Ein hin und her..und nun?

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Genau da muss ich Mondfee zustimmen. Das war auch genau das was ich meinte. Bei einem Treffen ist die Gefahr sehr groß dass deine wahren Gefühle zum Vorschein kommen. Deswegen finde ich diese Idee nicht so gut.

Dann doch lieber Telefonat. aber wie gesagt es ist alles deine Entscheidung. Wir geben dir nur Ratschläge :smile:
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Hallo ihr Lieben! :)

Danke Danke für die vielen Rückmeldungen! :smile:

..aaaalso..
bisher bei den letzten Treffen war es so, dass es immer zum Abschied zur Umarmung und Küssen kam..von ihm aus! Ich hab da nie Anstalten gemacht, hätte ihn auch so gehen lassen (auch wenn´s mir schwer fällt).
In der Zeit wo er hier war, hat er alles mögliche erzählt, haben viel rumgeblödelt, uns gegenseitig aufgezogen.

Letztes mal, als er hier war, hab ich mich schon zurückgehalten und war irgendwie auch nicht sooo gut drauf (mache mir halt meine Gedanken) und als er gehen wollte meinte er, das es heut mal kein Kuss geben würde.

Dass ich ihn gern zurückhätte, glaub das weiss er so oder so, dafür kennt er mich zu gut. Aber ich bin über den Punkt hinaus, dass ich vor ihm in Tränen ausbrechen oder ihn unter Druck setzen würde. Und schauspielerisch bin ich glaub auch nicht so schlecht :)

Also gut, ich werd warten, bis er sich meldet. Ist ja für´n guten Zweck :smile:

Ich rechne nicht damit, dass er mich umstimmen wollen wird! Er wird eher wie Mondfee meint reagieren und es erstmal so hinnehmen. Alles andere wäre ja zu schön :cry

Und ja Sternchen, ich will ihn ganz oder gar nicht! Ich denk halt, dass er sich ja gar nich melden bräuchte, wenn da keine Gefühle wären! Aber er sucht nach Gründen mich zu sehen.
Der ist nicht der Typ für so´n Dreier-Ding!

OK, ALSO..KÜSSEN VERBOTEN!!! :PP


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 24.01.2013 - 22:13:35
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
@ EVI...ich bin Euch auch soooo dankbar für die Ratschläge!!! Man selbst sieht oft nicht ganz so klar!

@ Mondfee.. "Finchen" gefällt mir :smile:


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 15.01.2013 - 19:34:43
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
schlumpfine schrieb:
Der ist nicht der Typ für so´n Dreier-Ding!
:smile:

aber dein plan ist gut.

du musst nur konsequent sein, unbedingt!

wenn du sagst, du lässt dich von ihm nicht mehr küssen und dann biegt er um die ecke und du lässt dir doch einen aufdrücken - naja, wie sollte er dich ernst nehmen. ;)

das ist glaub ich der schwierigste teil, zu erreichen das man ernst genommen wird.
sonst macht alles strategieren keinen sinn.

lg
sternchen
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Sternchen, da hast Du recht! Ich besser mich und mache dann lieber so :zungezeigen:

das ging nur irgendwie so schnell und eigentlich war es ja MEIN Plan ihn nicht zu küssen und dann spricht er es aus!
Fand ich ziemlich blöd! :(


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 24.01.2013 - 22:14:18
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Hallo ihr lieben!

Heut hat er geschrieben, dass er morgen vielleicht Zeit zum Spazierengehen hat,falls ich Lust hab.

Was is'n das für ne Nachricht??
Wenn ich zusage und er dann doch absagt,ärger ich mich schwarz!

Ich würde wohl eher nicht zusagen, wegen dem 'vielleicht' im Text..

Schreibe grade vom Handy.. später nochmal mehr, mir sind ein paar Fragen durch den Kopf gegangen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
antwort: "ja, dass könnten wir vielleicht machen"

du wolltest ihm doch ein "geständnis" machen oder?

willst es doch lieber noch verschieben? gut, ok.

bevor du diesen schritt nicht gegangen bist, wird sich auch nichts daran ändern, dass du dich immer wieder über ihn ärgerst.
aber das weißt ja selbst ;)

lg
sternchen
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Huhu :smile:

..was mir so durch den Kopf geht ist.. jetzt mal angenommen wir treffen uns. Gut. Klar möchte ich ihm das sagen, auch wenn´s mir dann erstmal danach nicht mehr gut geht. So geht´s mir ja auch nicht wirklich gut! :S ..also das ist schon klar..

Ja, vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken! Am Besten wäre, ich sag ihm das und gehe! Oder schicke ihn weg. ..und heule dann.. :( ..und wie geht´s dann weiter?

Ach ich denk soviel nach und glaube, dass der Kontakt eigentlich ganz gut ist, es war bisher immer lustig und locker, nur das Umarmen und so dürfte nicht sein! Ach man..ich weiss auch nicht.
Wir hatten so lang keinen Kontakt und dann kommt er wieder auf mich zu und dann sowas..ich hätte mich beim ersten mal besser nicht Küssen lassen sollen..

Ich dreh mich im Kreis..
LG


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 24.01.2013 - 22:16:23
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Hab´s so geschrieben und jetz kam, dass er sich morgen dann nochmal meldet..

kann der diese scheiss-smiley´s nich weglassen? ..schliesslich ist die Lage ernst! :PP


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 15.01.2013 - 18:45:16
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
gut, dann jetzt nicht mehr antworten und abwarten was morgen ist.

du kannst, jederzeit das treffen absagen, wenn du dich nicht wohl fühlst damit.

so schlecht wäre das gar nicht, morgen zu schreiben "du sorry, mir ist was dazwischen gekommen..."
das gibt schon mal den anschein, dass du nicht mehr sooo scharf drauf bist in unbedingt zu sehen.

die smilys - naja, denk sie dir weg :D

er weiß ja gar nicht, dass die lage ernst ist. für ihn ist alles gut so wie es ist.

der will auch nicht nur spazieren gehen, welcher man außer einem bruder macht denn sowas ;)
der will schon bald wieder mehr, das dient jetzt der kontakterhaltung...rantasten...

da kannst schon davon ausgehen!

sternchen
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Habe nichts weiter geantwortet :)

Glaub der schickt die Smiley´s weil ich keine geschickt habe. Merke daran immer wie er drauf ist, nach der Trennung hätte ich mir so doll ein kleines smiley gewünscht und es kam keins.

Deinen Vorschlag morgen abzusagen (möglichst bevor er es dann evtl. tut :)) find ich gar nicht schlecht. Gut wäre vielleicht, dass wir uns dann wahrscheinlich die Woche gar nicht mehr sehen würden.
Glaube die hängen jeden Tag zusammen, aber soll´n sie doch! Ist ja seine Entscheidung.

vielleicht vermisst er mich dann ja bisschen mehr :cry


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 24.01.2013 - 22:18:07
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
Hallo die Mädels :smile:

bin ick der erste Männe hier? :lach:

Mein allererster eindruck war, er spielt retourkutsche mit dir.

mitlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sooo sicher.

vielleicht solltest du morgen (wenn es dazu kommt) nach dem treffen auf distanz gehen..mini-KS dich zurückziehen quasi.
vielleicht badet er grade in ego-stollz gleich 2 verehrerinen zu haben...

denke, du machst das ganz gut. sei weiters stark und komme positiv rüber...
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Hallo Heikone :)

schön, dass auch Du hier vorbeischaust, habe auch von Dir hier schon einiges gelesen! Ihr seid Klasse!!! :)

Freue mich über eine Männermeinung!!! :smile:

..du, das mit der Retourkutsche hatten wir schon. Ich hab mich erst wegen wem anders getrennt, dann wollt ich zurück, es hat für 2 Wochen geklappt und dann hat er mich wegen der anderen verlassen! Darum waren wir ja eigentlich "quit"
Jetzt meldet er sich halt wieder..

Ich glaub schon, dass er überlegt zurückzukommen, aber er hat Angst und ich denke er will erstmal sehen, wie wir uns verstehen..glaube auch, dass die Vorredner hier recht haben und es so für ihn erstmal bequem ist, aber er ist wie gesagt nicht der Typ, der einfach hier und da mal rummacht.
als er sich getrennt hat, wollte er auch auf Freundschaft machen, ich hab abgelehnt, er meinte dann, dass wir so vielleicht lernen könnten anders miteinander umzugehen (eben ohne Streit), hat geheult als er ging. Das man das nicht mit dem Verhalten in einer Beziehung vergleichen kann, wollte er nicht so richtig verstehen.

Und jetzt verstehen wir uns wirklich ganz gut und lachen viel, wenn wir uns sehen, aber "Freunde" knutscht man nicht!!! Und ich will kein "Freund" sein!

Eine Mini-KS? Das hört sich ja sogar süß an :lach:


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 27.01.2013 - 00:03:05
 

blinde_q

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo Schlumpfine,

Erst mal Herzliches Hallo und Willkommen auch von mir. Schade dass wir uns hier alle unter diesen Umständen schreiben...

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor ;) Bis auf die Streitereien und einigen anderen Dingen bin ich in einer ähnlichen Situation. Wobei ich der Mann in der Geschichte bin.

schlumpfine schrieb:
„Es kam, wie es kommen musste und ich lernte jemanden kennen…
Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich darauf einließ (die Beziehung dauerte dann aber keine 3 Monate). Habe vorher mit meinem Ex gesprochen, wollte ihm noch eine Chance geben irgendwas zu retten, aber er rührte sich nicht. Er hat es irgendwie nicht ernst genommen.“

Hast du den anderen schon früher kennengelernt oder genau zu dieser Zeit? Hast du deinen ex in der Zeit betrogen? (nicht nur im Kopf)
Was hast du damals zu deinem ex gesagt als du ihm noch eine Chance geben wolltest?
Meine ex hatte mir auch vorgehalten das sie das hin und wieder angedeutet hat… Konkret hat sie nie was gesagt. Ich weiß nicht was so schwer daran ist einfach grade heraus zu sagen was nicht passt bzw. was Sache ist?** Und was hätte es geändert wenn er deine Anliegen umgesetzt hätte?
Er wäre zum Beta geworden und du hättest ihn auch so verlassen. So ist es mir ergangen.

Was auch sehr verletzend ist, ist das warm wechseln. Es ist einfach beleidigend für den Expartner.
Außerdem wird dem neuen auch eine mitgegeben wenn einem nach einigen Monaten der Knopf aufgeht und man drauf kommt das der ex doch nicht so ein Penner ist .

schlumpfine schrieb:
„Das alles ist jetzt 3 Monate her und wir waren ja QUIT!! ..irgendwie..“
? Was soll das heißen wie du mir so ich dir? Und wenn dann jeder auf die 12 bekommen hat ist wieder gut? Ich würde eher sagen: Aktion - Reaktion

Diese und andere Gedanken wird dein ex in sich tragen und deshalb ist verständlich das er nun am Rad dreht. Sein Vertrauen gegenüber dir ist ja aktuell auch nicht grad der Burner. (selbiges gilt ja auch für dich) Ihr habt euch beide sehr verletzt wobei ich eher dazu neige anzunehmen dass dein „Stück“ das fettere war. Er hat auch sicher angst das es nach einiger Zeit wieder den Bach runter geht und du dir nach einigen anecken wieder neuen suchst. Weiters wird es auch sicher Dinge an dir geben die dein ex nicht ab kann. All das zusammen macht ihn sehr misstrauisch und vorsichtig.

Da ich dich und ihn nicht kenne ist das nur eine Grobe Einschätzung von mir.

Man muss dir zu Gute halten das du noch sehr viel für deinen ex empfindest und diese Gefühle auch bewahren kannst. Was dich und dein ex-back betrifft wünsche ich dir das ihr noch eine Chance bekommt.

Man wird sehen die Zeit bringen wird. Ich wünsche dir dazu nur das allerbeste und das es dir mit der Zeit besser und besser geht. Versteh meine Worte nicht falsch oder so, ich wollte dir damit nur die Sicht eines Mannes zu deiner Geschichte zeigen bzw. so könnte es auch deinem ex sehen.

Gruss,
q

**
Wir Männer mögen es einfach und direkt! Drumherumgerede, Drama, und sonstige Verwirrungstaktiken sind uns fremd und unerwünscht. Viele Probleme in meinem Leben und das anderer würde viel einfacher verlaufen, wenn man nicht immer zur „Hirnwixerei“ getrieben wird.
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Hey an alle :smile:
Hallo blinde_q :) ..lustiger Name, mal so nebenbei..der würde mir auch stehn :)

Also heute hab ich mich mit ihm getroffen, hab gesagt, dass ich später noch verabredet sei und nur ca. ne Stunde Zeit hätte.
nein, ich hab heut nix gesagt, weil es die Situation nicht hergab, fand es wäre fehl am Platz gewesen.
Kein Versuch zur Umarmung oder Kuss! :(

Wir haben uns wirklich gut unterhalten, mal lustig, mal ernster. Sogar mal kurz über uns, als er mir von einem Auto erzählte für das er sich interessiert und dass das in unserer Beziehung bestimmt wieder Streit gegeben hätte.
Hab ihn gefragt wie er darauf kommt und gesagt, dass ich ihn bei allem unterstützt hätte, wenn meine eigenen Wünsche nicht auf der Strecke geblieben wären. Dazu sagte er dann nix mehr.
Er meinte zum Schluss, dass wir ja nächste Woche wieder Gassi gehen könnten. Hab gefragt wozu? (hab bisschen grinsen müssen) er grinste und meinte: gut dann nicht. Bin dann gefahren.
später Nachricht von ihm, dass er sich für den schönen Spaziergang bedanken möchte :smile:

So und um Deine Fragen jetzt mal zu beantworten:
Wäre es bei uns gut gelaufen, hätte mich der andere nie interessiert! Leider haben wir schon recht heftig gestritten, und meist schaukelte sich das so hoch, dass es letztendlich es gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging.

Bevor ich mit dem anderen was angefangen hab, hab ich mich getrennt.

Ich habe meinen Ex so oft gebeten, dass er auch ein bisschen Rücksicht auf meine Wünsche nehmen soll, aber da tat sich nichts :S

Und klar, der neue wurde immer interessanter, auch weil sich zu haus nichts änderte. Irgendwann war´s dann zu spät.
Mit Deiner Einschätzung hast Du sicher recht, er ist misstrauisch. Sagte damals mal, dass er den Glauben an uns verloren hätte.
Und sicher hab ich ihn verletzt..und wie! Er mich aber auch nicht zu knapp..
Würd ihm gern bisschen Vertrauen abgeben, aber dazu muss er sich wohl selbst durchringen..

LG


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 27.01.2013 - 00:06:00
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
..ach und keine Panik blinde_q..ich bin froh über die Meinungen der anderen und nicht so empfindlich, also immer frei raus mit der Sprache :smile:
 

blinde_q

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
82
hi,

"Ich habe ihm ein paar mal gesagt (allerdings kannte ich da den anderen schon), dass er mich verlieren wird, wenn es bei uns so weitergeht. Glaub viel deutlicher geht es kaum, oder?"

genau das meine ich mit drumherumreden. da du den anderen schon kanntest hatte er doch sowiso keine chance - egal was er gemacht hätte.
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hallo Schlumpfine,

genau das meine ich mit drumherumreden. da du den anderen schon kanntest hatte er doch sowiso keine chance - egal was er gemacht hätte ...da muss ich blinde q allerdings zustimmen...
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Halli Hallo :smile:

hm..also ich hatte immer die Hoffnung, dass er was ändern würde.

Ich hab das irgendwie als Sprungbrett gebraucht, um an meiner Gesamtsituation was zu ändern.
Es war eine sehr schwere Zeit und Entscheidung für mich, viele Baustellen um mich rum.

Mal zur aktuellen Situation..ich versteh´s nicht! Haben uns noch nicht wieder gesehen, aber er schickt mir täglich Nachrichten. Wenn ich nicht antworte kommen nochmal welche hinterher.
Wenn ich antworte, kommt eine ganz lustige "Unterhaltung" bei raus.
Heute hat er mir sogar paar Komplimente gemacht..meinte auch, er würde gern mit mir kuscheln..

Ich weiss ja..ich muss ihn "wegschieben" ..wenn nur nicht mein Gefühl wäre, dass er gucken will,wie wir uns verstehen..

Liebe Grüße an Euch!!! :smile:


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 31.01.2013 - 17:44:38
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben