Ein hin und her..und nun?

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Hallo ihr Lieben,

nun eine weitere tragische Geschichte für Euch, mit der Bitte um Begutachtung der Situation :)

Ich habe schon soooo viel gelesen und je mehr ich lese und über alles nachdenke umso unsicherer werd ich, was nun das richtige Verhalten wäre..wahrscheinlich dass, wovor ich am meisten Angst hab, nämlich den Kontakt wieder abzubrechen.
Aber mal der Reihe nach..

Mein Ex und ich (beide fast mitte 30, er 1 Jahr jünger, hat ein Kind) waren knapp 3 Jahre zusammen, haben davon 2 zusammen gewohnt. Irgendwann kam der Alltag und wir stritten immer öfter und immer heftiger, oft wegen Kleinigkeiten, es schaukelte sich irgendwie alles hoch und zum Schluss reichte manchmal nur ein falsches Wort und wir explodierten, naja, meist ICH, er ist da eher ruhiger.
Wir unternahmen kaum noch was, arbeiteten gegeneinander! Schrecklich.
Es kam, wie es kommen musste und ich lernte jemanden kennen..
Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich darauf einließ (die Beziehung dauerte dann aber keine 3 Monate). Habe vorher mit meinem Ex gesprochen, wollte ihm noch eine Chance geben irgendwas zu retten, aber er rührte sich nicht. Er hat es irgendwie nicht ernst genommen.
Ich trennte mich, zog aus! Er fiel aus allen Wolken, war völlig fertig, tat mir einfach leid! So hatte ich ihn nie erlebt, aber egal was er sagte, es war für mich zu spät. Also fing ich diese andere Beziehung an, die mich auch erstmal auf andere Gedanken brachte und ich wollte glücklich sein, aber es gelang mir nicht. Ich dachte immer wieder an meinen Ex, bei Liedern, bei Sternen am Himmel..ihr kennt das ;)
Die Sache war für mich nicht einfach, da die Gefühle nicht wirklich weg waren und ich immer das Bild vor Augen hatte, wie er da stand und bitterlich weinte, sagte dass er mich lieben würde, wir das schaffen usw…

In der Zeit meiner „neuen Beziehung“ habe ich den Kontakt fast komplett vermieden, wir trafen uns einmal nach einigen Wochen und er war immer noch genauso am Boden zerstört. Ich meldete mich fast gar nicht mehr bei ihm, vielleicht 2x wegen Sachen die ich oder er noch hatte. Mehr nicht.

Jedenfalls trennte ich mich dann von dem „neuen“ und wolle einfach nur wieder „nach Hause“! Fuhr eines abends an der Wohnung meines Ex vorbei, es brannte noch Licht und ich schrieb ihm eine SMS. Wir redeten lange draussen und er freute sich mich zu sehen.
Allerdings hatte er Besuch von einem Mädel, dass er kennengelernt hatte, war ihm nicht so wichtig. Er versuchte mich zu küssen, ich wollte das aber noch nicht. Wir verabredeten uns ab da immer häufiger, er machte seiner neuen Bekanntschaft klar, dass er mich noch lieben würde, sagte es mir auch so oft und wie er mich vermisst hätte..
Was soll ich sagen, es ging 2 Wochen gut und dann ein kleiner Streit wegen Blödsinn, der ihm ganz gelegen kam und dann war er mit der anderen zusammen und nicht mehr davon abzubringen.
Ich wollt ihn nicht gehen lassen, das war alles zuviel für mich! Bin ihm hinterhergelaufen, habe ihn mit Nachrichten und Anrufen bombadiert! ..aber es brachte nix!

Ich war am Boden zerstört! ..tiefes tiefes Loch und leider nur wenig Freunde die mich auffingen! Aber ich hab dann aussortiert und nun die besten die ich mir wünschen könnte! :smile:
Das alles ist jetzt 3 Monate her und wir waren ja QUIT!! ..irgendwie..
Es war einige Wochen Funkstille, ich hab viel im Internet gelesen und hab diese Seite hier gefunden :smile:
..versuchte zu lernen und mir selbst Gutes zu tun..verabredete mich mit Freunden obwohl ich keine Lust hatte, merkte dass es mir aber gut tut und es mir so langsam besser geht.

So und dann meldete sich mein Ex wieder..erst belangloses Kram, ab und an mal was lustiges. Irgendwann hat er gefragt ob ich Lust auf einen Kaffee hätte. Wir trafen uns, quatschten über dies und das, nur nicht über uns oder seine Neue. Ich freute mich, dass ich ihn gesehen hab.

Nach ein paar Tagen wieder bisschen geschrieben, mal er, mal ich.
Weiteres Treffen zum spazieren. Ich merkte, dass er mich ganz oft anlächelte und anschaute, anders als sonst. Es war so unbefangen und lustig, locker. Zum Abschied nahm er mich in die Arme, drückte mich ganz fest an sich, schaute mich dann lange an und ich hab soooo gezittert! Ja es war auch kalt, aber mir nicht! :smile: Er küsste mich, meinte dann es ginge nicht, küsste mich aber wieder und so standen wir noch lange da. Ich musste mir meine Tränen verkneifen, war irgendwie so überwältigt. Fragte ihn wie es ihm denn eigentlich geht und er sagte, dass er nicht glücklich sei. Aber es ginge ihm gut.
So zieht sich das nun seit 3 Wochen..er fragt alle paar Tage, ob wir spazieren wollen, ob er einen Kaffee bekommt, will mir am Auto helfen, mir Sachen von mir vorbeibringen (von der er genau weiss, dass ich sie nicht brauche)
Der Komtakt geht von ihm aus, immer! Ich antworte nicht sofort und ignoriere auch manchmal seie Nachrichten..naja, bisher nur einmal, aber dann kamen von ihm gleich noch 3 hinterher.

Um ihn ein bisschen zu beschreiben..er ist (eigentlich!) ein sehr ehrlicher Mensch, gefühlvoll und sensibel. Eher der untypische Mann.
Dieses ganze passt einfach nicht zu ihm, ich kenne ihn ganz gut glaub ich und bin mir sicher, dass er das nicht einfach nur so macht, glaube auch, dass es ihm mit dieser Situation nicht wirklich gut geht.
Er sagte auch mal, dass er Angst hat dass es wieder so eskaliert zwischen uns.
Glaube er hat Angst, dass das mit uns schiefgeht, denke auch, dass er seine neue Freundin nicht verletzen will und nicht weiss, wie er ihr das beibringen soll und sicher geht es ihm auch zum ganz großen Teil um seinen Sohn, der leider ein paar Streitereien mitbekommen hat.
Ich mag nicht irgendwann hören müssen, dass er sich für die andere entscheidet, weil er Angst hat, dass es mit uns nicht klappt. Bin vorgestern (er war hier) schon kurz davor gewesen ihm zu sagen, dass wenn er versuchen möchte dort mit ihr glücklich zu werden, ich ihm alles Gute wünsche, aber er mich dann in Ruhe lassen soll.

Meine Güte ist das viel geworden mit dem Schreiben jetzt..aber man denkt ja immer, dass alles irgendwie wichtig ist :smile:

Freue mich auf Eure Antworten..


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 15.01.2013 - 19:14:29
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi.

Also ihr scheint ja beide noch eine menge für einander übrig zu haben.
Was mich aber interessiert: Was sind bei dir "Kleinigkeiten", die zum Streit führen?
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Hallo :)

..lieb dass Du Dir die Zeit genommen hast meine Geschichte durchzulesen. Ich lese hier soviele hilfreiche Dinge und finde es hilft schon eine Menge, wenn man hier einfach mitlesen kann.. :)

Es fing an damit, dass er sich beispielsweise aufregte, dass ich das Licht in Räumen brennen ließ, in denen ich grad nicht war. Ich fand, dass er sich zu wenig kümmert und alles an mir hängen bleibt. Wir stritten darum, ob wir im Wald oder Feld spazieren gehen..bescheuert! Genauso Urlaubsziele. Also gar keinen Urlaub. Oder das Geld war knapp.
Wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann ging es ihm im Grunde darum möglichst Geld zu sparen und mir war/ist das nicht so wichtig.

Meine Wünsche blieben irgendwie auf der Strecke..ich wollt gern einfach mal eine Woche raus, wollte mal zusammen da spazieren gehen, wo es mir gefällt, ab und zu mal was unternehmen. Aber irgendwie war er meistens dagegen und ich hatte nach den Diskussionen auch keine Lust mehr.
Ich hatte überhaupt auf kaum noch was Lust..ich erzählte kaum noch was von mir oder wenn ich mir Sorgen um etwas machte. Dachte, wenn es ihn interessieren würde, würde er fragen. Aber er fragte kaum, denn er war der Meinung, dass ich schon erzählen würde, wenn was ist. Teufelskreis :(
Es gab kaum noch Sex, ich wollt einfach nicht mehr. Dachte auch, dass er sich dann bisschen Mühe geben würde, aber er machte mir eher Vorwürfe. Er empfand es so, dass ich ihn nicht mehr liebe und ich dachte mir, dass wenn er sonst nix für mich tut, dann brauch er mich auch nicht anfassen.
Wir redeten nur noch oberflächlich.
Ich habe es immer als Machtkampf empfunden und irgendwo hab ich mal gelesen, dass man sich als Mädel manchmal bisschen blöd stellen sollte, damit der Mann die Dinge regeln kann.. :smile: ..glaub war bei uns eher andersrum..

Als Schluss war, haben wir uns eine Woche später nochmal getroffen und lange geredet. Das erste mal seit langer Zeit über uns, offen/ehrlich (soweit das in der Trennungssituation möglich war). Haben festgestellt, dass vieles Missverständnisse waren. Ab da war dann Funkstille.

..ist jetzt wieder bisschen viel geworden..


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 15.01.2013 - 19:18:16
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo schlumpfine,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe schlupfine,

welch spannende und für mich keinesfalls aussichtslose geschichte...:smile:

du musst ihm einfach nur die entscheidung abnehmen ;) und dich nicht mehr mit ihm treffen...

sag ihm, dass du zwar die treffen mit ihm sehr angenehm empfindest, aber du nochmal darüber nachgedacht hast.
du meinst jetzt das euch beiden die verbindung nicht gut tut. und außerdem fühlst du dich nicht mehr wohl dabei, denn es ist nicht in ordnung seiner freundin gegenüber.
außerdem willst ihn nicht in eine zwickmühle bringen...

so in der art sagst/schreibst ihm das. aber mach auf keinen fall eine liebeserklärung draus, sondern ein abflauen deines interesses an ihm als mann.

dann brichst den kontakt für eine weile ab.
ich bin mir fast sicher, dass er sich nach spätestens ein paar wochen melden wird.

solltest du den briefweg wählen, wird er mit großer wahrscheinlichkeit antworten. das läßt dann erstmal so stehen, antwortest nicht. schreibst es hier rein.
dann schaun wir mal.
hab keine angst, falls er dir erstmal zustimmt, dass machen die meisten und halten es dann später doch vor sehnsucht nicht mehr aus. ;) genau an den punkt musst ihn kriegen. sonst wird´s nichts.

lg
sternchen
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Lieber Wolfgang, danke für die Begrüßung hier im Forum! :smile:

Hallo Sternchen :)
..hab schon einiges von Dir gelesen und freue mich riesig, dass du die Zeit hattest auch bei mir mal vorbeizuschauen :smile:

Überlege halt auch, ob es Sinn machen würde nochmal mit ihm zu reden über das was schiefgelaufen ist bei uns. Aber das hab ich in einem Abschiedsbrief auch schon gemacht.
Und ich denke es lag viel an meiner gesamten Situation. Er hat ja Angst, dass es schief geht und er kann nicht gut allein sein..

Denkt er denn eigentlich, dass wenn er nach so kurzer Zeit schon sagt, dass er nicht glücklich ist, er dort noch glücklich wird?
Blödmann!!!

Ich versuch mir mal so einen Satz wie Du ihn beschrieben hast zurechtzulegen, deiner klingt auch fast so wie ich´s bisher im Kopf hatte :smile:
aber ist es clever SIE auch zu erwähnen? Bisher hab ich sie als Thema immer gemieden :)
Ich nehme auch an, dass er erstmal sagen wird, dass ich recht hab.
Habe nur Angst davor, was dann ist.
Ich möchte eine Zeitmaschine, bitte :blush:


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 24.01.2013 - 22:03:25
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
schlumpfine schrieb:
Er hat ja Angst, dass es schief geht und er kann nicht gut allein sein..

:smile: du liest dich sehr gut liebe schlumpfine,
dein verstand wird dir vermutlich keinen strich durch die rechnung machen, nur dein herz...das dumme ding :D
mich hat meins auch schon mehrfach in den abgrund gerissen....

seine angst ist kein grund ihm entgegen zu gehen.
nicht das du meinst, du musst vermehrt auf ihn zu gehen, sonst wird das nix.
das gegenteil ist der fall.

seine gefühle zu dir müssen so groß sein, dass sie die angst besiegen. sonst hast nichts auf dauer mit ihm. dann haut der immer wieder ab.

gefühle steigen nunmal nur an, wenn man sehnsucht spürt...richtig abscheuliche sehnsucht...

du kennst das von dir selbst auch oder?
soweit musst ihn kriegen.

reden macht leider gar keinen sinn, briefe auch nicht. zumal du den fehler ja schon mal gemacht hattest. hat nichts gebracht. da hilft auch ein 2. mal nicht.

briefe und worte registriert der kopf, der verstand.

sehnsucht registriert das herz. das willst haben oder?

ich glaube nicht, dass er denkt das er mit der andern glücklich wird, aber er hat´s halt da erstmal bequem. und eine trennung erfordert mut zum risiko. den wird er noch nicht haben.
ihr frauen habt beide im moment nichts halbes und nichts ganzes.

ja, sag ihm das so das eure treffen nicht fair der anderen frau gegenüber sind. mehr sagst nicht über dieses thema. das war bisher schon richtig so.

damit weiß er nebenbei auch, dass du sie nicht unbedingt als rivalin siehst, sondern nur als frau. was dein abflauendes interesse noch ein bischen bekräftigt.
außerdem beziehst gleich stellung zu einer gewissen moral.

frauen die sich heimlich mit "vergebenen" männern treffen, machen sich selbst auch ein bischen angreifbar. weil die haben ja gewusst, auf was sie sich einlassen - brauchen sich also später auch nicht beschweren...(männergequatsche halt)
die worte der männer, die frauen erweichen ließ, sind dann auf einmal schall und rauch...

du kannst es aber auch weglassen, wenn du das nicht möchtest. auch kein beinbruch.

du brauchst im grunde keine angst haben was dann ist.
schlimmer kann es für dich nicht werden, nur besser.

außer du möchtest über jahre einen halben mann.

besieg erst deine angst und trau dich den schritt zu gehen und dann gehts strategisch seiner an den kragen :PP

schlecht siehts doch nicht aus :smile:

sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 12.01.2013 - 23:19:12
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:smile: hab was vergessen...

geh hier im trennungsforum in den strang von "apfel" der ist ne wahre fundgrube.
den musst unbedingt lesen.

und:
du kannst auf seite 1 oben links den namen "wolfgang" eingeben, das häkchen bei autor machen und auf enter/suchen gehen.
dann zeigt es dir alle beiträge an, die wolfgang geschrieben hat....

die sind ganz große klasse!

sternchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@schlumpfine

Der Apfel-Strang ist nicht im Trennungsforum sondern im Affärenforum. :)
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
..hier gibt´s soviel zu lesen, dass man die eigenen neuen Einträge verpasst :PP

ich werd mich auf die Suche machen und wenn ich eine Zeitmaschine finde, bestell ich Dir eine mit, vielleicht gibt´s Mengenrabatt :)

Danke Dir für den "apfel"-Tip, werd ich mich gleich morgen in Angriff nehmen!

Meinst Du/Ihr ich sollte es ihm lieber sagen oder schreiben? Macht es einen Unterschied?
Und ich würde falls ich´s in einem kurzen Briefchen verfasse, diesen einfach bei ihm einwerfen ohne zu warten bis er sich nächste Woche meldet, oder?
Und ansonsten warte ich, bis er sich meldet und sage ihm das kurz und er darf wieder gehen..
Oh Gott, da fühlt es sich zum Greifen nah an und ich muss ihn quasi wegschicken...kann nicht alles einfach mal einfach sein??
Ich weiss ja, dass es wohl das richtigste (gibt es das Wort eigentlich? :)) ist, was ich machen kann.
Herzen sollten einen Ein-und Aus-Knopf haben!

Finde wirklich super, dass es hier soviele hilfreiche Ratschläge gibt!!!
Gute Nacht an alle! :heia:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hallo Schlumpfine,

willkommen auch von mir!

Wie Sternchen sehe ich Deine Geschichte keineswegs aussichtslos :smile:!

Dein Ex hat noch Gefühle und ist nicht wirklich "sortiert".
Wenn Du jetzt die richtigen Hebel betätigst - und das heisst auf Sternchen's Ratschläge hörst und sie befolgst - hast Du sicherlich eine echte Chance da noch einmal was zu drehen.

Die nächste Zeit wird hart für Dich, aber wenn Du Erfolg haben willst dann musst Du durchhalten, auch wenn Du gegen Deine Gefühle handeln musst. Anders geht es leider nicht!

Und übe schon mal das Wort "Geduld" ..... und "ganz langsam machen" wäre auch noch ganz gut zu lernen .....

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ach ja, die Zeitmaschine - bitte auch eine für mich und wahrscheinlich so ziemlich alle hier im Forum :lach:!


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 13.01.2013 - 00:26:27
 

schlumpfine

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
127
Guten Morgen an alle :)

Hallo liebe Mondfee! Danke Dir für die Begrüßung und die lieben Worte :)

Ich glaub ich bin seit unserer Trennung ganz gut geworden in "Geduld haben"
..und wenn´s mal schwer wird, denk ich einfach daran, wie er Schluss gemacht hat!
Nämlich am Telefon! Mit der Begründung, dass er es nicht anders könne, da er, wenn er vor mir stehen würde, nicht bei seiner Meinung bleiben würde!

Irgendwie ist er ein bisschen so´n Weichei :)
..gaaanz wenig Selbstbewusstsein, der Gute! Meinte auch mal, dass er es gar nicht glauben könne, dass sich jemand wie ICH für ihn interessieren könnte. Dabei find ich er ist ein Hübscher! Und noch dazu (eigentlich) ziemlich einfühlsam.

Wenn ich hier so lese, finde ich immer alles ganz logisch und klar, aber warum denkt man, dass die eigene Situation irgendwie anders ist?

Was mir halt Gedanken macht ist, dass er sich grad so freut mir helfen zu können
Und er fand es immer ziemlich blöd, wenn ich früher mal gesagt habe, dass ich eigentlich so für´s Leben keinen Mann brauche und ganz gut allein zurechtkomme.
Nur war mein Ex damit nie so glücklich weil er sich "nutzlos" vorkam. Irgendwie versteh ich das auch..

Ich glaube ich schreib ihm nachher die paar Zeilen in einem Briefchen, werf den ein und warte mal ab, was passiert. SMS wäre wohl nicht so gut??? Oder ist das egal??

Mal ganz ehrlich, Ihr seid toll und ich hatte echt Tränen in den Augen, als ich die ersten Nachrichten von Euch bekommen habe. Fühlt sich irgendwie seltsam an, hier ganz fremden Menschen zu schreiben aber es hilft einem ungemein! Man fühlt sich irgendwie sicherer.
Drück Euch!!!

..nächster Auftrag..Sammelbestellung für Zeitmaschinen..tun wir mal Gutes für die Wirtschaft, bei der Mitgliederanzahl hier :lach:


Zuletzt modifiziert von schlumpfine am 24.01.2013 - 22:09:39
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:smile: natürlich, der apfel ist im affärenforum...na wirst ihn gefunden haben...
danke wolfgang :)

ich würde ihm jetzt so aus heiterm himmel keinen brief schreiben, sondern mich beim nächsten treffen ein bischen zurückhaltend geben und ihm das sagen.

musst halt gut schauspielern können. so tun, als fällt es dir auch nicht gerade leicht, aber du rückst nun raus mit der sprache und sagst ihm das.
da siehst gleich seine reaktion...

oder du strahlst zurückhaltung aus, eben so als ob irgendwas ist, druckst ein wenig rum und gehst beizeiten wieder. anschließend kannst es ihm dann schreiben...

oder lässt erstmal ein treffen ausfallen, nachdem er angefragt hat und schreibst es dann.

auf jeden fall würde ich abwarten bis er sich meldet und das dann zum anlass nehmen.

anders wird es auch nicht verkehrt sein, hauptsache du schiebst ihn weg.

lg
sternchen
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo schlumpfine,

also ich würde gar keinen Brief schreiben und ihm das einfach per SMS mitteilen. Ich sehe da auch keine Gründe das persönlich zu sagen, da wird er nur versuchen dich umzustimmen und wer weiß der will dich wahrscheinlich auch wieder küssen.

Einen Brief finde ich am aller schlechtesten. Ist auch irgendwo ein bisschen zu persönlich und ein handgeschriebener Brief wiegt doch viel mehr als eine kurze sms oder so :)

Finde deine Geschichte übrigens auch nicht aussichtslos. Dein Ex hat ja schon die nötigen Voraussetzungen du musst jetzt nur komplett anders reagieren als du es bisher gemacht hast :smile:
Heißt zurück ziehen und nicht auf Treffen einlassen.

Habe schon selbst mehrmals am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass man mit Beziehungsgequatsche, Briefen und sonstigem bei Männer überhaupt gar ichts erreicht. Wie Sternchen sagt, damit erreicht man nur den Kopf. Aber du willst doch das Herz oder? :)
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ach kleine Anmerkung noch: die Zeitmaschine hätte ich bitte auch gerne.
Vllt bekommen wir ja sogar nen Mengenrabatt :lach:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Evi111 schrieb:
... Ich sehe da auch keine Gründe das persönlich zu sagen, da wird er nur versuchen dich umzustimmen und wer weiß der will dich wahrscheinlich auch wieder küssen.

liebe evi,

ich denke,
genau diese reaktion von ihm, wäre für schlumpfine perfekt.
das würde ihr mehr sicherheit geben, um ihre angst ein wenig runterzudrücken und ihr den mut zum strategieren geben.
persönlich hat immer den vorteil, dass man das gesicht (emotionen) des anderen gleich sehen kann. daraus lässt sich viel ableiten.

natürlich dürfte sie auf sowas nicht eingehen, sondern muß konsequent bei ihrer meinung bleiben.
ich kann nur jetzt nicht einschätzen, ob sie das schafft.
wenn nicht, wäre es besser ihm nicht gegenüber zu stehen. da hättest recht.

eine kurze sms finde ich nicht aussagekräftig genug. außerdem ist da nichts schwerwiegendes vorgefallen das man ihn mit 5 worten abservieren muss.:)



lg
sternchen
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Sternchen43 schrieb:
genau diese reaktion von ihm, wäre für schlumpfine perfekt.
das würde ihr mehr sicherheit geben, um ihre angst ein wenig runterzudrücken und ihr den mut zum strategieren geben.
persönlich hat immer den vorteil, dass man das gesicht (emotionen) des anderen gleich sehen kann. daraus lässt sich viel ableiten.

natürlich dürfte sie auf sowas nicht eingehen, sondern muß konsequent bei ihrer meinung bleiben.
ich kann nur jetzt nicht einschätzen, ob sie das schafft.
wenn nicht, wäre es besser ihm nicht gegenüber zu stehen. da hättest recht.

Da hast Du recht, Sternchen.

Das einzig doofe dabei ist, das es umgekehrt genauso ist und er ihre Emotionen sehen könnte. Die beiden kennen sich ja gut und ob sie sich dann soweit im Griff hat, das sie ihm überzeugend etwas vorspielen könnte und sich auch nicht "erweichen" lassen würde?

Auch müssen wir einkalkulieren, das er vielleicht erstmal "erleichtert" auf ihre Worte reagiert und darauf eingehen könnte. Vielleicht erstmal "froh" ist, das sie ihm eine Entscheidung damit abnimmt, da er ja anscheinend keine treffen kann. Das wäre natürlich für Schlumpfinchen emotional zusätzlich belastend.

Wie schätzt Du Dich denn da selbst ein, Finchen?

Alternativ würde ich ansonsten noch das Telefon betrachten.
Als Mittelding zwischen zu persönlich und zu unpersönlich.
 

Triniweenie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2013
Beiträge
46
Das hört sich stark danach an, dass er dich noch liebt, aber nicht offen darüber sprechen kann.
Er muss sich im Klaren werden, was er möchtet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.382
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben