Die Zeit heilt alle Wunden?

F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Malve,

Du hast mir ja nun am Samstag einen Teil Deiner Geschichte höchstpersönlich erzählt. Leider hatten wir Mädels viel zu wenig Zeit füreinander, aber das holen wir in diesem Jahr mit den üblichen Verdächtigen noch nach.;):smile:

Was ich Dir aber noch gern sagen möchte. Du bist eine so kernige Person und ein Pfundskerl und für dieses ganze ermüdende Wischiwaschi total die Falsche. Du bist gerade heraus und hast, auch wenn es für Dich nicht ganz einfach ist, Spass am Leben.

Ich denke, für Dich ist es an der Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden.

Auf ein Neues, liebe Malve. Ein neues Leben. Da draußen wartet noch so viel auf Dich!

Alles Liebe und hoffentlich bis bald, Flausch:Kuss:
 
P

px200

Gelöschter User
Tja... Ich schließe mich den Worten von Flausch mal an. Da hat sie recht! ;)
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Flausch,
lieber PX,

jetzt habt Ihr mich mit Euren Worten echt kurz zum "schlucken" gebracht - im gerührten Sinn versteht sich:lach::lach:

Lieben Dank und natürlich habt Ihr recht: es gibt so viel schönes noch da draußen. Da will und muss ich selbstverständlich mit dabei sein!!!:lach:
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Huch liebe malve,

hab ich ja jetzt erst gesehen, dass Du mir in meinem Strang geschrieben hattest. Lieb, dass Du fragst. :D Gerade fühl ich mich noch nicht ganz bereit für ein Update, aber es kommt irgendwann, versprochen. Ausserdem muss ich mich ja auch erstmal noch durch eure ganzen Stränge lesen (besonders der ich-schlüpf-in-jede-Rolle-Una-5000-Seiten-Strang braucht so seine Zeit). ;)

Soviel aber schon mal vorweg: Meine Reise war einfach nur Wow, soviele einzigartige unvergessliche Momente, ich glaube, ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie in diesem halben Jahr unterwegs sein (nur das wieder Ankommen in Deutschland ist gerade extrem hart für mich).

Ich hoffe, Dir geht es weiterhin gut. Fühl Dich gedrückt.

LG von der schwalbe
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
wunderblume schrieb:
Ich kann dich sehr gut verstehen. Eine sehr lange Zeit lang waren du und AM intensiv miteinander verbunden. Das waren nicht nur schöne Gefühle, auch viele schmerzliche. Aber es war eine Gefühlsmelange, die deinen Alltag geprägt hat, stelle ich mir vor. Durch deinen Cut, den du so konsequent durchgezogen hast (du warst mein Vorbild im letzten Herbst!) hast du Abstand gewonnen. Damit musstest du auch die vertrauten Gefühle gehen lassen. So richtig klar geworden ist dir das vielleicht tatsächlich erst als du AM nochmal getroffen hast.
Du meintest noch, dass du trotzdem noch nicht emotional ganz abgeschlossen hast. Musst du doch auch nicht. Es darf doch die Erinnerung an tiefe Verbundenheit bleiben. Aber der Schmerz ist weniger oder vielleicht sogar ganz weg. Ist das nicht ein guter Zustand?

Ich möchte ihm zu Gute halten, dass er dir seine Liebe versichert. Das macht es dir leichter, nicht weiter zu reagieren, oder?

Ja, Du hast völlig recht - es war ein Gefühlswirrwar. Wenn ich zurückblicke, waren die ersten beiden Jahre mehr durch positive Gefühle geprägt, das letzte Jahr haben die schlechten überwogen. Das ging so schleichend, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es nur noch selten Momente für mich gab, in denen ich ein gutes Gefühl hatte und mich mit ihm verbunden fühlte. Viel mehr waren dann Emotionen wie Genervt sein, Wut und irgendwann war alles irgendwie neutral. Ich war nicht mal mehr wütend auf ihn. Irgendwie war es mir egal und ich hab es halt vor sich hinplätschern lassen.

Ja, der Schmerz ist ganz verblasst. Die Erinnerung ist noch doch, aber der Schmerz wurde abgelöst durch ein leises Bedauern für uns als Affairenpaar und irgendwie Mitleid für ihn.

Und auch das hast Du richtig erkannt, liebe Wunderblume: Dadurch, dass er mir nochmal seine große Liebe zum Schluss versichert hat, ist es ganz leicht für mich, ihn an dieser Stelle gehen zu lassen.


Liebe Schwalbe,

es ist völlig in Ordnung, wenn Du noch nicht schreiben magst. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich war ja hier auch einige Monate nicht aktiv dabei und habe nur gelesen.

Ich freue mich aber sehr von Dir zu hören, dass Deine Reise großartig war. Wie schön!!! Das gibt Kraft und lässt einen nochmal vieles in einem anderen Blickwinkel sehen.


Zuletzt modifiziert von malve am 26.06.2015 - 07:44:15
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
So, heute muss ich mal kleinlaut zugeben, dass ich ihn sehr vermisse.
Seit einigen Tagen geht das schon so und ich bin traurig darüber, dass es so still ist.

Natürlich vermisse ich die schönen Dinge, die uns verbunden haben. Deswegen lese ich seit einigen Tagen extra auch wieder den Schriftverkehr, wo er manchmal so kalt oder verletzend war.

Wie immer, schwirren mir auch viele Fragen im Kopf herum und die Angst, dass er mich endgültig aufgegeben hat und in seinem alten Leben nun gut zurecht kommt. Er wäre der perfekte Kandidat dafür.

Ich war so gut in den letzten Wochen und konnte alles gelassen annehmen. Aber jetzt breche ich doch etwas ein und es tut sehr weh. Das gefällt mir nicht und ich will ihn nicht so viel in meinen Gedanken haben.

Überall um mich herum sehe ich "scheinbar" glückliche Paare, es ist Sommer, die Sonne scheint und selbst wenn ich etwas unternehme, fühle ich immer die tiefe Traurigkeit und fühle mich allein und im Stich gelassen. Blöder Herzschmerz.
 
P

px200

Gelöschter User
Hey Malve,

Tja, diese Hypersensibilisierung! Ekelhaftes Produkt der fühlenden Zunft!
Von mir aus hätte der Sommer ausfallen können.
Daher kann ich das gut nachfühlen und schicke dir mal einen lieben Gruß! Komm, wir werden aktiv und kotzen einfach mal zusammen im Strahl! :smile:


Zuletzt modifiziert von px200 am 06.07.2015 - 12:22:29
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hey PX,

prima, im Strahl kotzen hat so was gruppendynamisches. Aber vorher machen wir :prost:. Muss sich ja lohnen. :lach:

Ich hab ja eine lange Zeit mal gedacht, ich hab auch "...den Sommer in mir....", aber derzeit ist da eher viel Regen, Sturm und Traurigkeit.
Mir scheint, Dir geht´s ähnlich, von daher wird das :prost: dann eher eine nasse Angelegenheit, aber wer hat gesagt, dass zum Saufen das Wädda gut sein muss?

Danke für Deinen Gruß!
 
P

px200

Gelöschter User
Das sagt niemand, nur diese Schönwettertrinker.... Ekelhaftes Volk! :smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Gruppendynamik hin oder her, hier wird nicht im Strahl gekotzt!

Ich weiß ja, wo Du am Wochenende warst. Klar sieht man dann viele glückliche Paare. Die wachsen plötzlich aus dem Boden wie die Pilze. Und schon wird man von sentimentalen Gedanken durchgeschüttelt.

Liebe Malve, natürlich sind das immer wieder Phasen. Phasen, in denen man auch gern vergisst, wieviele traurige Momente man mit ihm hatte. Diese Zeiten scheinen dann wie weggewischt. Unabhängig davon projiziert man sämtliche Sehnsüchte auf das Objekt seiner Begierde. Sehnsüchte, die Besagter nie erfüllt hat und nie erfüllen konnte.

Soviel zur Ratio. Hilft aber trotzdem etwas.

Wenn Euch Beiden die Decke auf den Kopf fällt, dann kommt doch hoch zu mir. Du in die Nähe Deiner alten Heimat und px lernt unseren herben Charme kennen. Dann könnt Ihr Euer gruppendynamischen Training bei uns im Garten fortsetzen. :-) Ich habe auch gerade neue Polster für unsere Sitzecke bezogen.;) und mein Herzallerliebster ist Arbeitstherapeut mit Therapiehund. Das bekommen wir hin.;):smile:
Das Angebot steht.

Meine Liebe, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und glaub mir, es gibt nicht nur diesen einen Mann auf der Welt. Frau muss sich nur erst lösen können. Und manchmal, wie in meinem Fall, wartet da jemand, der viel besser und ohne Sorgen und Probleme zu einem passt, als man es jemals hatte.

Fühl Dich gedrückt.

Alles Liebe Flausch
 

wunderblume

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
136
Liebe malve,

kleinlaut musst du gar nichts zugeben, ich kann dich aus tiefstem Herzen verstehen! Diese ganzen leichtbekleidetet, frohen Sommerpärchen machen auch mich nur traurig. Verdammt! Ich dachte, dass sei nur im Winter so, wenn sie knutschend über den Weihnachtsmarkt bummeln :lach:

Es ist wohl so, dass es noch länger ein Auf und Ab sein wird. Ich habe die Hoffnung, dass die Wellenbewegungen weniger drastisch werden. Vielleicht sollten wir surfen lernen?

Wie immer, schwirren mir auch viele Fragen im Kopf herum und die Angst, dass er mich endgültig aufgegeben hat und in seinem alten Leben nun gut zurecht kommt.
Hmm, ich kenne diesen Gedanken. Er quälte mich in den letzten Tagen sehr. Aber weißt du was? Im Bezug auf meinen AM fände ich es noch zehnmal schlimmer, wenn er in seinem alten Leben weiterhin nicht zurecht kommt. Dann wäre unsere Trennung nämlich wirklich sinn-los. Ich merke, dass mir der Gedanke gefallen würde, dass er sich aufrappelt und wenigstens etwas Kleines in seinem Leben angeht. Sollten wir uns mal wieder sehen, vielleicht so in einem Jahr, würde ich mich freuen, wenn er besser aussieht, wenn er sich manchen Dämonen gestellt hat. Wie findest du den Gedanken?

Überall um mich herum sehe ich "scheinbar" glückliche Paare, es ist Sommer, die Sonne scheint und selbst wenn ich etwas unternehme, fühle ich immer die tiefe Traurigkeit und fühle mich allein und im Stich gelassen. Blöder Herzschmerz.
Ja, verdammt blöder Herzschmerz! Aber du bist nicht allein! Gerade ich fühle sehr mit dir und fühl mich verbunden mit dir. Lass uns kleine Schritte weitergehen... und weiter... und weiter. Und lassen wir uns nicht von der Traurigkeit davon abhalten, etwas zu unternehmen.

Beim :prost: bin ich dabei :grins:

PS: Danke Flausch für die Erinnerung, dass es auch viel traurige Momente mit den AMs gab!! Das muss ich mir auch wieder in Erinnerung rufen.


Zuletzt modifiziert von wunderblume am 06.07.2015 - 16:21:14
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe Malve,
ich weiss genau, was du meinst! Aber so schnell wird nicht im Strahl gekotzt.AM hin oder her...Ich habe heute auch einen sehr tiefen Tiefpunkt erreicht, ich bin kurz vor einem "Ich kann nicht mehr", es erscheint mir alles so sinnlos, ein weiteres warte nnud durchhalten.
Neulich hast du mir mit deinen Worten sehr grossen TRost gespendet, oder sagen wir mal besser die Augen weiter geöffnet, ein Leben mit AM wäre wohl auch eher eines der schwierigeren. Jemanden an seiner Seite zu haben, der so dermassen feige ist, wäre bestimmt kein Zuckerschlecken. 'Und ob man dann bei diesem Wetter glücklich Händchen haltend zur Eisdiele schlendert, oder ob das einfach nur so aussieht, als ob- wer weiss das schon.
Völlig überraschend könnten ja auch andere Mütter tolle Söhne haben, also Augen auf- bevor wir uns hier zu einem gruppendynamischen Event der besonderen Art verabreden.
Auch wenn es nicht dasselbe ist, wie wenn es AM täte: ich drück dich!
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Malve,

lange war ich hier nicht aktiv, habe nur still mitgelesen. Bin am überlegen, nochmal zu schreiben, kann mich irgendwie (noch) nicht durchringen.

Dein vorletzter Beitrag war sehr positiv, Dein letzter eher traurig. Aber kleinlaut brauchst Du hier nicht sein.
Ich kann so gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, auch nach langer Trennung. Dein Strang heißt ja "Die Zeit heilt alle Wunden?". Sicher tut sie das, aber sie hinterlässt einfach Narben. Und manchmal erinnern uns genau diese Narben an das was einmal war.
Weißt Du Malve, Am war ja nicht irgendeine Bekanntschaft, Du hast geliebt, da ist es doch nur normal und verständlich, dass Du ihn hin und wieder vermisst.

Wichtig ist es weiter zu gehen, Schritt für Schritt. Und manchmal muss man auch anhalten und Pause machen, vor dem nächsten Schritt.

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft!

LG Fischlein
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Flausch,

ja, Du hast recht. Da wo ich am WE war wimmelte es – oberflächlich gesehen – von scheinbar glücklichen Paaren und Familien. Das ist natürlich fürs eigene Befinden ziemlich kacke, auch wenn ich mit meinem Kind trotzdem Spaß hatte und es schön war.

Ich weiß aber auch, dass in vielen Partnerschaften die Luft raus ist und das, was man da sieht auch nicht die Realität widerspiegelt. Die sieht nämlich meistens so aus, dass die Menschen noch zusammen sind, weil nicht allein sein können, sich verpflichtet fühlen, wegen der Kinder, wegen dem Hund, wegen dem Verein, wegen „was würden die Nachbarn, die Verwandten, der Schwippschwager, etc.“ sagen, usw.
Nur dieses Wissen nützt mir in manchen Augenblicken nichts, denn mein Herz trauert und ist verwundet. Aber es wird auch wieder anders werden.

Ich danke Dir sehr für Deine Angebot mit gruppendynamischen Zusammensitzen bei Dir im Garten – supported von Deinem Liebsten. Ich werde bestimmt irgendwann darauf zurückkommen. Die Sitzpolster müssen doch „eingeheult“ werden, wenn schon nicht vollgeko….

Weißt Du, ich freu mich sehr für Dich, dass Du, so ganz unerwartet, doch noch ein tolles Deckelchen für Dich gefunden hast. Solche Geschichten machen Hoffnung und Mut.


Lieber px,

also, wenn gar nix mehr geht auf in den Garten von Flausch! Wir haben die offizielle Genehmigung dafür!


Liebe Wunderblume,

ein interessanter Gedanke von Dir. Ich frage mich gerade die ganze Zeit, ob ich das auch so sehen kann. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits wäre es natürlich für Ex-AM selbst gut, wenn er zu seiner Entscheidung, mich loszulassen, stehen könnte und sich ganz ehrlich seiner EF und dem Familienleben widmen würde. Ohne mich. Es würde ihm dann gut gehen und letztlich sollte man demjenigen, den man liebt wünschen, dass es ihm gut geht.

Aber ich hab auch so ein Teufelchen auf der Schulter sitzen welches mir einflüstert, dass ich nicht immer selbstlos sein muss und ruhig auch mal rachsüchtig denken kann. Passt eigentlich nicht wirklich zu mir. Aber wenn mich die Wut packt, dann wünsche ich Ex-AM leidvolle Zeiten, unendlichen Liebeskummer, großes Bereuen und das er wieder angekrochen kommt und mich um Verzeihung bittet – und ich werde natürlich stark sein und mich gegen ihn entscheiden. Einfach um ihm zu zeigen, wie weh das tut. Ganz schön fies, meine Gedanken. :lach::rambo::grins::Monster:

Du schreibst das schön, wunderblume, mit den kleinen Schritten. Die müssen wir gehen. Und vielleicht auch mal hinfallen, Pause machen, Still sein. Und dann wieder weiter.


Liebe Terry,

ja, schrecklich die ganzen Pärchen. Darf man missgünstig sein? Ja, ich denke schon, dass man das manchmal sein darf. Ist ja auch zum aus der Haut fahren, dieses ganze Gefühlswirrwar.

Du hast schon recht, den AM an der Seite zu haben wäre sicher auch kein Spaziergang und meiner würde mich sicher oft auch an meine Grenzen bringen. Der ist schon ein sehr komischer Kauz.
Lieben Dank für Deinen Drücker. Eine tolle Geste, vor allem weil es Dir auch nicht so gut geht. Also bekommst jetzt auch von mir ein big hug!


Liebes Fischlein,

wie schön Dich zu lesen! Ich hab mich oft gefragt wie es Dir wohl geht. Kann aber sehr gut verstehen, wenn Du nur mitliest. Man braucht auch Pausen vom Forum hier zwischendurch. Ich habe das auch gemacht.

Ja, das Ganze hat Spuren bei mir hinterlassen. Unterschiedlichster Art. Verletzungen, große Freude, tiefes Empfinden, Schmerzen, etc. Alles in großer Intensität. Das macht es so schwer an manchen Tagen. Noch dazu kommt, dass wir schon in unserer Jugend keinen Weg gefunden hatten, zueinander zu kommen. Und jetzt auch wieder nicht.

Generös wie mein Ex-AM ist, hat er auch da immer die Schuld auf sich genommen und selbstlos erklärt, er sei zu feige, zu ängstlich und von schlechtem Gewissen zerfressen. Damals wie heute und es ist allein seine Schuld, dass es nicht geklappt hat. Sowas hab ich schon mehrfach zu hören bekommen und irgendwann fiel mir auch nichts mehr dazu ein. Was hätte ich auch sagen sollen? Oh Moment, ich hätte ne PI machen können: ja, genau, seh ich auch so. Bist echt feige und ein A…. Hm, ob ich das geschafft hätte?

Liebes Fischlein, ich denk an Dich und vermute mal, dass Du auch schwierige Zeiten durchmachst. Bei allem was Dich umtreibt wünsche ich Dir Gelassenheit, Mut und liebe Menschen, die Dich begleiten.
 
F

Flausch

Gelöschter User
malve schrieb:
Nur dieses Wissen nützt mir in manchen Augenblicken nichts, denn mein Herz trauert und ist verwundet. Aber es wird auch wieder anders werden.

Ich danke Dir sehr für Deine Angebot mit gruppendynamischen Zusammensitzen bei Dir im Garten – supported von Deinem Liebsten. Ich werde bestimmt irgendwann darauf zurückkommen. Die Sitzpolster müssen doch „eingeheult“ werden, wenn schon nicht vollgeko….

Weißt Du, ich freu mich sehr für Dich, dass Du, so ganz unerwartet, doch noch ein tolles Deckelchen für Dich gefunden hast. Solche Geschichten machen Hoffnung und Mut.

Meine liebe Malve,
klar trauert Dein Herz und die Verwundungen sitzen tief und das muss auch erst einmal heilen. Man wechselt ja den Liebsten und die dazugehörigen Gefühle im Regelfall nicht wie die Unterwäsche.
Du kennst ja meine Geschichte. Ich bin auch der Stehaufmännchentyp wie Du und habe natürlich, auch wenn ich es mir meistens nie habe anmerken lassen, etliche Verwundungen. Damals habe ich mich gefühlt, als sei mein Innerstes eine einzig große Wunde. Und auch, wenn ich nicht nah am Wasser gebaut haben, kamen mir häufig die Tränen, wenn mich Dinge berührten. Aber diese Empfindsamkeit war in diesen Momenten nicht von meiner Anteilnahme geprägt, sondern ging einher mit den Verletzungen, die in einem steckten. Ich fühlte auch eine permanente Sehnsucht in mir, die mir immer sagte, so kann das Leben doch nicht sein. Es muss doch noch einen anderen Zustand für Dich geben. Und das ging über Jahre. Jahre, in denen ich in solchen unglückseligen Beziehungen buchstäblich feststeckte. Jahre, in denen ich mehr an das Wohlbefinden meines AM, denn an mich gedacht habe. Irgendwann ist man selbst gar nicht mehr da und ein Schatten seiner selbst. Die Fröhlichkeit, die einen sonst so ausgezeichnet hat, war häufig verschwunden. Und die Situation zwang einem ein Verhalten auf, in dem man sich selbst eigentlich gar nicht mehr wiederfand. Das war nicht mehr die Frau, die man ursprünglich gewesen war und die man auch sein wollte. Die war total verschüttet. Verschüttet von der Last des Erlebten.
Sich daraus zu befreien, kostet Kraft und man muss sich auch häufig mit Gewalt dazu zwingen, aber wenn man das geschafft hat, fühlt man sich befreit wie nie zuvor. Und vor allem ist man endlich wieder bei sich angekommen.

Diesen Zustand hatte ich vor einem Jahr für mich selbst erreicht. Und dann ging alles wie von selbst. Und auf einmal gab es auch den passenden Deckel, der nicht besser hätte sein können. Und egal, wie das Leben noch weitergeht. Das, was ich mit diesem Bewusstsein heute erleben darf, ist mehr, als ich je erwartet habe. Und es zeigt mir jeden Tag nur zu deutlich, was ich in früheren Zeiten alles mitgemacht habe und auf was ich verzichten musste. Und mir ist auch bewusst, mit welchen Verhaltensweisen ich damals dazu beigetragen habe.

Und diese Erfahrung bestärkt mich auch in dem Glauben, der mich die ganzen Jahre nicht verlassen hat. Eben dass es auch für mich dieses Glücksgefühl geben würde, von dem ich lange Jahre nur geträumt habe.

Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass fast jeder diese Möglichkeit hat. Häufig bedarf es "nur" einer Veränderung des Blickwinkels und einer kleinen Abweichung von den ursprünglich gewählten Pfaden.

Und wenn Du uns besuchen solltest, werden die Sitzpolster sicher nicht eingeheult.:smile:

Neues Spiel, neues Glück, liebe Malve!

Alles Liebe, Flausch
 
P

px200

Gelöschter User
Ich mache es mal auf einem anderen Weg, ohne auf den Grund deiner Trauer einzugehen.

Liebe Malve,

Ich hab dich kennen gelernt und dich als sehr aktiven, offenen, intelligenten und sympathischen Menschen empfunden. Du warst mir auf Anhieb sympathisch, weil du authentisch bist. Und auch sehr sensibel, was bei uns wohl aus unserem musikalischen Hintergrund rührt.... Oder umgekehrt.
Sei es drum. Du bist ne Gute... .

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück und ein Lächeln...
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Hallo Malve,

ich bin neu hier im Forum und habe deinen letzten Post bei Resi gelesen
Sehr stark.....und also ein "introvertiertes panikhuhn"...eine Vorstellung die mich echt zum Lachen gebracht hat:-))
Daraufhin habe ich deinen Strang gesucht
Naja und offensichtlich gefunden
Ein paar Seiten hab ich schon gelesen und vorgeblättert und zwischendurch mal geschaut wie es weitergegangen ist....wie in einem guten Buch bei dem man das Ende ahnt aber nicht genau weiß ob man jetzt Seiten überspringen darf und einfach mal hinten/das vermeintliche Ende liest
Ich kann natürlich auch nicht viel tiefsinniges loslassen
Nur das ich dich verstehen kann,dass du weiterhin nicht nur vorwärtsgerichtete Gedanken haben kannst und auch Tage der Trauer immer wieder kommen
Ein Prozess der dauert
Vg Jule
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Ist mein Ex-AM vielleicht ein „versteckter“ Dom?

Das hört sich zunächst total unlogisch an, da er immer wieder mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen hat. Wie komme ich zu dieser Überlegung? Also zunächst habe ich nur seine depressiven Symptome wie fehlendes Selbstwertgefühl, enorme Schuldgefühle und große Stimmungsschwankungen gesehen. Gleichzeitig finde ich nun in vielen seiner Reaktionen (immer nur schriftlich) mir gegenüber eine versteckte Aggressivität. Damit meine ich seine alles erschlagende, endgültige Wortwahl – „gehe zugrunde, es zerreißt mich, Misanthrop, etc.“. Wenn ich seine Nachrichten, welche er in seinen absoluten Tiefs an mich geschrieben hatte, las, dann kam dass bei mir immer so an, als ob er mich anschreien würde.

Und wenn er allgemein aus seinem Alltag mit Familie etc. erzählte, sind mir jetzt folgende Dinge aufgefallen: z.B. Er fordert zuhause, dass er, wenn er von der Arbeit abends kommt, keinen Besuch (Kaffeekränzchen) antreffen will. Alle finanziellen Entscheidungen trifft er alleine, weil seine EF das anscheinend nicht kann. Sie bekommt „Taschengeld“ zugeteilt, weil sie ansonsten das Konto plündert. Alles rund um sein Kind kann auch nur er beurteilen (Gemüt, Schule, Hobby etc.), weil nur er wirklich weiß, wie sein Kind tickt. Im Job sind alles „Idioten“, weil nur er und ein Kollege korrekt und professionell arbeiten….etc. Es sind irgendwie zig solcher Kleinigkeiten, die mich mittlerweile echt nachdenklich stimmen. Davon abgesehen, dass er bei mir mit solchen Vorschriften schlechte Karten gehabt hätte.

Merkwürdigerweise bin ich in meinem Leben sehr oft mit männlich Doms konfrontiert – vor allem im Job. Wobei ich da bei einigen mir nicht sicher bin, ob die nicht sogar psychopathische Züge haben.

Da muss ich manchmal auch an „absolutistische Herrscher“ denken. So lange alles nach ihren Vorgaben und ihrem Willen funktioniert, kommt man gut mit Ihnen aus. Aber wehe, man widerspricht, legt womöglich den Finger in die Wunde – dann explodieren sie regelrecht. Schreckliche Menschen. Einerseits wollen sie immer verbal ihre Problem bei einem Ablassen und „getätschelt“ werden. Und möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen. Auf der anderen Seite drehen sie dann völlig durch mit Rumschreien und packen die Authoritäts-Keule aus.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Heute war ein ganz bitterer Moment für mich.

Es herrscht seit über 3 Monaten Funkstille seit er es – wie immer schriftlich - beendet hat. Keine Regung, kein Mucks von ihm. Durch einen blöden Zufall habe ich heute morgen bemerkt, dass er wieder aktiver auf FB unterwegs ist. Dabei habe ich nicht gestalkt – das mache ich schon lange nicht mehr. Aber leider werden einem auf dem eigenen Profil eben die Aktivitäten aller Freunde angezeigt und somit auch seine. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, weil er seit über 3 Monaten gar nicht mehr aktiv war. Und heute dann das: Events, Filme, Serien, etc. werden wieder geliked und die Krönung: Strahlemann-Familienfotos mit coolen Kommentaren von ihm.

Puh, das hat mir einen enormen Stich versetzt. Er scheint also auf dem Wege der Besserung zu sein und hat mich praktisch abgestellt in seiner Vergangenheit. Das schmerzt ungemein im Moment, denn es ist für mich ein klares Zeichen, dass seine Gefühle für mich weg sind. Ich hätte nicht wirklich erwartet, dass er so schnell über mich weg ist. Ehrlicherweise hätte ich ihm gegönnt, dass es ihm ganz lange schlecht geht wegen mir und er sich nach 8 Wochen KS wieder meldet. Aber dafür muss man wohl richtig lieben und das scheint bei ihm nicht der Fall gewesen zu sein. Das erschreckt mich, denn obwohl ich sonst ein total mißtrauischer Mensch bin, hab ich ihm geglaubt, dass er mich wirklich liebt. Reingefallen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.606
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben