Ende ??? Hilfe

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Naive,
Deine Ängste kenne ich gut. Auch dieses ewige Reininterpretieren,was er schreibt oder auch nicht oder ob er dich blockt.Die Frage nach dem Warum,der Wunsch zu einem erklärenden Gespräch,diese Ohnmacht,wenn er nicht mehr greifbar ist und man an seinen Gefühlen zu ersticken droht...
Auch ich erlebe das alles und musste eines bitter begreifen: Wenn er nicht will,dann will er nicht,da können wir den Hampelmann machen oder die Dramaqueen,wir können betteln,fluchen oder drohen,es ändert nichts oder bzw macht es nur immer schlimmer!
Wenn Gefühle da sind UND er sie sich eingesteht,dann wird er sich melden. Aber nur dann,wenn du ihn jetzt in Ruhe lässt.
Lass alles hier raus,es hilft. Und aus eigener Erfahrung,kontaktiere ihn nie,wenn du auch nur ein Schlückchen Alkohol getrunken hast. Damit habe ich mir den Supergau geleistet...
Ich drück dich mal ganz fest,du bist nicht allein,hier sind lauter so liebesverrückte Hühner:brav:
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Kira ich habe deine Geschichte gelesen schon vor Wochen und ich selbst habe dir damals den Rat gegeben zur KS ich hab dir geschrieben in welchen teufelskreislauf ich mich befinde . Da wusste ich noch nix von alldem jetzt .
Ich weiß und es hat ja auch eine Vorgeschichte warum ich so Angst habe ihn zu verlieren .
Ich bin dabei alles zu verlieren durch einen schlimmen scheidungskrieg mein Haus ich hab Angst um meine Existenz
Die Trennung von meinem Mann vor 6 Jahren war sehr sehr schlimm ich bin völlig weggebrochen tja da kam mein AM und hat mir erst mal sovieles gegeben ...aber keiner konnte damals Wissen das das so wird so intensiv über eine gewisse Zeit ... Im Nachhinein weis ich es gab eine Zeit hätte ich ihn vor eine Entscheidung gestellt ich hätte gute Karten gehabt ...jetzt scheint es so aussichtslos überhaupt noch mal einen Weg zu finden wieder einen Menschen loslassen zu müssen ...das lässt mich verzweifeln
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Ich versuche die Ratschläge anzunehmen versuche mich zu beruhigen aber der Schmerz ist kaum auszuhalten
Warum ist es denn so das er jetzt alle Macht der Welt hat und ich dem so ausgeliefert sein soll ? Ich so unwissend zurückgelassen werde ...
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Naive,
Du nimmst ihm seine Macht weg, wenn Du jetzt ruhig bleibst.
Je ruhiger Du wirst und je weniger Du Dich meldest um so mehr Macht übernimmst Du!

:thumbsup:
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Liebe Saskia
es ist ja Funkstille
Kann ich mir das Ziel setzen bis Ende nächster Woche zu warten ...dann aber falls bis dahin nichts kommt doch irgendein Zeichen zu setzen
Bis dahin müsste sich doch alles etwas gesackt haben oder ?
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Das kannst du sicher tun und ist im Grunde auch was ich dir vorgeschlagen habe. Ich würde dir nur raten, Dann nochmal genau in dich zu gehen bevor du plingst.
Die Ex BACK Strategie sieht ja eine KS von sieben Wochen vor.
Hier kann man oft lesen, dass das auch eine sinnvolle Zeitspanne ist. Auch wenn es dir jetzt lange vorkommt.
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Das kann ich nicht aushalten !!! Keine 7 Wochen !!! Hat das je jemand geschafft ???
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Was mir noch einfällt ...die letzten Zärtlichkeiten die wir ausgetauscht haben das war Mitte Mai danach haben wir uns eh nur noch 2 mal gesehen da schon immer gestritten das hat er mir so zum Vorwurf gemacht er würde herkommen 400 km fahren und würde sich nur ärgern weil ich ihn so unmöglich behandeln würde ...es gab Zeiten da war er 2 mal die Woche hier ...wie gesagt im Februar ganze 4 Wochen ...nur jetzt ist ja eh schon so eine Distanz dagewesen letzte Woche vorsichtig wieder angenähert und dann dieser fatale Urlaub und die dazugehörige Lüge ...wir waren eh so entfernt wenn ich jetzt noch lange eine KS aufrechterhalte dann geht doch der letzte Rest verloren ...
Ich will ihn ja nicht angehen Anklagen oder Vorwürfe machen ich würde nur irgendwie zeigen wollen das er mir fehlt das mir die Sitation so leid tut ...einfach ein Zeichen setzen bildlich die weiße Fahne hissen ...
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Wenn du dich nicht meldest merkt er doch erst was ihm fehlt . Halt durch er wird sich melden . Lenk dich ab . Wenn du ihm jetzt schreibst rennst du hinterher . Das musst du nicht . Letztendlich hat er gelogen . Ja . Weil er wusste es gibt dann Stress . Lass ihn einfach mal zur Ruhe kommen und darüber nach denken . Du wirst sehen er meldet sich bald. Dann stellst du es hier rein und wir helfen dir eine gute Antwort zu finden . B
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Gut dann bleibt mir wohl nix anderes ...ich bin überzeugt er meldet sich nicht mehr ...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...ich geh ja auch davon aus das er eh alles gelöscht hat aber ich warte ab wenigstens erst mal eine Woche das ist mein persönliches Ziel ..
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Es ist mir ein Rätsel wie ich das schaffen soll ...ich bin ja nach zwei Tagen schon durch !
 
V

vino354

Gelöschter User
He liebe naive,

Du holst dir dieses Gefühl der macht durch jeden tag den du durch hälst zurück. Noch spürst du das nicht , aber in ein paar tagen wirst du es sicher fühlen.
Er muss jetzt mit dem schlechten gefühl, gewissen leben.
Ohne von dir eine Nachricht zu erhalten...das wird ihn wurmen...
Also halte durch...
Vino
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Ich weiß das ich fast beratungsressistent wirke ....es leuchtet mir auch ein nur ich hätte mir einen leichtern Lösungsweg gewünscht in dem ich aktiv sein kann
 

snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
35
Liebe Naive010,

Du schaffst das, die Füße still zu halten :)

LG,
Snowflake
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Ich muss und eigentlich weiß ich das es vorbei ist ...ich will es nur nicht wahrhaben ...er hinterlässt eine unbeschreiblich große Lücke ...in so einem Spiel gibt es immer einen großen Verlierer ...ich wusste auf was ich mich einlasse ich hätte sicher meine Chance hab es nur nicht erkannt und nicht genutzt ...ich weiß nicht wie ich das hinkrieg zu verarbeiten diese massive Verletzung durch die Lüge die ja auch noch im Raum steht ....es nimmt mir alles selbst die schönsten Momente erhalten jetzt einen fahlen Beigeschmack ...nie hätte ich ihm das zugetraut nie sowas für möglich gehalten und schon gar nicht so ein bitteres Ende ...das hat die ganze Beziehung nicht verdient ...
 
V

vino354

Gelöschter User
Ich denke das das letzte Wort bei euch noch nicht gesprochen ist.
Wer sagt denn das er dich gelöscht hat...vielleicht hat er dich entblockiert.
Du weißt es nicht.
Würde er absolut keinen Kontakt haben wollen, wärst du blockiert geblieben.
Er weiß doch das du ihn dann wieder anschreiben kannst.

Dieses schlechte Gefühl , wird dich wahrscheinlich noch eine weile begleiten, und egal wie es weiter geht, muss man das erst mal verarbeiten.
Wie das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich verdränge sehr viel. Was nicht sonderlich gut ist.
Hängen wird immer was bleiben, ob mit oder ohne ihm.

Ich bin mir aber sicher , daß er noch mal auf dich zu kommt.
Auch dann wird es wahrscheinlich nicht nie vergessen sein.
Aber vielleicht nimmt es etwas den Schmerz die enttäuschung.

Wir warten jetzt mal ab...


Zuletzt modifiziert von vino354 am 03.07.2016 - 00:13:53
 

snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
35
Liebe Naive010,

nach dem, was ich gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass der Kerl verdammt an Dir hängt. Er wußte, wenn Er Dir das mit dem Urlaub erzählt, dann kriselt es - das wollte er nicht riskieren. Deshalb hat er Dich belogen.

Und alle Aufregung, die er dann veranstaltet hat - das glaube ich auch - ist, um von seinem eigenen Fehlverahalten abzulenken. Wenn Du ihm egal wärst - würde er solche Idiotien nicht machen.

Ich denke, wenn es um Dich geht, dreht er auch einfach durch ;) - also hab Mut - lass ihn schmoren - er kommt zu Dir :)

LG,
Snowflake
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Liebe Naive,

entschuldige bitte, ich wußte nicht mehr das du in meinem Strang warst, verzeihst du mir ?

Ich verstehe deinen Schmerz, deine Verzweiflung, deine Trauer - diese Gefühle haben eine Daseinsberechtigung - versuche sie anzunehmen - sie wollen von dir angeschaut werden - brauchen jetzt deine Liebe und deine Umarmung - damit es heilt.

Kämpfe nicht dagegen, dann wird es schlimmer ...Widerstand erzeugt Widerstand - wenn du diese Gefühle "weg haben willst" werden sie stärker ...weil sie Bestandteil von dir sind ....halte sie durch, lass' sie zu, schreie, weine, tobe, lass dich hängen, zwinge dich zu nichts was du nicht kannst ....wenn du traurig bist, bist du traurig und du musst nicht für andere fröhlich sein....aber versuche die KS auszuhalten und nicht nur eine Woche....damit etwas passiv in einem Menschen geschehen kann, braucht es Zeit, Ruhe und Geduld und Abstand von der "belastenden" Situation - damit man wieder in Freiheit fühlen kann, andere Gedanken entwickeln kann und andere Perspektiven zulassen kann....das geht nicht innerhalb einer Woche. Du schaffst das, weil es dich zu deinem Ziel bringt! Und wer weiß vielleicht meldet er sich schon zuvor! Nichts ist endgültig - nur wir Menschen machen es iin unseren Worten und Gedanken endgültig. Lass es ruhen!

Auch du brauchst dringend Erholung von all den Strapazen - gönne sie dir!

Er meldet sich und du wirst sehen, in einer Woche geht es dir schon viel "besser" - glaub mir - gib der Zeit die Zeit!

Wir sind da und halten dich!

LG Kira
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Hallo ihr lieben und danke für den Zuspruch
Die Beziehung hat eh seit dem er die 4 Wochen hier war gekriselt sehr sogar.
Er hat sich danach in einer Art distanziert die es so noch nie gegeben hat .
Vielleicht nicht mal bewusst aber mir kam es so vor als hätte er selbst Angst bekommen Angst davor das ihm das dann so auch nicht mehr genügt
Ich hab natürlich dementsprechend reagiert mit Unverständnis Druck mit Vorwürfen er hatte für nix mehr Zeit
Eine Annäherung hat ja dann erst wider kurz vor dem Urlaub stattgefunden und da ist ja schon gelogen worden
Ich bin ein sehr sehr ehrlicher Mensch hasse und eigentlich nicht der Meinung das es in der Liebe eine Strategie braucht
Ich hab auch immer sehr ehrlich gesagt was ich fühle oder denke .
Und ich hab immer gesagt das er mich nicht anlügen muss .Im Urlaub war er nicht das erste mal war ich zwar nie begeistert hab ich hab da auch nie getobt oder so .
Ich komm mir so verraten vor auch das er das uns so verraten hat alles mit den Füßen getreten hat als wäre es nix wert
Auch seine Reaktion als ich es rausgefunden hab war ja nicht so das ihm diese Lüge leid getan hat ...er hat mir allein die Schuld dafür gegeben er wäre durch mein Verhalten dazu gezwungen worden ...keine Einsicht nur noch mehr Angriffe gegen mich ...
Und letztendlich mit dieser Konsequenz .
So behandelt man keinen Menschen den man gerne hat ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.502
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben