eigentlich ist alles klar. .. eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Süße,
es geht mir unter die Haut, wie present diese Erinnerung für dich ist. Ich kann es nachvollziehen, da man solche intensiven Momente nur selten im Leben erlebt.
Ich denke, er war in diesem Moment ehrlich, hat sich fallen gelassen und seinen Gefühlen und Instinkten freie Bahn gelassen.
Aber es war ein Moment, liebe Melodie. Ein Moment, der dem Alltag mit seinen ganzen Herausforderungen nicht stand hält.
Es bringt dich nicht weiter, wenn du daran festhälst, da es dich blockiert und dich daran hindert, dein Leben im Alltag zu genießen.

Glaube mir, wenn ich die ganzen intensiven Momente mit meinem AM zusammenzähle, ergibt es das Fazit: Er will nie wieder ohne mich sein. Die Realität aber ist leider anders. Jeder hat sich in seinem Leben bequem eingerichtet. Nur wenige Männer folgen dem spontanen Gefühl und krempeln ihr Leben komplett um, da da draußen eine begehrenswerte Frau wartet, die verfügbar erscheint. Zu viele Ungewissheiten spielen da eine Rolle. Lieber das bequeme, sichere Leben, da Gefühl ohnehin überbewertet wird. Zur Not lenkt "Mann" sich ab oder vergräbt sich in der Arbeit .
Natürlich hatte euer Abend bestimmt einen Zauber, dem sich AM nicht entziehen konnte. Aber der Alltag ist anders, er war ernüchtert und hat sich für das Leben entschieden, was er kennt. Was keine Risiken für ihn birgt.
Melodie, du hättest nichts ändern können und du bist NICHT schuld.
Der Zeitpunkt ist einfach für euch beide nicht der Richtige gewesen. Erst warst du vergeben, jetzt ist er es.

Das Schicksal hat einfach etwas anderes für dich vorgesehen. Bis dahin, halte bitte durch und achte auf dich :herz:
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ich hatte die Nachrichten schon da stehen, aber nein, ich kann das nicht.

Gerne per PN ...

Das heißt wenn ihr bis hierher nicht schon sagt " um Gottes Willen! Ist doch sonnenklar...."
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Meine liebe Süße,
es geht mir unter die Haut, wie present diese Erinnerung für dich ist. Ich kann es nachvollziehen, da man solche intensiven Momente nur selten im Leben erlebt.
Ich denke, er war in diesem Moment ehrlich, hat sich fallen gelassen und seinen Gefühlen und Instinkten freie Bahn gelassen.
Aber es war ein Moment, liebe Melodie. Ein Moment, der dem Alltag mit seinen ganzen Herausforderungen nicht stand hält.
Es bringt dich nicht weiter, wenn du daran festhälst, da es dich blockiert und dich daran hindert, dein Leben im Alltag zu genießen.

Glaube mir, wenn ich die ganzen intensiven Momente mit meinem AM zusammenzähle, ergibt es das Fazit: Er will nie wieder ohne mich sein. Die Realität aber ist leider anders. Jeder hat sich in seinem Leben bequem eingerichtet. Nur wenige Männer folgen dem spontanen Gefühl und krempeln ihr Leben komplett um, da da draußen eine begehrenswerte Frau wartet, die verfügbar erscheint. Zu viele Ungewissheiten spielen da eine Rolle. Lieber das bequeme, sichere Leben, da Gefühl ohnehin überbewertet wird. Zur Not lenkt "Mann" sich ab oder vergräbt sich in der Arbeit .
Natürlich hatte euer Abend bestimmt einen Zauber, dem sich AM nicht entziehen konnte. Aber der Alltag ist anders, er war ernüchtert und hat sich für das Leben entschieden, was er kennt. Was keine Risiken für ihn birgt.
Melodie, du hättest nichts ändern können und du bist NICHT schuld.
Der Zeitpunkt ist einfach für euch beide nicht der Richtige gewesen. Erst warst du vergeben, jetzt ist er es.

Das Schicksal hat einfach etwas anderes für dich vorgesehen. Bis dahin, halte bitte durch und achte auf dich :herz:

Dornröschen , dass es dir unter die Haut geht bewegt mich sehr...
Aber das ist dieser fluch, die Erlebnisse brennen sich in mir ein und bleiben so stark present... Wenn mich etwas oder jemand so tief berührt pack ich es nicht als schöne erinnerung weg. Ich durchlebe es quasi immer und immer wieder...
Genauso wie die letzten Stunden meines Hundes!

Ja, es ist wirklich wahnsinn. Ich höre immer noch seine Stimme, wie er all diese Sachen sagt. Wie zerissen er war, weil er selbst kaum in Worte fassen konnte was da geschah.
Ich spüre ihn... Sehe die Tränen in seinen Augen und die Schweißperlen auf seiner Stirn...

Plötzlich war es so klar.wir wollten uns schon immer!

Ich habe ihm das nie erzählt, .aber ich habe das geträumt! Wenige tage nachdem ex mich verlassen hatte habe ich von dieser wilden leidenschaft geträumt. Im traum waren wir beide vergeben... Ich weiß noch wie verwirrt ich damals aufgewacht bin. Habe den kopf geschüttelt und gedacht " wie krass, warum ER? "
Tja und ein paar Wochen später ist es passiert...krank!
Ist mir aber schon oft so gegangen das ich die Dinge vorher träume:cry


Es war zwar ein extrem starker schlüsselmoment aber es gibt ja noch eine Zeit danach und auch davor...

" Ich bin der erste der los rennt und schützend die hand über dich hält..."
:cry verloren hab ich ihn!


Ich weiß das es nicht die richtige zeit für uns war. Und als wäre diese Tatsache nicht schon traurig genug. Ich hätte DAS so so gerne behalten!!!
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Melodie,

Es war schon immer mein Problem das ich viel zu viel empfinden kann als es einem Menschen in unserer Gesellschaft gut tut! Es bringt mir am ende immer nur leid!
Ich will das nicht mehr!!! Ich muss diese Fähigkeit irgendwie abstellen!

jetzt habe ich bei Dir ein wenig rein gelesen und nachdem ich das gelesen habe, wollte ich Dir kurz schreiben. Mir geht es ganz genauso. Und es beschäftigt mich wieder so richtig bewusst, seitdem diese Affäre passiert ist und alles kam, wie es nun gekommen ist. Erst da erinnerte ich mich bewusst an diese Leere, diese innere Sehnsucht, die ich ständig fühle. Und die Traurigkeit...

Und ich werde nie vergessen, wie ich als Jugendliche, die sich oft unverstanden gefühlt hat, oft dachte, dass ich zu Tieren irgendwie einen viel besseren Draht habe, als zu Menschen. Man wird erwachsen und lernt dazu, klar, aber diesen Gedanken in diesem Moment, den werde ich nie vergessen.

Du bist jemand, der sich sehr gut in andere hinein fühlen kann. Wobei immer die Gefahr besteht, dass Menschen, die selbst nicht fühlen oder ihre Gefühle nicht spüren / wahrnehmen können, das nutzen. Nicht bewusst. Aber sie ahnen, dass sie sich bei Dir "etwas holen" können. Und ehe Du Dich versiehst, spürst Du für beide. Der andere hat das, was er fühlen sollte, einfach auf Dich abgeladen.

Aber ich finde nicht, dass wir diese Fähigkeit abstellen sollten. Sondern akzeptieren, dass es so ist. Und uns so annehmen. Aber vielleicht sollten wir ein bisschen heraus finden, warum wir so sind. Und uns mit diesem Wissen gesünder abgrenzen. Wie das geht, weiß ich leider auch noch nicht. Dann wäre ich einen großen Schritt weiter...

Ganz liebe Grüße, empty
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Melodie,

wie geht es Dir?

" Ich bin der erste der los rennt und schützend die hand über dich hält..."

Ich kenne auch einen solchen Satz. "Ich werde immer für Dich da sein."
Auch ich werde ihn nie vergessen und das Gefühl, das ich dabei habe, wird wohl auch so schnell nicht vergehen. :cry

Liebe Grüße, empty
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Melodie

Ich hoffe es geht dir etwas besser? Du bist gerade in einer Phase tiefer Trauer und siehst viel schwarz. Das ist auch okay aber pass bitte auf, dass du nicht darin stecken bleibst. Du bist ein sehr gefühlvoller Mensch bewahre dir das, aber das kann man auch sein wenn man sich ein etwas dickeres Fell zulegt.

Wir können nur versuchen dich etwas zu trösten alles andere kannst mir du selbst. :herz:

Vielleicht magst du ja schreiben wie es dir aktuell geht.

Drück dich
Angelina
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Melodie

Ich hoffe es geht dir etwas besser? Du bist gerade in einer Phase tiefer Trauer und siehst viel schwarz. Das ist auch okay aber pass bitte auf, dass du nicht darin stecken bleibst. Du bist ein sehr gefühlvoller Mensch bewahre dir das, aber das kann man auch sein wenn man sich ein etwas dickeres Fell zulegt.

Wir können nur versuchen dich etwas zu trösten alles andere kannst mir du selbst. :herz:

Vielleicht magst du ja schreiben wie es dir aktuell geht.

Drück dich
Angelina
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe empty,

"Oft unverstanden gefühlt... Tiere geben den größten Halt ... " ja ganz genau so ging es mir als kind auch! Und teilweise bis heute.:cry

Wahrscheinlich weil wir so empathisch sind, oft bitter enttäuscht und verletzt werden... Können wir solche besonderen bindungen zu tieren aufbauen.

Mag sein das diese Fähigkeit eine tolle gabe ist. Ich finde es wahnsinnig anstrengend und hätte wirklich gerne etwas weniger tiefgang. Ich könnte genauso easy mut AM abschließen wie er es mit mir tut. Einfach schublade der schönen erinnerungen auf, ihn rein gepackt, schublade zu und weiter gehts!

Aber ich kann das nicht. Ich kann das nur wenn es um die schublade "Menschen die für mich keinen wert mehr haben" geht. Da liegt z. B. Mein ex drin... Der hat es verdient dort zu liegen. Ihn habe ich auch komplett aus meinem leben verbannt!

Denn so sehr und tief ich lieben kann, so sehr kann ich auch hassen! Und das äußert sich durchaus in hoher Aggressivität.

Ich habe da echt auch eine ganz andere seite, vor der ich ehrlich gesagt auch etwas angst habe... Denn wenn ich innerlich zu großen druck habe entlädt sich das durchaus auch an fremden...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ihr lieben Mädels :herz:

Danke das ihr an mich denkt und für mich da seid !

Wie es mir geht?
Soweit unverändert, ich überwinde mich jeden tag aufzustehen. Schleife mich durch den tag. Zu tun gibts genug. Aber dazu auffraffen fällt unglaublich schwer.
Oft fange ich dann irgendetwas an, kann es aber nicht zu ende bringen oder nur halbherzig...
Ich weine jeden tag um meinen Hund! Es fühlt sich wirklich so an als reißt immer wieder etwas in mir drin auf! Noch immer erwische ich mich bei dem Gedanken sie kommt zurück...

Genauso wie ich noch immer irgendwo in mir drin hoffe das AM sich besinnt und wir doch da weiter machen können wo wir aufgehört haben.
Völlig krank, ich weiß :cry

Liebe Grüße Melodie
 
L

Liana

Gelöschter User
Oh ja.... auch ich kenn den Satz:
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben,
Du wirst mir immer wichtig sein, ich möchte dass du das nie vergisst.....

Und genau eine Woche später holte er den Bulldozer und reisst alles ein.

Was ist das dann eigentlich.... Blabla, gelogen, oder eine Momentaufnahme?:S
 
L

Liana

Gelöschter User
Liebe Melodie,
Hattest du nach dieser Nachricht nochmal Kontakt zu ihm?
Kann es nicht sein dass seine Freundin diese Nachricht geschrieben oder ihm diktiert hat? Hört sich für mich bisschen so an?
Nicht dass die mal ne Nachricht abgefangen hat und er um des Friedens Willens dir so antworten musste?
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Oh ja.... auch ich kenn den Satz:
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben,
Du wirst mir immer wichtig sein, ich möchte dass du das nie vergisst.....

Und genau eine Woche später holte er den Bulldozer und reisst alles ein.

Was ist das dann eigentlich.... Blabla, gelogen, oder eine Momentaufnahme?:S

Ich habe mir auch den kopf darüber zerbrochen liana, zu einer Antwort bin ich nicht gekommen... :cry:cry
Ich weis nur das ich in Zukunft nicht mehr viel auf derartige bekundungen geben werde...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ihr Lieben,

Es muss doch mal genug sein!?!
Was zur Hölle habe ich nur verbrochen das ich nur noch scheisse fressen muss???

Habe heute erfahren das mir zukünftig 500 euro im Monat fehlen werden! Jetzt auch noch geldsorgen! Immer wieder das gleiche... Wie soll sich ein Mensch da aufraffen und seine verluste verarbeiten???
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ach Mensch Melodie manchmal kommt es aber auch dicke. Tut mir leid das zu hören!
Hab mich das auch schon oft gefragt was ich verbrochen habe, aber das Schicksal ist manchmal einfach mies.

Glaub mir es kommen bessere Zeiten!

Fühl dich gedrückt von mir
Angelina
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hatte natürlich Angst und Respekt vor einer Affäre ...und noch bevor wir uns wirklich richtig einig waren was das überhaupt ist mit uns ,habe ich gesagt ich will keine Affäre...
Ich hatte irgendwie die bekloppte Vorstellung es ,ihn, uns trotzdem irgendwie behalten zu können..


Liebe Melodie,



ich habe mich in deinen Strang eingelesen und deinem Eingangspost entnehme ich, dass du noch gar keine Affäre angefangen hast.
du hast dich sehr in ein Techtelmechtel mit einem gebundenen Mann reingedreht, sicher auch begünstigt durch sein Verhalten.


das Zitat oben ist von Seite 5 - ich entnehme daraus, dass es auch in den folgenden Monaten nach Eingangspost noch nicht zu sexuellen Handlungen gekommen ist ? die Affäre sozusagen noch in den Startlöchern steckte - du auch gar keine wolltest ?

ich konnte noch nicht alle posts nachlesen, deswegen kläre mich bitte darüber auf.


Wir haben unsere Regeln nochmal überarbeitet - diese besagen deutlich, dass wir nicht in Affären hinein beraten, auch nicht durch trösten und gut zureden und zum Loslassen überreden.
du bleibst dadurch nur in der negativen Gedankenschleife, die um deinen AM , der noch gar keiner ist, stecken.
es ist wichtig, dass du ganz aus diesem Kreisel aussteigst - und da schadet dir der Strang hier eher als er nützt, denn er ist einem Affärenforum und du bleibst auf das Bild 'Affäre, gescheiterte Liebe' usw. fixiert .

falls sich herausstellt hier, dass gar keine richtige Affäre stattfindet und auch nicht stattgefunden hat, werden wir diesen Strang schließen.
Dazu warte ich jetzt erstmal deine Antwort ab.

es tut mir leid, wenn es auch anderweitig in deinem Leben gerade schlecht läuft. Du kannst im Unterforum Plauderecke etwa einen Strang dazu eröffnen, wenn du dich da über ein paar Dinge in deinem Leben austauschen möchtest. Wenn die Probleme zu belastend sind, rate ich dir, dich um eine psychologische Unterstützung vor Ort zu bemühen.

Liebe Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe felis,
Ok ich kläre dich kurz auf.

AM ist vergeben. Kennen uns schon einige jahre, vor einem jahr kam es zu gefühlsbekundungen und auch zu sexuellen Handlungen. Insgesamt 3 Begegnungen dieser Art verteilt auf ca 2,5 bis 3 Monate...

Dann von mir ein statement das ich keine Affäre kann. Was ich aber im laufe der zeit bereue. Seither immer wieder Ambivalenzen weil es für uns beide nicht so einfach ist...

Letztlich entfernung von ihm und eine art Auswertung, abschied per Nachrichten...
In denen ich hoffentlich endlich vermitteln konnte, einer Affäre doch nicht abgeneigt zu sein. Es ist aber wohl zu spät. .. :cry


Durch die gemeinsame arbeit sehen wir uns aber regelmäßig. Dazwischen ist ks...

Wahrscheinlich geht es nicht weiter, aber man soll ja niemals nie sagen...


Ich weiß nicht,
ab wann eine Affäre eine Affäre ist.

Ob die Tatsache das es nur wenige sexuellen handlungen gab dazu führt das es nicht mehr als Affäre zählt.

Ich dachte ich bin hier richtig. Aber wenn meine geschichte nicht den regeln des forums entspricht und mein strang geschlossen wird. Muss jch das natürlich akzeptieren.
Ich fände es sehr schade, auch weil ich dann nicht mehr bei den anderen schreiben dürfte.

Ich weiß das ich auch über andere dinge geschrieben habe, die mir zusetzen und den Abschluss meiner Affäre nicht leichter machen. Tut mir leid wenn ich den eindruck erweckt habe dieses forum als allgemeinen kummerkasten zu nutzen. Das war nicht in meinem sinn, sondern hat sich einfach im zuge der letzten Ereignisse ergeben...

Ich hoffe mein strang wird nicht geschlossen.

Lg Melodie
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Falls mein strang geschlossen wird. Bitte ich darum mir Gelegenheit zugeben mich von den anderen zu verabschieden... Das wäre ganz lieb :herz:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Eh das hier geschlossen wird, möchte ich dir auch mein Mitgefühl aussprechen. Ich kann dich so gut verstehen. Ich gehöre zu den HSPlern und bin dazu auch super sensibel in zwischenmenschlichen Bereichen und viel zu emphatisch.
Ich kann dir nur sagen, lass es nicht zu, das dich eine solche Abfuhr hart wie Stein werden lässt.
Versuche nichts zu analysieren, es führt zu nichts. Du merkst selber, das du dich im Kreis drehst. Es hat keinen Sinn, es macht keinen Sinn - das was du suchst, wirst du dort nicht finden.
Ich glaube dir, das diese Person eine besondere Bedeutung für dich hat, vielleicht sogar sowas wie dein Seelenpartner ist - das blöde ist nur: sie bleiben nie für lange. Oft zeigen sie dir nur etwas, was dir fehlt, helfen dir, deinen Weg zu finden.
Da ist nun also die Frage, was fehlt dir, oder wohin sollst du gehen.
Nimm die ganzen Erlebnisse und Erinnerungen daran nicht auseinander und entzaubere sie, sondern behalte sie als wunderschöne Erinnerung im Herzen.
Dein Kerl hat sich vielleicht nicht deinen Wünschen entsprechend verhalten, aber eigentlich ist er der gute Kerl - er hat die Reissleine gezogen, eh mehr passiert ist, und sich für seine Freundin entschieden. Leider ist es so, das nicht jede Liebe erwidert wird. Deswegen ist die Liebe an und für sich doch nicht per se schlecht.
Du hast sie genauso verdient, wie jeder andere.
Ich kenne das Gefühl, wenn man glaubt, das alles keinen Sinn mehr macht. Mein Freund ist ganz plötzlich an Herzversagen verstorben, viel zu jung, aber so ist das manchmal. Ich war felsenfest der Meinung, das ich mich nie wieder verlieben werde und das auch nicht möchte. Und dann kam mein jetziger Freund ganz unerwartet ins Spiel - und dann war der auch so ein Eierkopp - Single, aber hach, ich weiss auch nicht, lass uns nur eine Affäre haben, eine feste Beziehung kann ich gerade nicht.
Mit ein bisschen Strategie ist er sich seiner Gefühle dann auch ganz schnell bewusst geworden. Emphatische Menschen fühlen sowas ja, selbst wenn es den Kopfmenschen noch nicht bewusst ist.
Akzeptiere die Entscheidung deines OdB und besinne dich zurück auf dich.
Blende ihn aus, je mehr du dich in alte Chats verrennst, umso mehr bleibst du auf der Strecke und leidest noch länger. Lass die Trauer darum zu, aber lenke dich auch hin und wieder ab, lösche die Nachrichten und analysiere nicht alles 10fach. In der Plauderecke hier im Forum gibt es einen schönen Strang "die Positiv-Spirale" , vielleicht findest du Anregungen für dich.

Das dein Hund zeitgleich gestorben ist, tut mir sehr leid - auch da weiss ich, wie es dir geht. Ich hab selber einen kleinen Zoo und musste letztes Jahr ein Pferd einschläfern lassen. Meine Seelenkatze ist schon einigen Jahren von mir gegangen. Das ist wirklich hart, eben weil sie ja immer um uns sind.
Auch hier kann ich dir nur sagen: lass die Trauer zu und dennoch lenk dich etwas ab. Viellicht gibt es bei dir in der Nähe ein Tierheim, wo du ab und an etwas gutes tun kannst und gehst mit einem Tierheimhund Gassi? Vielleicht findest du so auch einen neuen Wegbegleiter? Versuch dich positiv zu orientieren und frag nicht: why me, sondern zeig dem Universum den Stinkefinger und sag: try me ;) versuch dich anderweitig positiv zu fokussieren, dann siehst du auch Auswege aus deiner Situation und dann kommt sicherlich auch der richtige Partner dazu. Nur Mut.
Vielleicht hilft dir auch eine Therapie um einige alte Muster aufzuarbeiten und zu schauen, woher deine Gedanken kommen.
Die Gedanken die du denkst haben die Macht über dich, verschiedene Gefühle in dir hervorzurufen.
Dementsprechend fühlst du dich entweder gut oder schlecht, kommt immer darauf an, welche Macht du den Gedanken gibst und wie stark du an etwas denkst und es vorausschickst.
Wenn du darin zu sehr selbst gefangen bist und es dir schwer fällt, diese Gedanken und Leitsätze ausfindig zu machen, ist ein Therapeut oft eine gute Hilfe.

Fühl dich umarmt :namaste:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben