Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen :)

Zu AF. Ihr sollte doch klar sein was es mit dir macht wenn sie diese Art von Kontakt zu dir hat.

Definitiv.

Was sagt sie den zur Situation mit EM? Ist eine Trennung Thema ?

Nein. Trennung ist kein Thema für sie. Dafür geht es ihr nicht schlecht genug in der Ehe. Sie hatten ja gerade erst einen sehr harmonischen Familienurlaub. Da holt sie sich lieber ab und zu die Leidenschaft dazu.

Möchtest Du diese Frau für Dich gewinnen ?

Nachwievor.

Du schaust nur auf kleine Ergebnisse, sofern es welche sind und verlierst das /dein Ziel, diese Frau für dich zu gewinnen regelmäßig aus den Augen.

Gut zusammengefasst. Ich gebe mich schnell zufrieden mit den "Fortschritten" und vergesse wie sprunghaft sie ist.

Oft habe ich den Eindruck, du meinst jetzt die 'Oberhand' zu haben, aber du hast sie nicht. Absolut nicht.
Leider kann sie mit Dir machen, was sie möchte.

Ja, sie ködert mich und denke es läuft nach Plan. Dabei ist sie mir einen Schritt voraus.

Warum in aller Welt schreibst du ihr so etwas ?
Ehrlich gesagt, weiß sie das ganz genau.
Wie löst du so Verlustangst in ihr aus, damit sie bestenfalls was ändert.

Wir hatten eine extreme Hochphase im Dezember. Da waren wir auf dem Höchststand wie früher. Daher auch die Aussage. Im Nachhinein war es schwachsinn. Hat wie immer nichts gebracht.

Dir sollte so einiges egal sein. Dann wärst Du ihr gegenüber nicht so anfällig. Sie hat dich sowas von in der Hand.

Werde sie heute nicht ansprechen. Eine andere Arbeitskollegiin meinte, AF saß gestern im Büro zitternd und weinend. Als sie sie ansprach, sagte sie kann es nicht sagen. Sie hat es versprochen. Aber nur soviel. Man darf keinen vertrauen, Gar keinen!
Tja, würde jetzt mal tippen exEF hat sie angeschrieben und was weiß ich für Geschichten über mich erzählt. Wahrscheinlich auch mit Halbwahrheiten und Lügen. Vielleicht hat sie auch der AF gedroht zum EM zu gehen?

Ich würde mir für Dich, so sehr wünschen, dass Du irgendwann dieses Spiel von ihr durchschaust und dann auch zielorientierter agieren kannst.

Lange zielorientiert. Das ist es. Sehr lange bei ihr.

weiß Deine ExEf wer Deine AF ist?

Sie weiß, dass wir uns früher schon toll fanden als wir verheiratet waren. Jetzt zählt sie 1 und 1 zusammen und weiß, dass wir wahrscheinlich mehr hatten.

hat Deine ExEF ggfs. die Nummer von Deiner AF notiert (ok. das wirst Du nicht wissen od selbst wenn, wird sie es Dir nicht sagen)

Ich denke sie hat die Nummer gesichert. Eine andere Frau hat mir gestern geschrieben, dass exEF sie angeschrieben hat. AF versucht halt jetzt alle Frauen von mir wegzubeißen.

ob AF's EM weiß, das da noch was läuft (wohl eher nicht)

Nein. Wüsste er es wäre die Ehe vorbei.
Sich gar nicht melden, ohne Grund, ist auch absolut mies. Aber sie weiß, sie kann wieder bei dir ankommen. Wenn sie das möchte.

Ihr Verhalten finde ich wirklich krass. Mich einfach weggelegt wie ein Spielzeug.


Liebe Grüße
TT
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen :)



Definitiv.





Nein. Trennung ist kein Thema für sie. Dafür geht es ihr nicht schlecht genug in der Ehe. Sie hatten ja gerade erst einen sehr harmonischen Familienurlaub. Da holt sie sich lieber ab und zu die Leidenschaft dazu.



Nachwievor.



Gut zusammengefasst. Ich gebe mich schnell zufrieden mit den "Fortschritten" und vergesse wie sprunghaft sie ist.



Ja, sie ködert mich und denke es läuft nach Plan. Dabei ist sie mir einen Schritt voraus.



Wir hatten eine extreme Hochphase im Dezember. Da waren wir auf dem Höchststand wie früher. Daher auch die Aussage. Im Nachhinein war es schwachsinn. Hat wie immer nichts gebracht.



Werde sie heute nicht ansprechen. Eine andere Arbeitskollegiin meinte, AF saß gestern im Büro zitternd und weinend. Als sie sie ansprach, sagte sie kann es nicht sagen. Sie hat es versprochen. Aber nur soviel. Man darf keinen vertrauen, Gar keinen!
Tja, würde jetzt mal tippen exEF hat sie angeschrieben und was weiß ich für Geschichten über mich erzählt. Wahrscheinlich auch mit Halbwahrheiten und Lügen. Vielleicht hat sie auch der AF gedroht zum EM zu gehen?



Lange zielorientiert. Das ist es. Sehr lange bei ihr.



Sie weiß, dass wir uns früher schon toll fanden als wir verheiratet waren. Jetzt zählt sie 1 und 1 zusammen und weiß, dass wir wahrscheinlich mehr hatten.



Ich denke sie hat die Nummer gesichert. Eine andere Frau hat mir gestern geschrieben, dass exEF sie angeschrieben hat. AF versucht halt jetzt alle Frauen von mir wegzubeißen.



Nein. Wüsste er es wäre die Ehe vorbei.


Ihr Verhalten finde ich wirklich krass. Mich einfach weggelegt wie ein Spielzeug.


Liebe Grüße
TT


Hallo TT,

für mich gibt es nur 1Möglichkeiten welche ich dir raten würde:

1. vollständiger Kontaktabbruch, um ihr zu zeigen das du weg bist.

auf nichts mehr reagieren oder eingehen.

Sie weiß und spürt du bist jederzeit da! Das sollte aufhören.

Ihre Ehe ist tot, da bin ich mir sicher. Ihr Leidensdruck wird sich aufbauen keine Frage. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und kann deine Situation total gut nachvollziehen.

lg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Tagträumer,

das, was Schneewittchen dir da schrieb, schrieb sie Anfang September 2020. Zu der Zeit kanntest du deine AF schon 1,5 Jahre. Du hattest ein paar eher halbherzige Ausflüge in Richtung der dir aufgezeigten Möglichkeit No.2, geblieben bist du aber stringenter bei Möglichkeit No.3, was, wenn ich mich nicht täusche, wohl bis auf weiteres auch so bleiben wird:
Unterm Strich hast du im Grunde diese Möglichkeiten:
  • Diese Affäre aufgeben, den Liebeskummer durchleben und irgendwann wieder für eine Frau offen zu sein, die ungebunden ist. Das wäre die allerbeste Variante.
  • Einen (strategischen) Cut machen, in der Hoffnung, dass sie durch den Kontrollverlust zur Hochform aufsteigt und sich im Prozess für dich entscheidet. Das macht man am besten, wenn es gerade sehr sehr gut läuft und die Energie am Anschlag ist - wenn dann auf einmal die Luft rausgenommen wird, wirkt das für die verlassene Person wie ein gigantischer Booster. Allerdings wird sie dennoch nicht sanft und wie geschnitten Brot zu dir warm überwechseln, bei dem, was sie alles aufgeben und verändern müsste in ihrem Leben (Familie, Haus usw.) und ob das für die Kinder das beste wäre, ist offen. Wenn es viel Streit gibt und die Kinder sehr leiden darunter, ist eine Trennung manchmal das beste. Wenn es einigermaßen harmonisch läuft und ich als Mutter das Gefühl hätte, es ist besser, mich nicht zu trennen, würden mir persönlich die Kinder definitiv vorgehen. Stell dich bei dieser Variante auf viel Drama und einen langen Prozess ein.
  • Du führst mit ihr die Affäre weiter wie bisher und schaust, wie sich das alles entwickelt zwischen euch.
Es ist zwar grundsätzlich schade, dass du die Energie eures erneuten "Zusammenstoßes" nicht genutzt hast, um dich intensiver mit der No.2 zu befassen. Aber es ist letztlich deine Entscheidung, dein Leben, deine Strategie, eben keine Strategie zu fahren. Ich denke daher, dass es obsolet sein dürfte, dich immer wieder in Richtung Cut drängen zu wollen - du kennst deine Möglichkeiten und du kennst sie zur Genüge. Ich schreibe das hier jetzt so deutlich, weil dir im Grunde seit 21 Seiten immer wieder das Gleiche geraten wird - jetzt wieder - aber ein (verzeih den etwas flapsigen Vergleich) taubes Ohr nun mal nicht hört, auch dann nicht, wenn man in es schreit oder in es Gesagtes immer und immer wiederholt.
:coolwink:

Die aktuelle Frage ist ja die, was tun mit deiner Exfrau, die hier eindeutig Grenzen überschritten hat. Ich meine, dass sie es ist, mit der du ein ernsteres Gespräch führen solltest, nicht deine AF, und zwar umgehend und eindringlich. Es wäre ihr zu verdeutlichen, dass sie dein Leben und dein lieben nicht mehr zu interessieren hat. Für ihre Erwartungen kannst du nichts, die Trennung ist vollzogen, die Vergangenheit vergangen. Du solltest ihr klar machen, dass sie sich rauszuhalten hat. Aus deinem Leben und aus dem der Anderen. Mach ihr da eine unmissverständliche Ansage.

AF ist genauso freiwillig in die Affäre gegangen (bzw. sehenden Auges in ihr verblieben), wie du auch. Fliegt sie auf, war und ist das ihr Risiko und sie muss schauen, wie sie das dann für sich löst.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Tagträumer,
regelmäßig verfolge ich deinen Strang. Du hast mir zu Anfang einen aufbauenden Post in meinem Strang geschrieben. Nun möchte ich versuchen ein paar bescheidene Zeilen zu verfassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr beiden mittlerweile Ende 40 und seit ca. 3,5 Jahren in der Affäre.

Selbstverständlich kenne ich weder deine AF noch dich. Das, was mir beim Lesen auffällt, dass es dort einen Mann gibt, der total in eine verheiratete Frau verknallt ist und eine Frau, die Macht ausübt (lediglich mein Eindruck).

Ich würde mich fragen, ob ich im realen Leben tatsächlich mit solch einer Persönlichkeit zusammen leben möchte und kann.

Dann würde ich unabhängig von deiner Affäre dir raten, dich zu fragen, wie du dir dein Leben vorstellst - was möchtest du?

Möchtest du als Single leben und nebenbei eine leidenschaftliche Affäre führen? Dann genieße die Momente mit ihr.

Möchtest du eine feste Partnerschaft? Dann stelle den Kontakt ein, entweder macht sie sich für dich frei oder aber du lernst irgendwann jemanden kennen, der sich in dich verlieben möchte.

Auf unserer Welt gibt es so viele Menschen, bestimmt ist irgendwo ein ganz besonderer Mensch dabei, der frei ist:smile:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo zusammen,

Sie weiß und spürt du bist jederzeit da! Das sollte aufhören.

Bisher konnte sie mich immer wieder reaktivieren. Stimmt schon.

was, wenn ich mich nicht täusche, wohl bis auf weiteres auch so bleiben wird:

Nummer 3 tut mir selber aber nicht gut, da wir keine gemeinsame Basis mehr finden, bzw. sie von jetzt auf gleich immer wieder abtaucht.

Ich denke daher, dass es obsolet sein dürfte, dich immer wieder in Richtung Cut drängen zu wollen - du kennst deine Möglichkeiten und du kennst sie zur Genüge. Ich schreibe das hier jetzt so deutlich, weil dir im Grunde seit 21 Seiten immer wieder das Gleiche geraten wird - jetzt wieder - aber ein (verzeih den etwas flapsigen Vergleich) taubes Ohr nun mal nicht hört, auch dann nicht, wenn man in es schreit oder in es Gesagtes immer und immer wiederholt.
:coolwink:

Haha. Alles gut. Ich bin ein Fan von klaren Worten. Habe damit auch schon gerechnet. ;)Ich glaube mein Problem ist, dass ich sie unbedingt haben möchte. Wenn ich dann einen Cut ansetze irgendwann selber große Sehnsucht habe und mich letztendlich bezirzen lasse für einen schönen Moment und viel Frust danach. Da gilt es halt den Kreislauf zu durchbrechen.

Ich meine, dass sie es ist, mit der du ein ernsteres Gespräch führen solltest, nicht deine AF, und zwar umgehend und eindringlich. Es wäre ihr zu verdeutlichen, dass sie dein Leben und dein lieben nicht mehr zu interessieren hat. Für ihre Erwartungen kannst du nichts, die Trennung ist vollzogen, die Vergangenheit vergangen.

Habe mit exEF jetzt geredet und sie abgebremst mit ihren Erwartungen. Sie will mein Privatleben nun respektieren. Hoffertlich hält das auch.

AF ist genauso freiwillig in die Affäre gegangen (bzw. sehenden Auges in ihr verblieben), wie du auch. Fliegt sie auf, war und ist das ihr Risiko und sie muss schauen, wie sie das dann für sich löst.

Auch wieder wahr. So wie ich das jetzt mitbekommen habe hat meine exEF der AF Infos über meine Frauenkontakte zugeschickt. Jetzt ist meine AF schockiert darüber. Sie hat wohl gedacht ich sitze daheim rum und warte auf sie als Single. Sie hat wirklich viel Oberwasser. :shakehead: Für sie ist es jetzt endgültig aus (wieder einmal).
Wir gehen uns momentan aus dem Weg. Wir sind gegenseitig bedient voneinander.

Selbstverständlich kenne ich weder deine AF noch dich. Das, was mir beim Lesen auffällt, dass es dort einen Mann gibt, der total in eine verheiratete Frau verknallt ist und eine Frau, die Macht ausübt (lediglich mein Eindruck).

Wenn Macht ausüben = am Ende ihren Willen kriegen. Dann ja. Bisher kam sie mit allem durch.


Ich würde mich fragen, ob ich im realen Leben tatsächlich mit solch einer Persönlichkeit zusammen leben möchte und kann.

Ich glaube es wäre schwierig.

Möchtest du als Single leben und nebenbei eine leidenschaftliche Affäre führen? Dann genieße die Momente mit ihr.

Tja, so eine lockere Affäre zum Genießen ist mit ihr gerade nicht möglich. Sie ist zu wankelmütig. AF will eine Zweitbeziehung und wenn sie das Feeling kriegt dreht sie am Rad, weil ihr Familienbild durch ihr egoistisches Glück zerstört wird und taucht dann ab.

Möchtest du eine feste Partnerschaft? Dann stelle den Kontakt ein, entweder macht sie sich für dich frei oder aber du lernst irgendwann jemanden kennen, der sich in dich verlieben möchte.

Auf der Abreit kann man nicht 100% den Kontakt herunterfahren. Setze es aber auf ein Minimum. Habe wirklich keine Energie momentan für ihre Spielchen.

Auf unserer Welt gibt es so viele Menschen, bestimmt ist irgendwo ein ganz besonderer Mensch dabei, der frei ist:smile:

Um die nächste Ecke wäre schon schön. :lach:



Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo :)

wollte euch kurz mal auf den aktuellen Stand bringen. Wir reden momentan kein Wort. Sie hat sich auch eher zurückgezogen. Ich bin weiter höflich und sage Hallo wenn ich an ihr vorbeigehe. AF schaut immer weg/auf den Boden in meiner Nähe und wenn sie es vermeiden kann, dann geht sie extra einen anderen Weg oder rennt hinter mir schnell vorbei.

Sie ist tödlichst beleidigt warum und wie ich mit anderen Frauen geschrieben habe. Zu einer Kollegin sagte sie, dass ich irgendwie um sie kämpfen müsse. Ich musste da auflachen, hob meinen Mittelfinger in die Luft und sagte einen Scheiß müsste ich. Ich habe nichts falsch gemacht. Sie will, dass ich ihr wieder in den Arsch krieche und der Kreislauf beginnt von vorne.
AF hätte einen Brief an mich verfasst und ob die Kollegin es lesen wollte. Sie lehnte ab, das wäre zu persönlich. Diesen Brief habe ich bis heute nicht erhalten.

Vor ein paar Tagen leitete die Kollegin Fotos von AF zu mir weiter. Dort hat sie Haarverlängerungen drin und hat sich gut geschminkt. Vielleicht wegen Fasching. AF weiß, dass ich lange Haare mag und die Kollegin wollte meine Meinung dazu haben. So nach dem Motto: Sieht sie nicht gut aus?! Vielleicht war das mit AF abgesprochen, keine Ahnung.
Ich antwortete: Ich finde es gut, dass sie sich für ihrem EM hübsch macht. Er liebt sie bestimmt jetzt noch mehr.

Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

TT
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Tagträumer,

das ist doch keine Reaktion, von einem Mann, dem die Aktionen der AF egal sind ? Du heizt ja, dass ganze Drama mit an.

Ich musste da auflachen, hob meinen Mittelfinger in die Luft und sagte einen Scheiß müsste ich. Ich habe nichts falsch gemacht. Sie will, dass ich ihr wieder in den Arsch krieche und der Kreislauf beginnt von vorne.

Hier hätte ein, einfach gelangweiltes 'ja, ja' gereicht.
Warum sich diese Kollegin, als Botenschaften- übermittlerin 'benutzen' lässt, ist mir ehrlich gesagt unklar.
Oder hier:

Ich antwortete: Ich finde es gut, dass sie sich für ihrem EM hübsch macht. Er liebt sie bestimmt jetzt noch mehr.

Das klingt nach einem Mann, der enttäuscht und sauer ist. Das Du immer noch Gefühle für sie hast, dürfte ihr damit klar sein.

Du solltest nicht mit Dritten (Kollegin), über sie reden. Dich auch zu keinen Kommentar hinreißen lassen.
Als Kommentar zu dem Foto, hätte ein emotionsloses 'ja, schön' gereicht und dann das Thema wechseln oder weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
das ist doch keine Reaktion, von einem Mann, dem die Aktionen der AF egal sind ? Du heizt ja, dass ganze Drama mit an.

Hallo lieber TT,

Nachtstern bringt es auf den Punkt. Ihr tänzelt mit euren Erwartungen und Wünschen an den anderen um euch herum. Ich hatte es richtig verstanden, dass du sie nach wie vor für dich möchtest? Dann müsstet ihr vielleicht aus dem Spiel ausbrechen? Hier beißt sich die Katze stets selbst in den Schwanz...

Viele Grüße
cocococo
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

das ist doch keine Reaktion, von einem Mann, dem die Aktionen der AF egal sind ? Du heizt ja, dass ganze Drama mit an.

Das klingt nach einem Mann, der enttäuscht und sauer ist. Das Du immer noch Gefühle für sie hast, dürfte ihr damit klar sein.

Danke für die Rückmeldung. Stimmt schon. Habe mich bei diesen Situationen an früher erinnert, weil es immer das gleiche Schema war. Ich soll auf sie zugehen egal was war oder soll ihr Komplimente geben wegen ihrem Aussehen. Hätte da aber defintiv emotionsloser reagieren müssen.

Du solltest nicht mit Dritten (Kollegin), über sie reden. Dich auch zu keinen Kommentar hinreißen lassen.

Habe mich da auch schon zurückgezogen. Ich merke wenn sie nicht täglich Thema ist lebt es sich entspannter.

Dann müsstet ihr vielleicht aus dem Spiel ausbrechen? Hier beißt sich die Katze stets selbst in den Schwanz...

Ja, sehr richtig. Da sie es anscheinend nicht macht muss ich es tun. Heute war wieder ein gutes Beispiel der alten Muster.



Ich ging heute mittag das Treppenhaus herunter und sah AF von weitem. Dabei grüßte ich ihr zu. Sie blieb stehen, hielt Inne und marschierte dann auf mich zu.
Sie erbost: Warum grüßt du mich die ganze Zeit so freundlich? Was soll das? Hör auf damit. Ich will das nicht! Du hast eine Doppelmoral. Mich widern Menschen mit einer Doppelmoral an. Okay, [Mein Name auf einer Datingplattform]?
Ich: Ich weiß, dass du mit meiner exEF Kontakt hattest.
Sie: Das ist doch auch jetzt egal!
Dann drehte sie sich um und beim weggehen sagte sie noch: A****loch!
Ich freundlich: Bis morgen! :D

Früher wäre ich nachgelaufen. Dann hätte es das nächste Drama gegeben und irgendwann liegen wir uns doch wieder in den Armen bis zur nächsten Eskalation.
Das eine Schema (ignorieren und beleidigt sein) hat in den letzten drei Wochen nicht funktioniert. Jetzt probiert sie es mit Provokation.


Liebe Grüße
TT
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Habe mich da auch schon zurückgezogen. Ich merke wenn sie nicht täglich Thema ist lebt es sich entspannter.

Das ist schon mal gut. :smile:

Wenn ich lese, was da bei Euch so abgeht, würde ich Dir raten, Dich ganz von ihr zurückzuziehen und loszulassen. Damit Du wieder frei sein kannst, für eine Frau die Dich so liebt, wie Du bist. Ganz ohne Drama.

Dann drehte sie sich um und beim weggehen sagte sie noch: A****loch!

Ich finde ihr Verhalten so oft grenzwertig und manipulativ, daß mir hier echt die Ohren schlackern. :shakehead:

Vielleicht versuchst du dir das ganze Theater von ihr mal aus der Vogelperspektive anzuschauen, ihre aufregende Kleidung, das ständige einfordern von Aufmerksamkeit, ihre angekündigte Kündigung, wie sie mit Dir redet,....

Auch aussenstehende in dieses Spiel mit integriert, Chefin, Kollegen,...

Ich bin mir nicht sicher, ob das Liebe ist oder einfach nur ein Machtspielchen, welches mittlerweile eine Art selbstläufer zu sein scheint.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Sie erbost: Warum grüßt du mich die ganze Zeit so freundlich? Was soll das? Hör auf damit. Ich will das nicht! Du hast eine Doppelmoral. Mich widern Menschen mit einer Doppelmoral an.
Dann drehte sie sich um und beim weggehen sagte sie noch: A****loch!
Ich freundlich: Bis morgen! :D


TT

lieber TT,

ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

A...... hat sie zu Dir gesagt ::: . Sag mal ..... ernsthaft..... findest du das normal ? Möchtest Du so eine Frau? Ich finde das wirklich abstoßend. Und du widerst sie an wg irgendeiner Doppelmoral... Das Wort anwidern bedeutet: Ekel hervorrufen.

Was willst Du von dieser Person mit so einem instabilen, teils boshaftem Charakter? Wie im Kindergarten führt sie sich auf.

Ich verstehe Dich nicht... das geht nun wirklich schon lange so. Dieses alberne Theater von ihr. Warum lässt Du sie nicht endlich links liegen und suchst Dir eine liebevolle Partnerin?

Du bist ein netter Kerl - es gibt auch genügend nette Mädels ! :smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Tagträumer,

also wenn du diesen Kreislauf durchbrechen willst, musst du wirklich aktiv eine Entscheidung für dich selbst treffen und deine AF zuerst einmal losslassen....Das ist ja echt schlimm bei euch...ein Auf und Ab

Ich frage mich auch was dich an ihr hält, denn sie spielt mit dir immer weiter. Vielleicht braucht Sie auch das Drama in Ihrem Leben, das Adrenalin zwischen euch beiden. Aber wenn du immer mitmachst, wird es nie aufhören.
Und es läuft ja schon gut 4 Jahre so bei euch wenn ich mich nicht täusche.... mach dir diese Zahl mal bewusst....es sind 4 Jahre deines Lebens....

Liebe Grüße
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Ich finde ihr Verhalten so oft grenzwertig und manipulativ, daß mir hier echt die Ohren schlackern. :shakehead:

Leider sehr manipulativ.

Auch aussenstehende in dieses Spiel mit integriert, Chefin, Kollegen,...

Was sie selber irgendwie kaum juckt obwohl sie die Verheiratete ist.


Ich bin mir nicht sicher, ob das Liebe ist oder einfach nur ein Machtspielchen, welches mittlerweile eine Art selbstläufer zu sein scheint.
Vielleicht braucht Sie auch das Drama in Ihrem Leben, das Adrenalin euch beiden. Aber wenn du immer mitmachst, wird es nie aufhören.

Sie ist schon verliebt, nutzt aber diese Tragödie zwischen uns zum Schaulauf. AF reagiert auf alles höchst emotional und versucht dann die Richtung vorzugeben. Ich denke ich als prickelnde Affäre stelle den Kontrast zu ihrem monotonen Alltag dar voller Pflichten. Durch mich kann sie etwas erleben. Soap Opera live. :nanu:


A...... hat sie zu Dir gesagt ::: . Sag mal ..... ernsthaft..... findest du das normal ?

Sie hat das unter sich als Blitzableiter gesagt. Trotzdem verletzend. Nein, nicht normal. Sie hat sich ja vorher schon in irgendetwas hineingesteigert um so impulsiv zu reagieren. Eventuell frustriert, weil ich nicht auf sie zugehe.

Warum lässt Du sie nicht endlich links liegen und suchst Dir eine liebevolle Partnerin?

Bin dabei. Das geht aber nur Stükchen für Stükchen. So schnell kan man sich nicht lösen.

also wenn du diesen Kreislauf durchbrechen willst, musst du wirklich aktiv eine Entscheidung für dich selbst treffen und deine AF zuerst einmal losslassen....Das ist ja echt schlimm bei euch...ein Auf und Ab

Bin dabei auch beruflich mich andersweitig umzusehen. Schade zwar, aber ohne Spielwiese keine Spielchen.


Liebe Grüße
TT
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo TT Jetzt schreibe ich mal wieder was in deinen Strang. Ich kann dich sehr gut verstehen. Solche Frauen tragen ihre Emotionalität sehr stark nach außen. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Wenn sie lieben und begehren tun sie das ohne innere Schranken und das fühlt sich als ODB einfach unglaublich an. Man spürt mit jeder Faser die Liebe und das Verlangen der Frau, zu schön um wahr zu sein! Ich jedenfalls habe so etwas vorher noch nie erlebt. Das tun sie (wahrscheinlich unbewusst) um dich zu binden, weil sie die Kontrolle behalten wollen. Drohen sie diese zu verlieren, kehrt sich diese Emotionalität in Wut um. Dieses Mischung aus dem unglaublichen Gefühl des Begehrtwerdens (Belohnung) und der „Bestrafung“, oft ohne wirklich erkennbare Anlässe, macht enorm süchtig. Man will dieses Positive wieder haben und hat gleichzeitig angst dieses nie wieder zu bekommen, insbesondere wenn man keine 20 mehr ist. Ich weiß wie schwer es ist davon loszukommen, auch mir geht es so, obwohl schon einige Zeit absolute Funkstille herrscht und meine AF meist wesentlich subtiler agierte. Noch viel schwieriger ist es, wenn man zusammen arbeitet… Ich wünsche dir TT, dass du es irgendwie hinbekommst diese ungesunde Liebe loszuwerden. Ich sehe aber die letzten Wochen große Schritte in die richtige Richtung! Toitoitoi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo davinci,

Wenn sie lieben und begehren tun sie das ohne innere Schranken und das fühlt sich als ODB einfach unglaublich an. Man spürt mit jeder Faser die Liebe und das Verlangen der Frau, zu schön um wahr zu sein!

Ja, ein unbeschreibliches Gefühl. :nanu:

Dieses Mischung aus dem unglaublichen Gefühl des Begehrtwerdens (Belohnung) und der „Bestrafung“, oft ohne wirklich erkennbare Anlässe, macht enorm süchtig. Man will dieses Positive wieder haben und hat gleichzeitig angst dieses nie wieder zu bekommen, insbesondere wenn man keine 20 mehr ist.

Voll und Ganz. Man hat Angst davor dieses Hochgeühl nicht mehr zu bekommen und daher gibt man leider zu oft nach. Ein Ungleichgewicht entsteht.

Ich wünsche dir TT, dass du es irgendwie hinbekommst diese ungesunde Liebe loszuwerden. Ich sehe aber die letzten Wochen große Schritte in die richtige Richtung! Toitoitoi!!

Danke dir. Im Dezember hatte ich ja die nächste Runde mit AF probiert mit dem gleichen Ausgang wie davor. :shakehead: Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ich kann das so nicht mehr und versuche aus diesem Kreislauf auszubrechen. Danke für deine Worte.


Es gibt soweit auch nichts Neues. AF macht weiterhin einen großen Bogen um mich und erwartet, dass ich den ersten Schritt mache.


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo zusammen,

ich melde mich mal. Mittlerweile habe ich angefangen beruflich mich umzusehen. Mit AF zusammen an einem Arbeitsort zu sein finde ich zu anstrengend, auch wenn wir nicht miteinander reden oder schreiben bleiben die Spannungen. Die Angst vor dem Verlust ist bei mir weg, ich möchte abschließen /eine Entscheidung haben.
Seit AF erfuhr, dass ich mich woanders bewerbe wirkt sie nervöser. O-Ton zu der Kollegin: "Der Gedanke, dass ich Tagträumer nie wieder sehe macht mich wahnsinnig". Sie hat auch immer wieder Signale gesendet für Gesprächsangebote. So hat sie mal ihr Profilfoto geändert auf ein Portraitgemälde, dass sie mir in klein mit Rahmen zum Geburtstag geschenkt hat. Ich ging auf nichts ein.

Letzte Woche Donnerstag stand sie an meiner Tür. Es ging um etwas berufliches. Danach Smalltalk. Ich:"wie geht es dir so?"
Sie:"Ich vermisse die Wärme." Damit meinte sie meine Körperwärme. Das ist auch einer der letzten Dinge die sie mir im Dezember geschrieben hat. Ich nahm sie kurz in dem Arm und drückte sie kurz. Dann sind wir auseinander. War ein spontaner Fehler.
Ein Tag später rief sie mich erbost an. Kollegen und Kunden standen vor der Tür und da wurde sie scherzhaft gefragt, ob sie mich liebt. Da sie emotional aufgeladen ist kann sie so etwas nicht mit einem Witz beantworten. Sie saute mich also vollends ab. Ich würde so etwas rumerzählen und wie könnte ich nur. Sie müsse an ihre Würde denken. Danach schickte sie mir noch eine Sprachnachricht wo sie unteranderem sagte, dass sie mich jetzt hasse. Ich antwortete nicht darauf. Das hat sie wohl aufgeregt...

Montag stand auf meinem Tisch ein Päkchen mit Geschenken von früher. Sie gibt es mir nun offiziell zurück. Ich reagierte auf diese "Post" wieder nicht. Das regte sie wohl noch mehr auf...

Dienstag rannte sie dann zu dem einen Verehrerkollegen der auch im Personalrat ist. "Heulte" sich bei ihm aus und sagte, dass ich generell alles mögliche Private über sie an Kollegen weitersage und das ich nicht irgendwelche Gerüchte weiter streuen soll. Ich würde ihren Ruf zerstören. Da der gute Mann simpel struktiert ist und eine hübsche Frau in Nöten sah half er ihr natürlich. Eine Frau ist ja immer das Opfer.

Mittwoch wurde ich spontan zur Chefin gerufen. Da saß auch der andere Verehrer. Ich muss aber sagen, dass die Chefin eher genervt war von der Situation und das es das letzte Mal war, da sie sich hat bereden lassen sich da einzumischen. AF hat sich anscheinend auch emotional bei ihr ausgeheult. Mein Fehler war es generell mich auf das Gespräch eingelassen zu haben. Weder Chefin noch Personalrat haben sich in private Angelegenheiten einzumischen. Aus Fehlern lernt man.
Sie fingen an, dass ich ja rumerzähle AF liebt mich und dass das bestimmt nicht so gemeint war. Da ging es ab bei mir. Wurde emotional, habe mich verteidigt und auch mit dem anderen Kollegen gestritten. Bin dann mit erhobenem Hauptes raus. Ich denke AF wollte mir nur eins auswischen und mich aus der Reserve locken. Eigentlich sollte es nur ein 3 minütiges Du du Gespärch sein. Das habe ich nicht mitgemacht. :schuettel:

Am nächsten Tag habe ich nochmal einzeln mit beiden geredet und mal offen mehr Hintergünde geliefert warum AF so emotional drauf ist. Ihm habe ich angekreidet, dass er nicht zu mir gegangen ist, sondern zur Chefin. Wenn AF ein Problem mit mir hat soll sie zu mir kommen. Das wäre der erste Weg. Als Personalrat darf er sich gar nicht in private Angelegenheiten einmischen. Habe ihm auch gesagt, dass AF gerne Männer um den Finger wickelt. Da meinte er , dass würde nicht bei ihm funktionieren. Ist klar, dachte ich. () Der ist immer der erste der angesprungen ist. Sagte unteranderem, dass AF einen Idioten gesucht hat, der ihren Konflikt austrägt und sie hat ihn gefunden. Er murmelte nur zurück, dass denkt sie vielleicht. Ich erwähnte, dass nicht jede Frau ein Opfer ist und nur wenn jemand T***** hat und auf Knopfdruck heulen kann nicht automatisch im Recht ist. Habe ihm auch die Sachlage erklärt wie sehr sie meine Aufmerksamkeit möchte und eine Reaktion von mir provozieren will seit sie weiß, dass ich gehe. Er dann:"Oh, dass ist ja noch komplizierter zwischen euch als gedacht."

Freitag hat AF dann mit beiden im Büro geredet. Natürlich top gestyled. Will gar nicht wissen, was sie da über mich alles für ein Mist erzählt hat. Ich habe jetzt Urlaub und sehe sie die nächsten Wochen nicht. Das brauche ich auch. Bin emotional ausgelaugt und sehr enttäuscht.
Ich verstehe nicht was sie für einen Aufwand betreibt nur das ich auf sie zugehe. Früher hat das immer geklappt. Dann haben wir provoziert, gestritten, versöhnt, sind im Bett gelandet und sie hat dann die Bestätigung/Sicherheit bekommen die sie brauchte. Das ist vorbei. Immerhin sehe ich, dass der Aufmerksamkeitsentzug Erfolg hat. Dafür schlägt sie jetzt um sich.


Liebe Grüße
TT
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo zusammen,

ich melde mich mal. Mittlerweile habe ich angefangen beruflich mich umzusehen. Mit AF zusammen an einem Arbeitsort zu sein finde ich zu anstrengend, auch wenn wir nicht miteinander reden oder schreiben bleiben die Spannungen. Die Angst vor dem Verlust ist bei mir weg, ich möchte abschließen /eine Entscheidung haben.
Seit AF erfuhr, dass ich mich woanders bewerbe wirkt sie nervöser. O-Ton zu der Kollegin: "Der Gedanke, dass ich Tagträumer nie wieder sehe macht mich wahnsinnig". Sie hat auch immer wieder Signale gesendet für Gesprächsangebote. So hat sie mal ihr Profilfoto geändert auf ein Portraitgemälde, dass sie mir in klein mit Rahmen zum Geburtstag geschenkt hat. Ich ging auf nichts ein.

Letzte Woche Donnerstag stand sie an meiner Tür. Es ging um etwas berufliches. Danach Smalltalk. Ich:"wie geht es dir so?"
Sie:"Ich vermisse die Wärme." Damit meinte sie meine Körperwärme. Das ist auch einer der letzten Dinge die sie mir im Dezember geschrieben hat. Ich nahm sie kurz in dem Arm und drückte sie kurz. Dann sind wir auseinander. War ein spontaner Fehler.
Ein Tag später rief sie mich erbost an. Kollegen und Kunden standen vor der Tür und da wurde sie scherzhaft gefragt, ob sie mich liebt. Da sie emotional aufgeladen ist kann sie so etwas nicht mit einem Witz beantworten. Sie saute mich also vollends ab. Ich würde so etwas rumerzählen und wie könnte ich nur. Sie müsse an ihre Würde denken. Danach schickte sie mir noch eine Sprachnachricht wo sie unteranderem sagte, dass sie mich jetzt hasse. Ich antwortete nicht darauf. Das hat sie wohl aufgeregt...

Montag stand auf meinem Tisch ein Päkchen mit Geschenken von früher. Sie gibt es mir nun offiziell zurück. Ich reagierte auf diese "Post" wieder nicht. Das regte sie wohl noch mehr auf...

Dienstag rannte sie dann zu dem einen Verehrerkollegen der auch im Personalrat ist. "Heulte" sich bei ihm aus und sagte, dass ich generell alles mögliche Private über sie an Kollegen weitersage und das ich nicht irgendwelche Gerüchte weiter streuen soll. Ich würde ihren Ruf zerstören. Da der gute Mann simpel struktiert ist und eine hübsche Frau in Nöten sah half er ihr natürlich. Eine Frau ist ja immer das Opfer.

Mittwoch wurde ich spontan zur Chefin gerufen. Da saß auch der andere Verehrer. Ich muss aber sagen, dass die Chefin eher genervt war von der Situation und das es das letzte Mal war, da sie sich hat bereden lassen sich da einzumischen. AF hat sich anscheinend auch emotional bei ihr ausgeheult. Mein Fehler war es generell mich auf das Gespräch eingelassen zu haben. Weder Chefin noch Personalrat haben sich in private Angelegenheiten einzumischen. Aus Fehlern lernt man.
Sie fingen an, dass ich ja rumerzähle AF liebt mich und dass das bestimmt nicht so gemeint war. Da ging es ab bei mir. Wurde emotional, habe mich verteidigt und auch mit dem anderen Kollegen gestritten. Bin dann mit erhobenem Hauptes raus. Ich denke AF wollte mir nur eins auswischen und mich aus der Reserve locken. Eigentlich sollte es nur ein 3 minütiges Du du Gespärch sein. Das habe ich nicht mitgemacht. :schuettel:

Am nächsten Tag habe ich nochmal einzeln mit beiden geredet und mal offen mehr Hintergünde geliefert warum AF so emotional drauf ist. Ihm habe ich angekreidet, dass er nicht zu mir gegangen ist, sondern zur Chefin. Wenn AF ein Problem mit mir hat soll sie zu mir kommen. Das wäre der erste Weg. Als Personalrat darf er sich gar nicht in private Angelegenheiten einmischen. Habe ihm auch gesagt, dass AF gerne Männer um den Finger wickelt. Da meinte er , dass würde nicht bei ihm funktionieren. Ist klar, dachte ich. () Der ist immer der erste der angesprungen ist. Sagte unteranderem, dass AF einen Idioten gesucht hat, der ihren Konflikt austrägt und sie hat ihn gefunden. Er murmelte nur zurück, dass denkt sie vielleicht. Ich erwähnte, dass nicht jede Frau ein Opfer ist und nur wenn jemand T***** hat und auf Knopfdruck heulen kann nicht automatisch im Recht ist. Habe ihm auch die Sachlage erklärt wie sehr sie meine Aufmerksamkeit möchte und eine Reaktion von mir provozieren will seit sie weiß, dass ich gehe. Er dann:"Oh, dass ist ja noch komplizierter zwischen euch als gedacht."

Freitag hat AF dann mit beiden im Büro geredet. Natürlich top gestyled. Will gar nicht wissen, was sie da über mich alles für ein Mist erzählt hat. Ich habe jetzt Urlaub und sehe sie die nächsten Wochen nicht. Das brauche ich auch. Bin emotional ausgelaugt und sehr enttäuscht.
Ich verstehe nicht was sie für einen Aufwand betreibt nur das ich auf sie zugehe. Früher hat das immer geklappt. Dann haben wir provoziert, gestritten, versöhnt, sind im Bett gelandet und sie hat dann die Bestätigung/Sicherheit bekommen die sie brauchte. Das ist vorbei. Immerhin sehe ich, dass der Aufmerksamkeitsentzug Erfolg hat. Dafür schlägt sie jetzt um sich.


Liebe Grüße
TT

Hallo TT,

nachdem was ich hier lese bin ich wirklich schockiert. Aber nach dem lesen dachte ich mir vielleicht ist ihr Seltsames völlig egoistisches und selbstinszinierendes verhalten für irgendetwas gut. Nämlich das du merkst das dieser Mensch dir nicht gut tut.
Mit diesem Verhalten bewirkt sie sicher nicht das was sie möchte.

lg Panther
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Lieber TT,
jetzt wollte ich doch auch noch mal etwas dazu schreiben, denn auch ich bin schockiert.
Ich habe ja mit meinem ExAM schon einiges durch, aber was deine AF da veranstaltet, das hätten sich unsere Vorgesetzten nicht lange angeguckt. Auch die anderen Kollegen nicht.
Mich wundert es, dass sie nicht mal eine ordentliche Ansage oder irgendwann eine Abmahnung bekommt, weil sie das Arbeitsklima erheblich stört und alle in ihr Drama rein zieht.
Ich würde ihr ehrlich gesagt auch raten, mal mit einem Fachmann zu reden.
Ihr Verhalten ist alles andere als normal und ich hoffe für dich, dass es dafür sorgt, dass du nichts mehr von ihr willst.
Ändern wird sie sich nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
Maimai
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Lieber Tagträumer…
Zuerst find ich es interessant hier auch mal einen AM zu lesen.

Verfolge deine Geschichte schon länger. Deine AF ist ja ein richtig abgedrehtes ***** ….
Mir fehlen die Worte wie die Dame mit dir umspringt.
Mein AM und ich sind auch in der selben Firma beschäftigt. NIEMALS würde ich andere Kollegen mit in die Geschichte reinziehen! Auch wenn ich im Moment wirklich sehr angefressen auf ihn bin… privat bleibt privat und Arbeit bleibt Arbeit.

Ich wünsche dir alles liebe und alles gute. Wünsch dir viel Kraft und hoffe du kannst bald einen neuen beruflichen Weg finden und dich komplett von AF lösen.

liebe Grüße
MilkyWay
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

vielleicht ist ihr Seltsames völlig egoistisches und selbstinszinierendes verhalten für irgendetwas gut. Nämlich das du merkst das dieser Mensch dir nicht gut tut.
Mit diesem Verhalten bewirkt sie sicher nicht das was sie möchte.

Absolut nicht. Ich komme auf Verhalten einfach nicht klar. Schlafe momentan auch ziemlich unruhig.

das hätten sich unsere Vorgesetzten nicht lange angeguckt. Auch die anderen Kollegen nicht.

Bei uns ist das leider möglich. Ich hoffe dieses Theater wird nie wieder von unserer Chefin oder irgendeinem weißen Ritter unterstützt.

Ich würde ihr ehrlich gesagt auch raten, mal mit einem Fachmann zu reden.

Das habe ich tatsächlich auch gedacht. Nur eine professionelle Hilfe kann ihr helfen.

Ändern wird sie sich nicht.

Nein. Lieber rastet sie aus. Unverständlich, aber muss man akzeptieren.

Verfolge deine Geschichte schon länger. Deine AF ist ja ein richtig abgedrehtes *****

In so einer Frau habe ich mich verliebt. :nanu: Barney Stinson zeichnete bei HIMYM die hot/crazy scale. Sie ist wei oben bei crazy. Ich muss die Bühne (Arbeit) unbedingt verlassen.

Danke dir milkyway, das wünsche ich dir auch. :herz:

Liebe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben