Ehrliche Meinungen gefragt

R

Ramona888

Gelöschter User
hey,

ich hab mich ja schon für den überreizten text entschuldigt...

da sind dann wohl angestaute aggressionen aus mir heraus gesprudelt ;)

ich musst mich fast übergeben, als ich seine mail las...

@sternchen
pfff, dann soll er froh sein, dass er sich verabschiedet hat, aber er wird diese worte nie wieder vergessen

und soll er nur wissen, das man ihn noch liebt oder gefühle hat, dann weis er eben das sie immer ehrlich waren, im gegensatz zu seinen

UND LIEBER ERNIEDRIGE ICH MICH SELBER, BEVOR ER JEMALS WIEDER DIE CHANCE DAZU BEKOMMT !!!!!!!

@dobby, bitte grübel nicht so viel über eine antwort nach...

was denkst du, wie reagiert er wenn du nicht schreibst? war es ihm in der vergangenheit egal, oder ärgert es ihn, wenn er keine reaktion bekommt?
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Liebe Dobby

Da bin ich wieder :lach:... Ich habe mit Spannung deinen Strang verfolgt und mich beschleicht das Gefühl, dass mir mein EX-Exemplar auch noch so eine Sch.... Mail schreibt. Halte dich an den Rat deiner Unterstützer und melde dich nicht bei ihm. Ich mache mit dir ne Wette, der Typ wird in einigen Monaten wieder bei dir auftauchen. Aber ich hoffe, du wirst dann über ihn hinweg sein...

Mir geht's heute wieder besser, nur wenn mich die Leute ansprechen wo mein EX ist, schiessen mir jedesmal die Tränen in die Augen...meine Emotionen habe ich leider noch nicht so ganz im Griff.

Morgen fahre ich in den Urlaub und ich hoffe, das ich mich in dieser Zeit distanzieren und etwas mehr entlieben kann!

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft....:brav:

Tulpe
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Ramona888 schrieb:
ich musst mich fast übergeben, als ich seine mail las...

was denkst du, wie reagiert er wenn du nicht schreibst? war es ihm in der vergangenheit egal, oder ärgert es ihn, wenn er keine reaktion bekommt?

ich mich auch :S

ehrlich gesagt, dass weiss ich gar nicht:(
wir haben solche Spielchen als wir zusammen waren nie gemacht ! Er hat sich regelmässig bei mir gemeldet und ich mich bei ihm, abends haben wir uns ja dann meist gesehen

ich kann also nur mutmassen, dass es ihn ärgert...das ist wahrscheinlicher, da er ein melden meinerseits ja irgendwie auch gewöhnt war...

@†ulpe

ja, dass kann sein, und dann bist Du darauf vorbereitet !!!!
vor der Tür stehen, keine Ahnung...ich schätze eher, wenn noch ein Kontaktversuch von ihm, dann ne sms oder mail - vielleicht wenn ich mich auch nicht zu seinem Geburtstag Anfg. Aug. nicht melde ( obwohl, ich glaube da ist er dann richtig "pisst off" )

( aus dem"Brief" ist ja auch ne Mail geworden, obwohl in der Betreffzeile von ihm tatsächlich "Brief" stand ) :nudelholz:

Erhol Dich erstmal gut in Deinem Urlaub !!!! Ich hoffe Du fährst nicht allein ( das könnte ich in so einer Situation nämlich nicht, ich müsste mind. 1 Freundin dabei haben )
Ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Kraft !!!!

LG Dobby
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
P.S.: vor allem, das geilste in seiner Mail überhaupt ist eigentlich :

liebe Grüße

XXX

:lachtsichtot:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ramona888 schrieb:
@sternchen
pfff, dann soll er froh sein, dass er sich verabschiedet hat, aber er wird diese worte nie wieder vergessen

:smile: er wird die worte vergessen, und die frau die sie geschrieben hat gleich mit dazu.
er selbst hat höflich geschrieben. also hat er ein ganz anderes niveau, was dann zu ihrem nicht passen würde.

ramona888 schrieb:
UND LIEBER ERNIEDRIGE ICH MICH SELBER, BEVOR ER JEMALS WIEDER DIE CHANCE DAZU BEKOMMT !!!!!!!

wer einen klaren abschiedsbrief schreibt, will vorläufig gar keine chance mehr haben.

du kannst es drehen wie du willst, mit so einem agressiven verhalten wirst du dich immer selbst ins abseits katapultieren. schade eigentlich.
du scheinst ja ansonsten ein nettes frauchen zu sein.


liebe dobby,

"Ob es besser so ist, den ganzen "XXX" nie kennengelernt zu haben, vermag ich nun nicht mehr zu beurteilen."

also wenn du unbedingt was schreiben musst, wenn du es nicht schaffst das so stehen zu lassen, dann musst du ihm wenigstens recht geben.
das wird er so nicht erwarten und ihn deshalb ins grübeln bringen.

"hallo xxx, ich habe ebenfalls nachgedacht und finde auch, genauso wie du, dass es besser so sein wird. dobby"

dobby, so ist es doch auch. es ist immer besser die sache sein zu lassen, als wenn man sich stets der liebe des mannes unsicher ist. das wäre kein glückliches leben für dich. du willst mehr, du willst einen mann der dir genauso viel liebe schenken kann, wie du ihm. dessen bist du dir ganz ganz sicher.

ihr seit dann wieder auf gleicher ebene, was die vorraussetzung für einen neustart wäre.
aber dann, wirklich ab ins mauseloch für die nächsten wochen, ohne das du eine antwort erwartest.

lg
sternchen
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebes dobby,

der Mailvorschlag von sternchen gefällt mir. Würde ich auch nehmen. Falls Du noch vorhast zu antworten.

@sternchen: gute statements. Schön.

liebe grüße

akazie
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

ich persönlich denke da anders drüber, denn wenn da eine längere KS war, fände ich es angebracht nach ein paar Tagen völlig paradox zu antworten. Vielleicht ist das auch nur ein Test, da von ihr nichts mehr kam, also dürfte er nicht wissen wie sehr Dobby gerade leidet.
Ich persönlich würde antworten.

Etwa so:

Danke xy für Deine Mail, das ließt sich so als ob es Dir schlechter geht als mir, das tut mir Leid für Dich.
Mir geht es wieder richtig gut und du hast recht es war die richtige Entscheidung für uns beide :smile:
Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende.

Gruß xy

Das ist nur ne Überlegung, und man müsste natürlich stark genug sein es ertragen zu können das nichts mehr kommt.
Gar nicht ragieren finde ich persönlich nicht so gut, da dass in meinen Augen einen beleidigten Eindruck bei ihm hinterlassen könnte.
Distanziert, freundlich und uninteressiert ohne Fragen an den Verlasser könnte doch eine Variante sein oder?

Liebe Dobby,

das ist nur als Diskussion gedacht, wer weiss ob das gut ist....
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel viel kraft für die schwere Zeit.

LG Maulwurf
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo liebe Dobby,

ich sehe es auch so das es ein Abschiedsbrief von ihm ist. Er hat für sich entschieden was für ihn das richtige ist, womit er derzeit am Besten klar kommt - und das ist leider ein Schlußstrich ziehen.

Es hilft vorerst leider nichts, du mußt es erst mal so aktzeptieren.
Dies kannst du auch ohne ihm zurück zu schreiben - oder aber - wenn es nicht anders geht mit einer Antwort auf seine Mail.

Da finde ich dann den Vorschlag von Maulwurf gut - würde ihn aber etwas abändern.

Danke xy für Deine Mail,
Mir geht es wieder richtig gut und du hast recht es ist wohl die bessere Entscheidung für uns beide smile
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und alles Gute auf deiner Reise

Gruß XY

Alles in allem hilft es nichts - du solltest es versuchen zu aktzeptieren, das er seine Entscheidung getroffen hat - so schmerzlich es auch ist.
Liebe heißt auch loslassen können.

Ich wünsche dir viel viel Kraft

GLG
Sternie
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Maulwurf schrieb:
Gar nicht ragieren finde ich persönlich nicht so gut, da dass in meinen Augen einen beleidigten Eindruck bei ihm hinterlassen könnte.
Distanziert, freundlich und uninteressiert ohne Fragen an den Verlasser könnte doch eine Variante sein oder?

Hallo Maulwurf,
hab ich mir auch schon überlegt -

ich neige dazu mich entweder
a) mich gar nicht zu melden und die KS weiter zu machen, mal sehen ob noch was nachkommt und dann reagieren

b) in einer Woche antworten, freundlich, distanziert ect.
diesbezüglich mache ich mir mal Gedanken und stelle die eine oder andere Rohfassung zur Abstimmung hier rein
OK ?

Ich fang mal mit den ersten an:

Hallo XXX,
das es Dir momentan nicht so gut geht, tut mir Leid für Dich. Aber Du hattest ja immerhin eine ganz tolle Pfingstreise und es freut mich sehr für Dich, dass Du dort so wertvolle Erkenntnisse, Erlebnisse und Kontakte hattest und diese mitgenommen hast.
Mir geht es gut und ich bin auch der Meinung das es die richtige Entscheidung für uns beide war und ist.
Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende.

Gruß xy

Hallo xxx,
Danke für Deine Mail und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich bin zeitlich momentan etwas eingeschränkt. Bei mir geht es z.Zt. sehr turbulent zu, beruflich wie privat.
Für mich stehen deshalb gerade andere Dinge, die für mich sehr sehr wichtig sind im Vordergrund. Aber die Mühe hat sich z.Teil, vor allem beruflich, schon sehr gelohnt, trotz stetiger Mehr-und Wochendenarbeit, konnte ich mich in den letzten Wochen bereits erfolgreich direkt ins Leitungsbüro, als Assistenz der Abteilungsleitung im1.Stock ( ohne Klimanalage ;-) ) manövrieren. Ansonsten geht es mir gut und ich bin auch der Meinung das es die richtige Entscheidung für uns beide war und ist und wünsche Dir trotzdem alles Gute auf Deiner Reise.

LG
Dobby


:grins::grins::grins:


Feuer frei !


Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 15.06.2012 - 23:26:01
 
R

Ramona888

Gelöschter User
ich wollt mal kurz erklären, wie nette frauchen, sich zu solchen agressiven verhaltensweisen hinreissen lassen:

das passiert, wenn sie von einem hochintelligenten, psychisch gestörten menschen extrem terrorisiert wurden!

dieser mann hat keine einzige nette zeile mehr von dobby verdient.

ich habe keine ahnung, wieso sie eine gleiche ebene herstellen soll und warum hier von neustart, lieben abschiedsmails oder weiteres geschrieben wird.
die ks sollte ihn nicht zum nachdenken anregen sondern nur damit dobby endlich ruhe findet.

dobby, ich bitte dich vom ganzen herzen, vermeide sämtlichen kontakt zu ihm, du weist genau wie schnell er von einer netten mail auf ziemlich böse worte umschwenken kann.
ich möchte nicht, das es dir noch schlechter geht, wie es heute schon der fall ist.

jeder der ihr hier irgendwelche tips zum event. happy end gibt, liegt in meinen augen mit seinem guten rat daneben und sorgt dafür das es der frau in zukunft noch viel schlechter gehen wird.

ich schreib jetzt nichts mehr zu diesem thema und hoffe, dass sich die spezialisten hier mal einfinden.

dickes drückerchen für dobby :trost:

ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und brich mir ja nicht ein ;)
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Och NÖÖÖÖ, RAMONAAA !!!!!!

nicht doch...

welche Fassung findest du besser ???
 
R

Ramona888

Gelöschter User
warum möchtest du solche verlogenen mails schreiben?
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
GENUGTUNG !!!

z.B. die 2. Variante, da springt er drauf an, dass wird bei ihm zieml. KK auslösen, bin ich mir ziemlich sicher

es wäre doch super, ihn dahin zu kriegen, dass er auf allen Vieren angekrochen kommt und um Vergebung bettelt ? oder?

ich weiss, Wunschdenken...
vermutl.bin ich ihm einfach nur noch egal..
 
R

Ramona888

Gelöschter User
das wird dazu führen, das er dich endgültig in der hand hätte und dich noch beschissener behandelt !!!! aber das ist ja dein wunsch.........

und wieso willst du ihm ne mail schreiben und löst bei dir wochenlanges ich starre 24h auf mein postfach und drehdruch gefühl selber erschaffen?


ich bin definitiv hier raus!!! ich kann da nicht zuschauen!!!
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
hey dobby, schick eine von den mails ab, egal welche, wenn du willst, dass er die genugtuung bekommt :)
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Liebe Dobby,

für mich hören sich beide Mails gar nicht so glücklich an.
Ich finde man kann deine Getroffenheit rauslesen, aber vielleicht täusche ich mich! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@Ramona

Hey Ramona, warum agierst Du eigentlich hier wie mit der Brechstange?!!! :lach:

Und bei dem unteren Satz da gefällt mir Dein Ton nicht. Der kommt mir ziemlich anmaßend vor.

ich schreib jetzt nichts mehr zu diesem thema und hoffe, dass sich die spezialisten hier mal einfinden.
 
R

Ramona888

Gelöschter User
@wolfgang

die ramona reagiert so, weil dobby seit wochen weder essen, schlafen noch arbeiten kann!
die frau ist kurz vor nem nervenzusammenbruch und vermisst ihren ex-freund, der sie 1,5 jahre erniedrigt, beleidigt, gedemütigt hat. sie hatte angst vor ihm, angst vor seinen bestrafungen und wutausbrüchen, die er damit rechtferigte das es alles ihre schuld war.

und sie würde alles tun um ihn wieder zurück zubekommen...obwohl sie sich deshalb ab juli in psychologische betreuung begeben wird.

sie ist schon ein wrack und ich habe um "spezialisten" gebeten, da sie in meinen augen gerade die falschen ratschläge bekommt und sich noch schlimmer quälen wird, wenn sie die umsetzt.

ich wollte niemanden in irgendeinen anmaßenden ton angreifen ;) sry, wenn es so rüber kam
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@Ramona

Ich weiß schon, dass Du es gut meinst. Nur, versuchst Du etwas ziemlich Unmögliches: Du willst jemandem seine Liebe ausreden. Das ist so sinnlos wie ein Kropf, weil die geschriebenen Worte nicht ihr Herz erreichen sondern nur ihren Kopf. Und die Menschen sind nun mal unvernünftig und hören bei starken Gefühlen mehr auf ihr Herz als auf ihr Hirn.

Mit Deiner Art wirst Du hier nichts erreichen, weil ein Internetforum nicht die Macht hat, erwachsene User zu erziehen. Je mehr du anfängst Gas zu geben, umso mehr wird sie ihre Ohren auf Durchzug stellen. Das einzige was sein wird, ist, dass Du bei den anderen hier aneckst bzw. die bei Dir. Hatten wir hier alles schon. Ist nie lang gut gegangen.

Also spar dir bitte Deine Nerven und Dein Engagement etwas auf. Es gibt viele Fälle hier, die sich auch über ein Wort von Dir freuen würden.

LG
Wolfgang
 
R

Ramona888

Gelöschter User
@wolfgang

ok, so hab ich das nicht gesehen und wieder einmal etwas neues dazu gelernt!!! danke
ich bin jetzt brav ;)

aber ich mach mir wirklich richtig sorgen um dobby, deshalb "agierte ich mit der brechstange" dieses thema ist absolut kein spaß, sondern kann wirklich noch böse enden. deshalb möchte ich mich auch zurückziehen und bin als "normaler user" vollkommen fehl am platz und hab angst noch mehr schaden anzurichten.
und ich hoffe, ich reagiere gerade nur über.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben