die wahre Liebe zurück erlangen?

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin mal wieder zu doof zum zitieren von mehreren Beiträgen deshalb so:

ihr habt sicher alle recht und ich kürz die Nachricht zum Geburtstag und werde es wie @Hank schicken, die Formulierung bin nämlich so gar nicht ich. Deshalb wird im Laufe des Tages (nicht morgens, nicht abends, irgendwann dazwischen) an seinem Geb

Alles Gute zum Geburtstag, lass es krachen

rausgehen.

Hallo Missy,
klar kannst du so machen. Die Nachricht ist kurz und unverfänglich:smile:

@Kaffee
Wegen seinem Freund der mit mir etwas trinken gehen möchte, ich hab ihn 2 Mal getroffen, immer mit Exi gemeinsam. Er meinte aber damals schon ob wir nicht was gemeinsam trinken wollen, halt zu der Zeit zu dritt. Aufgrund von Corona usw kam das aber nie zustande. Somit klingt mir das auch nicht verdächtig, da uns auch noch ein gemeinsames Hobby verbindet sehe ich das alles etwas unverfänglich, oder habt ihr da andere Meinungen dazu? ich hab mich bisher bedeckt gehalten und meinte nur, dass wir das ja irgendwann mal machen können.
Klingt unverdächtig, wenn er eh schon mal angefragt hatte. Wenn dich das nicht zu sehr an Ex erinnert, kannst du es ja mal probieren. Vielleicht ist es ein netter Abend und eine schöne Ablenkung?

und ja, ich war heut sehr in Versuchung Exi zu schreiben…. Aber hab’s nicht gemacht und bin stolz auf mich. Ich kann auch mit ihm Schreiben nicht beeinflussen das sich etwas ändert. Er allein muss den Weg aus seinem Schneckenhaus finden. Ich kann mir zwar bis heute nicht erklären womit er so zu kämpfen hat und was er mit sich alles ins Reine bringen muss, aber ich muss es mir auch nicht erklären können. Es ist halt jetzt so. Und wer weiß wofür mein striktes ruhig verhalten nicht gut ist.
Gut dass du durchgehalten hast, wir wissen alle wie schwer das ist sich da zusammenzureißen:smile:

Was auch immer er da mit sich ausmacht, kannst du, wie du selbst schon schreibst, halt nicht beeinflussen. Da ist Stillhalten immer noch das beste.

Liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Hallo ihr Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder. Getan bezüglich Exhat sich natürlich gar nichts. Wir haben nun die 3. Woche KS hinter uns. Kein Ton von ihm, nichts von mir. Ich rechne auch ehrlich gesagt mit gar nichts mehr.

Ablenkung durch eine SB …der Schuss ging auch nach hinten los. Hatte mich gute 2 Wochen gut und niveauvoll mit einem Mann unterhalten- was unter ziemlich viel niveaulosen Nachrichten echt ein Ausreißer war. Doch von einem Tag auf den anderen war’s das mit der Kommunikation und der Mann plötzlich spurlos verschwunden. Seltsames Verhalten, aber es hatte mich vom Ex doch kurzzeitig abgelenkt.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Missy,

schon erstaunlich, dass da so gar nichts mehr kam, aber ich hoffe die Ruhe hilft etwas.:smile:

Dieses Geghoste finde ich auch total unschön. Man könnte ja wenigstens schreiben, dass man keinen Bock mehr hat und den Anderen nicht einfach so stehenlassen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ich dachte eigentlich nicht das ich den Thread nochmal ausgrabe, aber es hat sich doch etwas getan das ich nicht erwartet hab. Ich war die letzten Wochen weg und hab mich ganz toll abgelenkt von allem. Auch die Gratulation an Ex ging raus und es kam eine nüchterne Bedankung retour. Ein paar Tage danach meldete Ex sich mit der Botschaft das er mir noch etwas vorbeibringen möchte und ich solle einen Termin vorschlagen. Ich antwortete nüchtern mit einem Terminvorschlag. Danach kam die Frage auf ob kontaktlos oder mit Kontakt eine Übergabe stattfinden soll. Ex bekundete Angst davor sich meinen Zorn auszusetzen, er habe mich ja mit seiner richtigen Entscheidung meinen Groll zugezogen. Ich antwortete, dass er mich vor Monaten eiskalt erwischte und natürlich verletzte damit, ich darüber aber hinweg bin. Ich sein Verhalten nach der Trennung mir gegenüber aber absolut nicht in Ordnung fand und ohne einer Entschuldigung seinerseits ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. Mir ist es auch gleich ob es zu einer Übergabe mit oder ohne Kontakt kommt. Er kam dann an damit das ich ihn immer falsch verstanden habe und er mich anrufen möchte um zu reden. Ich meinte darauf das ich nicht wisse ob ich die Zeit zum Telefonieren finde, er es aber versuchen kann mich zu erreichen.

ich weiß nicht ob mein Verhalten nun gut oder schlecht war, ich hab’s ja auch nicht mit dem Forum vorher abgeklärt :blush: was ich aber weiß ist das es sich für mich richtig angefühlt hat so zu handeln.

Ich denke nicht das er zurück möchte oder dergleichen, da er ja seine richtige Entscheidung wieder betonte.

bin gespannt was ihr dazu sagt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Habe deinen Strang grob überflogen, muss nochmal genauer lesen.

Warum telefonieren, wenn er sowieso vorbeikommen möchte wegen den Sachen? Das verstehe ich nicht so ganz. Oder soll erst ein Telefonat stattfinden und dann danach geschaut werden, wie die Sachen übergeben werden sollen?

Wie stehst du denn gefühlsmäßig zu ihm mittlerweile?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Missy,

ihm zu sagen dass du jetzt darüber hinweg bist, war die richtige Reaktion. Auch dass es dir egal ist, ob es nun Kontakt gibt oder nicht.

Ich vermute aber, die Sachen sind nur ein Vorwand, sonst würde er nicht drumrumreden und vorher noch telefonieren wollen. Falls es zu einem Telefonat kommt, würde ich von deiner Seite her keine Beziehungsthemen ansprechen, sondern bei der Sachenübergabe bleiben

liebe Grüße

Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Danke euch beiden für eure Meinung. :smile:

ich denke das Ex mit einem Telefonat vorfühlen will wie ich ihm gegenüber so bin, das wär die einzige Erklärung für mich.

Er könnt mir jederzeit etwas direkt vors Haus stellen ohne das ich anwesend bin, die Möglichkeit hatte er schon die ganze Zeit.Somit denk ich auch dass ein Vorwand ist. Wozu erschließt sich mir allerdings gar nicht :::

Wie ich gefühlsmäßig gerade zu ihm stehe, weiß ich ehrlich gesagt zur Zeit gar nicht. ::: Ich hab das Thema ziemlich ausgeblendet in letzter Zeit und hab keine Ahnung ob es Sinn macht mir darüber überhaupt Gedanken zu machen.

Es kam bisher zu keinem Telefonat, ich hab doch glatt alle 3 Versuche von ihm mich zu erreichen überhört. Habe ihm allerdings dann geschrieben das ich’s überhört habe, wir es aber gern ein anderes mal nochmals versuchen können und er sich melden kann. :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du könntest ja, sollte er nochmal anrufen, kurz mit ihm telefonieren und wirklich ihn das Gespräch führen lassen. Hör dir an, was er zu sagen hat, frag aber nicht groß nach.
Bisschen Smalltalk. Am besten sprichst du dann auch die Sachenübergabe an. Könntest ja sagen, dass er sie dir einfach vor die Tür stellen kann. Da siehst dann ja, wie er reagiert. Das wird er wahrscheinlich nicht wollen. :D

Ich würde das Gespräch am Telefon wirklich sehr kurz halten, paar wenige Minuten.
Vielleicht erfährst du da schon, was er möchte.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Es kam bisher zu keinem Telefonat, ich hab doch glatt alle 3 Versuche von ihm mich zu erreichen überhört. Habe ihm allerdings dann geschrieben das ich’s überhört habe, wir es aber gern ein anderes mal nochmals versuchen können und er sich melden kann. :lach:
Kannst du ihm nicht einfach einen Zeitrahmen vorgeben in dem du erreichbar bist? Willst du überhaupt mit ihm telefonieren?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Missy!
Ich fand eure Trennung von seiner Seite aus wirklich unschön. Klar, sind Trennungen nie wirklich schön, aber er hat da schon Knaller Deutlichkeit gezeigt, dass da bei ihm was nicht stimmt bzw er eine Trennung, eurer Beziehung angemessen, nicht hinbekommt.
Wer weiß letztens warum er sich trennte. könntest du ihm je wieder vertrauen? Strebst du noch ein Ex-back an?

Falls er nochmal anruft, kannst du ja dran gehen, aber jetzt würde ich da nichts zu schreiben.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Moora du hast absolut recht, ich weiß bis heute den wahren Grund nicht weshalb er sich trennte und zweifel auch sehr daran dass ich so wie alles ablief wieder Vertrauen fassen könnte. Das würde ziemliche Mühe seinerseits kosten dieses wiederzuerlangen und den Biss trau ich ihm bei weitem nicht zu.

Es kam zu keinem Telefonat mehr und ich denke nicht das es je dazu kommen wird. Ich hab ihm geantwortet er könne es am nächsten Abend gern nochmals versuchen da ich da gut erreichbar wäre. Da hatte er keine Zeit und hat sich auch nicht gemeldet.

Dafür erhielt ich heute eine Nachricht das er meine Sachen bei mir ablieferte, was er auch tat während ich auf Arbeit war. Er schrieb noch das wir uns gerne ein anderes Mal sehen können und er etwas vorschlägt. Ich denke dabei handelt es sich aber lediglich um eine Höflichkeitsfloskel um sich als Gutmensch aus der Affäre nun zu ziehen.

Ich bedankte mich mit einer Nachricht für die Sachen. Ich denke nun ist das Buch geschlossen und es wird nix mehr kommen. Wer weiß wofür es im Endeffekt gut ist. Meine Gefühle fahren gerade ziemlich Achterbahn, aber ich bekomm mich sicher wieder gut ein.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Missy,

Wenn er die Gelegenheit zum Telefonieren nicht genutzt hat, war es ihm wohl doch nicht so wichtig. :shakehead:

Ich drück dich mal und hoffe sehr dass die Gefühle sich wieder stabilisieren:trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben