Ende nach sieben Jahren

G

Gwendolina

Gelöschter User
Tag 12.

Was das betrifft, zieht sich die Zeit wie Kaugummi.

Eine Zeitlang fand ich es ganz amüsant, ihn nicht zu kontaktieren. Weil ich den Gedanken hatte, dass er sich darüber wundert. Nun habe ich eher das Gefühl, es ist ihm egal, und das beunruhigt mich. Das ging mir in jeder Zeit der Kontaktlosigkeit so. Irgendwann wird die Phase kommen, wo es mir auch egal ist. Die Kunst ist, bis dahin durchzuhalten. Ich hatte schon so viele Rückfälle. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Ich glaube eigentlich nicht, dass er sich meldet. Seine Beendigungs-sms stammt vom 15.10., und jeder Kontakt danach ging von mir aus. Warum also sollte er.

Ich schau mir immer mal seine Beendigungs-sms an, damit ich nicht vergesse, warum es so ist, wie es ist. Mittlerweile ärgert es mich, wie er schrieb, dass WIR resümieren, es besser sein zu lassen. Schön, wie er für mich mit spricht und entscheidet.

Schon ganz zu Anfang fand er es lustig, einfach mal so Schluss zu machen. Ich bekam dann eine sms mit dem Text, dass er denkt, es ist besser, wir lassen es. Dann hat er gewartet, wie ich reagiere. Er hat zugegeben, dass es einfach eine Provokation sein sollte. Mir hat es jedes Mal den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich mache mich alos auf in Richtung Tag 13. :)

Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Jeder Tag mehr ist ein Schritt in Richtung Befreiung!

Und Du hast ihn doch auch nach dem 15.10 kontaktiert. Insofern hatte er doch noch in Dir das entsprechende Publikum. Was ist dagegen also Tag 12. Er geht sicher davon aus, dass Du Dich meldest.

Ich habe beim letzten Zoff mit meinem King Kong 3,5 Monate konsequent nichts von mir hören lassen und er kam wieder an. Man darf doch auch nicht vergessen, dass es nicht viele mit solchen Menschen aushalten. Er hat doch gar nicht so viele "Ausweichmöglichkeiten".

Dieses "Wir lassen" es, kenne ich auch gut. Damit man selbst dann artig apportiert. Von wegen! Wieder einer von den unzähligen Tests. Ein ewiges Machtgerangel.

Mir geht es heute so, dass mich diese "Spielchen" sehr ermüden. Reine Zeitverschwendung und vor allem immer wieder Theater.

Gestern war ich 5 Stunden in der Therme und habe diverse Saunagänge absolviert. Ursprünglich war abgemacht, dass ich früh Feierabend mache,ihn um 16 Uhr abhole und mitnehme. Da er nach seinem Theater in der letzten Woche, mich zwar tags darauf mit schlechtem Gewissen anrief, mir aber wiederum einen Tag später auf eine SMS, in der ich ihn fragte, ob es ihm wieder besser ginge (er hatte eine Erkältung), nicht antwortete und wieder Oberwasser habend die affentypische "Konsumentenhaltung" einnahm, jubelte ich ihm eineinhalb Tage später bewusst noch folgende SMS hinterher. "Sag mal, bist Du zwischenzeitlich verschieden oder geht es Dir so schlecht, dass Du nicht antworten kannst?". Natürlich bekam ich darauf keine Antwort, aber das war mein Warnschuss.:smile:

Ich weiss nicht, ob er gestern darauf gewartet hat, dass ich ihn abhole. Da er sich nicht gemeldet hat, bin ich jetzt aber davon ausgegangen, dass er wohl verschieden ist, denn sonst hätte er sicher geantwortet:smile: , wie es sich gehört und wie er es selbst auch erwartet hätte und dann kann ich mir die Mühe, ihn abholen zu wollen, auch sparen.:smile:

Ich wünsche Dir, dass Du bald auch diese Haltung annehmen kannst.

Du musst Dich auch nicht über seine Arroganz ärgern.

Was bleibt ihnen denn noch ausser ihrer Arroganz? Was bleibt wirklich von ihnen übrig, was menschliche Werte ausmacht?

Mir schrieb einmal ein Freund, nimm ihm seine Macht und übrig bleibt ein hässlicher alter Mann!

Das werde ich nie vergessen!

Wieviel Schönheit hat die Seele dieses Menschen? Und wieviel Hässlichkeit strahlt sie auf andere aus? Nichts, was man vermissen müsste.

Wenn sie überhaupt einmal strahlen, dann nur durch die Person an ihrer Seite und sie tun einem inneren Zwang folgend immer wieder alles dafür, ihr Licht genauso erlöschen zu lassen, wie ihr eigenes.

Weiter so, Katharina. Wir zählen mit.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 05.12.2013 - 17:08:13
 

Biggi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
554
Huhu Katarina, Huhu Flauschi,

du schreibst so wunderschön Flausch, dass ich Katarinas Strang schon seit einiger Zeit "missbrauche" um mir Trost zu holen.

Bitte nicht böse sein, Katarina.

Ich wünsch dir, dass deine Spardose noch viel Centmünzen zu schlucken bekommt.
Denn wenn sie voll ist, geht es dir sicher besser.

Alles Gute für dich und alles Durchhaltevermögen dieser Welt.

Ich steh erst ganz am Anfang und bin noch dabei zu sortieren und den Schmerz und die Enttäuschung zu bekämpfen.

LG Biggi
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

indem sie versuchen dem Partner den Boden unter den Füßen wegzuziehen schaffen sie es, die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Das kenne ich auch gut. mein Exmann hat dann immer damit *gedroht* die Firma zu verkaufen und ins Ausland zu ziehen.... natürlich mit mir und unserem Kind, ich bin ja sein Besitz gewesen.

Sieh diese Kontaktlosigkeit jetzt mal als stummen Kampf um die Macht, natürlich ärgert es ihn, dass Du ihm nicht hinterherläufst, damit widersetzt Du Dich ja seiner *Dressur*.

Nur, langfristig gesehen kannst Du diesem Kapf nicht gewinnen, er wird immer weiter ausgefochten, Du wirst im Gebrauch Deiner Waffen immer besser werden, aber ein friedlicher Schulterschluss ist nicht möglich mit diesen Menschen.

Es ist so wie Flausch es beschreibt, die einzige Möglichkeit ist, sich einen guten Schutzpanzer zuzulegen und im Gebrauch der, von ihm gewählten Waffen, besser zu werden. Auf Dauer anstrengend, wie ich finde.

Gut, dass Du so konsequent durchhältst.

LG Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Tag 15. Heute ohne warten auf einen Adventsgruß. Habe an seinem Datingprofil gesehen, dass er in meiner Nähe ist. Tut extra weh, ist aber nicht zu ändern. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht auf sein Profil zu schauen. Von Donnerstag bis heute hat das funktioniert. Ich habe ja nichts davon, dass ich weiß, wo er ist. Also kann ich auf dieses Wissen auch verzichten. Nur ist es mit meiner Disziplin manchmal nicht weit her. Das hat er immer bemängelt, ich bekam mal eine sms mit der Ansage: wenn du es sagst, dann halt dich auch dran. Das habe ich im Moment sehr oft vor Augen. Wenigstens ist mir heute nicht nach Kontakaufnahme. Ich wüsste auch gar nicht, was ich schreiben sollte, es gibt nix mitzuteilen (ich hoffe, diese Erkenntnis ist jetzt kein Fehler, mitunter denke ich, läuft doch gut ohne ihn und im nächsten Moment werde ich schwach).

Flausch bringt die Sachen gut auf den Punkt. Ich vermute, dahinter steckt auch ein langer Weg? Schmunzeln musste ich über die Erkenntnis, dass er verschieden sein muss, wenn er auf eine sms nicht antwortet. Ebenso naheliegend wie einleuchtend. :smile:

Liebe Grüße
Katharina
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

Wie steht es denn mit seiner eigenen Disziplin??

Außerdem dient deine "undisziplin" vielleicht deinem ablösungsprozess.

Wieso postet er überhaupt, wo er sich aufhält? Was möchte er damit erreichen? Möchte er damit vielleicht Aufmerksamkeit?

Eine lieben adventsgruss sendet dir

Anika
 
F

Flausch

Gelöschter User
Weiter so, liebe Katharina. Immer weiter! Du kannst nur gewinnen, nicht verlieren.

Schon gar nicht etwas verlieren, was Du nie hattest. Was es gar nicht gibt in einer Beziehung zu so einem Mann.

Hinter meiner heutigen Erkenntnis steckt ein sehr langer Weg. Anfänglich sehr, sehr viel Schmerz, Langmut, ein Durchhaltevermögen, das an dieser Stelle absolut Verschwendung war. Aber vor allem auch das Erkennen der eigenen Grenzen und das Annehmen einer Situation.

Ich war nie diejenige, die überhaupt irgendjemand verändern wollte. Das Einnehmen einer anderen Sichtweise, das sich auf die Seite des anderen stellen ist es, das ich von den Menschen, die mich in meinem Leben begleiten, erwarte. Keine Wunder! Nicht viel für das, was ich auch bereit bin zu geben.

Als ich damals auf ihn stiess, war ich emotional völlig ausgebrannt und mit meinen Kräften am Ende. Mein damaliger AM war nach einem schweren Krebsleiden gestorben und ich war auch in seinen letzten Minuten bei ihm. In dieser Zeit war die starke Schulter, die mir mein King Kong aus geschäftlichen Gründen bot und seine Anteilnahme eine Stütze- Ich vertraute ihm und schätzte ihn sehr, Ich konnte nicht ahnen, auf was ich mich das einliess. Wer solch menschliche Abgründe nicht kennt, der kann es sich auch nicht im Entferntesten vorstellen, was einen da erwarten kann.

Insofern muss ich auch immer schmunzeln, wenn Vorschläge kommen, man könne sich ja mit ähnlichen Exemplaren normal unterhalten. Wie naiv, denke ich dann immer nur, aber seid froh, dass ihr das nicht erlebt habt. Und ich bin mir sicher, das was Anika hier preisgibt, wird auch nur die Spitze des Eisbergs sein. Genauso tue ich es, weil manche Erlebnisse eben auch schwer für andere nachvollziehbar sind.

Es ist so, wie Anika es schreibt. Den Kampf kann man nicht gewinnen. Wäre es nicht so, dass ich darin so geübt wäre, weil ich eben danach noch so viele Jahre unter ihm gearbeitet habe, dann wäre es sehr, sehr anstrengend. Er strategiert und taktiert nur. Das ist mir durch ihn in Fleisch und Blut übergegangen. Ich muss nicht lang nachdenken, wie ich pariere. Die Zeit hat er mir auch nie gelassen. Insofern ist unser Zusammensein entweder ein amüsanter verbaler Schlagabtausch, wie bei einem harten Tennismatch oder es ist sogar friedlich. Diesen Frieden mit ihm habe ich aber erst jetzt nach so vielen Jahren erreicht. Jetzt, wo ich ihn schon lang nicht mehr will und in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehe. Sei es beruflich oder damals privat.

Ich habe ihn sogar lieb. Ich kenne gute Seiten an ihm. Ich verzeihe ihm, dass er so ist, wie er ist, weil ich erkannt habe, was er letztendlich für ein "armer" Mensch ist. So gefangen in seinen Anstrengungen um Macht und Kampf.

Es ist mir völlig klar, dass er mich jederzeit wieder schlecht behandeln würde. Dass dies nie aufhört, weil er nicht anders kann. Meine Freunde verstehen nicht, dass ich das nach wie vor mitmache. Dass ich ihn immer noch an meinem Leben teilhaben lasse, obwohl er mich so behandelt hat und obwohl er so ist, wie er ist.

Das ist aber nicht erstrebenswert, Katharina! Es ist auch kein leuchtendes Beispiel dafür, dass man mit einem Menschen, an dem man fast zerbrochen wäre, immer noch "gut" auskommt. Dass sich sogar eine Freundschaft "im Rahmen seiner Möglichkeiten" entwickelt hat. Eine Freundschaft auf die jederzeit das immer über ihr schwebende Damoklesschwert ohne Vorwarnung herabsausen kann. Was es auch immer wieder tut. Ein ewiger Machtpoker in allem, was er tut. Verletzend, weil er keine Grenzen kennt oder sie immer wieder angreift.

Nein, davon kann ich auf jeden Fall nur abraten!

Er hat übermorgen Geburtstag, was ich sehr bedauere. So werde ich nämlich die Funkstille brechen und ihm nur per SMS knapp gratulieren, weil ich mich nicht auf das Niveau seiner Stillosigkeit begebe. Und er wird es auch erkennen, weil ich völlig unverbindlich schreiben werde. Normalerweise wäre bei mir der Ofen jetzt aus. Kein Kontakt. Nichts!

Aber an meinem Beispiel kann man auch sehr gut erkennen, das sich nichts ändert, obwohl ich ihm sicher so nah gekommen bin, wie sonst keiner. Ich bin auch die Einzige, die ihm die Meinung sagen kann und die er deshalb nicht gleich vernichten will. Er kann aber nicht aus seiner Haut. Und mit mir hätte es auch ganz anders enden können, hätte ich nicht die Kraft gehabt, mich daraus zu lösen.

Wahrscheinlich wäre ich mittlerweile emotional total verkrüppelt, da er mich, um mich zu "bestrafen" immer wieder mit Liebesentzug konfrontiert hätte- Wäre von einem ständig schlechten Gewissen verfolgt, das er mir bei jeder Gelegenheit einreden würde. Wäre davon überzeugt, nichts richtig zu machen, immer zu wenig zu tun und als Person neben ihm nur geduldet zu sein. Hätte es ewig als Gunst erkennen müssen, wenn er mir seine Aufmerksamkeit gewähren würde, aber meistens unter seiner Nichtbeachtung gelitten- Hätte permanent die Befürchtung, seinen Erwartungen nicht gerecht zu werden und ihn zu verärgern. Hätte ihm sexuell die "ausgefallensten" Wünsche erfüllt, nur damit er mir wohl gesonnen ist. Hätte sein sexuelles Abreagieren an mir verzweifelt als Liebe angesehen, um noch irgendetwas zu haben, an das ich überhaupt noch glauben kann. Hätte ihn weiterhin verteidigt und die Dinge nicht so gesehen, wie sie sind. Usw. usw. usw.

Nur, weil ich ihn geliebt habe, ist er noch lange kein guter Mensch. Ist sein Verhalten sehr verletzend und auf Dauer zerstörerisch und für eine Liebesbeziehung einfach keine Basis.

Dass ich so auf ihn ansprang, lag an ganz anderen Dingen, wie ich schon schrieb. Versuch diese bei Dir herauszufinden, damit kannst Du Dich nicht nur von seiner Macht über Dich befreien, sondern auch von der Gesamtproblematik, die dahinter steckt.

Ich bin gespannt, was er sich einfallen lässt. Da kommt noch etwas. Ganz bestimmt. Egal, was Du dann auch immer tust, reagier nicht so, als wenn Du darauf gewartest hättest. Du hast alle Zeit der Welt!

Keine Sehnsucht nach schlechter Behandlung! Er kann "vorsprechen", wenn er sich wie ein Mensch mit Benehmen verhält, der Deiner Person die ihr gebührende Wertschätzung entgegen bringt. Ich bringe meinen Don Krawallo immer wieder an diesen Punkt, auch wenn es nicht von Dauer ist.

Aber in diesen Zeiten existiert er dann auch nicht für mich. Und das funktioniert einwandfrei.;)

To be continued.:smile:

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 09.12.2013 - 14:16:34
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@Flausch

:herz:

Liebe Katharina,

was mich noch sehr beschäftigt hat ist seine Aussage, dass Du Dich noch sehr anstrengen musst, um an seine Ehefrau heranzureichen. Das ist umverschämt und entspricht sicher nicht der Wahrheit. Es ist einfach nur ein Mittel um Dich klein zu halten.

Meinem Exmann konnte ich in der Firma auch nichts rechtmachen. Meiner Position hat er mich deshalb nicht enthoben, komisch, wenn ich doch nichts richtig mache....:PP

Als ich damals von ihm wegging, habe ich mich damit abgefunden, einen schlechten Job machen zu müssen, so sehr war ich von ihm konditioniert. Meine erste Bewerbung habe ich an eine Anzeige geschickt, in der jemand gesucht wurde, der telefonisch tote Hühner verkauft! :lach: An den Groß- und Einzelhandel.

Glücklicherweise kam dann jemand, den ich kenne und hat mit eine Arbeit in seiner Buchhaltung angeboten. Das habe ich dann auch ca. 1,5 Jahre gemacht, bevor ich dann zu meinem jetzigen Arbeitgeber gewechselt habe. Es ist ein mittelständisches Unternehmen, um einiges größer als die Firma meines Exmannes und ich bekleide dort eine Führungsposition.

Erschreckt habe ich mich beim Durchsehen von alten Fotos in der vergangenen Woche. Ich sehe dort sehr unglücklich aus, was mir bis dahin nicht bewusst war, wie sehr man mir meinen Druck, meinen Stress angesehen hat.

Soviel zur Spitze des Eisberges...:smile:

LG Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Na ja,

ich hab mich mal beschwert, dass ich seit fast zwei Jahren kein hab dich lieb mehr gehört habe. Das erste kam nach eineinhalb Jahren und dann war es sparsam dosiert, auch nie persönlich, sondern immer per sms (hab sie alle aufgehoben). Die Antwort war, dass ich mir das erst wieder verdienen muss. Das hab ich dann bis zum Schluss nicht mehr geschafft.

Wenigstens geholfen hatte meine Beschwerde darüber, dass er mich zwei Stunden anreisen ließ, ich dann auf ihn warten musste und das alles nur, um dann Schluss zu machen. Dann musste ich noch zwei Stunden zurück. Das war 2011, kurz nachdem ihn seine Frau verlassen hatte. Das wusste ich damals nur nicht. Ich hatte ihm geraten, es demnächst in eine sms zu packen, damit ich mir den Weg spare. Daran hat er sich gehalten. :S

Wisst Ihr, ich hab Angst davor, dass er mir irgendwann egal ist, dass die Gefühle für ihn weg sind, auch wenn es mir dann besser gehen wird. Ich finde es immer noch unfassbar, dass man für jemanden, den man so gern hat, nur ein Spielzeug war.

Seine Frau findet mich übrigens "echt cool". Duch ihr Verfahren, das ich betreue, haben wir immer mal Kontakt, momentan beschränkt auf e-mail. Ich passe da auf, dass ich nichts privates und nichts in bezug auf ihn preisgebe.

Er traf mich 2006 in einer Phase, die sicher günstig für ihn war. Was auch immer mir damals gefehlt hat, ich habe versucht, es durch die Beziehung mit ihm auszugleichen. Vielleicht hätte es jeder sein können. Erschreckend ist eher, dass ich so an ihm gehangen habe (immer noch hänge). In seiner Art ähnlich wie mein Vater - nie konnte man ihm was recht machen und er wusste immer alles besser. Selbst wenn man wusste, dass er im Unrecht war, hat man versucht, seinen Ansprüchen zu genügen. Bei ihm ist es ähnlich. Er bestimmt und die anderen springen. Das handhabt er als Chef genauso wie privat. Wenn sich jemand auflehnt, fällt er vom Glauben ab. Einsicht gibt es bei ihm, wenn überhaupt, nur von kurzeer Dauer. Er sagte mal, ein Mann, der Gefühle zeigt, ist schwach, und schwach sei er nicht. Man muss also den Eisklotz nehmen.


Liebe Grüße

Katharina
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Warum auf seinem Profil zu sehen ist, wo er sich aufhält? - Er loggt sich offensichtlich mobil ein, so dass sein Standort aktualisiert wird. Soll wohl die Umkreissuche nach Gleichgesinnten erleichtern. Nach unserem letzten Treffen im September hatte er sich direkt nach der Verabschiedung eingeloggt. Habe es am nächsten Tag gesehen, weil der letzte login gespeichert wird. 2012 hat er es geschafft, während eines Kaffeetrinkens auf sein Profil zu schauen. Damals hatte ich mich gewundert, was er solange auf der Toilette macht. Anhand seiner Beschreibung würde man ihn auf dem Profil kaum wieder erkennen. Wäre sein Foto nicht, ich hätte nicht geglaubt, dass dieser Supermann er ist. Für mich war das Draufschauen eine Zeit lang sinnvoll, weil ich, wenn er mal wieder behauptete, extra für mich hierher zu kommen, wusste, dass er schon eine Woche hier auf Frauensuche war. Deswegen konnte ich mich nicht mehr zu einem Date aufraffen. An dem unseligen Tag im September hatte mein Gefühl auch dagegen gesprochen. Nachdem er da auch nichts klären, sondern mir nur an die Wäsche wollte, wusste ich, dass mein Gefühl recht hat. Ich bin froh, dass ich ihn damals nicht rangelassen habe, auch wenn er mir dafür später mitgeteilt hat, welch schlechte Qualitäten ich auf dem Gebiet habe. Das hat mich eine Weile gequält. Heute denke ich manchmal, gut, dass es vorbei ist, da muss er sich meine Unfähigkeiten nicht mehr antun. :blush:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Wisst Ihr, ich hab Angst davor, dass er mir irgendwann egal ist, dass die Gefühle für ihn weg sind, auch wenn es mir dann besser gehen wird. Ich finde es immer noch unfassbar, dass man für jemanden, den man so gern hat, nur ein Spielzeug war.

Ich habe immer gedacht, Du wirst mich nie dazu bringen, so zu fühlen, wie ich gar nicht fühlen möchte, weil es nicht meinem Naturell entspricht. So, dass Du mir völlig egal bist. Aber sie arbeiten ja daran. Immer und immer wieder, um sich dann selbst zu sagen, wenn sie Dich soweit haben, siehste, ich wusste es doch. Das ist wie die sich selbst erfüllende Prophezeihung.

Wenn ich allein darüber nachdenke, dass ich morgen überhaupt kein Bedürfnis verspüre, ihm zu gratulieren, dann finde ich das sehr, sehr traurig. Traurig, dass er mich bei meiner Gutmütigkeit zu solchen Gedanken bringt.

Ich habe die ganze Zeit, während wir zusammen waren, nie von ihm gehört, dass er mich lieb hat. Einmal hat er in einem Anfall von Schwäche zu mir gesagt, Du bist ein feiner Kerl.

Man muss sehr aufpassen, dass man bei solch einer Behandlung nicht verbittert.

Und was Du von Deiner Beziehung zu Deinem Vater berichtest passt doch. Wie bei mir die Beziehung zu meiner Mutter.Und wenn man damit erzogen wurde, es nie recht machen zu können, dann springt man unwillkürlich auch weiter darauf an und muss gezielt gegensteuern, um nicht so weiter zu machen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Aber es funktioniert. Je mehr man sich damit auseinander setzt, je mehr kann man gegensteuern.

Wenn er mir heute ein schlechtes Gewissen einreden will, was er ja nach wie vor nicht lassen kann, dann gebe ich ihm in der Regel eine Antwort, die vor Sicherheit nur so strotzt. Und ich weiss genau, dass ihn das ärgert und er damit nicht zurecht kommt.:smile: Selbstgemachte Leiden.

Sie wollen Dich mit allen Mitteln klein halten und je nachdem wieviel Stil sie haben, ist ihnen dafür jedes Mittel recht. Mir fällt zu dem Vorwurf Deiner schlechten sexuellen Qualitäten nichts mehr ein. Das muss man auch nicht mehr kommentieren. Was für ein verkümmertes Ego hat das Bedürfnis zu einem Menschen derartig gemein zu sein! Schlimm!

Nimm ihm Schritt für Schritt den Raum in Deinen Gedanken. Es war für mich auch sehr schwer, aber danach ging es mir viel viel besser. Im Nachhinein wird einem dann erst richtig bewusst, was man da eigentlich die ganze Zeit mitgemacht hat.

Neues Spiel, neues Glück, Katharina. Es kann nur besser werden.

LG Flausch
 
F

Flausch

Gelöschter User
Moin,

das ist mir heute Morgen noch zu den ewigen Kleinhalteparolen eingefallen, die er ja auch jetzt noch, bei jeder Gelegenheit gern aus der Tasche zieht. Nur nehme ich es jetzt mit Humor.;)

Vor ein paar Monaten, als wir uns trafen und er glaubte, eine Unsicherheit erkannt zu haben, fing er sofort mit der schlechten Gewissensmasche an. Es betraf in diesem Fall auch nicht unser Verhältnis zueinander. Es war irgendeine Belanglosigkeit, zu der ich weder seinen Rat hören wollte noch überhaupt etwas.

Allein vor diesem Hintergrund ist es schon eine Anmassung meines "Pseudo-Erziehungsberechtigten".;)

Jedenfalls sagte ich dann lachend zu ihm "Ach ..., weisst Du 'was, ich weiss, was ich kann und ich weiss, was ich nicht kann und damit kann ich wunderbar leben."

Tja, da war dann die Luft 'raus und es kam nichts mehr. Sein verdutztes Gesicht brachte mich natürlich noch mehr zum Schmunzeln. Aber in solchen Fällen kommt dann nur von ihm "Was lachst Du schon wieder so?" Vor allem so!

Wer da wohl der Verunsicherte ist.

In diesem Sinn einen besinnlichen Tag!;)

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 10.12.2013 - 13:45:29
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

was mir noch nicht ganz klar ist, welche *Marschrichtung* möchtest Du bei Deinem AM einschlagen (herrliche Wortwahl)? :lach:

Dr. Flausch und ich, die Assistentin, raten Dir immer wehement von so einem Partner ab, aber was möchtest Du für Dich?
 
F

Flausch

Gelöschter User
@ Anika
:smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Ja, Katharina, welche Marschrichtung (herrlich :smile: ) willst Du einschlagen.

Ostfront oder Westfront?:smile:

Dr. Flausch ist ja "Zwitter". Ich bin ihm zwar nicht mehr emotional "verfallen", aber, wie Du so schön geschrieben hast, der alte Pullover liegt immer noch im Schrank und kommt ab und zu zum Lüften heraus. :smile: Aber ich denke, das ist auch meine spezielle Art, sich daran zu erfreuen, dass ich es "geschafft" habe. So etwas funktioniert ja in der Regel nicht bei solch seelischen Verletzungen.

Ich habe ja auch nichts gegen ihn, sehe ihn halt nur so, wie er ist. Und für eine Liebesbeziehung einfach nur schmerzhaft und zerstörerisch.

Mögen tue ich ihn ja gerade wegen seiner gewaltigen Ecken und Kanten. Und ja, er hat mir sehr weh getan, aber ich hab's überlebt und meine Schlüsse daraus gezogen. Irgenwie hat alles seine Berechtigung.

Bloss man muss ja mit dieser Erkenntnis jetzt nicht rechts herum laufen, wenn er rechts sagt. Und entweder er spielt mit oder nicht, wenn man links läuft. Irgendwann trifft man eh wie aufeinander, wenn alle im Kreis herumrennen.;)

Eine berechenbare "Marschrichtung" wird es jedenfalls mit ihm nicht geben.

Na Katharina, was möchtest Du?

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Dr. Flausch & Assistentin Anika :-),

meine Marschrichtung? Tja, wenn er früher Schluss machte, dachte ich immer, wird schon wieder, kriegst du wieder hin. Hat auch stets funktioniert, aber die Abstände wurden immer kürzer. Der Unterschied zu jetzt war auch, dass nie jemand es richtig deutlich beendete, es blieb immer eine Hintertür offen. Diesmal nicht. Und es gab seit Mitte Oktober, eigentlich schon seit dem letzten Treffen Mitte September, keine Kontaktversuche mehr von ihm, nur noch Reaktionen. Seine Art, mir (nur) an die Wäsche zu wollen, nachdem wir uns fast ein Jahr nicht gesehen hatten, und sich auch noch zu beschweren, weil ich nicht wollte, war sehr verletzend. Für ihn schien das einfach, eine Nummer auf dem Autorücksitz, und alles läuft weiter wie vorher, nämlich ich warte - auf ihn, auf einen Anruf, eine sms, auf was auch immer. Ich konnte und wollte das nicht. Für mich ging es um mehr, ich wollte eine Lösung, in welche Richtung auch immer. Die habe ich nun, wenn auch nicht mit dem erhofften Ergebnis.

Im Moment kann ich mir gar nichts mehr mit ihm vorstellen, auch wenn ich ihn sehr vermisse und noch ein paar Träume habe, in denen er vorkommt. Aber nach sieben Jahren bin ich soweit zu wissen, dass es nicht funktionieren wird. Mir fällt im Moment nicht mal ein Grund ein, ihn anzusimsen (darin war ich früher sehr erfinderisch). Ich habe die ganzen Verletzungen im Kopf, die überlagern gerade das, was gut war oder was ich gut fand. Davon gab es in der letzten Zeit einfach nichts.

Als günstig ist für mich, dass ich endlich raus bin aus der Warteschleife (also meistens). Ich hatte Tage, an denen ich wie gelähmt im Büro saß und nichts zustande brachte, weil ich an ihn und über ihn und über meine eigene Blödheit nachdachte. Ich bewache mein Handy nicht mehr so für den Fall, dass er sich meldet. Auch wenn da manchmal noch ein bißchen Hoffnung ist. Es kommt vor, dass ich das Handy anstarre und es nicht fassen kann, dass es keine Nachricht für mich hat. Aber mein Kampfgeist ist nicht mehr da, ich bin im Moment mehr traurig, dass es so geendet hat.

Meine Marschrichtung derzeit ist also: allein, egal wohin.


Liebe Grüße
Katharina
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ok, dann setzen wir die *Behandlung* fort, es gilt ja nur noch die restlichen Syptome zu behandeln...

Schließen Sie sich meiner Diagnose an, Dr. Flausch?

Ich denke ein Cocktail aus vergangenen Geschichten garniert mit einer Prise Ironie wäre passend.

:smileys_machen_prost:

Liebe Grüße

:Medizin:
Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich hoffe, dass sich meine Route nicht noch mal ändert. Komischerweise beruhigt es mich, wenn ich auf seinem Profil sehe, dass er bei sich zu Hause ist. Wenn er in der Gegend rumreist, werde ich unruhig. Keine Ahnung, warum das so ist. :::
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

Du kannst Deine Route ändern, sooft Du möchtest, daran sind wir hier gewöhnt :smile:

:hier_ist_die_psychiatrie:

Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass es Übung erfordert die KS zu halten, aber je öfter und je länger wir das hier üben, desto erfolgreicher sind wir darin. Keiner ist hier als perfekter Stratege eingetreten, aber wir werden immer besser darin.

LG Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Eigentlich will ich sie nicht ändern. Jedes Mal von vorn ist auch irgendwann öde. Und ich weiß, er freut sich über jeden Rückfall.

Aber heute fällt es mir schwer, es war gestern abend schon mühsam. Ich kam auf die Idee, ihn einfach mal anzuklingeln. ()():blush: Habs dann doch nicht gemacht, es wäre eine sooo dämliche Aktion gewesen. Und mit einer Reaktion war ohnehin nicht zu rechnen. Ganz abgesehen davon, wie die hätte aussehen sollen. Heute ist Tag 19, und viel länger als bis dahin habe ich nie durchgehalten. Die Unruhe ist also nicht neu. :(

Liebe Grüße
Katharina
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Also heute ist es echt böse. Es juckt mich in den Fingern, ihn zu kontaktieren. :cry Keine Ahnung, woran das liegt. Andererseits will ich auch nicht wieder von vorn anfangen. Man sollte sich echt nicht so viel mit ihm beschäftigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben