Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

H

Herr Lich

Gelöschter User
weißt du, Herr Lich, es ist wichtig, sich nicht so auf den Punkt zu fokussieren, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hatte als die Frau zweiter Wahl usw. dass du ihr hättest beweisen müssen, dass du zu dir stehen würdest usw.

letztlich weiß niemand , was in ihr vorgeht.

und es besteht ganz genauso die Möglichkeit, dass in dem Moment, als du zu erkennen gegeben hast, du wärest nun frei für sie - abgelascht ist und die Beziehung für sie emotional uninteressant wurde. es ist etwas ganz anderes, eine Affäre zu sein - die begehrte heimliche Frau ( die auch ihren Schmerz zelebrieren kann) diejenige, mit der die EF betrogen wird - als eine Frau in einer realen bodenständigen Beziehung zu sein, in der man mit einem Mann zusammenlebt, der ein getrennter Familienvater ist, sich um seine Kinder natürlich noch kümmert - man als neue Frau da natürlich dann auch eingebunden ist usw. usw.

Ja, das ist natürlich möglich. Ich glaube es aber nicht. Sie hat das Verstecken schon sehr belastet und sie wollte ganz sicher ne ernsthafte Beziehung. Und ich glaube ihr auch, dass ihr klar war, welches Päckchen mit mir mit kommt. Sie hatte sich da schon ziemliche Gedanken gemacht, wie das dann so sein könnte. Hatte sie mir aber erst dann danach erzählt.

Sie sagte, sie wolle auch nicht immer die Nummer 2 sein. Das war in ihrer vorherigen Beziehung auch so - da waren halt die Freunde des damaligen Ex die Nummer 1.

Deswegen musst du sehr vorsichtig mit Zugeständnissen usw. an sie sein .

fokussiere dich nicht so darauf, dass du sie 'verschmäht' hättest und sie sich nun quasi 'rächen' könnte, weil sie so gelitten hat.

Ok, hab's verstanden... den Gedanken muss ich noch aus meinem Kopf rausarbeiten.

ein ganz wichtiger Punkt ist eben: sie wusste von Anfang an, dass sie eine AF ist. und in eine Affäre stürzt man sich nicht, wenn man eine realistische Beziehung sucht.

Ja und nein. Sie sagte mir danach, sie wusste natürlich, dass die Gefahr sehr groß ist, dass ich einen Rückzieher machen werde, sie das Risiko aber trotzdem eingegangen ist. Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie eine ernsthafte Beziehung wollte, so wie ich sie kenne.

Was macht denn die ganze Situation mit Dir in Bezug auf Deine Ehe? Kommst Du voran? Klärt sich da was bei Dir?
Oder hast Du vorrangig erstmal nur das zurückgewinnen der AF im Kopf?

Also es klärt sich eher langsam. Mir ist aber mittlerweile klar, dass ich mit meiner EF auf Beziehungsebene keine gemeinsame Basis mehr finde. Aber ja, ich fokussiere mich momentan schon auf das Zurückgewinnen der AF.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, das ist natürlich möglich. Ich glaube es aber nicht. Sie hat das Verstecken schon sehr belastet und sie wollte ganz sicher ne ernsthafte Beziehung. Und ich glaube ihr auch, dass ihr klar war, welches Päckchen mit mir mit kommt. Sie hatte sich da schon ziemliche Gedanken gemacht, wie das dann so sein könnte. Hatte sie mir aber erst dann danach erzählt.

Ja und nein. Sie sagte mir danach, sie wusste natürlich, dass die Gefahr sehr groß ist, dass ich einen Rückzieher machen werde, sie das Risiko aber trotzdem eingegangen ist. Ich bin mir schon sehr sicher, dass sie eine ernsthafte Beziehung wollte, so wie ich sie kenne.


wie passt es deiner Meinung nach damit zusammen, dass sie einen Rückzieher macht, sobald du dich für sie entschieden hast ?
 
J

Juna

Gelöschter User
Ich kann Dir aus meiner Geschichte sagen das ich extrem gekämpft habe um AM. Ich weiß nicht mehr wie oft ich zu ihm gesagt habe, dass ich das Verstecken und die Nr. 2 zu sein gehasst habe.
Es gab bei mir ca. 4 Situationen in denen ich dachte er trennt sich. Obwohl es genau das war was ich immer wollte hat es mir Angst gemacht. Zum Glück hat er von sich aus dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Dann ging das kämpfen in die nächste Runde. Dieses kämpfen hat mein Leben lebendig gemacht.
Schwierig zu verstehen ich weiß :coolwink:
Schau, stell dir vor du gewinnst sie zurück als AF dann wird es plötzlich aber auch bei Dir ernst mit Deiner Trennung zur EF. Sie würde nicht lange in der Position der AF bleiben sondern Taten von Dir fordern. Was macht der Gedanke mit Dir Herr Lich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Schau, stell dir vor du gewinnst sie zurück als AF dann wird es plötzlich aber auch bei Dir ernst mit Deiner Trennung zur EF. Sie würde nicht lange in der Position der AF bleiben sondern Taten von Dir fordern. Was macht der Gedanke mit Dir Herr Lich?


ja, wenn du mit ihr eine Beziehung hättest, dann würden wahrscheinlich auch die Frauen Berührungspunkte haben - also ich als Ef , wenn ich getrennt wäre und Ex Ef wäre, würde wissen wollen, welche die neue Frau im Leben meines Ex ist, die ja auch die Kinder mit betreut - usw.
vielleicht ist ihr das ja alles klar geworden - während du dir das noch nicht bewusst gemacht hast. dem widerspricht auch nicht, dass sie es vorher wollte, bevor es so weit war. fast jede/r möchte der/die Einzige für den Geliebten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
Ich bin mir nicht sicher, aber wäre es nicht jetzt genau richtig die KS zur AF zu nutzen und nach der Ehe zu schauen?
Solange du dir da nicht sicher bist ob du und EF noch eine Chance habt wird das so und so wahrscheinlich nichts. Dein Fokus liegt im Moment voll auf AF und lenkt dich weiterhin von deiner Ehe ab.
Oder liege ich da falsch Felis?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Solange du dir da nicht sicher bist ob du und EF noch eine Chance habt wird das so und so wahrscheinlich nichts. Dein Fokus liegt im Moment voll auf AF und lenkt dich weiterhin von deiner Ehe ab.
Oder liege ich da falsch Felis?


nein, du liegst da gar nicht falsch...

nur, es ist ja meistens in den Affärengeschichten so, dass man sich für ein 'entweder oder' entscheiden sollte, es aber nicht tut :D

also, es kann sein, dass Herr Lich sogar größere Chancen hat, die AF als Affäre zurück zu gewinnen als er Chancen hat, eine 'richtige' Beziehung mit ihr zu führen, nebst Scheidung von EF usw.
das weiß man alles noch nicht, kommt drauf an wie es weitergeht, ob das mit dem Neuen wirklich ernst ist, ob sie die Leidenschaft mit dir, Herr Lich , vermisst und wieder kristallisiert für dich, weil du jetzt raus aus dem System bist...
kann alles Mögliche passieren,. Auch, natürlich, dass sie erkannt hat, dass die ganze Affärengeschichte nicht gut für sie war , ihre Gefühle doch nicht so groß für dich als möglichen Partner sind, und sie jetzt eine von Anfang an stabilere Beziehung mit einem ungebundenen Mann führen möchte und sich da auch verliebt.

es gibt ja die Möglichkeiten:

1 - die Affäre läuft wieder an, alles bleibt wie gehabt

2 - Herr Lich trennt sich, ist wieder Single, geschiedener Mann mit Kindern - AF wendet sich ihm wieder zu

3 - Herr Lich trennt sich, ist wieder Single, geschiedener Mann mit Kindern - und lernt eine ganz andere Frau kennen

4 - die Affäre läuft wieder an, zeitgleich erfolgt Trennung, Scheidung usw.


- wenn man sich das so anschaut, dann ist vierte Punkt eigentlich am meisten chaotisch. in dem Sinne, dass es ein großer Kraftakt, mit Streiterei usw. wäre, denke ich. da EF dann halt zeitgleich mit AF konfrontiert ist, diese andersrum auch usw.

der erste Punkt wird auch nicht lange gut gehen, es sei denn, sie wäre nun mit einer reinen Affäre tatsächlich zufrieden - und Herr Lich auch.


Punkt 2, muss man sagen, klingt ideal, aber auch 'zu ideal'. so wie es politisch korrekt ablaufen sollte, aber so sehr wahrscheinlich finde ich das beim derzeitigen Stand nicht. Da sie ihn schon 'zurück geschickt' hat.
wird sie die Gefühle die ganze Zeit für ihn heimlich halten und hegen, während er Trennung, Scheidung usw. 'erledigt' ? wohl nicht.

also wahrscheinlich wäre dann wohl eher ein völliger Neustart mit einer anderen Frau.

wenn es AF sein soll, kommt man wohl nicht drumherum zunächst die Affäre wieder aufzunehmen und Drama kommt dann wohl früher oder später.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
wie passt es deiner Meinung nach damit zusammen, dass sie einen Rückzieher macht, sobald du dich für sie entschieden hast ?

Gute Frage... damals hat es sich schon eher wie ne Art Retourkutsche angefühlt. Weil die Begründung halt auch war "ich nehm jetzt den anderen, der weiß was er will".

Schau, stell dir vor du gewinnst sie zurück als AF dann wird es plötzlich aber auch bei Dir ernst mit Deiner Trennung zur EF. Sie würde nicht lange in der Position der AF bleiben sondern Taten von Dir fordern. Was macht der Gedanke mit Dir Herr Lich?

Hi Juna, da hab ich schon oft drüber nachgedacht. Und aus der Theorie heraus ist es natürlich viel leichter darüber zu reden als in der Praxis. Stand jetzt würde ich zu meinem Wort ihr gegenüber stehen. Ich will auf keinen Fall nochmal rumeiern. Das könnte ich mir selbst nicht verzeihen, ich hab jetzt beim ersten Mal ja schon gesehen, zu was das generell bei allen Beteiligten führt. Das hab ich definitiv gelernt - und auch erst durch die Trennungs-Situation, wie sie jetzt eben war. Ohne wäre ich mit ziemlich Sicherheit noch genauso unsicher. Ich weiß, dass das enorm schwer werden würde.

ja, wenn du mit ihr eine Beziehung hättest, dann würden wahrscheinlich auch die Frauen Berührungspunkte haben - also ich als Ef , wenn ich getrennt wäre und Ex Ef wäre, würde wissen wollen, welche die neue Frau im Leben meines Ex ist, die ja auch die Kinder mit betreut - usw.
vielleicht ist ihr das ja alles klar geworden - während du dir das noch nicht bewusst gemacht hast. dem widerspricht auch nicht, dass sie es vorher wollte, bevor es so weit war. fast jede/r möchte der/die Einzige für den Geliebten sein.

Ja, kann sein. Allerdings hatte ich mit ihr - nachdem es mir klar wurde - ja noch ein paar Gespräche. In denen hat sie mir schon ziemlich klar gemacht, dass sie all das weiß. Da muss ich sagen, war ich vorher wesentlich blauäuiger als sie. Sie wusste von ihrer Seite aus genau, was da alles dranhängt und sagte mir gegenüber, sie war sich dessen voll bewusst und hätte es mitgetragen.

Aber es kann natürlich sein, dass in der Zeit danach nun bei ihr der Gedanke aufkeimt, dass sie es mit einem anderen ohne diesen Rucksack wesentlich leichter haben könnte.

es gibt ja die Möglichkeiten:

1 - die Affäre läuft wieder an, alles bleibt wie gehabt

2 - Herr Lich trennt sich, ist wieder Single, geschiedener Mann mit Kindern - AF wendet sich ihm wieder zu

3 - Herr Lich trennt sich, ist wieder Single, geschiedener Mann mit Kindern - und lernt eine ganz andere Frau kennen

4 - die Affäre läuft wieder an, zeitgleich erfolgt Trennung, Scheidung usw.

1 - wird nicht passieren, das will ich selber nicht.

2 - ja, ist möglich - ich muss ehrlicherweise aber auch sagen, dazu bin ich momentan zum einen zu feige. Ich kann's einfach noch nicht.. Ich lüg mir gerade selber vor, dass ich ihr ja versprochen hatte, erstmal nichts zu machen. ich weiß es und es nervt mich selber.... zum anderen gibt es mit meiner Ehe halt nicht so krasse Streitereien, die das ganze beschleunigen würden. Es ist vielmehr so ein schon lange andauernder Prozess der wachsenden Unzufriedenheit, der sich jetzt in den letzten 2 Jahren beschleunigt hat.

3 - siehe Punkt 2

4 - paradoxerweise momentan die von mir favorisierte Version, obwohl du völlig Recht hast, höchstwahrscheinlich viel Chaos und der größte Kraftakt. Ist halt ein Brandbeschleuniger von Variante 2. Und aus AF-Sicht wesentlich schlechter als z. B. Punkt 2. Und ich will der AF jetzt auch nicht noch mehr Leid verursachen.

Und genau diese AF, und nur die, ist Motivation für mich, das durchzuziehen. Deswegen auch Stillstand bei Variante 2, weil da natürlich nichts sicher ist. Deswegen gerade weg nr. 4.

Es ist echt ein Mist... es muss noch weiter arbeiten in mir... :nanu:

Ich danke euch für eure Worte und Unterstützung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich versuch das ganze jetzt ein bisschen wie ein Spiel zu sehen. Ich zeig ihr durch mein Handeln und meine lockere Art, dass ich die bessere Wahl gewesen wäre. Damit geht mir das irgendwie viel leichter von der Hand.
Hier hast Du auf jeden Fall schon einmal einen guten Frame erarbeitet, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten kannst und trotzdem für Dich authentisch bleibst.
es muss noch weiter arbeiten in mir...
Gut Ding will Weile haben. :namaste: Meist hat man ja nicht alle Antworten auf einen Schlag, sondern sie kommen peu à peu mit der Zeit. :smile:
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Guten Morgen Goldstück,

ja, das stimmt - das beginne ich gerade zu merken :-) Ich kann jetzt aktuell eh nichts anderes tun.

Was mir immer mal wieder einen Dämpfer verpasst, ist der nun für mich eingesprungene Kollege, wovon ich immer noch ausgehe... das wegzulächeln ist gerade eeeeecht ganz schön schwer.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ansonsten war es heute ganz ok. Hab sie nicht übermäßig beachtet. Ab und zu geredet und gewitzelt. Wenn wir mal in größerer Runde rumstanden, hab ich immer nur den angesehen, der gerade geredet hat und alle flüchtigen Blicke zu ihr vermieden...

Sie hat mich heute gefragt, ob sie mir was vom Bäcker mitbringen soll mittags (ich ging heute mittags heim). Das hab ich dankend abgelehnt und beim verabschieden in die mittag-essende Runde saß sie verdeckt und ich hab gar nicht extra hingeschaut.

Wenn dann ER bei ihr stand, hab ich mich in die Arbeit vertieft. Sie sitzt im neuen Büro mir direkt gegenüber. Da ist es etwas schwer, nicht dauernd bei Gesprächen teilzunehmen.

Und ich muss mich konzentrieren, nicht über das Ziel hinaus zu schießen und zu ignorierend zu sein. Könnte ich sicher noch etwas besser hinbekommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hast du gut gemacht :smile: - ...ist auch wirklich nicht einfach für dich, wenn sie dir gegenüber sitzt, und er auch noch da rumturnt...:|
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Danke :-) Ich glaub ohne eure Tipps wäre ich da ein hinterher-hühnender Jammerhaufen. :lach:

Ja, das ist schon komisch mit dem anderen. Es sind ja auch nur Mutmaßungen. Und man sucht ja irgendwie auch immer nur nach Sachen, die es bestätigen. Lustigerweise hab ich mir heute auch gedacht, eine mögliche Option könnte ja auch sein, er gräbt sie nur dauernd an wie vorher auch schon (geht sogar mittags wohin, wo er eigentlich sonst nicht hingeht), sie findet es nur schön, so umworben zu werden und es läuft gar nix. Aber ich gebe zu, eher unwahrscheinlich.

Sind halt immer so komsiche Situationen. Sie haben sich z.B. heute am Platz über Wandern in der Gegend unterhalten (da das er sehr gerne mit Kumpels macht) und sie meinte dann mal, er soll Bescheid geben, wenn die da und dort mal hingehen, weil sie das da auch schön findet und mitgehen würde.

Also warum sollten sie beide so ein offenes Schauspiel in der Arbeit veranstalten? Auf der anderen Seite haben wir während der Affäre in der Arbeit natürlich auch immer etwas schauspielern "müssen". Aber rein objektiv betrachtet haben ja beide keinen Grund irgendwas zu verheimlichen, weil beide ungebunden sind. Und die Heimlichtuerei war ja einer der Punkte, der sie (zu Recht) so massiv traurig gemacht hat. Vor allem er aber nicht - wieso sollte er jetzt so heimlich tun?

Und kurz vor unserem letzten Gespräch zusammen nach der Trennung schrieb sie mir mal zu einer Situation, ob alles okay wäre und sie fänd es nicht gut, wenn es mir schlecht geht. Und sie besorgt ist, dass sie daran schuld ist. Passt dann finde ich auch nicht so ganz dazu.

Oder denken Frauen da einfach etwas anders?

Shit.. ich mach mir schon wieder zu viel Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Juna

Gelöschter User
Also wenn ich dich eifersüchtig machen wollte weil du mir im Moment die kalte Schulter zeigst, dann hätte ich es genauso gemacht wie sie heute.

Letztendlich ist aber auch das nur eine Vermutung und es kann alles ganz anders sein. Wir wissen es ja nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lustigerweise hab ich mir heute auch gedacht, eine mögliche Option könnte ja auch sein, er gräbt sie nur dauernd an wie vorher auch schon (geht sogar mittags wohin, wo er eigentlich sonst nicht hingeht), sie findet es nur schön, so umworben zu werden und es läuft gar nix. Aber ich gebe zu, eher unwahrscheinlich.


so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht :D
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Also wenn ich dich eifersüchtig machen wollte weil du mir im Moment die kalte Schulter zeigst, dann hätte ich es genauso gemacht wie sie heute.

und

so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht :D

Gut zu wissen :D Aber ich muss trotzdem in meinem Frame bleiben. Ich red mir jetzt mal ein, dass es so wäre mit der Eifersucht und ansonsten gar nix is. Das macht das ganze etwas erträglicher für mich. ;-)

Letztendlich ist aber auch das nur eine Vermutung und es kann alles ganz anders sein. Wir wissen es ja nicht.

Völlig richtig! Das Kopfkino denkt sich ja immer die "tollsten" Sachen aus. Wenn man es nur mal endlich abschalten könnte. Vielleicht trink ich jetzt erstmal ein Feierabendbier. Prost :prost:
 
J

Juna

Gelöschter User
Kopfkino ist ein :hintern zeigen:
Du machst das richtig gut bis jetzt..... bin auch dabei :prost: Prost
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Prost, lieber Herr Lich :prost:
Ich lese immer bei dir mit und glaube, dass du genau erkannt hast, wie du deine Chancen auf einen Neustart erhöhen kannst.
Mein Daumendrücken sei dir gewiss :smile:

Kopfkino ist ein :hintern zeigen:
Du machst das richtig gut bis jetzt..... bin auch dabei :prost: Prost

Danke euch vielmals - ich hoffe ihr habt Recht :-)

Heute lief es eigentlich ganz gut. Eigentlich war es ziemlich genauso wie bevor wir zusammengekommen sind. Tagsüber viel geredet, ganz normal - ich war heute auch ganz gut drauf und hatte viel Lacher im Team auf meiner Seite, insofern hab ich mich hoffentlich ganz gut geschlagen. Einmal hat sie mich etwas länger angeschaut, da hab ich dann zuerst wieder weggesehen.

Abends hat man halt immer ein bisschen den Blues... und man will dann immer trotzdem zu schnell Fortschritte. Aber Vorspulen ist halt nicht drin. Insofern übe ich mich in Geduld und versuch das jetzt einfach weiter so zu machen wie heute.

Morgen bin ich nicht in der Arbeit, stattdessen geht es mit 3 guten alten Freunden zu einem verlängerten Wochenende nach A msterdam, das ist bestimmt eine ganz gute Ablenkung.

Eine Frage an euch hätte ich noch: sie hat einen Hund, der schon im Seniorenalter ist, den sie über alles liebt. Dem ging es in ihrem Urlaub nicht wirklich gut und morgen ist er beim Tierarzt, da gibt's ne weitere Diagnose. Mich würde es abgesehen von KS und der ganzen Situation wirklich interessieren, wie es ihm geht. Meint ihr, es ist ok, wenn ich morgen Abend mal nur kurz frage, was der Arzt gesagt hat? Und dann halt die Antwort (falls eine kommt) einfach nur zeitverzögert mit einem Daumen-Hoch (hoffentlich) kommentieren? Also so in etwa?

Hi, wie geht's deinem <Hundename>? Was hat der Arzt gesagt?

Oder doch eher blöd?

Cheers :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- ich war heute auch ganz gut drauf und hatte viel Lacher im Team auf meiner Seite, insofern hab ich mich hoffentlich ganz gut geschlagen. Einmal hat sie mich etwas länger angeschaut, da hab ich dann zuerst wieder weggesehen.


klingt gut :smile:

Morgen bin ich nicht in der Arbeit, stattdessen geht es mit 3 guten alten Freunden zu einem verlängerten Wochenende nach A msterdam, das ist bestimmt eine ganz gute Ablenkung.


oh, wie schön, dann wünsche ich dir viel Spaß ! :smile:


Meint ihr, es ist ok, wenn ich morgen Abend mal nur kurz frage, was der Arzt gesagt hat? Und dann halt die Antwort (falls eine kommt) einfach nur zeitverzögert mit einem Daumen-Hoch (hoffentlich) kommentieren? Also so in etwa?

Hi, wie geht's deinem <Hundename>? Was hat der Arzt gesagt?


wenn du das so kurz hältst, ist das ok ! :smile:
 

Greyblack

Neues Mitglied
Registriert
4 Okt. 2019
Beiträge
3
Post gelöscht wegen fehlender Schreiberechte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben