-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So- nach weiteren 4 Tagen habe ich nun die zweite SMS von meinem EX bekommen:
"Liebe..., ich bin froh, dass sich Murphy (meine Katze) erholt hat (hatte OP), da ich weiß wie sehr Du an ihr hängst. Ich wünsche Dir bei dem Wetter einen schönen Sonntag. Liebe Grüße...

Ich weiß: nicht antworten, mach ich auch nicht, hätte aber gern mal ein paar Meinungen. Hat er wirklich kein Interesse mehr an mir???
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Sonne,

ich würde an deiner Stelle nicht reagieren....erstens hast Du KS und zweitens : Keine Frage- keine Antwort...

Halte bitte deine KS....alles andere bringt nichts....es ist einfach nur freundlich....mehr nicht...

Ich glaube es ist leider rein freundschaftliches Interesse....und einen Freund breauchst Du nicht!

Viel Kraft wünscht dir Coco
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hallo Coco,

ja ich bin immer hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Trauer. Ich weiß, er svchreibt neutral und es klingt ja auch nichts an Emotionen heraus.
Allerdings wundere ich mich nur, dass er sich erst 3 Wochen gar nicht rührt und in der Woche 4 der KS gleich 2 SMS und einen Zettel schreibt. Ein kleiner Keim der Hoffnung ist da eben doch noch bei mir. Trotzdem danke und Dir noch einen schönen SO.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Natürlich hat man immer Hoffnung liebe Sonne
....doch es ist ja eher neutral gehalten, wie Du schon selbst sagst....

Halte schön deine KS....wenn bei ihm noch etwas sein sollte....ein kleines bisschen....ist Ks die beste Sache....

Aber auch für dich ist es besser.....eigene Erfahrung....*lächel

Aber das wissen wir nicht...mach dich rar...das ist das beste....und lenk dich schön ab...
Das sag ich mir auch die ganze Zeit....

Liebe
Grüße Coco
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
sonne77 schrieb:
Ich weiß: nicht antworten, mach ich auch nicht, hätte aber gern mal ein paar Meinungen. Hat er wirklich kein Interesse mehr an mir???

liebe sonne,

er hat interesse, aber die richtung ist noch völlig unklar zur zeit.

um die rauszukriegen, darfst nicht antworten.
freundschaft willst ja keine.

lass seine meldung einfach so im raum stehen.

lg
sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
sonne77 schrieb:
So- nach weiteren 4 Tagen habe ich nun die zweite SMS von meinem EX bekommen:
"Liebe..., ich bin froh, dass sich Murphy (meine Katze) erholt hat (hatte OP), da ich weiß wie sehr Du an ihr hängst. Ich wünsche Dir bei dem Wetter einen schönen Sonntag. Liebe Grüße...

Ich weiß: nicht antworten, mach ich auch nicht, hätte aber gern mal ein paar Meinungen. Hat er wirklich kein Interesse mehr an mir???
Natürlich hat er noch Interesse, aber bisher klingt alles nur nach dem Wunsch, Dich freundschaftlich in seinem Orbit zu halten

Ich möchte Dich noch einmal an das erinnern, was ich in dem anderen Thread geschrieben hatte.....(der gelöscht wurde).

G.Ost schrieb:
IGNORIEREN......oder willst in Zukunft mit ihm eine Kumpelfreundschaft haben? .... das bedeutet nämlich der Ausspruch ..... WEIL DU MIR ALS MENSCH WICHTIG BIST.
Mein Rat gilt auch immer noch, solange es keine solchen Signale von ihm gibt,
ALSO, dass er es ohne Dich nicht aushält und Dich als Partnerin zurück haben möchte.

Kannst das aus der Nachricht erkennen?
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hallo g.Ost natuerlich kann ich das nicht aus der sms lesen. Du hast recht. Abwarten und Tee trinken und nicht reagieren.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hallo g.Ost natuerlich kann ich das nicht aus der sms lesen. Du hast recht. Abwarten und Tee trinken und nicht reagieren.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hallo Ihr,
mein EX hat mich nun auch über facebook (gegen 23.00 Uhr) angeschrieben. Ich hatte ein Foto von mir mit zwei ihm bekannten Hunden reingestellt.

Er schrieb:

Liebe ..., das Foto mit Kajo und Finn ist sehr schön. Ich sehe hier wieder, dass Tiere Dein Leben sind. Daher wäre es auch nicht gut gewesen, wenn Du Murphy und/oder Amira meinetwegen weggegeben hättest. Bei den beiden sieht man echt wer der Leitwolf ist, Finn guckt super trottelig und Kajo hat einen total dominanten Blick. Ich hoffe ich habe die beiden jetzt nicht verwechselt. Liebe Grüße Stefan

Darauf habe ich heute moren (bitte nicht hauen) geantwortet:


Lieber ..., der blonde ist Kajo und der dunkle ist Finn. Ich glaube Du hast sie verwechselt
Ich hätte die Tiere in gute Hände gegeben, weil DU mir (auch wenn Du es nicht glaubst) mehr bedeutest. Du bist / warst in der Hinsicht etwas ungeduldig. Ich wünsche Dir eine schöne Woche Liebe Grüße


Das war jetzt die vierte Nachricht von ihm innerhalb der letzten Woche. Man es ist so verdammt schwer nicht zu antworten. Die KS an sich fällt mir so nicht schwer. Ich suche nicht von mir aus den Kontakt zu ihm. Aber wenn er mir schreibt, dann ist es für mich schwer auszuhalten-nichts zu schreiben.
Auffällig ist nur, wenn ich mal nicht antworte kommt gleich eine Nachricht hinterher.
Ich kann ihn so gar nicht einschätzen. Die Nachrichten sind alle ziemlich neutral.

:'( eure sonne
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Sonne,

das es nicht gut war ihm zu schreiben, weißt Du ja selbst....also Schwamm drüber...

Ich verstehe dich gut....wir alle sind Hoffende und Leidende...und in einer Kontakaufnahme des Objektes unserer Begierde....sehen wir die Hoffnung...

Tja und dann tut man solche Dinge...

Du hast ihm in deiner SMS sehr viel von dir verraten, sie war nicht neutral...

Auch heisst KS: keinerlei Kontakt....auch nicht zurückschreiben :PP

Also, jetzt ab ins Mauseloch


Liebe Sonne, ich drücke dich mal ganz feste,
Coco
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke CoCo,
ja jetzt nun wirklich ins Mauseloch (schlafen und lesen):heia:
Ich hoffe, ich schaffe das.
Was bedeutet eigentlich dieses Pling, von dem hier immer geschrieben wird?
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ein Pling ist eine Kontaktaufnahme zum Ex-Partner, um sich wieder in dessen Gedächnis zu bringen, einen Anreiz zu schaffen - nach einer langen Kontaktsperre. Im Idealfall setzt aber auch der verlassende Partner einen Bling und meldet sich zuerst.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe sonne,

ich bin hier. was soll ich sagen?......

natürlich schimpfe ich nicht mit dir. es ist dein leben, nicht meins :smile:

es gibt nun mal menschen, die haben gelernt konsequent zu sein.
das sind die, die auf der erfolgsseite stehen.

es gibt aber auch menschen, die können das nicht.
das sind die, die sich im kreis drehen und meinen die dinge regeln sich mit güte.

ich kann dir nur versprechen, dass letzteres nicht eintreffen wird.
zumindest nicht mit einem dauerhaften ergebnis und dem wunderbaren gefühl, von ganzem herzen geliebt zu werden.

was soll ich noch raten, außer fang nochmal von vorne an. beim nächsten mal beherrscht dich :smile:

meine erfahrung ist: je später man mit der strategie nach der trennung beginnt, um so geringer sind die chancen - in der zwischenzeit verpufft so einiges an spannung.
außerdem ist es die pure zeitverschwendung, wenn man bedenkt das gefühle durch sehnsucht pushen ein langer prozess ist.

viel kraft für die nächste runde, liebe sonne :ritter:

mit fb machst du es dir noch schwerer, als es so schon ist!

es wäre besser, er würde deine fotos eben nicht immer verfügbar haben.
er sitzt sowieso noch lange nicht schmachtend davor.
wenn das so wäre, hätte er sich nicht getrennt.

die vielen infos bei fb, die man dummerweise von sich selbst gibt, machen die neugierde regelrecht kaputt, die nötig ist um gefühle zu pushen.

der verlassende hat es gar nicht nötig in die puschen zu kommen. steht ja alles brühwarm, bequem vom sofa abrufbar, vor seiner nase.

warum sollten die exen nach einiger zeit eine schöne sms schreiben und nachfragen wie es so geht? sie wissen ja alles schon...

mädel´s ihr müsst höflich, aber konsequent von der bildfläche verschwinden!
stellt euch vor, der geliebte wäre ausgewandert oder auf dem mond! unerreichbar halt!

emotional ist er schon unerreichbar wenn er schluss gemacht hat!
es geht nur mit konsequenz umzukehren!


lg und bis später
sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
sonne77 schrieb:
Hallo Ihr,
mein EX hat mich nun auch über facebook (gegen 23.00 Uhr) angeschrieben. Ich hatte ein Foto von mir mit zwei ihm bekannten Hunden reingestellt.

Er schrieb:

Liebe ..., das Foto mit Kajo und Finn ist sehr schön. Ich sehe hier wieder, dass Tiere Dein Leben sind. Daher wäre es auch nicht gut gewesen, wenn Du Murphy und/oder Amira meinetwegen weggegeben hättest. Bei den beiden sieht man echt wer der Leitwolf ist, Finn guckt super trottelig und Kajo hat einen total dominanten Blick. Ich hoffe ich habe die beiden jetzt nicht verwechselt. Liebe Grüße Stefan

Darauf habe ich heute moren (bitte nicht hauen) geantwortet:


Lieber ..., der blonde ist Kajo und der dunkle ist Finn. Ich glaube Du hast sie verwechselt
Ich hätte die Tiere in gute Hände gegeben, weil DU mir (auch wenn Du es nicht glaubst) mehr bedeutest. Du bist / warst in der Hinsicht etwas ungeduldig. Ich wünsche Dir eine schöne Woche Liebe Grüße


Das war jetzt die vierte Nachricht von ihm innerhalb der letzten Woche. Man es ist so verdammt schwer nicht zu antworten. Die KS an sich fällt mir so nicht schwer. Ich suche nicht von mir aus den Kontakt zu ihm. Aber wenn er mir schreibt, dann ist es für mich schwer auszuhalten-nichts zu schreiben.
Auffällig ist nur, wenn ich mal nicht antworte kommt gleich eine Nachricht hinterher.
Ich kann ihn so gar nicht einschätzen. Die Nachrichten sind alle ziemlich neutral.

:'( eure sonne
Liebe Sonne, nun lies Dir mal seine Nachricht und Deine Antwort in Ruhe durch.

So bekommst eine unverbindliche eMailbekanntschaft. Alles so herrlich harmlos, dass es jederzeit von einer neuen Partnerin gelesen werden dürfte.

Wenn Du so weitermachst, bleibst auf der klassischen *Freundschaft mit der EX - Ebene* hängen.

Willst das tatsächlich? ........ Jetzt kannst es evtl. noch stoppen. Später wird er Dich fragen, was Du eigentlich willst? Er hat Dich in die Wüste geschickt und Du akzeptierst nun problemlos den Übergang zur Freundschaft? :Nichtwissen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Er muss sich jetzt die Finger blutig schreiben und Du DARFST NICHT ANTWORTEN.

Er muss jetzt fragen, warum Du nicht mehr schreibst ...... und nicht erst in einigen Wochen, falls Du dann erkannt hast, dass Du nicht weiterkommst.

Wie willst ihn denn irgendwann(aus heiterm Himme) noch zur Umkehr bewegen?????

Er muß Dir schreiben, dass er es ohne Dich nicht aushält und Dich als Partnerin zurück haben möchte.

Hämmer Dir diesen Satz immer und immer wieder ein, sobald es in Deinen Fingern juckt.

Hat er evtl. zu Deinen Vorgängerinnen ebenfalls freundschaftliche Beziehungen?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.05.2012 - 13:21:11
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich kenne einige Männer, die je nach Bedarf mal die eine und mal die andere der Exen aus ihrer Liste anrufen, falls sie gerade Langeweile haben.

Mit einigen davon gibt es sogar Sex mit der Ex.
 

laura89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
70
Hallo :) Ich denke auch das du stark sein musst und KS halten solltest aber ich verstehe dich absolut. Ich habe bei so etwas immer Angst das wenn ich mich nach 2-3 Anläufen nicht melde er den Mut verliert und sich eben denkt "ok sie ist auch über mich hinweg,ich muss stark sein sie will nicht also schreib ich nicht mehr."
Aber jeder Mann ist unterschiedlich.
Mein Ex hatte oft um mich gekämpft und nach 2-3 wochen steht er dann vor mir und sagt "ich kann nicht mehr du zeigst mir keinerlei Hoffnung, ich gebe auf... "
aber wenn dein Ex dich wirklich vermisst dann wird er weiter schreiben oder bei dir vorbei kommen und es eben nicht aufgeben, deshalb warte noch ein wenig ab.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Sternchen43 schrieb:
es gibt nun mal menschen, die haben gelernt konsequent zu sein.
das sind die, die auf der erfolgsseite stehen.
es gibt aber auch menschen, die können das nicht.
das sind die, die sich im kreis drehen und meinen die dinge regeln sich mit güte.
ich kann dir nur versprechen, dass letzteres nicht eintreffen wird.
zumindest nicht mit einem dauerhaften ergebnis und dem wunderbaren gefühl, von ganzem herzen geliebt zu werden.

was soll ich noch raten, außer fang nochmal von vorne an. beim nächsten mal beherrscht dich :smile:

es wäre besser, er würde deine fotos eben nicht immer verfügbar haben.
er sitzt sowieso noch lange nicht schmachtend davor.
wenn das so wäre, hätte er sich nicht getrennt.

mädel´s ihr müsst höflich, aber konsequent von der bildfläche verschwinden!

emotional ist er schon unerreichbar wenn er schluss gemacht hat!
es geht nur mit konsequenz umzukehren!

... sternchen hat wie immer recht... nimm es als anleitung, dann kann dir nichts passieren, ausser dass du gewissheit bekommst oder positiv überrascht wirst. positiv überrascht in dem sinn: ohne faden beigeschmack, dass man vieles mit sich hat machen lassen,w as einfach nicht ok ist u dass, sollte ex-back funktionieren, es auch etwas für länger u beständigeres werden könnte;)

lg & viel kraft,
ruben
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
laura89 schrieb:
Ich habe bei so etwas immer Angst das wenn ich mich nach 2-3 Anläufen nicht melde er den Mut verliert und sich eben denkt "ok sie ist auch über mich hinweg,ich muss stark sein sie will nicht also schreib ich nicht mehr."

liebe laura,

du kannst mir glauben, so denkt nie ein mann, der tiefe gefühle hat.

ich hatte früher diese gedanken auch, aber sie haben sich bei mir und in meinem gesamten umfeld, jedesmal als falsch herausgestellt.

diese sorge ist wirklich unbegründet. männer jagen bis zum umfallen, verzeihen aus liebe unglaublich viel. genauso wie wir frauen das auch tun ;)

lasst die männer leiden und sie werden euch dankbar dafür sein, wird ihnen doch dadurch das herz geöffnet.

wer abstand nimmt, hat keine tiefen gefühle aufbauen können oder wollen. mit dem wärst nie, wirklich niemals dauerhaft glücklich geworden.

g.ost hat es auch super erklärt. nur so kann es funktionieren.

ausprobieren lohnt sich ;)

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 21.05.2012 - 13:40:50
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hallo Sternchen,
ich weiß ja das es ein Fehler war und ich könnte mir auch grade in den Allerwertesten beißen, wenn ich dazu in der Lage wäre. Ich fang jetzt eben nochmal an mit der KS (egal was er schreibt, ich antworte nicht) - verspreche ich hier hoch und heilig.

Hallo G.Ost.
Es ist das erste Mal, dass er mit einer Frau nach einer Beziehung freundschaftlichen Kontakt möchte. Vorher wäre das nie für ihn in Frage gekommen. Aber ich will ja keine Freundschaft, sondern Liebe.

Laura und Ruben,
auch euch vielen Dank für die aufmunternden Worte

Warum ist denn immer alles so kompliziert????
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.462
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben