Einfach ausgetauscht

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Moin,

ich weiß gar nicht wo ich so richtig anfangen soll. Meine Ex(25) hat sich vor Mitte August nach 2,5 Jahren von mir (32) getrennt.
Es war ein Warmer Wechsel oder ein Rebound.

Vielleicht zur Vorgeschichte. Sie und Ihre Mutter sind meine ehemaligen Vermieter. Meine Ex hat neben mir gewohnt in der Wohnung.
Nach ca. 6 Monaten, als Ihre Mutter das rausbekommen hat, haben die Probleme angefangen. Ihre Mutter kam an meine Tür und schrie mich an, weil ich die Hecke falsch geschnitten habe usw.
So ging das immer weiter, dann Briefe vom Anwalt 20% Mieterhöhung die ich für die Bruchbude nicht zahlen wollte. Irgendwann die Kündigung.
Die schreiben kamen in 14 Tage Rhythmus. Zu Anfang war noch alles gut in unserer Beziehung, wir haben das ausgehalten. Es wird aber immer schlimmer durch den Terror. Wir haben uns deswegen immer wieder gestritten, teilweise auch ziemlich heftig.
Sie hat mich dabei nie merklich unterstützt ich musste immer alles tun, weil die Beziehung sonst keine Chance mehr hätte. Also habe ich mehrmals mit Ihrer Mutter probiert das ganze zu klären. Sie ist nie drauf eingegangen. Nach ca. 1,5 Jahren hat meine Ex dann endlich akzeptiert das es die Schuld Ihrer Mutter ist, und Sie probiert hat uns auseinander zu bringen.
Es gab selten Streit wegen was anderem einmal weil sie nach einem Konzert. Bei jemand anderen gepennt hat, anstatt zu fragen ob ich Sie abhole, einmal weil sie bei Ihrer Oma war, und sagte sie kommt in ein paar Tagen wieder und nach einer Woche nicht Mal zu Ihren Geburtstag zurück kam. Den Sie angeblich vergessen hatte.
Dann hatten wir etwas Streit wegen Ihrem Sporttrainer der mit Ihr unangemessen geschrieben hat, und ich sie gebeten habe, ihm zu sagen, das er das lassen soll.
Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich mich darum bemüht mit Ihr eine alternative zu finden, aber nichts war Ihr gut genug.

Sie hatte teilweise keinen Job oder ist noch Mal ab und zu zur Schule gegangen, das Sie Ihr Abi nach macht. Danach hatte Sie wieder kein Job ich habe mit Ihr geredet und gesagt, das Sie wenigstens einen 520Euro Job machen soll. Hatte ihr da was rausgesucht und mit Ihr die Bewerbung geschrieben.
So ging sie dann wenigstens 3-5 Mal im Monat arbeiten, und hat etwas Geld verdient.
Zum 01.08 hat Sie eine Ausbildung angefangen. Nachdem Sie für mich den Ausbildungsplatz 450 km weit entfernt nicht angenommen hat.

Wir sind dann vor ca. 6 Wochen vor der Trennung zusammen gezogen. Eigentlich wollte ich gerne weiterhin eine eigene Wohnung haben, da sie sehr unordentlich war und nicht geputzt und selten aufgeräumt hat. Ihre Wohnung sah immer aus... alles Unordentlich, vergammelte Lebensmittel, alles dreckig. Sie hat auch nur bei mir geschlafen, da Sie sich eh nicht in Ihrer Wohnung wohl gefühlt hatte. Egal ob sauber oder nicht. Sie wollte aber unbedingt eine gemeinsame Wohnung haben.
Also ging ich auf die Suche, habe auch relativ schnell, was passendes gefunden. Leider waren Besichtigung usw. während Sie nicht da war. Somit habe ich das locker fest gemacht. Als Sie wieder da war, bin ich dann mit Ihr hin und habe mit Ihr Besichtigung gemacht. Ihr gefiel die Wohnung mega, großer Garten für sie, großes Büro für mich, die Wohnung ein Traum.
Ich hatte sie noch Mal gefragt, ob Sie mit mir hier her ziehen will, in unsere Wohnung. Sie bejate dies, und war mehr als Happy und könnte es kaum noch erwarten.
Und nachdem wir hier eingezogen sind, ist unsere Beziehung wieder besser geworden. Wir haben uns ab und zu Mal angzickt aber nichts dramatisches mehr außer einmal wo Sie zu Ihrer Mutter wollte. Ich hatte da nachgefragt, weil sie immer sagte, das Sie wenn wir umgezogen sind, sie mit Ihrer Mutter nichts mehr zu tun haben wollte.
Daraufhin wollte Sie sich trennen, weil Sie mir nicht glauben konnte, das ich das akzeptiere mit Ihrer Mutter, als Sie sich beruhigt hatte, konnten wir das dann klären. Sie war eigentlich immer so das, sie sich trennen wollte, oder abgehauen ist in Streits. Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, das Sie auch immer in den Streits sehr stark provoziert hat.

Ich leidete seit Januar unter Rückenschmerzen, und kein Arzt konnte mir helfen, Mal wurde es besser und Mal schlechter. Ich war Körperlich sehr angeschlagen, und konnte vieles nicht mehr machen. Ich habe mich aber gekümmert wieder auf die Beine zu kommen, mehrere Ärzte, Chriopraktiker, Akupunktur und Heilpraktiker.
Anfang August war es dann so schlimm, das ich nicht mehr aufstehen konnte. Sie musste mich zum Klo Stützen. Sonst ginge das nicht. Sie wollte erst eine Woche blau machen, um sich um mich zu kümmern, ich sagte das Brauch Sie nicht, ich habe Krücken. Damit ging es dann. Die erste Woche in der Ausbildung schwänzen.

Nach 2 Wochen war es etwas besser aber immer noch ziemlich starke schmerzen, aber wir haben miteinander geschlafen, obwohl ich noch nicht wieder laufen konnte.
Das Wochenende wollte Sie in Ihre Wohnung um sich dort um den Garten zu kümmern, Ihre Mutter hatte sich gemeldet, das müsse gemacht werden. Lust hätte Sie keine.
Sie schrieb mir an dem Samstag, das Sie mich vermisse. Sie Brachte an dem Wochenende noch Sachen aus Ihrer Wohnung mit, und erzählte meiner Mutter bei der Fahrt zurück, das Sie jetzt Ihre Wohnung aufgeben wird, sich komplett von Ihrer Mutter trennt.
Am Dienstag wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Ab Mittwoch musste ich dann auch da bleiben. Wir haben Mittwoch den ganzen Abend telefoniert. Donnerstag hatte meine Mutter angeboten Sie zu mir zu fahren, sie wollte oder musste aber auf der Arbeit aushelfen.
Sie schrieb mir, ich solle mich nicht in eine Schwester verlieben. Ich gab das zurück mit Ihren neuen Arbeitskollegen. Da sagte Sie, das es von Ihr nur spaß gewesen sein, von mir aber nicht, und war Muksch. Also antwortete ich nicht mehr, dafür hatte ich keinen nerv.
Abends schrieb ich dann, das in enttäuscht bin, das Sie nicht ins Krankenhaus kommt. Da Schrieb Sie dann das Sie enttäuscht sei, "das ich denke das Sie was mit Ihren Arbeitskollegen habe könnte, und ich nicht so tun sollte als ob Ihre Gefühle für mich nichts wert sein".
Am Freitag morgen wurde ich direkt operiert, hatte sich Donnerstag Nachmittag rausgestellt.
Sie wusste das und hat mich Freitag den ganzen Morgen über probiert zu erreichen, und wir haben kurz noch telefoniert.
Ich wurde 2 Stunden nach der OP nach Hause geschickt.
Hatte mich nicht bei Ihr gemeldet, und wollte Sie dann Zuhause überraschen.
Sie war sichtlich überrascht.
Wir haben geredet und plötzlich wollte Sie weg, hat ein paar Klamotten gepackt und ist mit dem Taxi zu sich nach Hause. Sie brauche Zeit für sich und wolle sich Samstag melden.
Samstag war Firmenfeier von der Sie nicht in Ihre Wohnung zurück gekommen ist. Sie meldet sich nur das Sie mehr Zeit braucht, und sich morgen melde.
Naja sie kam gar nicht mehr in Ihre Wohnung zurück(meine Mutter wohnt neben Ihr).

Den Dienstag darauf hatten wir dann ein Gespräch, sie trennt sich. Sie würde darauf scheißen wenn sie die Ausbildung verliert geht sie wieder in Ihren 520Euro Job oder ins Ausland(Das Ausland war immer Ihre Generallösung wenn Sie Probleme hatte). Sie will alleine sein. Sie wolle allein sein um sich weiterzuentwickeln. Sie weiß wie gut Ihr diese Beziehung getan hat. Aber sie ist nicht glücklich. Aber nicht, das Sie mit der Beziehung nicht Glücklich ist.
Sie hat mir auf meine Frage "Ob Sie mich nicht mehr liebe" dies indirekt sogar noch bejaht. Sie hat mir keine Antwort geben warum Sie es noch die letzten Tage gesagt hat. Sie hat immer wieder sehr geheult .
Alle sagten Ihr wie gut Sie sich in den letzten 2,5 Jahren mit mir entwickelt hat, und wie gut ich als Partner bin. Ich habe es nicht verstanden. Selbst Ihre unbehandelte Depressionen wurden gefühlt immer besser.
Sie blieb dann wieder von Ihrer Wohnung fern, bis auf eine Nacht.
Die Woche darauf war sie komplett da, ging aber auch nicht zur Arbeit(hat wohl blau gemacht). Seit dem Samstag darauf, steht das Auto von Ihrem Arbeitskollegen dauerhaft vor der Tür. Mittlerweile weiß ich, das er dort eingezogen ist. In der Woche bei Ihr, am Wochenende bei Ihm... Ich durfte nie bei Ihr schlafen. Sie wollte immer bei mir schlafen.

Von meiner Seite aus waren wir glücklich, sie hat mir nie was anderes gesagt. Sie wollte zusammenziehen. Sie hat wieder angefangen, mir gute Morgen Nachrichten zu schreiben. Sie hat sich so gut es Ihr möglich war, um mich gekümmert. Wir haben immer viel gekuschelt. In der Zeit wo ich im Bett gelegen habe, hat Sie manchmal nach der Arbeit 1,5 Stunden auf mir geschlafen. Jeden Abend, ist sie in meinem Arm eingeschlafen die letzten Wochen.
Sie hat mir die ganze Zeit ich liebe dich gesagt. Wir hatten soweit es mir möglich war, Intimität
Ich verstehe es nicht.
Hat sie sich in den 3 Tagen wo ich im Krankenhaus war wegen der Überforderung mit der Wohnung und weil ich nicht für Sie da sein konnte, einen neuen gesucht?
Wir hatten bevor ich ins Krankenhaus bin, noch gesagt, wenn ich wieder fit bin, geht es sobald wie möglich das erste Mal in den Urlaub.

Ich habe nach der Trennung für mich eine KS eingeleitet. Erstmal Locker, seit Anfang September ziemlich fest.
So konnte ich mich wieder etwas in die Spur zurück bringen (Habe Angefangen wieder Sport mit Personal Trainer zu machen, meine Physio, habe mich zum Motorradführerschein angemeldet und unternehme ab und zu was mit freunden, habe mittlerweile bestimmt 15-20 Kilo abgenommen). Sie meldete sich Anfang September wegen Ihren Sachen. Darauf habe ich Ihr 3 Termine angeboten. An denen konnte Sie nicht (Der neue war Abends da) das hat Sie aber natürlich nicht geschrieben.
So blieben die Sachen also hier stehen.

Gestern meldete Sie sich wieder das erste mal

Sie schrieb das Sie ja auf meine letzte Nachricht voll vergessen hatte...
Sie wollte mir ein paar Informationen zukommen lassen, und würde das gestern Abend raussuchen.
[16:07, 9.10.2023] EX: Ich bin gleich bei "Arbeitgeber" und könnte auf dem Rückweg vorbeikommen und meine Sachen mitbringen. Passt das? (ich denke Sie meint mitnehmen.)
[16:37, 9.10.2023] EX: Sitze jetzt im Auto
[16:37, 9.10.2023] EX: Passt es dir?
[18:23, 9.10.2023] EX: Bin gleich nochmal einkaufen. Passt es dir jetzt?
[18:24, 9.10.2023] Ex: Ich brauche meine Arbeitsklamotten. mir ist morgens kalt.
[19:05, 9.10.2023] ICH: Ich bin in Hamburg. Ich melde mich nachher
[21:49, 9.10.2023] ICH: Ich könnte dir noch Mal probieren die Sachen rumzubringen.
Bei den letzten beiden malen hattest du besuch.
[05:55, 10.10.2023]Guten Morgen. Kannst du machen aber ich fahre halt eh jeden Tag quasi bei dir vorbei.(entspricht nicht der Wahrheit. Es ist ein Umweg von 5 KM, außerdem hat Sie keinen Führerschein und fährt trotzdem Auto)


Ich denke Sie hat sich gemeldet, weil ich gestern eine Story bei Instagram drin hatte, wo ich am Wochenende auf einem Oktoberfest war, und Sie in meine Wohnung wollte, um zu schauen ob ich jemanden mitgebracht habe.
Vor allem geht es Ihr wieder nur um die Arbeitsklamotten. Ich habe noch einen halben Kleiderschrank von Ihr voll, Küche mit vielen Ihrer Küchensachen, dann teilw. Erbstücke von ihrem Vater und die Nähmaschine von Ihrer Oma.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Hallo CRS,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Vor einer halben Stunde kam wieder eine Whatsapp:

Passt es dir wenn ich morgen vorbeikomme?

Eigentlich war der Plan, da ich morgen ins Büro muss, und dort den ganzen Tag Termine habe, das ich auf dem weg nach Hause schnell bei Ihr vorbei fahre.
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Ich hatte Ihr gestern Abend geschrieben, das ich morgen auf dem Rückweg, bei Ihr vorbeikomme.
Darauf kam dann: Alles klar. Wann wäre das? Und was hast du dann jetzt alles dabei?

Bevor ich zu Bett schrieb ich Ihr dann, das ich ab ca. 18:00 Feierabend habe und mich dann auf den weg mache.
Da hatte Sie aber schon das Handy aus. Sehr ungewöhnliches Verhalten. Das hat Sie nie Nachts aus.

Heute morgen kam von Ihr die Frage : Warum möchtest du eigentlich nicht, dass ich zu dir komme?

Würde drauf demnächst mal sowas schreiben wie: weil ich nicht weiß wann ich genau zu hause wäre, und du dann vor verschlossener Tür stehst und wartest

Oder sollte ich da nicht drauf reagieren?
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Irgendwie lief das Sachen abgeben anders als erwartet...
Sie stand schon draußen, und hat gewartet. Und das nicht wie üblich, in irgendwelchen ich gammel zuhause rum Klamotten. Hat mich doch sehr gewundert.

Als ich dann aus dem Auto gestiegen bin, kam nach einem kurzen Hi, direkt die Aussage, das ich echt gut aussehen würde. Hatte mir sehr überrascht, da sie teilweise sehr sparsam mit Komplimenten ist.
Ich erwiderte drauf nur, ein danke, und das sie echt Müde und Kaputt aussieht. Wo Sie auch sagte, das ist so.
Sollte man nicht eigentlich in einer neuen Beziehung Frisch, erholt und Glücklich aussehen?
Sie sah wirklich fertig und unglücklich aus.
Als ich den Kofferraum aufmachte, hat sie über beide Ohren gestrahlt. Du hast den Basilikum durchgebracht (Dieser ist eigentlich so gut wie tot, und das konnte man sehr gut sehen)
Hat sich mehrmals bedankt.
Ihr neuer Typ hat sich vor mir versteckt. Bei Whatsapp hat Sie gesagt, das es nicht Ihre neue Beziehung ist. Naja sehr lächerlich.
Sie wollte dann noch über Ihre weiteren Sachen reden. Und warum ich die nicht mitgebracht habe, hatte sie mir ja noch 10 Minuten bevor ich da war geschrieben. Ich sagte nur weil der Kofferraum voll war.

Nachdem wir dann Ihre Sachen zur Tür gebracht haben, hat Sie probiert noch mit mir am Auto Smalltalk zu führen. Ich bin nur eine Minute drauf eingegangen und habe das ganze dann unterbrochen. Wenn Sie was reden will, kann Sie Ihren neuen Freund gerne bei Ihm in der Wohnung lassen und mich einladen.

Wir haben dann noch über Ihre weiteren Sachen geredet. Es ging dabei nur um explizit 3 Dinge. Über den Rest will Sie scheinbar nicht nachdenken.
Ich sagte Ihr ich melde mich, da ich nicht wusste wie ich zuhause bin(ich verreise über das Wochenende).
Sie hat mehrmals nachgefragt ob ich mich melde.

Ich war noch keine 3 Minuten vom Hof, da rief Sie mich an, ob Sie nicht jetzt zu mir kommen könne.
Ich habe das abgelehnt, da ich noch zum Kumpel unterwegs war.
Sie fragte wieder ob ich mich bei Ihr melde.

Ich frage mich ob Sie nur so bedürftig wirkt, weil Sie die paar Sachen haben will, oder ob Sie zu mir kommen will, um Zeit mit mir zu verbringen. Mein Gefühl sagt zeit verbringen.
Was meint Ihr dazu?

Gestern also der Tag nachdem ich da war, war dann auch der erste Tag wo Ihr neuer nicht da war, und Sie alleine war. Wirkt irgendwie etwas Komisch für mich.


Vielleicht habt Ihr ja dazu eine Meinung?


Viele Grüße,
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Wir sind dann vor ca. 6 Wochen vor der Trennung zusammen gezogen. Eigentlich wollte ich gerne weiterhin eine eigene Wohnung haben
Hallo CRS, tut mir Leid das auch du hier landen mustest, aber glaub es, es ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Immer schwer zu verstehen warum man nicht schon 6 Wochen vorher wußte das einem die Beziehung nicht mehr so zusagt bzw zu stressig wurde.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Sie schrieb mir, ich solle mich nicht in eine Schwester verlieben. Ich gab das zurück mit Ihren neuen Arbeitskollegen. Da sagte Sie, das es von Ihr nur spaß gewesen sein, von mir aber nicht
das hört sich echt unreif an und natürlich ist es von ihr Spaß, aber du bist böse, so.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich wurde 2 Stunden nach der OP nach Hause geschickt.
Hatte mich nicht bei Ihr gemeldet, und wollte Sie dann Zuhause überraschen.
Sie war sichtlich überrascht.
Wir haben geredet und plötzlich wollte Sie weg, hat ein paar Klamotten gepackt und ist mit dem Taxi zu sich nach Hause. Sie brauche Zeit für sich und wolle sich Samstag melden.
Samstag war Firmenfeier von der Sie nicht in Ihre Wohnung zurück gekommen ist. Sie meldet sich nur das Sie mehr Zeit braucht, und sich morgen melde.
Naja sie kam gar nicht mehr in Ihre Wohnung zurück(meine Mutter wohnt neben Ihr).
Ja sie war überrascht, denn sie hat voll ihre Party ohne dich geplant und klar mußte sie dann fix weg um dich nicht mit irgend welchen Lügen Volltexten zu müssen. Sie wird beim Arbeitskollegen übernachtet haben und zeit braucht sie um sich tolle Lügen auszudenken. ich denke sie ist da schon warm gewechselt. ja diese Selbstverwirklichung und das gemachte Nest und so. sorry ich kann da wenig positives und reifes Verhalten finden. Aber unser Problem ist ja das wir unsere Partnerinnen trotzdem irgendwie echt Lieben, aber verdient haben sie es nicht wenn ich ehrlich bin. sorry.
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
@Vivere

Ja das man erst zusammen zieht und sich dann trennt, kann ich kein Stück verstehen. Weil genau das ist was Sie die ganze Zeit wollte. Endlich ohne meinen Mitbewohner, ohne Ihre Mutter nur noch wir. Wir hatten zwar 1-2 kleine Startschwierigkeiten aber im Endeffekt war es schon gut, und man hat gemerkt, wie es immer besser wurde.

Sie hat an dem Abend wirklich bei Ihr übernachtet. Das weiß ich und da bin ich mir auch sicher. Ich glaube Sie musste weg, weil es eine Kurzschlussreaktion war. Ich denke auch das Sie mit dem Arbeitskollegen geflirtet hat, und mir gegenüber Schuldgefühle hatte.
Ich finde da auch nichts positives dran. Unreif ja, aber ich muss Sie auch in Schutz nehmen, obwohl ich das eigentlich nicht machen möchte. Wenn man Sich die Beziehung Ihrer Eltern anschaut, dann hat man auch gemerkt, das Sie nie jemanden hatte, bei dem Sie sich was abschauen konnte und was gelernt hat.
Das ist echt traurig.
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Gestern Abend war Sie hier.
Sie hat Ihre Sachen abgeholt. Also zum teil zumindest...
Irgendwie war es Komisch aber auch sehr nett. Aber ich werde nicht so ganz aus Ihr schlau...

Sie kam etwas zu spät an. Ich denke das war geplant...
Sie hat ausnahmsweise mal an der Tür Ihre Schuhe ausgezogen, und ist fast direkt an mir vorbei. Eigentlich wollte Sie nur 3-4 Sachen haben. Diese hatte ich auch schon rausgesucht und bereit gelegt.
Sie ist dann direkt ins Wohnzimmer gegangen und hat dort gestanden und in den Garten geschaut. Dann kam eine Aussage, das ich den aber sehr schön gemacht hätte.

Nach dem Sie das Wohnzimmer gecheckt hatte, ging Sie ins Ankleidezimmer und hat Ihre Sachen gepackt. Hatte keine Tüte oder sonst was dabei. Sie Trug das erste mal einen Arm voll Klamotten ins Auto. Kam dann aber mit Ihrem Sack für Schmutzwäsche wieder, und Fing an einzuladen. Ich stand daneben und fand diese Stille dabei unangenehm. Deswegen fragte ich Sie wie es Ihr so geht. Sie sagte gestresst und Kaputt. Daraus hat sich ein Gespräch entwickelt.

Und sie hat aufgehört Ihre Sachen zu packen und ist in Wohnzimmer gegangen. Da hat Sie dann über den neuen Teppich und die Gardinen angefangen zu sprechen. Und das es Ihr gefällt.

Dann fragte Sie mich wegen der Zweiten Wohnung(Die Sie eigentlich eingerichtet hatte). Ich bot ihr an, Ihr das zu zeigen wenn sie wolle.
Also sind wir rüber und haben uns das Angeschaut. Wieder sagte sie, wie toll ich das alles gemacht habe. Und was für tolle Ideen ich noch mit eingebracht habe.
Wir standen dann und haben uns dort unterhalten und sind danach wieder in meine Wohnung und haben uns weiter unterhalten.
Sie sagte sowas wie wenn ich noch Pflanzen für den Garten brauche, soll ich mich melden, dann würde Sie welche besorgen und vorbei bringen. Sollte ich zukünftig Hilfe bei der Gartenabend brauchen, soll ich mich melden dann kommt Sie und packt mit an.
Haben uns dann auch noch über meine Krankheit unterhalten und das ich nachdem Sie gegangen ist, immer noch mal Starke schmerzen hatte. Da hätte ich Sie anrufen müssen, damit Sie sich um mich kümmert. Darauf sagte ich, vorbei ist vorbei.
Auch als Sie gemerkt hatte das es der Kater gelitten hatte, hätte ich anrufen sollen und Sie wäre gekommen und hätte Sich gekümmert.

Ich fand das alles sehr merkwürdig. Wenn ich mich von jemanden trenne, will ich mich danach nicht noch drum kümmern.
Sie erzählte mir auch unverblümt das Sie sauer auf Ihre Mutter ist und sich jetzt eine neue Wohnung sucht. Und Sie immer noch sehr sauer ist, das Sie unsere Beziehung Kaputt gemacht hat.

Sie ging in alle Zimmer, außer mein Arbeitszimmer gefühlt um zu gucken. Im Badezimmer blieb Sie besonders lange obwohl Sie dort schon alles ausgeräumt hatte vor Wochen.
Sie Stand sehr lange vor dem Schrank mit der Rosa Zahnbürste die Sie nicht kannte. Hat dazu aber kein Wort verloren.
Dann wollte Sie noch das ich Ihr neues Auto Probe fahre und dazu eine Meinung abgebe.
Was interessiert Sie meine Meinung?
Bei der Probefahrt holte Sie Ihr Handy raus, ich sah in der scheibe ein paar Nachrichten vom Next, mit vielen Herzen Sie antworte nur kurz ohne Herzen. Ich konnte mir nicht verkneifen zu fragen, ob das Ihr neuer sei.
Sie sagte nein, Sie sei Single und möchte keine Beziehung.
Mich fragte Sie nicht 1 mal ob ich jemand neuen habe oder sonst irgendwas zu dem Thema.
Obwohl da eine Neugierde in Ihrem Verhalten war.
Zu einem Lichtschalter sagte Sie ich werde mich wohl nie dran gewöhnen das der dort sitzt. Das fande ich richtig unfair, habe ich auch nicht drauf reagiert.

Am Anfang des Abends wirkte Sie sehr geknickt. Wir haben aber viel zusammen gelacht. Ich konnte im nachhinein auch feststellen, das ich wohl 1-2 mal mit Ihr geflirtet habe. 1 mal ist Sie dabei auch so halb darauf eingegangen.

Sie hat glaube ich auch bewusst noch Sachen hier gelassen. Ein Armband hat Sie lange angeschaut und es dann dahinter was gegriffen aber das Armband hier liegen gelassen.
Ihre Nähkasten hat Sie nicht mitgenommen obwohl die Nähmaschine, die direkt daneben stand.

Am ende des Abends habe ich auch noch eine Umarmung bekommen, aber keine Normale wie Sie andere Umarmt. Sondern eine Lange mit Schmackes, wie sich mich immer in der Beziehung umarmt hat. Und da liegen Welten dazwischen.

Ich habe Ihr nichts darüber erzählt was ich in meiner Freizeit momentan Treibe(Sport, Motorradführerschein, Bastelprojekte, mit freunden ausgehe oder sonst was.)
Sie hat mir dabei hingegen schon Sachen aus Ihrem Privatleben erzählt.



Heute Vormittag rief mich dann meine Mutter an, und fragte mich was ich mit Ihr gemacht hätte. Sie war gestern alleine, und Next ist nicht vorbei gekommen. Zudem hat Sie Ihre Autotür sowie Ihr Carport offen gelassen. Sie sagte Sie wirkte sehr verstreut.
Mir kam es gestern schon komisch vor, das Sie nicht ohne Navi nach Hause fahren könne. Und es sind nur 8 Km und 5 mal abbiegen. Den weg kennt Sie eigentlich ganz genau.


Mir geht es heute sehr schlecht. Heute morgen als ich am Ankleidezimmer vorbei bin, hätte ich mich am liebsten verbuddelt.
Essen ist heute auch wieder schwierig, obwohl ich essen muss, weil ich ganz hart wieder im Training bin.

Ich denke in die Kontaktsperre zurückzukehren ist eine gute Idee?
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Gestern kam Sie ohne Voranmeldung einfach vorbei.
Sie brachte mir etwas vorbei, was Sie einfach auf der Arbeit gemobst hatte.
Blieb auch fast eine Stunde.


Ich habe Sie nicht darum gebeten, fand das aber sehr komisch.
Mich wundert Ihr verhalten sehr.

Hat jemand einen Tipp für mich, was mit Ihr los ist, und wie ich mir Ihr gegenüber Verhalten sollte?
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hi. Ich wollte nur kurz hallo sagen , damit du siehst das du nicht alleine bist mit deinem Schmerz. Ich lese mich dann mal ein und melde mich nochmal. Schön wäre es wenn du die Profis hier hättest, die haben echt super tipps und erklärungen . Ich bin derzeit nicht so gut drauf um dir adäquat und neutral zu helfen, wie du es verdienst. Ich bin im Abnabelungsprozess und entferne mich, denke da bin ich für liebevolle dinge derzeit nicht so der beste Ansprechpartner. Tut mir Leid, aber du siehst hiermit das auch deine Dinge hier im Forum wahrgenommen werden, das war mir jetzt erstmal wichtig. kopf hoch.
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Moin Vivere,

trotzdem freut es mich, das du geantwortet hast. So weiß ich wenigstens, das jemand das hier ließt.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hi. Ich denke das sie selber nicht weiß was mit ihr los ist und was sie will. Du kannst ihr da aber auch nicht bei helfen du bist nicht ihr Therapeut. Schalte am besten dein ,,Hilfssyndrom,, aus, denn sie muß erstmal mit sich selbst klar kommen.
Ich würde an deiner Stelle ihr erstmal sagen das sie sich bitte Anmelden kann bei dir und nicht einfach rum kommt. Machst du ja auch nicht bei ihr.
Desweiteren Empfehle ich dir eine völlige KS, sie kann nicht zwischen 2 Männern pendeln und wenn du ständig erreichbar bist für sie, dann rutscht du nur in die Freundschaftszone.
Sag ihr wenn sie weiß was sie genau will, dann kann sie sich gern melden und dann kann man erst schauen ob es einen neustart geben kann.
So lange lebst du dein Leben so wie ein Single eben lebt und sie soll und hat das bitte auch zu akzeptieren, du akzeptierst ja ihre Entscheidung auch. Mach dich rar, ihr fehlt nur manchmal noch deine Nähe und sowie sie in der anderen Beziehung mehr Gefühle empfindet, dann läßt sie dich eiskalt fallen. Tu dir das nicht an. Mach völlige KS und wenn sie spürt das du doch die bessere Wahl bist, dann wird sie zu dir kommen und nimm sie dann nicht sofort zurück, geht es dann langsam an.
Ps und überlege bitte als Mann ,ob du sie überhaupt zurück willst wenn sie schon in einem anderen Bett lag, ich könnte das zb nicht, aber das muß jeder selber für sich entscheiden und bedenke das dieses später wieder so passieren kann.
Ich denke mit 25 probiert sie sich noch ein wenig aus, das könnte eben auch zu ihrem Verhalten passen. Wie gesagt nur vermutungen von mir. Aber mach dich völlig rar, damit sie spüren kann ob da noch was an Gefühlen ist und das geht nur mit einer gewissen Verlustangst . Kopf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Hi Vivere,

ja das Gefühl habe ich auch, ich glaube auch das sie nicht so richtig weiß was sie will. Das ist ein großes Problem bei ihr.
Das Helfersyndrom habe ich schon ausgeschaltet. Von mir gibt es da nichts.
Naja momentan rede ich wieder gar nicht mit ihr. Seit Freitag habe ich wieder die totale KS.
Sie hatte dort nicht auf meine Nachricht geantwortet. Eigentlich dachte ich sie kommt am Montag vorbei um mir was zu bringen, das sie auf der Arbeit geklaut hat. Ist sie aber nicht.

Ich frage mich, ob ich ihr nicht genug Feedback geliefert habe. Sie hat ja mehrmals angeboten mir beim Garten zu helfen oder anderes. Vielleicht hat sie das verunsichert? Ich finde sie hat einen Invest gezeigt um in meiner nähe zu sein.

Was ich sehe ist, das der neue Next immer weniger da ist. Was mich natürlich erfreut.

Ich bin der Meinung das sie nicht der Mensch ist, der sich groß ausprobiert. Vielleicht ein bisschen aber mehr nicht.

Ich probiere den Kopf oben zu halten. Immerhin lebe ich mein Leben weiter.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Eine KS bedeutet das du dich unsichtbar machst und nicht noch auf sie wartest. Lass sie ein paar wochen in ruhe damit sie fühlt ob du ihr fehlst usw
ps du für mich persönlich ist es völlig egal ob sie fremdgehen würde, oder die Beziehung beenden würde und dann gleich jemand anderen ran läßt. Wo ist da der Unterschied ? Da war wer anders dran nach mir und somit und Tschüß. Was will Mann da noch mit ? Verstehe ich nicht. Naja bin wohl doch altmodisch, aber das ist ok für mich, muß ja nicht jeden ,, scheiß,, akzeptieren und toll finden. Jedenfalls belies dich mal über ,,Anziehung und polarität,, und eine Frau die dich liebt verläßt dich nicht und wenn sie sich nicht sicher ist, dann kann sie trotzdem warten und nicht mit dem nächsten in die Kiste springen.
Beachte sie einfach nicht mehr, lass sie links liegen, rede kein wort mehr mit ihr. Endweder sie wird wieder neugierig , dann kannst du hoffen, oder lass sie einfach ziehen und konzentriere dich völlig erstmal auf dich.
 

CRS

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2023
Beiträge
14
Ich hatte eine völlige KS ich habe 5 Wochen nicht mit ihr geschrieben oder geredet. Bis sie kam und hat mich wieder angeschrieben. Es wirkte nach Neugier.

Das sehe ich etwas anders. Es war auch sicherlich jemand vor dir dran, ist dann genau das selbe, und du kannst trotzdem der letzte sein, der dran ist.
Finde nicht das dies etwas mit Altmodisch zu tun hat.

Das sehe ich auch so, sie hätte warten können, aber was da in meinen Gedanken rumspielt, ist wie es damals bei mir mit 25 war. Da habe ich auch auf niemanden gewartet und ich meine Sie hat 8 Monate gewartet das ich wieder gesund werde. Irgendwann gibt man dann vielleicht auch die Hoffnung auf?
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Denkst du wirklich das sie 8 Monate gewartet hat ? Wäre ja niedlich. Wie schnell wart ihr dann danach getrennt ?
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
CRS, ja es ist völlig ok es anders zu sehen. Ist doch toll so. Wäre ja furchtbar wenn jeder gleich denken würde.

Eine KS dauert nicht 5 Wochen, es können Monate sein. Schau mal, bei mir sind es derzeit 5 Monate davon 1,5 in KS so gut es eben geht wenn man noch zusammen wohnt, aber trotzdem sind es 5 Monate in angespannten Verhältnissen , das ist nicht ohne.
Jetzt erst scheint meine Madam anzufangen nicht mehr auf ständigen Krawall eingestellt zu sein. Mir ist das aber viel zu lange vergebene Zeit und ich habe mich jetzt so ziemlich entfernt mit dem Herzen. Ich sagte immer Probleme werden wärend der Beziehung gelöst. Das hat sie so nicht eingehalten, jetzt ist bin denke ich zu weit weg und will nur noch meine Ruhe und wüste auch nicht wie das wieder was werden sollte. Deswegen kann ich mittlerweile beide seiten sehr gut nachvollziehen. Ja wir haben uns jetzt praktisch zeitversetzt getrennt und wer weiß was da noch so kommt. Sei froh das du dich abschotten kannst wenn du das willst und mach das bitte auch, nur dann kann die neugierde kommen und dadurch vielleicht mehr. Mach doch bitte einfach mal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben