Ende nach sieben Jahren

L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Auch ich habe es mit so einem Machtmenschen zu tun, auch ich bin abhängig, hab erst mal angefangen zu lesen , vllt. kannst auch du mir einen Rat geben.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Flausch,
um Deine Erfahrungen bist Du nicht zu beneiden.

Nein, ganz bestimmt nicht. Da hast Du recht. Was sie einem gebracht haben, war allerdings, dass sich die Prioritäten verschoben haben. Und das war etwas Positives.

Ja und es ist schwierig zu akzeptieren, dass sich manche Dinge dem eigenen Einfluss entziehen. Wie sagte King Kong, ich bin ferngesteuert. Na da hätte ich zeitweilig gern 'mal die Remote Control gehabt. ;)

Und klar nagt es an Dir, Katharina. Aber seien wir 'mal ganz ehrlich. Was wird denn da angenagt? ;) Ich denke, das ist die Eitelkeit. Allerdings ist das auch ganz normal.

Fehlt er Dir ansonsten wirklich? Fehlt Dir das Rambazamba, wie ich immer sage?;)

Ich glaube nicht. Ich glaube er war ein Platzhalter für andere Dinge, die eben nicht stimmen. Ich möchte Dich hier jetzt nicht inquisitorisch befragen. Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich möchte Dir nur gedankliche Anregungen geben.

Und weil ich genau das glaube, ist es auch besonders wichtig, dass Du die Dinge ausschliesslich für Dich tust. Das heisst ja nicht, dass andere Menschen nicht trotzdem etwas davon haben können.

Konzentrier Dich auf Dich und Deine Bedürfnisse. Und da spreche ich natürlich aus meinem Erfahrungsschatz. Ich selbst habe so viele Jahre gewartet, habe Dinge anderen zuliebe zurückgestellt, habe mich ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst, aber wofür das alles.

Ich habe mich ja jetzt seit einigen Monaten getrennt und lebe allein. Ich habe das gleiche freundschaftliche Verhältnis zu meinem Mann, das ich immer schon hatte. Bloss was hat mir diese Entscheidung gut getan. Ich bin zufrieden, wie schon lange nicht mehr. Und das liegt in erster Linie daran, weil ich mit mir selbst zufrieden bin. Weil ich alles geklärt habe, was mich über Jahre belastet hat.

Der Weg der Erkenntnis ist eben hart und steinig und weiss Gott nicht der Einfachste und schon gar nicht der Bequemste. Aber was persönliche Dinge angeht, kann ich heute sagen, dass ich so ziemlich in mir selbst ruhe.

Alles Liebe, Flausch
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Liebe Katharina,

so absurd es klingt, aber ich freue mich sehr, dass ich durch anika Deinen Strang gefunden habe. Ich bin noch nicht ganz durch und mag daher noch nichts inhaltliches beitragen, aber: ich habe auch so einen (gehabt) und bin in einer ähnlichen phase wie du. durchhalten... das wollte ich dir schnell sagen, bevor ich weiterlese!

Liebe liebe Grüße
Pony
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@pony

Schön dass du da bist :smile:

Liebe Katharina,

Ich kann inhaltlich gerade nicht viel beitragen, wollte dir aber sagen, dass Du Dich prima hältst. Du hast schon ein gutes Stück des Weges geschafft, auch wenn es momentan kein Pappenstiel ist.... Es wird bald besser.

Liebe Grüße
Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Puh,

wann denn? ;)

Hab das ganze Wochenende mit mir gekämpft. Es ist mir ein Rätsel, warum es mich jetzt so reizt, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Hab dann heute morgen nach mehreren Tagen Pause sein Profil betrachtet. Er hat ein neues Fotos von sich, vor dem ich mich - ganz ehrlich - fast erschrocken habe. War eher was zum abgewöhnen. Er ist echt schlecht getroffen.

Gestern abend bombardierte mich seine Ex mit sms, weil sich schon wieder eine neue Baustelle aufgetan hatte. Anstatt ordentlich zu lesen, lamentierte sie anhaltend über ihr Elend ("warum immer ich etc"). Das hat mich echt genervt, zumal man am Sonntag abend sowieso nicht viel unternehmen kann. Ich musste sie auf heute vertrösten und hatte es dann mit einem Anruf erledigt. Was mich wundert ist, dass sie bei jedem bißchen sofort auf dem Baum ist. Nicht erst lesen und nachdenken, lieber gleich aufregen. Er hatte sie immer ganz anders dargestellt. Ist auch egal, solange ich nicht jedes Mal ihr Gezeter abkriege.

Flausch, Deine Frage, ob er mir wirklich fehlt, hat mich ebenso begleitet. Ich weiß es nicht. Ich halte es für möglich, dass ich an der Gewohnheit festhalte. Sieht man ja, ich will ihn kontaktieren, obwohl es dafür keinen Anlass gibt. Kann gut sein, dass ich daran hänge, um nicht über die anderen Baustellen nachdenken zu müssen.

Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Flausch, Deine Frage, ob er mir wirklich fehlt, hat mich ebenso begleitet. Ich weiß es nicht. Ich halte es für möglich, dass ich an der Gewohnheit festhalte. Sieht man ja, ich will ihn kontaktieren, obwohl es dafür keinen Anlass gibt. Kann gut sein, dass ich daran hänge, um nicht über die anderen Baustellen nachdenken zu müssen.

Hallo Katharina,
ja, denk 'mal darüber nach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es so ist. Gewohnheit einerseits, aber die anderen Baustellen. Ich kann von mir sagen, wären seinerzeit diese anderen Baustellen nicht gewesen, ich hätte das alles nicht mitgemacht. Vor allem ist es ja eine weder Fisch noch Fleisch Situation. Man ist mit einer Sache unzufrieden und stabilisiert sie durch andere und ist im Prinzip krampfhaft darum bemüht, immer einen "Gesamtpegelstand" zu halten. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Eigentlich liegt es ja auf der Hand, dass das so nichts werden kann. Die Unzufriedenheit bleibt und auch die Hoffnung, dass es sich irgendwann ändern wird. Das passiert nun 'mal aber nicht von allein. Und in so einer Situation neigt man dann auch dazu, die vermeindlichen "Rettungsanker" zu idealisieren, dabei sind sie es bei näherer Betrachtung bei weitem nicht. Denn wären sie es, dann wäre die Situation nicht so, wie sie ist. Ich hoffe, Du kannst mir noch folgen.:smile:

Unterdrück den Impuls und bleib weiter stark. Das führt zu nichts. Gesetz den Fall, er würde dann sogar reagieren, würde eh alles beim alten bleiben. Die Rahmenbedingungen stimmen ja gar nicht.

Und dass Dich die Frau ständig nervt, ist ja nun auch etwas unglücklich. So kannst Du Dich gedanklich von der Situation nicht befreien. Aber ich denke, das hälst Du aus. Und was seine Gegendarstellung zu seiner Frau angeht. Klar, dass er sie anders dargestellt hat. Er musste doch die Messlatte für Dich hochlegen.

Grundsätzlich bist Du erst einmal nicht gut genug, andere können es besser und vor allem hast Du auch immer Schuld. Denn wenn er selbst einen Pegel aufrecht erhalten will, dann ist es der Deines schlechten Gewissens ihm gegenüber. Das ist seine Masche.

Das sind auch die Momente, bei denen ich bei King Kong mittlerweile abschalte. Aber das weiss er auch und tatsächlich, er versucht es auch fast gar nicht mehr, weil ich eben nicht darauf reagiere.

So Katharina, füttere Dein Schweinchen Dick und halt die Finger still. Und denk an die andere Baustellen. Die verschwinden nicht von allein.;)

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 20.01.2014 - 15:01:04
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Flausch schrieb:
]


Grundsätzlich bist Du erst einmal nicht gut genug, andere können es besser und vor allem hast Du auch immer Schuld.

Zuletzt modifiziert von Flausch am 20.01.2014 - 15:01:04


Wenn er in etwas gut war, dann darin, mir dieses Gefühl zu geben. Er hat immer gelästert, dass ich im Privatleben so wenig zurecht komme. Meine Mutter konnte das auch gut, wenn sie etwas sagte, fand ich mich automatisch in der Defensive wieder, völlig egal, um was es ging.

Ich war schon erstaunt, dass seine Ex so reagiert. Es war nicht das erste Mal, dass sie mich wegen nichts so auf Trab hielt. Ich wäre schon neugierig, ob sie das zu "seinen" Zeiten auch schon so gemacht hat. Ich hatte den Kontakt zu ihr ziemlich runtergefahren, schon damit es nicht so aussieht, ich würde mich an sie hängen, um etwas über ihn zu erfahren. Daneben ist auch die Zeit, wo ich gespannt gewesen wäre sie kennenzulernen, vorbei.

Heute ist Tag 37 und die Ruhe fällt mir schwerer als am Anfang. Ich hoffe, der Blitz trifft ihn.


Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Wenn er in etwas gut war, dann darin, mir dieses Gefühl zu geben. Er hat immer gelästert, dass ich im Privatleben so wenig zurecht komme. Meine Mutter konnte das auch gut, wenn sie etwas sagte, fand ich mich automatisch in der Defensive wieder, völlig egal, um was es ging.

So, Katharina, da haben wir es. ;) Deine Kernaussage. Ganz klar, warum Du auf ihn anspringen musstest. Und Du schreibst sogar noch ...völlig egal, um was es ging...

Dein Triggerpunkt. Und er hat ihn voll getroffen. Konditioniert von Deiner Mutter, sprangst Du auf ihn an wie ein dressiertes Kaninchen. Nimm mir die lachse Formulierung nicht übel:smile: , mir ging's ja genauso. Auch ich hatte erst einmal Schuld, weil meine Mutter befürchtete, mich als Einzelkind übervorteilen zu können. Das verkehrte sich dann aber ins genaue Gegenteil.
Und das nicht gut genug sein oder nicht ausreichend geleistet zu haben, wurde entweder mit versteckten Vorwürfen untergebracht oder noch schlimmer mit einem besorgten "schaffst Du das nicht mehr" unterstrichen. Wobei ich dazu sagen muss, damit kein falscher Eindruck entsteht, meine Mutter liebt mich sehr, ist sehr besorgt und meint es sicher nicht böse. Bloss im Endeffekt kommt dann das dabei heraus.

Katharina, befreie Dich von diesen Zwängen. Das wird Dir auch unabhängig von AM in anderen Lebenslagen nützlich sein. Es ist ja auch nicht gesagt, dass Dir nach diesem AM nicht wieder ein Mann ähnlichen Kalibers über den Weg läuft. Ich sehe es ja auch bei mir, wobei ich mich dann ja selbst durchschaue. Ich springe immer auf die besonders schwierigen Menschen an. Das kommt ja nicht von irgendwoher. Sondern und jetzt kommt die Überleitung zu Deiner Aussage im letzten Post. Du sprachst davon, dass es schwer sei, sich von Gewohnheiten zu trennen.

Ja genau, Katharina. Auch das ist Deine Gewohnheit. Du bist es eben gewöhnt, dass man so mit Dir umging. Das hat Deine gesamte Kindheit ausgemacht. Man trennt sich schlecht von Gewohnheiten, selbst wenn sie einem nicht gefallen haben. In Deinem AM hast Du auch Gewohntes wiedergefunden. Das gehörte zu seiner Anziehungskraft auf Dich dazu. Selbst unter diesem unglückseligen Zustand. Du warst es gewohnt. Das ist der Kasus Knaxus.

Und daher fällt die "Abnabelung" auch so schwer.

Ich reite da jetzt bewusst darauf herum, weil sich bei mir einige Knoten lösten, als mir das bewusst wurde. Man muss es sich nur lang genug immer wieder ins Gedächtnis rufen. Dann hat man zumindest eine Chance, es zu verarbeiten und abzulegen.

Was ich noch fragen wollte, weiss seine EX eigentlich von Eurem Verhältnis?

Und ansonsten arbeite ich heute nur "halbtags";) nämlich bis 15 Uhr. Dann hole ich King Kong ab und wir fahren zusammen in die Therme mit zig Saunen. Das ist ja eigentlich ein Wellnesstempel. :smile: Wollen doch 'mal sehen, wie er sich so macht neben mir. Und ob er sich überhaupt entspannen kann. Das wäre früher undenkbar gewesen. Na ja, öfter 'mal 'was Neues.:smile:

LG Flausch

P.S. Und halte die Finger still. Du schaffst das.


Zuletzt modifiziert von Flausch am 21.01.2014 - 13:18:30
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das ist tatsächlich kurios, dass man gerade auf die Menschen "fliegt", die ständig an einem rumkritisieren und einen nicht so nehmen können, wie man ist. Vielleicht ist einem alles andere zu stresslos. ;)

Seine Ex wusste sehr früh von uns. Er hatte sich von ihr die "Erlaubnis" geholt, sich anderweitig umtun zu können. Alternativ hat er sie vor die Wahl der Trennung gestellt. Als ich ihn kennen lernte, waren sie glaube ich seit fünf Jahren verheiratet. Ich denke heute, dass das seine Methode war ihr zu zeigen, was für ein toller Hecht er ist und wie leicht er andere haben kann. Wir hatten seinerzeit auch mal telefoniert, weil ich ihm eine Rechtsfrage erklärt hatte und sie dann noch mal nachfragte. Er holte damals die Erlaubnis ein, dass sie mich anrufen darf. Der Anruf kam dann so unverhofft, dass ich keine Zeit hatte, in Panik zu geraten. Sie hat sich dann auch umgeschaut, und das war für ihn dann weniger lustig. Letztendlich hat sie sich wegen einer neuen Liebe von ihm getrennt, die zwar nicht lange gehalten hat, aber das weiß man vorher ja nicht. Nach meinem Eindruck hat er eine ganze Weile gehofft, dass sie zurück kommt. Sie sagt heute, nie wieder jemanden, der überall herumspringt.

Ich hatte heute morgen, um mal etwas Positives zu berichten, eine Verhandlung mit dem Kollegen, mit dem ich telefonisch sehr gut kann und der seit acht Jahren Fan von mir ist. Ich habe ihn etwa zwei Jahre nicht gesehen (deswegen ist er wahrscheinlich noch mein Fan). Es trat ein, was immer eintritt: er kriegte die Zähne nicht auseinander. Die Lockerheit am Telefon ist in der persönlichen Begegnung völlig weg. Ich war amüsiert und traurig zugleich.

Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
Das ist tatsächlich kurios, dass man gerade auf die Menschen "fliegt", die ständig an einem rumkritisieren und einen nicht so nehmen können, wie man ist. Vielleicht ist einem alles andere zu stresslos. ;)

Nee, ist nicht kurios. ;) Wir sind gefangen in unseren Mustern. Wir werden doch zu mind. 85 % von unserem Unterbewusstsein gesteuert und haben max. 15 % unter Laborbedingungen, die wir bewusst entscheiden. Wenn dann noch Stress oder ähnliches hinzukommen, schrumpfen gleichsam die eigenen Möglichkeiten der Steuerung.

Wenn man sich das einmal bewusst macht, dann sagt man auch nicht mehr, ich bin anders.:smile:

Funktioniert ja gar nicht.

Und so analytisch muss man es einfach 'mal betrachten. Das hilft.;) , wenn man es zulässt und nicht lieber auf einer rosaroten Wolke schwebt. Und wegen dieser Sichtweise gefällt mir persönlich Wolfgangs Ansatz ja auch so gut. Eben aus der Sichtweise eines Evolutionsbiologen und Verhaltensforschers.

Ich kaufe mir dann immer zum Ausgleich eine Tüte Illusionen, wenn ich sie denn noch brauche. ;)

Katharina199 schrieb:
Seine Ex wusste sehr früh von uns. Er hatte sich von ihr die "Erlaubnis" geholt, sich anderweitig umtun zu können. Alternativ hat er sie vor die Wahl der Trennung gestellt.

Was für ein armseliges Würstchen? Erlaubnis holen im Angesicht einer Drohung. Verantwortung komplett von sich weisen, aber den wilden Mann markieren.

Weisst Du, was mir jetzt gerade dazu in den Kopf schiesst und wie sich so eine Aussage für mich anhört? Aber deswegen muss ich dann auch schmunzeln, wenn ich so etwas höre und empöre mich nicht mehr.

"Ich mache mir ab heute in die Hosen und wehe Du wechselt meine Windeln nicht!"

Katharina199 schrieb:
Ich hatte heute morgen, um mal etwas Positives zu berichten, eine Verhandlung mit dem Kollegen, mit dem ich telefonisch sehr gut kann und der seit acht Jahren Fan von mir ist. Ich habe ihn etwa zwei Jahre nicht gesehen (deswegen ist er wahrscheinlich noch mein Fan). Es trat ein, was immer eintritt: er kriegte die Zähne nicht auseinander. Die Lockerheit am Telefon ist in der persönlichen Begegnung völlig weg. Ich war amüsiert und traurig zugleich.
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Und dass er dann die Zähne nicht auseinander bekam, bedeutet doch, dass er von Deiner Persönlichkeit erschlagen war. Pass 'mal auf, beim nächsten Telefonat geht es dann wieder.:smile:

Mein gestriger Abend verlief ganz erstaunlich. King Kong hat mir seinen gesamten beruflichen Werdegang erzählt. Hat mir erzählt, was er falsch gemacht hat, wann er Schwäche gezeigt und sich gedrückt hatte, hat mir erzählt, wann er der Meinung war, nicht bestehen zu können usw. Unglaublich! Wir waren 7 Stunden in der Therme und es war ein richtig schöner entspannter Nachmittag. Wir hatten 6 Saunagänge. Es kam auch zu leichten tätlichen Übergriffen seinerseits.;) Na ja, zwischen uns knistert es eben immer noch.

Auf jeden Fall sass mir da ein ganz anderer sehr angenehmer Mensch gegenüber. Der locker plauderte, unbefangen lachte und bei dem jegliches Machtbedürfnis überhaupt nicht mehr aufflackerte. Eine schon sehr erstaunliche Wandlung. Die Nähe, die er sonst nicht zulassen kann, genoss er sichtlich und abends, nachdem ich ihn abgesetzt hatte, simste er mich mehrfach an. Man merkte, dass ihm das Wohlbehagen fehlte, dass er in den letzten Stunden genossen hatte.

Am Samstag kommt er zu mir zum Essen, hilft mir bei einer Ausarbeitung bzw. liest meine quer, erledigt noch ein paar handwerkliche Dinge für mich und dann schauen wir ein Video. Zeichen und Wunder!

Tja, aber damit will ich keinem einen Flo ins Ohr setzen, auf einen Konsenz mit einem Machtmenschen zu hoffen. Das kann sich schlagartig ändern. Ich habe sehr viele Federn lassen müssen. Ich habe schon lange losgelassen. Und ich gehe ganz anders mit solchen Menschen um.

Insofern Katharina, füttere lieber weiter Dein Schweinchen.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 22.01.2014 - 16:37:20
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Er war von meiner Persönlichkeit erschlagen? Ich hoffe das mal. () Hatte extra meine Referendarin mitgenommen (jung), um ihn zu erfreuen. ;) Sie hat mühsam versucht, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Außer aha und mmh kam von ihm nichts. Ich fand es schon ein bißchen schade, denn am Telefon verstehen wir uns blendend. Seine Reaktion hat mich nicht gerade aufgebaut.

Meinen Ex könnte ich heute :bratpfanne: Wieder mal und schon wieder ist er hier. Laut fb ist das neuerdings sein Wohnort. Aber ich war immer schuld an der Entfernung (schon wieder sind wir bei der Frage der Schuld). Eigentlich sollte es mich nicht mehr stören, aber es gelüstet mich, ihn ungespitzt in den Boden zu rammen. :Fechten:

Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ach Quatsch, Katharina:smile: Lass Dich von seiner Reaktion nicht runter ziehen.

Du kannst doch nichts für seine Reaktion.;)

Mal sehen, wie er sich das nächste Mal dann wieder am Telefon macht.


Und für Deinen Ex besorgen wir uns noch eine Vodoo Puppe und dann geht's rund. Stell Dir das einmal vor. Du locker am Schreibtisch und wenn es Dir danach gelüstet, bekommt er einfach eins auf den Deckel.:smile: oder wird mit einer langen Nadel gestochen.

Bevor es jetzt richtig fies wird, widme ich besser weiter meiner Arbeit.

In diesem Sinn. Wie sagt eine meiner Lieblingskolleginnen immer: "Heiter weiter!"

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Oh ja, ich hätte da auch ein paar Ideen. :smile: Ich würde ihm gerne was antun, ein bißchen um mich schlagen, Dampf ablassen .... Ich weiß nicht genau warum, weil ich aufs nichts speziell wütend bin. Eher auf die gesamte Lage. Also ein ziemlich globaler Unmut. :bratpfanne:

Ja, der Kollege. Solche Treffen mit jedes Mal enormem zeitlichen Abstand führten jedes Mal zu einem Einbruch. Einfach weil die Diskrepanz zu den Telefonaten so groß ist. Da bucht er schon mal das Hotelzimmer und überlegt, welche Farbe meine Wäsche wohl hat. Und in der Realität packt ihn der spontane Sprachverlust. Die zwanzig MInuten bis zum Termin in Schweigen, weil auch die Mandantschaft noch mit dabei war, waren die längsten, die ich seit langem erlebt habe. Ich kenne das eigentlich von meinem Ex, nur dass ich mit ihm tatsächlich keine gemeinsamen Themen hatte. Ende nächster Woche geht die Verhandlung weiter. Bis dahin wird jeder zusehen, den Kontakt zu vermeiden. Ich hatte vor dem Termin vorgestern doch tatsächlich darüber nachgedacht, was ich anziehe und ob ich die Haarfarbe auffrischen sollte. Dann dachte ich, alles Blödsinn, hast du beim Ex auch gemacht und geholfen hat es nichts. Im Gegenteil habe ich für mein eigenes Seelenheil für Dates mit ihm gemachte Neuanschaffungen entsorgt, was bei manchen Sachen wirklich schade war. Abgesehen davon kennt meine Bürokollegin die Story mit dem Kollegen in groben Zügen. Wenn ich mich jetzt aufgebrezelt hätte, wäre mir ihr Geläster sicher gewesen.

Liebe Grüße
Katharina
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hatte ein ganz schlechtes Wochenende. Irgendwie konnte oder wollte ich die Funkstille nicht glauben. War auch noch ziemlich erkältet und nicht zu großen Taten in der Lage. Dadurch hatte ich mehr Zeit als gut war. Gestern ging dann eine sms auf Reisen, ein Spruch, den ich irgendwo gelesen und gut gefunden hatte und den ich spontan mit ihm teilen wollte. Was zurück kam, war, dank Flausch, vorhersehbar, zudem böse, hinterlistig und gemein. Also keine Überraschung. Trotzdem dachte ich, warum kann er nicht einmal nett sein, einmal was "normales" antworten, einmal so reagieren, wie man es sich wünscht. Wie kann man immer nur auf dem Trip sein, anderen den Tag zu vermiesen und schlechte Laune zu verbreiten. Ich weiß, dass Flausch recht hat, aber ich kann es nicht akzeptieren. :cry

Liebe Grüße
Katharina
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man sich von einem solchen Exemplar effektiv und dauerhaft befreien kann. Befreien im Sinne von raus aus der Gedanken- und Gefühlswelt. Er teilte mir mit, dass ich ihn in guter Erinnerung behalten "darf" (ich könnte die Wand hochgehen). Welch Ehre, will ich aber nicht. Ich will ihn einfach nur vergessen. Meine Kraft für diesen "Kampf" ist zu Ende. :hai_jagt_smiley:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ach Katharina,

Du verletzt Dich damit nur selbst, denn es kommen ja nur Verletzungen dabei heraus. Er ist so, wie er ist.

Und dafür, dass Dich das unberührt lässt, ist es noch viel zu früh. Du kannst logischerweise nicht so damit umgehen, wie ich. Denn ich würde meinem King Kong bei so einer Bemerkung tatsächlich eins mit der Pfanne verpassen. Aber ich erwarte halt auch gar nichts anderes von ihm. Ich bin immer positiv überrascht, wenn er von seiner Norm abweicht.

Bloss die können nicht aus ihrer Haut. Ich habe ihm neulich 'mal gesagt, "sag 'mal. was sind das eigentlich für Allüren von Dir. Du tust immer so, als bekäme man bei Dir Audienz. Die Zeiten sind aber vorbei. Das musst Du doch auch schon gemerkt haben. Überrasch mich doch einfach 'mal und sei einfach nett. Und Du wirst es nicht glauben, das funktioniert. " Und dabei schaue ich ihm dann ganz fest in die Augen und grinse ihn an.

Aber ich bete ihm mittlerweile sowieso die Absicht vor, die hinter seinen Aussagen steckt. Da kenne ich nichts. Und das ist manchmal auch ziemlich grotesk. Aber es funktioniert. Dennoch kann er es nicht lassen. Und das zeigt mir auch immer wieder, dass da letztendlich nichts zu machen ist.

Bloss muss ich natürlich sagen, dass er tatsächlich besorgt um mich ist und an mir hängt. Wahrscheinlich weil ich die Einzige bin, die so mit ihm umzuspringen wagt.

Aber bei Deinem ist noch so ein großes Bedürfnis, andere zu verletzen. Da ist meines Erachtens auch Hopfen und Malz verloren. Allein die Trennung seiner Frau muss so einer erst einmal verkraften müssen. Das kratzt am Ego. Und genau das armselige Ego braucht ja die Bestätigung, in dem es alles bestimmt und über alles die Kontrolle behält.

Ich wiederhole mich gebetsmühlenartig bei Dir, Katharina. Überleg ganz genau, warum Du Dich gedanklich an einen Menschen hängst, der Dir übel mitspielt. Was bringt Dich dazu?

Man kann sein Glück nicht dort suchen, wo man unglücklich gemacht wird! Ganz bestimmt nicht.

Was stimmt in Deinem Umfeld nicht? Was macht Dich unzufrieden? Wieso bist Du so konditioniert, das Spiel mitzuspielen? Usw. Das sind die Fragen, die Du Dir stellen musst. Und wenn Du Dich davon befreist, dann befreist Du Dich von vielem. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber wenn Du den Willen hast und Du hast Willensstärke, dann löst Du diese Problematik.

Und nun halt die Ohren steif. Und wenn es Dich das nächste Mal packt, dann schreib lieber hier. Vor allem das arme dürre Schwein. Das bekommt bald einen Schwächeanfall.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 27.01.2014 - 22:03:43
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Katharina,

Flausch hat im Moment viel zu tun und hat wohl noch keine Zeit gehabt zu lesen.
Du bist nicht wirklich bei Tag 1, liebe Katharina. Du hattest einen ganz kleinen Durchhänger, aber mehr nicht. Diese Ablösung ist ein Prozess. Und du befindest dich mitten im Prozess. Ich finde, du machst das alles ganz toll und dass es dir nicht gut geht, gehört leider dazu.
Mein Rat an dich wäre, garnicht erst zu versuchen, ihn zu vergessen, sondern, deine Gedanken, so wie sie jetzt sind, anzunehmen. Alle Gedanken an ihn dürfen da sein. Wenn quälende Gedanken auftreten, kannst du es mit einem Gedankenstop probieren und dann die Konzentration auf deinen Atem lenken. Du bist im hier und jetzt und nicht in Gedanken. Deine Realität nimmst du wahr. konzentriere dich auf das, was du gerade machst. Immer wieder. Fühle den Boden unter deinen Füßen, wenn du läufst, spüre deine Arme und Beine.. Lege die Konzentration darauf, wenn dich die Gedanken quälen... Immer wieder. und sei nachsichtig mit dir. Hab dich lieb, so wie du bist mit all deinen Gedanken. Quäle dich nicht selbst. Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt und er ist auch nur ein kleiner Teil deiner Welt.
Vielleicht solltest du dir jeden Abend aufschreiben, was an deinem Tag schön war. Auf die kleinen Dinge den Fokus zu legen, das kann sehr hilfreich sein in so einer traurigen Zeit. Ich habe das auch gemacht.

Schreibe ihm nicht wieder. Wenn es zu sehr in den Fingern juckt, schreibe es hier rein.

Loslassen bedeutet nicht, es los zu werden. Los lassen bedeutet, es so sein zu lassen, wie
es ist.

Er ist ein gestörter Mensch, liebe Katharina und deshalb darfst du seine Verhaltensweisen nicht auf deine Person beziehen. Der kann einfach nicht anders. Du tust dir nur immer wieder weh.

Fühle dich von mir herzlich umarmt, LG La Traviata
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Mein Schweinchen konnte es heute morgen kaum fassen. Schonkost. :blush:

Flausch, ich würde ihm liebend gerne eine Pfanne über den Kopf ziehen. Dafür komm ich nur nicht nah genug an ihn ran. Ich kann im Moment schlecht nachdenken. Ärger, Wut, Verzweiflung beherrschen mich gerade, darüber, dass ein Mensch, dem ich so viel Zeit geschenkt habe, ungestraft so mit mir umgehen kann. Er hat sinngemäß geäußert, dass ich jetzt ja Zeit habe und jung genug bin, um von vorne anzufangen. Man fasst es nicht, dass es ihn so wenig kratzt. Ich habe Deine Beiträge oft gelesen, Du hast ihn, oder diese Art Exemplar, gut analysiert. Ich bin noch nicht so weit zu sagen, so ist es und es stört mich nicht mehr.

La Traviata, ich würde es schon gern loswerden, eine Schublade haben, in die ich es stecken kann, zumachen und vergessen. Ich kann mich damit im Moment schwer auseinander setzen, dazu sitzen heute die Tränen viel zu locker.


Liebe Grüße
Katharina
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben