Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
ich drück dir ganz fest die Daumen, du schaffst das.

Und ich denke, es wird dir danach wirklich besser gehen.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich bin aufgeregt, weil ich nicht weiß, was mich erwartet.... ich muss jetzt ganz viel Entspannungstee trinken... heute Nachmittag ist Termin.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen... Wenn das geklärt ist, dann ist erstmal eine Riesenlast von Dir genommen!! Vielleicht kannst Du mir da mal ein paar Details zu mitteilen... Ich muß das auch dringend regeln (Haus) und so wäre mir das auch am liebsten!!

Sei stark und halte den Kopf ganz weit oben... :brav:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
So, Termin geschafft. Er hat noch ein paar Dreistigkeiten von sich gelassen, die habe ich dankend abgelehnt.
Nachdem Gespräch wollte er mich zu einem Kaffee einladen, dass habe ich ebenfalls dankend abgelehnt.
Ich habe ihn auf dem Weg zum Auto gebeten seine Lügerei und Zurechtbiegerei zu unterlassen. Das musste ich ihm sagen. Das musste raus. Hab ihm auch noch einiges anderes wegen der Kinder gesagt, ja und wenn’s fürs Ex-Back hinderlich ist - egal.
Es sprach wieder sehr viel sie aus ihm... uuuh, er ist mir fremd und irgendwie ja bin ich gerade froh ihn in diesem Zustand nicht mehr um mich haben zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hab gerade nochmal über den Termin und das Gespräch danach nachgedacht. Ich glaube er merkt, dass es mir ernst ist. Das es aufs Ende zugeht, und das ich nicht mehr greifbar bin und schon gar nicht mehr ihm stets nachgebe.

Er war trotzig wie ein großer Junge, weil ich auf meinem Standpunkt beharrte.

Ich kann damit leben. Der Widerstand lebt. Jetzt bin ich dran und ziehe die notwendigen Konsequenzen aus seiner Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Ach herje, Sonja, was ist denn hier alles passiert? Ähm, ich schaue dann mal in Ruhe... Gute Nacht für heute... puh....:trost:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Erstmal freu ich mich für dich, dass der Termin jetzt rum ist. Das wird dir denke ich noch mal mehr Stärke und Kraft über die Ganze Situation geben.

Ich habe ihn auf dem Weg zum Auto gebeten seine Lügerei und Zurechtbiegerei zu unterlassen. Das musste ich ihm sagen.

Das ist verständlich... Er soll nicht nicht denken, dass dir sein Fehlverhalten nicht bewusst ist.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hab gerade nochmal über den Termin und das Gespräch danach nachgedacht. Ich glaube er merkt, dass es mir ernst ist. Das es aufs Ende zugeht, und das ich nicht mehr greifbar bin und schon gar nicht mehr ihm stets nachgebe.

Er war trotzig wie ein großer Junge, weil ich auf meinem Standpunkt beharrte.

Ich kann damit leben. Der Widerstand lebt. Jetzt bin ich dran und ziehe die notwendigen Konsequenzen aus seiner Entscheidung.

Liebe Sonja ,
genau so ist es richtig. Was dein Ex denkt, kann dir egal sein.:ritter:
Die Kinder und Du stehen im Vordergrund. Irgendwann wird er vielleicht aufwachen und eine vernünftige Kommunikation ist wieder möglich. Herzlichst Meta
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Irgendwann wird er vielleicht aufwachen und eine vernünftige Kommunikation ist wieder möglich.

Irgendwann kann auch zu spät sein...er hat mir gestern gesagt, dass er seine Kommunikation verbessern will...mal sehen, ich glaube ihm leider nicht mehr...

Er fing gestern an mir Unterstützung an zu bieten, die habe ich verneint. Er hat sich auch unseres Haustieres erinnert, ...auf einmal ...

Erstmal freu ich mich für dich, dass der Termin jetzt rum ist. Das wird dir denke ich noch mal mehr Stärke und Kraft über die Ganze Situation geben.

Es ist noch nicht alles in Sack und Tüten...Mal sehen, ob er Paar- und Elternebene trennen kann...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Sonja, nun habe ich alles noch mal überflogen. Ich kann mich noch genau an Deinen Eingangstext erinnern... Wahnsinn, was Du jetzt hinter Dir hast. Du bist wirklich stark. Als ich das dann noch mit den Freunden gelesen habe, dachte ich, es wurde Zeit zu erkennen, dass sie keine Freunde sind... Es kommen neue... :zwinkern:
Ich finde es ist alles immer noch zu frisch, um ein Gefühl zu bekommen wo die Reise weiter hingeht.

Gut, dass Du ihm die Dinge aufzeigst, die Dich stören... Wenn Du freundlich dabei bleibst, ohne sarkastisch, ironisch oder zynisch zu werden, wird er noch oft an Dich denken. Aber so wie ich Dich lese, hast Du diese Eigenschaften eh nicht...

Der richtige Alltag wird bei den Beiden noch einkehren. Auch jetzt sieht nach außen alles schick aus. Sie werden bestimmt nichts nach außen tragen...

Mein Ex, der nach 9 Jahren Beziehung zu mir mit seiner großen Liebe (von vor 20 Jahren) wieder zusammen gekommen ist, leidet gerade sehr. Sie ist ihm zu langweilig geworden (sind jetzt im 3. Jahr). Das erzählt er seinem Bruder. Schrecklich. Er weiß, dass ich ihn nicht zurücknehme...

Dann kenne ich eine ähnliche Geschichte wie bei Dir. Sie hat 2 Jahre mit den Kindern gelitten. Sie hat ihn zurückgenommen und jetzt sind sie schon wieder seit 20 Jahre zusammen... Und so wie es aussieht bleiben Sie es auch. Sind inzwischen beide über 70...

Sonja, das Leben ist bunt. Wir lassen uns weiter überraschen...
Vielleicht wird die Zeit zeigen, dass Du gar nichts mehr von ihm willst...

Ich bewundere Deine Stärke und wünsche Dir und Deinen Kindern weiterhin viel Kraft! :herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Danke, Jule. Ich weiß nicht wohin die Reise geht, aber es wird gut...egal wie... daran glaube ich weiterhin...
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.121
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben