Eine komplizierte Geschichte

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Um eine gesunde Beziehung zu führen, auf Augenhöhe, müssen beide Partner die Grenze des jeweils anderen beachten und respektieren.
Ist das nicht der Fall, hat der, der das nicht tut, immer die Macht und wird mit der Zeit immer dreister.

Wenn sie also deine Grenze nicht eine längere Zeit achtet und respektiert, musst du dir Gedanken machen was du möchtest.

Da ist wohl was dran!
Ich bin auch ziemlich platt was deine Ex da raushaut... Momentan ist das schon respektlos, egal was da für eine Intention hinter steht. Sie muss deine Grenzen achten und dich respektieren, ich denke erst dann macht es Sinn nächste Schritte zu gehen.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Exi schreibt :
Liebe Angi,
es tut mir leid, das ich soweit gegangen bin. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch. Mitbewohner meinte auch schon das ich mal ein paar Gänge zurück schalten soll.
Ich möchte dich niemals verärgern, unter Druck setzen oder dir weh tun oder der gleichen.
Ich habe einfach ziemliche Angst dich zu verlieren. Ich weis das ich scheiße gebaut habe und es tut mir unendlich leid.
Ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen.
Alles was ich will bist du und mit dir alt werden.
Es tut mir leid, wenn das jetzt auch wieder zu viel war.
Deine X

Ja natürlich wäre es jetzt noch viel viel zu früh... Und ich möchte ja ein kompletten Neubeginn haben wenn überhaupt.
Und das natürlich dann auch auf Augenhöhe.
Mal sehen ob sie das hin bekommt... :cry

@Bruce:
Ja da hast du recht.. Mal sehen ob wir ihr das klar machen können...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Naja, zumindest backt sie jetzt kleine Brötchen. Deine Nachricht bzw. Finns Nachricht hat gewirkt. Erstmal positiv.

Jetzt mal abwarten wie sie sich weiterhin verhält würde ich sagen...
 
F

Finn

Gelöschter User
Na geht doch etwas ruhiger.

Ich finde es sogar super das der Mitbewohner da interveniert, dass unterstützt den Prozess und erhöht DEN Druck bei ihr.

Sie muss das Niveau jetzt auch mal ein paar Wochen durchhalten.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Antworten wir ihr denn noch?
Das heißt also bevor sie es jetzt nicht ein paar Wochen durchhält gibt es auch kein treffen mehr?
Ja der Mitbewohner ist eigentlich ganz okay.
Ich bin gespannt ob exi das wirklich ernst meint...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Okay habe ich mir schon fast gedacht... :lach::lach::smile:

Lassen wir sie etwas schmorren.. :PP

Zum Glück kann sie mich zur Zeit nicht versuchen anzurufen... Ach stimmt ja, dass war ja immer ausversehen... :blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ach stimmt ja, dass war ja immer ausversehen... :blush:
:lach:

Genau so, nehm es mit Humor, denn mehr kannst du derzeit nicht tun. :lach:

Es ist halt schon selten, dass man die Ex so ausbremsen muss und fern halten muss, um seine Grenzen zu halten, normalerweise ist das immer anderst herum.


Les dich mal ein wenig im Affären Forum ein, Angi, dass soll jetzt nicht heißen das du eine Affäre hast, aber dort geht das oft ähnlich zu.
Schau gerade bei den älteren Strängen und les dir aufjedenfall mal DEN Strang von Ruby durch.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Es ist halt schon selten, dass man die Ex so ausbremsen muss und fern halten muss, um seine Grenzen zu halten, normalerweise ist das immer anderst herum.
Aber das muss ja so sein, wenn man einen Neuanfang möchte und auch damit exi sich etwas mit sich auseinandersetzen kann.

Schau gerade bei den älteren Strängen und les dir aufjedenfall mal DEN Strang von Ruby durch.
Danke für den Tipp... Das werde ich mal machen... Ich glaube angefangen hatte ich schon mal den Strang.

Vielleicht gibt es ja wirklich noch eine Chance für uns.

Jetzt muss ich aber erstmal wieder was von meiner to do Liste abarbeiten...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
ich glaube das braucht noch ziemlich lange...
Aber man sagt ja hier auch nicht umsonst das alles Zeit braucht...
Wer weis ob sie das jemals rafft...
Ich hoffe es für dich und euch :nanu:

Und das natürlich dann auch auf Augenhöhe.
Mal sehen ob sie das hin bekommt... :cry
Da muss SIE jetzt auch echt an sich arbeiten, du stehst meines Empfindens ja schon ziemlich stabil da. :smile:

Mich würde interessieren, was macht ihr derzeitiges Verhalten mit deinen Gefühlen, Angi?
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Naja so ganz stabil bin ich natürlich immer noch nicht...Ich brauche aber da auch immer recht lange, da es immer eine weile braucht bis ich mich auf jemanden einlassen kann, aber dann halt richtig...Aber definitiv ist es schon besser geworden wie zu Anfang...

Ich versuche das ich im Fokus bei mir stehe und keine große Hoffnung habe auf ein EB wegen ihrer Truller. Dazu hat natürlich das Vertrauen sehr sehr gelitten, dass ich manchmal gar nicht weis ob ich ihr das glauben kann oder so...
Aber natürlich fällt es mir trotzdem manchmal schwer, so harte Nachrichten zu schicken, da ich aber weis das es nur so weiter geht mache ich das.
Und sie nach dem treffen gestern dann einfach weg zu schicken ist auch ziemlich hart für mich gewesen...Auch den Abstand zu halten, fällt nicht immer leicht, aber ich versuche mich dann immer daran zu erinnern, wohin das jetzt führen würde (nämlich zu nichts) und was ich damit bezwecken will.

Ich glaube man nennt es Ambivalent was meine Gefühle angeht..

Habe ich dir damit deine Frage beantwortet?



Exi schreibt:
Hey Angi,
was machst du gerade schönes?Wie geht es dir?Hast du heute schon was gegessen?Ich liege faul auf der Couch, da mir meine Beine mal wieder probleme machen.
Ich schaue gerade mit Mitbewohner einen Film und da fehlst du mir natürlich neben mir.
Mir fehlt der Kontakt zu dir.
Entschuldige, sowas darf ich ja nicht mehr schreiben.Kommt das eigentlich sonst alles in dein Buch?
Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.
Deine X
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Naja so ganz stabil bin ich natürlich immer noch nicht...
Ich finde du machst das gut :smile: und es geht ja nicht darum, wie schnell du dich auf jemanden einlässt, sondern dass du bei dir selbst bist :)

Dazu hat natürlich das Vertrauen sehr sehr gelitten, dass ich manchmal gar nicht weis ob ich ihr das glauben kann oder so...
Aber natürlich fällt es mir trotzdem manchmal schwer, so harte Nachrichten zu schicken, da ich aber weis das es nur so weiter geht mache ich das.
Das versteh ich natürlich. Umso bemerkenswerter, dass du das jetzt so durchziehst und ihr Grenzen setzt und die Klarheit hast, dass es so nicht geht.

Ich glaube, wenn jemand so auf mich zugehen würde wie deine Ex, da würden sich meine Gefühle ins Negative drehen :lach: aber vielleicht stell ich mir das auch nur so vor :lach:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Danke Sternblut für deine lieben Worte...
Ich versuche mich wirklich nur auf mich zu konzentrieren... Habe ja genug Baustellen...

Ja nur irgendwie hat sie trotzdem noch zu viel Oberwasser... Das muss sich noch ändern...

Du meinst du würdest dich dann eher zurückziehen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich glaube man nennt es Ambivalent was meine Gefühle angeht..


Mh, ne, ich glaube nicht das deine Gefühle Ambivalent sind.
Du weißt schon genau was du willst.
Du bist nur unglaublich Stark, deinen eigenen Begierden nicht nachzugeben und hälst den Leidensdruck aus.
:smile:


Auf ihre Nachricht kannste mal ganz alleine und selbst antworten.
Stell sie von mir aus hier ein, versuch einfach einer Freundin zu schreiben.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Und sie nach dem treffen gestern dann einfach weg zu schicken ist auch ziemlich hart für mich gewesen...Auch den Abstand zu halten, fällt nicht immer leicht

Da kann ich dich sehr gut verstehen, wenn man das immer so ließt, scheint alles einfach zu sein. Den anderen auf Abstand halten und wegschicken, dabei will man eigentlich genau das Gegenteil. :nanu:
Echt nicht einfach, so konträr zu handeln.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich würde sowas antworten wie:
Hey exi,
mir geht es ganz gut und bin heute weiter mit meiner Wohnung beschäftigt, da ich ja gestern keine Zeit für hatte.
Das mit deinen Beinen tut mir leid und hoffe es ist bald besser. Welchen Film schaut ihr denn?
LG Angi

Oder ist das schon wieder zu viel? Zu zugewandt?

Ganz genau liebe Wertvoll... Das ist echt harte Arbeit...
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.422
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben