Eine Geliebte - Ende oder neuer Anfang

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Finde die zweite Antwort von Anna gut. Und dass Du mit der Antwort wartest, ist top!:thumbsup:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich habe noch nicht geantwortet.

Ich verstehe seine Nachricht nicht wirklich.

Ich denke, er kann sich selbst nicht verzeihen.

Was meint er aber mit Hoffnung?

Denkt ihr, er will mich zurück? Oder ist er zu schwach dazu? Oder will er einfach mit reinem Gewissen (sofern das überhaupt möglich ist) einfach sein Leben ohne mich weiterleben?
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi,

Es kann auch sein das er sich dafür entschuldigt dir Hoffnungen gemacht zu haben die er nicht erfüllen kann eben weil er zu schwach ist.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hi,

Es kann auch sein das er sich dafür entschuldigt dir Hoffnungen gemacht zu haben die er nicht erfüllen kann eben weil er zu schwach ist.

Genau das denke ich mir auch...dass er das schreibt, da er dafür um Verzeihung bittet. Sich jetzt aber im Klaren ist, dass er nicht das erfüllen hat, wofür er mir Hoffnung gemacht hat. Wo wird das aber hinführen?....
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Das hört sich für mich auch so an, dass er sich für die Hoffnungen, die er Dir gemacht hat, entschuldigen will.
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Aber wo das hinführen wird... Ich weiß es nicht.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Wo das hinführt weiß keiner. Was mich verwundert ist warum er es dir zum wiederholten male schreibt. Du machst ihm doch diesbezüglich keinen Druck...
Es kommt mir so vor als Sucher er verzweifelt absolution für sein schlechtes gewissen .. Finde aber das er nicht das Recht hat sie von dir zu bekommen. Er muss damit schon selbst klar kommen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Wo das hinführt weiß keiner. Was mich verwundert ist warum er es dir zum wiederholten male schreibt. Du machst ihm doch diesbezüglich keinen Druck...
Es kommt mir so vor als Sucher er verzweifelt absolution für sein schlechtes gewissen .. Finde aber das er nicht das Recht hat sie von dir zu bekommen. Er muss damit schon selbst klar kommen.

Ja und zum zweiten Mal schreibt er die gleiche Nachricht. Wir führen keine Kommunikation, wir haben keinen Kontakt, er meldet sich nur, um Verzeihung zu bitten.

Ja, er muss selber damit klar kommen. Und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich so zuvorkommend in meiner letzten Nachricht war, da ich ihn so entlaste. Und ja, so was kann er nicht von mir verlangen. Dass er das zum zweiten Mal schreibt spricht klar dafür, dass er sich selber nicht verzeihen kann.

Und interessant, in den letzten Monaten hat er aufgehört mir am Sonntag zu schreiben, oder mich am Sonntag anzurufen, da er ja sonntags mit EF und Familie ist. Jetzt schreibt er mir genau am Sonntag und nicht an einem Werktag, wenn er bei der Arbeit ist z.B.

Auf der einen Seite bin ich ja diese, die ihm gesagt hat, ich will Kontakt zu ihm. Aber das ist kein normaler Kontakt. Ich tue mich schwer, ihm zu antworten. Ich habe ihm verziehen, wieso bittet er mich erneut um Verzeihung? Bin ich verpflichtet ihm zu antworten, wenn ich schon gesagt habe, ich habe ihm verziehen und will ihn nicht als Mensch verlieren?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Wäre es verkehrt, wenn ich die erste Nachricht von Annabell schicke und ihm sage, dass er ohne mich damit klar kommen muss, dass es zu früh ist, dass ich ihn seelisch unterstütze?

Soll ich so tun, als ob mich diese Nachricht nicht getroffen hat und alles OK ist? Und die zweite Nachricht von Annabell zusende?

Spricht nicht Schweigen für große Emotionen?

Ich will ihm irgendwie diese 3 Dinge vermitteln...
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ja und zum zweiten Mal schreibt er die gleiche Nachricht. Wir führen keine Kommunikation, wir haben keinen Kontakt, er meldet sich nur, um Verzeihung zu bitten.

Ja, er muss selber damit klar kommen. Und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich so zuvorkommend in meiner letzten Nachricht war, da ich ihn so entlaste. Und ja, so was kann er nicht von mir verlangen. Dass er das zum zweiten Mal schreibt spricht klar dafür, dass er sich selber nicht verzeihen kann.

Und interessant, in den letzten Monaten hat er aufgehört mir am Sonntag zu schreiben, oder mich am Sonntag anzurufen, da er ja sonntags mit EF und Familie ist. Jetzt schreibt er mir genau am Sonntag und nicht an einem Werktag, wenn er bei der Arbeit ist z.B.

Auf der einen Seite bin ich ja diese, die ihm gesagt hat, ich will Kontakt zu ihm. Aber das ist kein normaler Kontakt. Ich tue mich schwer, ihm zu antworten. Ich habe ihm verziehen, wieso bittet er mich erneut um Verzeihung? Bin ich verpflichtet ihm zu antworten, wenn ich schon gesagt habe, ich habe ihm verziehen und will ihn nicht als Mensch verlieren?


Nein. Und nochmal wirst du auch nicht auf das gleiche antworten .
Lass es so stehen und schreibe gar nix dazu. Würde schon alles gesagt . Und ärgere dich nicht über deine letzte Antwort .Das war nicht falsch . Aber nun ist auch gut...
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Und ärgere dich nicht über deine letzte Antwort .Das war nicht falsch . Aber nun ist auch gut...

Ich denke, du hast Recht, ich habe auch keine Kapazitäten ihm zu antworten, ich lasse es so stehen...bekomme ich in den nächsten Tagen den Drang ihm zu schreiben, melde ich mich erstmal hier...Danke dir!
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe NB,
oh mann. Es tut mir leid, dass Dich seine Nachrichten auch wieder so aufwühlen.
Ich finde tatsächlich auch die zweite Nachricht von Anna gut.
Die Frage ist: Was willst Du erzielen?
Willst Du ihn "zurück"?
Dann finde ich strategieren gut, sprich die zweite Nachricht von Anna.
Der wird wohl auch nicht so schnell aufhören Dir zu schreiben.
Dem geht es genauso schlecht wie Dir. Er hat ja alle enttäuscht, seine EF und Dich.
Damit muss er jetzt klar kommen.
Das ist bei meinem AM auch so. Er betont immer wieder, dass er für alles Leid ja verantwortlich sei.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe NB,
oh mann. Es tut mir leid, dass Dich seine Nachrichten auch wieder so aufwühlen.
Ich finde tatsächlich auch die zweite Nachricht von Anna gut.
Die Frage ist: Was willst Du erzielen?
Willst Du ihn "zurück"?
Dann finde ich strategieren gut, sprich die zweite Nachricht von Anna.
Der wird wohl auch nicht so schnell aufhören Dir zu schreiben.
Dem geht es genauso schlecht wie Dir. Er hat ja alle enttäuscht, seine EF und Dich.
Damit muss er jetzt klar kommen.
Das ist bei meinem AM auch so. Er betont immer wieder, dass er für alles Leid ja verantwortlich sei.

Ach, Liebes, diese Nachricht hat so sehr mein Herz getroffen, wie alle Nachrichten von ihm...ich will, dass wir uns einfach hinsetzen, uns umarmen und sagen, dass wir uns geliebt haben, wir es aber nicht geschafft haben, dass diese Liebe einfach keine Chance in diesem Leben hatte und dass wir beide wissen, dass wir nur das Schönste für einander im Herzen tragen und für immer tragen werden.

Solche sporadische, distanzierte Nachrichten von ihm machen mich so wahnsinnig traurig :cry

Ich weiß, wie es ihm geht und wie er sich fühlt, ich weiß, dass er weiß, dass er für alles Leid verantwortlich ist? Es geht aber um mich. Soll ich diesen Last auch tragen? Nein...definitiv nicht...aber genau das tut er mir an. Und er fragt nicht, wie es mir geht, ob ich damit klar komme. Es geht um ihn. Und was ist mit mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe NB,

ich will, dass wir uns einfach hinsetzen, uns umarmen und sagen, dass wir uns geliebt haben, wir es aber nicht geschafft haben, dass diese Liebe einfach keine Chance in diesem Leben hatte und dass wir beide wissen, dass wir nur das Schönste für einander im Herzen tragen und für immer tragen werden.


bist du ganz sicher, dass es dir dann besser gehen würde? Wirst du dann jemals frei für jemand anderen sein, wenn er diesen Sonderehrenplatz in deinem Herz bekommt?
Die Vorstellung von diesem Szenario ist schon schön, das muss ich ja zugeben...

Wenn du definitiv keine Affäre oder auch Beziehung mehr willst, kannst du eigentlich auch aufhören zu strategieren. Dann könntest du ihm auch genau das schreiben, was du hier in deinem Post geschrieben hasr.

Ansonsten wäre ich für Antwort 2.

Lg
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe NB , ich glaube auch dass es eine Entschuldigung an Dich sein soll.
Ich würde ihm nicht antworten.
Denn dann wartest du wieder wie er reagiert .
Und Warten ist Shice....
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe NB,




bist du ganz sicher, dass es dir dann besser gehen würde? Wirst du dann jemals frei für jemand anderen sein, wenn er diesen Sonderehrenplatz in deinem Herz bekommt?
Die Vorstellung von diesem Szenario ist schon schön, das muss ich ja zugeben...

Wenn du definitiv keine Affäre oder auch Beziehung mehr willst, kannst du eigentlich auch aufhören zu strategieren. Dann könntest du ihm auch genau das schreiben, was du hier in deinem Post geschrieben hasr.

Ansonsten wäre ich für Antwort 2.

Lg


Hey! Ich bin mir sicher, ich will keine Beziehung mehr und auch keine Affäre. Aber ich gebe zu, tief in mir drin will ich, dass er bettelt. Deswegen hat mich diese Nachricht so traurig gemacht, er bettelt nicht, weil er mich zurück haben will, er bettelt, da er Absolution braucht. Und das tut meinem gekränkten Ego nicht gut.

Mein Verstand und meine Seele wollen ihm so etwas nicht antun. Das ist nicht fair. Das macht man nicht. Rache ist was Schreckliches.

Das was ich will: auf der anderen Seite, dass er die Konsequenzen seiner Handlungen spürt auf der anderen, dass wir uns als Menschen versöhnen. Solche Nachrichten helfen mir aber nicht wirklich auf dieser Welle zu sein. Die stoßen mich weg von diesen Gedanken, da ich wie nach dem Ende der Meinung war: er muss verstehen, was er allen um sich herum angetan hat. Seine Ehefrau hat ihm das nicht gezeigt, ich nehme ihn aber nicht den Schmerz, das wäre nicht gut für ihn.

Seine Nachrichten nach dem Ende sprechen über sein Egoismus. Unsere Affäre war von seinem Egoismus geprägt. Und mein Egoismus sagt mir, ich verdiene eine Entschädigung...

Und das wäre meine Entschädigung, dass er um ein Treffen bittet, dass wir all das sagen. Mehr brauche ich nicht.

Ich bin noch nicht frei für einen anderen, nach einer Trennung braucht man Zeit, um diese zu verarbeiten, deswegen ist auch warmwechseln die blödeste Idee. Nach einer Affäre ist alles viel schwieriger...

Ich habe viel stärker geliebt und ich habe es hinter mir gebracht. Und ja, ich wusste es die ganze Zeit, er ist nicht der Mann für mich.

Auch wenn ich ihn nicht mehr zurückwill, muss man strategieren. Auch am Anfang bei einem freundschaftlichen Kontakt nach so etwas. Er hat mich erniedrigt, meine Würde gekränkt. Das Gleichgewicht ist nicht mehr da. Auch für Freunde zu bleiben muss Gleichgewicht bestehen. Und jetzt hat er Oberwasser, da er alles beendet hat.

Liebe NB , ich glaube auch dass es eine Entschuldigung an Dich sein soll.
Ich würde ihm nicht antworten.
Denn dann wartest du wieder wie er reagiert .
Und Warten ist Shice....

Ja! Deswegen antworte ich ihm nicht! Egal wie viele Stunden ich noch heulen werde, ich antworte ihm nicht!

Danke dir!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Shit, er macht einen Versuch mir zu begegnen, sitzt im Cafe drueben und er weiss, dass ich jetzt zur Arbeit muss.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ist das denn so schlimm? So lange er ankommt, ist doch alles in Ordnung. Musst ihn ja nicht gleich mit offenen Armen empfangen, oder?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ok, mich zu sehen, er ist nicht aufgestanden. Man muss genau zu schauen, um zu sehen, dass jemand da sitzt, ich habe ihn von meiner Wohnung aus gesehen. Er ist aber eine Stunde früher gefahren, damit er sich da hinsetzt, wenn ich zur Arbeit gehe, ich bin mir sicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.336
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben