Dieser Weg, wird kein leichter sein...

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ein Hallo an alle.

Zuerst einmal muss ich meinen Respekt an alle die aussprechen, die hier z.B. die KS einhalten und die mit sich selber kämpfen.
Ich finde es faszinierend was für einen Mut ihr habt.

Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit mit.
Ich habe auch versucht, meine Geschichte in einigen Theards mit einzubeziehen aber das ist nicht so einfach.

Ich werde es jetzt einmal niederschreiben, versuche mich dabei irgendwie kurz zu halten wenn es möglich ist.

Mein Freund hat sich die Tage von mir per Sms getrennt nach 3 ½ Jahren.
Wir haben uns jetzt grobe 2 Monate nicht mehr gesehen, nur Telefoniert.
In unsere Beziehung gab es viele Höhen und auch Tiefen. Wenn ich bereit war Gefühle zuzulassen hat er dich gemacht, wenn er bereit war habe ich dicht gemacht.
Die ersten 2 ½ Jahre hat er mir sehr weh getan. Ich hab ihm immer wieder verziehen.
Dann gab es in meinem Privatleben einen prägenden Moment.
Ab da habe ich eine Schutzmauer um mich herum aufgebaut, sodass mir niemand mehr weh tun könne.
Ich habe mich damit unwohl gefühlt, aber ich kam aus diesem Kreis nicht raus. Ich habe sogar Menschen weh getan, denen ich nie etwas böses wollte. Ich glaube es war mein Unterbewusstsein, was so handelte. Jetzt bin ich in einer Therapie um mein Problem, s.o. zu verarbeiten (habe unter anderem eine Anpassungsstörung).

Mein Ex ist seit März Student. Ab da hat er sich gewandelt.
Er hat sich so in das Studium gehangen, dass er die Liebe verdrängt hat.
Er sagt er fühlt sich gut so und er sei glücklich so wie es ist im Moment. Ich merke wie meine Gefühle wieder ans Tageslicht kommen (schon seit einigen Wochen) und habe Ihm das auch gezeigt. Er sagte vor ein paar Tagen noch, dass er diese Beziehung nicht beenden möchte, da er mich Liebt und noch eine Zukunft sieht und wir das irgendwie schaffen werden.
Er sagte mir am Tag der Sms, als wir telefonierten, er sei ein Rationaler Typ und ich ein Emotionaler Typ. Er verändert sich jeden Tag ein Stück mehr mit dem Studium.
Ich habe Angst das wir und auseinander leben, noch mehr als jetzt schon...
Er habe Angst wenn er sich weiter verändert und sich noch mehr Wissen aneignet nicht mehr mit mir auf einer Intellektuellen Ebene zu kommunizieren. Er weiß nicht was die Zukunft mit sich bringen wird.
Er meinte ich kann mich bei ihm melden wenn ich reden möchte jederzeit, kann ihm Schreiben, er wird es lesen und antworten, weil er mich ebenso als Mensch schätzt und riesen Respekt vor mir hat.
Ich sagte zu Ihm, dass ich nicht in diese Freundschaftsschublade gesteckt werden möchte. Da meinte er wohin denn dann? Darauf einigten wir uns auf die Ungewissheitsschublade weil wir beide nicht wissen was werden wird.

Ich möchte Ihn wieder zurück :cry

Ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang.

Ich wäre über Antworten, Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Ps: Die Erfolgsgeschichte von Teufelchen ist ja mal wie im Bilderbuch, ich war so gefesselt davon und freu mich wahnsinnig für Sie.
Alles gute für euch drei ;)

LG SpiegelderSeele


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 07.04.2012 - 11:37:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo SpiegelderSeele,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ok habs gelesen^^

Ich bin am überlegen ob ich eine Kontaktsperre einhalten sollte und dies sinnvoll zu sein scheint.
Keine Ahnung...
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Spiegel der Seele,

willkommen hier im Forum - sei froh, dass Du es gefunden hast. Mir hat es bisher auch sehr geholfen, ohne zu wissen, was bei mir noch kommen wird (fast 4 Jahre Beziehung,. Trennung vor zwei Monaten, KS seit 1 Monat, gleicher Arbeitgeber, bei Ex schwierige Familienverhältnisse).

Ich kann Dir nur raten, eine KS einzuleiten - sie ist momentan das Beste, was Du machen kannst. Schau, ich habe auch die rsten vier Wochen mehr oder weniger gekäm,pft, aber gar nicht begriffen, dass genau das das falsche ist. Erst durch dieses Forum und die Seiten von Wolfgang habe ich begriffen, was nun zu tun ist.

Es wird schwer werden. vor allem, wenn man das Bedürfnis hat zu reden - aber versuche durchzuhalten, es ist die einzige Chance, dass Dich der andere vermisst. Wie lange das dauert, kann niemand sagen - es wird sich zeigen. Geduld ist eines der Zauberwörter, die u.a. auch teufelchen immer wieder als Erfolgsrezept genannt hat - auch für mich ist dass noch sehr schwer, aber es wird mit jedem Tag besser, da man dies als ein weiteres Stück Geländegewinn empfindet.

Dir alles Gute und: halte durch!

Viele Grüße, Capricorn :smile:
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke für deine Lieben Worte Capricorn.

Ok, dann werde ich für mich jetzt eine KS einleiten und mich mit zu euch ins Mauseloch verkriechen, in der Hoffnung es wird besser werden.

Was kommen wird weiß auch ich nicht, das wäre auch ziemlich langweilig oder etwa nicht? :PP

Ich versuche Stark zu bleiben und mich nicht unterkriegen zu lassen, wobei es echt nicht einfach ist, da ich Angst habe wie ich oben schon Schrieb, dass er mich vllt. doch ganz vergessen könnte, da er soviel mit seinem Studium zu tun hat.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das du aus der ganzen Sache irgendwann etwas Positives mitnehmen kannst Capricorn :)
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo SpiegelderSeele,

danke für die netten Worte.

Soweit ich hier immer lesen konnte, scheinen die Verlassenden - also die, die gehen - den Verlassenen nicht zu vergessen - es scheint nur so und man denkt das eben (ich ja auch!). Es ist zwar auch für mich noch nicht wirklich greifbar, dass es anders ist; das wäre es wohl dann erst, wenn der erste Kontakt wieder zustande kommt, aber ich habe hier sehr oft gelesen, dass das tatsächlich funktioniert. Die 3 1/2 Jahre stehen ja auch doch für eine lange Zeit!

Also, ab ins Mauseloch - auch wenn's schwer fällt. Und wenn Du schwermütige Gedanken hast, dann schreibe sie lieber gleich hierein. Das hilft - ich hätte das auch nicht gedacht, dass das so gut tun kann.

Danke Dir für Deine aufmunternden Worte bzgl. meiner Geschichte. Ja, das ist recht komplex, aber ich denke immer, der liebe Gott hat sich was dabei gedacht, dass ich gerade auf diese Seiten gestoßen bin.

Grüße, Capricorn :smile:
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo SpiegelderSeele,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Auch ich kann mich Capricorn nur anschließen:
Ab mit dir in die KS, nur so wird er realisieren, dass du auch wirklich weg bist. Sollte er dich kontaktieren, stelle die Nachricht hier ins Forum - dann wird man dir bei der weiteren Vorgehensweise behilflich sein.

Was mir beim Lesen sehr unangenehm aufgefallen ist:

SpiegelderSeele schrieb:
Er habe Angst wenn er sich weiter verändert und sich noch mehr Wissen aneignet nicht mehr mit mir auf einer Intellektuellen Ebene zu kommunizieren. Er weiß nicht was die Zukunft mit sich bringen wird.
Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 07.04.2012 - 11:37:09

Ist das sein Ernst?
Diese Aussage kommt für mich schrecklich arrogant rüber... Ist ja nicht so, dass du dir nicht auch noch mehr Wissen aneignen könntest!?

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft & Durchhaltevermögen,
Mia
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ich werde in meinem Mauseloch bleiben bei euch...
Ich möchte mir nicht noch das wenige zerstören.

Ich hab am Dienstag Geburtstag, keine Ahnung ob er sich da meldet...

Ich habe auch gesagt das ich dazu lernen kann...
Naja er hat nen sehr gesteigertes Selbstbewusstsein seit dem er im Studium hängt.
Ich habe ein bewegtes Leben, wir haben eine Bewegte Beziehung gehabt, ich bin jetzt im Umbruch, durch Therapie und alles. Ich weiß was ich möchte und das ist eine Bessere Beziehung mit ihm führen als wir es bis vor kurze Zeit noch taten..
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo SdS (ich mach das mal kurz :smile: )

Ich muss mich Mia da mal anschließen!
Nimm es mir nicht übel, aber der erste Gedanke bei mir war: Wer hat denn da eine Anpassungsstörung?

Das klingt für mich so dermaßen abgehoben und nach Euren langen Jahren so was von daneben, dass es eigentlich kein Grund, sondern nur eine Ausrede sein kann!
Tut mir leid, dass musste ich kurz los werden.

Es tut mir wirklich leid, was bei Dir gerade los ist. Das ist traurig, schmerzhaft, zum Verzweifeln und Ruhelos was Du derzeit durchmachen musst.
Und das Wichtigste ist zunächst, dass Du zur Ruhe kommst und Dich auf Dich selber konzentrierst. Was im Hinblick auf Deine Therapie sicherlich auch wichtig ist.
Mia und Capri kann ich mich nur anschließen.

Du brauchst KS und hast mit der "Ungewissenen-Schublade" gut reagiert.
Es macht am Anfang überhaupt keinen Sinn darüber nachzudenken ob man Freundschaft möchte oder nicht. Diese Frage wird sich irgendwann später mal stellen, wenn überhaupt.
Außerdem macht es auch keien Sinn, darüber nachzudenken, was er nun alles gesagt und wie er es gemeint hat. Denn diese Gedanken werden Dich nicht weiter bringen. Sie werden Dich nur vom Eigentlichen ablenken. Davon, dass es Dir wieder gut geht.
Er wollte ein Beziehungsende, also wird es ihm nun gut gehen. Jetzt bist Du dran.
Zeig ihm, was ein Beziehungsende bedeutet und mach Dich dünne. Du bist weg.
Nutze die Zeit für Dich. Mach Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest, treffe Dich mit Leuten und lenk Dich ab.
Wenn Du langsam immer mehr zur Ruhe kommen wirst, werden evtl. immer mehr Fragen aufkommen die Du beantwortet wissen willst.
Fragen, auf die Du aber wohl nie eine Antwort erhalten wirst. Auch wenn er Dir dies angeboten hat. Stelle sie ihm auch nicht. Da Du Dir nie sicher sein wirst, ob er Dir auch die Wahrheit sagen wird.
Später irgendwann, werden Dir diese Fragen auch egal werden und Du wirst keine Antworten mehr benötigen.
Aber all das wird Zeit brauchen. Nimm Dir die Zeit und versuche Dich von ihm frei zu machen. Und versuche Dir auch klar zu machen, dass ein Zurück vermutlich kaum realisierbar sein wird. Das ist leider meistens so. Und je eher Du Dich an diesen Gedanken gewöhnst umso schneller wirst Du aus dem traurigen Sumpf herauskommen und es Dich später, solltest Du einen Pling setzen wollen, nicht so leicht umhauen, sollte es eben nicht klappen.

Alles wird irgendwann wieder gut werden. Ich weiß nach einem halben Jahr wovon ich schreib. Habe eine Menge Mist verzapft, mitgemacht und hätte Zuguterletzt (? ::: ) auf den Freundschaftszug aufspringen können.
Heute geht es mir sehr gut und ich habe mich für den Runaway-Train entschieden.
Ich fühle mich großartig damit. Und das hätte ich selbst bis vor Neulich nie glauben wollen!:smile:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Erfolg, vor Allem bei Deiner Therapie, und drück Dich mal ordentlich!
Unreifer
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke für deine ehrlichen Worte Unreifer.
Ja sie sind zum Teil hart aber bringen mich auf den Boden der Tatsache.

Es ist jetzt erstmal wichtig das ich mich um mich kümmere, mein Leben und alles was dazugehört. Ich muss meine Mitte finden, dass ist im Moment das wichtigste.

Ich bin mir auch im Klaren das es was meinen Ex betrifft "in die Hose" gehen kann.
Doch die Hoffnung ist da das es wieder wird, irgendwann. ich glaube das ist das einzigste woran wir uns festklammern können. Wenns das nicht gäbe, dann würde es das Forum glaube auch nicht geben.

Ich hab echt riesen Respekt vor euch wie Ihr das alle meistert und euch durchkämpft.:Respekt:

Lg SpiegelderSeele
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo SdS,

ich wollte Dir sicher nicht weh tun, mit meinen Worten! Ich möchte Dir nur einen kleinen Einblick in meine Denke geben.
Eine Denke, die ich mir durch dieses Forum und durch meine eigenen Erfahrungen in jüngster Zeit angeeignet habe.

Die ist für manch einen sicherlich radikal, hart und unfair. Aber ich habe für mich gelernt, dass das Leben und Beziehungsenden halt radikal, hart und unfair sind bzw. sein können.

Du hast natürlich recht, wenn Du schreibst, dass die Hoffnung alle hierher führt.
Aber:
SpiegelderSeele schrieb:
ich glaube das ist das einzigste woran wir uns festklammern können. Wenns das nicht gäbe, dann würde es das Forum glaube auch nicht geben.

Damit liegst Du meiner Meinung nach falsch!
Du darfst Dich nicht an die Hoffnung klammern. Im Grunde genommen, musst Du die Hoffnung sogar aufgeben können. Das klingt jetzt sicherlich doof und nicht nachvollziehbar für Dich.
Aber es ist nunmal so, dass Du mit ihm auf gleiche Augenhöhe kommen musst. Im Grunde genommen, bist Du für ihn, weil Du klammerst, nicht attraktiv genug. Es ist zu leicht für ihn, Dich zurückgewinnen zu können.

Du kannst die gleiche Augenhöhe aber nur erreichen, wenn Du Dich von ihm frei machen kannst. Das wiederrum kann Dir nur gelingen, wenn Du emotional Abstand von ihm hast. Diesen Abstand wirst Du aber nicht bekommen, wenn Du Dich ständig mit ihm oder der Hoffnung an ein Zurück beschäftigst.
Verstehst Du, was ich meine?

Eigentlich musst Du dahin kommen, wie es vor der Beziehung gewesen ist. Er muss glauben, dass Du eine ganz harte Nuss wärst. Das würde ihn anstacheln Dich zu gewinnen und er würde Energie investieren.
Die Frage ist halt, ob Du ihm das vorspielen könntest, wenn Du die Hoffnung an ein Zurück hättest. Das erfordert sehr viel Geduld, Taktik, Menschenkenntnis und Weitsicht. Das bedeutet auch eine harte und anstrengende Zeit, weil Du vermutlich alles, was er sagt oder schreibt, analysieren wirst. Alles versuchen würdest in irgendeiner Form zu deuten. Und dabei immer aufpassen musst, Dich in nix hinein zu steigern.

Aber: Das er wieder was von Dir will, kann passieren! Es muss nicht!
Kalter Kaffee schmeckt aufgewärmt meistens nicht so doll!

Du musst Dich daran klammern, dass Du ohne ihn kannst. Das er nicht das Wichtigste im Leben ist. Du kannst alleine gehen und brauchst niemanden dazu.
Du musst Dich daran klammern, dass alles gut werden wird. Das wieder gute, fröhliche, schöne und tolle Tagen kommen werden. Für Dich! Das ist das was zählt.

Wünsch Dir Kraft und wir sind alle für Dich da, wenn es Dir gut geht.
Vor Allem aber, wenn es Dir mies geht!
Unreifer


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 08.04.2012 - 03:07:24
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe SpiegelderSeele, lieber Unreifer,

habe gerade die letzten Posts hier gelesen.

Also, lieber Unreifer, ich sehe das mit "an die Hoffnung klammern" weniger problemtisch als Du.

Letztlich ist es die Hoffnung, die einen anhält, diesen Weg überhaupt zu beschreiben. Bei mir ist es das erste Mal, dass ich überhaupt so um jemanden "kämpfe" - normalerweise mache ich dann zu und derjenige kommtr an mich überhaupt nicht mehr ran. Hier ist es jetzt anders.

Ich verstehe aber, worauf Dui hinauswillst. Es ist eben der Spagat: Man will sich die Liebe und Gefühle für den Ex bewahren, musas aber wirklich loslassen. Wie hat Ruben wohl geschrieben: Loslassen, aber nicht aufgeben.

Natürlich gibt es Tage (und Ostern könnte auch dazu gehören), an denen man denk,t jetzt wäre es schön, den Partner da zu haben. Das ist auch gut so, denn das Loslassen soll ja nicht dazu führen, dass man den Ex am Ende sogar haßt. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge!

Wenn ich mir die Erfolgsgeschichten durchlese, dann sehe ich immer wieder, dass - sobald sich was "positiv" tat - die Hoffnung auch sofort wieder in den Posts durchkam (es waren ja meistens keine nüchternen Posts). Es kommt wohl eben darauf an, dass man nicht nur der Ex vorspielen kann, man hat losgelassen, sondern auch sich selbst! Und das ist wohl das Schwierige daran. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" - da ist nach wie vor was dran. Aber ich gebe Dir recht, dass man sich zunächst um sich selbst kümmern muss.

Nur wenn man den Status wie vor der Beziehung haben soll - und das wäre ja die Phase der Verliebtheit (ansonsten wäre es doch so, dass man den anderen gar nicht mehr will, letztlich auch aufgrund der Erfahrungen) -, dann muss man sich die Gefühle ja irgendwie erhalten. Es ist eben wichtig, dass man der Ex/dem Ex dann sein nach wie vor vorhandenes Interesse durchscheinen läßt, ohne ihm zu schnell das Gefühl "Den habe ich ja nach wie vor an der Angel" zu geben - das weiß ich mittlerweile auch, ohne den Praxistest bisher angetreten zu haben (da bin ich mit meiner Geschichte noch weit entfernt).

Man muss damit umgehen lernen, die Hoffnung zu haben, aber auch zu wissen, dass es den Punkt geben kann, wann es möglicherweise wirklich vorbei ist.

Das waren jetzt einmal ein paar frühmorgendliche Gedanken.

Beste Grüße und Frohe Ostern,

Capricorn :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Na ja, dass mit Hoffnung aufgeben, klingt gut, nur ist das im Grunde nicht machbar...

Jeder, der sich z. B. an mich wendet, um in dieser schweren Zeit Unterstützung zu bekommen, tut diesen Schritt ja in der Hoffnung auf ein Happy End.

Diese Hoffnung kann ja nur dann zerstört werden, wenn man ihm glaubhaft machen kann, dass es kein Happy End mehr geben kann. Damit verliert er aber auch die Basis um weiterzumachen.

Hoffnung, eine tödliche Krankheit zu überwinden, kann tatsächlich Selbtheilungskräfte aktivieren, die gerade dies ermöglichen kann.

Hoffnung auf dies und das ist der Motivationsgeber in allen Lebenslagen.

Ich weiß natürlich was Unreifer meint: Nur wenn man wirklich losgelassen hat, hat man losgelassen. Dann hätte man die besten Chancen beim Ex. Nur, wenn das ist, will keiner mehr eine Chance beim Ex; dann hat er sich erledigt. :)

Mit der Hoffnung leben heißt auch, mit dem Schmerz der Enttäuschung fertig zu werden - wenn diese Hoffnung sich nicht erfüllt.

Wir können nicht die Hoffnung in Luft auflösen und dann so was wie eine "authentische Strategie" schaffen.

Eine Strategie, wie wir sie brauchen, kann nie authentisch sein, weil wir dabei immer unsere Ziele und Absichten verstecken müssen.

Und dann sind wir schon bei der Schauspielerei, die wir für einen gewissen Zeitraum machen müssen.... So lange jedenfalls, bis die Gefühle beim andern wieder da sind. Wenn das der Fall ist, kann man vorsichtig in den Modus authenticus zurückkehren.

LG
Wolfgang
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Hey, danke für die weiteren Antworten von euch :)

Wie gesagt, mir ist bewusst, das es auch ohne meinen Ex weiter geht.
Ich werde den Teufel tun und mich wieder hinten runterfallen lassen und mich dabei selbst zu verlieren. Nein das werde ich nicht.

Ich kann mich dem Admin nur anschließen.
Ich werde mich nicht auf die Hoffnung verlassen, aber mitschwingen wird Sie weiterhin still und leise..

Hoffnung, eine tödliche Krankheit zu überwinden, kann tatsächlich Selbtheilungskräfte aktivieren, die gerade dies ermöglichen kann.

Hoffnung auf dies und das ist der Motivationsgeber in allen Lebenslagen.


Da stimme ich voll und ganz zu.

Achso hab jetzt mal meine Massen Ostersms verschickt.

Und NEIN ich habe meinem Ex keine Sms geschickt, auch wenns schwer gefallen ist :( aber ich versuch Stark zu bleiben!

Wie gehts euch heute an dem Ostertag?
Mir gehts nicht so pralle aber ich werd mich nachher in Ablenkung stürzen.

Frohe Ostern euch allen!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ah... meine Dame,
meine Herren,

keine Wortklauberei, bitte! :smile:
Ich habe mich da vermutlich auch ein wenig falsch ausgedrückt!
Mir ging es darum, weil SdS schrieb: Es ist die einzige Hoffnung, an der wir uns klammer können!
Und da bin ich halt der Meinung, dass einen das nur fertig machen kann!
Sicher sollte die Hoffnung da schon ein wenig mitschwingen, wenn man den Ex unbedingt wieder haben möchte.
Nur finde ich es halt gesünder oder für eine Zukunft mit dem Ex halt besser, wenn man mehr Hoffnung auch in andere Ziele oder Wünsche steckt.

Ich drück mich schon wieder ziemlich doof aus, oder? :smile:

SpiegelderSeele schrieb:
Und NEIN ich habe meinem Ex keine Sms geschickt, auch wenns schwer gefallen ist :( aber ich versuch Stark zu bleiben!

:Respekt:
Super! Mach weiter so!
Drück Dich mal und wünsche Dir schöne Ostern!
Unreifer
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ich habe weil ich mich ablenken wollte bisschen im TV rumgeschalten...
Aufeinmal sehe ich Avatar..
Klasse dachte ich mir, wieso immer dann wenn ich es nicht gebrauchen kann?!
Den Film haben mein Ex und ich am 14.02.2010 geschaut da haben wir uns Verlobt (kam von mir aus)
Hab alles schick gemacht mit Rosen und allem drum und dran..
Und nun kam alles wieder hoch.. hab da gesessen und geheult wie nen Schlosshund :cry Ich bin gerade so Machtlos...muss ich mir eingestehen.
melden werde ich mich nicht bei ihm auch wenn es weh tut.

Ist doch alles Mist!

Sry hab gerade nen Tief...:weint_smiley:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hey!
Nix mit Sorry. Lass ruhig alles raus und schreib hier alles rein.
Dafür ist diese Müllhalde doch da :smile:
Je mehr Du aufschreiben kannst, desto besser kannst Du das vermutlich für Dich verarbeiten.
Alles wird gut und mach Dir keinen Kopf!
Lieben Gruß und fühl Dir jedrückt,
Unreifer
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hey, ja dieses Tiefs wenn man sich an eine Situation erinnert fühlt sind ganz besonders schrecklich! Ich weiß, ich habe leicht reden weil meine Situation noch mehr Hoffnung gibt ... aber auch mir geht es nicht gut und ich denke mir geht/ging es die letzten Wochen nicht besser als jedem von euch hier...!

Was immer hilft ist: Weinen, weinen, weinen bis es nicht mehr geht! Wenn es nicht zu spät Abends ist hilft auch immer noch telefonieren und mit jemanden darüber reden!

Wenn mich jemand in den Arm genommen hat und/oder mir einfach nur zugehört hat dann ging es mir immer viel viel besser danach! Auch wenn nur für einen halben-ganzen Tag, aber zu große Schritte erwarten wir ja gar nicht, von Tag zu Tag hangeln bis es irgendwann wieder besser ist, das ist jetzt erstmal das Ziel :)

Und wenn erst ein paar Wochen um sind, dann wirst du sehen, dass du nicht mehr jeden Tag in diese Gedanken verfällst! Es ist hart, warum muss das alles so kompliziert sein nicht? ;)

Schreib dir hier alles von der Seele, ich fand es immer sehr tröstend wenn eine nette Antwort kam (und die von ciddy waren/sind immer auch sehr humorvoll sodass ich mir ein schmunzeln immer nicht verkneifen konnte :D ).

Kennst du eigentlich das Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=G4FlpwY0pe0

Ich stelle mir immer vor, dass die Frau die dann als neues kommt als meine Freundin zu verstehen ist, aber mit einem erneuten Versuch, weil wir uns beide geändert haben!

Es steckt viel wares in diesem Lied, ein wenig traurig, aber auch mit viel Hoffnung :)

Ich wünsche dir, soweit das geht, noch einen schönen Abend :)

Und mach diesen doofen Film aus :D
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SpiegelderSeele,

spät aber doch ;) ... auch von mir ein Willkommen im Kreise der gebrochenen Herzen.

Das was Dein Ex mit Dir gemacht hat finde ich fast eine Frechheit. Erst versucht er Dich nieder zu machen mit der Aussage er würde durch das Studium was besseres werden und auf der intellektuellen Ebene Dich überragen und dann beendet er eine mehrjährige Beziehung per SMS. Das ist echt das Letzte, dass er nicht mal den Mut hat Dir dabei in die Augen zu schauen. Das ist einfach nur feig! Da fehlen mir einfach die Worte ...

Ist vielleicht jetzt nur ein schwacher Trost, aber ich kann Dir versprechen es wird wieder besser.
Du brauchst Dich hier für nichts zu entschuldigen, Du kannst Dir sicher sein dass wir hier alle gut verstehen können was in Dir vorgeht. Einfach deshalb weil wir das alles selbst schon erlebt haben (sonst wären wir alle nicht hier).

Anfangs war ich auch recht vorsichtig was ich hier schreibe, ich wollte einfach nicht allen die Ohren volljammern. Aber ich habe dann gemerkt, hier sind lauter nette Leute die mich verstehen und es immer wieder schaffen mich aufzubauen.

Also nur raus mit den Emotionen und hier her damit ...

Schicke Dir nun eine große Portion Kraft für den aufrechten Gang & Sonne für Deine Seele!
:sonnensschein:
Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Hallo 7skies,

danke für deine Antwort. Ihr seit so Lieb und Verständnisvoll das...dafür finde ich keine Worte

Der erste Absatz bei dir mit der Sms und Feige ect., dazu muss ich schreiben, dass er als ich Ihn am Abend angerufen habe versucht hat mir zu erklären warum er so handelt und wir Wohnen nicht gleich um die Ecke, sind schon ein paar Kilometer dazwischen.
Ich weiß nicht ob er ganz mit mir abgeschlossen hat, da er ja auch wie am Anfang schon gesagt hat, er weiß nicht was die Zukunft bringt und was aus uns wird.
Sicher sind seine Aussagen mit der Intellektuellen Ebene schon ziemlich schroff gewesen, ich weiß wie er das gemeint hat.

Ich werde mich bemühen mich hier im Forum auszuheulen anstatt, dass ich Fehler mache die ich dann bereuen könnte 7skies ;) :PP
Ich finde es traurig, aber auch tröstend, dass es nicht nur mir so geht, sondern die die hier sind auch nur normale Menschen sind auch nur Fehler machen.

Ich habe Morgen Geburtstag.. oh man ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf ob er dann an mich denkt. Mir ist klar, dass man sich über ungelegte Eier keinen Kopf machen muss aber es ist nunmal so.
Ich es vllt. besser wenn ich mein Handy Morgen zuhause lasse, denn ich habe Spätdienst, da würd ich dann auch nicht jede Minute drauf schauen..

Lg SdS
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben