Dieser Weg, wird kein leichter sein...

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
@ Unreifer,

das mit dem nicht einratzen können, weiß ich nicht, da er wenn er liegt sofort einschlafen kann, so war es zumindest immer.()
Das war bei Ihm quasi so ne Berufskrankheit :lach:


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 11.04.2012 - 17:00:20
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe SpiegelderSeele,

auch von mir noch alles, alles Gute zum Geburtstag!

Grüße, Capricorn :smile:
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke auch dir Capricorn.

Heute ach ich weiß nicht. Ich vermiss meinen Ex. Ich reflektiere in den letzten Wochen unsere Beziehung.
Ich hab Mist gebaut, er hat Mist gebaut. Mir tut es jetzt unendlich Leid für das was ich getan habe. Wenn ich ein klein wenig Vernunft mit einbezogen hätte, wärs anerd gelaufen. Aber es ist nicht anders gelaufen und ich finde mich damit ab.

Ich bin jetzt soweit das ich Ihm seine Fehler aus dem tiefsten Inneren verzeihe, denn jedesmal drauf rum zu hacken, bringt es auch nicht und wir leben nun´mal nicht in der Vergangenheit!
Vergessen sollte man auf keinen Fall, das glaube geht auch nicht so einfach, aber man sollte:
Annehmen, Akzeptieren und Loslassen (bzw. adequat Reagieren)

Das ist meine Meinung.
Was meint Ihr dazu?

Lg SDS
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Hey an alle.

Mein Ex hat mich heute angerufen, bin aber nicht ran gegangen.
Was soll ich denn machen, Ihn heute abend zurückrufen oder warten bis von ihm nochmal was kommt?

Manchmal wünscht ich mir er würd einfach so vor meiner Tür stehen, mich überraschen...

Ich weiss nicht ob ich mich so uninteressant bei ihm mache und er evtl. dann keine Lust mehr hat, weil er denkt er muss mir nachlaufen.

Die KS besteht jetzt seit dem 7.4. Haben nur einmal Telefoniert bis jetzt siehe meine Post´s.

Wie viel Distanz ist gut??

Lg


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 14.04.2012 - 13:10:58
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
hey du hast katzis als avatar!...wuaaah...sorry hab ne katzenmacke! :smile:

na was meinste denn, warum er dich anrufen wollte? gab es irgendwas organisatorisches zu klären? oder was vermutest du ist der grund. also je nachdem, musst du ihn natürlich nicht zurückrufen. er könnte es selber nochmal versuchen, wenn es wichtig war, oder?

liebe grüße, Lucky_D
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

ist doch schön wenn er den Kontakt sucht, sehe es als kleinen Teilerfolg der KS.

Du hast im Grunde ein paar Möglichkeiten wie Du jetzt reagieren könntest:
1) Du rufst ihn irgendwann zurück (würde ich persönlich nicht machen)
2) Du ignorierst es einfach, wenn es für ihn wichtig war wird er sich wieder melden.
3) Du schreibst ihm kurz vor dem Schlafen gehen eine SMS dass Du unterwegs warst und nicht telefonieren konntest und dann schaltest das Handy aus.

Was meinen die anderen dazu?

SpiegelderSeele schrieb:
Ich weiss nicht ob ich mich so uninteressant bei ihm mache und er evtl. dann keine Lust mehr hat, weil er denkt er muss mir nachlaufen.
Darum geht es doch, dass er beginnt Dich zu "jagen", wenn er das nicht im Stande ist dann hat er Pech gehabt. Sorry, aber so ist es (leider).
Drücke Dich mal ganz dolle :zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke für die Amtworten! :)

Eigentlich dürfte es nichts organisatorisches geben, zumindest wüsste ich nicht was.
Danke 7skies für die Tipps. Ich schwanke zwischen 2 und 3.:Nichtwissen:
Ich glaube ich ignorier es jetzt einfach erstmal.

Wie lange sollte man sich denn nicht melden?
Wenn er es immerwieder versuchen sollte?

Danke für´s Drücken und für´s Beistand geben :kommt_alle_her:

Lg
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nachdem mich mein Ex immer damit verwöhnt hat, dass er mir eine SMS geschrieben hat wenn er mich telefonisch nicht erwischt hat fällt mir da ein guter Rat schwer. Es ist sicher nix falsch wenn Du den Anruf komplett ignorierst und erst beim Nächsten eine SMS schickst solltest Du nicht abheben wollen/können.

Schreib es einfach hier wenn er sich wieder meldet und dann werden wir gemeinsam beraten. Du hast dabei sicher keine Eile!
Wenn mich mein Ex via SMS kontaktiert hat habe ich zu Beginn eigentlich immer gute 24h später erst geantwortet.
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ohje, mein Ex hat vorhin wieder angerufen.

Er hat mir dann eine Sms geschickt mit folgendem Inhalt:

"Sms"
-------------

Ich glaub bzw. hab jetzt den Eindruck das er Sauer ist oder was kann das sein?
Und nu?:Nichtwissen:
hab noch nicht drauf reagiert.


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 23.04.2012 - 19:21:00
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Super ist das! Der wird unruhig weil er Dich nicht erreichen kann!

Ich bleibe bei meiner Variante 3), nur über den Zeitpunkt bin ich mir nun nicht ganz sicher. Aber da bin ich der Meinung das klingt unglaubwürdig wenn man da jetzt ein oder zwei Tage mit einer Antwort wartet.
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke 7skies für deine Antwort.
Hm, naja mach mir jetzt schon Gedanken, er könne Sauer sein, so klang seine Sms zumindest irgendwie für mich.
Ich glaube auch das ich nicht all zu lange warten sollte, aber ist dann das ich unterwegs war und deswegen nicht telefonieren konnte das richtige als Antwort?
Er hat mir ja die Frage gestellt ob ich nicht mehr mit ihm Telefonieren will.

Ich möchte auf keinen Fall irgendwas Falsches machen oder Falsch handeln
Aiaiaiai Hilfeee :sehr traurig:


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 14.04.2012 - 20:06:20
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Und wenn er sauer ist dann denkt er wenigstens an Dich :lach:

Wenn Du nicht allzu lange warten möchtest, dann schicke sie vor dem Schlafen gehen und mache dann das Handy aus damit er Dich zumindest heute nicht mehr erreichen kann.
Hättest Du eine andere Idee als Antwort?
Du warst einfach in einem lauten Lokal und hast erst als Du den Wecker stellen wolltest wieder auf's Handy geschaut und gesehen dass er sich gemeldet hatte. (Das solltest Du ihm aber auf keinen Fall schreiben, das ist nur die Rechtfertigung bzw. Erklärung für Dich selbst!)

Und Du musst nicht immer 1:1 auf seine Nachricht eingehen. Wenn Du auf den Inhalt seiner SMS nicht direkt reagierst kurbelt das sicher weiter sein KK an. Er wird sich vielleicht auch Gedanken machen mit wem Du unterwegs warst ... also ... was spricht gegen den Vorschlag von mir?

Mein Ex hat auch mal eine etwas saure SMS geschickt und hat es mir offensichtlich nicht übel genommen (er hat weiter versucht mich zu erreichen und zu treffen).

Du darfst jetzt nicht in Dein altes Verhaltensmuster rutschen, denn genau das fordert er von Dir offensichtlich gerade ein.

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ich werd ihm nachher wenn ich ins Bett gehe schreiben.
Soll ich dann sowas wie, war den ganzen Tag unterwegs, hatte keine Zeit und nun würd ich gerne schlafen gehen.

So in der Art?
Ist doch nicht zu viel Preis gegeben oder?
Frage is nicht drin und Neutral isses auch, meint Ihr das wird Ihn wieder ein wenig beruhigen oder sein KK nochmehr anregen?
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ich hab keinen Konkreten Vorschlag, aber eines musst Du im Kopf behalten - bloss weil er Dich einmal am Telefon erreicht hat, hat er kein Recht sauer auf Dich zu sein oder Dir zu unterstellen Du würdest ihn absichtlich ignorieren - nichtmal dann wenn es stimmt.

Damit machst Du Dich klein!

Und bevor Du Dich dafür rechtfertigst dass Du für ihn nicht erreichbar bist, solltest Du wirklich lieber garnichts antworten!
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hallo.

Also ich würde sowas in der Art schreiben.

Sorry war unterwegs, habs jetz erst gesehen. Muss jetzt schlafen, bin total kaputt.
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Also ich denke ich mache mich nicht klein...hoffe ich..

Ich bin auch der Meinung er hat kein Recht Sauer zu sein...doch wenn er es ist, ist ihm auch nichtmehr zu helfen.
Mein Leben dreht sich nicht mehr NUR um ihn, das scheint ihn nicht zu gefallen.

Danke 2try ich werds so in der Art schreiben wenn ich ins Bett gehe.
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Ja, das sagst du richtig. Warum machen "wir" uns fertig, dass sie sauer sein könnten. aber ich weiß genau, dass es leicht gesagt ist.

Mein Ex war auch sauer, als ich ihn abgewürgt hatte, weil er mich nachts angeschrieben hat. Ich habe mich dann auch nicht am nächsten Tag gemeldet. Da war er auch schon ziemlich angepisst. Aber als ich dann auf seine "pissige" SMS nicht geantwortet hat, hat es nur ein paar stunden gedauert bis er sich wieder abgeregt hatte und wieder auf mich zugegangen ist.

Das wird schon :)
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo SpiegelderSeele,

also ich muss sagen, es freut mich sehr, wie es bei dir gerade läuft!
Dein Ex verhält sich vorbildhaft und du kriegst ihn momentan dank der Strategie und deines "Nichtreagierens" auf den richtigen Weg :)

Er hat Schluss gemacht und muss nun die Konsequenzen tragen!
Lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, wenn er dir weiter Vorwürfe machen sollte. Du musst dich für nichts rechtfertigen und es kann sooo viele Gründe haben, warum man mal einen Tag/Abend nicht auf´s Handy schaut :)

Alles Liebe, Mia
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke Mia24, ich hoffe er verhält sich weiterhin so vorbildlich wie du schreibst.:bussi:

Die Sms ist raus. Kurz und knapp. Er hat noch nicht drauf reagiert, ich denke er wird Schlafen oder irgendwas anderes machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben