Ende der Fernbeziehung aufgrund von Stagnation/emotinaler Distanzierung

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Die ersten beiden Jahre 450 km. Das letzte 250 km. Allerdings waren regelmäßige Treffen in den ersten beiden Jahren trotz größerer Entfernung einfacher, da ich in der Stadt ihrer Eltern wohnte und sie dort sowieso immer wieder mal vorbeischaute. Außerdem wurde ich zu der Zeit unitechnisch wesentlich weniger beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Eigentlich müsste ich mich Hals über Kopf in meine Studienarbeiten stürzen, aber ich muss ständig an sie (und den Typen) denken. Damit geht auch eine innere Unruhe einher, die meine Konzentrationsfähigkeit nochmals verringert.

Eigentlich ist es ja vollkommen normal, dass sich Menschen nach einiger Zeit wieder nach anderen potentiellen Partnern umsehen, aber ich hätte einfach nicht gedacht, dass sie sich so schnell lösen kann. Mit mir hatte sie ihre erste längere Beziehung, die über 1-2 Monate hinaus ging. Da denkt man schon, man hätte einen speziellen Platz im Herzen des anderen. Einmal sagte sie mir, sie sei ein Mensch, der nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert. Das war ja auch ein Kernproblem unserer Fernbeziehung. Im Grunde sollte mich ihr Verhalten also nicht wundern...

Sie meinte bei der Trennung auch, dass sie nicht wieder so schnell mit jemanden zusammen kommen möchte und sich allgemein mehr Zeit in der Kennenlernphase lassen will (unser erstes Zusammentreffen war recht stürmisch). Vielleicht erklärt das, weshalb ihr Typ auf Facebook noch als "Single" gilt. Normalerweise rennen ihr die Männer auch eher hinterher, als dass es anders herum ist. Sie meinte damals, dass ich der Erste war, der das nicht tat. Wahrscheinlich kam unter anderem auch daher ihr Interesse. Wie das mit ihrem neuen Typen ist, weiß ich natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist natürlich gerade sehr frisch, dass Du das entdeckt hast.
Wirklich viel kannst Du ja jetzt nicht machen, als Dich wieder auf Dich zu konzentrieren.
Was Exen manchmal alles sagen, kann man weder in die eine noch in die andere Richtung für komplett wahre Münze nehmen. Das ist halt leider so, auch wenn man vergangenes Gesagtes noch im Kopf hat...
Du kannst jetzt nur für Dich was tun, auch wenn es schwer fällt. Kopf hoch!
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey LeilaHope,

danke für deine Antwort :smile:

Du hast natürlich vollkommen recht. Leider analysiert man aber trotzdem alles immer wieder, ohne wirklich weiterzukommen. Und ja, ich muss auf jeden Fall versuchen, das abzustellen. Aufgrund meiner Situation komme ich aber momentan nicht wirklich dazu, mir externe Distraktoren zu suchen. Natürlich darf das keine Ausrede sein...
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Jetzt hat die Mutter von dem Typen auch noch unter dem Bild kommentiert, dass sie findet, sie wären ein schönes Paar und sie sich auf das geplante Treffen in naher Zukunft freut.

Damit habe ich wohl Gewissheit. Ich weiß, dass Stalking absolut gar nichts bringt. Eher das Gegenteil. Ich muss mich jetzt wirklich disziplinieren. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Musste jetzt gestern und heute deswegen oft weinen. Ich hoffe, das geht schnell wieder vorbei. Das hat mich doch ein wenig aus der Bahn geworfen...
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich glaube, ich realisiere die Trennung und ihre Endgültigkeit jetzt erst richtig. So viel wie die letzten Tage habe ich wohl das ganze letzte halbe Jahr nicht geweint. :S
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Ich glaube, ich realisiere die Trennung und ihre Endgültigkeit jetzt erst richtig. So viel wie die letzten Tage habe ich wohl das ganze letzte halbe Jahr nicht geweint. :S
davor habe ich auch ganz große Angst. Offiziell sind wir morgen seit 5 Wochen getrennt, aber durch die Forum habe ich immernoch Hoffnung und mein Gehirn akzeptiert die Trennung irgendwie noch gar nicht richtig. Für mich wird das auch ein herber Rückschlag.wenn es mal in meinem Kopf angekommen ist.

Bei meinem vorherigen Ex war es auch so, dass er kurz nach mir direkt eine neue hatte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Hoffen, Betteln und Kämpfen sein lassen, da es für mich endgültig war. Ironischerweise stand er dann nach 5 Wochen heulend vor meiner Tür und wollte zurück. Da wars dann aber schon zu spät (für mein Selbstwertgefühl war es aber toll).

Ich kann total gut nachvollziehen wie es dir geht und schicke dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder glücklich bist :herz:
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ach herrje, Logan, das tut mir so leid, sei mal ganz fest gedrückt von mir!

davor habe ich auch ganz große Angst. Offiziell sind wir morgen seit 5 Wochen getrennt, aber durch die Forum habe ich immernoch Hoffnung und mein Gehirn akzeptiert die Trennung irgendwie noch gar nicht richtig. Für mich wird das auch ein herber Rückschlag.wenn es mal in meinem Kopf angekommen ist.

Bei meinem vorherigen Ex war es auch so, dass er kurz nach mir direkt eine neue hatte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Hoffen, Betteln und Kämpfen sein lassen, da es für mich endgültig war. Ironischerweise stand er dann nach 5 Wochen heulend vor meiner Tür und wollte zurück. Da wars dann aber schon zu spät (für mein Selbstwertgefühl war es aber toll).

Ich kann total gut nachvollziehen wie es dir geht und schicke dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder glücklich bist :herz:

Vielen Dank euch beiden! ()

Gerade bin ich wieder etwas gefestigter, auch wenn ich trotzdem noch ständig an sie und den Neuen denken muss. Ich habe jetzt erstmal alle näheren Freunde und Verwandte von ihr auf Facebook entfreundet. Die können zwar nichts dafür, aber so bekomme ich immerhin nichts mehr mit.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Moin Logan.

Kacke sowas :| Aber da zeigt sich leider mal wieder, dass Stalken alles andere als hilfreich ist.
Ich denke, es war ganz gut, die Verbindungen zu den Bekannten zu kappen. Einfach für Dich selbst.

Wie geht's Dir denn heute?
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Ich kann das mit Facebook sehr gut nachvollziehen.
Bin ja vor zwei Tagen auch völlig am Boden gewesen.
Ich hab mich jetzt vorübergehend deaktiviert.
Ist mir schwer gefallen. Aber man quält sich ja nur selbst mit der stalkerei.
Vielleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Meine Ex hat sich gerade nach über einem dreiviertel Jahr wieder gemeldet und mir per Facebook-Privatnachricht nachträglich zum Geburtstag gratuliert und mich gefragt, wie es mir denn geht. Habe bisher noch nicht geantwortet und bin mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt will...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du kannst Dir ja auch damit Zeit lassen und Dir überlegen, was Du möchtest. Es hat ja keine Eile;).
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hab mich jetzt kurz bedankt und bin nach einer eher belanglosen Erwiderung nicht weiter auf sie eingegangen.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Toll, jetzt geistert sie mir wieder vermehrt im Kopf herum (es ist nicht so, als hätte sie sich davor nicht auch immer noch regelmäßig dort blicken lassen). Ich denke ständig darüber nach, mit welcher Intention sie sich denn jetzt nach mehreren Monaten gemeldet hat, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Es könnte reine Freundlichkeit gewesen sein, ohne dass sie sich mehr dabei gedacht hat. Andererseits hatte ich sie im Februar aktiv auf Facebook entfreundet und nachdem ich im Juni über ein Facebookbild ihre Freundin erfuhr, dass sie wieder einen neuen Freund hat, habe ich auch alle restlichen mit ihr in Verbindung stehenden Facebookkontakte entfreundet (nachdem meine Mutter erfahren hatte, dass sie einen neuen Freund hat, entfreundete auch sie meine Ex. Eigentlich unnötig gewesen, aber meine Mutter ist nun mal sehr loyal mir gegenüber). Sie muss also gewusst haben, dass ich zumindest im Juni noch keinerlei Kontakt zu ihr haben wollte. Ich schätze sie auch - was derartige Dinge betrifft- als sehr vorsichtigen Menschen ein. Deshalb hatte ich auch damit gerechnet, dass sie sich nicht meldet. Gut, der Anlass und der eigentliche Glückwunsch waren ziemlich oberflächlich, aber trotzdem...

Ich spiele jetzt wieder mit dem Gedanken, sie nochmal anzuschreiben, nachdem sie ja nun "das Eis gebrochen" hat. Weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist und ich mich nicht lieber weiterhin darauf konzentrieren sollte, von ihr loszukommen. Sie ist wohl höchstwahrscheinlich auch noch mit ihrem Freund zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist und ich mich nicht lieber weiterhin darauf konzentrieren sollte, von ihr loszukommen
Es wäre besser, es dabei zu belassen. Schau, Du hast Dich bedankt, wenn sie selbst Kontakt gesucht hat, könnte sie ja daran anknüpfen. Lass sie von selbst anknüpfen, wenn sie mag. Wenn Du jetzt das Gespräch anfängst, weil sie "einfach" zum Geburtstag gratuliert hat, kann sie sehr schnell erahnen, welchen Stellenwert sie bei Dir noch besitzt.
Der normale Lauf der Dinge bei Gratulation ist eigentlich, dass man sich einfach bedankt.
Ist sie denn noch mit dem Typen zusammen?
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Leila,

danke für deine Antwort. Ich sehe das im Grunde genauso wie du. Man gratuliert aber doch eigentlich niemandem, der in seiner letzten Nachricht klar gemacht hat, dass er nicht mehr ständig an einen erinnert werden will. Und dann auch alle möglichen (Facebook-)Kontakte abbricht. Vielleicht interpretiere ich das aber auch einfach falsch und sie hat sich nichts weiter gedacht. Soweit ich weiß, sind die beiden noch zusammen. Ich bekomme aber auch nur das mit, was ich ab und an auf Facebook öffentlich sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du kannst ja mal für Dich aufschreiben, was Du jetzt gerne noch geschrieben hättest, lässt das ein paar Tage sacken und guckst, ob Dein Drang zu schreiben wirklich noch so groß ist, oder ob es eben diesem Überraschungseffekt geschuldet ist.
Wenn sie ohnehin noch mit dem Typen zusammen ist, sind es bloß Perlen vor die Säue....
Ich möchte Dir gerne weiteren Kummer ersparen.
Du hast Dich bedankt und das war völlig ausreichend, denn immerhin weiß sie nun, dass Du überhaupt reagiert hast, d.h. wenn sie was will, hast Du damit ihr eine Hürde schon abgenommen, dass Du evtl. gar nicht reagieren könntest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben