Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Chioma, ich denke ständig an radfahrer_5. Er ist momentan der einzige Mann hier, der in so einer Situation steckt und an ihn kann man sehr gut erkennen, wie offensichtlich Männer ticken.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er den Wellness Aufenthalt gebucht um mit Ihr offiziell da hin zu gehen. Das heisst auch, dass er sich vorher trennt.

Er benutzt das, um sich selbst NOCH mehr Druck zu machen, weil er weiss, dass er etwas braucht. Er weiss, dass er es ohne irgendwas nicht schafft.

Und gleichzeitig macht er es, damit Chioma seine Entschlossenheit sieht. Weil er die Trennung von EF gerade nicht anbieten kann.

Der steckt fest!

Ja genau!

Er setzt sich so selber unter Druck! Es war nie die Rede von, dass wir dahin gehen, wenn er noch mit EF zusammen ist. Er meinte nur, wenn er sich trennt, dann braucht er sofort einen Tapetenwechsel und will mit mir ein paar Tage weg fahren.

Ich weiss nicht, ob er mir so seine Entschlossenheit zeigen will, oder ob er mir einfach Hoffnungen macht und mich bei Laune hält?

Ja er steckt fest und weiss nicht wie er es angehen soll
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Mein Gefühl würde mir wohl in deiner Situation sagen, dass ich AM in diese Richtung "beraten" würde. "AM, lass´ dieses Jahr jetzt erst einmal um gehen - Weihnachten, Silvester - und im neuen Jahr sehen wir weiter und reden noch einmal. Du musst jetzt nichts über´s Knie abbrechen, schon gar nicht in solch einer hochsensiblen und emotionalen Zeit wie Weihnachten. "

Denn ganz ehrlich - die letzen Tage im alten JAhr noch solch einen Hick Hack zu fabrizieren, darauf hätte ich jetzt auch keine Lust, das wäre mir wirklich zu viel. Du weißt, dass er dich liebt und dir nicht abhanden kommt, da kommt es auf die paar Tage, Wochen jetzt auch nicht an.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Mein Gefühl würde mir wohl in deiner Situation sagen, dass ich AM in diese Richtung "beraten" würde. "AM, lass´ dieses Jahr jetzt erst einmal um gehen - Weihnachten, Silvester - und im neuen Jahr sehen wir weiter und reden noch einmal. Du musst jetzt nichts über´s Knie abbrechen, schon gar nicht in solch einer hochsensiblen und emotionalen Zeit wie Weihnachten. "

Denn ganz ehrlich - die letzen Tage im alten JAhr noch solch einen Hick Hack zu fabrizieren, darauf hätte ich jetzt auch keine Lust, das wäre mir wirklich zu viel. Du weißt, dass er dich liebt und dir nicht abhanden kommt, da kommt es auf die paar Tage, Wochen jetzt auch nicht an.

Ja das hast du sicher recht Pinu! Aber genau vor dem hat wohl AM angst, ich glaube nicht, dass er Weihnachten mit EF und EFs Familie verbringen möchte :grins:. Versteh ich auch vollkommen! Denn die wissen bereits auch schon wieder, dass er immer noch an mir hängt.
Aber vielleicht ist es für ihn das Beste, dass er durch diese "Hölle" auch noch muss... um zu merken, dass es nicht das ist.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass er Weihnachten bei mir ist und wir in Urlaub fahren.

Ich denke, ich werde mich wohl jetzt einfach wieder zurück ziehen ohne grosse Worte. Er weiss, dass ich mit der Situation mühe hab.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
ich glaube nicht, dass er Weihnachten mit EF und EFs Familie verbringen möchte :grins:.
Dann muss er halt Nägel mit Köpfen machen. Aber dich als Auszeit wegen Weihnachten zu nehmen ist auch nicht die feine Art.

Dann ist Weihnachten/Silvester um, dann schafft er es wieder nicht, weil EF so traurig schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Dann muss er halt Nägel mit Köpfen machen. Aber dich als Auszeit wegen Weihnachten zu nehmen ist auch nicht die feine Art.

Dann ist Weihnachten/Silvester um, dann schafft er es wieder nicht, weil EF so traurig schaut.

Alles was er momentan macht, ist nicht die feine Art! Er trifft sich wieder mit mir, ich hab ihn täglich gesehen, letzte Woche... er telefoniert und schreibt wieder wie vorher. Und EF weiss von alle dem nichts... er verheimlicht den Kontakt zu mir und lügt sie an.

Auch mit dem hab ich wirklich immer mehr mühe...
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Natürlich ist es nicht die feine Art, aber solange er es heimlich macht, verletzt er wenigstens EF nicht offensichtlich. Er ist halt einfach ein Feigling:PP
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Chioma,

Ich würde ihm vorschlagen, dass er alleine fährt.
Ich denke, er müsste erstmal Zeit für sich haben, um abzuschließen bzw. die Trennung zu verarbeiten.

Wenn ich die ersten Seiten in deinem Strang lese, dann ist mir aufgefallen, dass er schon damals sehr schnell zu dir gezogen ist.

Und ich denke immer, dass es sinnvoll ist, so eine lange Ehe und dann die Trennung zu verarbeiten.

Warum sprichst du nicht mit ihm und sagst ihm, du stehst voll hinter ihm, aber er muss es jetzt alleine durchziehen, ohne dich ständig zu sehen und zu kontaktieren. Es würde dir wehtun, wenn er von dir wieder zurück zu ihr fährt und noch keine klaren Verhältnisse bestehen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo Chioma,

Ich würde ihm vorschlagen, dass er alleine fährt.
Ich denke, er müsste erstmal Zeit für sich haben, um abzuschließen bzw. die Trennung zu verarbeiten.

Wenn ich die ersten Seiten in deinem Strang lese, dann ist mir aufgefallen, dass er schon damals sehr schnell zu dir gezogen ist.

Und ich denke immer, dass es sinnvoll ist, so eine lange Ehe und dann die Trennung zu verarbeiten.

Warum sprichst du nicht mit ihm und sagst ihm, du stehst voll hinter ihm, aber er muss es jetzt alleine durchziehen, ohne dich ständig zu sehen und zu kontaktieren. Es würde dir wehtun, wenn er von dir wieder zurück zu ihr fährt und noch keine klaren Verhältnisse bestehen.

Hallo Lola :smile:,

er würde nie im leben alleine fahren. Er kann und will nicht alleine sein... das wäre mitunter ein weiterer Grund, warum er nicht von EF weg geht. Er war noch nie alleine, hat auch noch nie alleine gewohnt.

Ich bin vollkommen deiner Meinung, wir, du und ich würden das genau so machen. Ich würde mir eine WG nehmen und zuerst mal das eine Abschliessen bevor ich mich auf etwas neues einlasse.

Nur er würde sich nicht trennen, ohne mich... er kann und will das auch nicht alleine durchziehen. Dann bleibt der lieber! Und er weiss, dass er mir damit weh tut...
 
L

Lola*

Gelöschter User
Das ist ganz schön eine Zwickmühle.
Aber andereseits, was nützt es ihm, wenn du an seiner Trennung zerbrichst?

Ich sehe das so wie Bella und Pinu.
Und dann noch ein Wellnesshotel. Ich stelle es mir schwierig vor, da eine Trennung zu verarbeiten und das es eigentlich eher überfordert.

Vielleicht schaffst du es, dich zu distanzieren und dir Abstand zu schaffen, aber gleichzeitig ihm das Gefühl zu geben, du bist da.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Sein Leidensdruck ist leider noch nicht groß genug. Er erhält immer wieder Entlastung durch jeden Kontakt. Von einem warmen Wechsel halte ich persönlich nichts, ist ja auch schon beim ersten Mal voll in die Hose gegangen. Er muss sich nach der Trennung erstmal allein orientieren und die Trennung verarbeiten. Wenn er sich wieder trennt und wieder bei Dir einzieht, kann er genauso schnell wieder weg sein. So ein Drama würde ich nicht nochmal mitmachen. Er müßte Übergangsweise eine andere Lösung finden.

Er hat noch nicht mal Kinder und tut sich so unfassbar schwer mit der Trennung. Mit Kindern wär er vermutlich auch so ein Kandidat der sich nie trennen würde...

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ihn zurück zu EF schicken ihn bitten mit ihr den Wellnessurlaub zu verbringen. Dann hat er nochmal geballt seine EF am Hals und wird innerlich :Kotzsmiley:

Den Wellnessurlaub mit Dir zu verbringen halte ich für keine gute Idee weil er vermutlich kurz vorher wieder zurück rudern wird.

Wirst Du von Wolfgang beraten? Wenn ja, wie ist denn die weitere Strategie bzw. Dein Frame? Macht ja keinen Sinn wenn wir Dir hier alle etwas raten und Wolfgang hat einen ganz anderen Plan. Berate Dich doch mal mit ihm.
:Kuss:
LG Claudi
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Guten Abend ihr Lieben und einen schönen 3. Advent ...
bin ich froh das diese Jahreszeit bald rum ist!

Liebe Chioma, das mit dem Trip, tu es Dir bitte nicht an. Egal ob mit Trennung oder ohne, denke ich. In seinem Stadium nach der Trennung, wird er noch nicht er selbst sein. Er wird vieles hinterfragen, in der Zeit kannst Du weiter mit ihm telen und schreiben. Doch wenn Du da in einem Wellnesshotel mit ihm plötzlich 3*24h mit ihm bist, könntest Du vieles einstecken müssen und abfangen was eig nicht Dir gilt. Auch EF wird euch sicher das Vergnügen vermiesen. oder Du müsstest 100% einen Frame von Wolfgang ausgearbeitet abliefern können...

Strategie bzw. Frame? Macht ja keinen Sinn wenn wir Dir hier alle etwas raten und Wolfgang hat einen ganz anderen Plan. Berate Dich doch mal mit ihm.

Und dann kommt der Wolfgang nachher mit gib Gas und Greif zu um die Ecke.:rofl:
Ach Mensch, Dein AM erinnert mich so an meinen!!:liftup:jetzt erst mal Tee trinken.

Gute Nacht ihr lieben.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sein Leidensdruck ist leider noch nicht groß genug. Er erhält immer wieder Entlastung durch jeden Kontakt. Von einem warmen Wechsel halte ich persönlich nichts, ist ja auch schon beim ersten Mal voll in die Hose gegangen. Er muss sich nach der Trennung erstmal allein orientieren und die Trennung verarbeiten. Wenn er sich wieder trennt und wieder bei Dir einzieht, kann er genauso schnell wieder weg sein. So ein Drama würde ich nicht nochmal mitmachen. Er müßte Übergangsweise eine andere Lösung finden.

Claudi, da bin ich ganz deiner Meinung... nur wird er das nicht machen :::

Wenn ich an Deiner Stelle wär
e, würde ich ihn zurück zu EF schicken ihn bitten mit ihr den Wellnessurlaub zu verbringen. Dann hat er nochmal geballt seine EF am Hals und wird innerlich :Kotzsmiley:

Den Wellnessurlaub mit Dir zu verbringen halte ich für keine gute Idee weil er vermutlich kurz vorher wieder zurück rudern wird.

Auch das wird nichts bringen, er wird mit EF nicht gehen, sondern sogar seine Freitage opfern und arbeiten gehen. Er hätte gestern auch frei gehabt, war aber Arbeiten, da er nicht mit EF alleine zu Hause sein möchte. Er flüchtet auch vor ihr. Ich für mich hab die Wellnesstage abgesagt, da ich so kurzfristig keine Ferienplätze für meine Hunde finde. ER meint aber immer noch, er schaffe das!

Wirst Du von Wolfgang beraten? Wenn ja, wie ist denn die weitere Strategie bzw. Dein Frame? Macht ja keinen Sinn wenn wir Dir hier alle etwas raten und Wolfgang hat einen ganz anderen Plan. Berate Dich doch mal mit ihm.
Wolfgang meint ich soll da sein, aber hinter ihm bleiben. Sprich so lang er sich nicht nochmals definitiv gegen mich entscheidet, muss ich wohl Geduld haben. Er ist ja irgendwie an der Trennung dran. :nanu:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Update...

Sorry dass ich nicht so viel on war die letzten Tage. Weihnachtszeit :grins: immer viel los und unterwegs.

Wie ist der Stand bei mir...

Hatte ab Sonntag Abend dann noch eine Diskussion mit AM. Er hat wieder vermehrt angst mich zu verlieren. Was nicht ganz unberechtigt ist. Ich habe mich am Wochenende auch reduziert bei ihm gemeldet und merke, dass sich meine Gefühle ändern. Es fängt mir an egal zu werden! Hmmmm kein gutes Zeichen... ich lasche nicht bewusst ab, sondern all die Enttäuschungen und AM's rumgeeier macht das grad bei mir. Er merkt das. Seine Reaktion ist wieder flucht nach vorne... das heisst viele netten Worte, viel bla bla bla und gestern Abend stand er dann noch spontan vor der Haustür, da er spüren musste, was da noch ist. Ich bin nach wie vor hinter ihm und es fällt mir nicht mal schwer. Erwidere keine Liebesschwüre und schreibe selten als erstes.

So wie ich mich kenne, darf er sich nun nicht mehr all zu lange zeit lassen. Oder aber ich bin mir seiner zu sicher und lasche deswegen ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.554
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben