Eine Geschichte die das Leben tatsächlich so "geschrieben" hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans456

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2023
Beiträge
17
Genau das ist es. Sie hat ihre Weiblichkeit entdeckt. Ihre einzige Phantasie war sich einen Mann einfach nur hinzugeben. Es einfach zu tun. Nicht nein zu sagen. Und ich Idiot hab es ihr auch noch ermöglicht. Ich war arrogant. Und ich habe diese Phantasie die sie nie erlebt habe unterschätzt - sie war in dieser Situation scheinbar zu groß, zu verlockend, und die Beziehung zu mir hat sie nicht zurückgehalten es in diesem Moment zu erleben - das sagt sie immer, der Zeit und der Ort haben gepasst, der Mann für den Moment hat gepasst - und ihre Gefühle zu mir waren nicht stark genug um es nicht zu tun - sie hat sich nach diesen 6 Monaten der Vorwürfe nicht mehr mit mir verbunden gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Sie beendet die Ehe und er zieht aus. Er versteht nicht was hier passiert ist.
Wie lange ist das her?
Wie alt sind Eure 3 Kinder?

Du erkennst die Zusammenhänge wie es passiert ist (sexuelle Weiterentwicklung deiner Frau).

Dein Problem sehe eher darin, dass Du nicht verzeihen kannst/willst... aber eigentlich müsstest, damit du deine Frau nicht verlierst... und so drehst Du Dich im Kreis.

Reduziere erstmal die Kommunikation auf das Wesentliche (Kinder & Orga) damit ihr beide zur Ruhe kommt und du aus Deinem Gedankenkarussell aussteigen kannst.

Die Vergangenheit ist nicht änderbar,
NUR in der Zukunft kannst Du die Richtung bestimmen.

Dafür bedarf es aber ein Ziel.
Meines Erachtens weißt Du gerade nicht, was Du in Zukunft willst und was nicht.
Es wäre wichtig, wenn Du das herausfindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2023
Beiträge
17
Was du schreibst stimmt zu 100 Prozent. Ich verleugne nach wie vor dass das alles passiert ist. Ich kann ihr nicht verzeihen will sie aber wiederhaben. Und das eine schließt das andere aus.

Seit dieser Nacht sind jetzt genau 2 Monate vergangen. Die ganze Geschichte seit ihrer ersten Nachricht an ihn dauert jetzt 20 Monate. Unsere Kinder sind noch klein. 5,7 und 11
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Seit dieser Nacht sind jetzt genau 2 Monate vergangen. Die ganze Geschichte seit ihrer ersten Nachricht an ihn dauert jetzt 20 Monate. Unsere Kinder sind noch klein. 5,7 und 11
Wie Du selbst schreibst, bist Du traumatisiert. In diesem Fall ist es das Beste, keine Entscheidung für die Zukunft zu fällen, zumal ihr Verantwortung für 3 Kinder habt.
Lass Ruhe einkehren :namaste:, Vorwürfe ändern nicht die Vergangenheit & die jetzige Situation, denn ein konstruktives Gespräch ist damit nicht möglich.

Wie steht Deine Frau zu der Weiterführung der Ehe?

Ich bin Lukes Meinung & rate Dir, Dich in psychologische Behandlung zu begeben, um alles aufzuarbeiten.
Des weiteren versuche den Fokus auf Dich zu richten. Lass die Trauer, Wut etc. zu, aber zeitlich begrenzt. Triff Dich mit Freunden, mach Sport.... lenke Dich ab, so gut es geht.
:trost:
Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Hans,
mir das tut das sehr leid zu lesen und glaube dir, dass du aktuell nicht weißt, wo dir der Kopf steht.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum du sie zu ihm geschickt hast? Und wie sie dir hätte beweisen sollen, dass da nichts passiert wäre? Im schlimmsten Fall hätte sie dich angelogen.
Auch den Mehrwert einer solchen Forderung verstehe ich da nicht so wirklich? :(

Ich sehe das ähnlich wie Luke und Meta. Lass am besten erstmal etwas Ruhe einkehren. Wenn du sie jeden Tag fragst, warum sie das getan hat, wirst du sie auf kurz oder lang nur noch weiter von dir wegstoßen. Auch wenn es schwer ist, nimm erstmal Abstand und komm zur Ruhe.

Und zu deinem Zwiespalt: Was überwiegt für dich? Die schönen 13 Jahre oder die letzten Monate? Je nach dem, welche Antwort du für dich findest solltest du handeln.
Nur so viel, wenn du ihr eine Chance geben willst, musst du auch bereit sein die Vergangenheit ruhen zu lassen. Gib ihr die Chance es soweit möglich wieder gut zu machen.

Und warum sie das gemacht hat? Vermutlich (wissen kann es keiner von uns!) weil die Neugierde so groß war. Du hast dir vorher die Hörner abstoßen können. Jetzt versuch mal einen Rollentausch:
Du hattest vor deiner Frau eine Freundin, die du geliebt hast und die du sehr anziehend fandest. Jedoch hast du dich nie getraut weiter zu gehen.
Nach ihr hast du deine Frau kennengelernt und ihr habt euch 13 glückliche Jahre verliebt und das Leben geteilt.
Dennoch könnte irgendwann die Neugierde hoch kommen oder? Ich will ihr Verhalten damit nicht verteidigen, jedoch haben viele Menschen irgendwann das Gefühl etwas zu verpassen oder verpasst zu haben.

Aber im Endeffekt spielt das aktuell ja nur eine untergeordnete Rolle?! Wichtig sollte doch erstmal sein, dass du wieder zu dir findest und dann für dich entscheiden kannst, ob du ihr die Chance geben kannst und willst es wieder gut zu machen?
 

Hans456

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2023
Beiträge
17
Wie steht deine Frau zur Weiterführung der Ehe?
Meta

Für sie ist es jetzt im Moment auch aus. Sie hat gemeint als sie mit ihm geschlafen hat, hat sie sich bewusst gegen uns entschieden. Sie hat sich mir nicht mehr verbunden gefühlt. Aber sie fühlt noch viel für mich und schließt für die Zukunft nichts aus. Sie will im Moment nur das Ruhe einkehrt.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum du sie zu ihm geschickt hast? Und wie sie dir hätte beweisen sollen, dass da nichts passiert wäre? Im schlimmsten Fall hätte sie dich angelogen.
Auch den Mehrwert einer solchen Forderung verstehe ich da nicht so wirklich? :(

Sie versicherte mir immer es war nur schreiben und in Echt würde nichts passieren. Dass er ein Fremder sei und auch in der Vergangenheit ja nie etwas passiert ist. Und daran zweifelte ich. Ich wusste eigentlich dass etwas passieren wird. Es war mir klar. Habe aber gehofft dass sie wegen mir auf diese Erfahrung verzichtet. Es war saublöd von mir, das weiß ich, aber ich konnte nicht zu ihr zurückfinden. Und so hätte ich es gekonnt. Ich dachte noch immer ich schicke die Frau zu ihm die ich kannte, und diese Frau hätte es nie gemacht. Mein Denkfehler war: Diese Frau war sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Sie hat mit dieser Nacht ihre Vergangenheit aufgeaarbeitet sagt sie. Sie fühlte sich nie vollständig als Frau, auch in unserer Beziehung nicht.

Gestern hat sie mir geschrieben: "Er steht für alle meine nicht gelebten sexuellen Erfahrungen. Da hat sich durch dieses jahrelange Schreiben etwas in mir manifestiert, das mit seiner Person verbunden ist. Selbst wenn damals nichts war, aber im Schreiben war es stets Thema."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Dann musst du für dich selber erstmal entscheiden, ob du euch wirklich eine zweite Chance geben willst und auch kannst…?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.458
Ich empfinde die Worte deiner Frau als schonungslos ehrlich, und zusätzlich klingt es reflektiert, was sie da so sagt.

Demnach muss ich dir inzwischen widersprechen,
Ich hätte sie niemals dorthin schicken dürfen
denn demnach hat sie nicht auf eine Erlaubnis von dir gewartet. Es wäre sowieso passiert. Vielleicht vom Zeitpunkt her eher später, aber dennoch hätte sie ihrem inneren Druck nicht standhalten können.

Ich glaube für deine Geschichte wäre es gut, wenn du dich emotional wieder in Griff bekommst, Ruhe einkehren kann, und du dann im Stande bist, eure Situation neu zu bewerten. Meiner Erfahrung nach ist es nicht förderlich, immer wieder alte Wunden aufzureißen, und nie mal Ruhe einkehren zu lassen.
 

Hans456

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2023
Beiträge
17
@Mod: Ich glaub hier liegst du leider falsch. Er hat ihr nachdem Sie im April den Kontakt abgebrochen hat insgesamt 4x geschrieben. Sie hat mir seine Nachrichten auf der Stelle gezeigt und nicht geantwortet. Ich habe ein halbes Jahr auf sie eingeredet sie soll fahren. Sie hat sich geweigert. Als ich sie endlich so weit hatte wollte sie sogar dass ich mitfahre. Hätte ich die Kurve dort bekommen, es wäre glaube ich nie mehr aufgekommen. Dafür waren die Monate danach als alles rauskam zu sehr mit Leid geprägt. Diesen Vorwurf es provoziert zu haben muss ich mir leider machen. Aber wir wissen es beide natürlich nicht 100%ig und es spielt auch keine Rolle.

Aber beim zweiten Teil stimme ich dir zu. Ich muss mich wieder in den Griff bekommen. Im Moment ist es nicht vorhersehbar wie sich alles entwickelt. Ich muss mich erst um mich kümmern und wieder ich werden. Es kann mit uns nur dann funktionieren wenn ich mit mir im Reinen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2023
Beiträge
17
Aber die vielen Erklärungen haben auch was Positives. Vor 2 Monaten dachte ich noch es ist die Geschichte von den Beiden und unsere 13 Jahre waren nur ein Kapitel. Mittlerweile hat sich das wieder gedreht. Ich denke wieder es ist unsere Geschichte.

Und dass sie mir noch immer jeden Tag, nun seit mittlerweile 15 Monaten auf alle meine Fragen antwortet, trotz 3 Kinder und einen sehr stressigen Job zeigt mir dass ich ihr wirklich viel bedeute, trotz allem was passiert ist. Sie mir aber auch.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.458
nun seit mittlerweile 15 Monaten auf alle meine Fragen antwortet

Das Ding ist, Hans, dass du dich durch diese Aktionen in ihren Augen immer und immer kleiner machst. Du weißt ja selbst nicht, was du willst, insofern kann ich dir wirklich nur raten, diese ganze Fragerei sein zu lassen. Den Weg zurück in eine Beziehung entscheidest ja nicht du alleine. Sie kann genau so entscheiden. Und ich denke, dafür reichen ihre romantischen Gefühle einfach nicht. Und dadurch, dass du sie ständig mit Frage löcherst, machst du dich zum Sub. Damit schwindet dein Wert in ihren Augen immer weiter.

zeigt mir dass ich ihr wirklich viel bedeute

Das würde ich nicht ausschließlich schlussfolgern, Hans. Denn es wird genau so ein schlechtes Gewissen bei ihr vorhanden sein, zum anderen bist du der Vater eurer Kinder, und sie ist - nach deiner Beschreibung - stets höflich, und harmoniebedacht.

Hast du mal darüber nachgedacht, bzw. bist schon einen Schritt weiter, dir prof. helfen zu lassen?

Hab einen tollen, und hoffentlich sonnigen Tag, Hans:)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.458
Hans, ich sehe gerade, dass du deinen Eingangspost gelöscht hast, und einige weitere Beiträge auch. Magst du uns erklären, warum du das gemacht hast? Wie sollen wir dir helfen, wenn deine "Geschichte" nicht mehr existent ist? Zumindest nicht schriftlich verfasst.

Dein Strang hat für das Forum jetzt keinen Wert mehr. Kannst du das irgendwie rückgängig machen, bzw. editieren? Sonst werden wir deinen Strang wohl schließen müssen:S
 

Hans456

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2023
Beiträge
17
Bitte schließen

Danke für eure Zeit, euer Interesse und eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.149
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben