Ende nach sieben Jahren

F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Sinngemäß erklärte er, dass er, wenn er zu Hause unzufrieden war, ausgebrochen und fremd gegangen ist oder sich wenigstens den Kick geholt hat. Das will er erstmal (!) keiner Frau mehr antun, denn die Frauen leiden, wenn sie es herausbekommen.

Den muss ich noch loswerden.

Was für ein selbstloser Mensch! Ausspreche Anerkennung!:lach:

So etwas nennt man Realsatire. Wer braucht da schon Kino oder TV.:smile:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Und wenn er lieb ist, dann niemals ohne Grund

Diese Satz solltest Du Dir hinter die Ohren schreiben, an den Kühlschrank hängen, unter Dein Kopfkissen legen!

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Niemals, wirklich niemals sind diese Menschen einfach nur gut zu Dir. Sie erwarten immer (!) etwas als Gegenleistung.

Liebe Katharina, schau es Dir an. Geh voraussschauend an die Dinge heran. Du glaubst nicht, wie schnell Du das raus hast. Und wenn Du das einmal verinnerlicht hast, dann kannst Du ganz anders mit ihm und seiner Trickkiste umgehen.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
und noch was:

Du bist nicht allein damit. Du hast:



Flausch :girl_vom_anderen_stern:


und Du hast mich :opernball_wien:

und damit kann er Dir nichts anhaben.:lach:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
:smile::smile::smile:

Das ist gut zu wissen. :smile:

Gestern brauchte ich die Handynummer seiner Exfrau. Ich vertrete sie ja in ihrer Insolvenzsache (weil er so geizig war) und habe ihre Nummer nicht gespeichert. Normalerweise schicke ich alles per Mail, aber ich war unterwegs und es war eilig. Ich habe ihn angesimst mit der Frage, ob er mir die Nummer schicken kann. Hat er sechs MInuten später gemacht, zusammen mit der Info, wann sie in den nächsten Tagen arbeitet. Er war erstaunlich gut informiert. Offensichtlich schickte er mir ihre Kontaktdaten aus seinem Handy. Unter Spitzname stand "ES". Das sind nicht ihre Initialen. Ich freute mich über mich selbst, dass ich es unkommentiert lassen konnte. Normalerweise hätte ich das zum Anlass für eine spitze Bemerkung genommen. Ich sehe das mal nicht als Unterbrechung der Kontaktsperre, da es rein beruflich veranlasst und auch rein beruflich geblieben war. Heute ist Tag 4.

Liebe Grüße

Katharina
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,


das hast Du gut gemacht :smile:

Mal sehen, ob sein Ego es verkraften kann, dass Du "ES" rein beruflich betrachtest....

Liebe Grüße
Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Oh,

ich wette, dass "ES" sich bei ihm über mich beschwert hat. Ihr Verfahren läuft nicht so, wie sie will (aber durchaus so, wie es soll), und ich hatte ziemliche Mühe, ihr zu erklären, dass daran, dass sie die Hälfte ihres Einkommens für ihre Miete ausgibt, nicht der Rest der Menschheit schuld ist. Offenbar stellt sie jetzt, fast drei Jahre nach dem Auszug, fest, dass das Leben Geld kostet. Sparen musste sie bis dahin wohl nicht. Warum ich jetzt in die Schusslinie geraten bin, ist mir nicht ganz klar, aber gut. Ich bin eher gespannt, ob er sich einmischt.


Liebe Grüße

Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Katharina,

erst einmal vielen Dank für das Kompliment. Anika und ich melden uns auch demnächst zum "Geläuterte Affärenfrauen Schönheitswettbewerb" ;) an. Ich muss nur noch meine Flügel aufpolieren. Mit anschliessendem Affärenenmännerbraten, ach nein, das war Spanferkelbraten, ich verwechsel das immer.:smile:

Nein:smile:, so nun auch nicht. Mein Zorn verraucht immer sehr rasch. Wenn es mir zuviel wird, explodiere ich und dann ist auch gut. Ausserdem hat es mittlerweile mit dem Vermögen der Draufsicht durchaus amüsante Momente. Schlimm ist halt nur, dass die Betroffenen, so wie Du, darunter leiden. Aber da ja bekanntlich alles gut wird, wirst auch Du eines Tages hoffentlich darüber lächeln können.

Katharina199 schrieb:
. Ich sehe das mal nicht als Unterbrechung der Kontaktsperre, da es rein beruflich veranlasst und auch rein beruflich geblieben war. Heute ist Tag 4.

So, jetzt werde ich 'mal die "Strenge" herauskehren. Liebe Katharina, es ist sehr gut, dass Du seine SMS unkommentiert gelassen hast, aber, dass Du ihn überhaupt angesimst hast, ist nicht gut!

Und egal, welche Erklärungen Du für Dein Handeln angibst, ist es ein Rationalisieren. Nichts passiert zufällig.;)

Versuch solche Kontakte zu vermeiden. Es gibt immer eine andere Lösung!

Ich glaube, vielen von uns wird klar sein, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, wieviele Gründe es geben konnte, um mit dem Ex irgendwie in Verbindung zu treten. Machen wir uns da nichts vor.

Und das ist für mich auch eine ganz entscheidende Thematik.

Sich nichts vormachen!!!

Ich sage immer dazu "Ich mache meine "Fehler" bewusst, dann habe ich auch etwas davon!"

Ich denke, die Sichtweise ist gesünder. Wer ist schon immer stark. Kein Mensch. Muss man ja auch nicht, sonst wäre man ja eine Maschine und die fallen auch nach Ablauf der Garantiezeit aus.;)

Dann lieber sich die Schwäche zugestehen, aber diese auch als Schwäche erkennen und warum auch nicht, geniessen.

Warum sollte ich mit schlechtem Gewissen in einen dicken Negerkuss beissen, der mir vom Verstand her allein beim Anschauen schon mit Hüftgold droht. Dann kann ich ihn doch gar nicht richtig geniessen.

Jedenfalls würde ich, wäre ich hier Punktrichter, Dir nur einen halben Cent für Dein Sparschwein zugestehen. Und da hast Du in dem Fall Glück gehabt. Es gibt keinen halben Cent, ich bin absoluter Tierfreund und es wird aufgerundet.:smile:

In diesem Sinn, einen besinnungslosen Tag!;)

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 19.12.2013 - 13:41:49
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Aaah,

ich hab vermutet, dass der Einwand kommt. Ich hatte schon beim Schreiben das Gefühl, dass es wie eine schlechte Ausrede klingt.

Vermutlich hätte es eine andere Lösung gegeben. So kam mein Anruf vor der Gerichtspost, was verfahrensmäßig nicht schlecht war. Hab nun ihre Nummer eingespeichert, für den Wiederholungsfall. ;-)

Bisher habe ich von keiner Seite was gehört und rechne auch nicht damit. Ich halte es für möglich, dass sie sich beide zusammen tun und damit der Zonk bei mir landet. Für wen er Partei ergreifen wird, ist klar, da kann ich mit meiner Einschätzung ihrer Lage, deren Klärung sie mir übertragen hat, dreimal recht haben. Aber es gibt schlimmeres.

Ich habe übrigens einen Plüsch-Zonk. :)

Liebe Grüße
Katharina


P.S. Mein Schwein bekam heute 5 Cent. Besser als einer. :)
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Aaah,

ich hab vermutet, dass der Einwand kommt. Ich hatte schon beim Schreiben das Gefühl, dass es wie eine schlechte Ausrede klingt.

:smile::smile::smile:

Na siehste, man weiss es ja im Grunde genommen auch selbst.

Aber ich wollte auch 'mal Machtmensch spielen und das schlechte Gewissen wecken! (Du hast Schuld und das weisst Du auch!)
Bloss, meine Liebe, an Ihrer devoten Haltung können wir noch arbeiten.;) (die Latte noch höher halt!)

Das reicht mir noch lange nicht!:smile: Das geht noch viel, viel besser!:smile:


Wenn man es so sieht, merkt man ja erst, was das alles für ein Possentheater ist. Deswegen muss ich ja auch immer so schmunzeln. Ich gehe nachher ja mit ihm über den Weihnachtsmarkt. Ich höre jetzt schon von ihm "Was grinst Du schon wieder so?" und ich grinse dann noch mehr in mich hinein, weil er mich damit sehr amüsiert. Letztendlich ein Zeichen von Versunsicherung. Und wie man sieht, funktioniert das, obwohl er es von mir kennt, immer wieder selbst bei so einem imposanten Menschen.

Katharina199 schrieb:
Ich habe übrigens einen Plüsch-Zonk. :)

Was ist das?

Katharina199 schrieb:
P.S. Mein Schwein bekam heute 5 Cent. Besser als einer. :)

Stimmt, :smile:

Und Antwort Machtmensch. "Ich dachte mir schon, dass Du das arme Schwein genauso nachlässig behandeln würdest, wie mich!"

Und Antwort Du mit einem leichten Lächeln und einer Selbstverständlichkeit "Du hast vollkommen recht, da muss ich mich ja auch gar nicht umstellen."

:schweindrueck:

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ein Plüschzonk? Ich hoffe, ich kann es erklären:

Es gab mal eine Sendung "Geh aufs Ganze" (meine Oma hat die geliebt). Man musste unter mehreren Toren, hinter denen sich Gewinne und Nieten verbargen, wählen. Wenn man die Niete erwischte, saß hinter dem Tor der "Zonk", eine rotschwarze Stoffmaus. Die hat mir mein Vater mal als Plüschtier geschenkt. Ich mag ihn (also den Zonk).

Flausch, Dir einen schönen Gang über den Weihnachtsmarkt. Es klingt, als wirst Du Spaß haben. :)


Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Katharina,

ich muss 'mal googeln. Da kann man bestimmt ein Bild sehen.

Mein Gang über den Weihnachtsmarkt. King Kong kam zu spät. Versuchte vorher mich anzurufen. Ich hörte ihn nicht. Mein Kollege und ich warteten und ich sagte dann, dass ich ihn anrufen würde. Da sah ich dann den verpassten Anruf. Dann versuchten wir uns gleichzeitig anzurufen, was natürlich nicht funktionierte. Als ich ihn dann nach mehrfachem Hin- und Her an der Strippe hatte, wurde ich sofort angeblubbert. Zwei Strassenbahnen waren ausgefallen und er hatte sich in Rage gesteigert. Nachdem ich ihn neulich aufgrund seines schlechten Betragens nicht zum Thermenbesuch abgeholt habe, Du erinnerst Dich, ich musste ja annehmen, dass er verschieden sei, weil er nicht mehr geantwortet hat, dachte er erstens, ich wäre in die Innenstadt gefahren, ohne ihn abzuholen, obwohl ich bei ihm vorbei muss und dass ich nun extra nicht ans Telefon gehen würde. :smile: Dann wartete er noch vergebens auf zwei Strassenbahnen. Das reichte, um kurz vor einer Explosion zu stehen.:smile: Unglaublich. Was heisst unglaublich, ich kenne das ja. Ich blieb ruhig, obwohl er mir unterstellte, ich würde nicht ans Telefon gehen. Dass er auch noch dachte, ich sei mit dem Auto gefahren und hätte ihn nicht mitgenommen, wurde mir erst später klar. Aber immerhin traut er mir das zu.:smile: Obwohl ich so einen Quatsch dann nicht machen würde.

Als er noch in Rage an unserem Treffpunkt ankam, begrüßte er bewusst erst meinen Kollegen und sagte mit einem gönnerhaften Lachen "Normalerweise gilt ja Ladies first, aber wir machen 'mal ein Ausnahme!" Ich hatte meinen Kollegen, der ob unserer Beziehung weiss, was aber King Kong nicht weiss, schon angekündigt, dass ich die Blubberei nicht so kommentarlos hinnehmen würde, woraufhin dieser schon Angst bekam und versuchte, mich zu beschwichtigen. :smile: Jedenfalls kam King Kong dann auf mich zu und wollte mich umarmen. Ich tat auch so, als ob ich es zulassen würde, haute ihm dann mit den Worten "Warum blubberst Du mich eigentlich immer gleich an!" mit voller Wucht in den Magen.:bratpfanne:

Die Blösse, dass er nicht über den Dingen stehen würde, konnte er sich nicht geben, was ich bereits einkalkuliert hatte. Manchmal sind eben Worte zwecklos.;)

Danach verlief der Abend sehr nett und er verabschiedete sich später von mir auch noch sehr süss. Zumal er zu dem Zeitpunkt auch erkannte, dass ich auch mit der Bahn fuhr, was er auch noch ganz erstaunt sagte. Den Moment erkannte ich sein Hirngespinst. Ich kenne doch meinen King Kong.

Also Ende gut, alles gut. Jedenfalls im Rahmen seiner Möglichkeiten.:smile:

Dass das alles nicht normal ist, muss man nicht erwähnen. Aber was ist schon normal.:smile:

LG Flausch
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
:smile::smile::smile:

Oh Gott Flausch, Du bist wirklich gut!

Mein EX-Männchen versucht auch gerade wieder Stunk zu verbreiten. Für Weihanchten war alles mit meinem Sohn besprochen und nun will er die Regie führen und unsere Pläne ändern. Ziel der ganzen Aktion war wieder mal, dass unser Sohn Weihnachten bei ihm ist, was er nicht möchte. So ging es gestern´ein paar Mal hin und her, ich habe alles unkommentiert gelassen, hatte wie immer schon Plan B in der Tasche, der dann aber doch nicht zu tragen kam. Allso alles für die Katz´!

Ich kenne das schon, diese Unruhe, die er gerne vor Weihnachten verbreitet und war bestens darauf vorbereitet und am Ende kam alles so wie geplant.

Man muss eben immer einen Schritt weiter sein als diese Exemplare und mit den Jahren entwickelt man daraun sogar eine gewisse Freude :smile:

Der Lieblingsspruch des Ex-Männchens war übrigens immer: Wer schneller lügt hat länger Recht. Das sagt doch schon einiges über diesen Charakter aus!

Liebe Grüße
Anika
 
F

Flausch

Gelöschter User
anika schrieb:
Der Lieblingsspruch des Ex-Männchens war übrigens immer: Wer schneller lügt hat länger Recht. Das sagt doch schon einiges über diesen Charakter aus!

:smile::smile::smile:
Das muss ich kommentieren.:smile: Da kann man ja nur antworten: Und wer schneller stirbt, ist länger tot!:smile: Oh Gott!

Klar machen sie stunk. Vor allem wenn man selbst die Initiative ergreift und eine Grenze setzt. Das können sie Dir nie verzeihen. Und wenn sie sich einer Situation fügen müssen, dann wird sich im Nachhinein immer gerächt.

Katharina, wo bist Du? Gerade wankelmütig?:smile: Wenn ja, bitte vorher hier melden. Anika und ich sind absolute Tierfreunde und sorgen uns um die Gesundheit Deines Schweines.:smile:


Es gibt auch positive Seiten von King Kong, aber auch wenn ich ihn heute vor Dankbarkeit geküsst habe, weiss ich, dass alles sehr schnell umschlagen kann. Und das ist auf Dauer anstrengend, sehr verletzend und absolut nichts für eine Stimmungslage, in der man gerade total in love ist.

Ich hatte heute mein Armageddon. Ich trage harte Kontaktlinsen. Heute nach dem ganzen Stress hatte ich mir Ruhe und einige Besorgungen vorgenommen. Ich kam nicht bis zum Frühstück. Nachdem ich mir die Linsen eingesetzt habe, rutschte die linke unter das obere Augenlid und bewegte sich kein Stück mehr, ich konnte nichts mehr sehen, die Linse stach und ich bekam sie auch nicht mehr heraus. Es tat höllisch weh und das Auge schwoll total an. Ich musste zum Optiker nur wie. Ich erreichte keinen, der in meiner Nähe wohnte. Schliesslich rief ich King Kong an, der nach meinem Auszug auch in meiner Nähe wohnt. Auch der ging nicht ans Telefon. Vor Schmerzen und Verzweiflung setzte ich mich halbblind ins Auto und dachte, das eine Auge muss sehen. Ich fuhr gerade los, da rief King Kong an. Er "Wo bist Du?" Ich "an der Uni" Er"Du bleibst sofort stehen!" Ich"und dann?" "Er "Ich komme zu Dir!" Ich blieb auch stehen, weil mir die Tränen nur so liefen. Kurze Zeit später kam mein King Kong, schnappte mich und fuhr mich direkt zum Optiker, der nach einiger Mühe die Linse heraus bekam. Es fehlte ein Stück, daher war es so scharfkantig und tat so weh. Helle Aufregung bei der Optikerin. Gott sei Dank hatte der Augenarzt oberhalb des Geschäfts Notdienst. Ich wurde dann hochgeführt. Na ja, nach Betäubungstropfen ging es dann wieder und mein King Kong nahm mich in den Arm und fuhr mich nach Hause. Dafür bekam er dann einen dicken Kuss von mir.

Aber genau das schrieb ich ja schon. Er würde mich nie hängen lassen. Das weiss ich zumindest ganz genau.:smile:

Bloss die gute Wetterlage kann ganz schnell umschlagen und dann tobt wieder der Sturm.:smile:

Und bei schlechtem Wetter mache ich heute die Tür zu.

In diesem Sinn ;););) , einen schönen vierten Advent.

LG Flausch
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten morgen ihr beiden!

Flausch, ist alles gut mit Deinem Auge?

Katharina, gib uns mal eine Info wie es Dir geht! Auch wenn du umfällst.... Wir stehen Dr trotzdem zur Seite. Denn es ist ein länger Prozess, den Du beschreiten möchtest....

Einen schönen 4. Advent

Lg anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Alles gut!

Ich fühle mich gerade nicht nach Rückfall. Seine letzten "Erkenntnisse" haben meine Wut auf ihn ziemlich geschürt. Außerdem habe ich an seinem Profil gesehen, dass er in meiner Nähe ist - er macht also weiter wie bisher und die nächste wird ver@rscht. Bisher war ich nach keinem Stress mit ihm so richtig wütend, aber diesmal ist der Unmut ziemlich präsent.

Kann man auf jemandenn stinkewütend sein und ihn gleichzeitg vermissen?

Das eine schließt das andere wohl nicht aus. Er fehlt mir, ich denke an ihn, und könnte ihn gleichzeitig ungespitzt in den Boden rammen. Mir kommen immer mal böse Begebenheiten mit ihm in den Kopf, Begebenheiten, wo er mich nieder gemacht hat, mich hat warten lassen, etc. Keine Ahnung, warum das jetzt so hoch kommt. Aber je länger es anhält, desto mehr Tage vergehen ohne Kontakt.

Flausch, Gott sei Dank ist die Sache mit Deinem Auge gut ausgegangen. :smile: Schön, dass Du Dich wenigstens auf ihn verlassen kannst. Das ist extrem viel wert.

Liebe Grüße
Katharina
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe Katharina,

Ich sag einfach mal hallo hier bei dir.ich habe deine Geschichte in den letzten Tagen gelesen und kann dich wirklich gut verstehen.
Daher musste ich hier kurz posten.....
Und auch um dir liebe flausch kurz hallo zu sagen und mich zu freuen dass es dir gut geht:-))

Ich drück dir die Daumen Katharina dass du deinen weg findest mit der ganzen Sache umzugehen!
Wut und entaeuschung spielen irgendwie oft mit-das kenn ich auch!
Sei stolz auf jeden Tag den du ohne Kontakt durchstehst aber auch nicht zu hart mit dir wenn es mal rueckschlaege gibt- ich denk das kennen wir alle hier!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir weiterhin viel kraft

Lg smilla
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Kann man auf jemandenn stinkewütend sein und ihn gleichzeitg vermissen?

Das eine schließt das andere wohl nicht aus. Er fehlt mir, ich denke an ihn, und könnte ihn gleichzeitig ungespitzt in den Boden rammen. Mir kommen immer mal böse Begebenheiten mit ihm in den Kopf, Begebenheiten, wo er mich nieder gemacht hat, mich hat warten lassen, etc. Keine Ahnung, warum das jetzt so hoch kommt. Aber je länger es anhält, desto mehr Tage vergehen ohne Kontakt.

Liebe Katharina,
was glaubst Du, wie oft ich "meinen" King Kong" so in den Boden hätte rammen können, dennoch fehlte er mir. Bloss meine Beziehung weicht ja etwas ab, von den hier geschilderten. Denn ich habe mich von ihm gelöst, sehe ihn trotzdem regelmässig und es gibt auch überhaupt kein zurück. Erstens habe ich einen Megaschutzwall aufgerichtet und daran habe ich über Jahre "gebaut" und ich lege auch immer wieder Steine nach. Und vor allem habe ich akzeptiert, dass es völlig illusorisch ist, auf eine Liebesbeziehung mit so einem Mann zu hoffen. Und dazu bin ich mittlerweile viel zu realistisch und abgeklärt, auch wenn ich ein Bauchtyp bin, als dass ich das noch irgendwie in Erwägung ziehen würde. Du musst wissen, ich bin letztes Jahr sogar noch mehrfach mit ihm ins Bett gegangen und habe mich trotzdem nicht an ihn gebunden. Ich kann das tatsächlich mit aller Zärtlichkeit als "sportliche" Übung sehen, während einige meiner Freundinnen Angst um mich hatten, weil sie einen Rückfall befürchteten. Nur habe ich ihn als Mittel zum Zweck gesehen, um mich von meinem Ex AM zu trennen und um das körperliche Band zu trennen.

Und was meinen Ex AM angeht, da kann ich Dir sagen, dass meine Wut auf ihn erst viel später gekommen ist. Nun bin ich normalerweise nicht lange wütend, sonst hätte ich hier mit King Kong sicher auch keinen Weg gefunden, ich bin da eher ausgleichend, auch wenn ich explodieren kann, bloss bei meinem Ex AM bin ich mittlerweile so weit, dass ich sein Handeln verachte. Und ich meine verachten. Ich finde es sehr schlimm, dass ich so für jemanden empfinden kann. Das weisst Du natürlich auch nicht. Wir waren 7 Jahre zusammen, wollten uns trennen und gemeinsam ein neues Leben anfangen und er hatte bereits seit 3 Jahren eine Affäre zu noch einer anderen und die führte er dann weiter während der ganzen 7 Jahre mit mir und während er mir seine Liebe schwor. Ach, verheiratet war er auch noch. Na ja, doppelt hält besser. Dank Wolfgang und dank der Erkenntnisse aus diesem Forum verstehe ich sein Wesen heute. Das hält mich aber nicht davon ab, ihn zu verachten. Und das liegt wohl daran, weil er so feige ist. Unabhängig von den Dingen, die ich niemals einem Menschen antun würde, ist die damit verbundene Feigheit für mich das Schlimmste und die löste auch Wut in mir aus. Aber die musste wohl auch raus. Warum sollte man für Verletzungen, die einem zugefügt werden, auch noch danke sagen.

Das war nämlich immer mein Problem. Ich dachte mir, nur weil Du so stillos bist, bekommst Du mich nicht auf Dein Niveau. Ich wollte mir mein Wesen nicht durch negative Gefühle, die andere in mir auslösten, "verderben" lassen. Aber es staut sich dann doch vieles an. Da sind wir dann auch wieder bei meiner Oma.:smile: Was raus muss, muss raus.

Und natürlich fehlt er Dir. Er hat ja Deinen Weg auch lange Zeit begleitet. Und wenn es so ist, wie Du über Deinen Vater geschrieben hast, dann warst Du auch diese Art gewöhnt. Da verbindet sich dann vieles. Viel Vertrautes. Auch wenn es negativ war.

Ich habe mich von King Kong auch Stück für Stück abgenabelt. Bloss eines stand fest. Ich wollte das nicht mehr. Ich liess zwischendurch immer 'mal Begegnungen zu, die auch sexueller Natur war, aber der Zauber, wie Wolfgang 'mal so schön gesagt hat, war dahin. Wie ich schon schrieb, half mir persönlich mein Realismus. Und wenn ich erst erkannt habe, dass es faktisch keinen Sinn macht, dann akzeptiere ich das auch und mache mir nichts vor. Das habe ich noch nie getan, denn sonst hätte ich mich auch nicht in dieser Geschwindigkeit von meinem Ex AM gelöst, mit dem mich 7 sehr intensive Jahre verbanden. Und es tat mir deshalb nicht weniger weh. Und je klarer der Geist wurde, desto mehr ich erkannte, desto schneller löste ich mich von ihm.

Liebe Katharina, vermeide jetzt den Kontakt. Das hilft auf jeden Fall. Nimm Dich aus dem Schlachtfeld heraus und betrachte alles von oben. Hier hilft nur ein kühler Kopf. Konzentrier Dich auf Menschen, die Dir wohlgesonnen sind und Dir gut tun und gönn Dir ruhig Ersatzbefriedigungen in welcher Form auch immer und wie auch immer sie Dir gut tun und Dich unterstützen.

Das wird, da bin ich mir sicher. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der Anfang ist gemacht.

Und wir wollen doch auch das Schwein nicht verhungern lassen.:smile:

@Smillamaus
Pass auf Dich auf. Du hörst Dich recht stabil an. Das bewahre Dir bitte auch. Romantik ist mir persönlich auch viel viel lieber, aber Realismus ist der sicherere Verbündete.:bussi:

Ach und ich habe King Kong eben noch einen Gutschein für einen gemeinsamen Thermenbesuch in den Briefkasten als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk in den Briefkasten geworfen, verbunden mit einem Schreiben zu seinem letzten Ausbruch und zu meiner Sicht der Dinge und ich weiss, er wird mein Schreiben verstehen. Und sollte er mir bis dahin wieder 'mal dumm kommen, dann gibt es eben "Erziehungsmassnahmen" meinerseits. Was Du kannst, kann ich auch!:smile:

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Schweinchen bekam heut neun cent. :schweindrueck:

Dank dem Unmut über ihn in den letzten Tagen kam ich ohne Kontakt ganz gut zurecht. Das wird sich ändern, wenn die Feiertage beginnen und ich darüber nachdenken werde, warum er sich nicht meldet und mich schon vergessen hat. Ich hoffe, dass ich da nicht einknicke. Seine Exfrau versuchte, mich am Freitag anzurufen, schickte dann ne Mail mit dem Inhalt, dass sie es am Montag versuchen wird. Heute schickte sie dann eine Mail mit ihrem Anliegen. Ich war froh, ich verspüre keine Lust auf ein Gespräch mit ihr. Ich will auch keine Weihnachtswünsche aus reiner Höflichkeit austauschen.

Ich hoffe, dass ich den Abstand kriegen werde, um das Ganze aus der Ferne zu betrachten. Im Moment wird eher meine Wut größer. Das ist nicht unbedingt schlecht, bisher habe ich immer für mich Erklärungen gefunden für sein Verhalten mit dem Ergebnis, dass ich dachte, so ist er halt, so musst du ihn nehmen. Ich dachte, ein bißchen von ihm ist besser als nichts. Das ist sicher zweifelhaft.

Ich wünsche Euch allen superschöne Feiertage. Ich bin froh, dass es Euch hier gibt.

Liebe Grüße
Katharina
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo Katharina,

das die exfrau auch noch ne Rolle spielt bei dir.....oh man!ich bewundere das du das so hinbekommst
Ich weiß nicht ob ich die Größe hätte das zu trennen!
Behalte deine Wut noch ein wenig das hilft ja meistens nix zu tun;-)

@flausch
Ja danke dir ich pass auf mich auf.in diesem Jahr passiert eh nix mehr und ich glaube ich bin fuer 2014 gerüstet.
Außerdem geb ich zu das die jobsorgen helfen mich auf andere Gedanken zu bringen und gewisse Prioritäten zu setzen.

Lg smilla
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben