Einen Bekannten näher kennenlernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Liebes Forum,

ich hatte hier ein Thema im Ex-Back, von dem ich gänzlich geheilt bin. Ich (35 w) habe vieles für mich aufgearbeitet und mich auch ansonsten sehr weiterentwickelt. Ich bin derzeit sehr zufrieden und glücklich. Nun, nicht ganz da ich heute eine schlaflose Nacht hatte. Ich hoffe ich bekomme hier von Unbeteiligten ein paar Denkanstösse, welche mich weiterbringen ...

Im Februar gab ich einem Mann meine Nummer. Der Kontakt ist allerdings eingeschlafen und wurde im Juni durch ein Missverständnis wiederbelebt. Seitdem treffen wir uns regelmässig, haben schon einige Unternehmungen gemacht und küssen uns auch regelmässig. Mehr lief bisher nicht, weil zu ihm können wir nicht und ich bin doch sehr traditionell im Kennenlernen und möchte dass der Mann die Führung übernimmt und da will ich ihn eigentlich nicht zu mir einladen. Ich habe ihn am Anfang des öfteren zurückgewiesen und habe nun dass Gefühl er ist sehr unsicher und traut sich nicht mehr so richtig (wir könnten ja für ein Wochenende wegfahren, aber auch da denke ich die Idee sollte von ihm kommen).

Zudem hat er ein Talent so einige Fehler beim Kennenlernen zu begehen (was er selbst auch zugibt). Dies erhöht leider die Atträktivität seiner Person nicht, ich empfinde vieles als nicht sehr männlich ... hier nur einige Beispiele

- Er hat zwar alle Treffen angefragt, aber die Ideen, bis auf zwei, was wir machen kamen immer von mir. Ich komme mir wie der Date Organizer und fühle mich in dieser Rolle gar nicht wohl.
- Er frägt viel über WA an und nach (ca. 50 pro Tag, also ständig. Immer guten Morgen und gute Nacht, was ich wiederum sehr schön finde), wenn wir uns dann treffen kommt recht wenig von ihm. Er schafft es auch nicht die Romantik herzustellen, er kann ja wenn wir über einen Stein klettern mich mal bei der Hand nehmen oder umarmen oder mich beim baden mal nass machen oder so ... kurzum, ich denke er weiss nicht wie man flirtet.

- Nicht sehr männliche Wortwahl im WA ("Ich wackel mal nach Hause" "Ich verschwinde mal in mein Bettchen" "Wie stehst Du eigentlich zu einem Drei-Tage-Bart"?). So vom Typ her ist er aber eigentlich schon ein gestandener Mann, fit, sehr sportlich, Hände in den Hosentaschen, guter Autofahrer ....

- Er will mich sehr, denkt die ganze Zeit an mich, schickt mir viele Kusssmileys usw ... aber beim Kuchen essen schlägt er getrennte Rechnungen vor?


Bei mir dauert das sich verlieben immer einige Zeit (beim Ex: Nach 2 Monaten kennenlernen + 2 Monate nach dem wir die erste Nacht verbracht haben, habe ich mich erst verliebt. Wollte damals auch schon mehrmals den Kontakt abbrechen.) Und ich möchte gar nicht so hohe Ansprüche haben und auch endlich mit jemanden eine schöne Beziehung eingehen. Seht ihr da noch eine Chance oder passt es einfach nicht ?!? Für morgen wollen wir ein Picknick machen, aber ich habe keine Lust. Bin kurz davor ihn zu mir einzuladen oder für das Wochenende einen Ausflug mit übernachten. Aber ich denke sowas sollte schon auch von ihm kommen?

Ich bin kurz davor abzubrechen, will aber auch nicht die Flinte zu früh ins Korn werfen da wir toll miteinander Reden können und viele Interessen miteinander teilen.

Danke fürs lesen, vielleicht hat mir jemand einen Rat.

:namaste:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Kaffeetässchen,

Du bist zwar schon bei uns, liebe Kaffeetässchen, aber trotzdem setze ich dir gerne unseren Begrüßungstext nochmal rein, weil auch ein paar Informationen wichtig für dich wären. :)

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Liebe Venus,

vielen lieben Dank für Deine Willkommensgrüsse. Habe viel gelesen, mit der Kristallisation denke ich mich auszukennen ... nur kristallisiere ich selber sehr wenig (u.a. auch weil ich gefühlt jede Minute eine WA Nachricht von ihm bekomme) und er dafür umso mehr :::.

Grüsse vom Kaffeetässchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kaffeetässchen,

Habe viel gelesen, mit der Kristallisation denke ich mich auszukennen ... nur kristallisiere ich selber sehr wenig (u.a. auch weil ich gefühlt jede Minute eine WA Nachricht von ihm bekomme) und er dafür umso mehr :::.
...dann schicke Ihn mal bei uns vorbei zum coachen...;)

Letztendlich kriegen ja auch die netten, lieben Männer oft eine Frau ab. Meist gerade die, denen die BadBoys zu oft das Herz gebrochen haben. Du sagst du verliebst dich erst später und brauchst eine Weile, vielleicht hat er da sogar die passende Taktik?

Aber wenns bei dir nicht kribbelt, kribbelts nicht...:coolwink:

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Kaffeetässchen,

ich verstehe dich... denn ich handhabe das genau so (bzw. ähnlich)
Aber du darfst da schon noch ein wenig entspannter werden. ;)

- Er hat zwar alle Treffen angefragt, aber die Ideen, bis auf zwei, was wir machen kamen immer von mir. Ich komme mir wie der Date Organizer und fühle mich in dieser Rolle gar nicht wohl.

Dann frage du doch mal nach einem Treffen und er darf dann was Schönes aussuchen. :smile:

Er schafft es auch nicht die Romantik herzustellen, er kann ja wenn wir über einen Stein klettern mich mal bei der Hand nehmen oder umarmen oder mich beim baden mal nass machen oder so ... kurzum, ich denke er weiss nicht wie man flirtet.

Bei der nächsten Gelegenheit frage ihn, ob er dir seine Hand reicht, damit du es etwas leichter hast.
Und wenn du dich dann darüber freust, dann macht er es beim nächsten Mal sicher von ganz alleine. ;)
Also mal ausprobieren.

- Er will mich sehr, denkt die ganze Zeit an mich, schickt mir viele Kusssmileys usw ... aber beim Kuchen essen schlägt er getrennte Rechnungen vor?

Auch hier...
Zahle du mal und sage einfach, die nächste Rechnung übernimmt er.

Tässchen, Du erwartest vielleicht was von ihm, was ihm gar nicht so bewusst ist...
Also zeige ihm, wie und was du gerne hättest.
(Und das darfst du schon gerne tun)

Wenn ich etwas erwarte, dann sollte der andere erst mal wissen, was ich erwarte. Und dann kann er das auch erfüllen.
Nicht jeder wird als der perfekte Gentleman geboren...

Für morgen wollen wir ein Picknick machen, aber ich habe keine Lust. Bin kurz davor ihn zu mir einzuladen oder für das Wochenende einen Ausflug mit übernachten. Aber ich denke sowas sollte schon auch von ihm kommen?

Macht doch erst mal das Picknick zusammen.... Dann kannst du auch gleich ausprobieren, was ich dir empfohlen habe.
Ihr habt doch Zeit...

Mehr lief bisher nicht, weil zu ihm können wir nicht

Warum könnt ihr euch nicht bei ihm treffen?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Kaffeetässchen,

ich verstehe dich auf jeden Fall :)

Bei mir lösen sich bei unmännlichem Verhalten auch leider schnell Kristalle auf und die erotische Anziehungskraft geht flöten.
Aber da legen wir beide wohl so kleine unmännliche Dinge viel zu sehr auf die Goldwaage. Nicht gerade förderlich wenn man sich eine Beziehung wünscht.:shakehead:

Ich denke aber, wenn du jetzt beginnst ihn und sein Verhalten auseinander zu nehmen und ausgiebigst analysierst findest du immer Dinge, die Dir nicht passen. Da kann er nur verlieren.

An deiner Stelle würde ich das so lange weiterlaufen lassen wie du Freude daran hast und noch gar nicht über einen möglichen Ausgang spekulieren. Es ist ja ein unverbindliches Kennenlernen mit Open End.
Bin kurz davor ihn zu mir einzuladen oder für das Wochenende einen Ausflug mit übernachten. Aber ich denke sowas sollte schon auch von ihm kommen?
Nunja, ihr datet euch ja schon etwas länger, da wär es doch schon okay sich mal etwas näher als zu kommen als nur Küssen, oder?

Man will ja schließlich auch nicht die Katze im Sack :lach:
Aber nein, mal im Ernst: Im Prinzip ist es im Kennenlernen doch so ein Katz und Maus-Spiel zwischen Mann und Frau. Er will an Sie ran, sie ziert sich noch und hält ihn hin, bis er an die ,Beute‘ darf.
Da könnte er dann mal langsam einen Angriff starten, finde ich.
Sonst würde mich das auch arg irritieren, wenn Mann mir nicht mal offensiver zeigt, dass er nicht nur Lust auf tolle Gespräche hat.

Ich würde ihn also tatsächlich einladen, bevor du noch weiter ablascht. Vielleicht braucht es das, dass mal Schwung bei dir gefühlstechnisch in die Sache kommt ;)

Du kannst ihn ja vielleicht ganz unauffällig dezent mal nach einer schönen Unternehmung noch auf einen Kaffee, Wein o.ä. bei dir einladen?!?
Das erscheint mir eine subtile Variante, die ich ggü. einem kompletten Homedate erstmal anleiern würde.

Also, wenn es nichts wird mit Euch, ist okay. Wenn es was wird mit Euch, umso besser - so würde ich versuchen, da zu denken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ihn also tatsächlich einladen, bevor du noch weiter ablascht. Vielleicht braucht es das, dass mal Schwung bei dir gefühlstechnisch in die Sache kommt ;)

Du kannst ihn ja vielleicht ganz unauffällig dezent mal nach einer schönen Unternehmung noch auf einen Kaffee, Wein o.ä. bei dir einladen?!?

Hm, das würde ich noch nicht tun.
Denn bis jetzt ist Tässchen diejenige, die immer die Dates arrangiert bzw. sich alleine Gedanken macht, was man unternehmen könnte.
Bis jetzt nimmt sie ihm viel von seinem Part ab.

Er fragt zwar immer, ob sie sich treffen können, aber sonst kommt da nicht allzu viel von seiner Seite.

Deshalb würde ich erst mal das so probieren, wie ich vorgeschlagen habe... er sollte sich da ebenso einbringen und eben auch einen Invest bringen.

Auch hier: Er sollte den Karren ziehen. ;)


Sorry für die dritte Person, Tässchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Bei mir lösen sich bei unmännlichem Verhalten auch leider schnell Kristalle auf und die erotische Anziehungskraft geht flöten.

Hallo zusammen! :smile:

Die Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde: Will ich diesen Mann überhaupt, wenn er in meinen Augen unmännliche Verhaltensweisen an den Tag legt? Warum so etwas in einem Mann künstlich erzeugen, wo es doch auch Männer gibt, die dies von sich aus in sich tragen?

Noch dazu, indem du seinen Part übernimmst. Meiner Erfahrung nach bringt so etwas nicht viel. Man kann aus einem 'weichen' Mann keinen harten Typen machen. Aus einem unsicheren Mann keinen 'Macher'.

Ich würde nach einem anderen Mann Ausschau halten, der von sich aus aktiver ist, Vorschläge macht und dich erobern möchte. Ganz so, wie es für dich von Beginn an passend ist. Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hallo Kaffeetässchen,

...dann schicke Ihn mal bei uns vorbei zum coachen...;)

Jaaaa, das könnte manch einem Mann und Frau ganz gut tun

Letztendlich kriegen ja auch die netten, lieben Männer oft eine Frau ab. Meist gerade die, denen die BadBoys zu oft das Herz gebrochen haben. Du sagst du verliebst dich erst später und brauchst eine Weile, vielleicht hat er da sogar die passende Taktik?

Aber wenns bei dir nicht kribbelt, kribbelts nicht...:coolwink:

LG Hulahoop

Es kribbelt bei mir schon. Ich habe mich auch bisher immer auf die Treffen gefreut und war aufgeregt. Aber dann gelingt es ihm doch recht schnell, dass mein Interesse an ihm als Mann schnell abflaut durch das was er manchmal so raushaut (a la ... er war auf einer Datingapp, hatte einen Monat gar keinen Match .... --> ah, sowas erzählt man doch nicht? oder ... der Heimweg war noch knifflig .. ich so: "warum?" er so: "weil ich so dringend aufs Klo musste ... :::)
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Liebes Kaffeetässchen,

ich verstehe dich... denn ich handhabe das genau so (bzw. ähnlich)
Aber du darfst da schon noch ein wenig entspannter werden. ;)

Liebe Venus,

vielen Dank für Deinen Rat und Deine Tipps! Das Picknick habe ich abgesagt, brauchte etwas Abstand und ich denke mir schon fast er fühlt sich schon zu wohl mit mir.

Klingt seltsam, aber er schreibt mir schon jede Kleinigkeit von seinem Alltag, plant Unternehmungen mit uns bis in den Herbst hinein und es kommt mir vor, wie ob er uns schon zusammen sieht obwohl ingesamt (aus meiner Sicht) doch bisher zu wenig Invest kam. Aber die Aufgabe, eine Frau rumzukriegen kann ich ihm nicht abnehmen und daher gibt es von mir keine Organisation zum Thema gemeinsame Nacht :) Männer die wollen bekommen das ja eigentlich schon hin!


Warum könnt ihr euch nicht bei ihm treffen?

Jo, meinte die Wohnung sei viel zu klein, er lebe dort WG-mässig. Ab nächstem Monat hat er was eigenes .. musste ich ihm aus der Nase ziehen. Und auch insgesamt klingt dass für mich nicht nach einem leidenschaftlichen Plan (ich Jungfrau, er Steinbock ... passt eigentlich wirklich nicht ;-) )
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Also, wenn es nichts wird mit Euch, ist okay. Wenn es was wird mit Euch, umso besser - so würde ich versuchen, da zu denken :smile:

Ja :smile: Diese Lockerheit darf ich mir echt noch angewöhnen. Immerhin, letztes Jahr den Perfektionismus abtrainiert ... jetzt darf ich meine neuen Gewohnheiten auch auf ein Kennenlernen anwenden ()()()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klingt seltsam, aber er schreibt mir schon jede Kleinigkeit von seinem Alltag, plant Unternehmungen mit uns bis in den Herbst hinein

Hm, schreibt ihr nur oder telefoniert ihr auch?
Nur schreiben ist ja kein richtiger persönlicher Kontakt und auch kein Invest.

Hier plant er Unternehmungen aber für ein Date hat er keine Vorschläge? :::
Was plant er denn Schönes, Tässchen?

Jo, meinte die Wohnung sei viel zu klein, er lebe dort WG-mässig. Ab nächstem Monat hat er was eigenes .. musste ich ihm aus der Nase ziehen.

WG hin oder her... es ist doch ganz normal, dass du natürlich auch seine Welt, sein Leben kennen lernen möchtest.
Man muss ja nicht dort übernachten, aber dir zeigen, wie er wohnt sollte möglich sein. Auch mal seine Mitbewohner kennen lernen.... Immerhin scheint er ja schon eine halbe Beziehung mit euch zu sehen.
Und ihm alles zu seinem Leben aus der Nase ziehen klingt komisch...
Erzählt er denn nicht viel über sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
weil ich so dringend aufs Klo musste ... :::)

:D :D :D

Hat er es denn wenigstens witzig rübergebracht oder meinte er es stockernst? :D



Ich würde, wie Hulahoop schon geraten hat, auch noch erstmal abwarten, vielleicht braucht er da noch ein wenig seine Zeit um lockerer und selbstsicherer dir ggü zu werden?!

Bin mal gespannt, wie es sich bei euch weiterentwickelt und warte gespannt auf ein Update :)
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hm, schreibt ihr nur oder telefoniert ihr auch?
Nur schreiben ist ja kein richtiger persönlicher Kontakt und auch kein Invest.

Nein, wir telefonieren nicht. Es geht nur WA von seiner Seite aus und mittlerweile ist der Inhalt echt belanglos ...

Wenn ich so reflektiere und ein bisschen Hilfe von Aussen hier bekomme, merke ich auch dass es nicht nur an den Fettnäpfchen liegt in welcher er hineintappt, sondern dass mir der Invest wirklich von seiner Seite zu niedrig ist. Vermutlich habe ich am Anfang auch einige "Fehler" gemacht, in dem ich die Planung für Treffen #1 und #2 abegnommen habe und auch bei #2 alles Essen usw für das Picknick mitgebracht habe.

Hier plant er Unternehmungen aber für ein Date hat er keine Vorschläge? :::
Was plant er denn Schönes, Tässchen?

Fahrradtouren, Ausflüge, Orte die man Besichtigen kann. Immer mehrere Ideen parallel .. und dann aber: "Wollen mal wieder was unternehmen?" Ich:"Gern" Er:"Hast auch ne Idee was?"


WG hin oder her... es ist doch ganz normal, dass du natürlich auch seine Welt, sein Leben kennen lernen möchtest.
Man muss ja nicht dort übernachten, aber dir zeigen, wie er wohnt sollte möglich sein. Auch mal seine Mitbewohner kennen lernen.... Immerhin scheint er ja schon eine halbe Beziehung mit euch zu sehen.
Und ihm alles zu seinem Leben aus der Nase ziehen klingt komisch...
Erzählt er denn nicht viel über sich?

Er erzählt nicht sehr viel über sich. Und ja, auch seit den letzten 3 Treffen fragt er mich kaum noch etwas und bringt auch nichts neues ein ... Ja, der Herr hat es sich bequem gemacht und ich habe ihn bedient damit er sich wohlfühlt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, wir telefonieren nicht. Es geht nur WA von seiner Seite aus und mittlerweile ist der Inhalt echt belanglos ...

()

Hm, komisch... man möchte doch den anderen gerne mal hören... persönlich fragen, wie der Tag war...
Nun ja. Wenn es belanglos wird, lasse die Nachrichten bitte stehen.
Du musst nicht auf alles antworten...

Vermutlich habe ich am Anfang auch einige "Fehler" gemacht, in dem ich die Planung für Treffen #1 und #2 abegnommen habe und auch bei #2 alles Essen usw für das Picknick mitgebracht habe.

Ja, da hast du ihm mal seinen Part komplett aus den Händen genommen. Wenigstens um die Getränke hätte er sich doch kümmern können. (Und jeder Mann hätte das auch angeboten)
Erstaunlich finde ich aber trotzdem, dass da trotzdem nicht mal was ihm kommt... :::(und er quasi die Kuchenrechnung getrennt bestellt)

Fahrradtouren, Ausflüge, Orte die man Besichtigen kann. Immer mehrere Ideen parallel .. und dann aber: "Wollen mal wieder was unternehmen?" Ich:"Gern" Er:"Hast auch ne Idee was?"

Das gibts doch gar nicht... erwartet er wieder alles serviert zu bekommen, samt Picknickkorb?
Weißt du was, mir kommt er eher wie ein "Schnacker" vor.... viel erzählen, bla bla... und das war's.
Klingt ja auch erst mal gut und er beeindruckt dich....

Ich würde da jetzt nicht mehr in Vorleistung gehen.

Er erzählt nicht sehr viel über sich. Und ja, auch seit den letzten 3 Treffen fragt er mich kaum noch etwas und bringt auch nichts neues ein ... Ja, der Herr hat es sich bequem gemacht und ich habe ihn bedient damit er sich wohlfühlt.

Auch das ist komisch.... bist du sicher, dass er Single ist?
Na ja, wenn er dich fragt, könntest du ja zurück fragen... und das könnte er nicht wollen?
Ich meine, wenn er so ein Geheimnis daraus macht, wie und wo er wohnt...

Ja, er scheint sich so richtig wohl zu fühlen... klappt ja auch alles bestens, leider nur für ihn.
Da solltest du wohl noch ein paar Zähnchen ziehen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Bin mal gespannt, wie es sich bei euch weiterentwickelt und warte gespannt auf ein Update :)

Danke :-). Und hier ist das Update:

Einige werden sicher hier den Kopf schütteln wie das mit uns läuft. Muss aber dazu sagen dass ich auch nicht so viel Erfahrung mit Kennenlernen habe und sehr oft in alte Muster verfalle (fühle mich oft bedrängt, dann breche ich den Kontakt ab ...).

Nun, gestern hatte ich abgesagt, er hat noch ein paar mal nachgefragt ob es wirklich dann definitiv nicht passt (auch so ein altes Muster von mir, werde oft mit einer Entscheidung nicht ernst genommen).

Dann am Abend hat sich folgender Chat entwickelt

Er: Was machst du noch so? Kurzurlaub planen?
Ich: Fertig geplant :smile:
Ich: Und Du?
Ich: Machst Du als was mit dem Mitbewohner?
Er: ne eher selten ....
Er: erzählst du mir was von der Planung?
(Hintergrund: ich habe Do + Fr frei und möchte einen Tapetenwechsel)
Er: bin noch was am recherchieren / basteln
Ich: Fahre nach [Heimatstadt, ca. 300km von hier weg], See, Biergarten, Samstag nach [andere Stadt, ca. 250km von hier weg]. Wird gut :smile:
Er: ok.. besuch in der alten Heimat :)
Er: und am Sonntag dann wieder zurück ?
Ich: Genau
Er: gut gut :)
Er: Was gibt es in [andere Stadt] tolles?
Ich: Sommerfest
Er: Ist das Sommerfest gut?
Ich: Das Sommerfest ist erst am Samstag
Er: ok .... ;-)
Er: du meintest aber nicht, dass das auch für mich was sein könnte? :D
Ich: Ich kenne dein Festleverhalten oder Vorlieben dahingehend noch nicht
Er: du meinst, dass es in [andere Stadt] richtig gut wäre, auch nicht nur, weil du da bist?
Ich: kann nicht ganz folgen :(
Er: ja das ist auf jeden Fall eine interessante Idee...
Er: du bist aber wahrscheinlich mit Freunden/Familie dort..?
Er: ja das Fest sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick gut aus
Er: Liegt ja bei dir auf dem Weg nach [Heimatstadt]
Er: also ich könnts mir vorstellen nach [andere Stadt] zu kommen, wenn du möchtest
Ich: bin bisschen verwirrt (*Fraudiearmehochhält*)
Ich: bin mit meinen Eltern da
Er: aha ok ...
Er: dann hab ich was verpeilt.. sorry
Er: [auf ein anderes Thema gewechselt]

Also ich fand das sehr komisch und übergriffig ... (aber könnte auch ein Muster von mir sein) .. nunja, ich möchte jetzt erstmal bisschen Abstand und werde heute mal nicht auf die WA Nachrichten Antworten. Wie Venus oben schrieb, richtiger Invest kam von ihm eigentlich kaum bisher ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben