Ende nach sieben Jahren

G

Gwendolina

Gelöschter User
Halte Dich ruhig an seinem Geburtstag fest. Und überlege Dir an seinem Geburtstag, was Du machen möchtest.

Das nimmt grad finstere Ausmaße an. :nanu: Ich hab das Gefühl, was unternehmen zu müssen, am besten jetzt gleich. Alles abrechnen, mit ihm diskutieren, irgendwas, damit er sich mit mir beschäftigen muss. Ist glaube ich grad von der Angst getrieben, bald gar keinen Kontaktanlass mehr zu haben. :cry

Ich möchte, dass er mich wenigstens vermisst. Aber ich kann nicht mal begründet beruflich Kontakt aufnehmen, und er wird es nicht tun. Er beschäftigt sich längst mit anderen Menschen und passt auf, dass ich an seinem Leben nicht mehr teil habe. Betrachtet man die Gespräche aus den letzten Monaten, fällt auf, dass er nichts persönliches mehr angesprochen hat. Er hört mir zwar zu, das würde er vielleicht auch jetzt noch, aber es ist reine Höflichkeit und es kommt nichts zurück. Als hätte es die "besondere Beziehung", von der er eine Weile gerne sprach, nie gegeben. Smalltalk, bei dem man dem anderen zuhört und überlegt, wie man das Gespräch elegant beenden kann.

Ich hab Schwierigkeiten, diese Entwicklung zu akzeptieren, auch wenn ich im Grunde weiß, dass man Interesse nicht erzwingen kann. Aber es war ja mal da und da frag ich mich automatisch, wo der Fehler lag. Ich habs bei ihm nicht mal auf die Warmhalteplatte geschafft.

Ich hab keine Peilung, was ich an seinem Geburtstag tun oder lassen werde. Das geht mir grad oft so, dass ich denke, wenn der Tag ran ist, werde ich ein Gefühl dafür haben, und dann ist es nicht so und ich bin unfähig, was zu entscheiden. Ich möchte sein Interesse wiederbeleben, damit ich mit einem besseren Gefühl aus der Sache raus gehe.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Katharina,

vermutlich kennst Du auch die Geschichte von P. Watzlawick aus Anleitung zum Unglücklich sein:

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".


Leider glaube ich, dass der Mandant schon längst abgeschlossen hat, während Du in der "Hammerschleife" hängst. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas. Was ich meine ist, wenn Du den Pling setzen würdest mit der Hoffnung darauf, dass er Dich vermisst hat, dass er dadurch wieder Interesse bekommt, um dann ggf. Rache zu üben indem Du Dich dann nicht mehr bei ihm meldest, könnte das ordentlich nach hinten losgehen.

Ich möchte, dass er mich wenigstens vermisst.

Ich hab Schwierigkeiten, diese Entwicklung zu akzeptieren, auch wenn ich im Grunde weiß, dass man Interesse nicht erzwingen kann. Aber es war ja mal da und da frag ich mich automatisch, wo der Fehler lag.

Ich möchte sein Interesse wiederbeleben, damit ich mit einem besseren Gefühl aus der Sache raus gehe.

Ausreden möchte ich Dir Deinen Pling nicht, eher davon überzeugen, dass der Wunsch nach Abrechnung, Aufarbeitung und Diskussion mit hoher Wahrscheinlichkeit damit nicht erfüllt wird.

:trost:
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Katharina,

mir kam gerade beim Lesen der Gedanke...geht es wirklich um Mandanten und ob er dich vermisst, ob er abgeschlossen hat usw.?

Kann es vielleicht sein, dass du Sehnsucht nach einer Beziehung, nach jemandem, der dich und nur dich liebt, hast?? Ich kenne das Gefühl ganz gut, denn es hat mich auch lange Zeit gequält. Warum kommt Ex-EM nicht zurück, sondern hat ne neue? Was ist falsch mit mir, dass mich kein Mann will? Vielleicht sollte ich mich mal bei xy wieder melden, denn ich habe solche Sehnsucht! Usw usw

Ich würde dir raten dich nicht zu melden! Höre mal tief in dich rein, ob es vielleicht so sein kann. Wenn es so ist, dann konzentrier dich mehr auf dich und öffne dich nach außen! Da warten so viele tolle Wege auf tolle Frauen wie uns!!

LG
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
vermutlich kennst Du auch die Geschichte von P. Watzlawick aus Anleitung zum Unglücklich sein

Ich habe dieses Buch. Sollte vielleicht mal wieder reingucken.

Leider glaube ich, dass der Mandant schon längst abgeschlossen hat

Diesen Glauben teile ich in lichten Momenten. Ich denke, dass dieser Effekt schon im Sommer vor zwei Jahren eingetreten ist, nachdem ich es abgelehnt habe, dass er mir von seiner neuen Beziehung erzählt. Ab da gab es im Grunde keine persönlichen Infos mehr und keine Treffensambitionen. Ich hab mir eingeredet, dass sich das wieder dreht und den Alarm immer wieder abgeschaltet, auch als deutlich wurde, dass mehr als Schnorren meines Rats nicht mehr passieren wird. Eine ganze Weile habe ich mich geehrt gefühlt, weil ich gefragt wurde. Dann habe ich ihm genau das vorgeworfen.

Eigentlich kann ich ihm wenig vorwerfen. Er hat keine falschen Hoffnungen geweckt, sondern mitgenommen, was er kriegen konnte. Und er fand das nicht schlimm. Er sagte im letzten Telefonat, er hat es nicht gemerkt, dass es irgendwie schlecht laufen würde. Er ist so, wie er ist. Ich wollte es nur nicht wahrhaben. Ich ärgere mich eher über mich selbst und das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit und Austauschbarkeit ist grad überwältigend.

geht es wirklich um Mandanten und ob er dich vermisst, ob er abgeschlossen hat usw.?

Das ist eine gute Frage. Ich denke, auch Mandant ist an dieser Stelle austauschbar. Es ist der Entzug von Aufmerksamkeit, der mich so fertig macht. Deswegen wohl auch meine späte Reaktion bei Mandant, weil ich mich in seinem Dunstkreis aufgehoben fühlte, solange er mich um Rat fragte. Erst als mir klar wurde, dass es übers schnorren nicht mehr hinausgehen wird und ich mich richtig ausgenutzt fühlte, habe ich reagiert. Und anstatt es zu relativieren, haut er drauf und erklärt mir, dass ich eh keine Ahnung habe.

Ich weiß, dass nach seinem letzten Auftrag bei mir eine alte Geschichte über eine hohe Summe bei ihm aufschlagen wird. Das sollte ich ursprünglich übernehmen, weil es zu seinem Privatkram gehört. Vielleicht stellt sich irgendwann sowas wie Genugtuung ein, dass er dafür woanders ordentlich zahlen wird.

Ehrlicherweise hätte ich wahrscheinlich geplingt, wenn mir ein guter Grund eingefallen wäre. Es gibt nichts, was nicht beim ersten Hinsehen als dilletantisch und an den Haaren herbeigezogen enttarnbar wäre. Und manchmal verfolgt mich die Vorstellung, dass er denkt: och nee, nicht die schon wieder. Ich wäre so gern stark und würde mich voller Elan anderen Dingen und Menschen zuwenden. Statt dessen hänge ich durch und muss aufpassen, dass ich so simple Dinge wie essen hinkriege. Es zieht eine Menge Energie. Die ersten Wochen fühlte ich mich nicht schlecht. Dass es jetzt so kippt, ist mir unheimlich. Ein Pling würde es, da habt ihr völlig recht, nicht verbessern. Wenn überhaupt, kommt was Nichtssagendes zurück, und das würde mich noch mehr ärgern. Ich glaub nicht mehr dran, dass es ihm überhaupt auffällt, dass er nichts von mir hört. Das wird sich nicht wegen seines Geburtstags ändern. Aber die Stille zu halten, ist trotzdem grad ein echter Kampf. Da war ich schon mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Ich ärgere mich eher über mich selbst und das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit und Austauschbarkeit ist grad überwältigend.

Es ist der Entzug von Aufmerksamkeit, der mich so fertig macht.

Ich wäre so gern stark und würde mich voller Elan anderen Dingen und Menschen zuwenden. Statt dessen hänge ich durch und muss aufpassen, dass ich so simple Dinge wie essen hinkriege. Es zieht eine Menge Energie.

Ich glaub nicht mehr dran, dass es ihm überhaupt auffällt, dass er nichts von mir hört.

Wow, Katharina, das nenne ich mal Selbstreflexion. Ich habe ein paar Aussagen von Dir zitiert, die mich sehr bewegen.

Darf ich fragen, wieso Du Dich unzulänglich fühlst, wenn ein anderer Mensch für sich entscheidet, dass er weiterziehen möchte? Das passiert doch so oft im Leben, weil sich etwas weiter oder anders entwickelt als man es gedacht hätte. Jede Freundschaft, Beziehung oder Ehe birgt das Potenzial zu scheitern. Klar kann man jetzt einem die Schuld zuweisen. Oder sogar allen Beteiligten. Aber ist das Sinn der Sache? Und kann man sicher sein, dass das auch stimmt?

Auf der einen Seite hängst Du durch, auf der anderen Seite bist Du aber auch sehr stark. Denn Du setzt Dich mit Deiner inneren Gefühlswelt auseinander.

Pass auf Dich auf!
Gibt es etwas, dass Dir etwas Energie zuführt und auffüllt als Ausgleich für die nächste Zeit, solange Dir Mandant noch Kraft raubt?

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Aber die Stille zu halten, ist trotzdem grad ein echter Kampf. Da war ich schon mal weiter.

Liebe Katharina,

das wird dich sicher auch noch eine Weile begleiten, denn die Kurven gehen nach kurzen Ausrutschern nach oben oft nochmals tief nach unten. Aber sei dir sicher, irgendwann ist das tiefe Tal überwunden. Das wird anfänglich vielleicht von dir unbemerkt sein, weil es eben fast kaum wahrnehmbare Momente sind, aber sie werden täglich mehr.

Mir geht es ähnlich wie Samsara, mich berühren deine Worte und deine Not ebenso. Und auch ich frage mich, welche Möglichkeiten du hast und nutzen kannst, um wieder Kraft für dich zu sammeln. Vielleicht hast du viel zu tun, aber auch dann solltest du dir kleine Inseln schaffen. Mir geht es häufig so, dass ich soviel um die Ohren habe, dass ich eigentlich keine Lust habe zum Pferd zu fahren und wenn das Wetter dann noch doof ist, schon grad gar nicht. Ich überwinde mich dann jedoch, weil mein Verantwortungsbewußtsein sich auch wieder meldet und komme jedesmal gut gelaunt und voller Energie wieder nach Hause. Vielleicht hast du auch so eine kleine Insel oder magst sie dir schaffen?

Ganz liebe Grüße:herz:
Antea
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ich hab grad an seinen Geburtstag gedacht und mich gefragt, ob du ihm vielleicht doch lapidar gratuliert hast und er sich bedankt hat?
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Vielen Dank für eure Gedanken.

wieso Du Dich unzulänglich fühlst, wenn ein anderer Mensch für sich entscheidet, dass er weiterziehen möchte?

Das hat mich am meisten beschäftigt. Weil es mir schwer fällt, es so zu sehen, dass er einfach weiter zieht, was ja sein gutes Recht ist. Für mich ist es eine persönliche Niederlage, weil ich sein Interesse nicht halten konnte.

Vielleicht hast du auch so eine kleine Insel oder magst sie dir schaffen?

An der Insel-Schaffung arbeite ich noch, das fällt mir grad sehr schwer.

Was passierte in der Zwischenzeit?

Drei Tage vor seinem Geburtstag = ein Tag vor dem Stichtag in seinem Verfahren rief ich ihn an, um abzuklopfen, ob er dort seine Auflagen erfüllt hat. Das Ergebnis war verheerend, man muss sehen, wie es ausgeht. Er meinte selbst, die Hoffnung, dass er das alles mal hinkriegt, würde zuletzt sterben. Ich meinte, wenn sein Verfahren zu Ende ist, kann mir egal sein, was seine Hoffnungen machen. Das Gespräch drohte zu kippen. Ich darf ihn nicht drauf ansprechen, was er in Bezug auf mich gesagt, getan oder gelassen hat.

Kurz entschlossen wechselte ich die Richtung, weil ich mir auch selbst nicht den Tag verderben wollte. Ich fragte, ob er angesichts seines kommenden Alters schon einen Rollator angeschafft hat, und dass ich ihm das aus Sorge um ihn rate und weil ich weiß, dass er an so naheliegende Dinge nicht denkt, ich als weise alte Frau aber aus Erfahrung spreche. Es ging weiter über die Frage, welche Farbe Fellohrenschützer zum Cabriofahren haben sollten. Alle Themen kriege ich nicht mehr zusammen. Er erwähnte, dass er oft an mich denkt, so an meinen Tipp, dass man auf Nachrichten nicht immer sofort antworten muss. Ich meinte, wenn sein Verfahren zu Ende ist, ist die Gefahr gebannt, dass er sich meine Ratschläge anhören muss und ich anrufe (hier konnte ich mir den Rückfall leider nicht verkneifen). Um das Telefonat zu beenden, meinte ich, ich will ihm mit meinen weisen Tipps nicht weiter die Zeit stehlen. Er meinte, er kann sich grad nichts schöneres vorstellen.

Am nächsten Tag gab es noch mal ein Telefonat, anlässlich seiner Zuarbeit. Es verlief ähnlich, ich habe es mit witzigen Anekdoten und Anmerkungen gespickt, so wie früher. Es kommt halt von ihm nichts persönliches mehr. Er reagiert auf meine Themen. Nur einmal deutete er an, dass sich sein Engagement bei seiner Geschäftspartnerin wohl nicht so auszahlt. Ansonsten gibt er nichts preis und hält sich mit Anmerkungen in Bezug auf mich komplett zurück. Gut, ich habe zuletzt auch alles gegen ihn verwendet. Kein Wunder, wenn er da vorsichtig wird.

An seinem Geburtstag gab es eine Nachricht. Ich habe ihm gewünscht, dass für ihn die Sonne immer scheint. In dem Moment habe ich es auch so gemeint. Es kam ein Danke zurück und ein Kusssmiley mit Herz. Ich hatte ihm am Freitag noch gesagt, dass sein großes Glück darin besteht, dass ich ihn an seinem Tag nicht anrufen und etwas für ihn singen kann.

Die Herausforderung für mich ist jetzt, in die Stille zurück zu kehren, nicht an die lockeren Telefonate anknüpfen zu wollen mit der Illusion, es sei alles beim alten. Ist es nicht. Er ist auf Hab-acht-Stellung, wenn ich anrufe, und wartet, welche Laune und welches Thema ich habe. Daran steuert er, wie schnell das Telefonat endet. Bin ich locker und fröhlich, steigt er darauf ein. Eigene Beiträge kommen von ihm nicht. Schon gar nicht sucht er selbst den Kontakt. Das wird hinzunehmen sein. Dass nicht alles so läuft, wie er sich das gedacht hat, und für das er ganz viele Menschen verprellt hat, um bei seiner Geschäftspartnerin gut dazustehen, ist nicht wirklich eine Genugtuung.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Erst ein paar Tage,, und ich bin schon wieder unruhig. :shakehead:

Das muss doch mal besser werden. Es gibt ja nichts mehr, auf das man noch warten kann. Bin heut eine Stunde zu frueh zu einem Termin gefahren. Ich glaub, ich werd tatsaechlich irre.
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Katharina,

ich drück dich mal! Tut mir leid, dass Dir die Stille wieder so schwer fällt.

Ja, es wird besser, aber du solltest dir dazu noch etwas Zeit geben. Jeder Kontakt, den man wieder hat, schürt diese blöde Hoffnung wieder. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich meinen letzten Arbeitstag in der alten Firma hatte in der auch Ex-AM gearbeitet hat...letzter Tag und dann nichts mehr...nichts mehr, nachdem er an dem Tag weinend in meinen Armen gelegen hat und gesagt hat er schafft es nicht, er wäre zu konservativ.

Ich hatte mit meinen Freundinnen eine WA-Gruppe und habe ihnen jeden Tag geschrieben, den ich es geschafft hatte...dann, nach etwa 4 Wochen bin ich auf 1x die Woche umgestiegen...und irgendwann ging es...einfach so! Hab Geduld mit dir, du wirst es schaffen!!

LG
 
A

Andrey

Gelöschter User
Das ginge mir ganz genauso. Loslassen ist nicht unsere Stärke. Erst wenn Ablenkung auftaucht, können wir (langsam) vergessen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich finde, ich bin schon furchtbar geduldig. :nanu: Wie lange soll sich das Elend denn noch hinziehen?

Ja, es wird besser, aber du solltest dir dazu noch etwas Zeit geben. Jeder Kontakt, den man wieder hat, schürt diese blöde Hoffnung wieder.

Das stimmt. Eigentlich war ich selbst auf dem Trip, keine Hoffnung mehr zu haben. Das warten auf seinen Geburtstag spricht dagegen. Ein Glaube an eine brauchbare Reaktion von ihm ist denke ich tatsächlich nicht mehr da. Vor einer Weile, ich weiß nicht mehr wann, weil ich mittlerweile viel lösche, habe ich ihm ein Foto von dem Kaktus geschickt, den er haben und sich abholen wollte, mit dem Zusatz, daran kann er sehen, wie er wächst. Zurück kamen ein: super, und ein Daumenhoch. Seitdem weiß ich, dass da nichts mehr zu reißen ist. Ich könnte mich auf dem Silbertablett servieren, wenn ich eins besitzen würde, es würde nicht helfen.

Es ist eher ein Hinauszögern der KS. Weil es leichter ist, diesen Wischi-waschi-Kontakt zu erhalten, als es tatsächlich mal zu lassen. Um seinen Geburtstag rum hatte ich ihn wieder in meine Kontakte aufgenommen. Nun ist er wieder raus, weil es mich beunruhigte. Damit, ihn nicht drin zu haben, fühle ich mich irgendwie wohler.

Mal schauen, wie weit ich komme, bis ich wieder irgendeinen Anlass hervor zerre, der im Grunde keiner ist. Mitunter hilft es, dass ich selbst ein blödes Gefühl kriege, weil ich denke, der durchschaut das in einer halben Sekunde, freut sich und fragt sich nur, wie lange ich das nächste Mal durchhalte. !))

Erst wenn Ablenkung auftaucht, können wir (langsam) vergessen.

Davor fürchte ich mich, dass tatsächlich Ablenkung kommen muss. Leider ist das realistisch. Ich hatte einen Mandanten, den ich von der ersten Sekunde an nicht mochte. Er hing dafür umso mehr an mir, interessierte sich für mein Privatleben, machte anzügliche Bemerkungen und ich gruselte mich irgendwann schon, wenn ich nur seine Nummer im Telefon sah. Ich vermied Termine, wo es ging. Dann war sein Verfahren zu Ende und ich war froh. Er tauchte aber mit einer anderen Sache wieder auf und rief x tausendmal an. Ich habe sie nicht übernommen, weil ich einfach eine Abneigung gegen ihn habe. Als aber der Telefonspuk endete, war ich damit auch irgendwie nicht glücklich. Da fragt man sich doch ernsthaft, warum ich selbst an solchen Kontakten hänge.

Manchmal denke ich, vielleicht bin ich wirklich nicht ausgelastet, habe zu wenig Freunde, Hobbys, Arbeit und zu viel Zeit, um alles x mal herumzuwälzen.

Hoffen lässt mich, dass Ex-AM auch irgendwann verschwunden ist. Ich denke zwar ab und zu an ihn, aber präsent ist er nicht mehr. Hauptursache wird wohl Mandant gewesen sein und dann seine Hochzeit, wodurch jegliche Ambitionen spontan mit einer schweren Schaufel erschlagen worden sind. :danke_alles_ist_super:

Manchmal spielt mir mein KK schwere Streiche, Mandant könnte heiraten, Vater werden, wegziehen.

Im Grunde hat er Ex-AM abgelöst, und nun darf mit Spannung erwartet werden, wer oder was ihn ablösen wird. Ansonsten wird es wohl noch eine Weile meine gedanklichen und gefühlsmäßigen Kapazitäten in Anspruch nehmen. So, wie ich das fünfte Stück Schokolade esse, obwohl vier gereicht haben und mich das fünfte nicht glücklicher macht, neige ich leider zum nächsten Kontaktversuch in dem Wissen, dass es nichts bringt. Besser ist es, keine Anlässe zu suchen und keine Sprüche oder Bilder per WA weiter zu leiten, nur um zu gucken, ob noch eine Reaktion kommt.

Heute ist Tag 3. Das ist schon besser als Tag 1 oder 2. :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Katharina,

vernasche lieber das 6. Stück Schokolade, aber klopf dir auf die Finger ihm irgendwelche Zeichen zu senden. Du holtst ihn dir damit jedesmal in deine Gedanken zurück und kannst gar nicht abschalten. Versuche es doch einfach in kleinen Schritten. Gut ist schon mal, dass dir bewußt ist, dass es nichts bringt, das ist der wesentliche Schritt nach vorn.

Ach menno, es tut mir so leid, wie er dich immer noch fest im Griff hat.:love:

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Antea,

mir spukt das phasenweise rund um die Uhr im Kopf rum. Vielleicht ändert sich das, wenn es beruflich keine Berührung mehr gibt. Ist nicht mehr lang hin.

:girl-eats:
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Ja, liebe Katharina...

es wird wirklich einfacher, wenn jemand neues ins Blickfeld rückt! Ich wünsche es dir sehr, dass das nicht mehr so lange dauert!!!

Und ja...es wird einfacher, wenn er ganz weg ist!!! Jeden Tag ein wenig mehr!!!

Ich drück dich!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Danke, liebe Heavy.

Ich will dahin kommen, dass ich sehen kann, wie viel Stille er erträgt und wie dauerhaft das ist. Seine Zeitrechnung (wie alle AM) ist anders als meine, für mich sind zwei Wochen ein schwerer Kampf und er merkt das nicht mal. Ich vermute, er würde es so spät mitkriegen, wenn überhaupt, dass ich dann über den Berg bin. Ich hab auch Angst, dass irgendwann auf einen Kontaktversuch keine Reaktion mehr kommt. Das will ich mir echt ersparen.

Ich empfinde es heute als Fehler, seine Treffensofferte im Januar ausgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich hätte man ausräumen können, weil als Nichtgesagtes, Missverstandenes, Zusammengereimtes und Interpretiertes nun turmhoch im Gelände steht und nicht mehr wegzuschaffen ist.

Es gibt ein neues Lied von Adel Tawil, wo er singt: Wenn man nicht mehr danach sucht, kommt so vieles von allein. Hinter jeden neuen Tür kann die Sonne wieder scheinen.

Hab ich im Moment oft im Ohr.

:girl-eats:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Katharina,

zumindest weisst du, durch Ex-Am, dass es möglich ist, jemanden zu vergessen. Ich würde dir von Herzen wünschen, dass dir das auch ohne "Ablöse" gelingt, dass du glücklich bist auch ohne (Zweit)mann in deinem Leben! Ich nehme an, das ist schwer, wenn man schon sehr lange nicht mehr alleine ist, vielleicht auch Angst vor dieser -vermeintlichen- Lücke hat (?), aber ich wünsche es dir dennoch!

Wie geht es dir heute, an Tag 10? :)
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, möglich ist es. Ich bin es aus den letzten zehn Jahren nicht gewohnt, an niemanden denken zu können, mal unabhängig davon, wie realistisch da was gewesen ist. Dieses "nichts" macht mir schon ein Angst.

Ich glaube, ich kann nicht bis 10 zählen. So weit bin ich noch gar nicht. Es gab letzte Woche ein Telefonat, von dem ich den Anlass nicht mehr weiß. Er hat ihn jedenfalls nicht gesucht. Das Gespräch war relativ lang und durchaus erheiternd. Allerdings meinte er, ich solle rausgehen und testen, bei wem ich ankomme. Absolut traumhaft, wenn man das vom OdB geraten kriegt. Es dauerte eine Weile, bis sich das bei mir setzte und ich anfing, mich darüber zu ärgern. Dann bat er um Rückruf wegen seiner letzten beruflichen Sache. Kurzes Gespräch, kurze Klärung, und bevor ich noch irgendwas sagen konnte, wünschte er mir einen schönen Tag und legte auf. Da hab ich echt mit den Tränen gekämpft.

Phasenweise kann ich mich gut ablenken, umfassend gelingt es mir nicht. Mit Glück ist sein Verfahren im Juli zu Ende, dann rechne ich den Rest ab und kann es - ihn - dann hoffentlich endlich hinter mir lassen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Er ist - mit Verlaub gesagt - ein unmöglicher Typ! (und deine ganzen Gedanken nicht wert)

Da hast du recht. "Unmöglich" ist sehr vorsichtig formuliert. :lach:

Am WE ging es eigentlich ganz gut, ich war abgelenkt und hab nicht rund um die Uhr an ihn gedacht. Weiter als bis zehn zu kommen erschien mir plötzlich machbar.

Heute morgen vor sechs, also bevor der Tag anfing, kam eine Mail von ihm mit Zuarbeit. Sie begann mit: Guten Morgen Vorname, und endete mit: vielen Dank für deine Bemühungen, viele Grüße Vorname, Nachname.

Letzteres ist neu, und vor meinem Namen fand sich bisher eigentlich ein "liebe". Zwischendurch mal nicht mehr, aber in letzter Zeit war es wieder da.

Eine Verabschiedung mit Vor- und Nachname kenne ich nur aus der Zeit, als wir noch beim Sie waren.

Bestärkt mich in dem Gefühl, ihm mit irgendwas auf die Füße getreten zu sein, ohne dass ich eine Ahnung habe, was das war.

Ungünstig war / ist meine Reaktion auf diese Mail. Für eine berufliche Ebene ist die Mail ok. Eigentlich kein Anlass, sich aufzuregen. Mir stiegen die Tränen hoch und ich dachte, brauchst dich heute nicht erst schminken, bringt eh nix. Seine sachliche Ebene verhagelt mir die Stimmung, bevor die Woche angefangen hat. Wahrscheinlich klingt das total überzogen, sich über eine An- und Abrede aufzuregen. Ich habe das bei Kate mitgelesen und es ist tatsächlich so, dass es einen durch Mark und Bein fährt. Ich reagiere da auch sehr schnell körperlich, kriege nichts mehr runter und habe einen Klumpen im Bauch.

Heulen ist nicht, ich bin geschminkt. :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.205
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben