eigentlich ist alles klar. .. eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
@Schneewittchen und Wolfgang: warum schreibt ihr denn schon wieder so viele und lange Erklärungen?

Eine kurze Erklärung mit dem Hinweis auf die neuen Regeln reicht doch und dann den Strang schließen, fertig.

Wir schreiben in solchen Fällen längere Erklärungen, weil uns der Strang vorher nicht aufgefallen ist und weil man der SE Melodie nicht Knall auf Fall den Strang schließen wollte - aus Rücksichtnahme, da der Strang bereits seit April läuft, es Melodie ganz offensichtlich nicht gut geht und man der Melodie die Gründe der Schließung transparent machen wollte, so dass sie sich darauf einstellen kann. Einfach aus Mitmenschlichkeit und Mitgefühl. Das ist der Hauptgrund.

Der Nebengrund ist der, dass viele andere hier mitlesen und auch für die Mitleser soll transparent sein, wieso jetzt ein Strang geschlossen wird, der seit April läuft.

Das, was eigentlich von uns gut gemeint war, ist (wie so oft vorher schon bei anderen) nicht bei der SE angekommen.

Neue derartige Stränge, die uns gleich auffallen, werden kurz und schmerzlos geschlossen. Keine Frage.

Dieses Vorgehen der Transparenz und Erklärungen und des Mitgefühls hat auch Nachteile: Nämlich so wie jetzt hier geschehen: Es bietet der SE weitere Angriffsfläche, Umdrehen der Worte im Mund. Das würde nicht passieren, wenn der Strang einfach kurz und schmerzlos geschlossen wird. Dann gäbe es halt nen Konflikt im Konfliktstrang oder einen Schock bei der SE.

Man kann es nie wirklich richtig machen. Auch wenn der Schuss jetzt bei Melodie nach hinten losgegangen ist, finde ich das erklärende Vorgehen in Fällen wie hier dennoch richtig, weil ich mir damit sagen kann, ich hab meine Schuldigkeit getan - alles andere käme mir etwas hartherzig vor.

Melodie, an dich noch: Du bist mit keinem einzigen Wort auf die Erklärungen eingegangen, bist auch offensichtlich nicht offen zu verstehen. Mir ist das letztendlich egal wie dein Bewältigungsmechanismus bei solchen Konflikten ist. Es ist ja deine Sache. Ob es dich letztendlich (auch in anderen Situationen) weiterbringt, sei dahingestellt.

Du wirkst extrem leicht kränkbar und beißt dann in deiner Kränkung völlig ungerechtfertigt um dich. Das gleiche gilt für Liana.

Ist wirklich krass wie ihr eure Wahrnehmung über die der anderen stellt! Es zählt nur eure Wahrnehmung, eure erfahrung, eure Strategie und eure Regeln!

Wenn du Hilfe benötigst und zu einer Beratung gehst im Realleben, wirfst du dann deinem Therapeuten, deinem Berater auch vor, dass es nach seinen Regeln, seiner Strategie, seinen Methoden geht? Wenn ja, dann ist Beratung völlig sinnbefreit bei einer solch verdrehten Einstellung. Weil, genau DESHALB holt man sich ja Beratung, dass man von Leuten, welche Fachwissen über das Thema haben zu dem du Hilfe benötigst, eine neue Perspektive und Sichtweise erhält. Weil Entwicklung sonst gar nicht möglich ist.

Wenn du zu Gast in einem fremden Haus bist, wirfst du dann dem Gastgeber auch vor, dass es in seinem Haus nach seinen Regeln läuft? Wenn ja, dann brauchst du niemanden mehr besuchen gehen, weil auch das eine völlige Fehleinschätzung und Überschätzung deiner eigenen Person ist.

Und nichts anderes warst du hier: Ein Gast in diesem Hause und eine Hilfesuchende, die sich Beratung gewünscht hat - und diese hast du bekommen, auch wenn sie letztendlich etwas anders ausgesehen hat, wie du sie dir gewünscht hast.

Fluffy, dein Post spricht mir aus der Seele! Danke. :smile:

Machs gut, Melodie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben