Die Trennung steht im Raum...

L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey, meine ganz ehrliche Meinung dazu ist: sie wird wegen des Geldes keine Ruhe geben.
Ich denke auch das sie sich als Opfer wegen des Autos hinstellt finde ich auch sehr mies. Ich fände dein Verhalten gut! Sie wollte die Trennung und da bekommt sie die Konsequenzen auch mal zu spüren. Das sie das mit den Kindern so anspricht, sie will dir keine Steine in den Weg legen... Naja, das wär ja auch übel. Ich finde ihre Nachricht vollkommen überflüssig. Was gibts schon noch zu Regeln? Das finazielle? Das kann der Anwalt machen. So sehe ich das zu mindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi Caine,

ich finde ihre Nachricht schon ziemlich manipulativ - ist halt die "Ich bin das arme Opfer" Masche. Sie will die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht tragen. Wahrscheinlich hatte sie wie viele Verlasser gedacht, sie könnte alles haben - aufregendes Leben mit dem neuen Typen, finanziert vom Ex. Und wenn der Ex da nicht mitmacht, ist das Geschrei groß.

Das ist anscheinend nicht soooo ungewöhnlich, habe ich auch schon in meinem Bekanntenkreis beobachtet. Werde ich nie vergessen, wie diese Bekannte in einem Atemzug erzählte, dass ja ihr Neuer ihrem Kleinen das Schwimmen beibringen kann, aber ihr Ex vorbeikommen müsse, weil sie irgendein schweres Teil zu schleppen hatte.
Ganz ehrlich, ich saß nur noch da und war fassungslos angesichts einer solchen Dreistigkeit, sich von allem das Beste rauspicken zu wollen. Reicht anscheinend nicht, dass ihr Ex ihr wegen der Kinder schon das Haus überlassen hat (zu dem sie finanziell nicht sonderlich viel beigetragen hat)

Ich finde es gut, dass du auf solche Aktionen nicht mehr einsteigst, bzw. dich nicht mehr provozieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Guten Morgen Caine,

auch von mir ein paar Gedanke dazu.

Ja: NF hat es sich in der Opferrolle bequem gemacht, da stimme ich allen hier zu. Irgendwie entwickeln die Verlasser ja einen gewissen Tunnelblick, der Ihnen so etwas erlaubt. Aber wie alles bei uns hier auf der Erde hängt das ja von der Perspektive ab...
wie bescheiden es ist, wenn sich die Steuerklasse im laufenden Jahr von 3 auf 2 ändert, darf ich am eigenen Leib erleben... Da ist deine Ex schon wohlwollend Dir gegenüber gewesen! Auch nimmt sie Dich sicher als der Erfolgreiche in der Beziehung dar und empfindet es eben als gerecht, dass Du Dir einiges selbst organisieren musst, denn aus Ihrer Perspektive bist Du der Macher, der alles schaffen kann...sieh es doch mal als kleines Kompliment ;)

Deine Konsequenz im Umgang mit "Verrätern" finde ich angemessen und gut. Allerdings hatte ich sehr unter einem Vater zu leiden, der nicht vergessen konnte und sich am Ende mit allen Großeltern, einigen Onkeln etc. überworfen hatte und als Kind wünscht man sich einfach nur keinen Streit, Harmonie, eine funktionierende Familie. Ich wünsche Deinen Jungs, dass ihr bei deren Einschulung/ Erstkommunion/ Firmung/ Hochzeit wieder fröhlich als Großfamilie mit allen Anhängen gemeinsam am Tisch sitzen und auch mal lachen könnt.

Liebe Grüße,
Noa
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leute,

Danke für Eure Rückmeldungen, ich habe da schon viel mehr drüber nachgedacht
und mich geärgert als ich es sollte... Und ich habe nun doch geantwortet...

Sie wollte eine Vollmacht, das der Neue Mann R. und Ihre Eltern Auskünfte des Kiga und der Schule annehmen können sollen.

Ich sagte: R. geht das nichts an und Deine Eltern mischen sich eh schon zuviel ein !

I. war sichtlich angepisst, dass ich das vorbereitete Formular nicht unterschrieben habe. Sie ist abgedampft, ich habe das aber einfach genau so gemeint, wie ich es gesagt habe...

Warum habe ich nun doch noch - auch von der emotionalen Seite - geantwortet ?
... einfach weil ich nichts mehr in mich hineinfressen möchte, und mir unterdrückte Aggressionen auf den Magen schlagen... das möchte ich ändern in meinem Leben...

... nein, ich brauche nicht die CDC, denn ich arbeite nicht mehr an einem EB...
... wobei irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, es kommt erst jetzt was
in Bewegung in dem Ding hier bei mir...:ritter:

Also, ich schrieb ihr gestern abend:

Zuerst ein förmliches Schreiben, dass ich ihr zwei Vollmachten, die ich ihr beim Umzug erteilte, mit sofortiger Wirkung zurückziehe. Da ging es um das Auffenthaltsrecht, Arztdinge, Schulentscheidungen usw. Da gebe ich nicht mehr ab.
Dieses Schreiben ging in CC an meinen Anwalt.

Dann schrieb ich noch ein weiteres Mail...

Hallo I.,

darf ich Dich bitten, E-Mails wie die vom 02.03.2017 in Zukunft zu unterlassen.

Ich muss mich nur immer wieder ärgern, und ich möchte mich in Zukunft
weniger ärgern.

Ich möchte ein paar Dinge erklären.

Ich bin noch von niemand in meinem Leben so betrogen,
so geplant hintergangen und ins Gesicht belogen worden, wie von Dir.
Dies hat Konsequenzen in meinem Verhalten. Ich möchte mit so jemanden,
der mich mit so einer tiefen Missachtung begegnet ist, nichts mehr zu tun haben.
Wer solche Charakterzüge an den Tag legt, hat von mir nichts mehr zu erwarten.
Da ist es nun egal, ob es meine Ehefrau, ein guter Freund
oder ein ferner Bekannter wäre.

Für mich bist du erledigt, ich werde im Leben nicht mehr
das mindeste Interesse für Dich oder Dein Leben entwickeln.
Hier bin ich für klare Verhältnisse und für offene Worte.

Ich werde hier auch kein Interesse an einem irgendwie freundschaftlich
gearteten Umgang mit Dir entwickeln. Da kannst Du ganz unbesorgt sein.

Vielleicht wird Dir meine Haltung Dir gegenüber nun klarer.

Als zweites möchte ich auch Dich darauf hinweisen,
dass ich mich immer ruhig erhalten habe,
Dich Dein Ding machen habe lassen. Dir keine Steine in den Weg gelegt habe.
Wenn Du eine Nachfrage, wie die nach der Rücküberweisung
der Steuererstattung schon als Druck machen siehst,
möchte ich Dir folgendes aufzeigen:

Wenn Du mir hier drohen oder was fordern möchtest, von dem Du meinst,
es stehe Dir zu, möchte ich Dich nur darauf hinweisen, dass ich auch noch zwei,
drei Themen und auch Möglichkeiten habe, Dich spürbar unter Druck zu setzen,
Dir ein paar schlaflose Nächte zu bereiten und dafür zu sorgen,

dass ein wenig Bewegung in Dein Neues Leben kommt...

Sieh das bitte nicht als Drohung, sonder als gut gemeinten Rat,
hier einfach nur Ruhe zu geben.

Bitte überschätze Dich nicht und unterschätze mich nicht in meinen Möglichkeiten.

Lass uns einfach die Scheidung ohne unnötige Verzögerungen
und unnötige Mehrkosten hinter uns bringen.

Dann werden wir ausser den regelmäßigen Regelungen,
wann ich die Jungs sehen kann, keine weiteren Berührungspunkte mehr brauchen.
Das werden wir ja weiterhin gut und höflich hinbekommen.

Viele Grüße,
M.


... das musste einfach irgendwie raus. Klar, war auch von meiner Seite mit Vorwürfen gespickt und ist im Sinne eines perfekten harmonischen Umgang mit den Kinderthemen nicht der ganz große Wurf. Aber ich bin auch nur ein Mensch, der mal sagen muss, wie es ist...

Ich habe immer noch manchmal das Gefühl, meine liebe Ex denkt,
sie könne alles mit mir machen, sie habe die Sache irgendwie in der Hand,
wie es abläuft. Den Zahn muss ich ihr glaube ich immer mal wieder
deutlich ziehen. Ihr einfach immer mal wieder einen klaren deutlichen Schuss
vor dem Bug geben ! :nogo:

Na ja, sie hat es wohl heute NM gelesen, hat 6x versucht mich zwischen 16:40 und 17:10 anzurufen... Dann eine Whatsapp geschrieben... :headshake: da wollte sie ja keinen Kontakt mehr, denn das wäre zu belastend für sie...

Na dann, ich war mit meinen Jungs am Bach Abenteuer spielen...
Und auch aufgelegt, sie zurückzurufen... habe ich dann um 17:20 getan... :rambo:

Da kamen dann viele Fragen, warum ich so aggressiv sei und warum ich anscheinend so einen Hass auf sie hätte. Ich dachte mir nur, die hat das letzte Jahr wohl woanders verbracht ( auf :wolke: vermutlich ), aber gut, ich habe mir das mal angehört.
Sie meinte, sie habe Angst, dass ich ihr was böses will, dass ich irgendwie dran arbeite, ihr die Kinder wegzunehmen, dass sie gehofft hatte, da es die letzten Wochen relativ normal war von Umgangston, es alles besser wäre und gut...

Da ist mir aufgefallen, dass das immer noch ein Test ist, ob ich noch in irgendeiner Weise nach ihrer Pfeife tanze... Schon seltsam. Sie lebt seit einem dreiviertel Jahr mit einem anderen Mann und probiert doch, ob sie eine Wirkung auf mich hat.

Sie hat versucht, mich dahin zu bekommen, dass ich ihr erkläre, warum ich das so sehe. Dass ich Beispiele bringen soll, was sie denn falsch gemacht habe bei der Trennung. Sie habe sich getrennt, weil sie unglücklich war, dass R. so parat stand war nicht geplant. Jaja. Die glaubt das wohl wirklich selber, den Schmarrn, den Sie erzählt.

Dann eine Reihe Vorwürfe, Sie habe viel genug bezahlt für die Trennung, finanziell, gesundheitlich angeschlagen, viele langjährige Freunde verloren, weil ich Lügen über sie erzählt habe... Da habe ich aufgehört, weiter zuzuhören. Habe ihre Klagen und dass sie angefangen hat zu weinen, ziemlich harsch abgewürgt.

Habe dann nur gesagt, der Tenor ist,
ich möchte mit ihr rein menschlich nix mehr zu tun haben !
Vor den Kindern werde ich nicht schlecht über sie reden.

Aber irgendwelche Rechte bzgl. meiner Kinder wird R.
und werden ihre Eltern nicht bekommen.

Habe dann noch einen schönen Sonntag gewünscht.
Dann meinte Sie, den wird sie sicher nicht haben, sie sei fertig,
ich brauche das jetzt wohl, Oberwasser zu haben.
Zu sehen, wie schlecht es ihr gehe, wie fertig sie sei und dass es ihr schlecht gehe.
Dass R. auch nicht alles stemmen könne, und sie mit vielen einfach alleine klar kommen müsse... :prost:

Ich habe ihr dann die Jungs gegeben zum Gute Nacht sagen, sagte, es sei alles gesagt.

Seltsam, oder ?

Das fühlt sich irgendwie so an, wie wenn es I. nun langsam doch nicht so gut gehe, wie sie meinte, es sollte sich ein umfassendes Glück einstellen mit R.
Der zahlt wohl nicht immer für sie und der macht wohl auch nicht so viel für Sie,
wie er ihr anfangs wohl das blaue vom Himmel runter versprochen hatte.

Kann das sein, dass auch nach so langer Zeit erst die Erkenntnis bei meiner Ex-Frau kommt, dass ich ihr entgleite, dass sie keinen Einfluss, keine Macht mehr über mich hat ? Ich bin ja gespannt, wie das alles weitergeht. Denn ich habe so das Gefühl, dass das noch lange nicht langweilig wird... Evtl. ist der R. auch nicht der Prinz, der für immer an der Seite meiner Ex bleibt... Ich habe hier ein ganz komisches Bauchgefühl...

(morgen ist es genau ein Jahr, dass ich in die Ferienwohnung gezogen bin...
Mann, waren das schlimme Zeiten...)

Leider ist es für ein EB irgendwann einfach zu spät. Dann kann man nicht mehr.

Also, es ist wie Tagebuch schreiben... ob das Thema EB nochmal kommt, weil I.
doch an mein Fenster klopft, weiß ich nicht. Nach einem Jahr bin ich dem Gedanken näher als je zuvor. Leider liegt da nun schon eine andere Frau in meinem Bett...
Ich kann ja mal eine lockere Affaire vorschlagen, das wäre zumindest mal spannend, wie meine Ex dann darauf reagieren würde... :namaste:
...nein, ich bin zwar ein etwas Verrückter aber so nun doch nicht...
Bis bald, ich halte Euch auf dem Laufenden. Danke fürs weiter mitlesen...:bad:

Schönen Abend !
Liebe Grüße,
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich stell jetzt das Bild mit den beiden Alten als Whatsapp Profilbild ein...:pingpong:
Ja, vielleicht habe ich gerade Oberwasser. Und das tut wirklich mal gut...

Mein Karma pflege ich dann im kommenden Jahr...
...vielleicht ist dann ja auch noch was zu retten...:thumbsup:

Schönen Sonntag,
M.Caine
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Ich stell jetzt das Bild mit den beiden Alten als Whatsapp Profilbild ein...:pingpong:
Ja, vielleicht habe ich gerade Oberwasser. Und das tut wirklich mal gut...

Mein Karma pflege ich dann im kommenden Jahr...
...vielleicht ist dann ja auch noch was zu retten...:thumbsup:

Schönen Sonntag,
M.Caine
Grad mal eingelesen! Du bist mein neuer Held :rambo:
Alles Gute Dir :schuettel:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Danke Mausezahn für das Kompliment,
und auch noch von einer Frau... :lady:

Das Leben ist schon eine sehr seltsame Sache...:Tanzen:

man lebt oft so lange auf Sparflamme und braucht einen gescheiten Schubs,
um in Schwung zu kommen...:Auspeitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Das Leben schreibt verrücktere Geschichten als sich jemals jemand ausdenken könnte.

Als ich mich hier anfang Januar angemeldet habe, habe ich sehr intensiv deine Geschichte gelesen und war betroffen und fasziniert zugleich. Betroffen weil ich dachte, Oh Gott das ist ja alles noch schlimmer als bei mir und fasziniert, weil Du es so lebendig erzählt hast und ich dein Handeln sehr mutig und konsequent fand.

Jetzt denke ich nur Wahnsinn, wie lange es dauern kann bis eine Frau a) ihre Macht verliert und b) bis sie es auch wirklich merkt.

Am Ende deines Post liest man zweimal ein "Leider". So ganz kriegt man die Frau, mit der man so lange zusammen war dann doch nicht aus dem Kopf - wäre ja auch ein Wunder. Ich wünsche Dir vor allem, dass die Kinder nicht darunter leiden.

Jetzt noch ein Wort an die Frauen: Ein bißchen Schadenfreude hat Mann ja schon, wenn Frau sich wegen der Gefühle gegen jede Vernunft entscheidet. Voller Risiko und Unsicherheit ihr Ding durchzieht und sich am Ende (bzw. nach relativ kurzer Zeit: Was ist ein Jahr mit einem neuen Typen im Vergleich zu vielen Ehejahren, das gemeinsame Erleben von Geburten, etc. ) das erhoffte neue glückliche Leben als Strohfeuer erweist.

Ich denke, ein neue glückliche Beziehung zu starten ist mit Kindern im Gepäck nicht so einfach, wie die Frauen sich das so vorstellen und am Ende wurde nur viel kaputt gemacht und man kann dann einfach nichts mehr reparieren. Soll heißen: Keiner ist dann leider mehr in der Lage auf den anderen zuzugehen.

LG, Mario
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Caine,

oh je, Deine letzten 3 Posts klingen echt noch ganz schön verletzt und hasserfüllt. Auch wenn Du sicherlich Gründe für Deine harte Haltung hast, man liest allzu deutlich viel Missgunst und Häme heraus, fast ein wenig Verbitterung.

Deine Ex hat es sich in einer Opferrolle bequem gemacht, dennoch schreibt sie immer wieder deeskalierend und friedliebend und ist damit immer noch einen Schritt weiter als Du, wie ich finde.

Caine, Du hast es erst geschafft, wenn Du ihr verziehen hast. Vorher hat das eigene Oberwassergefühl kein echtes Fundament.

Für Dich spricht, dass Du 100% ehrlich mit Deinem Gefühl umgehst. Ich hoffe aber, Du bist Dir auch manchmal bewusst, dass es kein großmütiges, souveränes Gefühl ist und dass es nur an der Oberfläche gut tut.

Geschafft habt Ihr beide es erst dann, wenn Ihr wieder beide respektvoll als Eltern miteinander umgeht. Momentan lese ich eher Drohungen und Hasserklärungen.

Caine, ich mag Dich wirklich und Deine Geschichte geht mir sehr zu Herzen. Aber was ist mit Deinen Jungs? Sie brauchen einen respektvollen Umgang ihrer Eltern ganz dringend. Was ist mit Deiner Tochter? Warum ist sie nur noch vielleicht-Tochter? Hast Du einen Test angefordert inzwischen? Wenn sie Deine Tochter ist, soll sie aufwachsen mit dem furchtbaren Gefühl, dass ihr Vater sie aufgegeben hat?

Bitte Caine, denk über diese Themen noch mal eingehend nach. Deine Kinder sind doch wichtiger als ein oberflächlicher Triumph über Deine Ex, oder?

Nimm mit diese Kritik bitte nicht übel, ich habe nur Gutes im Sinn.

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo meine Wegbegleiter,Arnie,

ich hatte erwartet, dass Du Dich in diesem Tenor meldest.
Mir ist es bewusst, dass ich in diese Richtung gehen sollte.
Um für meine Kinder das beste zu erreichen.

Leider kann ich das nicht ohne diese Schritte, vermute ich.
Aber ich werde sicher versuchen, nicht in der Verbitterung stecken zu bleiben.

Irgendwie braucht einfach alles Zeit...

Vielen Dank,
bis bald,
M.Caine
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Caine,

ich gehe da mit Terminator.
Du hättest den Brief schreiben, aber nicht abschicken sollen. Der Brief offenbart mehr, als du Ihr geschrieben hast.

Bleib hart in der Sache aber souverän und freundlich im Ton.

Ansonsten weiter viel Freude ohne Schadenfreude...

LG Hulahoop
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Aufs Karma geschissen;)
Ich kann dich so gut verstehen! Befinde mich wohl in der selben Phase der Verarbeitung. Ich denke die Emotionen mal raus zu lassen ist sicher nicht falsch. Ich wurde ja für meinen Emotionalen Ausbruch auch ein Bischen gesteinigt hier im Forum. Aber es tat unendlich gut! War er der jenige der gesagt hat er will keinen Kontakt mehr zu mir! hä? Frage ich mich dann, du hast nicht einmal gefragt wies mir geht. Als wollte ich Kontakt zu dir?!
Ich will auch nichts mehr mit so einem Menschen was zu tun haben! Und ich bin heil froh, keine Kinder mit ihm zu haben. Denn es verlangt eine ganze Menge Größe, da freundlich zu bleiben. Aber ich denke du bist auf einem gutem Weg. Das musst du übrigens nicht verzeihen. Finde ich. Ich denke sie ist jetzt in einer Phase, wo sie merkt was das bedeutet. Das du auch rechte hast als Vater. Zum Beispiel den R nicht mit einzubeziehen. Kann ich umfänglich verstehen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für mich bist du erledigt, ich werde im Leben nicht mehr
das mindeste Interesse für Dich oder Dein Leben entwickeln.
Hier bin ich für klare Verhältnisse und für offene Worte.

Ich werde hier auch kein Interesse an einem irgendwie freundschaftlich
gearteten Umgang mit Dir entwickeln. Da kannst Du ganz unbesorgt sein.

Vielleicht wird Dir meine Haltung Dir gegenüber nun klarer.

Es ist ihr bestimmt klarer geworden Caine und eine gute Grundlage deine Missstimmung ihr gegenüber auf lange Zeit weiter zu pflegen, sehr zum Wohle eurer Kinder und auch zu deinem eigenen. Prima gemacht! Kannst echt stolz auf dich sein! :thumbsup:

Wenn Du mir hier drohen oder was fordern möchtest, von dem Du meinst,
es stehe Dir zu, möchte ich Dich nur darauf hinweisen, dass ich auch noch zwei,
drei Themen und auch Möglichkeiten habe, Dich spürbar unter Druck zu setzen,
Dir ein paar schlaflose Nächte zu bereiten und dafür zu sorgen,

dass ein wenig Bewegung in Dein Neues Leben kommt...

Sieh das bitte nicht als Drohung, sonder als gut gemeinten Rat,
hier einfach nur Ruhe zu geben.
Eine unverhohlene Drohung schriftlich abgefasst und abgeschickt. Das ist taktisch unklug sowie menschlich enttäuschend und kann dir noch auf die Füße fallen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ja Banane, :coolwink:

ich werde mir jetzt einen VHS Kurs in Gutmenschentum raussuchen, scheint gut zu sein,
dann wird das alles besser und alles wird gut ... :prost:

... nein Spaß beiseite... Du hast sicher Recht mit Deiner Kernaussage !
... nur muss manches einfach mal sein ... auch wenn es "falsch" ist ...
... damit sich manches wieder geraderückt in der Sichtweise ...
... damit auch die Wut und der Ärger, die Enttäuschung und das durchaus
auch deutlich angeschlagene Selbstwertgefühl
wieder zu seinem rechten Platz und seiner alten Größe kommt ...

Vielleicht ist das eine Sache, die nötig ist, um das total verschobene Machtgefüge wieder gerade zu biegen. Dass die Waage wieder ausgeglichen ist und man die Möglichkeit hat,
sich auf Augenhöhe zu begegnen... das gehört auch mit zum aufrecht im Leben stehen, finde ich... und wenn ich noch nicht soweit bin, meiner Ex-Frau nur das Beste zu wünschen, dann kann ich auch damit gut leben... das wird schon noch...

Ich habe das auch mit zwei drei guten Freunden besprochen, die mir schon gesagt hätten, wenn ich hier total daneben gelegen hätte. Vielleicht ist es bei meiner Ex-Frau einfach nötig, manchmal wieder klare Worte zu sprechen...
Sonst bleibt die in der Haltung, dass sie alles richtig macht (und gemacht hat) und ich
damals wie heute an dem ganzen Ding hier Schuld bin...
Dass immer noch ich der bin, der sie zuwenig unterstützt und sie hängen lässt.
Das lasse ich einfach so nicht durchgehen. Das ist eine Form von Eigenführsorge.
Hier muss ich einfach ganz klar auf mich schauen und möchte mich
nicht mehr wegducken oder klein beigeben...

Es ist auch wieder gut, ich habe die Woche keinen Drang mehr, irgendwas weiter zu
besprechen, oder weiter zu vertiefen. Es ist raus und da wo es hingehört. Und darum ist es dann auch wieder gut.

Ich verstehe Eure Gedanken dazu ja sehr gut, das würdet ihr verstehen, wenn ihr mich
persönlich kennen würdet. Ich schau schon zu, dass ich nicht in einer Verbitterung hängen bleibe. Da ist mir klar, dass das für mich und meine Kinder keine gute Sache wäre. Dafür geniesse ich das Leben ja auch zu sehr.

Dann bin ich vermutlich wieder einige Zeit weg, denn es passiert ja nicht wirklich viel interesanntes bei mir ... Das Leben breitet sich aus, der Alltag wird langsam alltäglicher,
was ich gerade als sehr angenehm und keineswegs langweilig empfinde...:thumbsup:

Viele liebe Grüße,
M.Caine
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Vielleicht ist das eine Sache, die nötig ist, um das total verschobene Machtgefüge wieder gerade zu biegen. Dass die Waage wieder ausgeglichen ist und man die Möglichkeit hat,
sich auf Augenhöhe zu begegnen... das gehört auch mit zum aufrecht im Leben stehen, finde ich
Das Ding ist Caine, dass du mit solchen versuchen nix gerade biegst, ganz im Gegenteil. Ein dermaßen unsouveränes Auftreten bringt dir überall nur Minuspunkte ein.

Ich kann verstehen, dass du wütend und frustriert bist und auch das sowas mal raus muss, um Druck abzulassen.

Nur so, wie du es gemacht hast, das ist nicht in Ordnung und einfach kontraproduktiv auf vielen Ebenen.

Mit einem starken souveränen Mann, der sich nicht alles gefallen lässt, aber darauf achtet die Dinge mit Geschick und Weitsicht zu klären hat das nix mehr zu tun.

Da bist du auf dem Holzweg.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Da geh ich absolut mit Banane!

Klare Haltung und Kante zeigen ist natürlich absolut wünschenswert, aber eher um sich abzugrenzen, nicht um gegen die Ex zu 'gewinnen' - man muss dafür auch nicht missgünstig oder gar hasserfüllt seiner Ex gegenüber sein.

Dass man Gefühle von Aggression und Triumph manchmal hat den Exen gegenüber, verstehe auch ich, sehr gut sogar. Aber ich bin dagegen, diese Gefühle als 'richtig' darzustellen - es gibt sie halt und sie dürfen auch artikuliert werden, aber es geht letztlich trotzdem darum, als Vater verantwortlich zu handeln. Mit Deinen letzten Posts und Handlungen bist Du nicht mehr auf der 'guten' Seite, auch wenn Dir Deine Freunde da recht geben.

Stell Dir mal vor, wie Deida Deine Situation beurteilen würde - ich weiß, Du schätzt sein Buch. Er würde Dir sicherlich zu Großmut statt Kleinmut raten, zu erwachsenen Verhalten und Verantwortung den Kindern gegenüber (was ist denn nun mit Deiner Tochter?). Die Rache an der Ex ist wurscht, solche Triumphe bringen keinem was.

Und augenzwinkernd über 'Gutmenschentum' zu lästern, ist doch unter Deinem Niveau, damit könnte man ja komplett jegliches Fehlverhalten rechtfertigen und muss nicht mehr an sich arbeiten - willst Du lieber ein Schlechtmensch sein?

Sorry, dass ich so deutlich bin mal wieder - ich hab wirklich keinen Spaß daran, so zu schreiben. Aber wie gesagt, vielleicht kann ich irgendwie dazu beitragen, dass Eure Geschichte nicht in einem totalen Zerwürfnis endet.

Dank an Dein schönes Leben mit Deiner neuen Freundin, daran, dass Du Dich durch diese Krise und Trennung auch wieder neu findest gerade. Es gibt viel Gutes, und langsam könnten nun die Wunden beginnen, zu heilen - wenn Du es zulässt.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hast mal wieder deutlich gefühlvoller ausgedrückt als ich Arnie und nochmal super dargestellt.

Nochmal Caine, mit diesem eingeschlagenen Weg tust dir absolut keinen Gefallen. Echten Selbstwert wirst dir so nicht aufbauen können, im Gegenteil. Das ist dann nur Selbstbetrug und dein Herz und dein Kopf weiß das auch.
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Lieber M.Caine!

Ich hab nun wieder bei dir nachgelesen und nach einigen der klugen posts nur noch eine winzige Anmerkung!
Lass nicht zu, dass auch nur ein Fünkchen Verbitterung in dir bleibt, denn das wird früher oder später seinen Weg an die Oberfläche finden und es bleibt selten auf die womöglich auslösende Person beschränkt.

Du hast dich hier so oft als warmherzige und liebevoller Mann bewiesen, du kannst aus dem vollen schöpfen.
Und du hast dadurch S. wieder gefunden!

Alles Liebe
Magnolie
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
Hallo M.C. !

Nach langer Reise wieder zurueck.Man Cain,da hat dich aber der Teufel aber geritten.Aus menschlicher Sicht aber verstaendlich.
Niemand,aber auch wirklich niemand,kann bei so einem dauerbeschuss diszipliniert bleiben.Ist schon klar,das da einem mal die Sicherung durchbrennt.

Aber wenn du ehrlich dir gegenueber bist,geholfen hat es dir letztendlich nicht.Nur das du fuer den augenblick den Druck losgeworden bist.Auf langer Sicht fuert diese aber nicht zum Erfolg.Im Gegenteil.Es kann ganz gewaltig ausarten und man verliert ganz schnell den Ueberblick.

Egal was deine Ex sagt oder tut nimm es mit Gelassenheit auf auch zum Wohl der Kinder.Schliesslich hast du als Vater auch eine Vorbildfunktion.Ich weiss,das ist leichter gesagt als getan und kostet eine gehoerige Portion an Ueberwindung sich nicht mit dem anderen Part auf eine Stufe zu stellen.

Soll aber nicht heissen,sich alles gefallen zu lassen.Die Kunst liegt ja darin,dann besonnen zu handeln.
Uebrigens faellt mir das auch hin und wieder mal schwer.Ich meine,bedacht zu handeln.;)
Bekomme aber noch rechtzeitig die Kurve.:brav:

Wuensche dir bis dahin alles Gute und inneren Frieden mit dir selbst und lass dich nicht mehr aus der Bahn werfen.Ins schleudern kann jeder mal kommen.

LG Solimar
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Caine

Oje, da ist noch viel viel Groll in Dir. Es wurde schon alles gut zusammengefasst insbesondere von Arnie...und eigentlich weisst Du es selbst: ein souverändes Auftreten sieht anderst aus.
Nun hast Du es so geschrieben wie es halt geschah (schade nur, dass sie so ein Dokument von Dir schriftlich in der Hand hat:-() und kannst daraus lernen ein nächstes mal sachlicher, distanzierter und somit souveränder zu reagieren.

Wie sieht es jetzt mit Deiner Tochter aus? Wurde ein Vaterschaftstest gemacht?

Wie ist Dein Umgang mit den Kindern bezüglich Häufigkeit?

Mit herzlichem Gruss- arven
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben