die wahre Liebe zurück erlangen?

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Liebe Kaffee,

vielen Dank für deine Worte :) Ich denk es ist das beste das EB erstmal auf Eis zu legen und wieder etwas zu Kräften zu kommen. Ob ich einen erneurten Versuch wage weiß ich noch nicht. Ich hab das vergangene Wochenende viel nachgedacht und mir scheint es so (ich bin bitte kein Arzt od dergleichen, darum sage ich das es mir bloss so scheint) das Exi eine schwere Depression hat. Ich hab die vergangenen Monate im Kopf Revue passieren lassen und im Nachhinein einige Anzeichen gegen Ende der Beziehung gefunden die darauf hindeuten können. Am Tel letzte Woche erwähnte er dann noch das er niemanden sehen will, das er nur schlafen will usw usw usw. Sieht zumindest mMn so aus als wär da eine Depression am Start.

Ich hatte sogar alle Kanäle (soziale, Tel Nr. usw) gelöscht ... jegliche Verbindung gekappt - doch nicht mal 24 Std später haben wir alle Kanäle wiederhergestellt und das ging nicht von mir aus :blush:

Egal was ich falsch mach - im Sinne von nerven, böses vielleicht aussprechen ihm gegenüber oder was auch immer- es ist instant verziehen von seiner Seite aus....

Es geht scheinbar (zur Zeit?) nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Ich hab schon viel durch in meinem Leben im Zwischenmenschlichen Bereich aber das habe ich so noch nicht erlebt. Monate später sind die Gefühle auf beiden Seiten extrem stark so das man sich nicht verlieren will gegenseitig (ja er schreibt das auch immer wieder...) aber gemeinsam klappts auch nicht. Ein komischer Teufelskreis.
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo LittleMissy,

ich habe mir gerade deinen Strang duchgelesen und kann verstehen, dass es für dich gerade sehr turbulent ist. Fühl dich gedrückt.

Vielleicht probierst du, wirklich etwas Abstand zu gewinnen, ihn nicht weiter zu kontaktieren und viel für dich zu tun.
Am besten lässt du ihn aber erstmal. Das war für euch beide sicherlich eine sehr aufwühlende Zeit und es würde gut tun, ihr könntet zur Ruhe kommen.
Eventuell meldet er sich ja doch irgendwann noch mal und dann kannst du immer noch entscheiden wo du gerade stehst und ob du es, mit der Hilfe des Forums, nicht doch noch mal probieren möchtest. Wenn ich eins in den wenigen Tagen hier gelernt habe, dann ist in unserem Fall das Beste, wirklich nichts zu tun. :)

Liebe Grüße
Herzchen
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Vielen Dank Herzchen für deine Worte, ich lese mir deinen Strang dann in Ruhe durch:)

ich könnte verwirrter nicht sein als ich es momentan bin… erst lädt er mich auf einen Kaffee ein um ein klärendes Gespräch zu führen… kurz darauf kommt der Anruf wie im vorigen Posting beschrieben und nun nur heute wenige Tage später nach dem Telefonat kommt dass er sich freue mich auf einen Kaffee einladen zu dürfen… ich antwortete ihm dass sich sicher ein geeigneter Termin finden lässt.

aber die Welt versteh ich nun mal gar nicht…
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich könnte verwirrter nicht sein als ich es momentan bin… erst lädt er mich auf einen Kaffee ein um ein klärendes Gespräch zu führen… kurz darauf kommt der Anruf wie im vorigen Posting beschrieben und nun nur heute wenige Tage später nach dem Telefonat kommt dass er sich freue mich auf einen Kaffee einladen zu dürfen… ich antwortete ihm dass sich sicher ein geeigneter Termin finden lässt.

Guten Abend Missy,

er scheint gerade auch nicht so richtig zu wissen, was er will und schreibt dir dann impulsiv das was er eben gerade denkt. Aber bevor er nicht stabil bei einer Meinung bleibt, macht das Ganze doch keinen Sinn. Ich weiß nicht, ob die Idee mit dem Kaffee so gut ist, bevor er nicht klar dabei bleibt. Sonst sagst du am Ende zu und dann kommt kurz vorher eine Absage, weil er es sich doch gerade anders überlegt hat. Das wird dir nur weh tun:cry

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Missy,
ich habe mich auch bei Dir upgedatet. Nur so ein kurzer Gedanke von mir: Grundsätzlich glaube ich, dass Du ganz gute Chancen für ein EB hast. Weil eben von beiden Seiten Gefühle noch vorhanden sind. Ich halte es ebenso wie die anderen für keine gute Idee, dass Du nicht strategierst. Ich glaube aber auch nicht, dass es schon zu spät ist.
Vlt. wäre sogar jetzt ein geeigneter Zeitpunkt damit anzufangen..?
Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir!
Alles Liebe
Hank
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Vielen Dank für eure Worte @Kaffee & @Hank

es gab noch eine schriftliche Kommunikation bezüglich des Treffens … nicht gerade günstig verlaufen… einerseits teilte er mir mit, dass er aktuell wichtiges zu tun und keine Zeit hat momentan sich zu treffen mich aber sicher nicht vergisst und im selben Satz gestand er mir auch, dass er bei den beiden in der Vergangenheit ausgemachten Treffpunkten immer vor Ort war, nur ich nicht… wenn ihr meine vergangenen Posts gelesen habt trug es sich ja immer so zu, dass ich einen Treffpunkt in den Raum stellte und in den Tagen kurz davor dann immer Diskussionen aufkamen und ich die Treffen absagte. Er dürfte aber insgeheim darauf gehofft haben das ich doch erscheine aber hat nie etwas gesagt. Da soll man sich noch auskennen.

Es kam auch von ihm dass mein Wohle ihm immer und auch noch immer das wichtigste sei, wir aber getrennte Wege gehen sollen weil er nicht weiß wie das klappen soll aber dann wollt er das doch wieder nicht.

ich hab die Unterhaltung beendet und gesagt ich bin unterwegs und hab keine Lust zu diskutieren… das ist nun 3 Tage her und seither ist Funkstille. Die kann uns gerade beiden nur gut tun.

Vielleicht hast du recht @Hank und ich sollte doch Strategieänderungen, bloß wie Stell ich das denn an? Ich glaub irgendwie nicht das noch etwas von ihm kommt, zumindest nicht ohne das irgendwas von mir ausgeht.
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Hallo LittleMissy,
ich habe mich gerade in deinen Strang eingelesen und mir ist ganz schwindelig. Fühl dich umarmt! Was für ein Gefühlschaos, durch das Du in den letzten 3-4 Monaten gegangen bist – WOW!
Sein plötzliches Schluss machen ist doch eine extrem traumatische Erfahrung, die verdaut werden will. Insbesondere, da Du eure Verbindung als innig und harmonisch beschreibst. Da weiß man doch gar nicht, wie einem geschieht und will einfach nur den alten und sicheren Zustand schnell wieder zurück bekommen. Ich kann das so gut nachvollziehen, auch die inneren Kämpfe, die Du geführt hast und sicher auch noch führst. Ich habe nachdem mein Ex mich verlassen hat, gegen die ganz großen Gefühlswallungen Baldrian genommen. Damit kam ich halbwegs durch die Tage und Nächte.
Ich hoffe für Dich, dass Du ein bisschen Ruhe finden kannst und die Situation irgendwie annehmen kannst. Ich weiß, es ist superätzend, weil es sich gemein anfühlt. Aber Du schaffst das! :namaste:
 

Möhre

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2021
Beiträge
18
Liebe LittleMissy,
nachdem ich deinen Strang gelesen habe vermute ich auch, dass bei ihm einfach viele andere Probleme vorliegen. Die könnt ihr zusammen nicht lösen, das muss er alleine machen. Und sowas braucht viel Zeit. Er muss sich aus seinem Loch arbeiten. Dabei hilft denke ich wirklich nur strenger Abstand.

Und du kannst die Zeit für dich bestimmt auch gut nutzen.

Wünsche dir alles Gute:smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Missy,

das liest sich bei ihm aber weiterhin sehr wankelmütig. Ich bleib dabei, dass erst mal Ruhe rein muss und er in seiner Meinung stabil bleiben muss, bevor du da irgendetwas zusagst.

Wenn du strategieren möchtest, solltest du dich nicht melden, bis er etwas von sich aus schreibt. Und wenn etwas kommt, dann stellst du es hier rein. Anrufe würde ich vorerst nicht annehmen falls es dazu kommt. Wenn du die Nachrichten einstellst, kann man sich ein besseres Bild machen und dann auch etwas strategisches raten.

Ich hoffe, du hast trotzdem einen noch möglichst ruhigen Abend

liebe Grüße

Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Vielen Dank für eure Beiträge :smile: jetzt ist mal endlich Ruhe am einkehren die mir sehr gut tut. Ich hab nur vor sie zu unterbrechen um ihm zu seinem Geb demnächst zu gratulieren, den Anstand wahre ich mir :)

wenn etwas kommt stell ich’s ein ohne darauf davor zu antworten :blush: aber wartet lieber auf kein Update in diese Richtung :lach: obwohl er in so ziemlich allen vergangenen Konversationen immer wieder betonte wie sehr er mich doch gern hat usw glaub ich ehrlich gesagt kaum dass sich da je was ändert an der Situation. Denn genauso oft kam dass es niemals mehr ein wir geben wird.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
jetzt ist mal endlich Ruhe am einkehren die mir sehr gut tut.
Guten Abend Missy,

schön, dass ein wenig Entspannung in die Situation gekommen ist. Ich hoffe, es bleibt erst mal eine Weile so, damit du nichts zu grübeln hast :smile:

Ich hab nur vor sie zu unterbrechen um ihm zu seinem Geb demnächst zu gratulieren, den Anstand wahre ich mir :)
Ich denke einfache Geburtstagswünsche sind immer ok, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist und man nicht in einem bösen Streit auseinander ist.

wenn etwas kommt stell ich’s ein ohne darauf davor zu antworten :blush: aber wartet lieber auf kein Update in diese Richtung :lach: obwohl er in so ziemlich allen vergangenen Konversationen immer wieder betonte wie sehr er mich doch gern hat usw glaub ich ehrlich gesagt kaum dass sich da je was ändert an der Situation. Denn genauso oft kam dass es niemals mehr ein wir geben wird.

ich schaue meistens erst Abends rein, also warten werden wohl die wenigsten, keine Sorge:smile:. Man muss das Ganze leider auch realistisch sehen. Solange er sich einfach nicht entscheiden kann, was er denn nun möchte, wird das nicht besser werden mit dem Hin und Her. Und du kannst ja die Zeit nutzen, um etwas Schönes für dich selbst zu machen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Hi little missy.

Ich sehe echt viele parallelen zu meiner Geschichte. Ich bin noch sehr neu hier und kann nur sagen, dass es bestimmt besser ist den/die ex in Ruhe zu lassen. Lass ihn sich ordnen. Bei meiner ex war das auch so eine spontan Aktion mit der Begründung. Es fühlt sich gerade besser an alleine zu sein. Vorher genauso harmonisch und unsere Diskussionen waren genauso schnell geklärt wie bei euch. Ich war auch endlich angekommen. Ich hab von Freunden erfahren , dass sie gerade psychische probleme hat. Das könnte in eurem Fall ja auch so sein , wie du vermutest. Ich hab mich sehr viel über Depressionen in der Partnerschaft informiert die letzten Tage. Da kann man echt nichts machen :(
Schönen Abend und halte durch und komm gut zur Ruhe :)
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Lieber Yingyang,

danke für dein Post, ich lese mich etwas später mal bei dir ein

ich hab nun die erste Woche eines absoluten KS hinter mir. Gekommen ist von Ex natürlich nix, auch in sozialen Medien ist es auf beiden Seiten still.

gestern hat sich einer seiner Freunde bei mir gemeldet. Einerseits möchte er sich mit mir treffen um etwas zu trinken, was ich mal wage in die Ferne geschoben habe. Andererseits hat er sich bei mir erkundigt ob ich was von Exi weiß. Er dürfte seit an die 3 Wochen sich bei niemanden mehr gemeldet haben. Der Freund findet das etwas bedenklich und macht sich Sorgen. Ich konnte da natürlich nix beitragen, meinte nur das ich leider auch nix weiß aber hoffe das alles ok ist.

mein KK läuft nun natürlich in 2 Richtungen… eventuell gehts Exi wirklich nicht gut und er kämpft mit sich selbst da er sich von allen zurückzieht oder er hat eine Frau kennengelernt und diese vereinnahmt ihn komplett. Was davon zutrifft oder etwas ganz anderes wird sich irgendwann rausstellen oder auch nicht.

ich hab übrigens schon überlegt wegen der Geburtstagsnachricht und dachte ich schreib ihm dann das

Lieber Exi, alles Gute zum Geburtstag, genieß deinen Tag und Feier schön Lg Ex

was meint ihr dazu?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Missy
ach je da hast du was mitgemacht in den letzten Monaten :nanu:

Denke auch bei diesen wankelmütigen Aussagen hilft nur konsequent Abstand nehmen und ihn in Ruhe lassen. Er scheint sich grad mit allem überfordert zu fühlen und müsste erstmal mit sich selber klar kommen.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich hab nun die erste Woche eines absoluten KS hinter mir. Gekommen ist von Ex natürlich nix, auch in sozialen Medien ist es auf beiden Seiten still.
Hallo Missy,
da würde ich an deiner Stelle auch weiterhin die Füße still halten, auch wenn es schwer fallen sollte.

gestern hat sich einer seiner Freunde bei mir gemeldet. Einerseits möchte er sich mit mir treffen um etwas zu trinken, was ich mal wage in die Ferne geschoben habe. Andererseits hat er sich bei mir erkundigt ob ich was von Exi weiß. Er dürfte seit an die 3 Wochen sich bei niemanden mehr gemeldet haben. Der Freund findet das etwas bedenklich und macht sich Sorgen. Ich konnte da natürlich nix beitragen, meinte nur das ich leider auch nix weiß aber hoffe das alles ok ist.
Bist du denn auch mit diesem Freund von Ex befreundet? Geht ihr sonst auch einfach mal so aus?

mein KK läuft nun natürlich in 2 Richtungen… eventuell gehts Exi wirklich nicht gut und er kämpft mit sich selbst da er sich von allen zurückzieht oder er hat eine Frau kennengelernt und diese vereinnahmt ihn komplett. Was davon zutrifft oder etwas ganz anderes wird sich irgendwann rausstellen oder auch nicht.
Könnte natürlich sein, dass er sich zurückzieht aus dem sozialen Leben. Er hatte doch so auch oft zu kämpfen mit sich. Ich würde das dann nicht als ungewöhnlich empfinden. Kann natürlich auch sein, dass er Jemanden kennengelernt hat. Das gleiche könnte er aber auch bei dir denken, da du dich ja jetzt genauso strikt zurückziehst.

ich hab übrigens schon überlegt wegen der Geburtstagsnachricht und dachte ich schreib ihm dann das

Lieber Exi, alles Gute zum Geburtstag, genieß deinen Tag und Feier schön Lg Ex

was meint ihr dazu?

Die Nachricht ist zu lang. Miriam hatte ja auch schon auf den Strang von Hank verwiesen und auch Wayne aus einem anderen Strang hier kämpft gerade mit so einer Formulierung. Ich würde das kürzen Ganze kürzen auf: Alles Gute zum Geburtstag, genieß deinen Tag.

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
oder Du verwendest die selbe - für ihn in seiner Situation mit Sicherheit verwirrende Formulierung - wie ich:
'Alles Gute zum Geburtstag. Hoffe, Du lässt es krachen.'
Da sind die Chancen groß, dass mehr als nur Danke zurück kommt ..
Falls Du das angesichts seiner ambivalenten Ansagen überhaupt möchtest..
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Hey missy,

Ich bin ja schon ein bisschen neidisch manchmal , dass zwischen euch überhaupt Kontakt herrscht.

Geh es wirklich viel langsamer an und schreib nur ganz kurz zu seinem Geburtstag. Ich hatte auch etwas länger geschrieben und war natürlich von der Antwort dann enttäuscht und hab mich sofort wieder als subdomi gefühlt.

Bei mir gab es bis auf den Geburtstag überhaupt keinen mucks von ihr und das lässt mich natürlich noch viel mehr an ihren Gefühlen Zweifeln. Bei dir sehe ich großes Potential und du hättest gute Chancen, wenn du ihn in ruhe lässt so wie er es sich wünscht.

Ich hoffe meine ex findet es gut , dass ich sie in ruhe lasse und ihre Entscheidung respektiere. Aber wissen tue ich es auch nicht.

Ich bin genauso hin und her gerissen , weil ich dieselben Gedanke wie du hab , dass wenn ich mich nicht melde, sie vielleicht denkt ich hab gar kein Interesse an ihr.

Dadurch das ich meine ein TT2 mischtyp zu haben , so wie ich es bei dir auch denke , denkt man oft die Strategien sind bei uns völlig fehl am Platz. Aber wir werden hier im forum ja oft eines besseren belehrt.

Schrein ihm kurz und knackig und erwarte nicht mehr als ein Danke dann wirst du nicht enttäuscht.

LG
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin mal wieder zu doof zum zitieren von mehreren Beiträgen deshalb so:

ihr habt sicher alle recht und ich kürz die Nachricht zum Geburtstag und werde es wie @Hank schicken, die Formulierung bin nämlich so gar nicht ich. Deshalb wird im Laufe des Tages (nicht morgens, nicht abends, irgendwann dazwischen) an seinem Geb

Alles Gute zum Geburtstag, lass es krachen

rausgehen.

@Kaffee

Wegen seinem Freund der mit mir etwas trinken gehen möchte, ich hab ihn 2 Mal getroffen, immer mit Exi gemeinsam. Er meinte aber damals schon ob wir nicht was gemeinsam trinken wollen, halt zu der Zeit zu dritt. Aufgrund von Corona usw kam das aber nie zustande. Somit klingt mir das auch nicht verdächtig, da uns auch noch ein gemeinsames Hobby verbindet sehe ich das alles etwas unverfänglich, oder habt ihr da andere Meinungen dazu? ich hab mich bisher bedeckt gehalten und meinte nur, dass wir das ja irgendwann mal machen können.

und ja, ich war heut sehr in Versuchung Exi zu schreiben…. Aber hab’s nicht gemacht und bin stolz auf mich. Ich kann auch mit ihm Schreiben nicht beeinflussen das sich etwas ändert. Er allein muss den Weg aus seinem Schneckenhaus finden. Ich kann mir zwar bis heute nicht erklären womit er so zu kämpfen hat und was er mit sich alles ins Reine bringen muss, aber ich muss es mir auch nicht erklären können. Es ist halt jetzt so. Und wer weiß wofür mein striktes ruhig verhalten nicht gut ist.
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Hallo LittleMissy,
super, dass Du ihm nicht geschrieben hast! :smile:
Dass der gemeinsame Freund auf Dich zukam und seine Bedenken zum Zustand des Ex äußerte, ist natürlich denkbar ungünstig. Männer und ihr Feingefühl...()
Womit dein Ex genau zu kämpfen hat, kann nur er sagen und ich denke fast, dass er es selbst nicht sagen kann. Eine andere Frau würde ich ausschließen, schließlich beflügelt einen doch eine neue Bekanntschaft und man möchte am liebsten die Welt einreißen.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.246
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben