Einfach alles aus und vorbei?

pusteblume14

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne einmal meine Geschichte erzählen. Ich (35), seit 4 Jahren verheiratet und 10 Jahren in der Beziehung, arbeite seit fast 2 Jahren mit meinem AM (52), seit 15 Jahren verheiratet und 30 Jahren in der Beziehung, keine Kinder, zusammen. Wir sind aber an unterschiedlichen Standorten beschäftigt (uns trennen ca. 300km), durch Projektarbeiten und Arbeitsgruppen haben wir uns kennegelernt. Von Beginn an war zwischen uns eine gewisse Schwingung, auch wenn wir anfangs immer nur virtuell oder sogar nur per Telefon miteinander gearbeitet haben. Wir haben immer lange gesprochen und uns super vestanden. Später kam raus, dass schon lange vorher klar war, dass da irgenetwas zwischen uns ist.
Irgendwann im Sommer letzten Jahres hatte ich dann den spontanen Einfall, ihn privat kennenlernen zu wollen. Wir tauschten dann Handynummern und es nahm seinen Lauf. Wir schrieben täglich über Whatsapp, quatschen über Videokonferenz im Büro 5-6 Stunden lang, telefonierten fast täglich. Wir begleiteten uns durhc den Alltag, es gab auch Telefonate über 22 Stunden...

Auf den Weg in den Urlaub (er fuhr alleine) begleitete ich ihn am Telefon die gesamte Fahrt über (8h). Jedes mal kam es einem vor wie maximal 20 Minuten. Wir stellten schnell fest, exakt die gleichen Interessen zu haben. Dann, 4 Wochen nach Beginn des Kontakts rief er mich aus dem Urlaub panisch an, er empfände mehr für mich und wir müssen das alles lassen. Das hielt 2 Tage an. Dann ging es weiter und intensiver als je zuvor.

Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir uns aber nie getroffen. Das Treffen fand dann im Oktober statt und es war, als wären wir seit 30 Jahren zusammen. Es war total vertraut, es herrschte keinerlei Distanz zwischen uns. Er nahm dann irgendwann meine Hand beim Laufen, weil auch das sich so anfühlte, als wäre es das atürlichste der Welt und müsse eibfach so sein. Es war absolut harmonisch, wie wenn man einfach seinen Gegenspieler gefunden hat.

Der Kontakt wurde immer intensiver, aber es zerriss uns beide auch regelmäig aufgrund dieses Parallellebens. Immerhin sind wir beide verheiratet. Dennoch bestand keine Chance, damit aufzuhören. Wir waren wie eine Droge füreinander. Inzwischen schrieben wir den ganzen Tag..auf Whatsapp, über Büromails..wir versuchten täglich wenigstens 30 min zu telefonieren - irgendwie, ohne dass es unsere Partener mitbekamen.

Später erzählte er mir, dass auch seine Frau, als sie in Reha aufgrund Brnouts war, etwas mit einem anderen hatte. Ich hatte ihn gefragt, ob das hier eine Racheaktion ist. Das war es aber nie, unser Weg begann früher. Unsere gefühle waren viel tiefer.

Inzwischen waren wir im Winter dann so weit, dass er an einem Tag 300km hin und wieder zurück fuhr, nur um 8h bei mir sein zu können. Aus dem gemeinsamen Urlaub mit seiner Frau schrieb er mir, wann immer es ging, weil er es nicht aushielt. Und machte noch aus dem Urlaub ein nächstes Treffen mit mir aus. Wir trafen uns nun ca. alle 2-3 Wochen. Wenn wir keinen Kontakt haben konnten, zerriss es uns förmlich.
Seine Frau wusste davon, sie traf sich zeitgleich mit dem Mann aus der Reha. Letze Woche nun sahen wir uns das letzte mal in einer Stadt bei einer meiner Dienstreisen, da kam es nach 7 Monaten zum ersten Sex. Ich möchte betonen, dass das nie im Mittelpunkt unserer Beziehung stand, wir wollten das auch nie, weil wir wussten, wir dürfen es nicht. Der Fokus lag eher auf uns und einfach zusammen zu sein und uns weiter kennenzulernen. Das Treffen war der Hammer, wir wussten einfach schon lange, dass wir Topf und Deckel sind, trotz dass wir uns am Ende nur 6mal je zwei tage gesehen haben. Es war einfahc irrelevant, es fühlte sich jedes mal an wie nach hause kommen.

Wir hatten die Wochen davor zahlreiche ewig lange Gespräche darüber geführt, dass wir zusammengehören (es gab Wochen, da haben wir 5 Nächte hintereinander bis 3 Uhr morgens per Video telefoniert...). Er sagte mir, ich sei sein Heimathafen, er weiß, es gibt keinen Menschen, der perfekter zu ihm passe als ich, ich sei das fehlende Puzzlestück. An dem letzten Treffen letzte Woche sagte er mir dann auch nachts, dass er mich abgöttisch liebe.

Wir sprachen zig mal über unsere Ehen. Ich fragte, wieso er seine Energie eigentlich in mich und nicht in die Rettung seiner Ehe steckt - er wolle es nicht retten. Er gab der Ehe noch bis Juni/Juli.

Bis Sonntag. Da beichtete er seiner EF alles und stand mit gepackter Tasche an der Tür und plötzlich fragte er sich, was er da eigentlich macht. Er konnte es nicht. Daraufhin brach er und seine Gesundheit total zusammen, er ist fix und alle. Eigentlich wollte er es am Montag dann mit mir beenden und schaffte es wieder nicht. Wir vereinbarten daraufhin erst einmal, dass er zur Ruhe kommen muss, und wollten bis Ende März eine KS. Das hielt 24h an, weil wir es nicht fertig bekommen haben. Er schaute die ganze Zeit aufs Handy, ich ebenso. Bis er mir eine Sprachnachricht aufnahm, dass er das nicht aushält, er wusste nicht, wie sehr er leidet, wenn wir keinen Kontakt haben, dass es ihn fertig macht. Ich solle ihm doch weiter schreiben, auch wenn er weiß, was er damit für ein Risiko eingeht, wenn seine Frau das sieht. Aber er könne es nicht.
Er wüsste, dass ich sein Deckel bin und das Wissen mache ihn fertig. Gestern nun kam eine Nachricht, dass er den Kontakt zu mir abbricht und die Zukunft mit seiner Frau verbringen möchte. Ich drängte ihn nochmals darauf, zu telefonieren. Da sah er mich im Video und ihm liefen die Tränen. Er sagte, alles, was er gesagt hat, war auch so gemeint. ich glaube ihm das auch. Aber er könne nicht alles in Schutt und Asche zerlegen, er müsse wenigstens versuchen, um seine Ehe zu kämpfen und hätte es schon viel früher machen müssen. Er hätte auch viel früher die Reißleine ziehen müssen. Aber es ging eben nicht. Die Quintessenz von ihm war: Wir lieben uns, aber müssen es beenden.

Jetzt stehe ich hier und weiß überhaupt nicht wie mir geschieht. Beim letzten Treffen noch reden wir über einen Plan, wie es mit uns weiter geht, er sagt mir noch, dass seine Ehe am Ende ist...und jetzt muss ich gehen? Was mache ich denn nun? :( Er ist wirklich mein Seelenverwandter, ich habe so etwas noch nie erlebt. Wir schwingen im gleichen Takt, er ist mein Topf, ich bin sein Deckel. Ich bin normalerweise nicht der Typ Frau, der kämpft, aber hier habe ich das Gefühl, ich muss einfach. Aber habe ich überhaupt eine Chance? :'(
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
Hallo pusteblume14,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

pusteblume14

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb. 2024
Beiträge
4
Oh Mann.
Wir haben normalerweise nicht über WhatsApp sondern einen anderen Messenger geschrieben, er war deswegen so gut wie überhaupt nicht mehr bei WhatsApp online. Den anderen Messenger habe ich nun aber gelöscht.
Plötzlich ist er ständig bei WhatsApp online. Oft nur eine Minute und in exakt dieser Minute schaut er sich meinen Status an. Da ging den ganzen Tag auf über.
Ich habe das Gefühl wir schleichen umeinander herum und ertragen den Kontaktabbruch beide kaum :'(
Wie kann er mir denn die Woche noch sagen, er hätte in seinen kühnsten Träumen nicht gedacht, wie schlimm es ist zu mir keinen Kontakt zu haben, und es jetzt dennoch einfach so durchziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Hallo Pusteblume,


Wie kann er mir denn die Woche noch sagen, er hätte in seinen kühnsten Träumen nicht gedacht, wie schlimm es ist zu mir keinen Kontakt zu haben, und es jetzt dennoch einfach so durchziehen?
Einfach durchziehen ist es ja nicht, Du beschreibst ja, das hast Du ja im Video gesehen. Aber da er eine Entscheidung getroffen hat, macht es ja auch Sinn, diese jetzt nicht ständig wieder aufzuweichen. Übrigens auch für Dich. Und Entzug ist nie spaßig.

Wie sieht es denn eigentlich auf Deiner Seite aus? Das vernachlässigst Du in der Beschreibung etwas. Also konkret zum Beispiel: wie geht es, dass Du 22h am Stück mit AM telefonierst, wenn Du selbst verheiratet bist? Wie ist die generelle Situation zu Hause? Wie sind Deine Pläne diesbezüglich?

Ich bin normalerweise nicht der Typ Frau, der kämpft, aber hier habe ich das Gefühl, ich muss einfach. Aber habe ich überhaupt eine Chance? :'(
Ich entnehme dem Du willst ihn lösen? Kämpfen ist hier keine gute Idee. Lies Dich Mal in Ruhe durch die einzelnen Stränge und Links aus Hiras Begrüßungstext und sortier Dich ein bisschen. Und dann kannst Du vielleicht auch einen Auftrag ans Forum formulieren:smile:

Viele Grüße
Plouha
 

pusteblume14

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb. 2024
Beiträge
4
Liebe Plouha,
Ich versuche mal etwas mehr Licht in Dunkel zu bringen.
Ich glaube mein großes Problem ist, dass er mir nur bei unserem Treffen vor einer Woche sagt, dass er auf keinen Fall den Kontakt jemals zu mir abbrechen könne, dass er ihn selbst dann nicht abbrechen würde, wenn seine Frau es fordert - weil es ja keinen Sinn ergibt. Dann hat er zwar keinen Kontakt mehr, aber er weiß doch, dass es mich gibt, dass ich sein fehlendes Puzzlestück und sein Heimathafen bin. Ich wäre dennoch dauernd in seinem Kopf...und eine Woche später bricht er den Kontakt ab?

Wir konnten viel Kontakt haben, weil wir entweder übers Büro telefoniert haben, mein Mann selbst abends erst heimkommt oder ich durchaus auch Mal mit meiner Tochter bei meinen Eltern alleine bin, sie sich da auf die Großeltern freut uns ich Freizeit habe. Meine Ehe selbst war nie schlecht...bis ich ihn traf und merkte, dass das mein Deckel ist. Das schlug ziemlich ein und machte mich fertig. Und jetzt kann ich es nicht mehr vergessen.

Mein Auftrag. Naja. Ich möchte ihn nicht verlieren und das, was wir letzte Woche noch besprochen haben: eine gemeinsame Zukunft. Unsere Beziehung öffentlich leben. Ich habe einfach ganz stark das Gefühl, er ist der Mann, der für mich gemacht wurde (was er im übrigen ja auch immer sagte). Aber wie verhalte ich mich jetzt? Völlige KS?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ich glaube mein großes Problem ist, dass er mir nur bei unserem Treffen vor einer Woche sagt, dass er auf keinen Fall den Kontakt jemals zu mir abbrechen könne, dass er ihn selbst dann nicht abbrechen würde, wenn seine Frau es fordert - weil es ja keinen Sinn ergibt. Dann hat er zwar keinen Kontakt mehr, aber er weiß doch, dass es mich gibt, dass ich sein fehlendes Puzzlestück und sein Heimathafen bin. Ich wäre dennoch dauernd in seinem Kopf...und eine Woche später bricht er den Kontakt ab?
Ich glaube nicht, dass man das wirklich einschätzen kann, wie es ist, wenn es dann wirklich passiert. Man denkt das Eine, und dann ist man plötzlich damit konfrontiert, was das eigene Verhalten auslöst und alles ändert sich. Man kann auch sagen: er hat ihr vor Dir was versprochen und es ist denke ich auch ganz gut, dass man vermeintlich alles versucht.


Aber wie verhalte ich mich jetzt? Völlige KS?
Ja. Und wenn er sich melden sollte, freundlich sagen, dass Du verstehst und ihn in die Ehe zurück schicken. Die Situation ist ja nun die, dass er ohne Flucht (Affäre) und damit ohne Erleichterung mit seiner Situation zu Hause konfrontiert wird. Das wird ein großer Leidensdruck für ihn sein, denn die Gefühle sind ja nicht plötzlich weg. Er wird genauso auf Entzug sein wie Du, nur schlimmer, weil er auch noch mit dem Leid konfrontiert ist.
Gegebenenfalls kannst Du Dich auch von Wolfgang beraten lassen, gerade falls du Strategien möchtest.
 

pusteblume14

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb. 2024
Beiträge
4
Unsere Funkstille hat ganze vier Tage angehalten, naja, sogar eher drei.
Dafür, dass er den Kontakt zu mir abbrechen und um seine Ehe kämpfen wollte, hat er meine Handynummer aber nicht gelöscht. Und so sehe ich natürlich, dass er ständig in WhatsApp kurz online kam - was er monatelang wegen mir davor überhaupt nicht mehr machte (wir nutzen einen anderen Messenger, weshalb er WhatsApp auch Mal tagelang gar nicht öffnete).
Dazu kam, dass er jede meiner Statusmeldungen sofort ansah.

Gestern schickte er mir dann eine fünfminütige Sprachnachricht. Ich wissen ja gar nicht, wie oft er WhatsApp öffnet und schaut, ob ich geschrieben habe (Moment, ER hat sich gegen mich entschieden), dass er totale Schwierigkeiten hat, sich in seine Realwelt wieder einzuordnen. Er bekomme mich nicht aus seinem Kopf und muss ständig an unsere Treffen denken..er fühlt sich total schäbig, dass er mir vor paar Tagen sagte, wir müssen den Kontakt abbrechen, weil er keine andere Lösung sieht - und der Satz machte mich schon wieder so sauer. Scheinbar bereut er seine Entscheidung ja nicht. Habe dann geschrieben, dass er sich aber gegen mich entschieden hat, und das Vermissen bestimmt bald aufhört. Heute und morgen gibt's mal absichtlich keinen Status, den er sich ansehen kann. Noch ist scheinbar der "Leidensgipfel" nicht erreicht.


Es ist zum Verrückt werden. Seit unserem letzten Treffen hat er Psychogenese Fieber, das immer stärker wird. Seine Werte auf der SmartWatch haben sich bis zum Ende unseres Treffens immer weiter verbessert und seitdem sind sie ins Bodenlose eingebrochen. Sein ganzer Körper boykottiert seine Entscheidung und er meint immer noch, es wäre die richtige.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.434
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben