eigentlich ist alles klar. .. eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Melodie,

dann ist es also nicht weiter über das hinaus gegangen was im Eingangspost steht ?


Melodie, du hast keine Affäre, du bist in einer Vorstellung davon gefangen und das ist das Gefährliche. es geht auch gar nicht darum, dass du den Eindruck erweckt hättest, das Forum als Kummerkasten zu nutzen - sondern vielmehr darum, dass wir die Verantwortung haben, nicht zu unterstützen, dass du aus dieser Vorstellung nicht mehr hinaus kommst.
du wirst diesen Mann in der Weise vergessen müssen,
dass er eine unerfüllte Liebe oder Leidenschaft darstellt - sonst wirst du nicht mehr glücklich.

Wir landeten zum Schluß in seinem Zimmer. Stellten uns den Wecker, damit ich in mein zimmer kann bevor die Kollegen wach werden. Wir schafften es natürlich nicht nur zu kuscheln und uns zu wärmen. Aber das ganze Programm gab es auch nicht.

Dafür eine Leidenschaft die ich so noch nie erfahren durfte! Der absolute Wahnsinn! !!!

Letztlich entfernung von ihm und eine art Auswertung, abschied per Nachrichten...
In denen ich hoffentlich endlich vermitteln konnte, einer Affäre doch nicht abgeneigt zu sein. Es ist aber wohl zu spät. .. :cry

eben das ist nicht der Fall - es wäre falsch ihm zu vermitteln, dass du einer Affäre doch nicht abgeneigt bist - denn genau das ist ja das, was wir nicht unterstützen, dass du in eine Affäre hinein gerätst. du wirst nur noch mehr leiden - mit Sicherheit Melodie.

Wahrscheinlich geht es nicht weiter, aber man soll ja niemals nie sagen...


wir sagen dazu nie - weil wir eben nicht in eine Affäre hinein beraten - letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, doch können wir das nicht hier im Strang mittragen,das wäre das falsche Signal.
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Melodie,

Ich glaube dir, das diese Person eine besondere Bedeutung für dich hat, vielleicht sogar sowas wie dein Seelenpartner ist - das blöde ist nur: sie bleiben nie für lange. Oft zeigen sie dir nur etwas, was dir fehlt, helfen dir, deinen Weg zu finden.
Da ist nun also die Frage, was fehlt dir, oder wohin sollst du gehen.

Genau so versuche ich es jetzt, bei mir auch zu sehen. Wir haben innere Einstellungen über uns selbst entwickelt und Anpassungsstrategien, die uns als Kinder geholfen haben, zurecht zu kommen. Ich habe mich auch überempathisch angepasst. Und dann kommt da jemand, der alle Knöpfe drückt, wahnsinnige Gefühle auslöst, aber eben auch alles triggert, was in Dir ist. Bei mir bsp.weise der Glauben, dass ich es nicht wert bin, von einem Mann um meiner selbst Willen geliebt zu werden. Dass mir die positiven Gefühle zu mir selbst, jemand anderes geben muss, weil ich es selbst nicht kann.

Versuche, die Perspektive zu wechseln. Zu sagen, ok, wenn das alles schon so laufen musste, was hat das mit mir zu tun?

Ich versuche diesen Weg zu gehen. Das ist unglaublich schwer und ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Aber ich möchte diesen Menschen und meine Erfahrungen mit ihm für mich zum Anlass nehmen, gestärkt aus der Sache raus zu gehen. Und wenn ich Glück habe, kann ich irgendwann über mich und ihn lachen. Herzlich. Dann weiß ich, dass ich vergeben habe.

Ich drück Dich! empty
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich glaube dir, das diese Person eine besondere Bedeutung für dich hat, vielleicht sogar sowas wie dein Seelenpartner ist - das blöde ist nur: sie bleiben nie für lange. Oft zeigen sie dir nur etwas, was dir fehlt, helfen dir, deinen Weg zu finden.


nein ! diese unerfüllten Lieben sind Vorstellungskonstrukte, es sind keine ''Seelenpartner '' !
ja, sie zeigen ,was einem selbst fehlt, das tut aber jeder Mangel, dazu bedarf es keiner besonderen Person - es ist schlicht und einfach ein gebundener Mann - der mit dem Begehren spielt. genau diese esoterischen Begriffe wie Seelenpartner sind es doch, die euch in dieser Spirale gefangen halten. Genau darum schließen wir ja auch Stränge, in denen die Affären gerade erst beginnen bzw. noch nicht begonnen haben - damit wir solche Vorstellungen nicht noch durch postings unterstützen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ja, es gibt viele, die auf diesen etwas esoterischen Trip geraten. Was man sich nicht erklären kann, das muss einfach magisch sein, von der Vorsehung so bestimmt.

Die Faszination, die ich fürs Reh hatte, hatte nichts mit Mystik zu tun. Aber ganz viel mit mir selber. Und ich habe nie gescheut, hinzusehen, welche Aspekte mich an dem ganzen Konstrukt so ansprachen - um mich selbst besser kennenzulernen und was ich eigentlich wirklich möchte oder nicht möchte im Leben. Das Reh hat gute und schlechte Eigenschaften, so wie jeder Mensch. Die guten Seiten waren es, die mir in meinem Leben gefehlt haben und zwar so sehr, dass ich bereit war, seine schlechten auszublenden und damit zu leben. Jetzt wo es ihn nicht mehr real in meinem Leben gibt, weiß ich besser, was für Aspekte davon ich weiter in meinem Leben haben möchte und auf welche ich in jedem Fall verzichten kann.

Es ist es wert, sich da selbst zu erforschen.

Alles Gute dir, leibe Melody!
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
@Admina Felis: wieso euch? :::
Wenn du mich zitierst, dann bitte auch komplett, denn genau vor der Spirale habe ich sie gewarnt, egal mit welchen "esoterischen" Namen ich eine Person bezeichne :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Cora, :smile:

heir gibt es ja kein Reh, da keine Affäre entstanden ist - mittlerweile ist die SE aber sogar bereit, wenigstens diese zu haben, um den Mann irgendwie zu behalten - der aber nie in ihrem Leben war.
und genau das sollte eben nicht passieren hier .
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Felis,

da hast du mich scheint's missverstanden, das war als generelles Statement an alle gedacht, die es für Seelenverwandtschaft halten und nicht auf Melodys Fall bezogen. Trotzdem sollte auch sie für sich nachdenken, was dieser Mann repräsentiert, was ihr im Leben fehlt. Davon abgesehen, dass sie es hier tatsächlich gut sein lassen sollte.

Lg
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Melodie,

ich hab mich jetzt durch die Seiten gelesen und gesehen, dass du das Anfangsthema in den postings wiederholst, also die gleiche Szene noch ausführlicher und detaillierter beschreibst und man kann mitlesen wie sehr du dich darin verlierst.

er sagte dir schließlich das


Meinte er wüsste nicht was bei einem Gespräch raus kommen sollte, denn unsere standpunkte wären doch mal klar gewesen.
Er bräuchte niemanden der für ihm da ist. Bei ihm sei alles bestens. Er habe eine Frau für die er sterben würde und die das einzige ist was ihn hier hält. sollte er sie mal verlieren würde er abhauen und irgendwo neu anfangen. Es würde kein "uns" geben und ich solle bitte diese Gedanken beenden. Denn es sei vergeudete zeit und müh...

nimm das ernst.
es gibt kein 'uns' sagt er und das stimmt.
Ich kann nicht verstehen, dass hier noch postings kommen, ob diese Worte wirklich von ihm wären, ob das nicht seine Freundin geschrieben hätte usw.
Du hast dich wirklich in etwas hinein gesteiegrt und durch das Schreiben noch tiefer reingesteigert. Es ist nicht so, wie jemand schrieb, dass das Schreiben hier dir hilft, auch wenn du das so empfindest, Melodie.
wenn es für dich alles zu schwierig ist zu akzeptieren, - was ich verstehen kann- dass es keine besondere Verbindung gibt zu diesem Mann und er sie auch nicht möchte, dass es auch keine Affäre geben wird, weil er nicht möchte, dann lege ich dir ans Herz, dich tatsächlich um eine psychologische Unterstützung zu bemühen um die Geschichte zu verarbeiten :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
@Admina Felis
Auch wenn ich keine klassische Affäre hatte, natürlich hat es mich sehr tief berührt!
Die Gründe dafür habe ich hier auch angerissen...
Jedenfalls rede ich nicht von einem kleinen Ausrutscher, bei dem man zu sehr geflirtet hat...
Zu sagen das AM nie in meinem leben war, finde ich wirklich anmaßend!
Denn selbst wenn ich zu lange daran hänge (was sehr viele hier tun), es war nicht nichts!
Denn ehrlich gesagt kommt es so bei mir an als würdest du mir das vermitteln wollen.

Ich verstehe warum du nicht willst das in Affären hinein beraten wird. Denn ja, früher oder später wird es zu leid. Aber dann müssten hier so viele Stränge geschlossen werden... So viele stolpern hier rein, sind im inbegriff eine Affäre zu beginnen (denn wiederholte Gefühlsbekundungen und sexuelle handlungen sind ja keine Affäre, so wie ich gerade gelernt habe) und gehen sie trotz aller warnungen doch ein. Diese Stränge müssten dann doch auch geschlossen werden oder was verstehe ich hier falsch?


Vlt verstehe ich dich eines tages und bin dankbar, aber zur zeit fühlt es sich wie ein tritt in den hintern an, missverstanden und herabgesetzt in meinen Empfindungen.

Gut, soll es so sein!



@ all ihr lieben Mädels
Vielen vielen dank das ihr hier bei mir wart!!! :herz::herz::herz::herz:
Es tat gut sich auszutauschen, auch über die Affäre, oder nicht Affäre hinaus!
Ich weiß nicht ob ich es noch in jeden einzelnen eurer Stränge schaffe, daher von hier aus : ich wünsche euch allen das ganz große Glück!!! Wo auch immer es auf euch wartet, es wird zu jeder von euch kommen!
Bleibt stark! :herz:

:Kuss::kommt_alle_her::Kuss:

Drücker an alle!
DANKE!

Melodie 
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Melodie,

ich möchte dir auch gerne noch was schreiben :smile:

Auch wenn ich keine klassische Affäre hatte, natürlich hat es mich sehr tief berührt!

Das glaube ich dir gerne und das ist auch spürbar, wenn man deine Beiträge liest.

Denn selbst wenn ich zu lange daran hänge (was sehr viele hier tun), es war nicht nichts!
Denn ehrlich gesagt kommt es so bei mir an als würdest du mir das vermitteln wollen.

Melodie, ich denke nicht, dass Felis das ausdrücken wollte, dass es *nichts* war. Es geht ja vielmehr darum, dass man sich durch das Schreiben hier sehr mit diesem Thema beschäftigt und das Thema dadurch noch größer und größer wird. Damit will dir ganz sicher keiner die Tiefe mit und für diesen Mann absprechen, die du erlebt hast und noch im Nachkontakt erlebst. :smile: Es ist für uns hier vom Team aber immer schwer, sowas zu vermitteln, ohne dass der User sich vor den Kopf gestoßen fühlt. Denn, natürlich fühlt sich das erstmal wie eine Kopfnuss an, obwohl es überhaupt gar nicht so gemeint ist: Weder als Kränkung noch als vor den Kopf stoßen. Wir richten uns bei diesen Entscheidungen nach dem Prinzip, dass alles noch mehr an Schwere, Tiefe und Bedeutung gewinnt, je mehr man sich gedanklich damit befasst, beschäftigt und je mehr Energie man dem Thema zuführt. Und, man hat den größten Aufmerksamkeitsfokus auf ein Thema, wenn man immer wieder darüber schreibt. Oft wird das verwechselt: Man denkt, man kommt durch dieses katharsische Schreiben weg davon, aber oft ist es so, dass man dadurch eben nicht weg davon kommt, sondern eher noch weiter hin dazu.

So, wie wenn du eine Pflanze hegst und pflegst, sie streichelst, gießt, sie umstellst, streichelst, gießt, sie beobachtest usw. usf. Die Pflanze wird höchstwahrscheinlich ganz gut gedeihen. Wenn du die Pflanze nicht beachtest, ihr kein Wasser gibst und sie vergisst, dann wird sie verdorren und austrocknen und ihr Leben verlieren. Ähnlich ist das hier: Wir möchten nicht, dass ein Thema, welches aussichtslos ist, ständig gegossen, gehegt und gepflegt wird und somit noch weiter gedeiht. Das ist aber unvermeidlich der Fall, wenn man sich gedanklich in schriftlicher Form dem schweren Thema widmet und die in Frage stehende Beziehung auch dadurch ein Stückweit verklärt.

Auch, wenn dir so gar nicht danach ist, wäre es mittel- bis langfristig für dich besser, wenn du dich auch an die schlechten Dinge mit diesem Mann erinnerst (es gibt Studien dazu, dass Menschen so am besten ihren Liebeskummer überwinden), dich rigoros ablenkst (auch hierzu gibt es Studien) um so in einen anderen Modus zu kommen. Das ist der Hintergrund, auch wenn der für die Betreffende nicht gleich ersichtlich ist.

Wir sind hier kein tiefenpsychologisch fundiertes Forum, sondern eher ein verhaltenstherapeutisch orientiertes Forum - sofern man einen Vergleich zu Therapieformen ziehen möchte. Verhaltenstherapeutisch gesehen geht es um das Jetzt und um die Zukunft. Der Reiz, sich in der Vergangenheit aufzuhalten, Erinnerungen, schwere Gedanken aufleben zu lassen, ist bei vielen hier sehr stark. Meist hilft das aber nicht, oder nur sehr zäh, um zu einer verbesserten Lebensqualität zu kommen. Zumindest nicht in einem Forum, wo man nicht tiefenpsychologisch begleiten kann. :smile:

Also, wir sind hier nicht willkürlich sondern diese Entscheidungen sind fachlich durchdacht und fußen u.a. auf den o.g. Erklärungen!

Zu deinem Hund noch: Ich verstehe dich da sehr gut :trost: Als meine Hündin mit 17 Jahren verstorben ist, ging es mir auch eine zeitlang nicht gut und ich träume heute hin und wieder noch von ihr. Trotzdem Melodie, was dich nicht umbringt, macht dich stärker und mir hat der Gedanke immer geholfen, dass Energie im Universum nicht verloren geht sondern einfach seine Gestalt wechselt.

Ich hoffe, dass du ein gutes soziales Umfeld hast (das konnte ich beim Überfliegen deines Stranges nicht herauslesen bzw. hab es überlesen), auch immer wieder lachen kannst und diese Phase vielleicht auch irgendwann als Chance sehen kannst. Ich hoffe sehr, dass du in therapeutischer Behandlung bist? Vielleicht hab ich auch das überlesen. Wenn du es nicht bist, hoffe ich, dass du dich darum kümmern kannst.

Wir hier im Forum können dir gerne anbieten, dass du bspw. in der Plauderecke einen Strang eröffnest, wo du allgemein über deine Lebenssituation schreiben kannst und ich bin mir sicher, dass dir viele User, die dir hier beigestanden haben, weiterhin dort beistehen werden - nur eben ohne Fokus auf die Affärengeschichte. Allein das Wissen, dass man bei den Affären drin steht, hat schon wieder Auswirkungen, ebenso wie das Profilbild, mit welchem man sich identifiziert.

Aber dann müssten hier so viele Stränge geschlossen werden... So viele stolpern hier rein, sind im inbegriff eine Affäre zu beginnen (denn wiederholte Gefühlsbekundungen und sexuelle handlungen sind ja keine Affäre, so wie ich gerade gelernt habe) und gehen sie trotz aller warnungen doch ein. Diese Stränge müssten dann doch auch geschlossen werden oder was verstehe ich hier falsch?

Ja, es werden alle Stränge geschlossen, die auf dem Weg in eine Affäre sind. Da wir Admins nicht alle Stränge kennen können, kann uns da durchaus mal ein Strang durch die Hände rinnen, deshalb sind wir auf die Mods oder User angewiesen, dass sie uns derartige Stränge mitteilen. Wir können unmöglich alles hier im Blick behalten.

Also, Melodie, bitte nimm das nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint und ich würde mich freuen, dich in der Plauderecke wieder zu sehen, wo wir vielleicht generell auf deine Lebenssituation eingehen können. :smile:

Ich werde deinen Strang morgen im Laufe des Tages (gegen Abend) dann schließen und bis dahin kann gerne noch geschrieben werden, wer was loswerden möchte. :smile:

Alles Liebe Dir! :herz:
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ich habe mir jetzt die neuen regeln angesehen und auch die letzten seiten im konfliktstrang.
Vorab: wäre es schön es auch zu publizieren wenn es neue regeln gibt. Denn ich habe da schon sehr lange nicht mehr gelesen. Ich habe es zu beginn getan und war immer der Meinung mich korrekt zu verhalten ...

Weiter: nach diesen neuen Regeln müssen echt wahnsinnig viele Stränge geschlossen werden... Stelle ich mir schwierig vor.
Besonders was den Übergang mit alten Strängen betrifft.
Die haben also noch das Glück bestehen zu bleiben, während all die anderen gar nicht wissen wo sie hin sollen...

Ich verstehe grundsätzlich das Problem und die intension, aber wenn ich die neuen regeln jetzt genau nehme... Dann empfinde ich das schon fast diskriminierend.

Ich darf nur hier schreiben wenn...

ich schon ewig in einer "richtigen" Affäre stecke....

Aus dieser entweder eine beziehung machen will und die strategie anwende...

Ich darin bleiben will und alles gut ist...

Oder ich will/muss ausbrechen und mich frei machen


Und wenn ich eine Affäre beendet habe, sie aber neu beleben möchte, darf ich auch schreiben. (ich hoffe das habe ich richtig verstanden?)

Wenn ich aber am beginn einer Affäre stehe, darf ich nicht schreiben.

"der beginn" einer Affäre ist widerum nicht klar definiert...

Und wohin wenden sich jetzt alle anderen?

Bitte nehmt das nicht als Angriff, sondern als konstruktive kritik/ Diskussion etc.

Ich weiß das es für die mods, admins und alle anderen berater manchmal alle nerven kostet und das ihr irgendwie filtern müsst.

Wir sind alle nur Menschen und jeder hat seine grenzen, ich würde mich sicher auch nicht beleidigen lassen oder sonst was. Auch wenn manche sich dauerhaft im kreis drehen und dauerhaft am jammern sind. .. Bin ich auch bei euch, da muss gehandelt werden.

Aber ab wann ist das tatsächlich so das sich dauerhaft nur noch im kreis gedreht wird? Woran macht man das fest? 2,4, 6 wochen oder Monate?
Jeder Mensch ist anders und hat sein eigenes thempo.

Und wenn ein berater mal an seine grenze kommt, sollte er auch in der lage sein sich selbst zurück zu ziehen...
Eben weil wir alle nur Menschen sind und eben alle ehrenamtlich beraten...

Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn jemand mal 3 wochen länger im jammertal sitzt? Dadurch muss ja kein berater in anspruch genommen werden der woanders effektiver beraten kann...

Im eb forum wird auch gejammert... Da darf man immer alles von der Seele schreiben, habe ich hier auch schon so gelesen ...


Ich fühle mich wirklich unfair aus dem forum geworfen. Erst vor 2 wochen kam es zum endgültigen, klaren cutt. Und durch meine trauer um meinen hund verstärkt sich alles noch und dauert einfach länger ... Und jetzt werde ich hier rausgeworfen weil es plötzlich neue regeln gibt nach denen ich hier nicht mehr sein darf...

Dabei habe ich nicht mal groß mods etc. In meinem strang gehabt. Nur mod venus war in der letzten zeit zweimal da... Also denke ich ich habe auch niemanden daran gehindert woanders effektiver beraten zu können anstatt mein gejammer anzuhören ...
Und wenn man sieht wann ich meinen strang eröffnet habe, sieht man denke ich auch das ich nicht seit monaten jeden tag alle voll jammere...

Und zum thema Therapie habe ich schon etwas geschrieben...

Ich für meinen teil finde den Trost hier wirklich hilfreich und frage mich gerade echt mit welchem recht, die anderen stränge
Welche schon länger in einer AF sind, den trost in schwachen zeiten weiterhin bekommen können, aber leute wie ich verbannt werden...

Alles sehr widersprüchlich ...

Soweit dazu erstmal meine Gedanken, ich hoffe wie gesagt es wird nicht als Angriff genommen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Melodie,


Hast du irgendetwas von Schneewittchen post gelesen ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Melodie,

eine Anmerkung von mir noch: ich habe dich mit SEINER Nachricht konfrontiert, die unmissverständlich ist. ( siehe mein Zitat). Nicht nur mit meiner Meinung.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Melody!
"der beginn" einer Affäre ist widerum nicht klar definiert...
Klar kann man den Beginn einer Affäre nicht genau mit einer Stunde oder einen Kuss definieren. Aber, man kann sagen, ob eine Affäre am Anfang steht oder schon länger läuft. Wenn sie am Anfang steht, schließen wir den Strang, weil wir nicht die Handlanger sein wollen, für das große Leid, was diese Affären dann später in aller Regel produzieren. Affären sind einfach schei** und jeder und jede sollte deshalb die Finger davon lassen. Du hast nicht einmal eine Affäre und bist schon dermaßen in einem Gedankenstrudel drin, dass es einem schwindelig wird. Egal ob Du nun jeden Tag jammerst oder nicht.

Der Aufenthalt hier tut Dir natürlich gut, weil Du Dich angenommen und gut aufgehoben fühlst, das ist das Eine. Das Andere aber ist, dass Dir die gelben Seiten hier auf längere Sicht gesehen das Abschließen erschweren und so Dein Leid verlängern. Wir handeln hier aus Fürsorgepflicht Dir gegenüber, auch wenn Du das jetzt nicht verstehen magst. Und nein, Du weißt nicht besser was für Dich gut ist. In solchen Situationen sind objektive Außenstehende die besseren Beurteiler.
Und wohin wenden sich jetzt alle anderen?
Melody, das weiß ich nicht, wo die sich hinwenden. Wir können hier aber nicht das Auffangbecken spielen, für alle verhinderten Affärenfrauen. Das wäre schon ein bisschen viel verlangt, findest Du nicht? Es gibt im realen Leben viele Hilfsangebote für Menschen in seelischen Nöten, man muss sie nur annehmen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Melodie, irgendwas von meinem Post von heute Nacht gelesen, geschweige denn verstanden? :smile: :coolwink:

Offenbar nicht. Denn mein Post beantwortet zumindest die Hälfte deiner Fragen deines Posts von heute morgen.

Ich fühle mich wirklich unfair aus dem forum geworfen.

Du wirst nicht aus dem Forum geworfen, sondern dein Strang wird geschlossen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn man dich aus dem Forum wirft, kannst du dich nicht mehr einloggen und dein Profilbild ist auch nicht mehr sichtbar.

Dabei habe ich nicht mal groß mods etc. In meinem strang gehabt.

Als ob es darum gegangen ist. Lies meinen Post bitte, Melodie.

Danke.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Melodie

Bevor der Strang geschlossen wird möchte ich dir auch noch was sagen, weil du mich sehr berührt hast und es mir auch schon so dreckig ging. Ich habe gegen meine Depression etwas getan, mich sehr lange in Behandlung begeben. Und jetzt geht’s mir wieder gut.

Ich war auch vor den Kopf geschlagen als es hieß mein Strang wird geschlossen, das kannst du mir glauben. Aber ich finde es richtig, dass hier keine Ratschläge in eine Affäre hinein gegeben werden. Wenn man hier so liest möchte man das auch gar nicht mehr.

Die neuen Regeln wurden kommuniziert und ich finde sie richtig. Das mit der Plauderecke finde ich eine gute Idee aber erstmal solltest du versuchen, Hilfe zu bekommen um aus deiner naja fast schon Depression herauszufinden. Du kannst mir persönlich auch gerne PN schreiben.

Ich lese viel hier und das hat mir schon das eine oder andere Auge geöffnet. Klar muss man sich mit einer Situation auseinander setzen und jeder braucht seine Zeit. Ich auch. Du wirst nicht rausgeworfen ich bin ja schließlich auch noch hier.

Liebe Melodie lass mal sacken was hier geschrieben wurde. Es ist sicher hart in deiner Situation aber die Mods und Wolfgang haben recht. Es geht überhaupt nicht gegen dich auch wenn du das jetzt so siehst.

Liebe Grüße
Angelina
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
@Schneewittchen

Du hast sicher nicht unrecht was das Schreiben anbetrifft. Aber ich schreibe z.B. Tagebuch und das hilft sehr. Und wenn man dann die etwas älteren Einträge wieder liest, versteht man so manches besser. Aber da hat jeder seine Strategie.

Liebe Grüße
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich finde es ganz toll, dass sich alle Admins hier soviel Zeit nehmen, dir ihre Entscheidung zu erklären. Ich kann das gut verstehen, dass es natürlich für dich trotzdem kein schönes Gefühl ist. Aber du bist noch Forumsmitglied und kannst vielleicht andere, schmerzhafte Aspekte in deinem Leben in der Plauderecke diskutieren. Das ist doch ein guter Kompromiss!

Und Angelika, Tagebuch schreiben ist eine gute Idee! Aber das Forum ist eben kein Tagebuch, es antwortet und die Anerkennung der anderen kann schon dazu beitragen, dass man die Geschichte weiter verfolgt, die man ohne diese Rückhalt sonst schon aufgegeben hätte. Zumindest bei manchen war das wohl so, daher die neuen Regeln für alle - eben nun auch für Melody.

Leider habe ich deinen Strang nicht verfolgt gehabt, da ich wieder neu eingestiegen bin und mehr auf die neuen sehe. Ich wünsche dir die Kraft, diese schwere Lebensphase gut zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen. Zum Verlust deines Hundes auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Leider werden unsere vierbeinigen Familienmitglieder nicht so alt wie wir - aber ich habe auch noch alle verflossenen im Herzen. Jedes war ein Unikum und die Zeit kann einem niemand mehr wegnehmen.

Alles Gute!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Angelina

@Schneewittchen

Du hast sicher nicht unrecht was das Schreiben anbetrifft. Aber ich schreibe z.B. Tagebuch und das hilft sehr. Und wenn man dann die etwas älteren Einträge wieder liest, versteht man so manches besser. Aber da hat jeder seine Strategie.

Liebe Grüße

zwei Dinge: Erstens ist es nochmal was anderes, wenn man für sich Tagebuch schreibt. In diesem Fall werden deine Gedanken nicht durch öffentliches Schreiben gepusht und durch die Meinung anderer verstärkt.

Dann würde ich auch jedem privaten Tagebuchschreiber, der in seinem stillen Kämmerlein für sich Tagebuch schreibt, empfehlen, dass er sich ein Tagebuch anschafft, welches er Glückstagebuch oder ähnlich nennt und sich auf die schönen Momente und positiven Dinge der Woche/des Tages besinnt und diese niederschreibt. Weil, wenn man den Fokus beständig auf sein Leid legt, dann geht das Leid eher nicht weg, sondern du hältst es in deinem Leben. Mit dem Fokus auf positive Dinge, kommt man in eine andere innere Wellenlänge, welche einen i.d. Regel besser fühlen lässt. Die Gefahr in einem Forum ist aber, dass man in einer Negativspirale gefangen bleibt, weil es ausschließlich um das eigene Leid geht, auf welches dann noch eingegangen wird von anderen (es wird dadurch also noch verstärkt, auch wenn es sich erstmal gut anfühlt, weil man sich verstanden fühlt).

Im Realleben bietet sich eine Gruppentherapie an für die, die tiefer ansetzen möchten und auch Feedback von anderen wollen. Aber auch in einer Gruppentherapie wird man früher oder später konfrontiert. Die ewige Harmonie findet man nirgends und das ist auch gut so.

Melodie, dein Vorschlag dass es von uns kommuniziert werden hätte sollen...Ich stoße wirklich an die Grenzen meiner Empathie und meines Verständnisses:

Vorab: wäre es schön es auch zu publizieren wenn es neue regeln gibt. Denn ich habe da schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Finde den Fehler.

Es ist hier im Forum mehr als kommuniziert worden und "publiziert". Wenn du selbst nicht liest, dann liegt das nicht an uns, sondern an dir. Weil, lesen müsstest du selbst. Darüberhinaus wäre es schön, wenn du auch die kritischen Posts von uns wirklich (!) liest, welche tatsächlich wertschätzend verfasst waren und konstruktiv waren, um es in deinen Worten zu sagen:

Bitte nehmt das nicht als Angriff, sondern als konstruktive kritik


Ich bin langsam ehrlich entnervt, immer wieder die selben Diskussionen zu führen, nachdem es in letzter Zeit das größte Thema überhaupt hier im Forum war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben