Ein ständiges Auf und Ab

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Lass ihm Zeit, liebe Illi. Er denkt an dich und meldet sich. Alles gut. Wenn er aber beginnt zu spüren, dass du auch noch "Ansprüche" an ihn stellst, wird er sich stark zurückziehen. Du wirst jetzt vielleicht sagen, dass er das ja jetzt schon tut, aber das tut er, weil er mit den Umständen beschäftigt ist und nicht, weil du den Karren ziehen willst
Liebe Illi, besser kann man es nicht ausdrücken!! :herz:
Und siehst du, dein Warten hat sich gelohnt!!! :ritter:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Das Andere ist aber eben das Grundsätzliche. Und daher, dass wir als Außenstehende das bemerken, rühren auch die leichten Spannungen in deinem Strang (da, wo der Finger in die Wunde gelegt wird).

Liebe Gloria,

Alles gut :lach:

Ich bin ja lernfähig und deutlich entspannter als noch vor ein paar Wochen:smile:.
Es berührt mich alles emotional schon nicht mehr ganz so sehr :coolwink: darüber bin ich auch sehr froh.
Und danke fürs immer wieder Kopf gerade rücken :herz:


Lass ihm Zeit, liebe Illi. Er denkt an dich und meldet sich. Alles gut. Wenn er aber beginnt zu spüren, dass du auch noch "Ansprüche" an ihn stellst, wird er sich stark zurückziehen. Du wirst jetzt vielleicht sagen, dass er das ja jetzt schon tut, aber das tut er, weil er mit den Umständen beschäftigt ist und nicht, weil du den Karren ziehen willst.

Die Zeit möchte ich ihm auch gerne lassen.
Ich wußte ja schon seit Sommer das das schwierig wird :zwinkern:
Ein bisschen Zeit zum dran gewöhnen brauch ich nur.
Und tatsächlich freu ich mich sehr, wenn er sich meldet, eben weil die Umstände sich auch so geändert haben ().
Und genau an dem Punkt möchte ich jetzt einfach richtig handeln, um nicht an ihn zu ziehen :coolwink:

Auf die Nachricht habe ich noch nicht geantwortet. Offiziell habe ich sie auch nicht gelesen. (Hab nur die Vorschau gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ja:PP

Hatte an folgendes gesacht:

Ist das so :lach:?
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Stimmt auch wieder :smile:

Dann schick ich mal deinen Vorschlag:coolwink:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mach mal. Denk daran auch bei solch eher belanglosen Konversationen, wie deine Nachricht beim Gegenüber ankommt. Oder was du antworten bzw. denken würdest, wenn du so eine Nachricht bekommen würdest. Da ist "Ist das so?" ehrlich gesagt ziemlich lasch :smile:
Nicht, dass ein "So schlimm?" jetzt der Megaburner wäre. Aber es lässt ihm viel mehr Raum, eine Antwort zu schreiben, auch wenn es streng genommen auch eine geschlossene Frage ist.
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Wahnsinns Antwort von ihm :

Ein wenig (Rotbäckchensmiley und Affeaugenzu)

Ich würde ja fast sagen, da antworte ich gar nicht drauf?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich würde ja fast sagen, da antworte ich gar nicht drauf?
Das würde ich genau so sehen, Süße.:cry
Es war weder eine Frage, noch ist er auf deine Steilvorlage eingegangen.
Was will man da noch groß antworten??
Vielleicht haben die anderen eine bessere Idee, aber für mich sieht es so aus, als wäre er gerade mega- beschäftigt :rambo:
Lass ihn sich mal etwas mehr anstrengen :herz:

Übrigens finde ich bei es bei manchen Nachrichten ungünstig, wenn man sie zu lange stehen lässt. Also bei erotischen z.B.
Wenn da erst Stunden später eine Antwort kommt, ist vielleicht der Sehnsuchtsmoment lange vorbei, da man vielleicht gerade mit dem Partner unterwegs ist oder anderweitig im Stress...:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Illi,

gääähn....ist der langweilig.....:lach::lach:

Erst damit anfangen und dann doch nicht einsteigen...:shakehead: Dabei war das so eine schöne Vorlage von Gloria, da hätte er einiges draus machen können.

Jetzt würde ich auch nichts mehr drauf antworten. Was auch. Da wärst dann wieder Du diejenige, die das Gespräch irgendwie am Laufen hält. Und das soll ja gerade er machen!

Ich finde aber auch, dass Du Dich schon viel besser anhörst und schon einiges verinnerlicht hast! :smile:

Lg
Steelchen
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hm, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass da so was Schlappes kommt... aber egal, das ist sicher dem Stress geschuldet. Mach dir bitte keine Sorgen, Illi. Der kommt wieder *Glaskugel polier*
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ach Mensch, der dürfte wirklich sehr gestresst sein zur Zeit, sonst wäre daraus sicher ein aufregender Nachrichtenverlauf geworden. Aber das könnt ihr ja nachholen, denn der kommt auf alle Fälle wieder!

Also genieße dein Wochenende und mach dir keine Gedanken, wie du gemerkt hast schwirrst du in seinem Kopf herum, trotz dem ganzen Stress, auch wenn er noch nicht so mega toll antwortet, das kommt schon wieder. :namaste:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Kath, da muss ich dir mal widersprechen :smile: Bei mir z.B. war es so, dass ich hinterher immer ein saugutes Gefühl hatte. So weiß AM immer, wie einzigartig toll und aufregend es sein kann. Wenn wir das nicht gehabt hätten, würde ich immer denken, ich ( bzw. ER) hätte was verpasst :schuettel: Aber da denkt jeder anders :coolwink:

Hallo Dornröschen,

das halte ich für einen gedanklichen Trugschluss. Es geht hier nicht darum, das jeder anders denkt, sondern darum, dass gerade bei Frauen Sex und Orgasmen in starkem Zusammenhang mit Bindung stehen (durch das Ausschütten von Bindungshormonen). Und gerade das bringt ja viele Frauen in Teufels Küche: Das gute Fühlen nach dem Sex und dann die immer stärkere Bindung, Vermissen, Liebeskummer usw. usf. Würdest du dich nach dem Sex mit ihm konstant schlecht gefühlt haben, dann hätte es kein Problem gegeben. Und ein emotionales Problem gab und gibt es, wie ich in deinem Strang nachverfolgt habe.

Also, ich finde es schon wichtig, so ehrlich wie möglich zu sich selbst zu sein und sich bemühen, klar zu sehen. Gerade, dass sich viele Frauen in einer Affäre sehr viel selbst vormachen, ihre kognitiven Verzerrungen pflegen und hegen und gerne eine Affäre führen wollen, obwohl sie eigentlich gar nicht in der Lage dazu sind, führt zu großem Leid und Kummer. Und es liest sich seltsam, wenn man euch seitenweise leiden sieht und dann, wenn frau konfrontiert wird mit ein paar unangenhemen Sichtweisen, auf einmal alles ja in bester Ordnung sein soll. :Nichtwissen:

Ja, dann formt sich in mir ebenso die Frage:

da frage ich jetzt mal bewusst ganz böse: Ja, und wo ist dann das Problem? :smile:

Lieber Gruß,
Schneewittchen
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ihr lieben :herz:

Ihr seit so süß:smile:

Und siehst du, dein Warten hat sich gelohnt!!!

Ja hat es, und ich bin froh, nichts gemacht zu haben :lach:

gääähn....ist der langweilig.....:lach::lach:

Ich will es Mal so ausdrücken :lach::
In manchen Dingen ist er tatsächlich nicht sehr kreativ... Aber egal... Es ging dann nämlich noch Abends weiter.
Darauf komme ich gleich noch zurück.

Ich finde aber auch, dass Du Dich schon viel besser anhörst und schon einiges verinnerlicht hast

Danke Dir:herz: ja, es wird Stück für Stück wieder einfacher, es als das zu sehen, was es ist.

Am Wochenende hatte ich auch noch mal ein Schlüsselerlebnis.
Eine gute Freundin von mir ist mit ihrer Affäre aufgeflogen. Sie hat es allerdings wirklich etwas übertrieben und ist mehrmals 100te von km zu AM gefahren. Da hat sich ihr EM irgendwann allein schon wegen des km Standes am Auto gewundert.
Nun ja, da habe ich festgestellt, dass die kurzen Treffen einfach den Vorteil haben, dass sie besser zu verbergen sind und.... Was viel wichtiger ist:
Ich habe gemerkt, dass ich auf keinen Fall eine Trennung von meinem EM möchte.


Mach dir bitte keine Sorgen, Illi. Der kommt wieder *Glaskugel polier*

Ob ihr es glaubt oder nicht :lach: (nicht böse gemeint :PP)
Ich mache mir momentan tatsächlich kaum noch welche :coolwink:


Also genieße dein Wochenende und mach dir keine Gedanken, wie du gemerkt hast schwirrst du in seinem Kopf herum, trotz dem ganzen Stress, auch wenn er noch nicht so mega toll antwortet, das kommt schon wieder.

Ja :smile: denn wie oben schon erwähnt, ging es abends tatsächlich noch weiter. Hatte seine Antwort so stehen gelassen.
Und dann wurde jemand noch etwas munterer:PP hat wohl eine Pause beim Packen gemacht.
Ich konnte dann nur die Nachrichten hier nicht mehr einstellen, da es dann doch recht zackig wurde.:coolwink:
Oder soll ich das im Nachgang noch machen?

Zusammengefasst:
Wir haben ein wenig Sexting betrieben.
Es war bestimmt nicht alles perfekt aus strategischer Sicht , aber es lief rund und war locker und leicht und unverkrampft.. Er hat gezogen und die Vorlagen gegeben und ich war aus meiner Sicht leicht hinter ihm und er hat auch bedeutend mehr geschrieben als ich.

Er hat dann für nächste Woche ein Date mit mehr Zeit angefragt und sogar mit eigenständiger Idee für einen Treffpunkt.
:PP

Mal schauen, ob das was wird :coolwink:


Geendet hat er mit einem Kusssmiley und den hab ich unbeantwortet gelassen.

Jetzt hab ich erst Mal so viel am Wochenende um die Ohren, dass ich eh nicht groß Zeit habe:lach:.

LG Illi
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Haha... :lach:
Gerade hier geschrieben, da kommt schon die Frage, ob ich heute ich Abend Zeit habe.
:schuettel: ... Hab ich tatsächlich nicht.
Ich glaub, da hat es jemand seeehr nötig.:PP
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Und ein emotionales Problem gab und gibt es, wie ich in deinem Strang nachverfolgt habe.
Liebe Schneewittchen, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Natürlich habe ich gerade leider ein emotionales Problem.:S
Ich meinte damit auch nur, dass ich mich während der Affäre nach dem ersten richtigen Sex (erst nach einem knappen halben Jahr) insgesamt viel entspannter gefühlt habe und alles etwas lockerer nehmen konnte. Das Ziel, was wir uns ja beide eigentlich versagt hatten, war sozusagen erreicht...Selbst jetzt, nach dem Cut, bin ich noch froh, dass wir das gemeinsam erleben konnten..

Sorry, meine liebe Illi :blush:!!

Ich freu mich sehr für dich, das gerade wieder etwas Lockerheit eintritt!! Es ist bestimmt sogar sehr gut, dass du gerade heute keine Zeit hast :herz::trost:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
So ihr Lieben, nur ein kurzes Update, am Wochenende habe ich hoffentlich mehr Zeit und kann auch bei euch wieder reinschauen.

Ich habe heute Abend ein Date und sterbe vor Aufregung :blush:

Es wird nämlich mit mehr Zeit in netter Umgebung stattfinden.
Initiiert und geplant von AM...:PP

Er hatte sich am Wochenende noch recht viel Mühe gegeben.

Ich bin so gespannt....
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ich muss mal wieder den aktuellen Stand der Dinge aufschreiben bevor ich platze oder einen Fehler machen :lach:

Das Date letzte Woche Donnerstag hat nicht stattgefunden. Bei ihm wurde es beruflich länger und für mich war es dann zuuu spät.

Nun ja, wir waren beide enttäuscht, da es eine gute Gelegenheit für mehr Zeit und einen netteren Ort gewesen.
Wir wollten uns in seiner alten Wohnung treffen, da vorletztes Wochenende der Umzug über die Bühne gegangen ist.
Er hatte einige Ideen, wie wir es uns hätten gemütlich machen können etc und erwähnte mehrmals, das wir das nutzen sollten und er die Wohnung noch bis Mittwoch (gestern) hat.
Ich habe mich in der Planung schön zurück gehalten und ihn machen lassen.

Wäre ja nun alles nicht so dramatisch (ausser das ich es sehr schade fand, dass es ausfiel)
Aber nun ist es wieder merkwürdig:oh: ich bin wieder etwas unsicher, was da los ist.

Wir hatten die Tage danach normal Kontakt bis vor vier Tagen (Sonntag)
Sonntag gab es noch ein paar kurze flotte:coolwink: Nachrichten und icu schrieb dann nur:

Hast du nicht noch bis Mittwoch die Wohnung?

Ja... Und da war dann Schluss ... Seitdem NICHTS!!
Gut, ich kenn das ja schon, das es manchmal plötzlich abbricht. Und es ist nichts vorgefallen ....
Aber so langsam rätsel ich Mal wieder ein, was da los ist...
Und NEIN...ich will und werde ihm nicht hinterher schreiben:::
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Illi,

Er wird sich sicherlich bald melden. Ist ja nicht ungewöhnlich für ihn, dass er mittlerweile mal kontaktlose Phasen einlegt.

VG, Kath
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ja , das stimmt ()

Auch wenn es mich manchmal langsam nervt, dieses kommentarlos und plötzlich abzutauchen....

Es juckt halt immer so in den Fingern zu fragen, ob alles i.O. ist...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben