Durcheinander wie kann das weiter gehen!

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich habe jetzt lange ganz viele Stränge mit gelesen und auch schon viel von hier mitgenommen ihr seid sehr starke und tolle Frauen ! Nun erstmal zu meiner Geschichte ich bin 41 mein AM 49 beide seit mehr als 15 Jahren verheiratet beide Kinder ...wir haben uns vor über 20 Jahren kennengelernt waren dann 1 Jahr in einer offenen schönen 6 Beziehung das beendeten wir in guten ohne jeglichen Kontakt all die Jahre..im Januar fanden wir uns über eine Internetseite wieder wir schrieben uns viele Nachrichten schickten Bilder telefonierten.. uns war schnell klar da ist noch was wir möchten uns wiedersehen....Die ersten Treffen waren wunderschön mit 6 wir fühlten uns wie nie zu vor getrennt....meine Ehe ist schon lange nicht mehr so glücklich...seine Ehe läuft aber auch nicht erfüllend... ich weiß nicht wie das weiter gehen soll und erhoffe mir hier Klarheit weil ich jetzt schon merke wie sehr er mich anzieht ..wir schreiben viel telefonieren auch er ist mir zugewandt möchte mich wiedersehen wir planen treffen und haben uns sehr gerne ...ich weiß nur nicht wie das weiter gehen soll ....das er sich trennt sehe ich eher unwahrscheinlich beide Kinder sind klein wir wohnen weiter auseinander jeder hat sein Leben und dennoch träume ich von mehr ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Pfirsichblüte,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Danke Venusstern ....habe mich schon in vielen eingelesen werde es auch noch weiter machen..

Liebe und Sonnige Grüße
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Pfirsichblüte.
Was wünschst du dir denn von ihm? Willst du eine richtige Beziehung oder alles so weiter wie bisher?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pfirsichblüte,
das er sich trennt sehe ich eher unwahrscheinlich beide Kinder sind klein wir wohnen weiter auseinander jeder hat sein Leben
...wenn du hier schon gelesen hast, weißt du ja wie es vermutlich weitergeht mit Euch und vor allem mit dir. Pass auf dich auf.
LG Hulahoop
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo DonCamilla....erstmal erhoffe ich mir sehr das mein AM bei mir bleibt er tut mir unglaublich gut ...ich hab ja meine EM dann muss ich das erstmal klären die 4 Monate waren sehr intensiv mit meinen AM aber er hat EF und Kinder das weiß ich sehr wohl ich bin eine Affäre mut der er das hat was zuhause fehlt !
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Hulahoop danke du hast recht es wird die Affaire sein wie so viele ich darf mich nicht verlieben und muss auf mich schauen das ist aber unglaublich schwer! Aber wen sag ich das
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Hallo Hulahoop danke du hast recht es wird die Affaire sein wie so viele ich darf mich nicht verlieben und muss auf mich schauen das ist aber unglaublich schwer! Aber wen sag ich das
Ich glaube das ist schon zu spät... es klingt schon etwas verliebt, und ich verstehe Dich. Ein gut gemeinter Rat, auch wenn man es nicht hören will. Mach den Absprung!!!
Versuche Deine privaten Verhältnisse für Dich zu klären, ob Du Deine Ehe aufrecht erhalten willst, oder Dich doch lieber trennst. Und falls Du zweiteres tust.... Geniesse Deine Freiheit, am besten mit einem ungebundenen Mann. Ich weis wovon ich spreche. Hab den Liebeskummer meines Lebens, und wünschte ich hätte einiges anders gemacht...
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Danke für deine Worte Mima......du hast warscheinlich recht ich sollte mich zurück ziehen aber das ist jetzt schon sehr schwer der Mann hat in mir was ausgelöst was ich sehr lange nicht mehr kannte ....was hättest du denn anders gemacht? Hättest du das gelassen mit diesen Mann.....ich drück dich Liebeskummer ist höllisch....
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Pfirsichblüte,

ich habe deine Geschichte gelesen. Ich drück dich mal! Es ist eine schwierige Lage, das kennen hier alle. Also bist du hier schon mal richtig :smile:.

Wann hast Du Deinen AM denn das letzte Mal gesehen? Wie ist die aktuelle Situation bei Euch?

Und vielleicht versuchst du beim Schreiben ein paar Absätze einzubauen, so kann man auf einzelne Passagen besser eingehen und auch zitieren.

LG Lucy
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Danke für deine Worte Mima......du hast warscheinlich recht ich sollte mich zurück ziehen aber das ist jetzt schon sehr schwer der Mann hat in mir was ausgelöst was ich sehr lange nicht mehr kannte ....was hättest du denn anders gemacht? Hättest du das gelassen mit diesen Mann.....ich drück dich Liebeskummer ist höllisch....
Liebe Pfirsichblüte,
Ich hätte ihm von Anfang an gesagt, das wenn mit uns etwas beginnen soll, er erst das bestehende Beenden muss... so sind alle Beteiligten unglücklich! Seine Frau, ich und er.... das hätte ich mir echt ersparen können. Das schlimmste an der ganzen Situation ist das Hätte ich doch nur.... und das könntest Du jetzt noch steuern
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Lucy danke für den Tip mit dem Absatz werde ich berücksichtigen vielleicht könnt ihr mir das zitieren nochmal erklären !


Letzte Woche haben wir uns getroffen alles war sehr schön und aufregend wir waren ja vor 20 Jahren auch eine lange Zeit zusammen sind uns noch sehr vertraut und waren immer sehr auf einer Wellenlänge



Der aktuelle Stand wir schreiben viel telefonieren und wollen uns wiedersehen do schnell es geht !
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Liebe Mima
Danke für deine sehr offenen Worte !


Wenn ich ihm das sage das er das bestehende beenden soll kenne ich die Antwort..


Also entweder nehme ich es jetzt so wie es im Moment ist oder ich beende es .
 
L

Love-Love-Love

Gelöschter User
Hallo Pfirischblüte!

Also entweder nehme ich es jetzt so wie es im Moment ist oder ich beende es .

Habe mich etwas eingelesen bei dir...
Ich denke es ist so wie du oben gesagt hast. Du bist eine Affäre und er wird seine Frau vermutlich nicht für dich verlassen. Wenn du die Affäre so leben kannst und dir daraus nehmen kannst was dir gut tut dann mach es. Aber ich denke mehr darfst du dir wirklich nicht erhoffen.
Ich weiß selbst wie schwer das ist wenn erst mal Gefühle dabei sind. Mein Leben steht auch gerade Kopf - anfangs hat alles super neben meiner Familie funktioniert aber zurzeit kreist alles nur mehr um meinen AM und das ist für niemanden ideal...
Denke einfach Männer können das wirklich trennen - wir Frauen leider nicht.

Alles Gute für dich!
Love
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Love



Ich war vor 20 Jahren in ihn verliebt er wollte keine feste Beziehung das war der Grund warum ich damals gegangen bin...ich bin gerade dabei mich von meinen EM zu trennen aber das hat nix mit dem AM zu tun unsere Ehe ist seid langen kaputt und nun hab ich endlich die Kraft das zu schaffen....



Im Moment ist es einfach nur sooo schön mit dem AM weil wir uns auch sehr ähnlich sind uns vieles erzählen können ich muss sehen wie das weiter geht aber jetzt gehen kann ich nicht ...

Und ja du hast recht Männer sind da einfach anders gestrickt wir Frauen sind sehr schnell mit dem Herzen ❤ dabei


Danke für deine Worte
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Pfirsichblüte,

Ich habe mich gerade in Deine Geschichte eingelesen :smile:

Du bist am Anfang Deiner Affäre und ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir gerade geht. Die Welt strahlt in ihren tollsten Farben und die gemeinsame Zeit, der Austausch mit Am könnte nie enden. :herz:

So wie ich gelesen habe, bist Du dabei, Dich von EM zu trennen. Das wird Dir viele neue Wege öffnen, auch wenn die Trennung und die Zeit danach sicherlich erst einmal nicht einfach sein wird.

Wie steht denn Dein AM zu Deiner Trennung, hat er sich schon einmal dazu geäußert?

Und Du weißt gerade auch nicht, wie es mit AM weitergehen soll... Ich würde die Zeit erst einmal genießen, ohne Druck auf AM auszuüben. Da sind sicherlich schon viele Gefühle bei Dir gewachsen und die lassen sich nicht einfach beiseite schieben, v. a. mit logischen Gründen nicht. Dafür sind wir halt Frauen... :::

Versuche doch erst einmal die Trennung von EM sauber und fair über die Bühne zu bringen. Vielleicht ergeben sich dadurch schon ganz neue Perspektiven, die Dich auch die Situation zu AM besser beurteilen lassen.

Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Valeska....danke für deine schöne Worte


Wie steht denn Dein AM zu Deiner Trennung, hat er sich schon einmal dazu geäußert?
Wir haben nicht darüber gesprochen....ich möchte auch nicht das er denk es könnte wegen ihm sein !! Meine Ehe ist schon lange nicht mehr glücklich aber nach 19 Jahren davon 16 Jahre Ehe gibt man ja nicht alles leichtfertig auf aber der Punkt ist erreicht es geht nicht mehr !


Und Du weißt gerade auch nicht, wie es mit AM weitergehen soll... Ich würde die Zeit erst einmal genießen, ohne Druck auf AM auszuüben. Da sind sicherlich schon viele Gefühle bei Dir gewachsen und die lassen sich nicht einfach beiseite schieben, v. a. mit logischen Gründen nicht. Dafür sind wir halt Frauen... :::
Ja die Gefühle wachsen natürlich und er lässt sich nicht in die Karten schauen...und fragen kann ich ja schlecht wie er darüber denkt :shakehead:.....ich versuche mich auch mit dem schreiben zurück zuhalten und kümmere mich auch um mich und meinen Sohn


Er hat ja nunmal auch sein Leben und dann noch die EF ob die Ehe glücklich ist ich weiß es nicht aber vermutlich wäre er dann nicht bei mir .....wir haben nie ein schlechtes Wort über unsere Partner verloren...


Wir werden uns bald wiedersehen darauf freue ich mich wahnsinnig bis dahin freue ich mich über jede schöne Nachricht und jedes Telefonat....

Sonnige Grüße zurück schön euch hier gefunden zu haben das hilft mir unheimlich gut !
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
An allererster Stelle in Deinem Leben solltest Du und Dein Kind stehen - das ist doch schon einmal der richtige Weg. :smile:

Und die schönen Momente mitnehmen, so gut es geht. Das tust Du ja auch :smile::smile:

Ob Dein AM sich selbst trennen würde, kann keiner vorhersehen. Und dann musst Du sehen und prüfen, ob Du damit klarkommen könntest, wenn er bei seiner Frau bleibt :smile:

Für meinen ExAM und mich war Trennung damals keine Option, wir wollten beide bei unseren Familien bleiben. Und ich hätte nicht gewollt, dass er seine Kinder verlässt oder sie in ihm den ehebrechenden Vater sehen.
Ich konnte also mit dem Konstrukt liebevolle Affäre, mit den schönen Momenten, gut leben. Nur mit der weiteren Entwicklung, der zunehmenden Distanz eben nicht.

Du machst das schon gut :herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Valeska


Für meinen ExAM und mich war Trennung damals keine Option, wir wollten beide bei unseren Familien bleiben. Und ich hätte nicht gewollt, dass er seine Kinder verlässt oder sie in ihm den ehebrechenden Vater sehen.
Das kann ich gut verstehen sehe ich auch so ich möchte auch die Familie nicht kaputt machen


Es stand auch niemals zur Debatte das wir uns trennen werden bzw sprechen wir da nicht drüber ...wir hatten andere Sachen im Kopf :blush:

Und ich weiß auch nicht wie er wirklich darüber denkt er möchte mit mir zusammen sein auch länger plant er das sagt er auch ...aber über mehr lässt er sich nicht in die Karten schauen und fragen ist ja blöd oder spricht man sowas an ???


Ach ja es ist kompliziert ich hoffe deine Ehe läuft wieder einigermaßen ..

Liebe Grüße Pfirsichblüte!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben