...DER SCHMERZ begann mit ..."Ich brauche Zeit für mich"

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde gerne Schritt für Schritt nach vorn gehen...meinetwegen auch mit Pausen dazwischen... aber wieder 5 zurück nach einem vor,
Ich weiß nicht, ob ich etwas verpasst habe, aber wo sind es denn 5 Schritte zurückgegangen?
Soviel Kontakt wie jetzt, hattest Du doch bisher nicht, sie ist auf Deine Eisanfrage eingegangen, wo wir vielleicht noch einmal sie an die Brücke erinnern müssen, sie schrieb Dir fast jeden Tag aus ihrem Urlaub....
Ich verstehe Dich gerade nicht...
Vielleicht ist es der vermehrte Kontakt, dass da die Erwartungshaltung dann sehr hoch ist, dass da schon viel mehr von ihr rübergekommen sein müsste, dabei reden wir gerade mal über einen Zeitraum von guten 2 Wochen, wo es jetzt gerade kontaktfreudig ist...
Du erwartest zu viel in zu kurzer Zeit eines gerade angefangenen neuen Kontaktes..... so sehe ich es gerade...(wenn ich nichts verpasst haben sollte...)

Du weißt ja, was Du am liebsten willst, schwankst aber auch hin und wieder, aber glaube mir, dass der andere auch mit einem Hin und Her zu kämpfen hat und die Ambivalenzen nicht außer Acht zu lassen...welches auch einiges erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
..Liebe Leila...Ich kanns grade nicht wirklich erklären, es ist einfach so ein Gefühl in mir...so eine Unruhe...diese Phase kenne ich so extrem von mir nicht und sie macht mir Angst...Ich hab grade extrem Schiss sie entgleitet mir völlig, wenn von mir nicht bisschen Invest kommt!!!


Schlaflos, vielleicht ist das gerade so, weil du zum ersten Mal alleine im Urlaub bist und dir das bewusst wird, dass du eben ganz alleine für dich sorgst , und es auch so sein könnte noch eine ganze zeitlang ? das hat dann mit ihr direkt gar nichts zu tun -
versuche , diesen Zustand auszuhalten und sogar positiv für dich zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Soviel Kontakt wie jetzt, hattest Du doch bisher nicht,
Ich verstehe Dich gerade nicht...
Du hast Recht... Bin auch schon wieder bisschen runter gefahren mit dem Gedanken- Karussell!!!
Vielleicht ist es der vermehrte Kontakt, dass da die Erwartungshaltung dann sehr hoch ist, dass da schon viel mehr von ihr rübergekommen sein müsste,

Hier liegt mein PROBLEM...genau das sind meine Gedanken... sehr gut erkannt!!!
dabei reden wir gerade mal über einen Zeitraum von guten 2 Wochen, wo es jetzt gerade kontaktfreudig ist...
Nach meinem indirekten Pling am 9. Februar hatten wir schon mal so eine Phase...und dann wieder 3 Wochen Ruhe...es ist halt so, dass ihre Wieder- Abtauch- Phasen mich immer unruhig werden lassen...Ich bin echt kein
Mensch der Geduld...danke Paps...:lach:

Du erwartest zu viel in zu kurzer Zeit eines gerade
angefangenen neuen Kontaktes.
Ja...auch das verstehe ich... echt ein Resultat meiner Ungeduld:::
Du weißt ja, was Du am liebsten willst, schwankst aber auch hin und wieder, aber glaube mir, dass der andere auch mit einem Hin und Her zu kämpfen hat und die Ambivalenzen nicht außer Acht zu lassen...welches
auch einiges erklärt...
...definitiv... auch ich bin mal so... mal so... und vergesse dann in dieser Gedanken- Schleife, dass es der anderen Seite ähnlich gehen könnte!!!...die Trennung hatte einen Grund und auch wenn irgendwann vielleicht die guten Zeiten überwiegen, bleibt die Angst...es könnte wieder so werden, wenn man sich darauf einlässt und wer tut sich das bewusst nochmal an, bevor man nicht spürt, dass Veränderungen statt gefunden haben!!!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Schlaflos, vielleicht ist das gerade so, weil du zum ersten Mal alleine im Urlaub bist und dir das bewusst wird, dass du eben ganz alleine für dich sorgst
Das waren heute Nachmittag auch so meine Gedanken... es hat ein Umbruch stattgefunden und vieles ist anders ohne Partnerin... natürlich auch der Urlaub...!!!
Es ist denke ich wirklich so, dass hier viele Faktoren einspielen... Nicht nur die Trennung und das Vermissen...Nein ...das komplett andere jetzt alleinige Leben, was für mich eine echte Herausforderung darstellt, mit der ich zu kämpfen habe!!!...dabei geht es nicht darum im Leben klar zu kommen sondern auf Gefühlsebene!!!
versuche , diesen Zustand auszuhalten und sogar positiv für dich zu nutzen

Werde ich tun, bin doch ein großes Mädchen:PP... mit innerlichem, ungeduldigen Kind:lach:

Euch beiden...und all den anderen natürlich... danke für eure Worte, die mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben!!!
...ist man gefühlsmäßig involviert erscheinen offensichtliche Dinge immer sehr verschleiert... weil das :herz: einfach das Denken übernimmt:zwinkern:

Urlaubsgrüsse Schlaflos
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...dabei geht es nicht darum im Leben klar zu kommen sondern auf Gefühlsebene!!!

ja, das verstehe ich gut, so ein Urlaub alleine ist auch eine echte Herausforderung, das hatte ich auch mal genauso empfunden - weil du weder deine Missgeschicke noch Sonnenuntergänge noch neue Entdeckungen/Restaurants etc. teilen kannst...(es sei denn, man gehört zu der Fraktion, die jede Sekunde alles auf Instagram und Facebook hochlädt :lach: )

man fühlt sich aber auch irgendwann besonders gestärkt und zufrieden - und vor allem eben entdeckt man sich selbst immer mehr, was bereichernd ist. :smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
ja, das verstehe ich gut, so ein Urlaub alleine ist auch eine echte Herausforderung, das hatte ich auch mal genauso empfunden - weil du weder deine Missgeschicke noch Sonnenuntergänge noch neue Entdeckungen/Restaurants etc. teilen kannst..
Ganz genau Liebe Felis:smile:...und nicht nur die neuen Dinge, die ich visuell entdecke...besonders halt die Momente, die mein Herz berühren..." Kleinigkeiten", die unter die Haut gehen...Momente in denen ich mich, wie ein Kleinkind verhalte, weil ich unbedingt die Rutsche runter muss oder fast vom Klettergerüst falle, weil's geregnet hat!!!... Hand in Hand am Strand spazieren, sich nasse Füße holen...Knutschen bis man keine Luft mehr bekommt und vor Lachen fast von der Bank fällt...diese Dinge...und noch viele mehr...sind die, die mir so fehlen!!!
man fühlt sich aber auch irgendwann besonders gestärkt und zufrieden - und vor allem eben entdeckt man sich selbst immer mehr, was bereichernd ist. :smile:
Dieser Urlaub war/ ist definitiv eine Reise zu mir...Ich habe mich nochmal von einer ganz anderen Seite kennen gelernt und werde diese Erfahrung dankend annehmen ... auch wenn sie teilweise sehr schmerzhaft war!!!...ein wichtiger Aspekt für die Zukunft:smile:
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Liebe schlaflos magst du villt ein kurzes Update geben wie es so bei dir gerade läuft?
War im Urlaub von daher habe ich den Anschluss verpasst
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Liebe schlaflos magst du villt ein kurzes Update geben
Update!!!...Schlaflos is im Urlaub:lach::lach::lach:
He @BazZeR :smile:...Weiß ja nicht, inwieweit deine letzten Info' s sind?!
Also...wir hatten beide zufällig fast zeitgleich Urlaub!!!...bevor sie geflogen ist, hat sie mir nach 3 Wochen Funkstille geschrieben, sich erkundigt, ob ich halt schon Urlaub hätte?...Wünsche für eine stressfreie Zeit und gute Erholung!!!
Sie ist dorthin geflogen, wo wir zusammen letztes Jahr waren... auch ins gleiche Hotel!...Sie hat sich fast täglich gemeldet mit Urlaubs- Bildern wie Sonnenuntergang( aus der gleichen Perspektive wie letztes Jahr)...das Meer...die Blüten- Pracht des Frühlings etc...Ich habe mal.kurz geantwortet oder mit Smiley abgesegnet... dann kam 3 Tage nur blabla, da hab ich nicht drauf reagiert... Am nächsten Tag bekam ich ein Blumen: Bild mit etwas zickigem Vermerk:PP...wahrscheinlich das Resultat meines nicht meldens!!!...zwischendurch schien mir die Gelegenheit günstig sie mal flirty dran zu kriegen, ganz locker...und sie ist drauf eingestiegen!!!...auch das hab ich stehen lassen!!!...sollte halt arbeiten in Ihr, ob sie damit nicht übers Ziel hinausgeschossen
ist!!!...Status- Bilder bei WA von mir würden einige male
kommentiert... seit 3 Tagen is wieder Ruhe!!!
Das war's so im Groben:smile:
Urlaubs- grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Schönen guten Abend meine Lieben:smile:
Letzter Urlaubs- Abend...morgen geht's zurück in die Heimat!!!
Das Fräulein hat sich vorhin gemeldet!!!
Thema muss ich kurz erklären...bei mir zuhause gibts um die Ecke eine neu erbaute Sporthalle, gedacht für die ansässige Schule...
Im November 2015 sind dort Flüchtlinge eingezogen!!!
In mitten von.Einfamilien- Häusern und Kleingärten... leider gab es dort viel viel Ärger über die 1 1/2 Jahre mit tgl. Polizei- Einsätzen etc... worüber die Anwohner
verständlicherweise nicht grade erfreut waren!!!...das im Vorfeld!!!

Ihre Nachricht
Hab' grade in den Nachrichten gesehen, deine Turnhallen- Gäste sind ja ausgezogen...hoffe...Du kommst damit zurecht?:PP


Hab' noch nicht geantwortet...aber schön, wie sie mich immer aufzieht:lach:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Phia :smile:
Sie denkt an dich ich find das positiv.
So gesehen ja...:smile:
...im Moment fehlt mir der Optimismus und auch die Kraft... Ich weiß ja, dass alles Zeit braucht und der Kontakt ja gut ist nach der langen Zeit des Schweigens...würde mir natürlich mehr wünschen und am besten konkreter von ihrer Seite... wenn sie das aber nicht kann oder möchte, dann ist das so!!!..dann bleibt' s jetzt grade, wie es ist...Ich mag von mir aus auch grade nix initiieren!!!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen meine Lieben:smile:
Schlaflos befindet sich nach Urlaubs- Ende ja nun wieder im Arbeits- Modus...habe aus diesem Grund gestern Nachmittag mein WA - Profil- Bild geändert von einem Urlaubs- Spruch in etwas Lustiges über die Arbeit:zwinkern:
Einige Zeit später hat Exi es kommentiert!!!

Nein...ist das ein geiler Spruch... den klaue ich Dir...:PP

Fand' ich sehr lustig, weil den hätte sie auch klauen können, ohne mich zu informieren:zwinkern:

Meine Antwort
Wie?...Du beklaust mich?...ganz schön frech ey:PP

Hab' mich getraut ja:coolwink:

Meine Antwort
...erst sich trauen...und dann hinter der Sonnenbrille verstecken:PP...das sind mir die Richtigen:coolwink:

Na ich schäme mich ja für verbotene Sachen:PP
Ich bin.doch der Anstand in Person... schon.vergessen?

Das hab' ich stehen lassen bis jetzt...musste ja auch wieder weiter arbeiten nach der Pause!!!
Möchte es aber nicht unbeantwortet lassen... werde mir definitiv was freches dazu einfallen lassen, wollen doch mal sehen, ob wir das Fräulein mal bisschen anstacheln können, um danach dann wieder auszusteigen aus dem Gespräch:grins::grins::grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das wäre eine Gelegenheit - damit nicht die Schreiberei ewig weiter geht ohne dass es Ergebnisse hat - einen freundlich frechen Vorstoß zu machen , indem man bemerkt, dass sie, um Anstand zu beweisen, nun mal mit dem Eis um die Ecke kommen sollte.
Und dann tauchst du ab.

Sie wird dann wissen, was zu tun ist, wenn sie denn wirklich möchte.

Ist natürlich ein Risiko - nur willst du ja auch keine Dauer Schreibfreundschaft mit Exi.

Es heißt auch, wenn sie dann ausweicht, dass du wesentlich knapper und desinteressierter wirst in zukünftigen Schreibereien - also abtauchst.

Warte mal noch, was Leila dazu meint.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das wäre eine Gelegenheit - damit nicht die Schreiberei ewig weiter geht ohne dass es Ergebnisse hat - einen freundlich frechen Vorstoß zu machen , indem man bemerkt, dass sie, um Anstand zu beweisen, nun mal mit dem Eis um die Ecke kommen sollte.
Und dann tauchst du ab.

Sie wird dann wissen, was zu tun ist, wenn sie denn wirklich möchte.

Ist natürlich ein Risiko - nur willst du ja auch keine Dauer Schreibfreundschaft mit Exi.

Es heißt auch, wenn sie dann ausweicht, dass du wesentlich knapper und desinteressierter wirst in zukünftigen Schreibereien - also abtauchst.

Warte mal noch, was Leila dazu meint.

Sehe es da genauso wie Felis. Ich würde sie jetzt auch mal pieksen, um zu sehen, was passiert, und finde das Fettgedruckte schon perfekt für eine Antwort und wie Du - je nach ihrem Verhalten dazu - zu reagieren hast, hat Dir Felis ja auch schon gesagt.

Wir stoßen jetzt vor, denn sonst wird da wahrscheinlich nichts in Bewegung kommen.
Sie denkt an Dich und schreibt Dir, es bleibt aber unkonkret, vielleicht aus Unsicherheit, aber da kommen wir ihr ja jetzt entgegen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo ihr beiden:smile: @Admina Felis @Mod LeilaHope
Erst einmal danke für eure schnelle Unterstützung:thumbsup:
Hab gerade die Äuglein aufgemacht:lach:...also wenn ich 100% wach bin, dann bastel ich eure Idee zurecht und hau' die raus:grins:...muss sagen...in letzter Zeit war ich etwas ruhiger geworden, wenn sie sich gemeldet hat...oder sagen wir besonnener und bin nicht in Panik verfallen wegen der Antwort... so wie am Anfang:lach:...heute is das wieder ganz schön präsent!!!...ABER
nur willst du ja auch keine Dauer Schreibfreundschaft mit Exi.
denn sonst wird da wahrscheinlich nichts in Bewegung kommen
...das will ich ganz klar nicht!!!
...also gibt's jetzt mal was " forderndes" von meiner Seite... und wir sehen, ob und was passiert!!!!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Deinen Anstand kannst jetzt mal beweisen, indem Du das Eis- date klar machst:coolwink:
Ihre Antwort
Die Sonne fehlt dazu:coolwink:


Lacht sich schlapp... denke eher der Mut:lach::lach::lach:
Ok... muss sagen bei uns scheint die wirklich grade nicht:PP

Wie schaut's aus?
Stehen lassen?...bis die Sonne scheint:lach:
...und sie sich dann von sich aus traut was klar zu machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.739
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben