Er braucht Bedenkzeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Traumfängerin, :)

ich lese bei dir sporadisch mit, kenne aber deinen Strang nicht in allen Einzelheiten, ABER: Wenn er die Sache mit euch beendet hat und nach 5 Wochen sich wieder meldet, dann ist das natürlich ein gutes Zeichen, er scheint Interesse zu haben. Allerdings müsstest du jetzt nach dem Cut schwer zu greifen sein, denn er hat es ja beendet, das würde ich nicht so 'einfach' vergessen, aber natürlich freundlich bleiben, aber ein mäßiges Interesse ausstrahlen.

Ein unbeschwertes Kennenlernen ist das nicht mehr, finde ich, ein EB genauso wenig, aber einen Namen braucht's hier nicht, denn deine Vorgehensweise wäre, wie oben beschrieben.

Wenn du diese Haltung innerlich annimmst, müsste man für dich keine Nachrichten mehr formulieren. Behandle ihn einfach wie einen Mann, an dem du nur sehr mäßig interessiert bist, das wäre das Beste. :) Du hast halt mehrere in deinem Orbit und er ist nur einer davon, so würde ich ihn behandeln.

Seine Selbsteinladung in Februar :D, na ja, er kann es auch nur versuchen, ich würde es ihm aber nicht durchgehen lassen, so ein Schlingel :D:D:D Da würde ich mich an Venus halten. Ein Mann, der Interesse hat, handelt einfach anders.

LG
Joan
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Traumfängerin,

Wir haben 6 Monate Dating hinter uns
Doch leider reichen meine Gefühle nicht aus um zu sagen, dass ich mir eine ernste und langfristige gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Dieses Gefühl hat sich bei mir zum ersten Mal in Österreich angedeutet. Während und nach dem Trip bin ich mir immer unsicherer geworden. Ich kann gar nicht genau erklären woran es liegt bzw. was die Gründe dafür sind. Ich konnte es auch bisher nicht ansprechen, da ich selbst erstmal nicht wusste was ich eigentlich will.

Da ich vorher mal dachte, dass wir zusammen sind (was man nach 6 Monaten, die super laufen, auch erwarten kann, finde ich) kommt das jetzt einer Trennungssituation und einem Ex-Back für mich gleich.

Ich hab das jetzt nachglesen und das ist ein gescheitertes Kennenlernen sozusagen, was jetzt neu aufgenommen wird nach einer fünfwöchigen Pause. Bei einem Ex-Back war schon mal eine verbindliche Beziehung vorhanden und große Gefühle von beiden Seiten (im Normalfall) und somit kann man da strategieren, um die Gefühle wieder hochzupushen (im Idealfall).

Alleine schaffe ich es leider nicht die souveräne Antwort zu formulieren, die Eigenständigkeit vermittelt und ihm das Gefühl gibt mich zu vermissen.

Denn das hier würde bedeuten, dass man dich rein strategiert in eine Sache, in die er von Anfang an nicht genug Gefühle aufgebaut hat, wie er ja schreibt.

Ich würde dich bitten, die Nachrichten selbst zu schreiben, Du selbst zu sein aber auch im Hinblick darauf, jetzt nicht voll drauf anzuspringen, wie die anderen ja schon geschrieben haben. Es geht ja hier um deinen Stolz: Naturgemäß zieht man sich komplett zurück und orientiert sich völlig um, wenn ein potentieller Partner einem sagt, dass seine Gefühle nicht ausreichen, eine Beziehung zu führen. Wenn du dann freudig und bedingungslos nach seiner erneuten Kontaktaufnahme dann wieder auf ihn anspringst, dann riecht er ja intuitiv, dass er dich weiterhin haben kann. Allerdings wissen wir ja gar nicht, wieso er nicht voll kristallisiert war nach einem halben Jahr. Das können auch x andere Gründe gewesen sein. Ich würde also aus mir selbst heraus die Seite in mir entdecken, die Stolz hat und ein wenig Zögerlichkeit. Die natürliche Strategie, die jeder Frau innewohnt und die man auch nicht richtig lernen kann. Ansonsten freundlich sein und möglichst normal.

Deine Chats kannst du im Nachhinein zum Feedback holen oder zur Diskussion einstellen. :smile:

Und nochmal: Lies bitte die angepinnten Stränge hier im Unterforum. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich dachte, dass wir eine Beziehung führen. Alles war so wie es sein sollte: tolle Unternnehmungen, Zugewandtheit, Spaß, Engagement seinerseits, guter Sex...
Es geht ja auch um kein klassisches Exback, weil wir nie zusammen waren.
Genau! Es geht nicht um ein klassisches Ex back, sondern, um die wenig Erfolg versprechende Neuauflage eines Kennen lernens. Hier darf man der Userin nur sekundieren, um die größten Fehler zu vermeiden, sonst wird eine wenig erfolgversprechende Sache unnötig in die Länge gezogen.

Leila, Venusstern, bitte habt das im Auge und weist die User das nächste Mal darauf hin. Antwortvorschläge hier zu schreiben ist keine gute Sache.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Venus,

ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr. Schön, dass du an mich gedacht hast!
Nach den Nachrichten hier ging es mir gar nicht gut, weil es meine komplette Hoffnung genommen hat.
Es geht nicht um ein klassisches Ex back, sondern, um die wenig Erfolg versprechende Neuauflage eines Kennen lernens.


Er hat sich Silvester mit einer sehr netten Nachricht gemeldet, er hat Neujahr versucht anzurufen (da war ich allerdings schon im Halbschlaf) und gestern hat er wieder angerufen, woraufhin wir telefoniert haben.

Wir haben eine Stunde entspannt telefoniert und hatten uns viel zu erzählen. Zum Abschluss sagte ich, dass ich unsere aktuelle Brieffreundschaft sehr komisch finde.

Daraufhin kam folgende Nachricht.
Er:
Nach dem November musste ich recht häufig an dich denken, da die ganzen Aktivitäten, die Gespräche mit dir und der Sex eben echt gut war und ich mich gerne daran zurückerinnere. Daher habe ich erneut den Kontakt zu dir gesucht und hatte das Gefühl, dass du dich darüber auch gefreut hast.
Ich gebe dir recht, dass eine reine Brieffreundschaft wohl zu wenig ist. Ich hätte auch nichts gegen mehr, z.B. Besuche, gemeinsame Trips und Aktivitäten und auch Sex. Du meintest allerdings mal, dass du genau sowas nicht mehr willst, was ich auch verstehen kann.
Gar keinen Kontakt fände ich schon sehr schade.

Ich (heute):
Natürlich habe ich mich gefreut, weil ich dich eben mag, dich seit Beginn an geschätzt habe und unser Kennenlernen (trotz der Entfernung) als etwas ganz Besonderes empfunden habe.
Wenn man sich sehen will, dann gibt es immer Wege. Allerdings klingt deine Nachricht so, als suchst du jemanden mit dem du Sex haben kannste. Ich denke da findet du auch jemanden in (deine Stadt) wofür du nicht 250 km fahren musst?
Er:
Hab schon befürchtet, dass es so wirkt. So ist es aber wirklich nicht. Es geht viel mehr auch um deinen Charakter, um die Gespräche mit dir und deiner ehrlichen und direkten Art, um deinen Humor und um die Eigenschaft, die mir besonders gut gefällt: dein Aktivitätsdrang. Mir dir kann man viel Neues erleben und es wird definitiv nie langweilig.

Darauf hatte ich nicht geantwortet bisher, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Im Hinterkopf hab ich auch immer noch Wolfgangs Aussage, dass es wenig erfolgsversprechend ist. Eine Beziehung will er ja nach wie vor nicht. Irgendwie ist das kompliziert...

Danke fürs Dasein, Venus! Sonst habe ich in meinem Umfeld gerade wenig Menschen, die dafür Verständnis aufbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Traumfängerin,

es klingt leider so, als wenn er halt alle Annehmlichkeiten mitnehmen, aber dabei unverbindlich bleiben will.

Ich finde es gar nicht verkehrt, es einfach mal stehen zu lassen, erst recht, wenn Du eh nicht weißt, was Du darauf antworten sollst.

Ich drück Dich mal ganz fest :trost:.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumfängerin, kein so schönes update, was du schreibst...
Hm, das ist jetzt schon schwierig.

Ich finde, dass du immer noch viel zu zugewandt auf ihn reagierst (dein Urlaub, jetzt Telefonate - er hat eben eine Priorität bei dir)... so bekommt er immer wieder Sicherheit von dir, Sicherheit, dass du ihn immer noch willst - da bleibt nicht viel Raum, um seine Kristalle wachsen zu lassen bzw. so wird auch nichts bei ihm passieren.
Und deshalb bietet er dir eben auch den unverbindlichen Umgang miteinander an. Weil er sich deiner sicher ist.

Lass erst mal seine letzte Nachricht sacken... du musst ja nicht sofort antworten und auch diese Wichtigkeit solltest du ihm entziehen.

:trost:


Edit: Überschnitten mit Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Also, ich denke noch immer, dass das eher in kein glückliches Kennenlernen münden wird, aber, natürlich, weiß das keiner mit Bestimmtheit.

Er hat sehr positiv und wertschätzend geschrieben, das muss man anerkennen.

Traumfängerin, wenn Du Dich abermals draufeinlassen willst, ohne Gewähr oder Wahrscheinlichkeit, dass das was wird, dann musst drauf antworten und Dich in der Folge auf das einlassen, was er Dir anbietet. Völlig ausgeschlossen ist es nicht, dass etwas Gutes für Dich dabei herauskommt, wenn absolut kein Druck von Dir kommt. Oder, Du gehst auf Nummer sicher und lässt alles sein.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Einschätzungen. Für mich ist sein Verhalten einfach unverständlich, auch wenn ihr mir das mit der Kristallisation sehr gut erklärt habe. Seine Nachrichten zeigen mir aber deutlich, dass er mir wertschätzend gegenüber tritt, aber mich eben nicht so behandelt wie ich es gerne hätte. Man spürt eben, dass Interesse und Wertschätzung von seiner Seite da ist, aber eben keine Verliebtheit und Verbindlichkeit.

Traumfängerin, wenn Du Dich abermals draufeinlassen willst, ohne Gewähr oder Wahrscheinlichkeit, dass das was wird, dann musst drauf antworten und Dich in der Folge auf das einlassen, was er Dir anbietet. Völlig ausgeschlossen ist es nicht, dass etwas Gutes für Dich dabei herauskommt, wenn absolut kein Druck von Dir kommt.

Ein Risiko bin ich bereit einzugehen. Ich treffe nicht jede Woche jemanden bei dem ich mir mehr vorstellen kann und der meinen Ansprüchen gerecht wird. Eine Freundschaft Plus oder Affäre ist von meiner Seite aus ausgeschlossen. Dafür bin ich mir zu schade, das halte ich nicht durch und dafür hätte ich in meiner Stadt auch 5 Leute, die ich anrufen könnte und jeder würde darauf anspringen. Freundschaftlicher Umgang mit ihm (gemeinsame Ausflüge, Kaffe trinken, Sport machen etc) könnte ich mir da noch mehr vorstellen. Ich werde dieses Jahr 29. Eigentlich hatte ich mir mein Leben so vorgestellt, dass ich jemanden treffen werde mit dem ich auch eine Familienplanung starten kann.

es klingt leider so, als wenn er halt alle Annehmlichkeiten mitnehmen, aber dabei unverbindlich bleiben will.
Danke Leila für deine Einschätzung. Genau das hatte ich auch aus den Nachrichten gedeutet, auch wenn ich es nicht verstehe(n will).

Danke auch Venus. Ich war zur Ablenkung gleich mal beim Sport. Bikini Figuren werden bekanntlich im Winter gemacht :PP
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke noch mal an alle, die mir helfen und mir mit ihren guten Ratschlägen beiseite stehen. Das Forum ist tatsächlich ein Glücksfall. Ich schätze ohne eure Hilfe, meine neuen Erkenntnisse über Kristallisation und ohne das Gefühl, dass ich hier im Forum alle meine Gedanken niederschreiben kann, würde es mir schlechter gehen.

Wie ich weiter verfahren will weiß ich selbst noch nicht. Aufgeben möchte ich nicht so gerne. Wahrscheinlich, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass was Gutes daraus wird.

Diese Woche habe ich mich mal wieder bei der „berüchtigten Wisch-App“ angemeldet und gehe heute Nachmittag spontan mit dem (ich nenne ihn mal) Schweden einen Kaffe trinken. Am Wochenende bin ich dann Skifahren. Ich versuche mich also abzulenken und meine Prioritäten auf andere Dinge zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Traumfängerin, es ist sehr schön, dass du dich erst mal ablenkst und dich auch weiter umschaust.
Ein wenig Abstand kann dir helfen, dir nochmal in Ruhe zu überlegen, was du nun möchtest. :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Traumfängerin,
nun habe ich bei dir auch alles gelesen und die Ähnlichkeit zu meiner Geschichte ist wirklich sehr groß, nur dass ich mich schon eher damit verrückt gemacht habe, wohin das nun führt. Es tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist. Er scheint wirklich nur etwas unverbindliches zu wollen. Das möchtest du aber nicht, also soll es wohl einfach nicht sein.
Ich wünsche dir, dass du weiter nach vorn schauen kannst.

Wie war denn das Date mit dem Schweden? :smile:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich werde dieses Jahr 29. Eigentlich hatte ich mir mein Leben so vorgestellt, dass ich jemanden treffen werde mit dem ich auch eine Familienplanung starten kann.
Ich glaube die ernüchternde Erkenntnis haben noch mehrere bekommen :lach:.

Wie war dein Date?
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo ihr beiden,
schön, dass ihr bei mir in dem Strang vorbei schaut.

nun habe ich bei dir auch alles gelesen und die Ähnlichkeit zu meiner Geschichte ist wirklich sehr groß
Das dachte ich mir auch sofort. Irgendwie scheint es diese Unverbindlichkeit nach mehreren Monaten heutzutage öfters zu geben. Ich hatte die ganze Zeit gehofft (bzw. hoffe es auch immer noch), dass er mich vermisst. Tut er aber anscheinend nicht.Ich verstehe auch mich selbst nicht, warum ich die Sache nicht einfach abschließen kann??

Wie war denn das Date mit dem Schweden? :smile:
Es war nett. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Positiv aufgefallen ist mir, dass er mir meine Jacke abgenommen hatte und an der Garderobe aufgehangen hat - das ist mir tatsächlich länger nicht mehr passiert. Er hatte sich daraufhin auch gemeldet und wir haben kurz geschrieben. Allerdings habe ich danach auch nichts mehr von ihm gehört.

Ich glaube die ernüchternde Erkenntnis haben noch mehrere bekommen :lach:.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben...:liebe_smiley:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Irgendwie scheint es diese Unverbindlichkeit nach mehreren Monaten heutzutage öfters zu geben.
Da stimme ich dir zu, den Eindruck habe ich auch. Und genau das lässt einen finde ich immer vorsichtiger und verkrampfter werden, wenn man jemanden neues kennenlernt, den man mag. Schade, aber es ist eben so und damit müssen wir umzugehen lernen.

Ich verstehe auch mich selbst nicht, warum ich die Sache nicht einfach abschließen kann??
Ich vermute mal, weil du dich gedanklich noch immer zu sehr damit beschäftigst. Aber nimm dir die Zeit, die dein Kopf braucht, um zu verstehen, dass dieses Kennenlernen gescheitert ist. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen.

Positiv aufgefallen ist mir, dass er mir meine Jacke abgenommen hatte und an der Garderobe aufgehangen hat - das ist mir tatsächlich länger nicht mehr passiert.
Das ist ja interessant. Hat mein Dienstagsdate auch getan. :lach:

Bist du traurig, dass er sich nicht weiter gemeldet hat oder kam er ohnehin für dich nicht für ein zweites Treffen in Frage? Das kann ich nicht so recht deuten.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Und genau das lässt einen finde ich immer vorsichtiger und verkrampfter werden, wenn man jemanden neues kennenlernt, den man mag.
Ich merke auch, dass ich absolut verkrampfe. Auch in meinem ganzen Whats App-Verhalten. Früher habe ich mir nie Gedanken gemacht was ich wann und wie schreibe. Jetzt grübel ich immer über meine Nachrichten und "traue" mich gar nicht mehr von mir aus zu schreiben. Hoffentlich wird sich das wieder normalisieren :D

Bist du traurig, dass er sich nicht weiter gemeldet hat oder kam er ohnehin für dich nicht für ein zweites Treffen in Frage? Das kann ich nicht so recht deuten.
Ich fande ihn interessant und hätte mich auch ein zweites Mal mit ihm getroffen. Allerdings bin ich auch in einer Gleichgültigkeits-Stimmung. Es ist mir somit ziemlich egal, aber hätte mich vielleicht ein wenig abgelenkt.

Apropos ablenken. Jetzt lasse ich mich gerade von meinem hübschen Arbeitkollegen ablenken, mit dem ich jetzt in die Kantine in die Mittagspause gehe :D --> Leider ist das ziemlich in der Friendzone von seiner Seite her, glaube ich.

Heute sagte eine Kollegin zu mir, dass ich wieder glücklich ausschaue und so erholt nach dem Urlaub. :herz::herz: Das war schön zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Es ist mir somit ziemlich egal, aber hätte mich vielleicht ein wenig abgelenkt.
Na dann weiter auf ins Getümmel und mit anderen Herren ablenken. Das hilft. ;)

Leider ist das ziemlich in der Friendzone von seiner Seite her, glaube ich.
Lass es doch so, wie es ist. Du brauchst kein OdB, um glücklich zu sein. So ein netter hübscher Kollege ist doch auch sehr schön. Oder möchtest du mehr von ihm?

Heute sagte eine Kollegin zu mir, dass ich wieder glücklich ausschaue und so erholt nach dem Urlaub. :herz::herz: Das war schön zu hören.
Das freut mich sehr. Es geht eben immer weiter und kann nur besser werden. :smile:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke liebe Tanne für deine lieben Nachrichten.
Du hast mich soeben ein wenig zum Nachdenken angeregt.

Lass es doch so, wie es ist. Du brauchst kein OdB, um glücklich zu sein. So ein netter hübscher Kollege ist doch auch sehr schön. Oder möchtest du mehr von ihm?

Ich befürchte das Problem liegt tiefer. Nämlich, dass ich gerade Bestätigung suche und ungern alleine bin. Ich muss es wohl schaffen erst mal alleine glücklich zu sein. Wenn ich so überlege ist dieser Kollege auch der einzige attraktive und interessante Single in meinem ganzen Bekanntenkreis.
...Irgendwie hab ich das Gefühl als sind alle guten Männer vergeben und ich bin so eine der Letzten, die übrig bleibt während meine Freundinnen alle gerade heiraten und Kinder bekommen :zwinkern:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Traumfängerin, ich kann dir so gut nachfühlen. Auch ich bin hungrig nach Bestätigung und Wertschätzung und ich sehe um mich herum einen Haufen toller Männer, die vergeben sind. Für mich will einfach nicht der richtige dabei sein.
ABER: du brauchst nicht zwingend Bestätigung von einem Mann. Ich bin sicher deine Freunde und Familie geben sie dir auch. Und vor allem du selbst solltest dich wertschätzen, so wie du bist.

Das Alleinsein macht mir auch zu schaffen. Bis vor zwei Jahren bin ich ständig von einer Beziehung in die nächste gerutscht und war quasi nie allein. Das macht es jetzt besonders schwer. Ich habe oft schwache Momente, aber im Grunde ist es manchmal auch gar nicht so übel allein zu sein. Du kannst tun und lassen, was du willst, musst dich nirgendwo an und abmelden, dich für nichts rechtfertigen... Und du darfst noch aussuchen. Du kannst dir all die Singlemänner anschauen und hast freie Wahl.
Versuch auch die positiven Dinge zu sehen und Vertraue auf die Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben