das Ganze gerade so schwer machen.

So wertvoll das zu erkennen :herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Mäuschen.

Wir haben ja schon im AF Form miteinander geplauscht:smile:
Finde es ja schör das da generell der Wille auf was Neues da ist.
Weisst, ich kann es verstehen. Mit dem was vorher war tut man sich schwer leicht und locker auf ein kennenlernen einzulassen. Im Hinterkopf ist immer die gemachte Erfahrung. Und wir Mädels neigen ja eh dazu alles zu zerdenken. Keine gute Option fürs unbeschwerte neu starten.

Ich lerne auch gerade ganz neu, das zuviel Denken und analysieren sein zu lassen. Nicht leicht. Aber wir schaffen das. :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben