Ehefrau liebt nicht mehr - Coronabedingt keine KS möglich

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo liebes Forum!

Nach langer Zeit möchte ich euch wieder Einblick geben, was sich bei mir so tut.
Meine Nochfrau ist gerade dabei in ihre neue Wohnung einzurichten. Übersiedelt wird dann mit 01.04. Unsere Scheidungsvereinbarung wurde zu meinen Gunsten aufgesetzt und für sie geht es Inhaltlich auch klar. Als wir mit der Vereinbarung durch waren, habe ich mich bei ihr noch aufrichtig für die gemeinsamen Jahre, unsere Hochzeit und unsere beiden wundervollen Kinder bedankt. Sie brach in Tränen aus und sagte ihr fehlen die Worte und sie möchte sich auch bedanken, dass ich trotz allem was sie getan hat noch immer so aufrichtig bin. Ich sagte dann nur zwinkernd "Das bin halt ich, XXX".
Leider kommt es aber jetzt im Endspurt auch immer wieder zu kleinen Machtspielen und Streitereien.

Im Moment geht es mir meist gut, aber es gibt auch Rückschläge da ich emotional noch immer nicht ganz abschließen kann, da wir ja noch zusammen wohnen. Sie war letztens auch wieder bei ihrem neuen Lover und ich hatte Kinderdienst, da ging es mir wirklich schlecht.

Ihr geht es ansonsten anscheinend gut, ich merke manchmal dass sie ein trauriges Gesicht aufsetzt, vor allem wenn ich sehr gut gelaunt bin. Das sind wahrscheinlich noch Gewissenbisse und Schuldgefühle im Spiel.

Bei der SMS-Kommunikation bin ich immer knapp angebunden und distanziert, außerdem Antworte ich nicht auf jede Sch... SMS bzw. oft verzögert. Daheim versuche ich dann doch meist ein gutes Klima zu bewahren, natürlich auch der Kinder wegen.

Derzeit versuche ich mich selbst zu analysieren, lese Pickup Bücher und Bücher über das Selbstwertgefühl. Ich bin jedenfalls zu folgenden Erkenntnissen gekommen, welche ich unbedingt verbessern muss:

- Ich habe in der Beziehung als Mann so gut wie gar nicht geführt, sondern meist nachgefragt ob Entscheidungen für sie auch in Ordnung sind oder gar ihr die Entscheidungen treffen lassen. (z.B. Käufe, Urlaube, und auch sogar sexuelle Dinge)

- Ich bin zu wenig für mich selbst eingestanden. (Meinungen revidiert usw.)

- Ich habe mich oft leidend dargestellt (z.B. knapper Burnout, Krankheiten, div. Ängste)

- Ich habe sie als selbstverständlich angenommen und viel zu wenig geredet, aber das ist auch auf der anderen Seite so. Sie hat mir auch nie gesagt was sie wirklich bedrückt, fühlt usw.

- Generell war ich mehr Beta als Alpha, vor allem auch was soziale Kontakte betrifft.



Ich bin gespannt wie es weiter geht, da wir für immer durch unsere Kinder verbunden sein werden. Derzeit hätte ich echt Lust sie lange Zeit nicht zu sehen um mich emotional komplett lösen zu können.

Ich stelle mir auch einige Fragen wie ich mich generell wieder interessant machen kann, obwohl ich doch weiß das es mit dem EX-Back nichts mehr wird. Das zeigt mir eben das von meiner Seite noch einiges da sein muss.

Dann noch andere Fragen die mich momentan beschäftigen.
Wie gehe ich mit Social Media um? Vermeiden oder sie gar ignorieren oder blocken? Ihr beim Umzug helfen, der Kinder wegen oder ihr sagen das sie ab jetzt auf sich alleine gestellt ist was das betrifft? Eigentlich will ich ihr ja nicht unter die Arme greifen.

Ihr seht, dass es für mich noch immer sehr schwer ist, und wahrscheinlich jetzt eine neue schwierige Phase beginnt.
Alles in allem geht es mir Momentan aber recht gut. Ich bin viel unterwegs, treffe mich mit Freunden und Frauen und versuche mehr Alpha zu werden und mich weiter zu entwickeln.

Ich werde auch wieder anfangen hier mehr Stränge zu verfolgen und mich einzubringen, auch wenn mein EX-Back nicht von Erfolg gekrönt war.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen für die Hilfe bedanken!
Ihr seid toll, macht weiter so!

Schönen Tag,
TOM
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Hallo Tom,
ich habe jetzt einiges in Deinem Strang gelesen und habe die ganze Zeit gedacht, die Eigenschaften hat mein AM auch. Er wurde von seiner Frau betrogen, war Beta, stellt sich auch immer so dar. Sie haben einen Neustart versucht im Dezember. Da hat er unsere Affäre beendet. Konnte es aber nicht aushalten ohne mich und vier Wochen später waren wir wieder in der Affäre. Seine Frau und er sind im selben Trott gefangen wie vorher und beide unglücklich. Was ich Dir damit sagen möchte ist: Du hast jetzt alle Möglichkeiten! Es gibt tolle Frauen da draußen. Arbeite an dem was Du ändern möchtest und ich bin mir sehr sicher, dass Du bald jemanden findest, der zu Dir passt und Dich glücklich macht.
Alles Liebe,
Honey
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.341
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben